menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 08:52
    @ Tinkabell1983, herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich riesig von dir zu hören, wir kennen uns noch aus der Hibbelrunde :-) wann hast du denn ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 09.10.2013 09:30
    @sunjo
    Huhuuu, ja wir kennen uns noch vom hibbeln... Danke für die Glückwünsche, die ich natürlich postwendend zurückgebe... :o)
    Hab am 31.03. ET, bin also noch gaaanz knapp in den März gerutscht... ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 09.10.2013 13:53
    Hey,

    @ tinkerbell,
    Mein Et ist auch auf den 31.3 geschoben worden und nun bin ich auch hier gelandet. Mal sehen welches unserer beiden muckel sich dann mehr Zeit lassen wird?

    @dreambaby
    Vielleicht liegt deine plazenta auch oberhalb des Babys und dann spuert man wohl.meist erst was ab der 21ssw meinte meine FA, hab das auch und Naja ich wart ab.

    Ausser ab und an nen heftiges ziehen und piecksen Links sowie rueckenschmerzen super ich nichts, kann aber auch an meinem allgemein hohen Gewicht liegen.

    Habt ihr das auch das ihr einen schnelleren brechreiz Habt beim zaehneputzen und wenn ja was macht ihr dagegen. Ich Halt es echt kaum noch aus und meine Augen sind scho. Ganz geschwollen.

    Liebe gruesse aus dem kalten Berlin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 14:34
    Hey :-)

    @kleo1987
    von einer oberhalb liegenden Plazenta hat meine FÄ nichts gesagt. Wäre das denn schlimm, wenn sie dort wäre?
    Dieses piecksen und ziehen habe ich allerdings auch, da ist die Frage was hohes Gewicht heisst, denn abgesehen von den paar Kilos die ich bisher durch den Krümel zugelegt hab, war ich vorher nicht Übergewichtig. Kann also nicht unbedingt was mit etwas mehr auf den Rippen zu tun haben, also wenn Du nicht die Babykilos meinst.
    Auch so geglucker im Bauch, aber ich weiss halt nicht, ob es das Baby ist, oder doch nur meine Innereien.

    Vielleicht liegt es ja an der Zahnpasta die Du benutzt, zuviel Minze oder zu scharf und das bringt Dich zum Brechreiz. Hatte dieses Problem nur in der Anfangszeit und das hatte eher was mit dem Zungenreiniger zu tun.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 09.10.2013 16:04
    @ dreambaby

    Ne das ist nichts schlimmes. Sagt Halt nur das die plazenta laenger die schlaege und tritte abhaelt und man so weniger spuert.

    Mmmh eigentlich ist das Ne sensitiv zahncreme hab aber auch allgemein immer noch mit erbrechen nach dem Essen zu kaempfen.

    Und ich mein nicht die babypfunde: Wiege bei 1.70 Ca. 113 kg hab aber vor der Schwangerschaft schon 30kg abgenommen und dann kam der muckel. Nach der Geburt und dem stillen will ich dann weiter machen, das Gewicht runter zu bekommen.
    Ja leidiges Thema aber was macht man nicht alles fuers wunschbaby.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 17:58
    @kleo1987

    Ist ja echt blöd, wenn Du noch Schwierigkeiten mit dem Erbrechen hast. Habe immer gehört, dass es sonst nach den ersten Wochen verschwindet und ein paar wohl länger damit Probleme haben. Tut mir wirklich leid für Dich. Da kann man mal sehen, was die Natur den Müttern eingebaut hat. Das soll ja nur ein Zeichen dafür sein, damit man ungenießbares nicht zu sich nimmt und ich habe gehört, dass eigentlich in jedem Essen irgendwas ist, was nicht wirklich gesund ist und viele das dann wohl "rausriechen oder schmecken". Bewusst oder unbewusst.
    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass das bald ein Ende hat und Du die weitere Schwangerschaft genießen kannst.

    30kg bereits vorher abgenommen, dass ist echt der Hammer- respekt! Und ich mache mir Gegedanken wie ich danach die "paar" kilos wieder weg bekomme.

    Das mit dem Wunschbaby kenn ich von meiner Freundin, die hat auch alles getan für ihre kleine Prinzessin. Hat fast 10 Jahre alles mögliche durchgemacht, von Hormonbehandlung, übers Abnehmen bis zur arztlichen HIlfe. Sie hat vor 2,5 Jahren dann endlich die süße bekommen und ist sehr sehr glücklich. Daher weiss ich was man nicht alles dafür tut, sie sagt immer es hat sich gelohnt. (Das glaube ich ihr :-D)

    Dir weiterhin alles Gute und liebe Grüße aus dem nasse NRW
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 09.10.2013 20:02
    @kleo
    Ja, hihi, schau ma mal wer als erstes ins "Ziel" läuft... 😜
    Aber is ja noch ein Weilchen hin... Ich schätz mal, da man ja sagt, dass des erste Kind sich meistens etwas zeit lässt, der Krümel eher erst im April an die frische Luft will... :)

    Hab auch paar Pfündchen zu viel, aber auch schon voll die Kugel, dass mir in der ubahn schon ein Platz angeboten wurde... 😊

    Und das mit dem Zähneputzen, vor allem die Backenzähne, hab ich auch manchmal... Obwohl ich früher nie so nen starken Würgereiz hatte...



    Habt ihr das auch, dass euch manchmal der Bauchnabel von innen weh tut? 😳
    So ein Pieksen hab ich auch, manchmal auch, wenn ich blöde Bewegungen mach...
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 09.10.2013 21:29
    Hey,

    @tinkerbell
    Ja das bauchnabelpieksen hab ich auch manchmal, ist als wenn jemand.von innen dran zuppelt.
    Ja mal sehen wann der kleine Prinz kommen will. Hoffenur nicht am 4.4 da hat die tante und grösstenteils Geburtstag undam 14.4 dann der papa. Aber wenn es so sein soll, ist es dann eben so.

    @dreambaby
    Vielen vielen dank fuer die lieben Worte, ich kann nur hoffen das wir alle hier eine schoene Schwangerschaft erleben werden und wir uns dann ueber jeden einzelnen kruemel freuen koennen. I h find es einfach nur schoen, dass man sich hier so gut austauschen kann und man immer jemanden hat, wo man auch mal sorgen und aengste ansprechen kann.

    Danke an alle maedels

    So ich geniess jetzt meine Wanne noch 5 Minuten und dann ab in die kuschelhoehle.

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 10.10.2013 12:18
    Hallo Mädels,

    Herzlich Willkommen an die Neuen, schön das hier wieder Leben rein kommt.

    Das pieksen am Bauchnabel kenne ich nicht. Manchmal sind es wie Nadelstiche ganz unten rum, kennt ihr das?

    Morgen früh hab ich wieder Termin beim Arzt. Ich hoffe es ist alles gut, wir hatten in den letzten Wochen so oft ganz doll Streit, das mein Bauch richtig hart war bis zum nächsten Tag weil ich mich so geärgert habe :(

    Leider merke ich den kleinen Kumpel noch nicht, vielleicht deute ich aber auch so Darmblubbern falsch. Ich frag morgen mal nach, mal sehen ob's beim Jungen bleibt.

    LG an Euch! Miracle (17+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 14:04
    Hallo Miracle,

    schön wieder von Dir zu lesen :-)
    Wie war der Termin? Hoffentlich ist alles in Ordnung, weil stress und streit sind das Letzte was man in dieser Zeit braucht.

    Also ich habe weder so ein piecksen am Nabel noch Nadelstiche etwas tiefer. Bin ich auch froh drum, aber vielleicht sind dass auch die Bänder und die ganze Gebährmutter die wächst und sich dehnt.

    Was hat der Doc denn zu den ggf. falsch gedeuteten Darmblubbern gesagt? Würde mich auch interessieren, werde meine Ärztin nächste Woche auch mal fragen, weil ich auch wohl irgendwie das nicht richtig deute, oder das Krümelchen schläft den ganzen Tag :-)

    @kleo1987
    Ich find es auch super, hier immer mal wieder rein zu schauen und sehen ob es anderen genauso geht wie einem selbst. Finde auch die Zusprüche schön und wichtig, tut gut. Ist halt irgendwie beruhigend Aufmunterung von anderen in der selben Situation zu bekommen :-)

    Bald ist Wochenende *freu*freu*freu*
    Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 10.10.2013 14:07
    Ich bin erst morgen früh dran, 9Uhr :) danach erstatte ich gleich Bericht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 16:42
    Ach, sorry. Bin mit dem Datum völlig durcheinander gekommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 11.10.2013 15:01
    Hallo Mädels,

    Zurück vom Arzt, heute hat ER seinen Schniepel ganz groß präsentiert, das Ergebnis von der NF Messung bleibt also bestehen. Hat Kopfstand gemacht und sich dann doch mal gedreht, haben sehr gut ins Gesicht schauen können. 20cm lang ist er und alles bestens entwickelt von den Organen her. Am 4.11. haben wir die 2. Feindiagnostik. Ich bin schon wieder so in love leider ist das Bild heute nicht so gut weil er so aktiv war.

    Unsere Streits in der letzten Zeit machen nichts, das Kind ist wohl mit aufgeregt aber danach ist wieder gut, es schadet ihm nicht. Trotzdem müßen wir uns jetzt mal zusammen reissen :)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 11.10.2013 16:33
    Hey Mädels
    @miracle ist schon ein ganzer kerl wenn er sein schnipi so präsentiert was? Also bleibts bei dir auch beim jungen :)
    Toll das alles gesund ist! Hab in 2 wochen den termin zur 2. Feindiagnostik und bin schon ganz aufgeregt wie er wohl diesmal auf dem 4d aussieht :)

    Zu dem thema streit kann ich dir nur sagen, bei uns ist es genauso , streiten auch recht häufig, bin extrem launisch und zickig :(mein freund sagt schon garnichts mehr aber da ich mich selbst über kleinigkeiten aufrege...mhh die armen jungs!
    Was ist denn bei euch so der grund für denn streit?

    @dreambaby wie weit bist du?
    Ich weis noch von meiner ersten ss das man da ziemlich spät etwas spürt weil man es einfach nicht zuordnen kann!
    In dieser ss spüre ich unseren kleinen seit der 16 ssw ganz klar! Er wird auch immer aktiver in letzter zeit, vor allem abenda wenn ich von der arbeit komme und mal die Füße hoch lege!

    @all? Wie siehta bei euch mit shoping aus, habt ihr schon was gekauft?

    Liebe grüße mami 19+1 , +4, 5 kilo schwerer
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 11.10.2013 16:45
    Hallo mami, da bist Du ja wieder :)

    Wie sieht man denn in 4D? Also was ist da noch besser?

    Wir streiten uns wegen seiner Sohn und seiner Ex, deren Unterhaltsforderungen usw. Wir sind uns ja einig, trotzdem zehrt der jetzt seit einem Jahr dauernde Gerichtskampf an unseren Nerven. Aber bald ist es vorbei :) sonst passt bei uns ja auch alles, wir haben sehr viel Spaß und machen oft Quatsch :)

    Meine Rakete hat sich gestern Abend wohl gemeldet, das war eindeutig er. 3x hintereinander, und heute auch schon wieder. Und ja, er ist sehr zeigfreudig, hat schön vorm US damit rumgewedelt 😃

    Gekauft hab ich schon eine Menge, immer wenn ich was Schönes sehe. Ich mag nicht diese Farben wie braun, oliv oder dunkelblau was es fast nur gibt für Jungs. Ich hab viel in gelb, creme, weiß usw. Außerdem heute nach dem Termin Schnuller gekauft :) und einen Maxi Cosi haben wir. Und Du? Und alle anderen?

    Habt ihr schon Namen? Wir kommen auf keinen Nenner, die zündende Idee fehlt uns noch.

    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 11.10.2013 17:42
    @ miracle...ja stimmt darüber hatten wir ja schon mal geschrieben! Hast du mal im rossmannshop geschaut wegen nem bett?
    Ja so bisschen was haben wir, kinderwagen, maxicosi und paar kleinigkeiten, so paar schöne sachen die einem so in die arme fallen :)
    Es fühlt sich toll an wen man die knirpse merkt oder? Ich liebe es! Manchmal kann man die tritte sogar schon von außen spüren :)
    Unser prinz wird rocco heißen!

    Wie sieht es bei euch mit rückenschmerzen aus? Kann seit 2 tagen nicht mehr sitzen, was schlecht ist wenn man 8 stundenam tag am schreibtisch sitzt :(
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 11.10.2013 18:34
    Ach sorry miracle..ganz vergessen, 4d ist noch ein bisschen besser wie 3d, mein profilbild ist ein ultraschallbild was in 4d aufgenommen ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 11.10.2013 20:54
    @Miracle
    Da du nicht auf so dunkle gedeckte Farben stehst, kann ich dir nur den Baby Walz Katalog ans Herz legen... Wenn du ihn nicht eh schon hast... 😉
    Die haben tolle Sachen für Jungs in richtig schönen frischen Farben... Und die sind echt günstig, Zweiteiler und Strampler immer so zwischen 9 und 12 Euro, also echt ok...
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 11.10.2013 21:46
    Es gibt verschiedene medis. nausema, nux vomeca, mcp, vomex a und agyrax. akupressurbander und ingwer Tee. Mcp vertrage ich nicht. Die medis habe ich alle durch und auch zapfchen von vomex. Haben nicht viel geholfen. zur Zeit nehme ich agyrax. hilft aber nur ein bisschen. die zapfchen kommen nach 30min wieder raus und helfen ein bisschen. agyrax ist nicht billig und muss aus dem Ausland bestellt werden. hat 23 Euro gekostet. War vor zwei Wochen bei meiner Ärztin und sie kann mir gegen die Übelkeit nicht mehr helfen. ich soll ganz viel ingwertee trinken. der ist so gut für den Magen. ich versuche jetzt damit klar zu kommen und hoffe jeden Tag das es weg ist. es war letzten Monat so schlimm auch mit erbrechen konnte nichts mehr essen und hatte keine kraft mehr. war dann im kh. jetzt ist es wieder besser ich kann essen und muss nicht erbrechen aber Übelkeit ist da. ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir eine schöne kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 11.10.2013 21:47
    @kerstin
    Ingwer soll helfen, z. B. Ginger Ale... Ansonsten kenn ich noch Nausema aus der Apotheke, das sind nur Vitamine, die gg. Schwangerschaftsübelkeit helfen... Oder Nux Vomica, dass is was Homöopathisches (globuli)... Hoffe dir hilft was davon... Bin davon Gott sei Dank fast komplett verschont geblieben...
    Ach ja, an ner Zitrone riechen soll auch noch gut sein... Vielleicht is ja was für dich dabei... :)
    Aber trotz der Übelkeit ❤️lichen Glückwunsch und alles Gute! :)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 13.10.2013 19:11
    Hey maedels,


    Also an alle die einen Buben erwarten:
    Waren samstag in einem speziellen babyladen in Berlin und da schauten wir uns auch um. Wir würden gefragt was es wird und wir- ein junge... Die verkaeuferin daraufhin.... Wow das ist dieses Jahr echt selten, das wohl besonders viele maedels unterwegs seien fuers naechste Jahr.... Da freuen wir uns natuerlich doppelt ueber unsern schnipeltraeger.

    Haben jetzt einen Kinderwagen von emmajunga gekauft. War von 1000 auf 750 runter gesetzt und hat nen lattenrost den man hoehenverstellen kann, was ich klasse fuer den ruecken von mucki finde.
    Als autoschals werden wir uns die von kiddy holen, da man da auch verschiedene sitzmoeglichkeiten einstellen kann. Ist zwar teurer aber rueckenschonender.

    Nen Kinderbetreuung bekommen wir ein Familienerbstueck. Darin hat meine mum und ihre Geschwister sowie meine 3cousin und ich schon drin geschuffelt, Also sicherlich gute traeume.

    Waren am we viel unterwegs mal nach Möbeln etc. Schauen und das ist echt alles abartig teuer. Aber die Industrie weiss eben, dass man es brauch und koennen solche Preise aufrufen.

    Und namen haben wir auch schon aber veraten ihm noch keinen bis zur feindiagnostik in 6 Wochen, weil es ja nur zu 85% feststeht.

    Freu und ich glaub ich hab gestern gespuert wie es sich gedreht hat. Dafuer hab ich hoellische rueckenschmerzen

    Drueck euch alle mal Ganz lieb und guten Start in die Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 13.10.2013 20:51
    Huhu,

    also ich habe bis auf eine Wickeltasche bisher noch nichts gekauft ^.^
    Ich finde das hat noch ein wenig Zeit.

    Wir haben bisher auch noch keinen Namen, wir diskutieren noch fleißig.

    Ich spüre die kleine auch immer deutlicher, am aktivsten wird sie Abends wenn ich mich aufs Sofa lege oder mich generell nicht viel bewege. Aber von außen kann man bisher noch nichts sehen oder spüren, mein Mann hat getestet :)

    Freue mich immer mehr auf unsere kleine Maus :)

    Wünsche ebenso allen einen guten Start in die Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2013 20:56
    Hallo Mädels!

    Sorry, dass ich mich zur Zeit nur sehr unregelmäßig melde. Leider geht es mir im Moment nicht wirklich gut. Körperlich schon, aber psychisch bin ich echt neben der Spur. Die Situation auf der Arbeit ist leider immer noch nicht geklärt und es zerrt echt an den Nerven. Die Sache mit meinem Vertrag ist mir mittlerweile echt egal. Auch wenn mir laut Personalrat nichts passieren kann, d.h. dass ich zunächst eine weitere befristete Verlängerung bekomme werde. Mir ist es nur jetzt echt wurscht. Nach der Elternzeit werde ich ohnehin keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hab immer wieder ne sch.... Angst. Mittlerweile geht es soweit, dass ich teilweise abends im Bett liege und am heulen bin, weil ich einfach nicht mehr hin will. Auf der Arbeit selbst hab ich echt Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Auch wenn es manchmal geht, ist das doch kein Dauerzustand?! Am Mittwoch habe ich einen Termin bei der Betriebsärztin und (auch wenn ich es nie so deutlich sagen wollte) ich wünsche mir so sehr ein BV!!!! Meine Chefs wissen von der SS. Mir wurde kein anderer Arbeitsplatz zugewiesen (ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo), wobei ich allerdings auch nicht explizit danach gefragt habe. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter....

    Sorry, für´s Rumheulen :(
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 14.10.2013 08:33
    Guten morgen Mädels :)
    Mensch madame was denn los bei dir?
    Ich finde ja immer man sollte so eine ss nie für ein bv nutzen wenn es medizinisch nicht notwendig ist, wenn es dir aber psychisch nicht gut geht...vielleicht solltest du mal mit deinem fa darüber sprechen!
    Ich sollte auch ins bv, hab mich aber dagegen durch gesetzt da ich sehr gerne arbeiten gehe!

    @ nessy bei mir ist es auch meistens abends das sie anfängt zu turnen, mein freund spürt das allerdings schon und man sieht es auch! Find das so toll!

    @kleo da haben wir ja Glück das wir ein jungen bekomm was ?? Bin gespannt wiea dann auf der geburtsstation ist, aber da wirklich nur Mädchen liegen :)
    Wir haben mittlerweile schon einige bodys, ein paar Mützen und Socken und ein winteroveral gekauft! Kann an denn süßen sachen immer nicht vorbei gehen, so kaufen wir immer mal was kleines! ! außerdem haben wie schon den kinderwagen und die babyschale :)

    Ich hab jetz nun endlich 3 umstandshosen, weis ja nicht wie das bei euch ist aber da ich im job 8 stunden sitze hab ich es mit den normalen jeans nicht mehr ausgehalten! Mir passen meine jeans zwar noch aber es drückt dann immer so am bauch!

    Mittlerweile bin ich bei +5 kilo in der 20 ssw

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 14.10.2013 08:35
    Eins hab ich noch vergessen! Ich hab zur zeit mein angelsound in ebay zum verkauf, vielleicht hat jemand von euch interesse daran?
    Antwort
Seite 26 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern