@eva
also zuallererst freue ich mich total für dich, dass es in etwa so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast, mit natürlicher und selbstbestimmter geburt ohne großartige intervention von außen!! ich habe schon oft gehört von frauen, die in der wanne entbinden wollten und es dann im endeffekt doch im wasser nicht wohl gefühlt haben. das merkt man wohl erst wenn man wirklich in der situation ist, egal wie man es im vorfeld plant. bei mir stand wanne mal wieder (leider) nicht zur debatte, da ja alle kreissääle und geburtswannen voll waren. war mir in der situation aber auch herzlich egal muss ich sagen.
ja, schnelle geburten sind ganz schön heftig. ich hatte echt das gefühl als ob mich eine naturgewalt überrennt und ich dachte nur: raus raus raus. und so kommt es natürlich auch häufiger zu geburtsverletzungen, einfach weil sich das gewebe nicht so dehnen kann, wie es bei langen geburten die möglichkeit hat. ich wusste nach meiner letzten geburt auch, dass bei mir die zeichen z.b. ungünstig stehen ohne einen dammschnitt oder dammriss davonzukommen, da ich durch früheren reitsport sehr festes bindegewebe im beckenboden habe. daher habe ich dieses mal gleich gesagt, dass ich im falle eines falles einen schnitt habe möchte.
ich hoffe du erholst dich so schnell wie möglich von den verletzungen und den anderen folgen! und du hast recht, gut dass das nicht daheim passiert ist, das hätte wirklich ins auge gehen können!
lass dich von deinem mann schön umsorgen! und alles gute für dich und vor allem gute besserung!
@mamama123
wow, da hast du ja einen echt langen ritt hinter dir! hatte gehofft, dass du es schon viel eher geschafft hast. wow, 37 cm KU ist ne hausnr. respekt, dass du da ohne verletzung rausgegangen bist.
auf jeden fall herzlichen glückwunsch zum kleinen franz. wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja mal uns zu treffen und die früchte unserer wehen zu bewundern :D
super auch, dass bei dir im krankenhaus nix los war. im elisabeth war in der nacht vom 17. auf den 18. die hölle los, 5 babys in 1,5h! wir haben davon zwar nichts mitbekommen (also geräuschmässig wars total ruhig und friedlich) ausser, dass wir nicht in einem kreissaal sondern in dem überwachungsraum gleich vorne waren. aber auf der station war morgens ein lärmpegel, der es mir - wenn ich es nicht eh vorgehabt hätte zu gehen - nahegelegt hätte, genau dies zu tun. wahnsinn!
mit dem ctg hatte ich glück, dass sie es mir nur ganz kurz um gemacht haben. also am anfang bei aufnahme natürlich für ca. 30 min und dann im kreissaal nur kurz, unser kleiner war sehr stabil von der belastung und so haben sies recht schnell wieder abgemacht.
@all
uns geht es soweit gut und wir sind ganz gut zuhause angekommen. hatten recht viel trubel die letzten tage und die jungs kämpfen noch bisschen mit der tatsache, dass der kleine bruder jetzt da ist. also dass er da ist finden beide super, und zu ihm sind sie auch super lieb, aber ich hab als das gefühl, dass sie mich etwas mit nichtachtung strafen, dafür dass ich den kleinen angeschleppt habe :D bin aber zuversichtlich, dass sich das wieder einrenkt die nächsten wochen. wir bemühen usn sie überall mit einzubeziehen und ihnen gleichzeitig exklusivzeit mit einem von uns zukommen zu lassen. was momentan gar nicht immer so einfach ist.
die erste nacht mit dem kleinen mann war sehr entspannt, in der 2. nacht war er sehr unruhig und hing eigentlich die ganze nacht an meiner brust (zum glück hatte ich da schon den einschuss gehabt). so habe ich nicht so gut schlafen können, da ich total verdreht da lag und mir morgens alles weh tat vor lauter verspannungen.
die dammnaht scheint super zu verheilen, die spüre ich überhaupt nicht mehr, weder beim sitzen noch so, allerdings muss man dadurch wie ich finde sich echt zusammenreissen nicht zu viel zu machen, sonst rächt sich der körper dafür gleich wieder. nachwehen hielten sich auch echt in grenzen zum glück (da hab ich auch schon anderes gehört)
hoffe euch geht es allen gut und die die noch ausstehen, haben es bald geschafft!
ich werde mich gleich nochmal der liste annehmen und schnuppelpuppel und diamonds rauslöschen, beide haben sich schon seit letztem herbst nicht mehr eingeloggt, denke nicht dass wir von den beiden noch was hören!
also fehlt nur noch melman, elly hat es ja inzwischen hoffentlich auch schon geschafft :))
lg xenaka
My Babyclub.de
februarmamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2014 21:32Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2014 21:33FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)Antwort
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
22.2. MelMan1704 (2.Kind, Geschlecht: Mädchen)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*11.02. (ET 9.2.) Kleines160 ♥Isabella♥ ist da! (50 cm, 3480g, 3. Kind, Geburt mittels Vakuumpumpe)
*12.02.(ET 6.2.) _E_V_A_ ♥Enni♥ ist da! (54cm, 3780gr, 2.Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da! (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*14.02 (ET 22.02) El-Mauso ♥Annika♥ ist da! (53 cm, 3850 g, 2. Kind, geplanter Kaiserschnitt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*17.02 (ET 17.02) ProjektPuppe14 ♥Luna Valentine♥ ist da! (56 cm, 4520 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da! (53 cm, 3340 g, 3. Kind, spontane, ambulante Geburt)
*19.02. (ET 18.02.)mamama123 ♥Franz♥ ist da! (50cm, 3490g, 2. Kind, spontane Geburt) -
Kommentar vom 22.02.2014 08:46@mamama123Antwort
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Franz und eine schöne Kennenlernzeit.
@All
Hab heute ET und keine Anzeiche das die Kleine Maus kommt, werde wahrscheinlich sow es jetzt aus sieht meinen Termin beim FA am Montag war nehmen können.
Habe gestern Abend mir ein heißes Bad gegönnt hat aber nicht geholfen. Ich kanns langsam nicht mehr abwarten bis ich die Kleine in meinen Armen halten kann. Langsam glaube ich die Kleine kommt erst im März.
Werd heute Nachmittag mal wieder auf einen Babybasar gehen vielleicht finde ich für meinen Sohn dieses mal mehr. Wenn nicht für die Kleine Maus finde ich immer was :)
Heute Abend gehts dann in die Nachbarstadt zum Fasnachtsumzug. Bin mal gespannt wie es meinem Großen gefällt.
Wenn ich vom Basar komme werde ich noch Muffins backen für meine Mama die morgen Geburtstag hat und ihr noch bei den letzten Vorbereitungen helfen.
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
LG Melanie
-
Kommentar vom 22.02.2014 10:51@melmanAntwort
Mach doch mal in dein warmes Badewasser eisenkrautöl rein, bei reinem ätherischen Öl ca 20 Tropfen mit 500ml Milch vermischen unddann rein in die Wanne,
Bei mir ist Mäuschen tatsächlich am nächsten Tag geboren, haben das Öl nachher auch noch für eine Bauch und Brustmassage hergenommen, auch nur ein paar Tropfen in normales Körper oder Haushaltsõl mixen...
Vielleicht hat deine Hebi etwas, dann brauchst du es nicht extra kaufen, meist muss dan nämlich extra in der Apo bestellt werden, und du brauchst ja nur ein paar Tropfen...
Viel Glück -
Kommentar vom 22.02.2014 17:41@xenaka: ja, das "problem" dem Großen gerecht zu werden, und dem Kleinen, und das auch noch zu geniessen, das haben wir heute hier auch etwas. Der Große ist total fürsorglich und freut sich, gewisse Sachen gehen aber grade nicht und das ist natürlich total neu. Vor allem wenn man 11 Jahre vorher der König war. Mit 11 sind die Kids ja schon etwas "vernünftig" wenn man das so sagen kann, aber eben auch noch Kinder! Übrigens sehr lustig deine Aussage, die " Frucht unserer Wehen " gemeinsam zu bewundern, lass uns das mal irgendwann machen wenn wir wieder fit sind und das Wetter schön ist :-) !Antwort
@all: Ich hatte die letzten Tage, in denen ich mich sehr gut gefühlt habe, nachts echt teilweise dunkle Träume. Das kenn ich so gar nicht von mir, hatte ich jedenfalls in dem Ausmaß schon jahrelang nicht mehr. Ich denke das ist der Hormonspiegel der sich verändert. Heute dann habe ich mal etwas geweint, als Franz länger mit seinem Papa im Schlafzimmer lag und schlief. Der absolute emotionale Ausbruch kam vorhin, als es mit meinem Großen zu einem Konflikt kam. Da hab ich richtig gemerkt wie Aggressionen in mir hochbrodeln. Irgendwie aber auch befreiend. Der Haussegen ist inzwischen wieder hergestellt, es bleibt abzuwarten wie wir die neue Situation mit dem Grossen gemeinsam gut handeln können. Das Problem ist jedenfalls nicht Eifersucht oder so in dem Falle, aber man hat halt noch was anderes zu tun, und die wichtigen Dinge wollen trotzdem gewahrt sein...
Es ist schon echt ne Herausforderung so viel wie möglich im Bett liegen zu bleiben, am liebsten würde ich natürlich gleich draufloswirbeln und mich in mein neues, verändertes Leben stürzen! Aber wie du auch gesagt hast, xenaka, der Körper rächt sich dann wenn man das macht. Das merk ich auch gleich, also so viel wie möglich wieder zurück ins Bett! Ach ich versuchs mir da nun einfach so schön wie möglich zu machen!
Milch kam bei mir nun auch schon, ich denke morgen wirds wahrscheinlich auch noch mehr. Ich habe heute voller Genuss meinen Lieblingskäse gegessen, Grüyere, Rohmilchkäse- eine Freude, darauf nicht mehr verzichten zu müssen!!!
Mein süsser Spatz ist grade leicht gelb, aber die Hebamme und der Arzt, der hier zur U2 war, meinten solange er kräftig und vital wäre ist das kein Problem. Und er saugt wie ein Weltmeister. Hat schon richtig Kraft im Kiefer!!! Auch von seinen Bewegungen her wundert es mich wie viel Kraft der Kleine schon hat!
-
Kommentar vom 22.02.2014 19:14Hay Mädels :)Antwort
Ich melde mich dann auch mal wieder.
Meine Prinzessin Mia Joleen kam mit einer Woche Verspätung am Sonntag den 16.02.2014 um 5:12 Uhr zur Welt !♡
Kam leider erst heute ausn kh da meine innere naht aufgegangen ist und es gestern wieder genäht werden musste.
Lg :) -
Kommentar vom 26.02.2014 09:56Hallo Mädels,Antwort
uns geht es sehr gut :) Ich würde sagen, dass in unsere Familie schon wieder sowas wie eine erste Normalität eingekehrt ist. Mein mittlerer Sohn ist fast wieder so wie vor der Geburt zu mir, das war das was mir die erste Woche etwas zu schaffen gemacht hat, dass Yannik zwar das Baby super fand, aber mich leider nicht mehr :(
Unterm Strich sind die Jungs sehr interessiert an ihrem Kleinen Bruder und fürsorglich, d.h. wenn Linus mal die Augen auf hat bekommt er sofort Schnuller und Spielzeug (Duplo ;)) gebracht. Wenn Papa zu laut schimpft wird er darauf hingewiesen, dass er doch bitte leiser sein soll, da Linus noch so klein ist und sich sonst erschreckt. Und dass Linus unbedingt einen Klettergurt braucht hat Niko heute auch schon mit dem Papa ausgehandelt. :D
Unsere Nächte sind gut wenn die beiden Großen durchschlafen. Nachts bringt es der Kleine manchmal auf bis zu 6h Schlaf am Stück.
Leider sind wir alle ziemlich angeschlagen und krank, auch den kleinen hat es erwischt. Die Nächte mit den Großen sind recht unruhig, da sie einfach häufig aufwachen. Niko war jetzt auch 2 Tage nicht im Kindergarten, heute morgen ist er wieder hin.
Mein Mann ist grad mit Yannik auf der Post und Einkaufen. Der Kleine liegt in der Federwiege und fängt grad an zu meckern, da hat wohl einer Hunger ;) Der Kleine Milchvampir... 6 Tage nach Geburt hatte er sein Geburtsgewicht schon wieder erreicht bzw. übertroffen. Da will wohl einer schnell groß werden!
Hoffe euch gehts gut und du MelMan hast es inzwischen auch geschafft?
LG xenaka
PS: mamama, das machen wir! -
Kommentar vom 26.02.2014 11:56@HonigbieneAntwort
Ich habe jetzt auch einen Osteopathie Termin gemacht,
hatten ja auch eine sehr schnelle Geburt und wollte mal kontrollieren lassen ob alles gut ist.
Wir waren mit dem Großen auch dort, er war ja eine Vakuum Geburt und hatte damals mehrere "Baustellen"
Das Keilbein (ein Schädelknochen) war verschoben, Die Halswirbelsäule war zu stark gestreckt worden und die Hüfte war verdreht... Wir sind in seinem ersten Lebensjahr 6x dort gewesen und es wurde jedesmal besser, dank der guten und frühen Behandlung dort hat er keinerlei Einschränkungen gehabt, und sich sogar motorisch überdurchschnittlich gut entwickelt hat.
Osteopatie ist zwar teuer aber wirklich sinnvoll, und mittlerweile wir manchmal sogar auf Privatrezept des Kia zumindest teilweise übernommen, nachfragen lohnt also. -
Kommentar vom 26.02.2014 12:36@Honigbiene und EVAAntwort
Osteopathie ist ein gutes Stichwort, habe unseren Osteopathen daraufhin auch gerade angerufen um einen Termin auszumachen für Linus.
Manche gesetzliche Krankenkassen zahlen die Behandlung sogar inzwischen auch komplett und das sogar freiwillig (meine z. B.). Allerdings sind die Voraussetzung teilweise unterschiedlich und es lohnt sich genau nachzulesen wie diese lauten.
In meinem Fall zahlen sie mir z.b. nichts, da der Osteopath damit meine KK es übernimmt ein Arzt mit Kassenzulassung sein muss. Der Osteopath meines Vertrauens ist allerdings Heilpraktiker, also übernimmt es die Kasse nicht. Ist mir aber egal, dann ist es halt so (werde mir deshalb sicher keinen anderen Osteopathen suchen)
@Honigbiene
Mein Tipp bei der Wahl des Osteopathen: Lass dir jemanden empfehlen der Erfahrung mit Säuglingen hat. Nicht alle sind da kompetent und gerade an einen Säugling würde ich nur jemanden mit Erfahrung und auf Empfehlung dran lassen.
Unser erster Sohn hat damals monatelang sehr viel geschrien. Im PEKIP Kurs hat mich die Leiterin dann, wie sie ihn sich angesehen hat zum Osteopathen geschickt, weil sie der Meinung war: "Der ist schief, nur minimal, aber der ist schief!"
Und siehe da, dadurch dass der kleine monatelang in Beckenendlage verbracht hat, hat er sich den Atlas blockiert. War zwar in dem Sinn kein KISS, oder wenn dann nur sehr sehr schwach ausgeprägt, aber die Schmerzen haben genügt um ihn stundenlang zum Brüllen zu bringen. End vom Lied war: 1 Sitzung (+1 Kontrollsitzung, also insgesamt 2 Sitzungen) beim Osteopathen und er hat den "Aus-Schalter" für unser Kind gefunden und gedrückt. 100 sehr gut angelegte Euro.
Mein Mann hielt im Vorfeld nicht viel davon, nannte es immer: Heilung durch Handauflegen und Quacksalbertum und er als Ingenieur hätte da so seine Schwierigkeiten mit. Ich musste ihn in einem Streitgespräch regelrecht zwingen, dass wir es probieren. Heute denkt mein Mann anders und ist von dem Osteopathen mehr als überzeugt. :) (Geht sogar selbst hin ;))
LG xenaka -
Kommentar vom 26.02.2014 14:00@xenakaAntwort
Also mein Osteopath ist Physiotherapeut, also auch kein Arzt mit Kassenzulassung, hat mir aber trotzdem geraten mal bei meiner Kk nachzufragen, da scheinen die Vorraussetzungen wirklich sehr unterschiedlich zu sein...
Mit 100€ werden wir aber wohl nicht hinkommen, bei uns kostet der 1.Termin, (Doppelsitzung)79€ und der Kontrolltermin nochmal 39€ , so bin ich dann also mit mindestens 120€ dabei, aber auch das halte ich für gut investiert.
@honigbiene
Ich schließe mich da Xenaka nochmal an, such dir unbedingt jemanden der Erfahrung mit Säuglingen hat, oft haben auch die Hebammen Erfahrungen und können jemanden empfehlen. -
Kommentar vom 26.02.2014 14:46Hallo liebe FebruarMamas ich bin mal wieder frech und mische mich ein.da ich Physiotherapeutin bin und ich lang bei eineM Ostheopathen In der Praxis gearbeitet habe kann ich das auch nur empfehlen und wie gesagt wurde sollte er auf Pädiatrie spezialisiert sein.und ja unbedingt bei der Kasse fragen oft beteiligen sie sich wobei ich einlenken muss ich hatte drei extreme Spuckkinder dabei konnte der ostheopathAntwort
Uns leider nicht helfen. -
Kommentar vom 26.02.2014 19:55Hallo ihr Lieben!Antwort
Auch ich möchte mich mal zurückmelden! Meine kleine Luna ist nun 10 Tage alt und ein echt liebes Kind. Wenn ein Pupps quer sitzt oder sie Hunger hat und Mama wieder trödelt, dann kann sie auch meckern, aber es ist wirklich ganz harmlos. Mein Sohn war da ganz anders! Der hat die ersten 6 Wochen jeden Abend 2-3 Stunden durchgeschrieen. Nachts wacht Luna alle 2-3 Stunden auf weil sie Hunger hat. Dann trinkt sie max15 Minuten und schläft ruhig weiter! Gestern hatte ich das erste Mal Probleme mit meiner Brust, hatte einen schmerzhaften Milchstau und meine Kleine machte keine Anstalten viel trinken zu wollen. Aber nach Anwärmen der Brust, Stillposition ändern und anschließendem Kühlen geht's meiner Brust wieder super! Mein Großer (fast 6) ist total vernarrt in seine Schwester, hatte auch eine kurze Eifersuchtsphase, die dich aber nach einem Gespräch und ganz vielen Kuscheleinheiten wieder gelegt hat!
Wie ihr seht, uns geht's gut!
Wünsche euch weiterhin alles Gute! -
Kommentar vom 28.02.2014 13:16Hallo,Antwort
wollte mich auch mal wieder melden,
uns gehts auch gut, bis auf Milchstau und Weisheitszahnentzündung, die mir Fieber eingebracht hat! Jetzt muss ich Antibiotikum nehmen, den Kleinen scheint es aber nicht zu stören. Er ist total friedlich und süss. Wir haben uns hier auch gut eingespielt mittlerweile, es wird immer besser auch mit dem Grossen. Das Gröbste ist überstanden. Noch waren wir nicht auf unserem ersten gemeinsamen Spaziergang, ich war schon 3mal draussen (allein); 100 m weiter beim Zahnarzt!! Sonst bin ich total glücklich, ach so schön, endlich ist das Baby da und die Sonne scheint draussen auch immer mehr! Zum Thema Ostheopathen kann ich nur sagen dass ich auch zu einem Heilpraktiker gehe der supergut ist, für Franz habe ich schon vor Wochen einen Termin ausgemacht, wir gehen im März mit ihm hin. Nach meiner kompletten Rückbildung usw. gehe ich dann Anfang April, nach so einer Geburt kann sich auch einiges verschieben!
LG
mamama123 -
Kommentar vom 01.03.2014 11:45Hallo zusammen,Antwort
melde mich auch mal wieder. Wir sind seit gestern endlich zuhause.
Hatte am 23.2. morgens um halb sechs einen Blasensprung. Um 8:46 Uhr kam die Kleine Dana mit 56cm und 4.005g zur Welt.
Die Geburt war sehr anstrengend da alles schnell ging. Da ich Wehn nur im Unterbauch hatte waren Sie ganz schön heftig.
Der Kleinen und mir geht es prima der Grund weshalb wir erst gestern nachhause durften ist das die kleine Maus gelb ist. Sie war 24 Stunden unter der blauen Lampe diese Woche. Ganze an der Sache war das ein positiver Coombs-Test vorliegt. Die Kleine nimmt auch ganz gut wieder zu. Heute hat Sie schon wieder ihr Geburtsgewicht erreicht. Die Kleine trinkt sehr gut, im Krankenhaus war Sie erstaund das sie nicht mal die 7% Gewichtsverlust hatte die die meisten Babys haben. Sie hat ab dem 3. Tag schon wieder zugenommen obwohl Sie viel spunkte.
FEBRUAR MAMIS - wir warten noch :o)
5.2. Elly2014 (1. Kind Geschlecht: Mädchen)
----------------------------------------------------------------------
FEBRUAR MAMIS - wir haben es bereits geschafft :)
*1.2. (ET 31.1.) Honigbine ♥Elisa♥ ist da! (49 cm, 3.450 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*3.2. (ET 3.3.) nikki310785 ♥Mika♥ ist da! (49 cm, 2320 g, 1. Kind, Kaiserschnitt)
*10.02. (ET 9.2.) Katrin88 ♥Lena♥ ist da! (53 cm, 3000 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*11.02. (ET 9.2.) Kleines160 ♥Isabella♥ ist da! (50 cm, 3480g, 3. Kind, Geburt mittels Vakuumpumpe)
*12.02.(ET 6.2.) _E_V_A_ ♥Enni♥ ist da! (54cm, 3780gr, 2.Kind, spontane Geburt)
*12.02 (ET 14.02) samtpfote85 ♥Amelie-Zoey♥ ist da! (50 cm, 3180 g 1 Kind, spontane Geburt)
*14.02 (ET 22.02) El-Mauso ♥Annika♥ ist da! (53 cm, 3850 g, 2. Kind, geplanter Kaiserschnitt)
*16.02. (ET 06.02.) laura81 ❤️Alessio❤️ ist da! (54 cm, 3585 g, 1 Kind, ungeplanter Kaiserschnitt)
*17.02 (ET 17.02) ProjektPuppe14 ♥Luna Valentine♥ ist da! (56 cm, 4520 g, 2. Kind, spontane Geburt)
*18.02 (ET 15.02) xenaka ♥Linus♥ ist da! (53 cm, 3340 g, 3. Kind, spontane, ambulante Geburt)
*19.02. (ET 18.02.)mamama123 ♥Franz♥ ist da! (50cm, 3490g, 2. Kind, spontane Geburt)
*23.02. (ET 22.02.)melman1704 ♥Dana♥ ist da! (56cm, 4005g, 2. Kind, spontane Geburt) -
Kommentar vom 01.03.2014 13:31Hallo Mamis,Antwort
nun haben wir es wohl alle geschafft! Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle!
Bei uns spielt es sich auch gut ein, bin mal gespannt wie es dann aber doch wird, wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten geht 😁 er bringt die Maja dann zwar in den Kindergarten, aber abholen muss ich sie und dann sind wir mittags und nachmittags doch alleine. Aber das wird sich wohl alles geben, bin mal zuversichtlich.
Zum Thema Ostheopathen: wir waren mit der Maja auch bei einem und werden mit der Lena auch gehen. Sie ist zwar nicht, wie soll ich sagen "auffällig" aber besser einmal mehr als einmal zu wenig nachschauen lassen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 01.03.2014 14:57Glückwunsch MelMan zur kleinen Fans, wow 4005 gr. das ist ja echt ordentlich :-)Antwort
Eine schöne Kennenlernzeit für euch zu Hause!
-
Kommentar vom 05.03.2014 11:38Hallo, na wie läufts bei euch so? Hat sich alles eingespielt? bei uns glätten sich langsam die wogen, der grosse hat sich daran gewöhnt und es klappt super. der kleine hat etwas bauchweh wegen der unvermeidlichen antibiotikaeinnahme von mir (wegen meiner weisheitszahnentzündung). ich trinke immer mal wieder hirtentäscheltee um die rückbildung anzuregen. meine gebärmutter ist nämlich etwas müde nach dem Ganzen. Wunderschön finde ich dass die Sonne nun fast jeden Tag bei uns rauskommt. Ich war schon ein paar Mal spazieren mit dem Wagen und saß auch schon mit dem Kleinen eingepackt auf dem Liegestuhl auf dem Balkon. Milch habe ich viel- zu viel sogar, so dass ich immer mal wieder einen Minztee trinken muss, damit es sich nicht staut! Aber die Hebamme hat gesagt, nun fängt es an, sich auf den tatsächlichen Bedarf einzuspielen. Ich bin sehr froh dass ich nicht allein bin, mein Mann ist ja noch bis nach Ostern zuhause. Ich habe schon ca 12 kg "abgenommen", noch um die 5kg dann bin ich wie vorher. Aber das eilt ja nicht. Noch ziehe ich abgesehen von meinen Jogginghosen "draussen" die Schwangerschaftsjeans an, die schlabbert aber schon ganz schön. Passen euch schon alle Sachen wieder? Wie läuft es sonst so bei euch? Freue mich von euch zu hören. Liebe Grüße!Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2014 13:06Hey Mädels,Antwort
Also, ja, die normalen Klamotten passen wieder, aber so ganz wie vorher sehe ich noch nicht wieder aus, das heißt mein Gewicht hatte ich schon wieder als ich aus dem KH kam, aber die Figur ist ja doch noch... sagen wir mal.... etwas schwabbeliger. :-)
Zum Thema Rhythmus da haben wir noch gar keinen, Enni ist eine Schlafmütze, aber wieviel sie wann schläft ist immer unterschiedlich, mal nach nur einer Seite 5-6 Std. Mal nach beiden Seiten nur 1-2 Std
Insgesamt ist sie wenig wach, und sie weint auch wenig, viel weniger als Julius damals...
Nachts hat sie zum Teil schon von 10 bis 5 Uhr durchgeschlafen und manchmal wollte sie alle 2-3 Std trinken...
Milch hab ich auch mehr als genug und Mäuschen nimmt trotz der zum Teil sehr langen Schlafphasen super zu.
Ich merke das Ich noch nicht ganz fit bin, nächste Woche Donnerstag wird mein HB überprüft, bin mal gespannt... Bin noch sehr blass und meine Schleimhäute auch, hoffe aber trotzdem das Ich weit über den 5,5 von der Entlassung liege.
Die Dammnaht macht kaum noch Probleme und das riesen Hämatom ist auch viel besser geworden, auf dem Sofa kann Ich schon wieder richtig gut sitzen :-)
Hoffe euch geht's allen gut
Gruß Eva -
Kommentar vom 12.03.2014 16:52Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden! Meine große Maus hat gestern die 5 kg geknackt ;-) Stillen klappt super. Leider isst sie so gierig, dass sie viel Luft schnappt und daher ziemlich oft spuckt. Ansonsten möchte sie tagsüber am liebsten den ganzen Tag getragen werden. Abends bringe ich sie wie unseren Großen gegen 20 Uhr ins Bett und schlafe dann bis zur ersten Stillzeit gegen 3Uhr mit meinem Mann im Schlafzimmer. Dann schlafe ich bis zum Morgen im Kinderzimmer. Einfach aus dem Grund, weil meine Männer um 7 Aufstehen und ich dann noch weiterschlafen kann. Und weil meine kleine Maus nach der ersten langen Schlafphase dann zwei kürzere Schlafphasen von 2 bis max 3 Stunden hat!Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2014 22:06Halli Hallo,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Langsam hat sich zuhause bei uns alles eingespielt, liegt auch daran das mein mann noch Urlaub hat. Mein Mann hat jetzt noch nächste Woche Urlaub bin gespannt wie alles läuft wenn mein Mann wieder arbeiten geht.
Die Kleine Maus nimmt weiter zu obwohl Sie immer mal wieder mal mehr und mal weniger spuckt. das stillen klappt prima, das hat bereits gut im Kreissaal angefangen. Dort hab ich auch gleicht bemerkt das die Kleine einen kräftigeren zug drauf hat als mein Sohn damals. Die Kleine hat noch keine Ryhtmus wann sie gestillt werden will. Sie kommt manchmal nach 2 Stunden oder 3 Stunden, es kann aber auch sein das sie in einer Stunde beide Brüste haben will. Nachts schlafen wir auch noch unregelmäßig, die Kleine aber auch erst 2 1/2 Wochen alt.
Wir waren mit der Kleine auch schon ein paar mal bei dem schönen Wetter mit dem Kinderwagen spazieren.
Ob mir meine alten Klamotten schon wieder passen weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe. habe mich auch nicht auf die Waage gestellt und geschaut was mein Gewicht macht. Ich lasse mir damit noch ein bisschen zeit. -
Kommentar vom 13.03.2014 08:52Hallo Ihr Lieben,Antwort
Melde mich auch wieder :-)
Bei uns hat es sich nun auch einigermaßen eingespielt. Mein Sohn kommt mit der Neuen Situation (noch) nicht so richtig klar: er liebt seine Schwester, aber mich straft er ab. Nur Papa darf ihn wickeln und ins Bett bringen, baden etc. Nur wenn sein Papa nicht da ist, darf ich an ihn ran. Er hat mir auch gesagt, dass er traurig ist, dass ich keine Zeit mehr für ihn habe. :-/
Stillen klappt zwar, aber nur mit zufüttern (ich hatte vor Jahren mehrere Brust-OPs, bei denen brustgewebe entfernt und die milchkanäle teilweise zerstört wurden), und die Kleine ist eine Genießerin an der Brust, saß teilweise mehr als zwei Stunden da und musste dann immer noch zufüttern. So dauerte dann eine Mahlzeit locker mal dreieinhalb Stunden! Mit abpumpen hatte ich es versucht, nur kam ich dann zu gar nix mehr und war den ganzen Tag nur noch mit stillen, füttern, abpumpen beschäftigt, das schaffe ich nicht. Nun hab ich nach Absprache mit meiner Hebamme die Dauer einer Stillmahlzeit begrenzt und füttere zu, und diese Lösung ist für mich okay.
Nun haben wir uns noch einen Soor eingefangen, die Kleine in Mund und im Windelbereich, ich an der Brust, also noch ein kleines Hindernis. Aber ich salbe und Creme und hoffe, dass es wieder wird.
Annika schläft von abends 21 Uhr bis gegen 2-3 Uhr, dann nehm ich sie zum Stillen zu mir ins Bett, dabei schlafen wir dann wieder ein, bis sie dann zwischen 5 und 6 wieder Hunger hat. Das ist dann eh die Zeit, in der mein Mann und mein Sohn aufstehen.
Wir waren auch schon ganz viel draußen, wir haben zwar ein tragetuch (das ich aber nicht benutze, ich finde es zu umständlich), ich trage Annika immer im Marsupi plus. Das Ding ist prima! :-)
Meine Kaiserschnittnarbe ist äußerlich vollkommen verheilt, und ich habe keine Schmerzen mehr, einen ich nicht gerade meinen Sohn hebe. Ich habe bis auf zwei Kilo mein Gewicht wieder, aber meine Hosen bekomme ich nicht zu, also trag ich noch die Schwangerschaftshosen mit Gürtel :-)
Wie geht es euch?
Sorry, ein bißchen lang geworden :-)
Viele liebe Grüße! -
Kommentar vom 15.03.2014 09:18Hallo liebe Mamis,Antwort
ich melde mich auch mal wieder.
Alessio und mir geht es gut. Wir waren gestern bei der U3 und es ist alles gut. Alessio ist ein ganz lieber, wenn nicht diese fiesen Koliken wären. Wir haben jetzt Zäpfchen bekommen, mal schauen wie die helfen. Das Stillen klappt gut. Alessio isst alle 3-4 Stunden und nachts hält er es bis zu 6 Stunden aus. Da habe ich bis jetzt echt Glück.
Meine Kaiserschnittnarbe verheilt gut, doch leider habe ich noch leichten Wochenfluss. Und das was mich am meisten stört bzw. auch schmerzt ist der anhaltende Karpaltunnel-Syndrom. War auch schon beim Orthopäde und der hat mich zum Neurologen geschickt. Anscheinend ist das normal, dass nach der Geburt die Schmerzen nicht sofort verschwinden, kann bis zu Monate dauern...na super. Meine Hebamme versucht es mit Akupunktur, aber wirklich besser wird es nicht.
Ob ich in meine alten Jeans passe weiß ich nicht, ziehe bis jetzt immer Leggings an und die passen gut. Wiegen konnte ich mich auch noch nicht, da die Batterien unserer Waage leer sind und wir noch keine neuen besorgt haben. Naja, kann damit gut leben ;-)
LG und einen schönen Samstag
Laura -
Kommentar vom 15.03.2014 09:27hallo mädels,Antwort
so, bin auch mal wieder online :)
wir waren gestern auch bei der u3 und der kleine mann ist in den letzten 3,5 wochen echt gewachsen. er wiegt jetzt 4140g, ist 53 cm groß (bei der geburt haben sie sich wohl vermessen, bei der u2 wurde er nur noch auf 50cm gemessen statt 53), KU 37 cm.
mit blähungen haben wir hier auch zu kämpfen, aus erfahrung kann ich sagen, augen zu und durch, das hört auf, dauert halt noch ein paar wochen.
zur linderung massiere ich ihm den bauch mit einem fenchel-kümmel-öl und mein mann bringt nachher bigaia tropfen aus der apotheke mit, das hat bei den 2 großen immer etwas linderung verschafft aber wie gesagt, unterm strich muss man da durch und irgendwann hörts von heut auf morgen auf.
termin bei osteopathen haben wir anfang april.
sonst hat sich alles ganz gut eingespielt, aber es ist schon eine riesen erleichterung, dass mein mann noch zuhause ist. einfach weil er das, was ich an aufmerksamkeit für die großen abziehen muss auffangen kann. er macht das auch echt super und gibt sich viel mühe tolle sachen mit den großen jungs zu machen.
mir geht es soweit auch gut, wochenfluss habe ich leider auch noch, was mich tierisch nervt. ist für mich persönlich das schlimmste an dem ganzen ss und geburtsthema. aber will endlich mal wieder ohne binde rumlaufen grrrr.
meine rückbildung fängt anfang mai an.
macht ihr was kurstechnisch mit den babys?
ich werde ebenfalls ab anfang mai den babymassagekurs machen. hatte ich bei den 2 großen auch und das war echt nett und vor allem mal 1,5h die woche mit uneingeschränkter aufmerksamkeit fürs baby (was ja auch nicht so einfach ist wenn man noch mehr kinder hat).
hoffe euch allen gehts gut, war ja ne echt schöne woche, waren viel im garten - toll!
lg san -
Kommentar vom 15.03.2014 09:27hallo mädels,Antwort
so, bin auch mal wieder online :)
wir waren gestern auch bei der u3 und der kleine mann ist in den letzten 3,5 wochen echt gewachsen. er wiegt jetzt 4140g, ist 53 cm groß (bei der geburt haben sie sich wohl vermessen, bei der u2 wurde er nur noch auf 50cm gemessen statt 53), KU 37 cm.
mit blähungen haben wir hier auch zu kämpfen, aus erfahrung kann ich sagen, augen zu und durch, das hört auf, dauert halt noch ein paar wochen.
zur linderung massiere ich ihm den bauch mit einem fenchel-kümmel-öl und mein mann bringt nachher bigaia tropfen aus der apotheke mit, das hat bei den 2 großen immer etwas linderung verschafft aber wie gesagt, unterm strich muss man da durch und irgendwann hörts von heut auf morgen auf.
termin bei osteopathen haben wir anfang april.
sonst hat sich alles ganz gut eingespielt, aber es ist schon eine riesen erleichterung, dass mein mann noch zuhause ist. einfach weil er das, was ich an aufmerksamkeit für die großen abziehen muss auffangen kann. er macht das auch echt super und gibt sich viel mühe tolle sachen mit den großen jungs zu machen.
mir geht es soweit auch gut, wochenfluss habe ich leider auch noch, was mich tierisch nervt. ist für mich persönlich das schlimmste an dem ganzen ss und geburtsthema. aber will endlich mal wieder ohne binde rumlaufen grrrr.
meine rückbildung fängt anfang mai an.
macht ihr was kurstechnisch mit den babys?
ich werde ebenfalls ab anfang mai den babymassagekurs machen. hatte ich bei den 2 großen auch und das war echt nett und vor allem mal 1,5h die woche mit uneingeschränkter aufmerksamkeit fürs baby (was ja auch nicht so einfach ist wenn man noch mehr kinder hat).
hoffe euch allen gehts gut, war ja ne echt schöne woche, waren viel im garten - toll!
lg san -
Kommentar vom 21.03.2014 10:18Hallo,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren nun auch vorgestern bei der U3, Franz hat schon 4360g, ist also schon ein richtiger kleiner süsser Brocken. Er kämpft noch ganz schön mit dem Bauchweh und den Blähungen, aber ist trotzdem ein richtig ausgeglichener (der Kinderarzt meinte er wäre ja ein sehr regulierter Mensch).Ich hatte schon so wie es aussieht meine erste kurze Periode, trotz vollem Stillen. Trotzdem bin ich nun noch ein paar Wochen vorsichtig mit Schwimmen und Sex ohne Gummi, weil eine Endometritis möchte ich nicht noch einmal (hatte ich nach einer Fehlgeburt mal und das war echt Mist).
Gestern war ich neue Schuhe und Kleidung kaufen, meine alten Sachen sitzen (noch) nicht so gut und die Schwangerschaftssachen sind nun im Keller. Die Tage werd ich generell mal ausmisten im Kleiderschrank, jedes Kind verändert einen ja, neue Frau braucht auch neue Kleider ;-) !
Kurstechnisch werde ich zur Aqua Rückbildung gehen, da hab ich noch ein paar Einheiten gut bei der Hebamme, konnte nämlich in der Schwangerschaft wegen ner Blasenentzündung meinen Aquakurs nicht fertigmachen. Ende März geh ich mit meinem Mann und Franz zum PEKIP, mal sehen wie das ist. Kommt ja immer sehr auf die Kursleitung an. Dann werde ich mir noch einen Kurs aussuchen mit ihm, entweder Massage oder Schwimmen oder sonst etwas, um vormittags schön was mit ihm zu machen.
LG