Bleibt hier ja richtig spannend :-)
@Honigbine: Es ist eine Krankenhausgeburt geplant. Eine Hausgeburt wollte ich beim Ersten, aber da spielte mein Mann nicht mit. Aber da wir ein Familienzimmer hatten, war der Aufenthalt sehr entspannt. Zum Glück ist das Krankenhaus nur 5 Minuten von uns entfernt!
@Alle: Ich muss mich morgen wieder bei meiner FÄ vorstellen. Aber ich glaube es hat sich nichts verändert. Bei meinem Sohn war ich nicht halb so positiv aufgeregt wie diesmal. Er kam ja ET+4 und das war auch der Tag an dem ich morgens unter der Dusche stand und mir gesagt habe: Jetzt kannst du kommen. Diesmal wünsche ich mir auch schon sehnlichst meine Kleine im Arm halten zu können, aber irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl ich habe noch nicht alles erledigt. Wer weiß, vielleicht blockiere ich dadurch irgend etwas? Andererseits habe ich ja noch 11 Tage Zeit.
My Babyclub.de
februarmamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2014 15:46Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2014 20:58Hallo ihr LiebenAntwort
Also erstmal ich bin immun !! Yeah !! Freu !!
des weiteren hat die Vorsorge einen auf 1,5cm verkürzten GMH und einen Fingerkuppendurchlässigen Mumu ergeben. Leider waren auf dem CTG mal wieder NULL Wehen... also abwarten, kann jederzeit losgehen muss aber nicht
Hab jetzt den ganzen Abend schon immer wieder leichte Wehen, aber noch ganz unregelmäßig...
Ein gutes hat es das es noch nicht losgegangen ist denn ich hab heute in der Praxis erfahren das die Geburtswanne (und die hätte ich soooo gerne) seit heute Nachmittag wieder freigegeben ist, also ein Gutes hat das Warten so auf jeden Fall *grins*
@ Xenaka
Ja, richtig,Röteln sind im ersten Trimester gefährlich weil die fruchtschädigend sind,
Ringelröteln ist ganz was anderes und ist die gesamte SS durch gefährlich weil die im Falle des Falles die Roten Blutkörperchen des Babys befallen und zerstören, und ohne rote Blutkörperchen kein Sauerstoff in den Organen und das bedeutet die entsprechenden Schäden an den Organen....ja, so ist das, leider...hab ich auch nicht gewusst, hab immer gedacht das Kind ist ja fertig, was soll da noch groß passieren... -
Kommentar vom 07.02.2014 07:36Guten Morgen,Antwort
hatte heute Nacht auch noch ein paar Wehen, z.T. recht starke, so das ich davon aufgewacht bin, aber jetzt ist alles verschwunden...
Mal sehen wann Krümelchen endlich kommt...
wahrscheinlich braucht sie noch ein paar Tage, oh man, kann es doch kaum erwarten...
-
Kommentar vom 07.02.2014 08:02guten morgen ihr lieben,Antwort
hier auch alles ruhig, ausser dass ich heute nacht mit echt fiesem sodbrennen aufgewacht bin und dachte ich müsse erbrechen.
@eva
super, dass du imun bist!!!!
interessant mit dem parvovirus, da ich ja von anfang an imun getestet wurde, habe ich mich nie damit beschäftigt was eine infektion bedeutet, dachte aber dass es ähnlich einer rötelninfektion wäre (auch wenn ich mir damals schon dachte, dass parvovirus nach einer fiesen dschungelkrankheit klingt :))
bin echt gespannt wann es bei dir losgeht, dauert sicher nicht mehr lang und du hälst dein baby im arm!
wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich ja dieses oder nächstes we als geburtstermin wählen, glaub am we ist es ein wenig entspannter mit kinderunterbringung, wie wenn unter der woche der "sitter" dann frühstücksbox richten muss und kind für den waldkindergarten wettergerecht anziehen, zum bus bringen etc.
meine hebamme meinte auch, ich solle mich auf eine schnelle geburt einstellen, evtl etwas holprig mit dem anlaufen der wehen, aber dann doch eher zügig. das letzte mal waren es knapp unter 2 h. ich hoffe allerdings, dass es diesmal etwas länger oder zumindest ähnlich lang dauert, weil noch schneller würde glaube ich stressig werden. (gerade unter dem aspekt, dass man noch 2-3 dinge organisieren muss, wenns losgeht).
aber schauen wir einfach mal und lassen uns überraschen. :o)
lg xenaka -
Kommentar vom 08.02.2014 09:29Mir ist gerade langweilig, daher habe ich die Liste mal aktualisiert :)Antwort
@eva
wie geht es dir? du hast es hoffentlich schon geschafft :)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
9.2. Katrin88 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt) -
Kommentar vom 08.02.2014 09:59Hallo Mädels, ich wollte mal den aktuellen Statusbericht abliefern. Nachdem mein Harnsäurewert wieder gesunken ist fallen die lästigen Kontrolltermine im Krankenhaus erstmal weg. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. CTG wie immer sehr durchwachsen, Herzfrequenz sieht aus wie eine Landschaft. Meine Kleine ist extrem zappelig wenn ich am CTG bin. Ab und zu leichte und stärkere Wehen, die ich persönlich jedoch kaum wahrnehme. Die Untersuchung ergab, dass mein ganzer Körper eigentlich bereit ist und nur die Wehentätigkeit angestoßen werden muss. Also haben wir versucht den MuMu leicht zu dehnen (2Finger breit). Ich habe vorher mal im Internet gestöbert und bei vielen negative und schmerzhafte Berichte gelesen. Ich weiß nicht ob es an meiner FÄ liegt, aber ich hatte weder Schmerzen noch habe ich geblutet. Zum Abend hin habe ich ein Ziehen im Unterleib verspürt, aber es Tat sich heute Nacht nichts. Übrigens hatte ich von von Do zu Fr über 1 Stunde stärkere Wehen, die dann wie immer wieder verschwanden. Seit dieser Nacht ist meine Brust praller geworden und meine Brustwarzen sind extrem empfindlich und schmerzen. Ob das ein Zeichen für eine baldige Geburt ist ?!Antwort
Gibt's bei euch etwas Neues? -
Kommentar vom 08.02.2014 10:25hallo projekt puppe,Antwort
also zu mir meinte die belegärztin im kh, dass der zeitpunkt der geburt häufig auch genetisch festgelegt ist. d.h. wenn eine frau schon geburten hatte und das baby früher kam, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass das nächste baby auch früher kommt groß, ebenso mit kindern die später kamen. ist auch das was ich bekanntenkreis beobachtet habe (ausser es kam halt zu gravierenden zwischenfällen)
daher rechne ich trotz geburtsreifem befund nicht mit einer geburt vor termin, da meine kinder auch eher später kamen und lehne mich noch ein paar tage entspannt zurück.
ich drücke dir trotzdem die daumen, dass die maßnahmen fruchten und es früher losgeht. ich denke wenn es bei dir losgeht wird es schnell gehen, wie bei deiner ersten geburt auch. also nur die ruhe, oder sind die paar tage länger wegen irgendeinem befund kritisch?
das CTG soll doch meines wissens nach auch auf und ab gehen oder? mein FA hat mal gemeint, wenn es keine höhen und tiefen gibt, ist es eher schlecht, es sei denn das baby schläft. normal soll es auf einflüsse von aussen auch reagieren mit einem steigen und sinken der herzfrequenz.
wünsche dir alles gute :)
lg xenaka -
Kommentar vom 08.02.2014 11:55Hallo Xenaka,Antwort
sicherlich hast du Recht. Andererseits sieht es - falls meine Werte wieder schlechter werden - danach aus, dass die Geburt eingeleitet werden muss und das möchte ich mir einfach ersparen und versuche jetzt mit sanften Mitteln die Geburt ein wenig anzustossen. Aber letztendlich egal was wir vorher veranstalten entscheiden ganz und allein unsere Bauchzwerge!
Übrigens fällt meine Mutti mit ihren drei Kindern komplett aus der Statistik. Ich kam als erste 6 Tage nach ET, mein Bruder 6 Wochen vor ET und meine Schwester genau pünktlich.
LG -
Kommentar vom 08.02.2014 16:38Hallo,Antwort
ich wollte mich nun auch mal wieder melden.
Habe seit Tagen unregelmässige Wehen, teilweise wache ich auch nachts davon auf (heut nacht zum Beispiel wieder, und vor 2 Tagen auch schon.) Mein Bauch wird nun immer öfter hart und ich spüre auch öfters eine Art "Aufdehnung" des Muttermundes, zumindest von innen. Manchmal kommt ein richtiger Schmerz und ich muss innehalten. Baby bewegt sich wenn er wach ist, sonst schläft er viel oder drückt sich von innen immer mal wieder an die Bauchdecke, bewegt sein Köpfchen usw.
Seit gestern oder vorgestern sind meine Brüste auch grösser und empfindlicher geworden, und die Häufigkeit der Wehen hat zugenommen. Heute bin ich aber schon richtig sauer geworden weil ich endlich will dass es losgeht. Mir reichts! Nun kann ich wieder darüber schmunzeln- ich habs aber einfach satt eingezwängt in meinem Körper zu sein und so ausgeliefert! Alles zu eng, prall, fest- der Bauch!
Nun gut, er soll es noch geniessen in mir drin so lang wie er will aber mir wärs recht wenns jetzt losgeht.
Wäre auch wirklich einfacher zu organisieren am Wochenende; mein Großer möcht nicht unbedingt dabeisein wenn das Baby "herausgepresst" wird ;-), und meine Mutter, die Kinderbetreuung, hat 70km Anfahrtsweg (den sie aber innerhalb von 35min Autobahn schafft ;-) ).
Naja, kann man nix machen ausser warten! Die Zeichen stehen ja alle auf Geburt, vielleicht aber, und da finde ich mich wieder in deiner Überlegung, ProjektPuppe, blockiere ich mich ja selbst? Mein ET ist ja erst der 18.2., aber ich hab eigentlich fest damit gerechnet dass der Kleine früher kommt. Mal sehen! Kann ja jederzeit losgehen! Froh bin ich schon auch darüber, dass ich dann nicht noch wo hinfahren muss und einfach hierbleiben kann, zuhause. Vielleicht gehts ja auch so schnell dass wir gar keine Kinderbetreuung für meinen großen brauchen... ;-) !
Nikki und Honigbine, ist ja toll dass eure Babies nun geboren sind und wohlauf sind! Ist schon gut dass es die moderne Medizin gibt, sonst wären wir teilweise arm dran! Letztes Jahr hätte ich ohne die Medizin auch nicht überlebt, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und der Eileiter ist geplatzt, mit Blutung in den Bauchraum! Für mich ist ein guter Weg so wenig wie möglich Intervention, so viel wie nötig! Sollte ein Risiko auftauchen bin ich auch im Fall des Falles auf einen Kaiserschnitt gefasst! Nikki, wie war die Spinalanästhesie? Wie lange waren die Beine danach noch "taub"? War das OK?
Ich bin gespannt auf eure neuen Berichte und melde mich auch bald wieder,
liebe Grüße
mamama123 -
Kommentar vom 08.02.2014 18:40Ob Ich es schon geschafft habe...??Antwort
Nö...
Hab zwar immer wieder Wehen, aber zu leichte und zu unregelmäßig... :-(
Obwohl ich auch davon wach werde oder bleibe...
Also Mamama mir geht's wie dir, nur das Ich schon "überfällig" bin.
Mumu ist 1cm auf, aber weiter geht's nicht...
Fundus steht noch immer viel zu hoch.
Hoffentlich geht es noch von alleine richtig los und muss nicht eingeleitet werden...
Ich melde mich dann, drückt mir die Daumen -
Kommentar vom 08.02.2014 19:10Ich schließe mich Eva an...leider tut sich bei mir gar nix, keine Wehen, kein ziepen einfach nix. Am Freitag war ich beim CTG Baby geht's gut aber leider keine Wehen. Am Montag habe ich wieder Termin beim Gyn. zum CTG. Ich bin auch über ET und hoffe dass nicht eingeleitet werden muss. Drückt mir bitte die Daumen, es ist mein 1. Kind und langsam habe ich Angst dass die Geburt nicht gut verlaufen könnte.Antwort
Hoffe euch geht's allen gut und genießt das Wochenende.
LG Laura -
Kommentar vom 08.02.2014 19:52@projektpuppeAntwort
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es früher losgeht und nicht wegen schlechter werte eingeleitet werden muss. ich kann die bedenken mit einer einleitung total nachvollziehen, wäre auch nicht gerade mein traumszenario und hoffe auch dass es bei mir letztendlich nicht dazu kommt. kenne recht viele, bei denen es nach einer einleitung problematisch lief und da ich ja eh schon das risiko mit dem früheren kaiserschnitt habe bin ich gar nicht scharf drauf.
@mamama
bin echt gespannt, wann es bei dir losgeht, klingt ja alles schon sehr vielversprechend. und sicher schön, wenn man weiss, dass man entspannt daheim bleiben kann und lediglich zum rechten zeitpunkt zum telefon greifen muss um die hebamme anzurufen :D wünsche dir eine schöne geburt, falls du vorher nicht mehr zum schreiben kommst.
@eva
oje, ich hatte echt gehofft du hälst enni schon in deinen armen, nachdem ich gefühlt eine weile nichts von dir gelesen hatte. schonmal gut, dass du überhaupt ein paar wehen hast, klingt ja als würde es etwas holprig anlaufen. meine belegärztin aus der klinik meinte, dass das bei mehrgebährenden wohl häufiger der fall ist, dass es holprig anläuft und dann gehts auf einmal richtig los (und dann wohl auch sehr zügig).
@laura81
versuch dir positive gedanken zu machen. bei meiner letzten geburt (die ja sogesehen auch die erste spontane war) tat sich nichts bis 2 tage nach et. bis dato war der bauch oben, der mumu weich aber zu und der kopf war auch nur über dem becken und nicht im becken. ctg blütenweiss ohne eine wehe. sprich alles hat gar nicht auf einen geburtsreifen befund hingedeutet. und dann zack gings los und lief völlig komplikationlos und zügig.
mach dir schöne gedanken, geniess die letzten tage in ruhe und zweisamkeit (mein ich verdammt ernst ;)) leg dich schön in die wanne, schau abends gemütlich einen schönen film, mach tagsüber spaziergänge und versuch die dinge laufen zu lassen. solang es dir und dem baby gut geht leiten die ja auch nicht so schnell ein, und so lang bist du ja noch nicht über termin. und so ruhig wird es nie wieder :D
@all
hab heute voll den putzrappel gehabt (nestbautrieb?) und hab die komplette wohnung geputzt. fühlt sich gut an.
leider hat mir mein 3-jähriger sohn vor ner stunde beim toben mit schmackes in den bauch getreten, ich hatte damit gar nicht gerechnet und hab dadurch auch null reflexe an den tag gelegt. auf jeden fall tut mir jetzt der bauch weh :( aber nicht so wehenaua, sondern einfach nur aua :(( denke werde mir auch einen ruhigen abend machen!
lg xenaka -
Kommentar vom 08.02.2014 23:01Hallo zusammen,Antwort
ich hab vor über zwei Jahren hier im Forum gehibbelt, jetzt wird unser Sohn im März zwei und wir beschäftigen uns grade mit dem Wunsch nach einem zweiten kleinen Schatz. Daher lese ich hier mal wieder ein bisschen rein und finde es gerade spannend, dass ihr so kurz davor seid, eure Kleinen im Arm zu halten. Ich wünsche euch alles gute für die Geburt.
Wollte aber auch eine Erfahrung teilen. Bei mir wurde die Geburt aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetis bei ET+2 eingeleitet. Ich habe morgens eine Vaginaltablette bekommen und Abends um acht ging es langsam los, um zehn hatte ich starke Wehen und um 01.50 Uhr war unser Sohn da. Die erste Phase der Wehen war anstrengend, ansonsten war es eine unkomplizierte Geburt. Unserem Sohn ging es super, keine Komplikationen und auch bei mir war es schnell wieder gut. Was ich damit sagen möchte, ich wollte auch keine Einleitung und hatte echt Bammel, aber im Nachhinein war es glaube ich gar nicht so schlimm.
Ich wünsche euch, dass es einfach so läuft, wie es für euch und eure Zwerge gut ist.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 09.02.2014 21:52Hallo,Antwort
@xenaka: ja, bin auch gespannt. vielleicht dauerts ja noch ein paar wochen? aber die krieg ich auch rum...wenn auch der gedanke daran nicht gerade begeisterung auslöst...
mensch, das ist ja schlimm mit dem tritt in den bauch, da hast du dich bestimmt total erschreckt, oder? gehts wieder? ich hab ja so einen grossen rabauken, der guckt beim toben oft nicht wo er hintritt, obwohl er schon 11 ist! deshalb tob ich schon gar nicht mehr mit ihm momentan- ist mir einfach zu riskant!
@all: ja, einleitung ist wohl oft problematisch, hab ich auch in fachliteratur gelesen und gehört. aber man sollte sich wenn keine probleme bestehen auch nicht darauf einlassen dies zu früh zu tun! 2 wochen "übertragung" oder in manchen fällen auch länger ist wenn es mutter und kind gutgehn sind auch oft kein problem!
kliniken betreiben ja oft riskenminimierung (in deren augen zumindest) und manche wollen deshalb nur 6 Tage oder so warten, obwohl es vielleicht gar keinen grund gibt. manchmal ist der geburtstermin auch eigentlich später, was durch einen längeren zyklus passieren kann, usw.----
also ich würd mir erstmal keine panik machen lassen, obwohl ich da auch davor bammel hätte und, das machts auch nicht besser.... aber wie sarotti geschrieben hat, kanns auch anders gehen. das tut gut das zu lesen.
... manche kliniken lassen sich auch darauf ein, das oxytoxin über den tropf erstmal ganz minimal zu dosieren, was dann oft nicht so "dramatische" auswirkungen hat und besser steuerbar ist.
wenn dann noch genug zeit für die geburt da ist seitens des klinikpersonals und kein druck gemacht wird dann kann man da wahrscheinlich auch noch ohne große weitere Interventionen aus der Nummer raus...
das problem ist oft dann eine art zeitdruck den halt manche hebammen oder ärzte machen, der zu weiteren maßnahmen "zwingt" also wohl am besten "ruhe bewahren"...
liebe abendliche Grüße
mamama123
-
Kommentar vom 10.02.2014 13:34Hallo Mädels,Antwort
komme gerade vom Doc und bin total gefrustet der Befund ist genauso "unreif" wie letzte Woche,
GMH immer noch bei 1,5cm und der Fundus steht noch total hoch,
der Doc kam kaum an den Mumu zur Untersuchung...ganz prima!
Am Donnerstag wird eingeleitet in der Hoffnung das sich der Kopf dann doch nochmal ins Becken senken möchte, falls der das nicht tun sollte kann ich mich schonmal langsam an den Gedanken "Kaiserschnitt" gewöhnen.
Bin echt mit meinem Latein am Ende, was ich noch tun kann, ich trinke Literweise Himbeerblättertee, esse soviel Zimt wie geht, gehe stundenlang zügig spazieren, kreise mein Becken auf dem Gymnasikball, im Stehen, im Viefüßerstand... Warme Bäder, Brustwarzenstimulation, reglmäßig ♥♥ mit meinem Mann, Treppen steigen...
Hab sowas von keine Lust auf eine Einleitung, und dann Stunden und Tagelang im Krankenhaus rumhängen, ich hab mir doch einfach nur eine "normale" Geburt gewünscht.....
-
Kommentar vom 10.02.2014 14:10EVA, ich hoffe so sehr für dich, dass es bei dir doch noch spontan losgeht.Antwort
Ich bin zwar noch nicht übern Termin, aber ich habe auch schon ein paar Dinge ausprobiert um die Wehen anzustoßen, aber es hilft alles nichts! Morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ, mal sehen was es dann zu berichten gibt! -
Kommentar vom 10.02.2014 14:36Hallo meine Lieben,Antwort
ich melde mich auch wieder mal. Unsere kleine Lena ist heute um 09:54 Uhr mit 53 cm und 3000 g geboren. Leider tat sie sich mit der Atmung schwer und liegt deswegen noch in der Kinderklinik, aber es geht schon besser und dann kann sie morgen zu mir. Anlegen kann ich sie später vielleicht auch noch.
Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft und das es bald los geht.
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 10.02.2014 14:39Hallo,Antwort
schöne Idee mit der Liste. Da werde ich mal noch unsere Daten ergänzen. Vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir haben uns langsam zu Hause eingelebt. Die ersten Nächte waren ganz ok, ich habe immer zwei mal gestillt. Die Kleine schläft auf recht schnell wieder ein. Sehr pflegeleicht *g*.
Ich drück euch weiterhin die Daumen. Bin gespannt, wer der nächste ist.
Liebe Grüße
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
03.3. nikki310785 (1. Kind, Geschlecht: Junge, Name Mika)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*10.02. Katrin88 💗Lena💗 ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt) -
Kommentar vom 10.02.2014 15:00Hallo Kathrin,Antwort
wow, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena! Hoffe, dass du sie bald komplett in den Armen halten darfst und es der Maus ganz schnell besser geht!
Ich hab die Liste mal korrigiert (du hattest nicht die aktuelle genommen, daher war nikki wieder rausgefallen)
LG und eine shcöne kennenlernzeit euch!
xenaka
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
14.2. samtpfote85 (1. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Amelie-Zoey)
15.2. xenaka (3. Kind, Geschlecht: Junge, Name: Linus)
17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt) -
Kommentar vom 10.02.2014 15:12Hallo EVA,Antwort
ich hoffe auch für dich, dass es nicht zur Einleitung kommt. Kann leider nicht beurteilen, wie die Chancen stehen, dass es mit dem Befund in den nächsten Tagen spontan losgeht, aber ich denke an einen Kaiserschnitt musst du jetzt noch nicht denken.
Es ist doch recht häufig so, bei Mehrgebärenden, dass der Kopf sich erst unter den Wehen richtig ins Becken senkt oder und zuvor der Fundusstand eher hoch ist, oder? Das sagte zumindest mein FA. D.h., wenn die Einleiten und es zu Wehen kommt und der Kopf sich senkt, dann schiebt der ja auch alles andere an, also dass sich alles senkt und der MuMu aufgeschoben wird. Kopf hoch! Ich denke du machst schon recht viel, wie du beschreibst und mir fällt jetzt nichts ein, was du auf die schnelle noch machen könntest. Und ist auch nicht gesagt, dass die Einleitung tagelang dauert.
Fakt ist, du hattest schon eine spontane (sogar recht schnelle, wenn ich mich erinnere) Geburt, durch den Geburtskanal ist schonmal ein Kind gekommen, also warum sollte es jetzt im Kaiserschnitt enden. Vielleicht brauchts einfach ein bisschen anschieben und den Rest macht der Körper dann selbst. Vertraue deinem Körper und versuch dir positive Gedanken zu machen und dich von irgendwelchen "Befunden" nicht runterziehen zu lassen.
@puppe
dir alles gute für deinen Arztbesuch und hoffentlich gute Neuigkeiten!
@all
ich glaube es ist schwer bzw. unmöglich eine Geburt mit Hausmittelchen anzuschubsen, erst recht wenn der Körper noch nicht soweit ist. Den Impuls zum Geburtsbeginn gibt auf jeden Fall das Kind, auch wenn es für die Mama schön wäre, wenn sie da einen sanften Einfluss drauf nehmen könnte...
Ich hatte heute nacht übrigens auch ein leichtes Ziehen im Schambein in unregelmäßgen Abständen, war aber so müde und war mir nicht sicher obs wirklich leichte Wehen sind oder es vom Darm evtl. kommt und bin dann mit dem Gedanken eingeschlafen: Ok, wenn es wirklich losginge, würde ich hoffentlich davon aufwachen. End vom Lied war, super geschlafen und heute morgen nichts mehr (und auch kein Baby was zwischen meinen Beinen lag und sich heimlich rausgestohlen hatte :o))
Hoffe dem Rest, von dem man nichts liest, geht es gut!!!
Ich habe Donnerstag meinen nächsten Termin bei der Hebamme zum CTG.
LG xenaka
-
Kommentar vom 10.02.2014 16:16@Katrin: herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lena. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.Antwort
@EVA: ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, denn bei mir ist es nicht anders. Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass es nicht zur Einleitung kommt.
@All: War heute auch wieder beim CTG dem Kleinen geht's Gott sei dank gut, aber leider keine Wehen. Am Mittwoch muss ich wieder hin und dann wird er wieder untenrum schauen. Ich weiß auch nicht mehr weiter, gehe jeden Tag spazieren, trinke Tee mit Zimt und Ingwer und kreise täglich mein Becken. Aber leider tut sich nichts und auch so geht's mir "leider" gut.
Seit gestern bin ich auch deprimiert, ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Ich merke, dass es sehr an meinen Nerven zerrt. Ich möchte keine Einleitung und hoffe, dass mein Kleiner spontan kommt.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
LG Laura -
Kommentar vom 10.02.2014 16:50@ lauraAntwort
Na da können wir uns ja die Hände reichen.... ich drück dir auch die Daumen das es spontan losgeht !
wann würde denn bei dir eingeleitet? -
Kommentar vom 10.02.2014 18:46@Eva: eigentlich am Freitag, aber mein Arzt würde versuchen die Klinik zu überzeugen am Samstag einzuleiten (auf mein Wunsch hin).Antwort
Wer hätte das gesagt, erst hofft man dass es keine Frühgeburt wird und dann hofft man dass das Baby endlich kommt.
Naja, ändern können wir es nicht. Unsere Babys haben ihren eigenen Kopf und sie entscheiden wann sie kommen. Eine Geburt kann man sowieso nicht planen, Hauptsache ist, dass unsere Babys gesund und munter auf die Welt kommen.
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen und wünsche dir eine gute und reibungslose Geburt und bis dahin versuche dir gute Gedanken zu machen.
LG Grüße Laura -
Kommentar vom 10.02.2014 22:01hallo eva,Antwort
ich hab nochmal nachgedacht, was man noch machen könnte und mir fielen noch 2 sachen ein.
zum einen, es evtl. mal mit nelkenöltampons probieren, davon hatte meine hebamme mal gesprochen. und das andere wäre, wenn am donnerstag eh eingeleitet werden soll, dann würde ich im vorfeld mal deine hebamme ansprechen ob ihr es nicht mittwoch mit einem wehencocktail versuchen könnt. ich mein wirklich zu verlieren hast ja dann nichts oder? meine hebamme meinte, dass sie so wehencocktails häufiger vor bevorstehenden einleitungen anwendet und manchmal hats erfolg (manchmal leider auch nicht).
hoffe ich konnte dir etwas helfen,
lg xenaka -
Kommentar vom 10.02.2014 22:15@Kathrin88: Herzlichen Glückwunschurkleinen Lena, alls liebe und gute.Antwort
@EVA und Laura81: Macht euch nicht soviele Gedanken, das könnte nämlich ein Grund dafür sein das es nicht los geht.
Meine Hebamme sagte dies bei dem Geburtsvrbereitungskurs, dass es oft daran liegt wenn es nicht los geht oder unter der Geburt stoppt wenn man zuviel in Gedanken ist. Versucht das ganze postiv zu sehen.
Meine Nachbarin war bei der 2. SS auch über Termin und ihr FA und das KH in dem Sie entbinden wollte, wollten einleiten. Sie hat sich erfolgreich dagegen gewehrt. Sie hat darauf bestanden zur warten bis die Wehen von alleine kamen. Ich muss sagen Sie kommt ursprünglich aus Kuba und dort kommen die Kinder ohne medizinische Hilfe gesund zu Welt auch wenn diese 2 wochen über Termin sind.
@all: Hab meinen nächsten FA-Termin am Donnerstag. Bisher hab ich keine Anzeichen das die Kleine vor Termin kommen möchte. Mir gehts bestens und die Kleine tritt mich auch noch ab und zu ganz schön heftig.