menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 09:16
    Hallo,

    wir hatten vorgestern unseren Feinultraschall, die Organe sind alle unauffällig, Nabelschnurversorgung prima, ca. 388g schwer - und wir bekommen ein kleines Mädchen!!! Wir freuen uns ohne Ende, obwohl der zukünftige "große" Bruder (er ist gerade 2 Jahre alt) meinte, er hätte lieber einen Bruder zum Spielen :-) Bin mir aber sicher, dass er seiner Schwester ein wunderbarer großer Bruder sein wird, sobald er die Kleine erstmal sieht.

    @MelMan: meine Nichte war auch ein SNA-Kind, und sie ist vollkommen gesund.

    Ich habe seit mehreren Wochen fürchterliche Rückenschmerzen in der Lendengegend und am Steißbein, zwei Wirbel sind draußen und die Nerven sind entzündet. Sitzen (ich habe einen reinen Monitorarbeitsplatz) geht gar nicht mehr, keiner will mich einrenken (zu hohes Risiko für Vorwehen), Schmerzmittel soll ich auch keine nehmen, "warmhalten und Lenden-WS entlasten hilft".
    Sitzball von zuhause auf die Arbeit mitgenommen, das hat meinem Chef nicht gepasst, würde "das Gesamtbild des Großraumbüros stören", also weg damit. Dann Versuch mit einem Kinderschwimmreif, um den unteren Rücken und den Steiß zu entlasten, wieder verbot mir das mein Chef.
    Also habe ich die vergangenen Arbeitswochen im Stehen gearbeitet, indem ich mir Kisten von zuhause mitgenommen, Monitor, Tastatur, Maus hochgestellt habe. Das nannte mein Chef dann lachend "sehr kreativ", zumindest durfte ich *so* arbeiten.
    Nach dem Feierabend geschwollene Füße verarztet, nachts konnte ich vor Schmerzen in Rücken und Beinen nicht mehr schlafen, konnte meinen Sohn nicht mal mehr auf den Arm nehmen...
    Nun ist die Betriebsärztin eingeschritten, und hat mich (nachdem sie meinem Chef mal ordentlich die Meinung gegeigt hat :-)) ins Krankenhaus überwiesen.
    Bekomme nun Akupunktur und bin das erste Mal seit Wochen relativ schmerzfrei. Bin mindestens noch diese Woche krankgeschrieben, und Betriebsärztin, Haus- und Frauenarzt haben mir ein Beschäftigungsverbot nahegelegt, da muss ich erstmal drüber nachdenken.
    Sorry, war sehr umfangreich.

    Aber hier die aktualisierte Liste:
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht Mädchen)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.03 nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge)

    Viele liebe Grüße!
    Wünsche euch eine schöne Restwoche!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 10.10.2013 09:30
    @ El-Mauso

    Also bei so einem Chef, hätte ich mir schon längst einen gelben Schein geholt, du hast es doch versucht zu arbeiten und alles was hilft hat er untersagt,
    würde ich sagen:"Selber Schuld, dann halt nicht ! "
    RESPEKT das du das durchgehalten hast....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 10:15
    Danke EVA für die aufmunternden Worte. Mein Chef ist halt sehr speziell, hatte mir auch in der ersten Schwangerschaft das Leben unnötig schwer gemacht. Das war noch viel schlimmer als jetzt, da bekam ich das BV sofort, weil vor lauter Stress und Ärger eine Fehlgeburt drohte. Bin wohl etwas "gelassener" jetzt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 10.10.2013 10:21
    hallo el-mauso,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Euch fällt sicherlich ein schöner Name ein und dein "Großer" wird sicher ein toller großer Bruder werden :o)
    Mein Großer hat mir gestern mitgeteilt, dass er gerne eine kleine Katze hätte und in meinem Bauch wäre doch wohl eine kleine Katze?? :D

    Zu deinem Chef: Für solche Chefs hab ich wenig Verständnis und ganz ehrlich gesagt gehört es ihm nicht anders als dass du ins Beschäftigungsverbot gehst. Geld bekommst du ja weiter. Und er denkt vielleicht mal drüber nach! Kann da wirklich nur den Kopf schütteln! Lass dich bloß nicht unterkriegen!

    Hier die aktuelle Liste:

    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht Mädchen)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.03 nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge)

    Na dann hat der chin. Kalender wohl doch nicht recht behalten, waren nicht mal fast alle hier mit Mädels vertreten laut diesem Kalender? Wobei die Mädels immer noch in der Überzahl sind, also scheint er zumindest ein bisschen zu stimmen *lach*

    @Katrin88
    wie läuft es bei euch im Kindergarten?

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 10:50
    Hallo liebe Februar-Mamis,

    melde mich auch wieder. Freut mich, dass es euren Babys gut geht. Wir waren vor zwei Wochen bei der 2. Ultraschalluntersuchung und es war alles ok *freu*. In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin. Mein Gyn meinte, dass ab da bis zur 29. SSW kein gesetzlicher Ultraschall vorgesehen ist. Er bietet das "Baby-Kino" an: 120,- € für 4 weiter Ultraschalls. Wir haben uns für das "Baby-Kino" entschieden...was macht man nich alles, um seinen kleinen Schatz zu sehen. Habt ihr auch so ein Angebot bekommen? Oder ist euer Gyn. großzügiger und verlangt für weitere Ultraschalls nichts?

    @EL-Mauso: bei so einem Chef würde ich das Beschäftigungsverbotangebot sofort annehmen. Er hat es nicht anderes verdient!!!

    @MelMan: mach dir keine Sorgen es wird bestimmt alles gut.

    @Alle: bis wann müsst ihr noch arbeiten, also fann fängt euer Mutterschutz an? Meiner am 26.12.2013 und wenn ich mein Resturlaub noch nehmen muss, bin ich ab dem 09.12. zu Hause.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 11:04
    Xenaka: das mit der Katze ist ja der Hammer, ich lache mich schlapp! :-D Kinder und ihre Fantasie!
    Linus ist ein schöner Name für euren Jungen, klasse! Für einen Jungen hatten wir auch schon unseren Namen gefunden, aber bei unserem Mädchen sind wir uns einfach noch nicht einig, nähern uns aber an

    Und danke euch für die lieben Worte, das hilft mir sehr!

    Laura: mein FA bietet auch die Ultraschalle als Pauschale an 110€. Habe mich vorerst dagegen entschieden, kann meine Meinung aber jederzeit ändern - bin die "Ultraschallflatrate" noch aus meiner ersten Schwangerschaft gewöhnt und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich beim nächsten Termin kein Babykino haben werde!
    Mein Mutterschutz fängt am 11.1.14 an, mit Resturlaub wäre ich dann beim 20.12. als letztem Arbeitstag - vorausgesetzt, ich lehne das BV ab :-)
    Habt ihr schon einen Namen für euren Jungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 13:32
    @El-Mauso: hab schon gedacht, mein Arzt wäre bösen, aber anscheinend scheint es normal zu sein das man ab jetzt keine Babykino mehr bekommt :-(
    Bis zum 20.12. ist auch nicht mehr lange, obwohl ich mir an deiner Stelle das BV gut überlegen würden. Bei deinem Chef scheint alles möglich zu sein.
    Haben wir noch nicht. Ich habe einen Favoriten "Alessio" mein Mann überlegt noch.
    Wie soll eure Kleine heißen?
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 11.10.2013 11:30
    Hallo Mädels,
    nun wollte ich mich auch mal wieder melden! Hatte heute meinen normalen Ultraschall. Alles sieht gut entwickelt aus. Habe meine Ärztin gebeten nochmal nachzusehen, ob es tatsächlich ein Mädchen wird, da mich einige im Familien und Bekanntenkreis mit ihren Mythen verunsichert haben. Madame war so freundlich und hat uns ihre Weiblichkeit breitbeinig präsentiert. Also, wenn bei der Geburt ein Junge kommen sollte, dann wäre es ein Zauberkünstler.

    War heute das erste mal für 20Min am Togo. Alles schön, keine Wehentätigkeiten. Nächsten Termin in 3 Wochen!

    Am Dienstag habe ich dann die 3D-Feindiagnostik. Soll eine DVD mitbringen, dann werden wir ein kurzes Filmchen zur Erinnerung bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die kleine Maus aussieht. Ob man die Gesichtzüge genauso gut wie bei meinem Sohn damals sehen kann. Dann werden wir sicher auf erfahren wie groß und schwer die Kleine jetzt ist!

    Melde mich dann nochmal!
    Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne und hoffentlich entspannten Kugelzeit!

    P.S.: Wir haben noch keinen festen Namen, aber wir kommen diesen immer näher :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  samtpfote85
    Kommentar vom 11.10.2013 13:56
    dann hier die aktuelle Liste nochmal mit Namen



    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.03 nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)

    schönes wochenende de samtpfote
    Antwort
  • Profilfoto  samtpfote85
    Kommentar vom 11.10.2013 14:00
    Aktuelle Liste mit Namen und Geschlecht beim ersten mal ausversehen weggemacht :-)))


    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind,Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht unbekann, lt. chin. Kalender ein Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.03 nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)


    ein schönes ruhiges wochenende de samtpfote
    Antwort
  • Profilfoto  Elly2014
    Kommentar vom 13.10.2013 15:52
    Hallo Mädels! :)

    Ich schreib hier jetzt zum ersten mal was hin.
    Also mein voraussichtlicher ET ist am 5.2.14 & es ist mein erstes Kind!
    Am Anfang war ich etwas geschockt und konnte es nicht glauben, aber
    mittlerweile freue ich mich auf die kleine. (:
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 13.10.2013 17:51
    Hallo meine Lieben!

    hier ist ja doch einiges geschrieben worden. Wollte auch mal wieder ein kurzes Update hinterlassen.

    @Elly2014 herzlich Willkommen in unserer Runde! Toll, dass sich doch noch so manche Februar-Mami hier her verirrt :)! Schön, dass du deine Schwangerschaft jetzt doch genießen kannst, es geht fast zu schnell vorbei, ich bin nämlich sehr gerne schwanger :) freu mich aber ebenso auf unsere kleine Maus!

    @Xenaka, danke der Nachfrage, nach anfänglichen Schwierigkeiten geht Maja jetzt sehr gerne und auch alleine in den Kindergarten. Ich habe sie ja erstmal nur vormittags gebucht, weil ich der Meinung bin, dass das vollkommen ausreicht. Sie wird ja erst im Januar drei und ist somit die jüngste und kleinste, sie hat aber schon zwei tolle und liebe Vorschul-Mädels, die sich um sie kümmern :) wie ich herauslesen kann, läuft es bei euch super, oder?

    @MelMan, so lange sonst alles in Ordnung ist, besteht ja kein Grund zur Sorge. Klar, Gedanken macht man sich immer, aber es wird bestimmt alles gut sein!

    Allen, die Probleme mit ihren Chefs haben: Das tut mir total leid, ist sehr anstrengend und nervig. Ich wünsche euch sehr viel Kraft, schaut auf euch und hört auf euer Bauchgefühl. Wenn es nicht mehr geht, bleibt zu Hause, ob mit Beschäftigungsverbot oder Krankschreibung, völlig egal!

    Mir geht es sehr gut, die kleine macht sich teilweise ganz schön bemerkbar, das freut mich sehr! Wir haben am Donnerstag wieder Termin, bin, wie auch ihr, immer sehr gespannt was sich so getan hat. Ansonsten sind wir gerade sehr mit neuem Kinderzimmer für die Maja beschäftigt, das Baby soll ja in ihr altes. Beim Namen sind wir uns noch nicht sicher, aber sobald es etwas neues gibt trage ich es ein.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2013 20:35
    Hallo Elly,

    Glückwünsche zur Schwangerschaft und Herzlich Willkommen in unserer Runde. magst du dich vielleicht auch in unsere Liste eintragen?

    Kathrin, schön, dass eure Maja nun mit dem Kindergarten gut hin kommt und auch schon Freundinnen gefunden hat! Mich beruhigt das auch extrem zu wissen, dass sich die Kinder in ihrem "Job" als KiTa-Kind wohl fühlen :-) Viel Spaß bei eurem Termin am Donnerstag, ist immer wieder unglaublich, wie schnell sich die Kleinen im Bauch entwickeln!

    Ich habe heute festgestellt, dass ich die Tritte unserer Kleinen nun endlich auch durch die Bauchdecke sehen kann, sie poltert sehr ordentlich und kräftig. Wunderschön! :-)

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 14.10.2013 21:24
    Hallo liebe Kugeldamen,
    hatte heute die 2. große US, alles in Ordnung und es wird sowie es aussieht ein Mädchen mein FA konnte das Ergebnis vom Feinultraschall bestätigen. Er meinte auch bezüglich nur eine Nabelschnurarterie soll mir keine Gedanken machen. Die Kleine hat fast die gleichen Masse wie unser Sohn beim 2. großen Ultraschall. Also gehen wir jetzt davon aus, dass die Kleine gesund zur Welt kommen wird.
    Bezüglich Namen habe wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht. Bei unserem Sohn hatte wir uns für 2 Namen entschieden und ca. 1 Woche vor Geburt kam dann ein 3. Name noch dazu. Auf dem Weg ins Krankenhaus haben wir uns dann für den 3. Namen entschieden.

    @ Elly 2014 Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit. Hab dich mal in die Liste aufgenommen.


    5.2. Elly2014 (1. Kind Gecshlecht: Mädchen)
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.03 nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)

    Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.10.2013 08:54
    Hallo Mädels,

    so, hab auch mal wieder was zu berichten. War gestern ca. 1h beim Organultraschall. Es wurde echt ausgiebig geschallt und alle Organe, Herz, Blutflüsse usw. angeschaut. Ich fand es zwischendurch auch echt mal langweilig, weil es einfach in so eine abstrakte Ebene ging, dass ich gar nichts mehr erkannt habe und es ewig gedauert hat und mir langsam der Rücken weh getan hat :D

    Aber es sieht alles super aus, Linus bleibt ein Linus (diesmal hat man es SEHR deutlich gesehen) Der Kleine liegt genau im Durchschnitt und hat ausnahmsweise (zumindest momentan) mal einen kleinen Kopf (normal lagen meine Kids immer an der oberen Perzentile mit ihrem Kopfumfang, was man sich ja zur Geburt nicht wirklich wünscht :D) Er war sehr aktiv, und hat es einem nicht einfach gemacht Finger und Fusszehen zu zählen, weil er dauernd rumgezappelt hat :) 3D wollten wir eigentlich noch machen, haben wir dann völlig vergessen und hatten dann auch keine Lust mehr. Zumal meine Mutter draussen im Wartezimmer auf meine 2 Jungs aufgepasst hat und die schon eine Stunde bespaßen musste.
    3D machen wir dann beim nächsten Termin, Kind lag eh nicht so optimal dafür.

    @MelMan
    Ich habe meinen Pränataldiagnostiker übrigens auch mal wegen dieser Single-Nabelschnur-Arterie gefragt, der meinte auch, in den allermeisten Fällen lediglich eine Laune der Natur. Und nur wenn noch andere Faktoren auftreten, kann es ein Hinweis auf ein Syndrom sein. Er meinte auch, dass Kinder mit SNA in der Regel im letzten SS-Drittel nicht mehr so üppig versorgt werden (also nur weniger, nicht unterversorgt), also unterm Strich tendenziell bei der Geburt etwas zierlicher sind.

    Hoffe bei euch alles gut, ich finde diese SS geht sehr schnell vorbei. Wie empfindet ihr das?

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 16.10.2013 11:17
    Guten Morgen Mädels!

    Ich freue mich das es euch allen soweit ganz gut geht und sich eure Bauchzwerge schön entwickeln.

    Ich hatte gestern meine Feindiagnostik. Muss ja sagen, dass es mir so ähnlich wie Xenaka ging. Beim Ersten ist das ja alles noch so neu und spannend, beim zweiten freut man sich einfach über einen unauffälligen Befund. Auch bei uns wurde das Geschlecht nochmal bestätigt. Wird ein Mädchen. Sie ist gut entwickelt etwa 25 cm groß und 450 gramm schwer. Also alles im Normbereich. Leider haben wir kein 3D Bild bekommen, weil Madame ständig ihre Hand vorm Gesicht halten musste und auch ziemlich ungünstig lag.

    Tja bei meinem Sohn konnte die Untersuchung nicht optimal durchgeführt werden, dafür haben wir ein schickes Foto (Und er sah bei der Geburt tatsächlich so aus!). Diesmal konnte alles schön vermessen und begutachtet werden, aber dafür mussten wir auf das Foto verzichten! Ganz die Mama, ich stehe auch lieber hinter als vor der Kamera ;-)

    Weiterhin alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 17.10.2013 12:26
    ----------------------------------------------------------------

    Liebe Februar-Mamis,

    ihr wisst das Geschlecht eures Babys schon? Dann ab in den Vornamensbereich! babyclub.de hat mehr als 15.000 nationale und internationale Vornamen mit Herkunft und Bedeutung. Klickt euch durch die vielen Namen und lasst euch inspirieren: http://www.babyclub.de/vornamen.html

    die babyclub.de Redaktion wünscht euch einen tollen sechsten Schwangerschaftsmonat!

    ----------------------------------------------------------------
    Antwort
  • Profilfoto  Diamonds
    Kommentar vom 19.10.2013 14:25
    Hallo wenn ich darf würde ich mich gern einklinken?
    Ich bin Schwanger mit dem 1. Kind der ET ist der 20.02.2014 es wird ein eindeutiges Mädchen.
    Ich selber bin 23 Jahre in einer glücklichen Beziehung und wohne in NRW.

    Wenn ich darf bleib ich hier und freue mich gemeinsam mit euch :)

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.10.2013 15:00
    @ Diamonds

    ♥-lich Willkommen und vor allem ♥-lichen Glückwunsch! Klar darfst du hier bleiben , magst du dich dann vielleicht auch in die Liste eintragen?
    Einfach die letzte, also aktuellst nehmen und dich mit deinen Daten an der cronologisch richtigen Stelle einfügen.

    An alle,
    hab seit ein paar Tagen total Probleme mit den Beinen und Vorgestern mit Schrecken festgestellt das an meinem linken Unterschenkel ganz viele neue Besenreiser entstanden sind, richtig große Flecken...und die tun echt weh...HILFE ! Hab mir erstmal Stützstrümpfe aus der Apotheke geholt, hab aber trotzdem das Gefühl das es mehr wird....
    Hab in 10 Tagen den nächsten FA Termin...aber ob man da überhaupt was machen kann??
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 19.10.2013 15:00
    Hallo Mädels,

    schlage mich jetzt schon fast 2 Wochen mit Schnupfen und Husten rum. Und davor hatte ich sogar eine Mandelentzündung und musste Penicillin nehmen. Ich glaub das Penicillin hat meinem Immunsystem den Rest gegeben.

    @Daimonds
    Herzlich Willkommen bei uns, noch eine schöne Kugelzeit. Ich hab dich mal in unsere Liste eingetragen.

    5.2. Elly2014 (1. Kind Gecshlecht: Mädchen)
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.03 nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)

    Wünsche euch allen noch ein schöne Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2013 20:45
    Hallo Mädels!

    EVA: kenne mich mit Besenreisern leider nicht aus, aber deine Idee mit den Stützstrümpfen ist prima und schadet sicher nicht!

    Diamonds: herzlich Willkommen in unserer Runde und eine schöne Schwangerschaft!

    Mel: boah, hört sich übel an, Gute Besserung!!

    Ich habe seit heute mein Beschäftigungsverbot, nachdem ich nach der letzten Woche Höllenqualen mich dazu durchgerungen habe :-)
    Ich genieße nun noch die paar Monate ausgiebig mit meinem Sohn, bevor er sich seine Mama mit einer kleinen Schwester teilen muss :-)
    Ansonsten geht es der kleinen Maus und mir aber sehr gut.

    Hoffe, bei euch ist auch alles gut!
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 22.10.2013 14:37
    Hallo Mädels,

    mich würde mal interessieren wieviel ihr bisher zugenommen habt und wie euer Bauchumfang ist. Ich finde meinen Bauch irgendwie schon ziemlich riesig und weiß gar nicht, wo das noch enden soll ;-)

    Also ich habe jetzt knapp 9 Kilo mehr auf den Rippen. Das entspricht ingefähr der Gewichtzunahme wie bei meinem Sohn 2007. Damals war mein Stargewicht (58) jedoch etwas niedriger, habe ja auch wie ne besessene Sport getrieben! Diesmal bin ich mit 64 gestartet. Den jetzigen Bauchumfang hatte ich bei meinem Sohn dann ungefähr in der 27 SSW. Bin jetzt 24.SSW

    Weiterhin euch Allen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 22.10.2013 14:38
    Jetzt habe ich meinen Bauchumfang unterschlagen. Bin zur Zeit bei 94 cm!
    Antwort
  • Profilfoto  Elly2014
    Kommentar vom 22.10.2013 14:51
    @ProjektPuppe14 Oh dein Bauch ist aber dann noch klein! Bin jetzt 25 ssw und mein Bauchumfang liegt schon bei 116.. wenn ich am ende angekommen bin hab ich bestimmt so ne Riesen Kugel! Und zugenommen hab ich bis jetzt 10-12 Kilo was auch extrem viel ist, dabei esse ich normal und viel Obst!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 22.10.2013 14:56
    Elly2014, dann ist ja bei mir noch Luft ! Mal sehen wann ich dich einhole ;-)
    Antwort
Seite 17 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern