menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.01.2014 14:59
    Hallo El-Mauso,

    also als Yannik auf die Welt kam, hatten wir mit Nikolas zum Glück gar keine Probleme mit Eifersucht. Der war ja grad erst 1,5 Jahre alt und das Thema spielte gar keine Rolle (und auch heute auch nur sehr selten). Meine Jungs sind jetzt 1 3/4 und 3 1/4 Jahre alt und echt ein gutes und harmonisches Team.

    Ich denke aber dass der Grund, dass wir damit keine Probleme hatten nicht der war, dass wir irgendwas besonders toll oder gut gemacht haben, sondern eher dass Eifersucht in dem Alter ja eh noch nicht so die Rolle spielt, das fängt ja normal erst später an. Denke Niko hatte schon nach wenigen Tagen vergessen, dass er mal der alleinige Prinz war.

    Das einzige von dem ich sagen kann, dass wir es "gemacht" haben war, dass wir uns nicht mit dem Baby nach der Geburt "zurückgezogen" haben und ihn solange "abgegeben" haben (an Grosseltern o.ä.). Wir haben damals nachts ambulant entbunden und mein Mann kam dann mittags mit ihm in die Klinik und hat uns abgeholt. Also hat er auf mich oder sogar beide gar nicht verzichten müssen und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das gut so war.

    Ich bin gespannt, wie es jetzt bei uns wird, Yannik ist zwar nur unwesentlich älter als Niko damals, aber vom Kopf sehr viel weiter als Niko damals. Und das Thema "Baby in Mamas Bauch" ist für beide ein großes Thema. Das Baby wird gekuschelt, geküsst, gepiesackt, es wird reingebissen und gestreichelt, auch mal draugehauen und es gibt das "Buch vom Linus" was beide regelmässig anschauen wollen. (Wieso Weshalb Warum "Unser Baby") Yannik schwankt bei anderen Babys zwischen Neugierde und skeptischen Blicken, Niko ist hochinteressiert (aber auf eine freundliche Art).

    Wie gesagt wir sind sehr gespannt!!

    LG xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2014 22:56
    Hallo liebe Mamis,

    schön wieder von euch zu hören und das es allen bis auf ein paar Wehwehchen gut geht.

    Heute hatte ich meine 3. von 4 Akupuntursirzungen und die Nadel im kleinen Zeh war gar nicht so schlimm. Wie gesagt,bin gespannt ob die Geburt schneller geht.

    @xenaka: mein Streptokokkentest war leider positiv. Die Ärzte und meine Hebamme sehen das alles entspannt,ich bin da eher unentspannt. Hab Angst das trotz Antibiotika unter der Geburt sich mein Kleiner anstecken könnte.

    @nikki: mein Gyn. hat mich beim vorletzten CTG (36+5) auch nicht empfangen,da das CTG unauffällig war. Und jetzt am Dienstag hat er mich trotz unauffälligen CTG unten rum wieder untersucht. Von anderen Mamis weiß ich,dass es bei denen auch so ist. Was die Bilder betrifft würde ich mich auch beschweren,denn 141€ sind nicht grad wenig.

    So Mädels dann noch eine gute entspannte Nacht
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 23.01.2014 08:59
    Guten Morgen,
    da ich das hier so lese. Mein B-Steptokokken Test steht noch aus. Muss meine FÄ mal am Montag ansprechen. Bei meinem Sohn war ich auch positiv und da die Geburt so schnell voran ging haben die Ärzte es nicht mehr geschafft mir vorher ein Antibiotikum zu verabreichen. Mein Kleiner wurde nach der Geburt intensiv beobachtet, aber zum Glück ist alles gut gegangen. Laut meiner Hebamme kann man wohl schon vorher eine Therapie machen.
    Wünsche euch allen noch schöne Restwochen mit euren Bauchbewohnern. So langsam wird es ernst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.01.2014 21:54
    @nikki

    oje, das sind ja keine schönen neuigkeiten. vor allem hast du ja echt noch ein paar wochen vor dir :/ drück die daumen dass du die zeit nicht im kh verbringen musst!

    was meinst du denn mit oberen grenzwert? das klingt nach "sehr gut versorgt"? was ja nicht schlecht ist, oder?

    @ all

    habe heute für den 1.2. einen termin in der entbindungklinik mit der belegärztin ausgemacht zur geburtenplanung. bin gespannt. eigentlich wäre er schon diesen samstsag gewesen, aber da bin ich mit meinen jungs zum geschwisterkurs und würde da ungerne zwischendrin abbrechen und die veranstaltung wechseln.

    heute hatte ich 2. akupunktur! nächste woceh gehts an den kleinen zeh!

    hoffe dem rest gehts gut!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 25.01.2014 13:21
    @Nikki: Ich wünsche dir alles gute!
    Ich wurde heute Nacht zum zweiten Mal von Wehen aufgesucht. Die sind immer um 3-4 Stunden verteilt. Das Ziehen im Bauch ist nicht so schlimm, aber das Ziehen im Rücken kann man sich sparen. Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass es Senkwehen sind, aber leider sitzt der Bauch immer noch ziemlich hoch und meine Bauchprinzessin ist weiterhin sehr munter. Bei meinem Sohn kamen die ersten schmerzhaften Wehen erst kurz vor der Geburt. Meine Hebamme meinte beim zweiten Kind empfindet man die Übungswehen intensiver. Falls das welche waren kann ich das bestätigen!
    Hoffe euch geht's allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.01.2014 12:59
    @ nikki,

    wünsche dir auch alles gute! hoffe du kannst den kleinen noch eine weile in dir behalten ohne dass er geholt werden muss!

    @ all

    bei mir gibt es soweit wenig neues. wenn ich viel laufe oder autofahre (also selbst fahre mit vorgeschobenem sitz) habe ich immer wieder wehen, die teilweise auch schon mal ziehen. aber alles in allem nichts, was der rede wert wäre (hab ja auch noch 3 wochen).

    nächsten samstag habe ich den vorstellungstermin zur geburtenplanung bei der belegärztin.

    diesen samstag war der geschwisterkurs für meine jungs. der ist eigentlich ab 3 jahre. aber gut dass ich den kleinen (1 3/4) dabei hatte. der große bruder wollte immer nur zuguggen und der kleine hat alles machen wollen (puppe baden, puppe wickeln, puppe wiegen und messen und zuletzt im tragetuch herumtragen) war echt süss, da yannik mit seinen knapp 2 vom äusseren selbst noch sehr wie ein baby aussieht (hat wenig haare usw.). und für uns wars gut, sonst hätten wir die ganze zeit untätig rumgesessen und "nur geguggt". so konnte wir ihm etwas bei seinen tätigkeiten helfen.

    und ich habe doch inzwischen fast alle babysachen gewaschen, die ich noch gekriegt habe und eingeräumt. muss im kinderzimmer einiges umräumen um da klamotten für 3 kinder unterzubringen. end vom lied ist weder mein großer sohn, noch mein mann finden noch was - naja, sie werden sich gewöhnen. ;)

    den laufstall, der bei uns gleichzeitig stubenwagen und babybett ist, hab ich auch schon grob fertig gemacht, jetzt bin ich gerade am bad putzen.

    hoffe euch gehts sonst allen gut!

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2014 15:05
    Hallo,
    Also bei mir wirds wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern, aber mal sehen.
    Habe beim Gehen schon immer das Gefühl dass der Mumu langsam weiter und weiter aufgeht, es zieht unten. Gestern war mein Bauch dauerhart und ich konnte mich teilweise kaum bewegen. Heute war ich schon im Wald spazieren und bin total fit bisher, also den Umständen entsprechend...
    Was ich bemerke ist dass ich etwas doof im Hirn werde, die Anzahl der Sachen die mir umfallen hat in den letzten Tagen rapide zugenommen, und ich bin mental auch nicht mehr so ganz auf der Höhe seit 3-4 Tagen. Bis Mittwoch 0 Uhr sollte der Kleine allerdings mindestens noch warten, weil dann erst eine Hausgeburt möglich ist. Dann zählt er nicht mehr als Frühchen. Bin echt mal gespannt, am Ende dauerts noch eine ganze Weile!
    Gestern haben wir einen Urlaub für die Sommerferien gebucht, schnell noch mit Frühbucherrabatt, das war mir wichtig noch vor der Geburt zu erledigen dass der Horizont für die Sommerferien schon mal klar ist. Wir können ja wegen meinem Großen nur in der Ferienzeit verreisen, zumindest gemeinsam, der geht ja schon in die Schule. Also noch ein paar Tage und dann kann der Kleine gerne kommen. Ich hab ein gutes Gefühl, manchmal aber auch etwas Angst vor den Schmerzen. Naja wird schon klappen!
    Liebe Grüße an alle,
    mamama123
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.01.2014 20:18
    @Mama123: Habt ihr denn eine Reise mit Flügen gebucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2014 21:06
    Ja, im Reisebüro. Das geht ohne das Geburtsdatum und den Namen, kann man nachtragen lassen. Die Dame hat einfach ein anderes Datum eingegeben und als Name Infant Baby mit unserem Nachnamen. Sie hält dann Rücksprache mit dem Reiseveranstalter und nach der Geburt werden das Geburtsdatum und der Name geändert. Die Tickets brauchen wir ja eh erst im Sommer.
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.01.2014 21:34
    Gut zu wissen. Ich dachte beim Flug müssen gleich Namen und Geburtsdatum mit angegeben werden!
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 26.01.2014 21:38
    Wo geht's denn hin? Wir haben auch schon für August geguckt (Türkei, Spanien, USA), aber sobald man ein Familienzimmer mit 2Räumen haben möchte ist man schnell bei 4500 € aufwärts :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2014 09:00
    Wir gehen in die Türkei, weil man da in den Hotels als Familie am meisten für sein Geld kriegt und mein Grosser sich Wasserrutschen und so Sachen in der Anlage wünscht.
    Eigentlich sind wir nicht so die Pauschalurlauber, aber ich wollte mal einen Urlaub haben wo alles inklusive ist und mein Grosser auch toll versorgt ist.
    USA Thailand Karibik usw. wär natürlich auhc total super aber die Flugzeit ist so lang, grade mit dem Baby dann.
    Was das Zimmer angeht, haben wir uns halt jetzt auf ein Doppelzimmer beschränkt, weil Familienzimmer ist tatsächlich echt zu teuer. Der Urlaub an sich wird ja eh schon nicht billig. Ach, ich denk das geht, wir verbringen ja eh die meiste Zeit nicht auf dem Zimmer. Wenn wir im Camper unterwegs wären, hätten wir ja auch wenig Platz, sogar noch weniger....und es kommt ja echt auch auf die Gegebenheiten vor Ort an, ein Zimmer das 30 oder mehr qm hat ist ja nicht soo klein.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 27.01.2014 09:43
    Hallo Mädels,

    ach Urlaub, mmmmm das wäre echt mal wieder schön, wird aber die nächsten Jahre erstmal nichts, werden dies Jahr noch ein wenig umbauen, und das wird teuer genug...

    Heute noch 10 Tage, langsam wird's spannend, hatte lange das Gefühl Krümelline kommt früher, bin mir aber jetzt ziemlich sicher das ich auch noch mindestens diese 10 Tage auf sie warten werde...

    Wir sind mit den Vorbereitungen soweit fertig, das was noch fehlt wird mein Mann auch erst machen wenn Ich mit Krümelchen im Krankenhaus bin.

    Habe im Gegensatz zu damals beim Großen kaum richtig spürbare Vor, bzw Übungswehen, geschweige denn Senkwehen, es tut sich noch rein gar nichts.
    Mal sehen was mir morgen bei der Vorsorge gesagt wird.
    Ich tippe auf 4cm Zervix und einen fest verschlossenen Muttermund....

    Und an nikki von Herzen alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 27.01.2014 15:02
    @mamama123: Wir haben beim letzten beiden Türkeiurlaub ein Doppelzimmer gebucht und vor Ort nach einem Upgrade geguckt. Hat beide Male ohne Zuzahlung geklappt. Das Risiko wollen wir dieses mal nicht eingehen. Außerdem soll unser großer in Ruhe schlafen können ohne Nachts von der Schwester geweckt zu werden. Und dann wollen wir als Paar ja auch mal Spaß haben ohne von Kinderaugen beobachtet zu werden ;-)
    @Alle: Hatte heute wieder FA-Termin. Nachdem mein Blutdruck ziemlich hoch war und der Herzschlag des Babys beim CTG sehr hoch war wurde ich sofort ins Krankenhaus zum langzeit-CTG gefahren. Nach 1,5 Stunden kam dann die Entwarnung. Alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich habe ich zu wenig getrunken und laut der Ärztin und den Hebammen im Krankenhaus reagieren die Zwerge sehr schnell dadrauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2014 22:24
    Mmh, das ist ein Argument mit dem Zimmer. Hab ich mir auch schon gedacht. Aber mal sehen wie es dann ist. Mein Grosser hat einen bombenfesten Schlaf normalerweise, und es kann ja auch sein dass Baby nicht schreit wenns aufwacht erstmal. Mal sehen. Ansonsten können wir auch noch "upgraden" vor Ort oder vorher, da der Urlaub aber ein Cluburlaub sein wird, wird das teuer genug....
    Wenn ich das von euch allen lese mit dem CTG, da muss ich sagen, bei mir ists ganz anders. Ich habe diese Schwangerschaft noch kein einziges Mal ein CTG bekommen,( ich vermisse es auch nicht), und bei meinem grossen auch nur kurz vor der Geburt damals als ich bei einem erfolgten Blasensprung schnell zur Kontrolle zur FÄ um die Ecke bin. Wehen hatte ich schon, da bin ich mir sicher, auch heut abend gings mir bis vorhin nicht grade gut. Hab heut nachmittag 3 Stunden geschlafen nach einem warmen Bad. Das hab ich gebraucht. Es könnte ja bald losgehen so wie sich das alles anfühlt. Wer weiss wie lang dieser Zustand noch andauert. Meinem Baby gehts gut, er strampelt immer wieder kräftig und das ist ein gutes Zeichen. Ich hab auch ein gutes Gefühl. Das ZImmer und die Wohnung werden immer fertiger und schöner, ich bin noch am Aufräumen was mich noch so stört. Morgen oder übermorgen werden wir denke ich eine leckere Suppe kochen und die Einfrieren. Ich wünsch mir eine Süßkartoffelsuppe. Für Vorräte im Schrank und ein paar im Keller habe ich auch schon gesorgt, so dass mein Mann dann nach der Geburt nicht wegen jedem kleinen Ding einkaufen gehen muss und wir uns entspannen können.
    Wenn ich diese Schwangeschaft mit meiner ersten vergleiche muss ich sagen diese ist viel schmerzhafter und beschwerlicher als meine erste. So viel Ziehen, ziepen, Vorwehen, Senkwehen und auch im 1. und 2. Trimester Beschwerden nicht schlimmer aber beschwerlicher Natur hatte ich längst nicht als ich mit dem Grossen schwanger war! Aber so ist es immer anders. Bin mal gespannt wie es denn ist wenn ich noch mal schwanger werden sollte. Erst mal wollen wir warten, mind. 1 Jahr möchte ich nicht schwanger werden, besser für meinen Körper wäre noch länger denke ich.
    LG
    mamama123
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.01.2014 22:30
    hallo mamama,

    ich kann total nachvollziehen was du meinst. ich finde irgendwie auch jede schwangerschaft anders, was ziepen und zipperlein angeht.

    ich hab zwar keine wirklich ernsten probleme, aber irgendwie bietet doch jede ss was neues :) bei meiner 2. ss hatte ich so krasse probleme mit der symphyse, so dass es echt qualvoll war sich nachts umzudrehen. das hab ich diesmal gar nicht. dafür viel mehr ziehen, stechen, ziepen usw.

    am samstag hatte ich mal nen ordentlichen schwung unangenehmer senkwehen (?) muss aber sagen, dass es mir seitdem besser geht, irgendwie ist der "druck" von meinen organen weg, find ich gut.

    aus welchem stadtteil kommst du denn genau, hab in deinem profil gesehen, dass du auch in heidelberg wohnst - oder anderes heidelberg?

    bin gespannt wann es bei dir losgeht, wann war nochmal termin?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 28.01.2014 20:33
    Hallo zusammen,

    hatte heute wieder einen FA-Termin (36+3). Habe ein leichte Blasenentzündung, habe bisher nichts davon gemerkt nehme was ich verschrieben bekommen ist eine Einmalanwendung. Weil ich eine Wassergeburt möchte habe ich heute einen B-Streptokokken-test machen lassen. Bin gepannt was dabei raus kommt, hoffe das er negativ ist sonst hat sich die Wassergeburt erledigt. CTG war unfaufällig der kleine Maus geht es gut.
    Morgen habe ich in meinem Wunschkrankenhaus einen Termin zur Geburtdplanung, bin voll gespannt wie das Gespräch mit der Hebamme verläuft.

    Habe mal wieder die Liste mit dem ET kopiert, bei manchen ist es ja nicht mehr lange :)


    5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
    20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.3. nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 28.01.2014 21:59
    So Mädels,

    also wie ich gedacht habe, bei mir tut sich noch nichts, GM steht noch ganz hoch Zervix liegt noch immer bei 4cm und Mumu ist fest verschlossen, schätze wohl wirklich das ich ein wenig über den Et drüber gehen werde, aber egal
    mit Krümelline ist alles prima, und was will ich mehr...

    Liebe Grüße
    Eva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2014 22:43
    Hi Mädels,

    war heute auch wieder beim wöchentlichen CTG. Der war gut, FS 10 und keine Wehen. Untersucht wurde ich heute nicht, nächste Woche Dienstag wieder. Langsam aber sicher steigt die Anspannung, bei mir sind es heute noch 9 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Seid ihr auch schon aufgeregt?

    Habt ihr schon Anzeichen dass es bald losgehen könnte? Da es bei mir das 1. Kind fällt es mir schwer "Anzeichen" zu deuten. Meine Wehwehchen in den letzten Tagen sind: starkes Bauchspannen vor allem im Bauchnabelbereich, meine Hände schlafen ein bzw. die rechte Hand ist fast dauertaub, beim Laufen fühlt es sich untenrum immer schwerer an und leider hab ich auch Blähungen. Aber ich glaube keins davon deutet auf die Geburt an...ich hab ja noch 9 Tage ;-)

    LG und eine gute Nacht
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 29.01.2014 08:06
    @Laura: Beim ersten Kind hatte ich bis zum Tag der Geburt keine Anzeichen. Du wirst sehen, wenns wirklich los geht überlegst du nicht groß! Ich habe eigentlich noch fast drei Wochen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nächste Woche losgehen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 11:03
    Hallo Mädels,

    @nikki: wie geht es dir denn, bist du wieder Zuhause? Hoffe, es ist alles in Ordnung.

    @me:
    Ctg ist nach wie vor absolut wehenfrei, Muttermund komplett zu, Zervix unverkürzt, Baby hat sich nicht gesenkt (ist ja nicht unüblich, wenn es nicht die erste SS ist). Also lässt sich unsere Prinzessin wohl noch Zeit. :-)

    @laura Das mit der Taubheit in den Händen keine ich, du Arme! Hatte ich auch in meiner ersten schwangerschaft ganz schlimm, diesmal habe ich scheinbar "Glück" (wobei meine erste Schwangerschaft mitten im Hochsommer war, und die Hitze ihr übriges getan hat).
    Es ist ganz normal, dass man immer mehr in sich hineinhorcht je näher der ET rückt. Mache ich auch, jedes Ziepen und Drücken wird nun von mir ausgiebig analysiert :-) aber ProjektPuppe hat recht: wenn es richtig losgeht, merkst du es sofort!

    @all: letztens fragte meine Hebamme die Mädels in unserem Kurs, worauf wir während der Schwangerschaft am meisten vermisst haben. Da kamen dann antworten wie "durchschlafen", "Sushi Essen", "Alkohol trinken", "meine Füße sehen".... :-D mir fehlt es ganz doll, auf dem Bauch zu schlafen! Was habt ihr in der Schwangerschaft vermisst? :-)

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Elly2014
    Kommentar vom 30.01.2014 14:21
    Hallo Mädels! :)

    Alsoooo es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es los geht..
    Gestern Abend hatte ich so starke Becken schmerzen mit piksen. Bei jeden schritt tat das weh..
    Heute morgen musste ich um halb 6 aufs Klo, und als ich abgewischt hatte, war blut mit am Papier!
    Also mein schleimpropf ist weg...
    Mir ist schon den ganzem Tag so mega übel...
    Weiß jetzt nicht ob das irgendwelche Anzeichen sind.
    Hoffe nur das sie in Februar kommt..

    Lg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2014 21:22
    @Elly: Das hört sich ja so an als geht es heute oder morgen bei Dir los! Ich wünsch Dir eine schöne Geburt und ein gesundes Baby :-)! Liebe Grüße!

    @xenaka: Wir wohnen in Wieblingen, und ihr? Wo planst du denn zu entbinden?
    Mein Termin ist der 18.2., aber ich kann mir vorstellen, dass er früher kommt, mal sehen....!

    @Nikki: Auch Dir wünsch ich eine schöne Geburt und ein gesundes kräftiges Baby! Gut Mut, das wird schon klappen!

    @alle: Ich hatte heute wieder einen total schönen Termin mit meiner Hebamme, sie war geschlagene 2 Stunden bei mir zuhause. Mein Bauchumfang beträgt nun 110 cm, für mich ist das viel! und ich habe 15 kg zugenommen bisher. Nun wiege ich soviel wie noch nie zuvor, 80,5 kg! Toll war heute auch, dass mich die Hebamme akupunktiert und getapt hat am Rücken. Ich hatte vorher so eine Stelle in der Mitte des Rückens wo es immer wehgetan hat, seit die Tapes dran sind, ist der Schmerz weg! Der Ischias ist leider noch da, muss mal schauen ob ich da mit Wärme noch was machen kann. Ich bin auch noch leicht grippal, zumindest hab ich so ein Kopfweh dass darauf hindeutet. Hoffe dass das schnell weggeht. Ich freue mich so auf den Frühling und darauf, dann mit dem Baby lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen zu unternehmen. Ach das wird so schön, mich wieder ausgiebig bewegen zu können! Das vermisse ich glaub ich am Meisten, die Bewegungsfreiheit und Energie! Und das auf dem Bauch liegen und schlafen, das auch!!! Nicht mehr lange, dann habe das ja wieder,,, schon komisch, es fühlt sich manchmal noch so weit weg an aber es kann ja jederzeit losgehen und dann hat man nach ein paar Stunden das Baby im Arm...

    Liebe Grüße

    mamamama123
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.01.2014 21:28
    @mamama

    wir wohnen in handschuhsheim. ich werde diesmal zur entbindung ins elisabeth gehen, meine beiden ersten kinder habe ich in schwetzingen entbunden, da mein fa da beziehungen hin hatte und ich ja bei der ersten geburt einen geplanten kaiseschnitt hatte.

    ich war heute auch bei meiner hebamme zur akupunktur. war wieder sehr nett und die nadeln in den kleinen zeh wie auch beim letzten mal gar nicht schlimm (trotzdem hat man immer respekt davor gg)

    wir haben ja einen ganz ähnlichen geb-termin. bei uns soll es der 15. sein, allerdings entbindest du sicher früher, ich hab nicht das gefühl, dass es vorzeitig losgeht. klar steckt man nicht drin, und möglich ist alles, aber mein gefühl sagt mir, dass er eher nach termin kommen wird.

    @all

    hoffe euch geht es gut! habe mich heute mal aufraffen können und ein bissel in der wohnung aufräumen. bin immer noch so müde - die ganze ss zieht sich das schon hin - naja ist ja bald geschafft :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 30.01.2014 21:53
    @Elly2014 es dauern nicht mehr lange bei dir so wie du die Anzeihen beschreibts. Ich wünsche Dir eine schöne und schnell Geburt. Und das es uch danach beiden gut geht. Drück dir die Daumen.

    @ all
    Mir gehts ganz gut und ichglaub nicht das die Kleine früher kommen wird. Die Kleine Maus ist so aktiv. Bei meinem Sohn habe ich auch immer gesagt das er nicht früher kommt, dann ist mir 2 Wochen vor ET die Fruchtblase geplatz. Mal sehn wie es diesmal ist, bin voll gespannt und kanns einerseits kaum abwarten aber andereseits hab ich auch ein bisschen bammel weil ich weiß was auf mich zu kommt.
    Antwort
Seite 22 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern