menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.08.2013 13:17
    Genau so ist es :) oder wenn ich mich im Bett blöde drehe dann ziept es auch. Alles spannend.
    Ich hab's auch meinem Chef schon gesagt, welcher sich sehr gefreut hat, Gott sei Dank. Und, Mädels, ich habe schon einen Kindergartenplatz :) bei uns bauen sie gerade einen neuen und der ist schon voll, aber ein guter Bekannter kennt die Chefin. Mein Krümel würde ab Juni 2015 in den Kindergarten kommen. Wie das jetzt klingt :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 18:39
    Na du legst aber vor :D Ich dachte, dass ich schon früh dran bin als ich mich heute ein bisschen wegen Elternzeit/ -geld informiert habe.

    Mein Chef weiß noch nix. Das bleibt auch noch so lange bis ich meinen neuen Vertrag habe. Was machst du denn beruflich?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.08.2013 09:05
    :) das hat sich so ergeben, bei uns muss man echt hinterher sein mit den Plätzen, für mich ist es auch komisch daran zu denken jetzt. Aber was man hat hat man :)
    Ich arbeite im Außendienst, wir verkaufen Medizintechnik. Das was so im Op steht. Bin also ständig in Krankenhäusern. Die Op Termine hab ich aber an Kollegen abgegeben, da ist mir das Risiko zu groß. Mein Arzt wollte mir Beschäftigungsverbot erteilen, aber unter der Auflage das ich nicht mehr in den OP gehe darf ich weiter arbeiten.

    Ab heute bin ich in der 12. SSW juhu :)))) hoffentlich ist am Freitag zum Termin alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 28.08.2013 16:39
    Miracle alles gute für deinen Termin am Freitag. Habe es auch schon beiden Arbeitgebern gesagt. Die haben sich gefreut und mein Chef war sogar begeistert, das ich eine Vertretung für die Zeit vor und nach der Geburt habe. Die müssen so ja keine andere Reinigungskraft einstellen. Mein Chef hat auch gesagt, dass ich die 400 Euro weitergezahlt bekomme und die sich das von der Krankenkasse wiederholen. Der muss es ja wissen, er ist ja Steuerberater. Da ich dort nur am Wochenende arbeite, kann ich das auch mit dem Baby und brauche keine Elternzeit. Mein Mann ist dann am Wochenende dran mit Baby versorgen und das schafft er schon. Meine andere Stelle muss ich dann leider aufgeben, da ich die zwei Tage in der Woche keine Betreuung habe und ich will mein Baby nicht immer abgeben müssen. Weiß jemand von euch, wenn man Elterngeld bekommt einen 400 Euro Job haben darf?
    Ach ja und ich werde wieder stillen. Habt ihr euch auch schon darüber Gedanken gemacht?
    LG Marion
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.08.2013 17:09
    Danke Marion! Ich glaube die rechnen das an, schau mal hier:

    http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/nebenjob.html?jfPD_device=portable

    Weiß jemand wie das bei einem Firmenwagen ist, mit der 1% Regelung und dem Elterngeld? Das wusste kaum jemand genau, muss da wohl echt mal bei der Elterngeldstelle anrufen...

    Kannst Du das mit Deinem Job nicht unter der Hand machen? Weißt Du was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 28.08.2013 20:07
    Ich glaube, im ersten Jahr wird's angerechnet und im zweiten Jahr darfst du 80???? Std im Monat arbeiten ohne Verrechnung.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 28.08.2013 22:25
    Nicht genau Miracle. Meinst du den 400 Euro Job? Brauch ich doch gar nicht, weil ich die 400 Euro doch weitergezahlt bekomme 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach. Hat mein Chef gesagt. Nach den 8 Wochen gehe ich dann wieder geringfügig arbeiten. Und die andere Stelle gebe ich auf, wegen der Betreuung. Will mein Baby nicht immer abgeben und habe auch niemanden. Die nette Frau bei der ich putze, sucht sich dann ab Januar oder Februar 14 eine andere Putzfrau.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.08.2013 22:31
    Marion da hab ich das falsch verstanden sorry.

    Liebe Maxx, suchst Du was bestimmtes oder warum klickst Du Dich ständig auf mein Profil? Und halte Dich bitte zukünftig aus unseren Diskussionen welcher Art auch immer hier raus, ich spreche für alle: hier hat niemand Bock auf Dich! Häng Dich gern in allen anderen Foren hier rein, Daueronline und Privatlebenlos, und lass uns einfach mit Deiner Art in Ruhe ES NERVT!

    Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ela84
    Kommentar vom 28.08.2013 22:38
    Miracle?! Ich möchte Dir für Deine Worte danken!! Ich hätte es nicht eleganter und trotzdem so herrlich direkt ausdrücken können =)
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 28.08.2013 22:43
    So sehe ich das auch. Noch ein Gefällt mir für euch.
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 28.08.2013 22:57
    Und wie mir das auch gefällt!!!! Daumen hoch :-D
    schlaft gut liebe MÄRZ-mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2013 07:00
    Wow, da ist man mal einen Tag nicht wirklich hier und dann gleich so was....

    Also um mal zurück zum Thema zu kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass es in erster Linie um die Arbeitszeit geht. Du darfst demnach während der Elternzeit auch Teilzeit arbeiten gehen. Inwiefern sich das dann aber (und dann spielt das Geld natürlich doch eine Rolle) auf das Elterngeld auswirkt, weiß ich leider nicht.

    ich hab in dem Zusammenhang aber auch noch mal eine Frage. ich habe mir vorgenommen zwei Jahre zu Hause zu bleiben, Elterngeld wird aber nur für 12 Monate ausgezahlt. Steht mir für das weitere Jahr dann auch noch Geld zu? Denn es ist zumindest gesetzlich geregelt, dass wir ein Recht auf 3 Jahre Erziehungszeit haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.08.2013 08:56
    Genau das ist es, die Tatsache das Du auch Mitglieder privat anschreibst um sie zu bevormunden und auch da keine Meinung außer Deiner eigenen gelten läßt macht Dich so unsympathisch. Mitlesen ist das eine, den wandelnden Brockhaus zu spielen das andere.


    Madame ich hab mit dem Elterngeld keine Ahnung, ich glaube man bekommt für ein Jahr oder 14 Monate Geld und muss sich das einteilen. Entweder man lässt es sich gleich auszahlen oder verteilt, in Deinem Fall auf 24 Monate. Meine das mal gehört zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 29.08.2013 10:48
    Ist ja kein Wunder, wenn alle in geheime Gruppen abhauen. Wir März mamis halten eben zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.08.2013 11:10
    Super erklärt! Und weil Du sagst Durchschnitt, zählen da auch Sonderzahlungen dazu die auf dem Lohnzettel quartalsweise mit auftauchen, zb Prämien? Wird ja mit in den Nettolohn gerechnet. Muss man alle 12 Lohnzettel abgeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2013 13:40
    Vielen Dank für die Erklärung! So versteh ja sogar ich das :D Ist auch alles ganz schön kompliziert finde ich. Aber egal. Jetzt weiß ich wen ich hier fragen kann ;)

    Miracle, wie war dein Termin? Bin total gespannt. Ich hab meinen am Dienstag und da wir ja so ziemlich gleich weit sind, bin ich richtig neugierig auf was ich mich so freuen darf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.08.2013 13:58
    Ich bin erst morgen dran, 12:30 und nervös "ob's noch lebt" :( bekloppt

    Wie weit bist Du? Ich heute 11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2013 14:17
    ich bin 11+2 :D ich bin auch total nervös. ich habe immer weniger SS-Beschwerden und denke mir die ganze Zeit das was nicht in Ordnung ist. Aber das ist natürlich Quatsch. Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich lieber auf später :) Wann hast du deinen Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2013 14:18
    Ach sorry, ich sollte mal besser lesen. Morgen ist dein Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.08.2013 14:21
    12:30Uhr danach erstatte ich gleich Bericht :)

    Ja ich freue mich ganz doll drauf, Soix war gestern und ist soweit wie ich, ihr Baby war fast 4,5cm 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jessy_L
    Kommentar vom 30.08.2013 10:45
    Hallo zusammen bin jezt auch hier einige von hier kennen mich schon und für die die mich noch nicht kennen ich hab schon eine tochter im alter von 10 monaten und das zweite ist unterwegs bin im moment in der 13.ssw und hab den ET am 11.3.2014
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2013 09:05
    Herzlich Willkommen Jessy!

    Mircale? Ist alles in Ordnung? Wie war der Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Ela84
    Kommentar vom 31.08.2013 23:06
    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 08.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤Ela84❤ ET; 31.03.2014 ❤ Geschlecht unbekannt



    Hätte mich der Arzt noch weiter zurückgestuft, wäre ich noch im April gelandet =P neee neeee neeeee
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 02.09.2013 10:08
    Madame alles gut, war Freitag beim Doc, alles gut beim Zwerg, ist 4,5cm groß, hat geschlafen mit einem Bein ausgestreckt und eins angestellt, dann ist's aufgewacht hat sich mit den Beinen weggedrückt und sich gedreht und die Arme hoch gehalten und richtig Action gemacht. War irre.
    Nächsten Dienstag am 10. haben wir Nackenfaltenmessung, vielleicht kann man da schon sehen was es wird :) heute bin ich 11+5 und bald sind die 12 Wochen geschafft. Habt ihr einen Bauch? Bei mir sieht's aus wie zuviel gegessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2013 13:30
    oh das freut mich :) ich bin schon ganz gespannt auf morgen. ich wusste gar nicht, dass man zur nackenfaltenmessung einen extra termin bekommt. ich dachte, dass das während einer normalen ultraschalluntersuchung gemacht werden würde. umso besser, dann sehen wir unsere krümel ja öfter ;)

    könnte man am 10. bei dir theoretisch echt schon erkennen was es wird?! das ist ja irre. mensch, ich bin ja so hibbelig
    Antwort
Seite 21 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern