menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2013 11:17
    Ich habe mich für den Rest des Tages heute krank gemeldet. Ich halte auch nichts von BV, schon gar nicht wenn man es derart drauf anlegt. Ich hatte auch vor bis zum Mutterschutz durchzuarbeiten, vor allem weil es mir körperlich ja super geht. Nur geht es eben von der Psyche her nicht mehr. Ich arbeite in einer Psychiatrie. Normalerweise auf einer geschlossenen Station. Die betrete ich aber nicht mehr. Die restlichen Patienten, darunter auch Forensiker, bewegen sich frei im Haus und es kam schon des öfteren vor, dass sich der ein oder andere in mein Büro verirrt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 14.10.2013 12:12
    Ach Mädels ich komm grad vom Arzt :( hatte die Nacht starke Blutung. Die wollte mich heute ins BV schicken aber das geht gar nicht. Bin jetzt die Woche krank, Montag soll ich nochmal kommen. Ist wohl durch die Belastung und tiefliegende Plazenta die an der Gebärmutter reibt. Dabei hab ich gestern nur bisschen im Garten gewerkelt :( soll mich schonen. Weiß gar nicht was ich die Tage daheim machen soll. Dem kleinen Kumpel geht's aber gut und er ist sehr mobil. Gott sei Dank

    @mami das Angelsound wollte ich mir auch mal kaufen, aber ich mache mich da bestimmt nur verrückt damit. Wieso verkaufst Du's?

    Ich hoffe Euch geht es allen gut mit Euren Mitbewohnern, liebe Grüsse!
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 14.10.2013 14:11
    Hallo liebe März-Mamis!

    Ich bin grade auf eure Runde hier gestoßen und möchte mich gerne einreihen... :-)

    Kurz zu mir:
    Ich bin 28 Jahre und zum ersten mal schwanger.

    Die Schwangerschaft bisher ist leider ein zweischneidiges Schwert... Ich habe nicht groß mit Übelkeit zu kämpfen aber mit Bauch- und Rückenschmerzen. So stark, dass ich seit August krank geschrieben bin, da ich im Einzelhandel arbeite und länger als 2 Stunden stehen geht einfach nicht.

    Ich habe mich in der letzten Woche bemüht, evtl. eine BV zu bekommen, doch da meine Schmerzen nur mir weh tun und nicht gefährlich sind, bekomme ich diese nicht.

    Naja, solange ich mich bremse und öfters Pause mache, gehts...

    Und nun zu meinem kleinen Zwerg...

    Der errechnete Geburtstermin ist der 08.03.2014

    Außerdem sind wir, besonders der Papa, sehr stolz darauf, einen Jungen zu bekommen...
    Er träumt schon von Vater-Sohn-Wochenenden auf dem Fussballplatz :-)

    Zu guter letzt noch die letzte Liste, die ich hier gefunden habe.

    LG

    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: Junge
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ dreambaby ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : Junge
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Wolke7 ❤ ET: 08.03.2014 ❤ Geschlecht: Junge
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt❤
    PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤ Shallymaus ❤ ET 15.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht: Junge
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 19.03.2014 ♥Geschlecht: Junge 👦
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:31.3.2014♥ Geschlecht unbekannt
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.10.2013 16:21
    Oh Mann Miracle, das is gar nicht schön! Aber Hauptsache dem Krümel geht's gut! ❤️
    Dann schon dich ganz doll und ruh dich aus!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.10.2013 16:25
    @wolke
    Herzlich Willkommen! Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!
    Hast du wg. den Rückenschmerzen schonmal mit einer Hebamme geredet zwecks Akupunktur?
    Nimmst du Magnesium?
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 14.10.2013 16:30
    Hallo Tinkabell,
    ja und nein...
    Ich nehme Magnesium, sogar auf anraten der Frauenärztin 2x täglich eine 400 mg Brausetablette.

    Die Hebamme habe ich heute kontaktiert und am 25.10. einen Termin gemacht.

    Wenn ich alle 2 Stunden ca Pause mache, geht es... Ich muss nur die Pausen einhalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2013 18:19
    @Miracle: oh, das tut mir leid, aber solange es dem Zwergi gut geht, geh es uns auch gut oder?

    @Wolke7: herzlich willkommen!!!

    zurück vom FA, also vorne weg, dem Zwergi geht es gut, alles altersgemäß entwickelt, obwohl ich nicht weiß, wie groß das Zwergi ist hat er vergessen mir zu sagen und ich hab auch nicht dran gedacht nachzufragen So wirklich geoutet hat es sich immer noch nicht, glaub der Arzt wollte sich einfach nicht festlegen, nicht, dass er sich täuscht Aber er hat mir eine Tendenz gesagt, seine Worte "schau, da ist nichts, also Tendenz zum Mädchen, aber vielleicht wächst da ja noch was"??? Hat dann gesagt, die Chancen stehen 50/50??? So ein Witzbold, das wußte ich vorher auch schon Aber hauptsache ES ist gesund :-)


    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.10.2013 18:44
    So, bin auch vom Arzt zurück... Alles prima... 😁
    Unser Krümel hat fest die Beine zamgezwickt und sich auch noch komplett weggedreht... Der Arzt war auch etwas ratlos... Fürs Outing müssen wir wohl bis zum 12.11. warten, bis die Feindiagnostik ansteht... Der Arzt tendiert aber auch bei uns zum Mädel... Aber festlegen wollt er sich auch net...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.10.2013 18:47
    Ach und in der Geburtsklinik wurde ich angemeldet... Ich möchte gern von meinem Arzt entbunden werden und der hat da Belegbetten und das Krankenhaus hat auch einen guten Ruf... Das hätte ich dann also schonmal erledigt... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 14.10.2013 18:50
    Es ist ja schon lustig, dass alle, die schon ein Outing haben, einen Jungen bekommen... Oder hab ich was überlesen?
    Ich weiß schon seit Anfang September, dass es zu 95% ein Junge wird... Und ende September gab es dann die Shopping-Freigabe :-)
    Seitdem ist nichts mehr sicher vor mir... :-P

    Ich finde es toll, sich hier auszutauschen! Warum bin ich nicht viel eher drauf gekommen!?

    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 14.10.2013 19:14
    @ miracle
    Oh nein, das klingt nicht gut!
    Ist das normal so ne tiefliegende plazenta?
    Mhh ich würde durchdrehen wenn ich jetz blutungen hätte!
    Hatte ja auch in der 7 und 10 ssw blutungen!
    Warum geht das denn mit dem bv nicht? Du musst an dich und dein sohn denken, wenn was passieren würde, das würdest dir sdoch dann nie verzeihen oder?

    Mhh ich hab denn herzschlag jetz paar mal gehört mit dem ding und da sich das ja nicht ändert dacht ich, ich brauch es nicht mehr! Also wer Interesse an dem angelsound hat!

    @wolke, herzlich willkommen :)

    Ich hab heut denn ganzen tag achon schlimme unterleibsschmerzen, glaub geh morgen früh zum arzt wenn das nicht besser wird!

    @sunjo
    Das klingt doch toll, hauptsache gesund! Glaub aber wenn da jetz nix zusehen ist, wird wohl auch nix mehr wachsen :)

    @ tinkabell
    Das mit deinem arzt klingt ja super das er dich dann entbindet, sowas gibts bei uns nicht! Das würde ich dann auch machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 14.10.2013 19:17
    Ich finde das mit deinem Arzt auch super, Tinkabell... Würde ich auch sofort machen! :-) Gibt´s hier meines Wissens nach nicht. Aber mach mich mal schlau!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.10.2013 19:52
    Bei uns gibt's Kliniken, die nur mit Belegärzten arbeiten, dass heißt man darf da nur entbinden, wenn man Patient von einem Belegarzt is...
    Also für Notfälle sind da natürlich aber auch Assistenzärzte vor Ort...
    Meine Mama hat mir das ans Herz gelegt... Es is halt von Vorteil, wenn der Arzt einen kennt und die ganze Schwangerschaft betreut... Hab extra deswegen zu meinem Arzt gewechselt...
    Die Klinik hat auch eine Intensivstation für Frühchen... War mir auch wichtig, man weiß ja nie...
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 14.10.2013 21:14
    @MIRACLE und TINKABELL
    Tolle bauchbilder, ihr habt sooo Schöne babybäuche :) ♥♥♥

    Werd morgen auch mal eins hoch laden und zum vergleich eins aus meiner ersten ss :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.10.2013 21:45
    Äh, ich glaub du meinst einen anderen Bauch... 😉
    Hab noch kein Bild von meiner Kugel hochgeladen, die is schon recht rund obwohl ich noch gar net so weit bin...
    Habt ihr alle schon Bauchbilder hochgeladen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2013 22:18
    Huhu ihr Lieben,

    seit dem 11.10. wissen wir jetzt auch Bescheid: Wir bekommen ein Mädchen! :-)
    Mein Mann ist ein klein bisschen enttäuscht, hatte sich schon aufs Fußball spielen eingestellt. Aber er wird drüber weg kommen, spätestens wenn unsere Prinzessin da ist.
    Sie ist ca. 18 cm groß und wiegt ca. 260g. Bin jetzt 19.+6 SSW.

    Hab mich jetzt auch mal in die Liste eingetragen, hatte ich letztes Mal vergessen.

    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: Junge
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ dreambaby ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ lillyphoebe0910 ❤ ET: 04.03.2014 ❤ Geschlecht: Mädchen
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : Junge
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Wolke7 ❤ ET: 08.03.2014 ❤ Geschlecht: Junge
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt❤
    PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤ Shallymaus ❤ ET 15.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht: Junge
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 19.03.2014 ♥Geschlecht: Junge 👦
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:31.3.2014♥ Geschlecht unbekannt

    Hat eine von Euch schon nen Kinderwagen gekauft?
    Mir wurde von allen der KiWa von Hartan Topline S empfohlen. Den haben wir nun auch bestellt. Ich hoffe, es war die richtige Wahl. Schön ist er auf jeden Fall.
    Nen Maxi Cosi und nen Laufstall haben wir auch gleich mitbestellt. Ist ja noch Zeit, aber was wir haben, haben wir.

    War mit meiner Mutter neulich auf nem Babybasar. War echt spannend...ordentlicher Andrang. Haben nur bei den kleinsten Größen 50/56/62 geguckt und sind auch fündig geworden. Kann man echt super Schnäppchen machen.
    Werde noch ein paar besuchen in der nächsten Zeit, mal schauen was ich noch so finde....

    Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 14.10.2013 22:56
    Gute Besserung miracle. Wer hat Lust den rotkohltest zu machen. Wollte das mal probieren. Das haben einige in einer anderen Gruppe gemacht und es hat gestimmt. Mal sehen ob der mein outing vom Mädchen bestätigt. Das ist ja evlt auch was für die nicht so sicheren outings. Es gibt auch noch den Backpulver Test. Wird bestimmt lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 14.10.2013 23:04
    Hallo lillyphoebe,
    ich habe vor 2 Wochen meinen Kinderwagen bestellt. Ebenfalls Hartan, aber den VIP XL. Ich habe den Topline S immer nur mit der Softtragetasche gesehen-und die hat mir nicht so gut gefallen, wie die Falttragetasche, die beim VIP XL mit dabei ist.
    Dazu habe ich den Adapter für den MaxiCosi Pebbles, den Sitz selber und die FamilyFix Station bestellt/gekauft...

    Ich kann es kaum abwarten... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 14.10.2013 23:07
    Huhu Marion,
    den Backpulvertest hab ich neulich mit einer ebenfalls schwangeren Freundin gemacht...
    Er hat bei uns beiden gestimmt!
    Viel Spaß beim testen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2013 07:59
    Guten Morgen,

    also wir habe uns auch schon einen Kinderwagen ausgesucht, aber noch nicht bestellt, da die neue Kollegion erst diesen Monat raus kam. Soll auch ein Hartan werden, den Racer GT wahrscheinlich :-)
    Ansonsten haben wir auch schon das Baby- bzw. Kinderzimmer gekauft / bestellt, war im Angebot, da mussten wir zuschlagen :-)
    Den Rest kaufen wir nach und nach, warten noch auf ein eindeutiges Outing, dann geht´s los :-)

    Wie funktioniert der Backpulvertest? hab noch nix davon gehört :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 15.10.2013 09:09
    Guten Morgen :)

    So eine tiefliegende Plazenta ist wohl gar nicht so selten und auch nicht schlimm, nur wenn das eben an der Gebärmutter reibt fängt es an mit bluten. Soll Magnesium nehmen.

    Einen Kinderwagen haben wir noch nicht, wir kaufen das alles erst im Januar mit den Möbeln usw. Freu ich mich schon.

    Ich hab soviel Klamotten schon, bin richtig erschrocken. Der arme Kerl :) Aber ich muss auch kaufen wenn mir was gefällt, ganz schlimm :)

    Habt ihr alle schon Termin zur Feindiagnostik? Wir sind am 4.11. dran.

    Einen schönen Dienstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 15.10.2013 09:22
    Guten Morgen!
    Sunjo der Backpulvertest ist eigentlich ganz einfach.
    Du pinkelst in einen Becher und tust einen Teelöffel Backpulver dazu...

    Wenns doll schämt, wird´s ein Junge, wenn´s wenig oder garnicht schäumt ein Mädel.

    :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2013 10:02
    @Wolke7 - Danke werd ich heute Mittag gleich mal ausprobieren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 15.10.2013 12:01
    Hihi, des probier ich auch...
    Und der Rotkohl-Test, wie funktioniert der?

    @Marion wie geht's dir mit der Übelkeit?

    Wir haben noch fast gar nix, außer die Sachen, die wir geschenkt bekommen haben... :)

    Mir gefällt der Knorr Voletto Limited Edition total gut... Wenn ihr alle so von dem Hartan schwärmt, dann guck ich mir dem auch mal an...

    Feindiagnostik haben wir am 12.11.
    da erfahren wir auch hoffentlich was ich ausbrüte... 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 15.10.2013 12:13
    Tinkabell wow genau mein Geschmack! Gefällt mir sehr gut und ab jetzt auch mein Favourit :)
    Antwort
Seite 27 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern