My Babyclub.de
februarmamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2014 14:15@projektpuppe ich glaub ich hatte es bei euch in der Gruppe schon mal geschrieben.ich habe trotz aller Bedenken keine negativen Erfahrungen mit der Einleitung gemacht. Unser Sohn wollte trotz putzen, spazieren und was ich sonst noch so probiert habe einfach nicht kommen. Aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetis hat man mich nur 2 Tage über ET gehen lassen. Ich habe morgens eine Vaginaltablette zur Einleitung bekommen (oral ging irgendwie nicht, da ich Asthma habe) und Abends um acht fingen die Wehen an. Um kurz vor zehn waren sie dann richtig doll. Dann gab es eine kurze Phase in der sie sehr schnell aufeinander gekommen sind, aber das ging dann auch wieder. Hatte allerdings auch ne PDA. Unser Sohn war nach 4 Stunden da und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten (ist mein erstes Kind). Ich hatte zwei scheidenrisse und habe etwas mehr Blut als üblich verloren, da sich meine Gebärmutter nicht so schnell wieder zusammen gezogen hat. Der kleine hat fast sofort getrunken und ich war nach ein bisschen Schlaf am nächsten Tag auch schon wieder ziemlich fit. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die scheidenrisse hab ich kaum gemerkt. Also mach dich bitte nicht verrückt. Eine Einleitung muss wirklich nicht schlimm sein. Und je mehr Gedanken du dir machst, umso mehr blockierst du vielleicht und das ist nicht so gut. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es ohne Einleitung los geht, aber ansonsten nimm es einfach hin und probiere das Beste draus zu machen. Alles guteAntwort
-
Kommentar vom 16.02.2014 21:39Hallo xenaka und projektpuppe,Antwort
na, das hört sich ja an als sind wir alle echt gerade "leidensgenossinnen". wobei mirs heut echt gut ging, dieses unglaubliche tief heut vormittag mal abgesehen. heute habe ich einen richtig langen spaziergang gemacht und dann beim asiaten eine suppe gegessen! die wehen sind vorhin in der wanne leicht stärker geworden. aber mal sehen, wir kennen das ja schon....
mensch, projektpuppe, das tut mir echt leid das von dir zu lesen, du arme. deine beine...
aber bald, sehr bald hast du´s überstanden.
liebe sarotti, du nimmst schon etwas die angst vor der einleitung, aber da du auch eine pda hattest finde ich kann man das nicht vergleichen-- sicher wärs ohne nochmal ne andere nummer geworden, zumindest ist das das was ich denk. für mich kommt nur im "notfall" eine pda in frage, ich bin von der "natürlichen ecke", (was aber, das möchte ich hier vorbeugend sagen, nicht verurteilend oder so sein soll, ist ok finde ich wenn es für einen passt in der situation.)
nun ja, ich will nun auch unsere ängste noch mehr schüren, vor allem bei dir puppe, du leidest ja richtig unter schmerzen. gibts da nicht noch ein paar hausmittel die etwas linderung bringen können, zb. fussbäder mit speziellen zusätzen oder sowas? ist ja echt nicht mehr lang bis deins kommt, ein paar tage vielleicht noch oder maximal 2 wochen....
hmm. mal sehen wer die nächste ist... gestern dacht ich echt schon, so nun gehts seinen gang, aber mal wieder hat sichs dann beruhigt, obwohls schon in der "regelmässigen" schiene war.... mmh, jede schwangerschaft ist anders, jede geburt auch....sagt man doch immer so.
also mir hats heut gutgetan mich mal bei meinem mann auszuheulen....
lg
mamama123
-
Kommentar vom 16.02.2014 22:06ähm, ich meinte natürlich ich will unsere ängste NICHT noch mehr schüren, upps....Antwort
liebe grüsse!
mamama123 -
Kommentar vom 16.02.2014 22:53Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich mische mich mal kurz bei euch ein :-) Ich habe im Dezember meine Tochter bekommen und kann mich noch gut daran erinnern wie es mir kurz vorher ging und fühle daher mit euch mit und finde es spannend, das nun von außen betrachten zu können ;-)
Mein Tipp für die Wartenden: Einen Tee mit Zimtrinde und Eisenkraut zubereiten! Habe ich einmal gemacht am Abend des 3.12. und am 4.12. war dann plötzlich unsere Tochter schon da! 5 Tage vor dem ET. Eisenkraut ist wirklich wehenfördernd und Zimt bekanntlich auch. DAzu noch Himbeerblätter mit rein und ihr habt einen schönen Geburtstee!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst und bald eure Schätze in den Armen halten dürft. Es gibt nichts schöneres!!! <3
LG Melanie -
Kommentar vom 16.02.2014 22:56Danke euch Beiden für die aufbauenden Worte! Hausmittelchen helfen bei meinem Elefantenbeinen leider gar nicht. Nur die Stützstrümpfe bringen etwas Linderung. Das Thema PDA kommt, sofern nicht notwendig, für mich nicht in Frage, weil ich ein Angsthase bin und mir einfach nicht vorstellen kann so halb betäubt da zu liegen. Vorhin hatte ich ein paar stärkere Wehen. Das waren die ersten seit Wochen und ich habe mich wie ein kleines Mädchen über jedes Ziehen gefreut. Also noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht hat mich heute der kurze Gefühlsausbruch etwas gelockert! Morgen ist ET und vielleicht ist meine Süße einfach nur ein pünktliches Mädchen :-)Antwort
Trinke übrigens fleißig Himbeerblättertee mit frischem Ingwer. Ich will ja nichts unversucht lassen und lecker ist es auch!
Ich wünsche euch eine gute Nacht je nach euren Wünschen mit oder ohne Wehen ;-) -
Kommentar vom 17.02.2014 15:59Ich wollte schnell mal berichten! Nach einem Blasensprung um 2:10 Uhr erblickte meine süße Tochter Luna Valentine um 5:32 Uhr pünktlich zum ET ihre neue Welt! 56 cm und 4520 Gramm! War eine spontane Geburt. Bin noch etwas fertig von der Geburt und der Narkose ( Plazenta war leider nicht vollständig), aber mir und Baby geht's super! Das erste Stillen hat auch schon geklappt! Ich habe übrigens extrem viel Ingwertee getrunken! Ob das den Anstoß gegeben hat?!Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2014 19:52Hallo, kleine Statusmeldung von mir: Hatte heut nacht um 3.10 Uhr auch einen Blasensprung (ist ja lustig ProjektPuppe!), wir sind noch in den Wehen, wir ihr seht sind sie noch gut aushaltbar (zu gut für meinen Geschmack- werde mal noch mehr Ingwertee trinken :-) !)Antwort
Melde mich wieder zu gegebener Zeit ;-)
LG
mamama123 -
Kommentar vom 17.02.2014 20:23Hallo meine Lieben,Antwort
herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas! Und euch, die noch "dabei" sind viel Kraft für die Geburt und die Wartezeit darauf! Denke zur Zeit sehr an euch!!!
Kurz zu uns: Wir sind seit Donnerstag zu Hause und uns geht es bestens! Seit heute Nacht musste auch kein Fläschchen mehr zu gefüttert werden, d. h. Stillen klappt auch super 😊 auch so ist Lena ein sehr zufriedenes Baby (dreimal auf Holz geklopft 😄) wir gewöhnen uns noch an unseren Alltag zu viert, aber das ist alles eine Frage der Zeit.
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 17.02.2014 22:25Oh, herzlichen Glückwunsch Projektpuppe. Hat ja dann doch geklappt. Wünsch euch eine tolle Eingewöhnung.Antwort
mir wärecauch ohne PDA lieber gewesen, aber in der Situation erschien es mir dann doch richtig, da es schon ziemlich spät war, hat sie aber nur sehr schwach gewirkt.
Wünsche auch den restlichen noch wartenden alles Gute für die Geburt. -
Kommentar vom 17.02.2014 22:25Oh, herzlichen Glückwunsch Projektpuppe. Hat ja dann doch geklappt. Wünsch euch eine tolle Eingewöhnung.Antwort
mir wärecauch ohne PDA lieber gewesen, aber in der Situation erschien es mir dann doch richtig, da es schon ziemlich spät war, hat sie aber nur sehr schwach gewirkt.
Wünsche auch den restlichen noch wartenden alles Gute für die Geburt. -
Kommentar vom 18.02.2014 02:30Hallo ihr Lieben,Antwort
Nur eine kurze Status Meldung von uns! Heute früh um 0:02h wurde Linus mit 3340g und 53 cm geboren.
Nach dem Frühstück gehen wir heim, werde dann vom Computer aus etwas ausführlicher berichten!
LG san -
Kommentar vom 18.02.2014 19:14Hallo ihr lieben,Antwort
hier ein kurzer geburtsbericht von mir.
ich hab so gegen 20 uhr einigermaßen regelmässig wehen bekommen (diese waren allerdings wie auch bei meiner letzten geburt sehr kurz und auch nicht sehr schmerzhaft). die badewanne hat mich auch nicht schlauer gemachtt (die wehen wurden etwas besser, aber gingen nicht weg).
gegen viertel nach 10 fand ich sie dann schon recht unangenehm, sie kamen so im abstand von ca. 5 minuten. da ich ja so angst hatte den geburtsstart zu verpassen habe ich meinen mann gebeten (der gerade ins bett gehen wollte), dass wir kurz ins krankenhaus fahren.
also nachbarin als betreuung für die 2 kids geholt und um dreiviertel 11 waren wir dann im krankenhaus.
die hebamme hat untersucht und meinte, der mumu wäre bei 6 cm, das gewebe sehr weich. haben mich dann 30 min ans ctg gehängt und es waren so mittelstarke kurze aber regelmässige wehen drauf, die scheinbar effektiv waren.
im krankenhaus war die hölle los, die hebamme hat daher nach der vorherigen geburt und komplikationen gefragt und uns dann in den überwachungsraum neben dem arzt/schwesternzimmer einquartiert.
im endeffekt hab ich noch ca. 1/2h wehen veratmet, die wurden dann gegen ende echt unangenehm und ca. gegen viertel vor 12 war der mumu dann komplett offen, die ärztin da und in 2 presswehen war linus geboren.
empfand die geburt als sehr gewaltig und schmerzintensiver als meine 1. spontane geburt. nach der 1. presswehe war der kopf draussen (ich hab förmlich um den schnitt gebettelt :D so hatte ich druck und schmerzen), in der 2. presswehe kam der rest, bzw. 3/4 vom körper, dann war die wehe vorbei. nach einer weiteren presswehe war mir so gar nicht der sinn und ich hab gefragt ob ich nochmal nachpressen darf und zack war er da.
bondingphase war super, hatte den kleinen bestimmt vor der u1 1h lang nackt auf der brust liegen, er hat sehr schnell angefangen die brustwarze zu suchen und auch sein erstes großes geschäft auf meinem bauch verrichtet :D
die nachgeburt war etwas zickig, hat sich aber nach ca. 20 minuten gott sei dank komplett gelöst.
nach der u1 bekam ich den kleinen, die ca. 2 h die wir dann in dem raum waren noch nackig nur mit windel auf die brust, was sehr schön war.
gegen 3 uhr sind wir dann auf station gekommen, mein mann ist heimgefahren um etwas schlaf zu finden und kam so gegen halb 10 wieder in die klinik mit babyschale.
dann noch abschlussuntersuchung von mir und vom kind und dann waren wir so gegen 12 uhr zuhause.
hoffe die anderen, die in den wehen waren haben es inzwischen auch geschafft!
eva, was ist denn mit dir? du hast es ja hoffentlich auch (längst) hinter dir! melde dich doch mal!
LG xenaka -
Kommentar vom 18.02.2014 19:19FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)Antwort
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. laura81 (1. Kind, Geschlecht: Junge)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da (53 cm, 3340 g 3 Kind, spontane, ambulante Geburt)
-
Kommentar vom 18.02.2014 19:30@projkepuppe und xenaka Herzlichen Glückwunsch und eine schöne KennenlernzeitAntwort
@all: Bei mir tut sich noch nichts, ET ist am Samstag. Letzte Nacht war die Kleine sehr aktiv musste ca. alle 2 Stunden raus Pippie machen. Heute Morgen war meine Hebamme da zur Massage. Als Sie meinen Bauch abgetastet hatte meinte Sie sie wäre sich nicht sicher ob die Kleine noch mit dem Kopf im Becken liegt,da Sie ihn nicht tasten konnte. Ich hoffe auf Donnerstag da habe ich wieder ein FA-Termin das dort mir gesagt wird das die Kleine immer noch mit Kopf nach unten liegt. Die Massage tat richtig gut. Ich hoffe es hat geholfen und die Kleine finden den Weg richtig ins Becken. Meine Hebamme hat mir auch noch zwei Übungen gezeigt die helfen sollen das die Kleine ins Becken rutscht. Sollte die Kleine bis Montag nicht das sein soll ich nochmal meine Hebamme kontaktiern zu einer weiteren Massage.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 18.02.2014 20:04Hallo!Antwort
An alle, die ihre Schätze schon in den Armen halten dürfen: herzliche Glückwünsche, eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Und denen, denen die Geburt noch bevorsteht, ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen!
Unsere Annika kam am 14.2. per geplanter Kaisergeburt zur Welt! :-) mit 53cm und 3850g ein richtiger Wonneproppen, kerngesund und wunderschön!
Nach dem schlimmen Erlebnis bei der Geburt meines Sohnes war diese Entbindung wirklich wunderbar, alles lief genau so ab, wie ich es mir gewünscht habe! Ärzte, Hebammen, Schwestern, alles perfekt, die hatten sich meinen geburtsplan echt zu Herzen genommen!
Schmerzen habe ich so gut wie keine, bin schon fünf Stunden nach der Geburt wieder herumgelaufen!
Und das Tollste ist: sogar das Stillen klappt, etwas, was ebenfalls nach der ersten traumatischen Geburt nicht funktioniert hat!
Wir sind seit heute Zuhause, und ich bin eine sehr glückliche Mama, die sich unheimlich auf die nächsten Tage und Wochen freut!
Viele liebe Grüße!
-
Kommentar vom 18.02.2014 22:19Hallo ihr Lieben,Antwort
wir haben es auch geschafft. Am 16.02.2014 hat Alessio um 03:55 Uhr das Licht der Welt erblickt. Gewicht 3585 g, Größe 54 cm.
Leider endete die Geburt in einem Kaiserschnitt.
Dem Kleinen geht's gut und Mama erholt sich langsam von dem unangenehmen Kaiserschnitt.
Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihrer Goldschätze und allen wartenden Mamis weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. El-Mauso (2.Kind, Mädchen, Name steht noch nicht fest)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da (53 cm, 3340 g 3 Kind, spontane, ambulante Geburt) -
Kommentar vom 18.02.2014 22:32FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)Antwort
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
9.2. Kleines160 (3. Kind, Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
17.2. ProjektPuppe14 (2. Kind, Geschlecht: Mädchen)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*14.02 (ET 22.02) El-Mauso ♥Annika♥ ist da (53 cm, 3850 g, 2. Kind, geplanter Kaiserschnitt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*17.02 (ET 17.02) ProjektPuppe14 ♥Luna Valentine♥ ist da (56 cm, 4520 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da (53 cm, 3340 g, 3. Kind, spontane, ambulante Geburt) -
Kommentar vom 19.02.2014 14:40Ich habe festgestellt, dass ich die falsche Liste kopiert hatte und Kleines wieder rausgefallen ist, daher hier nochmal die Akutalisierungen mit der richtigen Liste. Ich hoffe es stimmt jetzt alles!Antwort
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
6.2. _E_V_A_ (2. Kind, Geschlecht Mädchen, Name Enni)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*11.02. (ET 9.2.) Kleines160 ♥Isabella♥ ist da! (50 cm, 3480g, 3. Kind, Geburt mittels Vakuumpumpe)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da! (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*14.02 (ET 22.02) El-Mauso ♥Annika♥ ist da! (53 cm, 3850 g, 2. Kind, geplanter Kaiserschnitt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*17.02 (ET 17.02) ProjektPuppe14 ♥Luna Valentine♥ ist da! (56 cm, 4520 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da! (53 cm, 3340 g, 3. Kind, spontane, ambulante Geburt) -
Kommentar vom 19.02.2014 15:19Bin endlich zu Hause, bin noch sehr fertig, hab viel zu viel Blut verloren, HB bei 5,5.. :-( werd noch Wochen brauchen bis ich wieder ganz fit bin...Antwort
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
18.2. mamama123 (2. Kind, Geschlecht: ?)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*11.02. (ET 9.2.) Kleines160 ♥Isabella♥ ist da! (50 cm, 3480g, 3. Kind, Geburt mittels Vakuumpumpe)
*12.02.(ET 6.2.) _E_V_A_ ♥Enni♥ ist da! (54cm, 3780gr, 2.Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da! (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*14.02 (ET 22.02) El-Mauso ♥Annika♥ ist da! (53 cm, 3850 g, 2. Kind, geplanter Kaiserschnitt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*17.02 (ET 17.02) ProjektPuppe14 ♥Luna Valentine♥ ist da! (56 cm, 4520 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da! (53 cm, 3340 g, 3. Kind, spontane, ambulante Geburt) -
Kommentar vom 20.02.2014 13:00hallo eva,Antwort
oje, das hört sich ja nicht gut an :(( was ist denn passiert, dass du so viel blut verloren hast?
wünsche dir auf jeden fall neben den glückwünschen zu deiner enni gute bessrung und hoffe, dass du dich bald erholt hast von der geburt!
@all
wie sieht es beim rest aus?
mamama? hat es geklappt mit der hausgeburt oder hast du noch im elisabeth eingecheckt?
ich hatte heute nacht den milcheinschuss und sehe aus wie dolly buster!
heute nachmittag haben wir u2 termin und stoffwechseltest bei unserer kiä, sind nur ca 100 m, denke ich nehme das tragetuch, kiwa muss ich erst noch zusammen bauen, der steht noch im keller.
lg xenaka -
Kommentar vom 20.02.2014 14:53@EVA Herzliche Glückwunsch zu deiner Eni und gute Besserung. Hoffentlich erholst du die gut.Antwort
@ALL
Hatte heute wieder einen FA-Termin, der Muttermund hat sich im vergleich zur letzten Woche von 4cm auf 2cm verkürzt. Der Kopf der Kleinen ist auch weiter ins Becken. Jetzt bin ich mal gespannt wann die Kleine kommt ET ist am Samstag.
Hab am Montag wieder eine FA-Termin, der FA meinte die Chance das wir uns wieder sehen steht 50:50.
LG
Melanie -
Kommentar vom 20.02.2014 19:31@Eva: ich hatte auch sehr viel Blut (fast 2L) nach der Geburt verloren! Mein HB war bei 4,9 und ich habe zwei Blutkonserven bekommen. ich war eine Woche im KH und brauchte so 3 Wochen, um wieder wirklich fit zu werden. wünsche dir, dass es bei dir schneller geht! genieße trotzdem oder erst recht die Babyflitterwochen! ich fühle mit dir!!!Antwort
LG Mel -
Kommentar vom 21.02.2014 10:07Danke ihr Lieben, ♥Antwort
für die Glück- und die Genesungswünsche,
Also wieviel Blut ich verloren habe hat man mir gar nicht gesagt, aber ich bin von einem HB von 12,8 bei der letzten Vorsorge auf 5,5 NACH tagelanger oraler Eisengabe und 2 Eisentransfusionen gerutscht, also war es wohl recht viel...
Eigentlich war es eine Traumgeburt, so wie ich es mir gewünscht hatte, sie ist noch schnell am 12.2. von allein gekommen, brauchte also am 13 nicht eingeleitet werden, auch ansonsten ohne PDA, Schmerzmittel, ohne Wehenmittel, keine Saugglocke o.Ä. wirklich ganz natürlich...
bin im KH in die Wanne, hab mich super gefühlt bis in der Wanne die Fruchtblase geplatzt ist, danach hatte ich Monsterwehe an Monsterwehe und wusste nicht wohin mit mit, musste erstmal raus aus der Wanne, braucht dringend festen Boden, konnte aber nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen hab dann ca eine halbe Std im Vierfüßer über der Lehne der Geburtsinsel hängend verbracht, danach hat man mich zum pressen herumgedreht und irgendwie hingesetzt und schon war Mäuschen da...
Xenaka,es war genauso wie du es gesagt hattest, erst will es nicht losgehen und dann haut es einen um weil es einfach viel zu schnell geht, jedenfalls hatte ich ein Riesenglück das wir trotz unregelmäßiger Wehen schon mal im Kreissaal vorbeigeschaut haben und mir dann dort die Fruchtblase geplatzt ist, danach hätten wir es von zuHause nämlich sicher nicht mehr bis ins KH geschafft, und schon gar nicht vorher noch den Großen wegzuorganiesieren...Und bei dem Blutverlust zuHause...puh, das hätte auch schiefgehen können...
der Blutverlust hatte mehrere Ursachen, so ist es wohl so das mein Damm sehr ungünstig "steht" und so doch zu größeren Geburtsverletzungen neigt (musste bis zum Schließmuskel genäht werden) außerdem hab ich mir aufgrund der Geburtsgeschwindigkeit noch einen zusätzlichen Scheidenriss zugezogen, der natürlich auch nochmal zusätzlich geblutet hat, dann ist da noch wohl eine der Vulvavarizen (Krampfader an der Innenseite der Schamlippe) geplatzt, und die Plazentaablösung sol auch wohl unnatürlich stark nachgeblutet haben.... Tja, das ist dann wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände....
An Samtpfote, ElMauso, Laura, ProjektPuppe und natürlich Xenaka die allerherzlichsten Glückwünsche noch, sorry hab ich letztes mal nicht gemacht, da ich ja nur ein kurzes Update abgegeben habe...
-
Kommentar vom 21.02.2014 11:15Hallo eva von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Viel spaß mit der kleinen MausAntwort
-
Kommentar vom 21.02.2014 17:38Hallo alle,Antwort
nun endlich mal eine Meldung von mir:
Also, nachdem ich am Montag nacht um 3 einen Blasensprung hatte, kam um 5 die Hebamme und ich hatte schon mittlere Wehen. Diese gingen dann wieder, kamen wieder und gingen wieder. Anderthalb Tage Hausgeburt zuhause, dann waren die Wehen so gut wie weg. Wir haben uns dann entschieden nach Germersheim zu fahren, da haben die einen anthroposophischen Kreissaal, und Di nachmittag waren wir dann dort. Abends habe ich dann "notgedrungen" einer minimalen Einleitung und vorbeugenden Antibiose zugestimmt, seltsamerweise war mein Mumu erst bei 1-2 cm offen, also so als wären noch gar keine Wehen gewesen (war ja vorher schon fingerdurchlässig). Ich habe 1/4 Tablette Zyrtotec bekommen, oder wie auch immer das heisst, oral. Das ist eine ganz kleine Dosis, so zum Antesten meinten die. Nach einer Stunde im Zimmer wurden die Wehen alle 2min, dass ich zurück zum Kreissaal bin und die Hebamme hat mich im Vorbereitungsraum betreut.
Eine Stunde später schon waren die Wehen sehr stark und kamen immer schneller. Ich konnte mich kaum ausruhen. Das blöde CTG musste dranbleiben wegen der Einleitung, darunter habe ich sehr gelitten, vor allem weil es immer wieder Kontakt verloren hat und ich mich nicht frei bewegen konnte. In die Wanne durfte ich auch erstmal nicht weil mein Baby dann etwas gestresst war durch den Wehensturm. Nach einer Weile habe ich meinen Mann aus dem Zimmer holen lassen als es stärker wurde. (Nach anderthalb Tagen Geburt war er natürlich auch fertig und hat etwas geschlafen- das war gut für alle). Dann durfte ich auch in die Wanne, erstmal allerdings nur mit CTG. Scheiss ding, ich habe echt geflucht. Nach einer Zeit Wanne sind wir dann rüber in den Entbindungsraum. Ein grosser Raum in dem man sich gut bewegen konnte.
Leider hat sich mein Mumu auch da noch bitten lassen. Alles hat unglaublich lang gedauert und war viel viel schmerzhafter und heftiger als bei meiner ersten Geburt. Ziemlich zeitig schon hatte ich das Gefühl Stuhlgang lassen zu müssen, konnte aber nicht. Es war das Köpfchen was Mühe hatte durchs Becken zu kommen. Meinem Baby ging es inzwischen wieder sehr sehr gut (CTG wurde immer wieder mal angelegt, zum Glück konnte ich dann dazwischen auch mal frei sein ohne das Ding), und das Tolle war dass ich im gesamten Kreissaalbereich die ganze Nacht mit der Hebamme allein war und Einzelbetreuung hatte.
Ich bin echt mehrmals an meine Grenzen gekommen diesesmal, und drüber hinaus.
Wie sich herausgestellt hat hat mein Kleiner einen sehr grossen Kopfumfang (37 cm), was wahrscheinlich der Grund war warum es so langsam vonstatten ging. Der Kopf hatte einfach Mühe sich durchs Becken zu bewegen. Zurück zur Geburt; also ich dachte echt da kommt eine Melone durch, ich konnte kaum noch laufen am Ende. Es war unglaublich schmerzhaft! Das Köpfchen kam dann irgendwann doch noch mit all meiner Kraft raus,es brauchte allerdings ein paar Wehen und er ist auch immer wieder zurückgerutscht, was aber für die Hebamme kein Problem war. Ich habs ja schon fast nicht mehr geglaubt....und ich war so erleichtert. Noch eine Wehe und der Körper kam, mein Kleiner war noch ganz käsig aber vital. Ich hab ihn sofort hochgenommen und auf mich gelegt. Geburtszeit war dann 8:22 Uhr am 19.2., also 53,5 Stunden nach Blasensprung! Wir hatten viel viel Zeit, einige Stunden waren wir noch im Kreissaal. Erst ganz intensives Bonding, die Kinderärztin hat kurz auf ihn geschaut während er auf mir lag, Herz und Lunge waren frei, alles war super, Apgar 10/10/10, mein Mann hat dann irgendwann nach längerer Zeit die Nabelschnur durchschnitten und wir lagen da. Die Hebamme war auch da, ist zwischendurch auch immer wieder nebenan ihre Sachen machen und hat uns gelassen. Die U1 hat sie dann um gefühlt 10 Uhr gemacht, im Raum, bei uns, mein Mann war dabei und ich 2m entfernt. Dann bin ich mit ihr nebenan zum Duschen, es war so gut und ich war so erleichtert. Komischerweise war ich so fit und vital, ich hab in den Spiegel geschaut und mich selbst total gewundert. Vor allem nach dieser Geburt... Mein Kreislauf war gut und ich konnte sogar in der Dusche stehen. Geburtsverletzungen hatte ich keine, trotz des grossen Kopfes. Nur ein paar Abschürfungen, und wie ich später bemerkte, Hämorriden (die tun weh. aber wird schon besser).
Wir haben uns dann entschlossen noch einen Tag und eine Nacht im Familienzimmer zu bleiben und das war gut. Um halb 12 haben wir dann den Kreissaal verlassen und auf Station eingecheckt, alle waren sehr nett und unser Kleiner so süss! Also heftige, lange Geburt, und das auch noch mit Einleitung, aber super gutes Ende! Wir sind seit gestern nun wieder zuhause, heute war der Kinderarzt hier zur U2 das war auch echt schön. Die Hebamme war auch schon da und nun kommt sie jeden Tag.
Unser grosser kam gestern auch von Oma und ist auch total fürsorglich. Das ist noch etwas eine Herausforderung das mit dem Grossen zusammenzubringen mit den ersten Tagen nun hier. Aber das wird. Unserem kleinen Franz gehts jedenfalls sehr gut, mir auch, und ich bin so erleichtert. Endlich überstanden und wenn ich jetzt zurückdenke waren es auch sehr viel schöne Momente bei der Geburt, am Ende dann war es super als die Wehen vorbei waren ;-) !
Meine Glückwünsche übrigens noch an euch alle, die es auch schon geschafft haben!
GLG
mamama123
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
12.2. Schnuppelpuppel (1. Kind, Geschlecht: Junge)
20.2. Diamonds (1.Kind, Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*11.02. (ET 9.2.) Kleines160 ♥Isabella♥ ist da! (50 cm, 3480g, 3. Kind, Geburt mittels Vakuumpumpe)
*12.02.(ET 6.2.) _E_V_A_ ♥Enni♥ ist da! (54cm, 3780gr, 2.Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da! (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*14.02 (ET 22.02) El-Mauso ♥Annika♥ ist da! (53 cm, 3850 g, 2. Kind, geplanter Kaiserschnitt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*17.02 (ET 17.02) ProjektPuppe14 ♥Luna Valentine♥ ist da! (56 cm, 4520 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da! (53 cm, 3340 g, 3. Kind, spontane, ambulante Geburt)
*19.02. (ET 18.02.)mamama123 ♥Franz♥(50cm, 3490g, 2. Kind, spontane Geburt)