menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 21.08.2013 21:56
    Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch das hier noch was passiert, glaube es ist schöner hier zu sein als bei den Fruhlingsmamis, hier sind wir alle ungefähr gleich und können uns besser austauschen.
    Oder?
    Können doch nicht alle weg sein... Bald sind wir in der heißen Phase und bis dahin gehen wir gemeinsam :) Chacka
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 07:28
    Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen, ich habe geschrieben weil ich es hier schön fand und schade finde das alle hier weggehen. Bei Facebook bin ich in der Gruppe, aber es sind viele von hier nicht mitgegangen die ich gern gelesen habe. Wenn bei den Frühlingsmamis noch Mai und Juni dazu kommen wird mir das 1. zu unübersichtlich und 2. Tausche ich mich gern mit denen aus die so weit sind wie ich, auch da haben viele bereits Kinder. Das Du Dein Forum so verteidigst in allen Ehren, aber die Spanne zwischen März-Juni 1014 ist mir einfach zu groß. Nicht gleich alles persönlich nehmen! VG
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 10:55
    Gut geschrieben.ich als März Mami Stimme da voll und ganz zu :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 12:41
    Ich fänd es auch schön wenn wir es schaffen könnten dieses Forum wieder zu neuem Leben zu erwecken, was nicht heißen soll dass ich die Frühlings-Mamis nicht mag. Ich sehe das ähnlich wie Miracle, nur fand ich es total schade, wie hier nach und nach alle zu Facebook abgewandert sind. Wenn ich ne Facebook-Gruppe hätte haben wollen, dann hätte ich mir eine gesucht. Also in diesem Sinne: Ich fänd es toll, wenn wieder etwas leben in Bude käme
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 16:39
    Es kann ja jeder schreiben wo er mag, aber so zu sein wegen einem Forum, was soll's.

    Zurück zum Thema, ich hatte vor einer Woche genau Termin und da war die Rakete 2,5cm. Ist bestimmt wieder 1cm gewachsen zu heute. Nächster Termin ist am Freitag nächste Woche.
    Irre was die alles sehen, meins hatte geschlafen und man konnte schon Arme und ein Bein sehen. Mein Arzt sagte, jetzt schlafen sie ca 7min und sind dann 1-2min wach, dann wieder 7min schlafen. Total spannend.

    Thema Nackenfaltenmessung muss ich meine Meinung komplett revidieren, bin jetzt auch dafür es nicht zu machen. Mein Chef hat bis auf Fruchtwasseruntersuchung alles machen lassen, es war alles in bester Ordnung. Und zur Geburt - Down Syndrom. Solange man kein klares ja oder nein bekommt macht man sich nur verrückt. Gibt wohl eine neue Methode mit Hilfe von Blut abnehmen von der Mutter, wo man das klar bestimmen kann. Ist wohl recht teuer, kennt das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 16:39
    Heute 10+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 18:54
    @Mircale: Wie oft hast denn Termine beim FA? Meiner will mich nur alle 4 Wochen sehen. Einerseits ist es ja toll, da es bedeutet, dass es dem Krümel gut geht. Aber ich fänd es auch toll, ihn oder sie öfter zu sehen.

    Wir werden definitiv eine Nackenfaltenmesseung machen lassen. Meine Cousine hat das Down-Syndrom und auch wenn das nichts für meine SS zu bedeuten hat, ist es mir lieber.

    Ich hab vorgestern einen Bericht zu diesem Bluttest gesehen. Das ganze kostet um die 800€, dafür ist dieser Test allerdings sehr sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 20:01
    Ich darf bis zur 20. SSW alle 2 Wochen kommen weil ich immer so ängstlich bin durch die FG im Februar. Darf auch zwischendrin so oft kommen wie ich mag wenn ich mal wieder unsicher sein sollte, habe eine ganz liebe Ärztin. "Da halten wir mal schnell die Schallkopf drauf" sagte sie :) ganz Klasse

    Ach, und letzte Woche haben sie sogar von oben geschallt. Das war toll, war ganz stolz.

    Wegen der Messung bin ich so unsicher, da ich mir immer Sorgen mache und bestimmt auch wenn's unbegründet ist. Na mal sehen

    Wann hast Du Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 20:02
    800€ ist ja fett...
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 20:08
    Die 800€ hauen mich auch grad um. Wir haben nächste Woche Freitag Termin, mal sehen, was die so verlangen...

    @ miracle. Wir haben doch fast den gleichen Entbindungstermin. Stimmt dein 10+1 denn oder wurdest du zurück gestuft? Ich bin nämlich 11+2, hab extra nochmal nach gesehen. Aber Hauptsache deinem kleinen geht's prima :-D

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 20:14
    Ich habe meinen Termin am 3.9.. Wahrscheinlich werden da dann auch die NFM machen lassen.

    Hey da sind wir ja alle drei gleich weit. Ich bin auch 11+2 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 20:16
    Ich bin 10+1 ja, eine Woche hinter Euch :)
    Ich frag meine Ärztin auch mal, aber soviel geben wir bestimmt nicht aus... Muss mal meinen Freund fragen.

    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 20:55
    Ich darf am 31.8. Wieder Krümel kucken und bin schon total gespannt <3

    800€ geben wir garantiert auch nicht aus....
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 21:10
    Ich denke wenn es Auffälligkeiten im US gibt sagt der Arzt auch was. Meine schauen auch genau auf die Mund-Kiefer-Gaumenspalte, bzw ob die vorhanden sein könnte und nach dem Herz.
    Alles wird gut passt mal auf :)
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 21:16
    Na klar wird alles gut. Wir passen doch so gut auf uns auf!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 23.08.2013 09:28
    hallo ihr lieben ich hatte ja gestern meinen termin und mein lamm ist fleißig geschwommen XD und ich habe mit meiner ärztin mal geredet wegen den ganzen sagen also sie sagt das erstsemester screening bei der pränestaldiagnostik kostet 120 € die würden dann alles an gucken was es zu gucken gibt also gaumen spalte und auch nackenfallte ich würde das auf der einen seite schon gerne machen und auf der anderen seite habe ich jetzt gesagt ich mache das wenn sie eine auffälligkeit endeckt sie hat mir gesagt das sie auch "viel" übersehn kann aber da ich mein kind so oder so haben möchte und es mir eh nur darum geht das ich bescheid weis wenn was ist damit ich mich psychisch darauf vorbereiten kann ist das für mich erstmal so ok

    und zum thema blut test da haben wir auch drüber geredet es ist ja noch eine relativ neue technik die wohl nur 0.1 % falsch liegt aber in deutschland gibt es eine firma die ein patent darauf hat und dadurch kostet der test 1200 € aber es gibt wohl auch irgendwas das man das blut nach sandvransisco (sorry kp wie das geschrieben wird) geschict wird und die wariante kostet wohl "nur" 640€ aber ich finde mit down symdrom kann man gut leben und da gibt es einiges schlimmeres aber den meisten von eucht geht es ja wahrscheinlich auch darum dass ihr euch darauf vorbereiten könnt aber darfür 1200 € bezahlen kann und will ich nicht

    in diesem sinne wir lesen von einander ihr lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2013 09:56
    Hallo zusammen, hatte gestern ja auch meinen FA-Termin, war alles in Ordnung, dass "Gummibärchen" wie es der Arzt nannte ist inzwischen 5,3 cm groß und hat ordentlich gestrampelt :-) Bin seit heute in der 13. SSW, also über die kritische Zeit weg :-)
    Wegen den ganzen Zusatzuntersuchungen, ich werde keine davon machen lassen, es sei den der Arzt rät mir dazu, was ich aber nicht glaube? Finde wenn man das Kind ja sowieso behalten will, kann man das Geld, was die Untersuchungen kostet auch sinnvoller nutzen - ist meine Meinung. Und schließlich ist die Chance, dass das Kind behindert ist und dies auch schon in der Schwangerschaft festgestellt wird eher gering. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-)



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 12.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt



    ❤Nächster FA-Termin ❤

    sleep-sheep 8.8.2013
    Mausi-Mami 12.08.2013
    Ptmausi 13.8-.13 14 uhr
    soix4444 14.08.13
    janina_blue 14.08.13 07:30 Uhr
    ameisenbaer: 16.08.13
    steph83 19.08.2013
    blacksheep80 22.08.2013
    Madame85 03.09.2013
    Marion Rood 05.09.2013
    sunjo 17.09.2013

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 24.08.2013 12:10
    Der Wahnsinn wie schnell die wachsen <3 schön das es Euch allen so gut geht!
    Habe heute mit meinem Freund gesprochen, wir lassen die Nackenfaltenmessung machen und wenn's Auffälligkeiten gibt machen wir den Bluttest. Ich frag Freitag mal meinen Doc was das bei uns genau kostet. Aber so haben wir uns entschieden.
    Heute gehen wir zum Schulanfang und abends auf ein Konzert.
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!


    Hallo zusammen, hatte gestern ja auch meinen FA-Termin, war alles in Ordnung, dass "Gummibärchen" wie es der Arzt nannte ist inzwischen 5,3 cm groß und hat ordentlich gestrampelt :-) Bin seit heute in der 13. SSW, also über die kritische Zeit weg :-)
    Wegen den ganzen Zusatzuntersuchungen, ich werde keine davon machen lassen, es sei den der Arzt rät mir dazu, was ich aber nicht glaube? Finde wenn man das Kind ja sowieso behalten will, kann man das Geld, was die Untersuchungen kostet auch sinnvoller nutzen - ist meine Meinung. Und schließlich ist die Chance, dass das Kind behindert ist und dies auch schon in der Schwangerschaft festgestellt wird eher gering. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-)



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 19.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt, lt chin. Kalender Junge
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt



    ❤Nächster FA-Termin ❤

    Miracle 30.08.2013 12:30Uhr
    Madame85 03.09.2013
    Marion Rood 05.09.2013
    sunjo 17.09.2013

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 24.08.2013 12:12
    Ups da hab ich wohl zuviel kopiert :) also nochmal:


    Der Wahnsinn wie schnell die wachsen <3 schön das es Euch allen so gut geht!
    Habe heute mit meinem Freund gesprochen, wir lassen die Nackenfaltenmessung machen und wenn's Auffälligkeiten gibt machen wir den Bluttest. Ich frag Freitag mal meinen Doc was das bei uns genau kostet. Aber so haben wir uns entschieden.
    Heute gehen wir zum Schulanfang und abends auf ein Konzert.
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 19.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt, lt chin. Kalender Junge
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt



    ❤Nächster FA-Termin ❤

    Miracle 30.08.2013 12:30Uhr
    Madame85 03.09.2013
    Marion Rood 05.09.2013
    sunjo 17.09.2013
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 24.08.2013 19:03
    Hallo Mädels, ich bin wieder da. Der Urlaub auf Mallorca war super. Außer das wir alle Sonnenbrand hatten und die Ärztin kommen musste. In der Apotheke hat es auch fast eine Stunde gedauert, bis die sicher waren, welche Salbe ich nehmen darf. Hat uns dann mal eben zusammen über 120 Euro gekostet. Bekomme ich aber hoffentlich von der Versicherung erstattet. Ansonsten hat mich immer wieder die Übelkeit gestört. Habe Vomex A genommen, manchmal 3 mal am Tag. Es wurde dann ein wenig besser, aber ich war dadurch immer ziemlich müde und habe mich immer viel ausgeruht. Das Essen war eigentlich sehr gut, wenn ich es essen konnte. Mir wurde schon vom Geruch immer Schlecht und ich habe dann immer dass gegessen, was ich vertragen konnte. Immer ein bisschen von allem und habe dabei viel getrunken, damit ich es runterschlucken konnte.Ich hoffe mal, dass es jetzt mal besser wird. Bin ja fast 13. Woche. Hier zu Hause ist es aber auch nicht besser mit der Übelkeit. Benutze jeden Tag das Akupressurband, den Ingvertee und die Vomex und habe trotzdem Übelkeit. Mal mehr, mal weniger. Habe versucht alles nachzulesen, aber alles wieder vergessen. Hoffe das es euch allen besser geht mit der Übelkeit. Miracle schön das bei dir alles in Ordnung ist und dein Gummibärchen ist schon so groß. Das freut mich für dich. Wurdest du mit dem ET vordatiert? Ich bin noch in der 12. Woche und du schon in der 13. Woche. Wir sind doch 9 Tage beim ET auseinander.
    LG Marion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 21:04
    Hallo zusammen!

    ich muss mich erst mal korrigieren. Ich bin in der 11. Woche und noch nicht in der 12. Sorry, aber manchmal bringt mich das noch durcheinander. :)


    Ich habe mal eine ziemlich unangenehme und auch etwas unappetitliche Frage. Und zwar hatte ich bis vor drei Tagen ganz fiese Verstopfung und seit ein paar Tagen das genaue Gegenteil. ist das normal? Muss ich zum Doc? Ich hab nix von der Ernährung her geändert. Deshalb wundert mich das doch sehr.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 25.08.2013 21:17
    Das Verstopfungsproblem hatte ich auch, und das war nicht so ohne.... :-( seit letzter Woche nehm ich aber Magnesium, was wunderbar auf die Verdauung wirkt. Kann es vlt sein, wenn das erste hoch der Hormone rum ist, dass deshalb die Verdauung bei dir wieder in Gang kommt? Ich bin zwar krankenschwester, aber in Verbindung mit einer Schwangerschaft bin ich da eher unwisssend :-P ich würde sagen, sobald du richtig Durchfall hast und es dir nicht gut geht, geh lieber zum Arzt. Dein körper verliert ja dadurch auch viel Flüssigkeit und auf den Kreislauf schlägts auch. Also, wie bei allem, im Zweifelsfall zum Arzt. Und Bananen helfen mir immer sehr gut. LG und noch einen schönen Abend. Und natürlich gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 22:16
    Es ist eher so wie soix beschreibt. Es ist an sich ja nicht so schlimm. Nur ziemlich unangenehm, zumal es immer mit einer richtigen Übelkeit-Attacke kommt. Gibt es noch was anderes was ich nehmen kann? Also außer Bananen? Hab gerade etwas Bammel vor der Arbeit morgen....
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.08.2013 08:54
    Guten Morgen Mädels,

    Zum Thema Verstopfung, da hilft auch viel trinken! 2-3l am Tag sollten helfen.

    Schön das Du wieder da bist Marion und alles gut ist :) sind ja echt einige schon in der 13., die erste Hürde ist geschafft. Toll. Marion ist bin erst in der 11., heute 10+5. hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Dann war's aus Versehen. Ich kenne ja meinen ES und da datieren die mich nicht um. Am Freitag hab ich wieder Termin ich bin gespannt.

    Sagt mal, seit dem WE zieht das wieder bissl, aber irgendwie anders als am Anfang. Kennt ihr das? Bin ja froh weil ich denke da unten wächst es :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 13:05
    Hi!
    Dieses Ziehen hab ich auch hin und wieder neuerdings wieder. Aber auch irgendwie anders. Aber ich denke, dass das ganz normal ist. Manchmal piekt es auch etwas und dann, wenn ich z.B. niesen muss, zieht es einmal ziemlich heftig.

    Antwort
Seite 20 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern