menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elly2014
    Kommentar vom 22.10.2013 14:58
    ProjektPuppe14 ich glaub mich holt keiner ein :D selbst meine Schwester die in der 27 SSW ist, hat ein viel kleineren Bauch als ich ^^ und mein Bauch der wächst so extrem!
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 22.10.2013 16:03
    Hallo meine Lieben,

    @Eva: mit Besenreisern kenne ich mich nicht aus. Kann dir daher auch keine wertvollen Tipps geben. Das einzige was ich mache sind nach dem Duschen meine Beine ganz kalt abzuduschen, ansonsten habe ich einfach Glück.

    @ProjektPuppe: also ich habe bis jetzt ca. 3-4 Kilo zugenommen und mein Bauchumfang liegt jetzt, in der 25 ssw bei 93 cm. Ich hoffe, dass ich nicht soviel wie in der ersten SS zunehme, da waren es 18 Kilo und die habe ich fast wieder weg gehabt und bin in diese SS mit 60 Kilo gestartet.

    Schönen Tag euch, liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2013 20:44
    Hallo Nikki,

    Obwohl die Rückenschmerzen an sich schon die Hölle waren, war der ausschlaggebende Punkt eingentlich mein Chef bzw. sein Verhalten.
    Mein Hausarzt hatte mich ja auch "nur" krankgeschrieben, weil man ja eigentlich nicht viel machen kann bei ausgerenkten Wirbeln und Entzündeten Nerven.
    Aber dadurch, dass mein Chef alle Versuche meinerseits, meinen Job trotz schlimmer Schmerzen dennoch irgendwie zu bewältigen! so "wunderbar" sabotiert hat (keinen Sitzball, kein Schwimmreif benutzen etc.), rief er ja die Betriebsärztin auf den Plan (ich nehme an, dass eine meiner Kolleginnen der Ärztin einen Tipp gegeben hat! was bei mir los ist) - und da ging es ja dann ratzfatz.
    Einweisung ins Krankenhaus, Meldung meiner Betriebsärztin an Hausarzt, der gab es an Frauenarzt weiter - und von allen würde mir zu einem BV geraten.
    Ich bin nicht froh darüber, nun im BV zu sein; ich habe total liebe Kollegen und Kolleginnen, habe meinen Job immer gern gemacht und war - trotz Chef - immer gern arbeiten gegangen.
    Ob man ein BV bekommt oder nicht, ist also individuell und wird von Ärzten auch nicht gern gegeben.
    Wenn aber deine Rückenschmerzen so schlimm sind, dass du nicht mehr weiter weißt, solltest du es deinen Ärzten (Haus-, Frauenarzt) nochmals ausdrücklich sagen. Ist die Ursache denn bekannt?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 23.10.2013 08:07
    @nikki310785
    Bezüglich dem Elterngeld, für die Berechnung des Elterngeldes wird der Verdienst der letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes berücksichtigt, D.h. wenn du bis zur Mutterschutzfrist arbeitest wird dein Gehalt bis zum Mutterschutz berücksichtigt und für den Zeitraum des Mutterschutz dein Mutterschaftsgeld. Solltest du vor deinem Mutterschutz krankgeschrieben sein und Krankengeld beziehen, wird dann das Krankengeld mit für die Berechnung es Elterngeldes mit einfließen.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.10.2013 09:23
    huhu nikki,

    also krankengeld fliesst nicht immer in die berechnung fürs elterngeld mit rein, da es eine lohnersatzzahlung ist (wie z.b. auch kurzarbeitsgeld, wo die monate, die in den berechnungszeitraum fallen bei mir in der 1. ss einfach genullt wurden, d.h. ich konnte damals nur 6 monate gehalt ins elterngeld mit einberechnen und habe ziemlich wenig bekommen :(() und lohnersatzzahlungen werden normal vom elterngeld ausgeklammert.

    es gibt da allerdings ausnahmeregelungen (gerade wenn der krankheitszustand auf die ss zurückzuführen ist), wo die bezugsmonate des krankengeldes zwar genullt sind, aber durch monate vor dem eigentlichen berechnungszeitraum ersetzt werden. in dem fall gibts das normale elterngeld, ich würde dir empfehlen einfach mal mit der elterngeldstelle zu telefonieren und sich beraten zu lassen. die sind dort eigentlich sehr nett und kompetent.

    meistens ist ein bv finanziell besser als kg, aber bringt ja nichts, wenn einem keins ausgestellt wird.

    @all
    mich hat heute nacht mal wieder das halskratzen ereilt *bäh*

    aber es gibt auch gute nachrichten, eine freundin von mir hat heute nacht ihr kind 3 wochen vor termin entbunden und das ist echt schön :) (und ich glaub alle umstehenden sind froh dass ihre ss endlich vorbei ist (sie war nämlich viel am jammern und die ss hat bei uns gefühlt doppelt solang wie jede andere ss gedauert))

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2013 12:44
    @Diamonds: Herzlich Willkommen und eine schöne und gute Kugelzeit!

    @El-Mauso: Du hast das richtige getan, dein Chef hat es nicht anders verdient. Natürlich tun einen die Kollegen leiden, aber Gesundheit und Baby gehen vor!

    @All: Schön zu sehen, dass ihr wieder fleißig am Schreiben seid. Hoffe es geht euch allen gut.
    Heute ist wieder Vorsorgetermin, freue mich soooo sehr endlich wieder unseren kleinen Mann zu sehen und hoffe dass alles gut ist.
    Mein Bauchumfang weiß ich leider nicht, aber eine kleine Kugel habe ich schon. Ich mess mal heut abend, bin nämlich auch neugierig.

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2013 12:34
    Hallo Mädels,

    Nikki,
    Na also, geht doch :-) Freue mich mit dir! :-)
    Und nun genieße deine Schwangerschaft!

    Also ich hab bislang 4 Kilo zugenommen, muss nun langsam machen, weil mein BMI recht hoch ist und ich daher nicht zu viel zunehmen sollte. (Ich hab ja noch das Rauchen aufgeben "müssen", als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, soll keine Entschuldigung sein, erklärt aber zumindest meinen zusätzlichen Heißhunger :-/)

    Ich hoffe, euch und euren "Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen" geht es gut! Ich fühle mich momentan so richtig gut und glücklich, das wünsche ich euch auch!

    viele liebe Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 29.10.2013 11:56
    Der 7te Monat hat begonnen! Mein Gott die Zeit rennt. Habe heute mal nachgerechnet. Habe noch 39 Arbeitstage vor mir und dann gehts in die wohlverdiente Weihnachts- und Elternzeit! JUPI!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2013 07:19
    Bin auch schon in der 25. SS. hab leider schon 11 kg zugenommen. Hab Angst das es nochmal 10 kg werden. Esse nicht mehr oder anders wie vorher.... Ich darf wg. Meinem Rücken nicht ganz soviel zunehmen.

    Diät soll ja nicht gut sein während SS

    Sonst gehts uns gut. Hochzeit war sehr schön und Bauchzwerg (Isabella) gehts gut! Organscreening zum Glück immer unauffällig. Woher die erhöhte Nackenfalte kommt weiß ich nicht....

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.10.2013 08:46
    So, gestern waren es noch genau 100 Tage bis ET, das heißt jetzt hat der Countdown begonnen

    -Heute 99 Tage...

    War gestern beim Doc, alles prima und zeitgerecht soweit 32/33 cm groß und 800 gr schwer, lag quer daher haben wir so gar kein schönes Bild bekommen... naja.

    meine Werte waren alles super, Gewichtszunahme minimal (immer noch 2kg unter Startgewicht)
    Blutdruck prima
    Eisen prima

    nur mit meinen Beinen da hat er mir nicht wirklich geholfen, Besenreiser seinen kein Krankheitsbild - na super - Danke auch....

    Liebe Grüße
    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 03.11.2013 13:42
    mensch, die Dinger sind mir noch nie aufgefallen, aber Recht hast du, sehen echt hübsch aus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 12:16
    Hallo ihr Lieben,

    wollte euch eine lieben Gruß da lassen. Hoffe es geht euch allen gut und genießt eure Schwangerschaft.

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 13:37
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hoffe, Euch allen und euren Bauchzwergen geht es gut :-)
    Ich habe gestern meine Hebamme kennengelernt, morgen startet mein Geburtsvorbereitungskurs (hatte zwar schon einen in der 1. Schwnagerschaft gemacht, aber auffrischen schadet ja nicht :-))
    Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch einen Kurs, seid ihr schon dabei, oder lässt ihr es bleiben?
    Und wisst ihr schon, wo ihr entbinden wollt? Ich tendiere momentan zu einer ambulanten Geburt im Krankenhaus.

    Einen schönen Tag!
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.11.2013 13:58
    Hallo El-Mauso,

    bei uns ist alles in Ordnung. Wir haben jetzt seit Samstag 2 weitere Zimmer zu unserer Wohnung dazu bekommen und die letzten 2 Tage habe ich hauptsächlich mit Tapeten abkratzen verbracht... :)

    Geburtsvorbereitungskurs mache ich dieses Mal keinen, evtl. ab in ca. 4 Wochen SS-Gynmastik, wenn ich jemanden finde, der auf meinen Kleinen aufpasst. Bislang habe ich aber noch keine Beschwerden *toitoitoi* In meinen letzten beiden SS hatte ich ziemlich mit der Symphysenlockerung zu tun und konnte mich vor allem nachts kaum bewegen.

    Wenn das Baby in der richtigen Position liegt zur Geburt tendiere ich wieder zu einer ambulanten Geburt im KH wie beim letzten Mal. Sollte das Baby BEL liegen, wird es wohl wieder ein geplanter KS werden wie beim vorletzten Mal. Also lass ich mich überraschen worauf es hinaus läuft. :o) Auf jeden Fall spannend!

    Jetzt haben hier in meinem Umfeld alle die vor mir Termin hatten entbunden, d.h. die nächste werde wohl ich sein - wie schnell die Zeit vergeht. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

    LG xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 15:38
    Hallo Xanaka,
    Schön, dass du bislang keine Beschwerden hast!
    Wieviele Stunden nach der Entbindung bist du denn nach Hause, wenn ich fragen darf? Und wie ging es dir daheim? Interessiert mich sehr, weil ich wegen der schlimmen Erfahrungen der ersten Geburt nicht unbedingt länger als nötig im Krankenhaus bleiben will :-)
    Sind bei dir im Freundeskreis denn viele Neu-Mamas? Bei mir ist nämlich totale Ebbe, keine, die ich kenne, will (noch eins oder mehrere) Kinder :-)
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.11.2013 15:47
    huhu,

    also ich habe morgens um halb 5 entbunden und bin so gegen mittag heim. sie behalten einen normal für mindestens 6h da, danach kann man gehen wenn man möchte (und es keine komplikationen gibt/gab). so wurde es zumindest in unserem kh gehandhabt.

    ich fand es super nett, wir waren dann daheim, abends kamen noch unsere nachbarn vorbei und haben den neuen erdenbürger begrüsst (meine eltern waren schon vormittags kurz im kh da) und morgens haben wir dann zu viert (also mit unseren söhnen, nicht mit den nachbarn :D) im bett gekuschelt. die hebamme kam auch am nächsten tag das erste mal vorbei. ich fand es auf jeden fall toll. mein mann war noch 2 wochen daheim und hat sich viel um den großen (der ja damals auch erst 18 monate war) und um den rest gekümmert. man muss das idr nicht vor der geburt entscheiden, sondern kann danach schauen wie es einem geht und ob man wirklich heim möchte (das hängt ja auch vom geburtsverlauf ab)

    diesmal ist mein mann voraussichtlich ab geburt das ganze jahr 2014 zuhause, das wird sicherlich eine schöne zeit (zumindest malen wir es uns momentan so aus :o)

    meine trauzeugin hat anfang oktober entbunden, eine freundin hier in der gleichen straße ende oktober, die schwester meiner trauzeugin auch ende oktober und die nächste bin dann ich im februar.
    momentan versuchen noch 2 weitere freundinnen von mir schwanger zu werden, da bin ich echt gespannt wie schnell es klappt und ob noch eine mit mir schwanger ist :)

    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 05.11.2013 19:39
    El-Mauso,

    ich kenn meine Hebamme schon von meiner ersten Geburt. Die hat mich damals im Wochenbett betreut und mir sehr geholfen. Hab Sie gleich angerufen als ich jetzt wieder Schwanger wurde, da ich am Anfang einige Probleme hatte.
    Habe auch bei meiner ersten Schwangerschaft einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und mache jetzt zur Auffrischung wieder einen der letzte ist bei mir 2 Jahre her.
    Ich werde wieder in das KH gehen als ich bei der ersten Geburt war, weil das KH eine Auszeichnung von UNICEF hat als "Babyfreundliches Krankenhaus". Wie lange ich dort bleibe weiß ich noch nicht, mal sehen wie diese Geburt verläuft. Bei der ersten bin ich dann nach drei Tagen nachhause gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 10.11.2013 18:29
    Nikki310785@ Ich hatte bisher kein Beschwerden in der Hinsicht würde dir jedoch Raten ins Krankenhaus zu fahren. Wahrscheinlich ist es nichts ernstes, aber lass dich lieber untersuchen und eine Infektion ausschließen. Kenne zwei Muttis die ähnliche Beschwerden hatten bei der es eine Infektion war. Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 11.11.2013 22:07
    Hallo zusammen,

    hatte heute wieder einen Termin beim FA. Alles in bester Ordnung, die kleine wächst und gedeiht. Leider gabs kein Bild, da die Kleine grad in Beckenendlage ist und etwas unruhig war. Hab heute auch noch den Test gemacht bekommen bezüglich Schwangerschaftsdiabetes. Sollte etwas sein bekomme ich einen Anruf.
    Nächste Woche fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an, bin mal gespannt auf die anderen werdenden Mamas.
    Außerdem hab ich nächste Woche noch eine Termin zum 3D-Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 17.11.2013 18:22
    Hallo Mädels! Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich kann mich eigentlich nicht groß beklagen, aber diese Rückenschmerzen besonders Abends machen mir echt zu schaffen. In der Woche kommen dann auch noch dicke Knöchel und unruhige Beine hinzu. Kommt wohl vom vielen Sitzen auf Arbeit. Werde mal diese Woche zum Arzt gehen, mal gucken was er sagt. Mein Mann würde es sowieso viel lieber sehen, wenn ich zu Hause bleiben würde, aber ich will doch meinen Arbeitsplatz "perfekt" überlassen und bis Weihnachten ist ja nicht mehr weit und da habe ich Urlaub und anschließend fängt mein Mutterschutz an. Manchmal denke ich ich sollte mehr Egoismus an den Tag legen und mich krankschreiben lassen, aber dann denke ich an meine Kollegen und dann kommt wieder dieses schlechte Gewissen. Andererseits fehlen bei mir teilweise Kollegen Wochenlang wegen einer einfachen Erkältung. Bin irgendwie hin und her gerissen! :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2013 16:42
    Hallo Zusammen, hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Schwangerschaft.
    Diese Woche Freitag habe ich einen großen Termin beim Gyn: Normale Vorsorge inkl. Schilddrüsenkontrollen, Anti-D-Prophylaxe Spritze, Diabetesbelastungstest (hoffentlich fällt der negativ aus) und das wichtigste für mich Ultraschall. Bin so gespannt und hoffe das alles gut ist.

    @MelMan: hast Du schon dein Ergebnis bekommen? Hoffe, dass du kein Anruf bekommen hast.
    Mein Vorbereitiungskurs fängt am 13.12.. Meine Hebamme macht ein Intensiv-Kurs mit 4 Terminen. Davon 2 Termine mit 3 Std. in der Woche nur mit den Frauen und 1 Wochenende (SA/SO) mit 2x4 Std. mit Partner. Bin schon gespannt wie es wird.
    Wann beginnt dein Kurs diese Woche? Freue mich auf dein Bericht ;-)

    @ProjektPuppe: mir gehts genau so wie dir. Meine Beschwerden: Rückschmerzen, dicke Knöchel und unruhige Beine fangen meistens schon montags Abends an. Arbeite im Büro und das Sitzen macht mir die größten Beschwerden. Mein Mann denkt genau so wie deiner und andere auch, aber ich möchte auch mein Arbeitsplatz "perfekt" überlassen, auch weil ich gerne arbeiten gehe und meine Kollegen mag. Ich denke das ist ein Geben und Nehmen und ich kann mich über mein Arbeitgeber bzw. Chef und Kollegen nicht beschweren. Von daher habe ich mir von Anfang an gesagt, solange es mir gut geht und ich keine größeren Beschwerden habe gehe ich arbeiten. Und bald habe ich es auch geschafft, ab den 09.12. habe ich Urlaub und am 26.12. fängt der Mutterschutz an.

    Wünsche euch allen einen schönen Montag Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2013 09:11
    Hallo!
    Ich bin auch eine Februarmama, ET ist der 18.2.., und würde gerne bei euch dabeisein!

    Liebe Grüße
    Mamamama123
    Antwort
  • Profilfoto  Elly2014
    Kommentar vom 20.11.2013 10:09
    Mamama123 schön das du hier bist :)
    Weißt du denn schon was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 20.11.2013 21:20
    @mamama123
    Herzlich Willkommen, schön das du uns gefunden hast.
    Hab Dich mal in unsere Liste eingetragen.

    5.2. Elly2014 (1. Kind Gecshlecht: Mädchen)
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
    20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.3. nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)

    Kannst du jederzeit kopieren und aktualisieren.
    Antwort
Seite 18 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern