menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 15.10.2013 12:27
    Ich find den auch schick... In sandfarben, da passt eine Kinderwagenkette in Rosa oder Hellblau gut dazu... 😁
    Und es gibt sogar ein set mit Autositz, wobei ich net weiß, ob ich da net doch lieber nen maxicosi nehm...
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 15.10.2013 12:38
    Ich schwanke auch zwischen dem schwarzen oder sandfarben. Den schlage ich heute Abend gleich vor :)

    Einen Autositz haben wir schon, Maxi Cosi Cabriofix
    in Natural Bright :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 15.10.2013 13:26
    Hallöchen :-) ich habe das glück auch noch mal Mama zu werden, meine Tochter 9 freut sich total. Mein ET ist der 10.März 2014 und es sieht nach einem JUNGEN aus, ganz genau weiß ich es erst nach der Feindiagnostik. Hatte vor zwei Wochen auch schon leichte Wehen bekommen die mich aber nicht beunruhigt haben. Wünsche allen März Mamis alles gute und einen kugelrunden Oktober :-) Eure Lucy
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 15.10.2013 15:10
    Herzlich willkommen lucy. Der Test ist lila geworden. Also ein Mädchen. Aber das wusste ich ja schon. Hat eine von euch mit Jungs outing Lust das mal zu machen. Vielleicht ist ddr Test immer lila.
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 15.10.2013 17:30
    Hallo Mädels,

    @Tinkabell, da hab ich dich wirklich verwechselt, tut mir Leid.

    @Marion ioch würde am We mal beide tests ausprobieren, würde mich schon mal interessieren ob das stimmt und da ich ja weiss das wir einen Jungen bekomm :)

    @Miracle mhh ok da muss ich direkt nächstes mal beim Fa fragen wo meine Plazenta sitzt.Gehts dir denn besser, sind die Blutungen weg?

    @liliphoebe

    Herzlich Willkommen :)

    @Lucy

    Herzlich Willkommen auch dir, Toll das du auch eine Tochter von 9 jahren hast.
    Ich hab auch ne 9 jährige Tochter, aber die freut sich leider garnicht auf Ihren Bruder :(
    Darf ich fragen wie alt du bist?


    An alle anderen, ich weiss garnicht wer gefragt hatte..
    Mein Termin zur Feindiagnostik ist am 24.10 und Donnerstag muss ich zur Kontrolle wegen meinem Gebärmutterhals..bin gespannt ob die wieder was wegen BV sagt.
    Zum Thema Kinderwagen, Hab einen von ner No-name Firma für 150 €, denke das reicht für das dreiviertel jahr zu was er drin liegt.
    Fand den praktisch weils denn Passenden Babysitz und die Adapter dazu gab.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 15.10.2013 17:58
    @Mami89
    Kein Problem... Macht doch nix... :)

    @miracle
    Du hast aber wirklich einen schönen Babybauch! Ganz toll...
    Und eine Hammer Figur *neidisch guck* 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 15.10.2013 18:54
    Guten Abend zusammen,

    erstmal herzlich Willkommen an alle neuen März Mamis :)

    Mein Termin zur Feindiagnostik ist am 22.10. bin mal gespannt ob es nach dem Termin immer noch ein Mädchen wird^^

    @ Miracle ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und bei dir mal wieder Ruhe einkehrt.

    Kinderwagen und Bettchen haben wir schon von den ersten Kindern meines Mannes, die sind noch super in Schuss :)
    Anziehsachen habe ich bisher auch noch nichts gekauft, das einzige was wir haben ist eine Wickeltasche :)

    Unsere kleine ist fleißig am rumturnen :) Kann man bei euch schon von außen was spüren? Bei mir leider noch nicht.


    Nessy (19+2)
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 15.10.2013 20:38
    Hallo nessy
    Also bei mir fühlt man es von außen schon, sehen kann man es auch!

    Was mich nur wundert, der kleine tritt überwiegend knapp uber dem schambein, alao ziemlich tief! Ist das bei euch auch so? Dachte die liegen dann irgendwann mal weiter oben!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 15.10.2013 20:53
    Ich spür leider noch gar nix... :(

    Wer hat denn alles schon Autositze?
    Ich bin grad am schauen... Und am überlegen, ob wir nicht gleich einen nehmen, den man länger benutzen kann. Von Römer gibt es drei Modelle die von der Geburt bis 4 Jahre gehen. Man kann sie in beiden Richtungen montieren...
    Bin irgendwie unschlüssig, weil man dann halt den Sitz nicht wie eine babyschale einfach rausnehmen und damit das Baby transportieren kann...
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 15.10.2013 23:02
    Meine kleine tritt auch immer da unten. vielleicht Liegt der kopf noch oben.welchen muss hast du Mami.
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 16.10.2013 07:27
    @marion
    Mhh dann ist das wohl normal :) bin irgendwie viel ängstlicher als damals in der ss mit meiner Tochter !
    Was meinst du mit welchen muss ich hab?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.10.2013 08:09
    Guten Morgen :)

    Ja die Blutung ist weg, Gott sei Dank. Ich bin die Woche noch krank geschrieben aber das war so langweilig gestern Zuhause.

    Die Kindsbewegung merke ich auch so tief, dachte erst das ist vielleicht doch nicht der Kleine was da blubbert aber das wird's wohl sein. Von außen sieht man nichts, mein Freund hatte gestern die Hand drauf auf der Couch aber auch nichts gespürt.

    Ich hab das Gefühl der Bauch macht nachts einen Wachstumsschub manchmal, ich stehe dicker auf als ich eingeschlafen bin 😄

    Danke Tinkabell für Dein Kompliment! Aktuell wird's aber immer mehr, gerade auch am Po und Beine. Ich trinke auch ganz viel um nicht so Wasser einzulagern.

    LG an Euch 😊

    Miracle (18+0)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 16.10.2013 10:37
    Ich bin jetzt 36 Jahre alt, meine Feindiagnostik ist auch am 21.10. und hoffe das es ein Junge bleibt ;-)
    Hab schon einige Sachen bekommen für en Jungen. Ich nehme zur jeder Untersuchung meine Tochter mit und zur Hebamme. Leider kann sie zur Feindaignostik nicht mit und sie ist schon ganz traurig da sie noch im Urlaub ist. Wir haben auch schon ein Kinderwagen von Hartan Skater xl und ein Autositz Römer der ist total leicht. Die Sachen sind gebraucht ,weil die Kids so schnell raus wachsen. mami89 Geduld ....deine Tochter muss sich auch umstellen ,klar die standen die ganze Zeit im Mittelpunkt. Meine Tochter cremt mein Bäuchlein ein nur wenn sie möchte und ich erzähle immer wie groß er jetzt ist wo er sitz und was er macht. Sie kann es kaum erwarten am Bäuchlein was zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 16.10.2013 11:22
    Einen Autositz haben wir bisher noch nicht.. Wir finden das hat noch ein bisschen Zeit :)
    Ich merke die Bewegungen auch eher weiter unten.

    @mami ich bin auch recht ängstlich aber bei mir ist es das erste Kind.

    @lucy ich mache das genauso mit meinen Stieftöchtern, ich beziehe die beiden auch immer mit ein..
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 11:24
    Guten Morgen!
    Bei mir merkt mein Freund auch schon was... Und ich erst... :-) Und bei mir wird auch nach unten getreten.

    Ich bin mir nicht sicher, aber da meine Nackenfalte minimal auffällig war, hab ich die Feindiagnostik dabei, glaube ich. Ich bin am 28.10. in der Pränatalklinik, Schwerpunkt Herz.
    Vor 4 Wochen hatte ich schon eine gründliche Untersuchung, die zum Glück unauffällig, sogar mit Streberergebnissen, endete. :-)

    @Tinkabell ich hab schon nen Autositz.
    Den Maxi Cosi Pebbles, farblich passend zum Kinderwagen und den Adapter dazu, damit ich die Schale auch auf dem Gestell vom Kindersitz befestigen kann, wenn der kleine schläft.

    Ich habe ein seeehr zeigefreudiges Kind, hält bei jedem Ultraschall 10x sein Gemächt in den Fokus...

    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 16.10.2013 12:21
    Ich meinte welchen kiwa hast du gekauft Mami. sorry mit Handy ist das blöd zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 14:16
    Hallo Mädels!

    Endlich hat das Dilemma ein Ende und ich bin im BV! So schnell, wie mich die Betriebsärztin herausgenommen hat, konnte ich gar nicht gucken. Sie hat auch nen ziemlichen Hals auf meinen Chef, weil der nicht eher gehandelt hat.

    Wir bekommen unseren Kinderwagen von den Großeltern gesponsort und haben uns für den abc design turbo 6s entschieden. Den passenden maxicosi bekommen wir von Freunden.

    Wie sieht es bei euch denn mit den Bettchen aus? Ich mag diese Beistellbettchen nicht so gerne, weshalb wir gerne ein normales Gitterbettchen haben wollen, was man anschließend umbauen kann. könnt ihr da eventuell bestimmte Bettchen emfehlen? Bei manchen Kundenbewertungen steht echt gruseliges Zeug, z.b. dass die latten nachts herausgefallen sind u.s.w.
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 14:24
    Hallo Madame!

    Darf ich fragen, was du für Beschwerden hast?
    Ich bin nämlich seit Anfang August krank geschrieben, mit starken Bauchschmerzen, Rückenschmerzen etc sobald ich länger als 2 Stunden stehe.
    Muss dazu sagen, ich arbeite im Einzelhandel, Elektronikmarkt und kann mich nicht mal eben so hinsetzen, wenn ich mitten in einer Beratung (Handy+Verträge) bin, weil mich sonst keiner vertreten kann).
    Aber laut 2 Frauenärzten ist es nicht gefährlich und ich bekomme kein BV.

    Mein Hausarzt würde es ja machen, das akzeptiert meine Krankenkasse aber nicht, wenn BV dann vom Frauenarzt sagen die.

    Das komische, ich habe mal die Schlüssel gegoogelt, wegen denen ich krank geschrieben bin... Vorzeitige Wehen ohne Geburt und strahlende Rückenschmerzen. Ich finde schon, dass das gefährlich für den Krümel ist.
    Bin total überfragt und verunsichert...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 14:57
    Klar darfst du. ich arbeite in einer Psychiatrie und dort auf einer Station für psychotische Störugen, die teilweise geschlossen ist. In unserem Haus haben wir allerdings auch Forenksiker und andere Patientin, die nicht geschlossen geführt werden und sich frei im Haus bewegen. Laut der Ärztin (und ich sehe es ganz genau so!) ist das zu gefährlich für mich. In letzter Zeit ging es mir psychisch deshalb auch nicht mehr gut, weil ich immer mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit gegangen bin und auch kaum noch geschlafen habe. All das hat die Ärztin aber schon gar nicht mehr interessiert.

    Ich hab mich die letzte Zeit ziemlich intensiv mit dem Thema BV beschäftigt und so weit ich weiß, kann jeder Arzt also auch ein Hausarzt das BV aussprechen. Meine Ärztin ist auch Allgemeinmedizinerin (betriebsärztin). ich meine auch, dass es eine bestimmte Regel hinsichtlich des langen Stehens gibt. Ich schau im Laufe des Tages mal nach. ich hab eine Broschüre hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 15:07
    Bei mir steht:

    "Ein generelles BV gilt für werdende Mütter nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft bei Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit die Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet"

    Schau mal beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nach. Da gibt es sehr viele hilfreiche Infos
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 15:12
    Ja, das stimmt... Habe wegen diesem Satz schon mit der Bezirksregierung gesprochen, weil meine 1. Frauenärztin so doof reagiert hat.

    Die haben mir gesagt, dass sich dieser Satz auf arbeiten bezieht, wo nur gestanden und nicht gelaufen wird, wie zum Beispiel am Fließband.
    Ich muss ja ewig laufen, in den Keller (Lager), zur Kasse etc...

    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

    Komme nächste Woche ins Krankengeld... Und 70% sind schon hart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 15:33
    Ich würde noch einmal ganz genau nachfragen, ob nicht auch der Hausarzt das BV ausstellen darf. Soweit ich weiß, darf das nämlich jeder Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.10.2013 15:42
    Das gibt's doch nicht. Meine will mich wegen jedem Mist ins BV schicken und bei Dir stellen die sich so an. Wieso will die Dich nicht ins BV schicken? Oder hab ich's überlesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.10.2013 15:45
    An jetzt hab ich's gelesen. Und wenn Du's bei der FÄ noch einen drauf setzt? Bei dem ganzen stehen wird Dir oft schwarz vor Augen, hast Kreislaufbeschwerden und nur noch Stress weil ihr so wenig Leute seid zb? Das ist echt gemein das die sich so anstellen
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 15:46
    @madame

    Ich habe ihm das auch gesagt... Er hat mit meiner Krankenkasse telefoniert und die hat ihm davon abgeraten, weil die noch nie eine BV von einem Allgemeinmediziner hatten...
    Und jetzt hat er davon abstand genommen.

    @miracle

    Meine Frauenärztin sagt, dass die Situation nicht gefährlich für mich oder den Zwerg ist... Und deswegen macht sie es nicht, schreibt mich dann aber 4 Wochen wegen vorzeitiger Wehen krank...

    Ach man... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll!!!
    Antwort
Seite 28 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern