menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elly2014
    Kommentar vom 30.01.2014 22:41
    Danke euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2014 17:10
    @xenaka,
    das elisabeth haben wir uns auch angeschaut und das ist unsere wunschklinik wenn es warum auch immer nicht klappt mit der hausgeburt oder ich aus irgendeinem grund verlegt werden muss. man steckt nicht drin, das ist richtig, ach vielleicht kommt meiner ja auch um den termin rum oder später, wer weiss!?
    wie alt sind deine anderen kinder?
    lg
    mamamama123
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2014 17:56
    Hallo ihr Lieben,

    Bin auch wieder mal da!

    Haben seit unserem Umzug kein Internet mehr und mit Handy ist das Tippseln so mühsam.

    Also mein ET ist ja der 9.2., hab aber seit Mittwoch immer wieder Blutungen
    .
    Gebärmutterhals ist verkürzt und Muttermund leicht geöffnet!

    Jetzt haben wir es bald geschafft!

    Alles Liebe und eine gute restliche SSW!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 31.01.2014 22:03
    @Alanis: Vielen Dank. Ich hoffe dir geht es soweit gut.

    @Alle: Ich war heute im Krankenhaus zum CTG, nachdem mein Blutdruck in letzter Zeit bei den Untersuchungen bei meiner Frauenärztin immer erhöht war. Herzfrequenz gut, Wehen leichte Ausschläge. Zur Sicherheit wurde noch Blut abgenommen und dabei wurde ein erhöhter Harnsäurewert festgestellt. Um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen soll ich mich am Sonntag nochmal vorstellen. Die Versorgung meines Baby ist sehr gut. Vermessen wurde es auch. Sie wiegt ca 3800 Gramm. Das hat mich etwas umgehauen. Eigentlich habe ich ja noch etwas über zwei Wochen vor mir. Na mal sehen was am Sonntag rauskommt. Falls die Werte weiter auffällig sind wird eingeleitet. Das wäre nicht der Weg den ich mir wünsche. Aber letztendlich zählt meine Gesundheit und die Gesundheit meines Babys an erster Stelle!!!

    Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und falls es eines eurer Babys eilig hat, eine schnelle und komplikationslose Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2014 23:12
    @Elly2014: Es hört sich so an, dass dein Baby bald kommt. Ich wünsche dir eine gute und schnelle Geburt.

    @Nikki: Ich hoffe es geht euch gut und der Montag ist schon fast da. Auch dir wünsche ich eine gute und schnelle Geburt.

    @Kleines: Bei dir hört es sich auch an, als ob es bald losgehen würde. Auch dir alles gute für die Geburt.

    @Alains: Schön dass du an uns gedacht hast, vielen Dank. Hoffe es geht dir gut.

    @ProjektPuppe: 3.800 Gramm ist ein ordentliches Gewicht, wird ein großes Mädchen. Ich drücke dir für Sonntag die Daumen und hoffe, dass nicht eingeleitet werden muss.

    @All: Mir geht's bis jetzt noch gut, außer das alles anstrengend ist und das sitzen und liegen sehr ungemütlich. Ab und zu habe ich ein leichtes ziehen, ob das Wehen sind kann ich nicht sagen. Am Dienstag hab ich wieder Termin beim Gyn. und bin gespannt was er sagt, falls bis dahin der Kleine nicht schon da ist.

    Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und genießt die restlichen Tage.

    LG Laura
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 01.02.2014 20:15
    @Alain: Dankeschön, ich wünsche Dir alles Gute fü deine Kugelzeit

    @ProjektPuppe: Ich drük dir die Daumndas nicht eingeleitet wird. Wünsche Dir und deiner Kleinen Maus alles Gute für die Geburt. Das ihr beide Gesund und Muter seit nach der Geburt.

    @All: Mir gehts gut. Bis auf dass ich vm aufstehen bisum Mittagessen brauche um fit zu werden. Bin immer gleichso Erschöpft, wenn ich mich ein wenig anstreng (z.B. nach einem Zimmer saug muss ich mich erstmal 5-10 Minuten hinsetzten und ausruhen).
    Wir waren heute mit unseremSohn im Hallenbad, das war für Ihn ein riesen Spaß und für mich richtig entspannend. Wenn man sein Gewicht nicht mehr spürt und sich einfach treiben lassen kann mit hilfe einer Schwimmnudel es gab nichts besseres für mich heute. Ich schleppe bis jetzt 12kg mehr mit mir rum, bin mal gespannt wieviel es sind bis zur Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2014 16:43
    oh ja, das kenne ich. für mich ist auch alles anstrengend. sitzen, liegen, stehen, die kleinste arbeit, da muss ich mich gleich ausruhen sonst geht gar nichts mehr. ich trage nun fast 16kg mehr mit mir rum als vor der schwangerschaft!!! merke es ganz schön beim treppensteigen- wir wohnen im 2. stock und von der tiefgarage aus ist es wie im 3. stock... aber nicht mehr lange.
    was ich auch merke, ist dass es mir zur zeit schnell zuviel wird wenns wo laut oder voll ist. sonst bin ich nicht so, aber momentan bin ich da superempfindlich. busfahren geht auch kaum noch, ist voll schlimm...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.02.2014 08:28
    @Alanis

    das ist ja toll :) Ich habe die anderen Foren teilweise ein wenig verfolgt und gelesen, dass du wieder schwanger bist, total super!!! Drück dir die Daumen für eine komplikationslose SS!

    @Honigbiene

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Ich hol gleich mal unsere Liste hoch, damit sich die, die schon entbunden haben verewigen können, sofern sie das möchten :)

    Bei mir nach wie vor alles ruhig, aber hab ja auch noch gut 2 Wochen!

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.02.2014 08:31
    @mamama123

    mein großer Sohn ist 3 1/4, mein kleiner Sohn ist 1 3/4.

    war am Samstag zum Vorstellungsgespräch bei Frau Lauterbach im Elisabeth und hab mir gleich mal die Aufnahmeformulare für Klinik und Namensformulare fürs Standesamt mitgeben lassen.

    Also langsam kann die Kugel ins Rollen kommen - äääh - rausrollen :o)

    Bei dir noch alles ruhig?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.02.2014 08:37
    FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)

    5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
    20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.3. nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)

    ----------------------------------------------------------------------

    FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)

    1.2. Honigbiene (Elisa ist da! Größe, Gewicht, Besonderheiten?)







    Wollen wir es so oder so in der Art machen? Fühlt euch frei das noch mit Herzchen oder so zu "verschönern", weiss nicht wie man ein Herzchen oder sonstwas macht auf meiner Tastatur ;)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 03.02.2014 11:16
    FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)

    5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
    6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
    9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
    14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
    15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
    17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
    18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
    20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
    22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
    03.3. nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)

    ----------------------------------------------------------------------

    FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)

    *1.2. Honigbiene ♥Elisa♥ ist da! (Größe, Gewicht, Besonderheiten?)

    Vielleicht so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2014 11:52
    @Honigbiene: Gratuliere!Hoffe es geht euch gut!

    @xenaka: Gute Idee!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2014 15:21
    @xenaka,
    heute ruhig, gestern abend dachten wir aber schon vielleicht gehts los. wehen, und so ein "anderes gefühl" sowie leichte übelkeit! immer wieder stechen am geb.hals, ich denke er öffnet sich langsam bzw. der Kleine rutscht nach unten, das spür ich. heut nacht bin ich 2 mal von starken kontraktionen aufgewacht, so hart war mein bauch und wehgetan hats. aber wer weiss wie lang dieser zustand noch dauert! eigentlich würd ich sagen, ein paar tage nur noch...man kann aber ja nie wissen! jedenfalls ist die schonzeit vorbei: es darf wieder chai, ingwertee usw. getrunken werden, kann ja nix mehr "passieren"... ;-) !
    wegen deinen kindern hab ich gefragt weil es ja sein könnte wir kennen uns von der schule oder so (mein grosser geht in wieblingen auf die waldorfschule). handschuhsheim ist ja auch nett, da gibts viele familien mit kleinen kindern, oder? wenn das wetter gut ist, gehe ich samstags gerne ab und an auf den markt da.

    LG mamama123
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.02.2014 20:33
    @mamama

    wow, das klingt ja echt so, als ob es bald losgehen würde bei dir :) drücke dir die daumen für eine schnelle und unkomplizierte hausgeburt :))

    also von schule sind wir (zum glück) noch recht weit entfernt, mein großer sohn geht seit september letzten jahres in den waldkindergarten hier.
    hier gibt es in der tat ziemlich viele kinder, handschuhsheim und auch neuenheim sind glaube ich sehr kinderreiche stadtteile. in handschuhsheim findet sich eine gute mischung (was sozialen stand und ausbildung usw. angeht) das ist ganz angenehm.

    der markt hier im stadtteil ist echt schön und vor allem familiär, wir gehen da auch gerne hin :) schaffen es aber leider momentan nicht jeden samstag, weil meist irgendwelche anderen termine in die marktzeit "reingrätschen".

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 04.02.2014 11:47
    @Honigbine: Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! Ist die die Kleine pünktlich gekommen? Ging es schneller als beim ersten Kind? Ich freue mich auch schon riesig auf meine Prinzessin, aber es tut sich nichts. Mein Bauch ist immer noch kurz unterm Kinn ;-)

    @ Alle: Mein Termin am Sonntag verlief positiv. Mein Blutdruck war gut, die Herztöne unauffällig und der Harnsäurewert weiterhin erhöht aber nicht gestiegen. Also dar meine Prinzessin weiterhin selbst entscheiden, wann sie raus möchte. Meine Männer sind schon ganz hibbelig und können es kaum erwarten unsere Maus zu sehen. Aber es tut sich einfach nichts. Die Ausschläge beim CTG sind wirklich minimal. Na vielleicht geht's dann so plötzlich los wie bei meinem Sohn, da war erst auch nicht und dann flutschte er raus ;-) Übrigens worauf ich mich am meisten freue ist, Essen richtig genießen zu können ohne 10 Minuten später von Sodbrennen heimgesucht zu werden. Das begleitet mich nämlich schon die gesamte Schwangerschaft. Und irgendwann wieder mindestens 2-3 Stunden am Stück schlafen zu können. Und auf Sex ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.02.2014 21:21
    @projektpuppe

    ich weiss genau was du meinst, wo ich mich wieder am meisten drauf freue ist auf dem bauch zu schlafen und mich wieder problemlos bücken zu können. ich weiss nicht ob es euch auch so geht, aber seit das bücken schwerer geworden ist fallen mir viel mehr sachen als sonst herunter und ich muss mich eigentlich ständig bücken *aaaaargh*
    mit sodbrennen habe ich leider auch meine probleme, allerdings nur wenn ich liege.

    @all

    komme gerade vom FA. also es scheint voran zu gehen, vor 2 wochen war der MuMu noch weich und der GMH bei ca. 70%. Inzwischen ist der GMH komplett verstrichen und der MuMu ca. 1 cm offen. der FA meinte, wenn jetzt wehen kommen, gehts los. bis jetzt aber tote hose, auch auf dem ctg war nichts zu sehen. es wird also spannend. ich denke trotzdem nicht dass der kleine vorher kommt und habe ganz optimistisch für kommenden sonntag einen tisch im café zum sonntagsbrunch bestellt. als ich dem FA das erzählt habe, zog er die augenbrauen hoch. schauen wir mal. hab ja laut rechner noch 12 tage.
    der kleine ist vom computer auf 3200 g ausgerechnet. versorgung ist noch gut, ich muss jetzt in 1 wo nochmal ins kh zum ctg.

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2014 16:51
    Was war leicht? Termin wär doch der 3.3?
    Hauptsache es geht euch gut!!!

    Lg claudia
    Antwort
  • Profilfoto  ProjektPuppe14
    Kommentar vom 05.02.2014 17:10
    @Nikki: Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start für deinen Zwerg ins neue Leben außerhalb von Muttis Bauch!!

    @Honigbine: Danke für die Info! Mein Sohn kam damals sehr schnell 21 Uhr Wehen, 22:46 Uhr Geburt! Muss mich also wirklich vorsichtshalber auf eine Blitzgeburt einstellen ;-) Kam dein erstes Kind pünktlich ?

    @Alle: Hatte heute wieder Kontrolltermin im Krankenhaus. Alles schön, sogar der Harnsäurewert ist besser geworden, so das ich nicht mehr alles zwei Tage zur Kontrolle muss.

    So Mädels, wer ist die Nächste?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.02.2014 20:58
    hi nikki,

    super, dass es euch gut geht und herzlichen glückwunsch zur geburt von deinem kleinen schatz! was war denn jetzt die genaue diagnose, dass sich die ärzte entschieden haben ihn vorzeitig zu holen?

    auf jeden fall wünsche ich euch eine schöne kennenlernzeit und hoffe du bist bald wieder fit! (war ja wahrscheinlich ein kaiserschnitt oder?)

    @all
    bin auch sehr gespannt wer die nächste ist :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2014 07:13
    Hallo Nikki,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mika! Alles Liebe und Gute und eine schöne kennenlernzeit! :-)

    Bei mir nach wie vor alles ruhig, keinerlei Wehentätigkeit.
    Nächste Woche wird im Krankenhaus der Kaiserschnitt besprochen, und dann sehen wir weiter.

    Wünsche euch allen noch schöne "Resttage"! Bin gespannt, wer nach Nikki die nächste Mama bei uns wird, bei einigen von euch sieht es ja schon nach dem Startschuss aus :-) drücke euch allen die Daumen!!

    Viele Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 06.02.2014 09:52
    So Mädels

    Theoretisch wäre ich heute dran, aber noch tut sich nix, heute Nachmittag um 3 ist Termin beim Doc, mal sehen....
    Bei uns gab's am Montag die Hiobs Botschaft, unser Großer hat die Ringelröteln, eigentlich nichts schlimmes, aber für ein Ungeborenes leider lebensgefährlich, musste direkt zum Blut abgeben, und kann nur hoffen das ich immun bin...
    Ergebnisse sind heute da.
    War eigentlich total entspannt, aber jetzt hab ich richtig Schiss...

    @nikki
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2014 10:27
    @Honigblume und Nikki: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen. Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

    @All: heute wäre mein errechneter Entbindungstermin, aber leider tut sich nix. War am Dienstag beim Gyn. Keine Wehen, Muttermund zu und nach hinten gerichtet. Morgen hab ich wieder Termin, aber ich befürchte dass sich nichts geändert hat. Zumindest habe ich die letzten Tage nichts gemerkt und heute auch nicht. Ich hoffe dass der kleine Mann am Wochenende kommt oder spätestens am 13.02., ich mag keine Einleitung. Drückt mir Daumen, meine sind für euch gedrückt!

    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2014 10:29
    @Eva: drücke dir die Daumen für heute nachmittag. Ich hoffe dass das Ergebnis negativ ist, also dass du immun bist.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.02.2014 12:17
    @eva

    wow, sind die ringelröteln in dem stadium auch noch gefährlich? ich dachte das wäre nur während der entwicklung, dass es durch eine rötelninfektion zu missbildungen kommen kann...
    bei mir wurde in der 1. ss auf ringelröteln getestet und festgestellt dass ich den "parvovirus" wohl mal hatte.
    drücke dir die daumen, dass du auch imun bist (und natürlich, dass es bald los geht!)

    @nikki

    das ist ja echt nicht schön, gut dass sie gemerkt haben, dass die plazenta dabei ist sich abzulösen und alles gut gegangen ist. manchmal ist die moderne medizin doch echt ein segen! voll übel, wenn man sich überlegt was da alles hätte passieren können!

    @laura

    das kann echt so schnell gehen, dass die geburt losgeht! bei mir hiess es, gmh noch da, kind über dem becken (was schonmal für eine erst-spontan-gebärende nicht so der gute befund ist in der 40. woche) und null wehen, keine senkwehen nix und dann zack gings los 2 tage nach termin und mein 2. sohn war ultraschnell da!

    @all

    hier nach wie vor alles ruhig, war heute bei der 4. akupunktur, jetzt nächste woche nochmal und dann kommt der kleine auch hoffentlich bald.

    hab heute einen echt stressigen tag, einen termin nach dem anderen, bin froh wenn abend ist und ich mich auf der couch langmachen kann!!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 06.02.2014 14:52
    @honigbine und nikki: Herzlcen Glückwunsch zur Geburt euren Kleinen. Alles Gute und eine schöne 0kennenlernzeit, genießt es.

    @ all: Wa heute beim FA noch eine Anzeichen da es bald os geht. Hab ja auch noch ein bisschen zum errechneten Termin. Keine Wehen und Muttermund noch geschlosse aber weich. Mein FA meinte wir sehn uns nächste Woche wieder. Außerdem hat er auch gesagt falls ich doch Wehen bekommen sollte, sollte ich mir nicht allzu lange Zeit lassen mit der Fahrt ins Krankenhaus. Und sollte die Fruchtblase wie beim erstenmal platzen auch sofort ins Krankenhaus.
    Mein Großer kam 2 Wochen vor dem errechneten ET, jetzt bin ich mal gespannt wann die Kleine Maus kommt. Am Samstag sind es noch 2 Wochen bis zu ET. Solange die kleine nicht unbedingt am Geburstag von meiner Mutter kommt.

    LG
    Melanie
    Antwort
Seite 23 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern