menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ela84
    Kommentar vom 26.09.2013 20:03
    Herzlich Willkommen Kleo!!
    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Gehts dir denn sonst gut soweit? Irgendwelche Beschwerden? Mir gehts zum Glück gut. Bin ganz ohne Übelkeit durch die erste Zeit gekommen und hoffe, dass das auch so bleibt =)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 28.09.2013 20:33
    Hey Ela,

    Ne leider nicht hab seit der 6ssw dauerhaft zu unterschiedlichen zeiten uebelkeit und hab sogar neganze Weile nix drin behalten. Meine mum meinte ich haette bis auf bauch Ganz schoen abgenommen, Naja aber die aerzte sind zufrieden.

    Leider war ich auch schon ein paar mal im kkh zwecks zwischenblutungen, dank eines haematoms unterhalb der fruchtblase.

    Aber muckel wäschst und gedeit und das ist das wichtigste.

    Mal Ne Frage in welcher ssw Habt ihr erfahren was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.09.2013 22:14
    In der 13. zur Nackenfaltenmessung :)
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 30.09.2013 07:43
    Herzlich willkommen kleo :)
    Ich hab es auch in der 13 ssw bei der nkm erfahren!
    Mit der Übelkeit das müsste ja dann langsam mal besser werden oder?
    @all wie geht es denn den anderen die so mit der Übelkeit zutun hatten?
    Habt ihr auch schon mal gehört das die Ärzte das geschlecht garnicht vor der 14 ssw sagen dürfen, aus rechtlichen Gründen?
    Wie siehts denn bei euch mit arbeiten aus?
    War ja letzten Donnerstag wieder beim fa und die hätte mich am liebsten auf grund meiner konisation ins Beschäftigungsverbot gesetzt, aber hab gesagt so lange alles gut ist geh ich auf jeden fall arbeiten!

    Mir gehts ansonsten super, bäuchel wächst und ich merk unseren rocco jeden tag mehr strampeln :)

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes we?

    Liebe grüße mami89 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 30.09.2013 07:53
    Guten Morgen alle zusammen :)

    Übel war mir seit Anfang an nicht, da hatte ich echt Glück. Mir geht es blendend :)

    @mami ja das mit dem Geschlecht hat der eine Arzt, bei dem wir die NFM gemacht haben auch gesagt im Vorfeld. Er hielt dann beim US das Bild an und sagte "sehen Sies?" Ich hab nichts gesehen, wusste auch nicht was er meint. Hab gefragt was ich sehen soll und er sagte "ich darfs Ihnen doch nicht sagen aber sehen Sies?" :) So lief das ab.
    Ich arbeite im Außendienst und bin normal unterwegs, werde aber ab Januar Zuhause bleiben mit Resturlaub und dann Mutterschutz. Also noch 3 Monate arbeiten.

    Letzte Woche hatte ich wohl einen Wachstumsschub, mir passt keine einzige Hose mehr bzw geht zu. Hab ja noch keine Schwangerschaftshosen, meine Nachbarin hat mir dann eine gegeben die sitzt sooo bequem, ganz toll. Muss heute wohl mal shoppen gehen. Die BHs werden auch zu knapp.
    Strampeln merke ich noch nichts, nur den Puls hab ich eben unten wenn ich die Hände drauf lege. Mal schauen wann das losgeht. Wir legen jetzt abends oft die Spieluhr auf den Bauch :)

    Ich wünsche Euch einen schönen Montag :)

    Miracle 15+5
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 30.09.2013 11:54
    Meine Übelkeit geht nicht weg. weiß nicht was ich noch machen kann. hab ja alles probiert. ich habe heute Vorsorge und werde mal fragen was ich noch tun kann ansonsten durchhalten bis zur Geburt. kann jetzt aber wieder essen und ich fühle mich nicht mehr so schlapp. Hauptsache ich nehme nicht weiter ab. melde mich dann heute Abend wenn ich zu hause bin. LG Marion(heute 18Woche mit Krümel)
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 30.09.2013 19:44
    Bin wieder da. Ich war noch shoppen. Hatte normale vorsorge ohne us. Habe es aber nicht ausgehalten und die 35 Euro bezahlt. Beim us war alles ok. 17,8cm und 193 Gramm. Habe kein gutes Bild weil die kleine sich nicht zeigen wollte. 3d ging auch nicht. Sie hatte Hände und Füße im Gesicht. Und immer noch Mädchen. Haben die Lippen und die spalte genau gesehen. Aber immer noch keine 100%. Ich bin mir aber sicher Mädchen. Das hat die Ärztin auch im Computer eingetragen. Dann muss es ja stimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2013 06:46
    Hallo ihr Lieben!

    ich melde mich auch mal wieder zurück. Die letzten Wochen waren ganz schön turbulent, vor allem in bezug auf die arbeit. Heute haben wir endlich unseren FA-Termin, wo wir sehen können was unser Krümel wird. Heute abend sind wir dann im KH, um uns das mal anzusehen.

    Ich schreibe später mal etwas ausführlicher
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 01.10.2013 07:57
    Guten morgen mädels :)
    @ miracle so ungefähr wara bei mir auch nur daa ich zu erst gesehen hab waa es wird ohne das der doc was gesagt hat..hab ihn gefragt ob ich das richtig sehe und da hat er genickt und gegrinst :)ich wollte mir auch schon paar hosen kaufen, bekomm die normalen zwar noch zu aber daa kneift so beim sitzen und da ich überwiegend sitze auf arbeit, hab nen Bürojob...wird das auf dauer unangenehm! Aber irgendwie bin ich zu geizig für ne hose 40 € zubezahlen die ich nachher nie wieder anziehe :(

    angeblich dürfen die Ärzte das Geschlecht nicht vor der 14 ssw sagen wegen abtreibung, aber bei uns in deutschland geht das doch nur bis zur 12 ssw und wer bitte schön treibt wegen dem falschen geschlecht ab???

    Wo sind denn die ganzen anderen märzmamis ???


    Gestern abenf hat unser kleiner wieder turnstunde gehabt und meine tochter konnte das das erste mal von außen spüren, das war so toll ♥♥♥♥

    @madame freu mich auf dein bericht wies war!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2013 14:20
    Hallo liebe März-Mamis,

    ich hoffe es geht allen Mamis und Knirpsen gut. :-)

    Hab gedacht, ich schreibe auch mal ein bisschen was. Bin nämlich ebenfalls eine März-Mami...
    Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, bin das 1.Mal Schwanger und total aufgeregt, das zu erleben. Kann es immer noch nicht richtig glauben.
    Mein Mann und ich haben am 15.August 2013 geheiratet und haben es auf der Hochzeitsfeier unserer Familie und Freunden mitgeteilt. Alle waren total aus dem Häuschen...war ganz lustig.
    Unsere Eltern wussten es aber schon vorher.

    Bin übrigens ab heute in der 19.SSW und der ET ist am 04.03.2014.

    Wollen die Woche noch los und uns nach nem Kinderwagen umschauen.

    Was es wird, wissen wir noch nicht. Am 11.10. habe ich den großen Ultraschall, mal schauen, ob wir es dann erfahren. Mein Mann ist ja davon überzeugt, dass es ein Junge wird...mal gucken, ob er Recht hat. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

    Ganz liebe Grüße an alle Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 01.10.2013 20:45
    Hey an alle,

    Also ich hab gelesen, dass Sie es erst ab der 16 Wochen sagen duerfen und so hat es mir sich meine Fa erklaert. Ich bin mal gespannt denn der arzt von der NFM sagte nichts und als ich ihn fragte was das fuern schniepel ist schallerte er sich gleich weg, aber mein Mann hat es auch gesehen.

    Das mit der uebelkeit ist schrecklich, meine Hebi meinte das kommt daher weil der koerper dann immernoch Zeit brauch sich an den neuen Zustand zu gewoehnen. Und man soll kleine m, wenig gewuerzteund nach moeglivhkeit puerierte kost zu sich nehmen. Damit der magen nicht so viel Ar eigen muss.

    @lillyphoebe
    Dasist Ja lustig, mein Mann und ich haben am 16. August geheiratet und haben es da der Familie ebenfalls gesagt. Ich bin allerdings erst 14+2 aber immerhin.

    Mal Ne allgemeine Frage, Habt ihr beim wasserlassen oder kurz vorher manchmal nen piecksen in der blase bzw. Leistengegend? Ist aber keine blasenentzuendung das weiss ich.

    Liebe herbstliche gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 01.10.2013 21:38
    Hi kleo schön das du jetzt bei uns bist. Meine Ärztin kann gegen meine Übelkeit nichts mehr machen. Ich soll viel ingwer Tee trinken. ist gut für den Magen. ansonsten muss ich durchhalten bis zur Geburt. mit der blase habe ich keine Probleme. sorry wegen der Rechtschreibung bin mit Handy on.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2013 21:44
    So, nun melde ich mich auch etwas ausführlicher zurück. Heute hatten wir endlich wieder nen Termin beim FA und entgegen meiner Vermutung meint der FA, dass es zu 95% ein Mädchen wird. Wir sind beide super glücklich. Aber das brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

    Mein FA wollte eigentlich schon beim letzten termin mit mir über die Arbeit sprechen. Da hatte ich allerdings noch das Gespräch wegen der vertragsverlängerung vor mir. Das war ein Akt sag ich euch. Erst hieß es, dass mein Vertrag entfristet wird, dann doch für zwei Jahre noch befristet und nun war die letzte Info, dass er nur bis Juni 2014 geht. Mir ist das mittlerweile egal, da ich nun beschlossen habe ohne nicht wieder zu kommen. Ich warte allerdings immer noch, dass ich endlich unterschreiben darf, damit ich dort meine Schwangerschaft verkünden kann.

    Heute habe ich dann auch mit FA darüber geredet und er meinte, dass ich meinen Chef um einen anderen Arbeitsplatz bitten soll. Andernfalls würde er mich ins BV schicken. Ich arbeite in einer Psychiatrie und wegen der Patientin wäre das zu gefährlich, auch wenn nicht ständigen Kontakt zu ihnen habe. Habt ihr ne Ahnung wie ich das anstellen soll? Ich habe keinen konkreten Ansprechpartner, da ich auf verschiedenen Stationen tätig bin. Wie mache ich so was?
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 02.10.2013 07:38
    Guten morgen :)
    @ lili herzlich willkommen,auf eine schöne kugelzeit :)
    @kleo diese schmerzen hatte ich auch, beim wasserlassen und auch danach, das ist aber wohl normal laut meiner hebi, ist dann bei mir auch wieder weg gegangen, also kein grund zur sorge!

    @ madame ein Mädchen, na das ist doch toll!umso schöner wenn ihr euch beide ein Mädchen gewünscht habt, bei uns war war es so das sich mein freund ein jungen und ich ein Mädchen gewünscht hab..tja mein freund hat sein willen bekommen :)

    Ich wünsch euch allen ein schön tag
    Antwort
  • Profilfoto  Ela84
    Kommentar vom 03.10.2013 10:30
    Hallo ihr Lieben...
    Ich habe mir eine schöne Erkältung aufgesackt...Bin froh das heute frei ist!
    Kleo, das mit dem Hämatom kenne ich zu gut. Hatte drei mal Blutungen, beim dritten Mal haben die Ärzte das Hämatom gefunden. Durfte aber zuhause bleiben und da im Bett liegen. Zum Glück! Bisher habe ich Ruhe. Die Blutungen setzten bisher jedes Mal genau eine Woche vorm FA Termin ein....echt seltsam!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 03.10.2013 19:22
    Hallo an alle März-Mamis
    Ich schreibe auch mal was da ich auch eine März-Mami bin :)
    Ich heiße Vanessa, bin 21 Jahre, habe im Juni geheiratet und bin in der 18. Woche schwanger. Ich erwarte mein 1. Kind. Mein Mann das 3.
    Hatte am 30.09.13 den letzten Termin bei meiner Frauenärztin wo wir erfahren haben das wir ein Mädchen bekommen.
    Der Entbindungstermin ist der 9.3.14
    Ich freue mich nun andere Mamis zum austauschen gefunden zu haben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2013 06:56
    Hallo Nessy!

    Das ist echt witzig zu lesen. Wir haben auch im Juni geheiratet. Ich bin allerdings in der 17 Woche, aber wir bekommen auch ein Mädchen :)

    So, Mädels. Heute gehe ich zum Personalrat und rede mit dem wegen der Schwangerschaft. Ich habe den Vertrag zwar noch immer nicht, aber mittlerweile ist mir das so ziemlich egal. Das Krümelinchen geht schließlich vor :)

    Merkt ihr eigentlich schon richtig etwas? Also ich meine mal vom pulsierenden Gefühl, das Miracle beschreibt (was ich übrigens auch habe) abgesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 04.10.2013 12:03
    Ja das ist echt ein lustiger Zufall :)
    Und ja, ich merke nicht nur den Puls ich merke sogar schon mehr.. Ab und zu mal so ein leichtes Streicheln und ein anstubsen :) Das erste mal habe ich es letzten Freitag gemerkt, da war ich mir nicht so sicher ob das wirklich schon die kleine ist aber mittlerweile spüre ich das ab und zu recht deutlich :) Und meine Frauenärztin meint auch das es sehr wahrscheinlich ist. Auch an der Stelle die ich ihr gezeigt habe :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 05.10.2013 10:43
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Herzlich Willkommen Nessy, auf eine schöne gemeinsame Zeit!
    Für meinen Freund wird es auch das 3. Kind, sogar der 3. Junge.

    Ich weiß nicht ob ich den kleinen Kumpel am Mittwoch Abend gespürt habe, kann aber auch eine Darmbewegung gewesen sein. Seitdem war nichts mehr. Na mal abwarten :)

    Habt ihr manchmal nach dem Sex Blutungen? Bei mir kommt da immer bisschen was. Das war aber manchmal auch vor der Schwangerschaft. Ich frag am Donnerstag mal meine Ärztin, Sorgen mache ich mir noch keine. Ich freue mich so sehr auf unseren kleinen Sohn :))))

    @Madame wie wars denn beim Personalrat, alles gut gegangen??

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Miracle (16+3)

    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 05.10.2013 15:14
    Einen schönen Samstag Nachmittag an alle :)

    @ Miracle
    Für meinen Mann ist es das 3. Mädchen ^.^
    Und nein ich habe bisher Gott sei Dank keine Blutungen gehabt, weder beim Sex noch so.
    Wir freuen uns auch sehr auf unsere kleine :)

    Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

    Nessy (17+6)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 06.10.2013 13:47
    Hallo maedels,


    Wie geht's euch so?

    @ptmausi: was haelst du von maxicosi? Mein Chef (Physiotherapeuten und osteopath) riet mir von den Produkten ab zwecks dem ruecken des kleinen. Und auch in vielen Fobis Räten Sie ab und eher zu roemer. Was sagst du?

    Haben morgen Ultraschall und hoffen uns wird gesagt ob mumu oder peni ;)

    Liebe gruesse an alle

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2013 15:13
    Hallo,

    Ich melde mich nach länger zeit auch mal zurück.

    Hätte am 02.10 meinen letzten Ultraschall zu dem mich meine Mutti begleitet hat.

    Die hat meinem Arzt auch gleich gesagt: Entweder 100%ig oder wir wollen das nicht wissen. Weil das Baby ja so lag das er das nicht genau sagen konnte. Da hat er rangezoomt :D
    Und konnte uns dann zu 100% sagen das es ein Mädchen wird. 3 Wochen haben ich und mein Freund und verrückt gemacht wegen einem jungennamen. Und dann doch ein Mädchen :)

    Meine ma hat mir dann auch gleich eine Hose gekauft :) die ist sau bequem :)

    Gestern hat mich das Murmelchen dann angestupst. Ich hab mich erst erschrocken. Aber dann habe ich mir genau das Gefühl eingeprägt. Ich spüre immer noch nicht immer wann sie sich bewegt aber ich achte da jetzt mehr drauf.

    Ansonsten geht es mir soweit gut.
    Das pieksen habe ich auch manchmal aber nicht immer. Und die Übelkeit scheint sich bei mir jetzt auch gelegt zu haben. Ein Glück :)

    Wie läuft's denn bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 07.10.2013 20:59
    Hey,

    Wir hatten heute einen neuen Ultraschall und es war alles super. Scheitelsteisslaenge ist 8,3 cm und es nuckelt gerne. Haben dann auch nach dem Geschlecht gefragt und meine Fa meinte zu 85 Prozent wird es ein kleiner Prinz, freu
    Mein Mann hat sich Ganz doll gefreut und ich find es eh super denn Hauptsache ist doch es ist alles dran und gesund.

    Sonst ist alles schicki und wir freuen uns das alles gut laeuft.

    Wie gehts euch
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 08.10.2013 19:43
    Hallo zusammen,

    wollte mal anklopfen und mich auch zu euch gesellen, wenn ich darf... :)
    Bin auch eine werdende März Mama, hab jetzt aber erstmal die ersten größeren Untersuchungen abgewartet...
    Da bisher alles Super ist, komm ich mal hereingeschneit...

    LG Bettina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 07:25
    Hallo und guten morgen alle Zusammen,

    nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.
    Bin jetzt 19+2 und leider spüre ich nicht so viel, oder besser gesagt, weiss ich nicht, ob es das
    Krümelchen ist oder doch nur mein Inneres. Nächste Woche ist wieder US und ich bin gespannt
    was die FÄ alles zeigen kann.

    @Tinkabell1983
    komm ruhig hinein :-) hier wird jeder gern gehört. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich geht es Dir
    bzw. Euch gut.

    @ all
    alles gute weiterhin und ich freu mich für alle, die wissen was es wird :-)

    Einen schönen Tag allen :-D

    LG
    Anika
    Antwort
Seite 25 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern