menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 14.08.2013 21:06
    Hey puppe und mel!
    Danke für die lieben Worte!
    Es gibt so hosen Erweiterungen! Mamabelt glaub heißt das! 4 € bei amazon!
    Hab ich immer ran gemacht! Hab ja in den ganzen 11ssw nur paar gramm zugenommen! Aba ich konnte es nicht ham den Bund zu eng zu tragen!und zum schluss wo i scho a bäuchle hatte hab i chinohosen getragen! Angenehm

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.08.2013 12:04
    huhu,

    also weiss nicht, wieviel ich schon zugenommen habe, trau mich nicht auf die waage :D und in der praxis mach ich immer die augen zu :)

    fakt ist: ich trage schon seit 4 wochen umstandshosen :/ bin jetzt 14. woche.

    mein fa hat es mir so erklärt, dass durch die schwangerschaft gerade in den ersten wochen der darm träger ist. daher fühlt man sich auch sehr dick und aufgebläht. ich seh auch eher fett als schwanger aus find ich - naja wird sich bald ändern (hoffe ich :)))

    lg xenaka

    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 15.08.2013 17:06

    Hallo Mädels! War gerade mit meinen Männern bei der Nackenfaltenmessung! Sieht alles sehr gut aus! Trisomie 21 mit Blutwerten liegt bei 1:1911. Und es sieht ganz so aus als würden wir ein Mädchen kriegen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 15.08.2013 21:10
    Hallo Puppe,

    super, dass die Nackenfaltenmessung unauffällig war :) Das freut mich sehr!
    Und herzlichen Glückwunsch zum eventuellen Mädchen :))))

    Liebe Grüße,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2013 09:29
    Super, dass die Nackenfaltenmessung passt! Ich weiß nur zu gut was es heißt wenn sie auffällig ist. Wieder ein Mädchen :) ich bekomme ja auch mein 3. Mädchen

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 16.08.2013 13:32
    Hallo Mädels,
    war heute morgen bei der Nackenfaltenmessung, alles ganz unauffällig. Blutwerte gibt's erst am Dienstag. Kind ist zeitgerecht entwickelt, ob wir ein Junge oder Mädchen bekommen wissen wir noch nicht. Das kleine war ganz schön lebendig heute morgen, der Arzt war froh das er überhaupt die Nackenfalte hat messen können.

    Liebe Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 16.08.2013 13:41
    @MelMan1704: Das freu mich für dich/euch! Hast du denn ein Gefühl was es werden könnte?

    Laut chin. Kalender wäre mein Sohn(5) ein Mädchen, mein Bauchzwerg ein Junge. Und in beiden Fällen stimmte mein Bauchgefühl. Als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich nur nach Kindersachen für Jungs Ausschau gehalten. In der 22 SSW hat sich mein Verdacht dann bestätigt.
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 16.08.2013 20:39
    @projektPuppe14
    Lt. chin. Kalender sollte mein Sohn (22Moante) eine Junge sein und mein Bauchzwerg ein Mädchen. Wünschen würde ich mir ein Mädchen, aber ich glaube es wird wieder ein Junge. Mein Mann sagt sie können nur Jungen machen. Da mein Mann einen Bruder hat und sein Bruder ebenfalls zwei Jungs.
    Ich hoffe dass in vier Wochen bei meinem nächsten Termin wir mehr erfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 19.08.2013 14:28
    Hallo Mädels,

    entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber die letzte Zeit war ziemlich turbulent, aber jetzt ist wieder alles geklärt und in Ordnung.

    Es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht, entschuldigt, wenn ich nicht auf einzelne Beiträge antworte, muss mich erstmal wieder durchlesen.

    Mir geht es auch gut, bin auf Donnerstag gespannt, da habe ich wieder einen Arzttermin. Hab auch das Gefühl, dass das Bäuchlein wächst.

    Wünsche euch eine schöne zeit und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.08.2013 21:10
    hallo mädels,

    hoffe es geht euch gut!

    @kathrin88
    was war los, weil du schreibst viel stress usw.?

    @me
    hatte heute mal wieder ultraschall-termin. alles supi, ca. 8 cm gross und war wild am strampeln :)

    sonst geht es mir eigentlich sehr gut. heute hatte ich einen etwas doofen tag, hatte irgendwie den ganzen tag etwas probleme mit dem kreislauf und recht niedrigen blutdruck.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.08.2013 21:11
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    7.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht unbekannt. Lt. Chin. Kalender ein Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht unbekannt)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge)
    17.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht unbekannt, lt. chin Kalender ein Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    28.2. Alanis (1. Kind, Geschlecht unbekannt, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 20.08.2013 21:31
    Hallo ihr Lieben,

    Xenaka, lieb dass du fragst, aber ich will es gar nicht weiter ausschmücken, sonst rege ich mich bloß wieder auf, ich sag nur "Schwiegermutter". Ich hoffe, dass ihr nicht so ein spezielles Exemplar erwischt habt. Sie fühlt sich nicht gebraucht und fällt ja eh nur zur Last und man kann sagen was man will das Thema kommt immer wieder, dabei sind wir ja mindestens zweimal die Woche bei ihr zu Besuch und am Wochenende auch nochmal und dann muss man immer so aufpassen was man sagt, sonst heult sie gleich los. Und ich könnte manchmal platzen, ahhh! Aber seht ihr, ich steigere mich schon wieder rein :) genug mit dem Thema hier soll es ja um uns und unsere Krümel gehen.

    So geht es mir aber ganz gut, aber den niedrigen Blutdruck kenne ich auch, mir war so gar mal richtig schwarz vor Augen und ich musste mich gut am Türrahmen festkrallen. Gestern Abend war ich mir nicht sicher, ob sich das krümelchen nicht bemerkbar gemacht hat, werde jetzt dann nochmal in mich rein spüren :) freu mich sehr auf Donnerstag, wenn ich zum Arzt kann. Vielleicht sieht man da auch schon was es wird. Bin so gespannt :)

    Wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht, meine lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 20.08.2013 21:42
    13.ssw

    12 Wochen geschafft also un der 13. Quasi die laufende Woche
    So wie mit deinem Geburtsjahr!

    Ok?
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 20.08.2013 21:43
    Zu kompliziert erklärt?
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 20.08.2013 21:43
    ;-/
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.08.2013 21:46
    @nikki
    du bist in der 13. woche!

    @katrin88
    oje, das kenn ich auch was du beschreibst, allerdings nicht meine schwiegermutter sondern meine oma. ich gebe zu wir besuchen sie nicht so oft wie du deine schwiegermutter, aber ich finde wenn jemand sich so aufführt jedes mal ist es echt auch schwierig sich zu einem besuch zu überwinden oder?
    ich denke immer ich würde viel lieber zu meiner oma gehen und sicher auf häufiger wennse net immer nur jammern würde wie schlecht es ihr geht und dass keiner sich um sie kümmert....

    witzig, dass du das mit den bewegungen vom zwergi schreibst, ich bin mir seit einigen tagen auch sicher, dass ich den kleinen spüre, ist dieses zarte klopfen, was ich noch von meinen beiden ersten kenne, allerdings wars da sicherlich erst 4 wochen später zu spüren.

    allerdings habe ich diesmal wohl eine hinterwandplazenta, bei den beiden anderen wars ne vorderwandplazenta, mit hinterwandplazenta soll man wohl angeblich mehr und früher spüren.

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.08.2013 09:27
    Ich hab in mein Profilbild mal ein aktuelles US-Bild hochgeladen. Sieht schon aus wie ein richtiges kleines Menschlein, oder? :o)
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 21.08.2013 13:30
    @Xenaka: Sehr süß! Die Entstehung des Menschen ist wirklich ein Wunder und ich bin dankbar das miterleben zu dürfen :-)

    @Alle: Ich hoffe ich werde wegen meiner Frage nicht gleich attakiert! Was haltet ihr von Haare färben/tönen? Es wir ja in den ersten drei Monaten grundsätzlich davon abgeraten. Anschließend gibt es keine Studie die besagt, es hätte Auswirkungen auf das Kind?!
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 21.08.2013 15:13
    @Projektpuppe14
    Kann Dir da nicht helfen, ich bin nicht der Typ der sich die haare färbt/tönt.

    @Xenaka
    Wirklich schönes Bild.

    Ich bin so gespannt auf meinen nächsten FA-Termin aber das dauert noch so lange (16.09.).
    Hab gestern die Blutergebnisse zur Nackenfaltenmessung bekommen, alles in bester Ordnung.
    Wie geht's euch so? Hab nur noch mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Leider bin ich immer noch so müde.
    Antwort
  • Profilfoto  Carina1996
    Kommentar vom 21.08.2013 19:09
    Hallo ,ich bin heute in der 15 ssw errechneter termin ist am 16.02.14 :)
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 21.08.2013 20:28
    @ Carina1996
    Herzlich Willkommen und eine unkomplizierte Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 22.08.2013 14:09
    Hallo meine Lieben,

    und herzlich Willkommen Carina! Auf eine schöne, spannende und komplikationsfreie Zeit!

    Ich hoffe euch lassen nun auch die letzten Beschwerden in Ruhe. Ich habe mich leider gestern und heute früh wieder übergeben, aber dann geht es den ganzen Tag über wieder, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.

    @ProjektPuppe: mit dem Haare färben kenne ich mich persönlich auch nicht aus, aber ich denke auch, dass es beim Frisör besser ist.

    @xenaka: ein wirklich ganz süßes Bild, hat schon eine kleine Stupsnase :)
    Wahrscheinlich hat jeder irgendwo ein Exemplar in der Familie, ändern wird man es nicht können. An sich fahre ich schon gerne zu ihr, aber in letzter zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl, wenn man dann immer nur darauf wartet, dass wieder irgendwas kommt. Naja, eine nie endende Geschichte....

    Ich war heute wieder beim Arzt, es ist alles bestens. Schon knapp 10 cm groß und vielleicht ein Junge, aber er wollte sich noch nicht festlegen. In vier Wochen sieht man es dann hoffentlich schon besser, bin so gespannt.

    Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 22.08.2013 22:00
    ♥-lich Willkommen Carina

    Also, zum Thema HARRE FÄRBEN, für alle die es interessiert, man kann und darf sich in der Schwangerschaft die Harre tönen, färben, und sogar dauerwellen lassen !
    Es ist völlig unbedenklich solange man mit in Deutschland vertriebenen und somit nach TGRS 590 zugelassenen Produkten arbeitet. Ich selber bin Friseurmeisterin und darf ja uneingeschränkt bis zum Mutterschutz alle Arbeiten ausführen und das bedeutet pro Tag x-mal mit diesen "Chemikalien" in Berührung zu kommen.

    Es gibt einen geringen Prozentsatz an Salons die mit aus anderen Ländern importierten Produkten arbeiten, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Richtlinien mittlerweile überall so sind wie bei uns, das würde ich mir evtl. im Salon nachfragen.

    Ich wäre auch vorsichtig mit "selber machen", zwar sind alle frei verkäuflichen Produkte in den Drogerien in Deutschland zugelassen und sollten somit unbedenklich sein, jedoch weiß ich das die oft sehr "scharf" zusammengesetzt sind um unter den nicht optimalen Bedingungen zu Hause trotzdem gute Ergebnisse zu erzielen, da kann ein Friseur einfach viel besser, so schonend wie möglich arbeiten.

    Es gibt immer noch Frauenärzte die vom Färben abraten, und das ist auch nicht ganz ohne Grund denn es gab durchaus Inhaltsstoffe z.B. Pigmente die bis vor einigen Jahren verwendet wurden die tatsächlich nach solchen Behandlungen im Blutkreislauf festgestellt werden konnten, jedoch wurde nie erwiesen das die evtl Erbgut schädigend gewesen sein könnten, aber sie wurden vom Markt genommen noch bevor ich in die Lehre gekommen bin, d.h. es müssten ca 20 Jahre vergangen sein seit dem.
    Außerdem ist es möglich das sich während einer Schwangerschaft evtl. vorhandene Allergien verstärken, und einen allergischen Schock will ja auch niemand, also falls man schon mal allergisch reagiert hat, Finger weg !

    Ein weiteres Problem ist das jede Schwangerschaft Auswirkungen auf die Haare und ihr Struktur hat, und so kann es vorkommen das die Farbe die seit Monaten perfekt ist, es jetzt leider nicht mehr ist, auf einmal dunkler oder roter oder was auch immer wird, also bitte informiert eure Friseurin über eure Schwangerschaft und lasst ihr die Chance darauf richtig zu reagieren und vertraut ihrem Fachwissen.

    Ui, ist ganz schön lang geworden, sorry..
    Antwort
  • Profilfoto  suuu
    Kommentar vom 24.08.2013 09:52
    Hallo,

    danke _E_V_A_ für die ausführliche Schilderung, genau das hat mich schon eine Weile beschäftigt und ich habe mich schlussendlich für Naturfarbe herauswachsen lassen entschieden. Ich bin selbst Allergiker und versuche so viele Risiken wie möglich auszuschließen. Und nach 17 Jahren Dauerfärben ist eine Pause sicher mal gut, Straßenköterblond hin oder her :-).
    Antwort
  • Profilfoto  suuu
    Kommentar vom 24.08.2013 09:58
    Sagt mal Mädels:

    fummelt ihr euch auch ständig am Bauch herum? Das hat mich sonst als Beobachter ständig genervt, aber ich muss oft nachfühlen ob der Bauch noch da ist :-). Dabei st der noch gar nicht so groß ...

    :-)
    Antwort
Seite 14 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern