menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.10.2013 15:47
    Hab's gelesen danke :) Schau mal über Deinen Beitrag...
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 15:49
    Miracle, das ist ja nicht mal übertrieben...
    Sind in der Filiale momentan zu 5. am arbeiten, pro abteilung einer. Rücksicht nimmt keiner.
    Ich kann nicht mehr grade stehen, weil ich Bauchkrämpfe bekomme, wenn ich länger als zwei stunden stehe. Beuge dann den Oberkörper nach vorne, dann gehts... Ist kein Zustand, deswegen bin ich ja zuhause!
    Aber es hilft mir halt keiner.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 16.10.2013 15:52
    Oh man wieso stellt die sich so an, das sind ja derbe Beschwerden. Muss denn erst was passieren ehe die Dich rausnimmt?^^ und wenn Du den Frauenarzt wechselst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 15:54
    Wenn ich wolke richtig verstanden habe dann deshalb, weil man keine direkte Gefährdung vom Arbeitsplatz ausgeht. Deshalb wird sie auch ständig krank geschrieben, was ja theoretisch auch bis zum Ende der SS geht aber mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden ist. Aber schau mal hier:


    "Die Ärztin oder der Arzt muss dabei entscheiden, ob es sich bei den Beschwerden um eine Krankheit handelt oder ob sie schwangerschaftsbedingt sind. Stellt die Ärztin oder der Arzt Beschwerden fest, die auf der Schwangerschaft beruhen, so hat sie bzw, er zu prüfen und aus ärztlicher Sicht zu entscheiden, ob die schwangere Frau wegen eingetretener Komplikationen arbeitsunfähig krank ist oder - ohne dass eine Krankheit vorliegt - zum Schutz des Lebens oder der gesundheit der Mutter oder Kind ein Beschäftigungsverbot geboten ist."


    Heißt für mich: Da du aufgrund schwangerschaftsbedingter komplikationen krank geschrieben bist, steht dir eigentlich ein BV zu. Als Schwangere darfst du u.a. nicht finanziell benachteiligt werden, was du mit einer normalen AU im Krankengeld ja wärst. Würdest du wegen ner Erkältung, nem gebrochenen Arm oder sonst was in dieser Art nicht arbeitsfähig sein, wäre das was anderes.

    Habt ihr eine Gleichstellungsbeauftrage in eurem Betrieb? Oder einen Personalrat? Wenn gar nichts geht, würde ich es sogar in Erwägung ziehen einen Anwalt einzuschalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 15:56
    Vielleicht ist das ja interessant für dich:

    http://www.aerzteblatt.de/archiv/134526/Beschaeftigungsverbote-in-der-Schwangerschaft-Nach-Recht-und-Gesetz
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 16:50
    Ich lese mir den Artikel mal durch...
    Irgendwie hab ich echt Pech mit den Frauenärztinnen.

    Ich hab ja grade erst gewechselt, weil ich mit meiner ersten Frauenärztin leicht aneinander geraten bin.
    Sie meinte, mir zu sagen, dass ich auf mein Gewicht aufpassen soll... Sonst würde ich bei 80 kg enden!!
    Dazu muss ich sagen, dass ich bei 57 kg angefangen habe und mittlerweile bei 63 kg bin... also noch minimal luft bis 80 kg... :-P

    Bei der neuen bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, bis auf die BV.

    Ich habe grade nochmal mit meiner Krankenkasse telefoniert...
    Der Typ am Telefon meinte, dass muss die Meinung von demjenigen gewesen sein, mit dem mein Arzt da telefoniert hat und in keinem Fall die Meinung der Krankenkasse.
    Also rufe ich morgen früh meinen Arzt nochmal an...

    Oh man...

    Danke euch allen! Ihr seid toll!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 17:22
    Ganz ehrlich? Bei allem was ich in den letzten Wochen durchgemacht habe, habe ich vor allem gelernt, dass man als Schwangere mehr Rechte hat als man glaubt und dass es nichts wichtigeres gibt, als dass es uns und unseren Krümeln gut geht. Ich wäre auch bis zum Anwalt gegangen, wobei sich bei mir ja "nur" der Chef doof angestellt hat. Die Ärztin hat bei mir ja sofort reagiert und keinen Moment überlegt.

    Ich finde auch, dass man sich gerade in dieser Zeit bei seinem Frauenarzt gut aufgehoben fühlen muss. Wenn die dich ja jetzt schon so komisch anstellt, was das BV angeht würde ich auch zusehen, dass ich nen anderen Arzt bekomme. Trotzdem solltest du nicht viel Zeit verlieren und eventuell noch mal mit dem Hausarzt reden. Vielleicht kannst du ihm ja auch einen Ansprechpartner bei deiner Versicherung nennen?

    Ich kann dir gerade nur raten, dass du für dich und deinen Krümel mit aller Macht und ohne Rücksicht um ein BV kämpfen solltest.
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 16.10.2013 17:43
    Ja, ich werde morgen früh meinen Hausarzt nochmal anrufen.
    Mal sehen, was da raus kommt.

    Ich wohne in einer Kleinstadt und es gibt hier nur 2 Frauenärzte. Von der einen bin ich zur anderen gewechselt.

    Ich hoffe, das ich da morgen bei meinem Hausarzt weiterkomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 18:25
    Alles nicht so einfach mit dem BV...bin auch froh, dass ich es überhaupt bekommen habe. Meine FÄ hat mich dabei zum Glück unterstützt. Ich hätte persönlich nicht wirklich damit gerechnet. Ich habe nen BV wegen Mobbing vom u.a. meinem Chef und seiner Frau bekommen. Die haben mich seit dem ich geheiratet habe, ohne die Beiden einzuladen und wegen meiner Schwangerschaft nicht gerade sehr freundlich behandelt. Bekam u.a. Sätze an den Kopf geschmissen, wie: "Reißen Sie sich solange sie noch hier sind zusammen, sonst kann ich auch andere Seiten aufziehen!" oder "Ich habe auch Möglichkeiten, auch wenn sie schwanger sind!" Man gut, dass ich da nicht mehr hin muss. Habe dort 12 Jahre gearbeitet...! Traurig, aber wahr...

    @ wolke7
    Na hoffentlich klappt das bei Dir auch noch mit dem BV!
    Soweit ich weiß, darf sogar der Arbeitgeber nen BV ausstellen.


    Haben zu dem Hartan Kiwa, den Klick-Aufsatz und den MaxiCosi Caprio Fix bestellt.
    Der Kiwa hat die Farbe Cappuccino...also recht schlicht und geschlechtsneutral. Der MaxiCosi ist passend dazu auch braun.

    Hatte die Feindiagnostik am 11.10., seitdem wissen wir ja auch das es ein Mädchen wird.
    Mein nächster Termin ist am 14.11., muss aber meinen Blutdruck zuhause kontrollieren, der ist schon öfter ein bisschen zu hoch gewesen. Wenn er weiterhin öfters zu hoch ist, dann soll ich am 28.10. nochmal wieder kommen.

    Habt ihr Euch auch bei diversen Clubs angemeldet? Rossmann, Hipp, Milupa, dm und SpieleMax...habe schon einige Sachen zugeschickt bekommen.

    Kämpfe zur Zeit mit ner dicken Erkältung...voll ätzend. Hoffe meinem Zwerg macht das nix aus. Habe zwar gelesen, dass ich mir keine Sorgen machen muss, aber ich mach´s trotzdem.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 18:29
    Mit dem Bettchen bin ich mir überhaupt nicht sicher...
    Alle Freundinnen mit Kind haben mir erzählt, dass sie ihre Babys am Anfang mit ins Elternschlafzimmer genommen haben.
    Was habt ihr vor?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2013 18:50
    Wir werden den Krümel auch zunächst mit ins Schlafzimmer nehmen. Das geht bei uns auch erstmal nicht anders. nach ein paar Monaten werden wir dann ausziehen. Das Schlafzimmer wird dann zum Kinderzimmer und ein Teil vom Wohnzimmer zum neuen Schlafzimmer.

    Meine Mutter hat uns Betten von Paidi empfohlen. Kennt die jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 16.10.2013 19:36
    Ich versteh deine Ärztin auch net... Eigentlich kann es den Ärzten doch egal sein, ob sie ein BV aussprechen oder nicht. Oder seh ich das falsch? Für den Arzt hat es doch keine Auswirkungen, oder fallen Ärzte negativ auf, wenn sie z. B. "zu häufig" (also nach Meinung der KK) eins aussprechen... Ich kanns net nachvollziehen, warum sich manche Ärzte so querstellen...
    Ich drück die Daumen, dass du's beim Hausarzt durchboxen kannst...

    Also ich wollte für den Anfang nen stubenwagen, den kann man auch ins Wohnzimmer schieben...
    Negatives hab ich bisher von den Beistellbetten von Roba gehört, diese 4 in 1...
    Wir haben ein Wasserbett, d. h. mit in unserem Bett schlafen, außer kuscheln, wird wohl kaum klappen. Es wird zumindest davon abgeraten...

    Wir sind am Wohnung gucken... Haben momentan noch ne 2 Zimmer Whg. und das auch noch im Dachgeschoss... Mit Kinderwagen und einkaufen net unbedingt vorteilhaft...
    Hätte gern 3 Zimmer, am besten mit Garten im EG...
    Aber leider sind die Mieten in München selbst für gutverdienende Leute kaum erschwinglich... :(
    Hab schon so ein tolles Wandtattoo bei amazon gesehen...

    Hab gestern mal das mit dem Backpulver probiert... Also es hat schon ganz schön geschäumt, würd ja für einen Jungen sprechen...
    Aber sagt mal schäumt Backpulver net immer?

    LG an alle 😁


    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 16.10.2013 19:41
    Hallo ihr Lieben!!

    Auch ich meld mich mal wieder!! Ich hoffe, euch geht es allen gut und die Bauchzwerge wachsen kräftig vor sich hin?!

    Ich wollte euch nur schnell erzählen, dass es bei mir auch wieder geklappt hat :-)! Nur 6 Wochen nach der FG bin ich wieder schwanger geworden. Kann es noch gar nicht richtig fassen und muss das erstmal sacken lassen! Aber wir freuen uns so sehr!!!

    Termin wird der 26.6. sein und ich bin ganz zuversichtlich dass jetzt alles gut gehen wird!!
    Antwort
  • Profilfoto  brownbear84
    Kommentar vom 16.10.2013 19:42
    Sorry, jetzt hab ich das vor lauter Aufregung im falschen Thread gepostet. War doch bei den April Mamis! Sooooryy!! Wünsch euch trotzdem alles Gute :-))!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2013 07:18
    @Madame85: wir haben uns auch ein Babybett von Paidi gekauft / bestellt :-) Und Alle den ich das erzähle sind total begeistert, die Betten gibt es schon sehr lange und ich höre nur positives :-) Habe übrigens auch die anderen Babymöbel von Paidi bestellt, die sind auch wirklich sehr hochwertig, allerdings nicht gerade billig :-(

    Am Anfang soll das Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen, bekomme hierfür eine Wippe / Stubenwagen von meiner Schwester. Find das besser so, könnte sonst sicher kein Auge zu machen, wenn das Kleine nicht bei mir währe :-)

    Wir haben zwar eine 3 Zimmer Wohnung, aber das dritte Zimmer muss erst noch renoviert / gestrichen werden, wollen wir im November machen, die Farbe haben wir schon gekauft - soll Apfelgrün werden :-) passend zu den Möbeln - also neutral - mag kein typisches Mädchen- oder Jungenzimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 17.10.2013 09:08
    Unsere kleine wird die erste Zeit auch bei uns im Schlafzimmer schlafen.
    Und wir haben auch einen Stubenwagen. Ist ganz praktisch und nimmt jetzt am Anfang auch nicht viel Platz weg. Wir müssen nächstes Jahr aber auch umziehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 17.10.2013 09:58
    Unser Zwerg wird in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen und mit Türen offen. Wir schlafen nebenan. So erstmal der Plan :)
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 17.10.2013 11:19
    Hallo Mädels,
    bin grad beim Doc raus..mhh also soweit mit dem kleen säckel alles in Ordnung, hab ein schönes USbild vom Schniepi bekomm, das stell ich dann gleich rein.
    Nun wurde mein Gebärmutterhals heut wieder vermessen und mein Fa fing wieder mit dem Thema BV an..vor 3 Wochen war der GBH 3,8 cm und heute nur noch 3 cm..in 4 Wochen hab ich denn nächsten Kontrolltermin und sie sagte bei 2 bis 2,5 cm MUSS sich mich aus der Arbeit nehmen und mir ein BV aussprechen. naja sehr begeistert bin ich davon nicht. Kennt sich jemand damit aus, oder weiß was zum Thema verkürzter GBH??
    Sie hat dann heut auch das Kreuz bei Risikoschwangere gesetzt *schnief*

    Ich wird mich mal etwas belesen und recherchieren.

    Geplant war es bei uns wie bei miracle..der kleine bekommt sein extra Zimmer genau neben uns wo er auch schlafen soll! Ich wollte aber noch eine wiege mit in die Schlafstube stellen. Am ende läuft es dann wahrscheinlich eh ganz anders wie geplant.

    @Madame ich hab nen Kinderwagen von froggy, aber der soll nur für denn anfang sein da wir ja noch denn Sportwagen von hauk haben.

    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 17.10.2013 12:29
    ----------------------------------------------------------------

    Liebe März-Mamis,

    babyclub.de hat über 1.200 Hebammen aus ganz Deutschland in der Hebammensuche. Findet auch ihr jetzt eine Hebamme aus eurer Region:
    http://www.babyclub.de/hebamme/

    die babyclub.de Redaktion wünscht euch einen tollen fünften Schwangerschaftsmonat!

    ----------------------------------------------------------------
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2013 14:21
    Hallo alle Zusammen :-D

    da ist man eine Zeit nicht hier und man muss sich erstmal auf den Neusten Stand bringen ;-)

    Vorweg:
    Bin heute in 20+3 und gestern bei meiner FÄ gewesen. War mal wieder Fototermin angesagt.
    Und wir haben IHN gesehen, er ist gesund und munter! :-) Bin echt total erleichtert. Und ich hatte
    mir doch auch einen kleinen Prinzen gewünscht.

    Alle die mit Schwangerschaftproblemen zu kämpfen haben,wünsche ich dass es bald besser wird.
    Schließlich wollen wir ja alle unsere SS genießen.

    Bitte nicht böse sein, wenn ich grad sooooooooooooo glücklich bin und die ganze Welt umarmen könnte :-) . Ich weiss, dass einige von Euch viele schwere Situationen und Gefühle durchmachen müssen. Bin nur so froh, dass alles gut ist.

    Genießt so gut es geht den Tag und ganz liebe Grüße aus NRW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2013 20:21
    Das mit dem Backpulver muss ich unbedingt auch mal ausprobieren...melde mich ob`s geklappt hat?!

    Fürs Wohnzimmer haben wir nen großen Laufstall, den man auf drei Ebenen stellen kann, gekauft. Da kann ich die Kleine Maus reinlegen und muss keine Angst haben das sie raus- oder runterfällt.

    Umziehen müssen wir hoffentlich nicht mehr. Mein Mann und ich haben uns 2010 nen Häuschen gekauft. Das Kinderzimmer wollen wir auch im November einrichten...weiß aber noch nicht welche Farbe es wird. Typisch Mädchen rosa soll es nicht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 18.10.2013 12:40
    Hey maedels,

    Auch ich meld mich nach ner anstrengenden Woche zurueck.

    Neues von mir;
    Ich darf nur noch 25 Stunden arbeiten und hatte deswegen Ne heftige Diskussion mit der chefsekretaerin.Aber egal. Meine Sicherheit und die vom muckel gehen vor.
    Sonst geht es uns gut, es bleibt jetzt ab und zu mal was drin.
    Ich bin in der 17ssw bei +2 kg, ist das ok?

    Wir freuen uns ueber den Kinderwagen von emmaljunga der Klasse aussieht und alles schon drin hat. Kann ich nur empfehlen. Gut ist bei dem das man das rueckenteil auch hochstellen kann.

    Die autoschale nehmen wir wohl von kiddy weil die in eine liegeposition verlaengert werden kann, was besonders rueckenfreundlich ist. Zudem halte ich nicht viel davon das Kind dauerhaft in den autoschalen liegen zu lassen. Mehr aLs 2 Stunden sollte man das eh nicht machen, sagen auch die Hersteller, von daher kaufen Air keinen Adapter zum umherfahren.

    Ich merke noch nicht viel vom muckel. Gestern hatte ich das Gefühl saust sich gedreht, zumindest gab es einen heftigen ruck im bauch.
    Mein Mann singt aber jeden Abend ein schlaflied an meinem bauch, voll suess.

    Mein naechster fa Termin ist in 3 Wochen und Hebamme in 2 Wochen. Feindiagnostik erst Ende November.

    Da wir auch nen eigenes Haus haben wird unser muckel gleich in seinem eigenen zimmerchen schlafen und wir werden ein babyphon mit infrarotkamera kaufen, die Dinger find ich echt praktisch weil man nicht wegen jedem bisschen ins Zimmer stuermen muss um zu schauen was los ist. Zudem glaub ich schlaeft der kleine dann auch besser und gewoehnt sich nicht das schnarchen seines papas an ;)

    Allen neuen herzlich Willkommen.

    Hab auch einen neues Bild eingestellt, falls jemand.schauen will. Ein bauchbild erspart ich euch aber ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 18.10.2013 16:27
    Hallo ihr lieben!

    Scheinbar habe ich endlich Erfolg bei meinem Kampf!!!
    Ich war ja heute mittag bei meinem Hausarzt und er hat sich nach einem mühsamen Gespräch, in dem ich ihm noch einmal alles erläutert habe, dazu bereit erklärt das BV nach meinem aktuellen AU auszustellen!!!

    Das heißt für mich zwar erstmal ab Dienstag Krankengeld bis zum 10.11., aber danach geht´s dann endlich in geregelte Bahnen...

    Ich kämpfe die letzten Wochen immer wieder mit heftigen Kopfschmerzen, obwohl ich täglich mindestens 2 l trinke. Habt ihr damit auch zu kämpfen?

    Ich bin heute (20+6) bei +7 kg... Zum Glück fällt es nicht so sehr auf, da ich sehr sehr schlank angefangen habe... :-) Und ich passe immer noch in meine normalen Hosen, wieso auch immer... ;-) Hab 2 Körbchengrößen zugelegt und endlich sieht man auch mal etwas Bauch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2013 09:25
    Hallo Wolke 7,

    ja, das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch, trink auch genügend, ist voll nervig, weil man ja auch nix nehmen will :-( Ich glaub die Kopfschmerzen kommen bei mir vom Rücken / Verspannungen, aber dagegen kann man ja nix tun außer vielleicht ein bisschen Sport? Hab es auch schon beim Arzt angesprochen, damit muss man halt leben, voll doof :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2013 09:26
    Hallo Wolke 7,

    ja, das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch, trink auch genügend, ist voll nervig, weil man ja auch nix nehmen will :-( Ich glaub die Kopfschmerzen kommen bei mir vom Rücken / Verspannungen, aber dagegen kann man ja nix tun außer vielleicht ein bisschen Sport? Hab es auch schon beim Arzt angesprochen, damit muss man halt leben, voll doof :-(
    Antwort
Seite 29 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern