menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 21.10.2013 10:35
    Guten morgen,
    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :)

    Ich habe am Donnerstag das erste mal gesehen wie sich unsere kleine bewegt. Leider nur ich, da ich gerade in der Wanne gelegen habe. :( Spüre auch mittlerweile was von außen aber nur ganz leicht aber komischerweise hört sie immer auf zu treten wenn man Hände auf den Bauch legt. Jedes mal möchte ich meinem Mann zeigen das sie trampelt und wenn die Hand dann drauf liegt ist Ruhe.^^ Geht euch das auch so?
    Habe morgen meinen Termin zur Feindiagnostik. Ich berichte danach :)

    Schönen Start in die Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 21.10.2013 17:06
    Hey ihr suessen,

    Wenn ihr solche Kopfschmerzen habt, messt mal regelmaessig den Blutdruck. Kann sein, dass er zu sehr schwangt und dann gibt's auch kopfaua.

    @Wolke
    Mensch das klingt ja gut. Freu mich fuer dich. Jetzt kannst bissel entspannen

    @all
    Beineide alle die ihren purzel schon Spueren. Ich hab seit einer Woche son gefuehl, als wenn meine tage kommen, so fuehlt es sich zumindest an.
    Manchmal blubbert es im bauch und ich weiss nicht ob das unser spatz ist. Von aussen spuer ich nix, mein Mann sagt nur er spuert den blutfluss in meinem bauch. :'(
    Aber bin ja auch erst 18ssw. Will aber auch den muckel Spueren. Ach waere das schoen.

    Wisst ihr schon wie ihr eure Kinderzimmer macht?

    Mir schwirren tausend Ideen durch den Kopf.

    So geniess meinen Feierabend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2013 18:11
    Hallo ihr Lieben!

    Schon witzig, wie wir alle nach dem Wochenende wieder hier auftauchen :)

    @wolke: Ich freu mich riesig für dich! Glaub mir, ich kann das so gut nach empfinden.

    @ kleo: Ich bin in der 19. Woche und merke hier und da auch ein Blubbern/ Stupsen. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es die kleine Maus ist. Von aussen spüren mein Mann und ich aber auch noch nichts. Das kommt aber bestimmt noch.

    Heute war ich mit meiner Mutter shoppen. Krümelinchen hat jetzt ein wunderschönes Babynest mitsamt passender Bettwäsche und Himmel in weiß/grau von Winnie Pooh. Anschließend hab ich noch einen total süßen Body von den Aristocats entdeckt und den unbedingt mitnehmen müssen. Ich liebe Disney und Aristocats ist seit meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsfillm. Das schönste Erlebnis heute war allerdings, dass man mich das erste Mal als Schwangere erkannt und auch angesprochen hat. Ich bin glatt drei Meter größer geworden :)

    Ach und zum Thema Rückenschmerzen: Ich hab da auch echt mit zu kämpfen, ebenso wie mit Verspannungen im Schulterbereich. Mir wurden Wärmepflaster aus der Apotheke empfohlen (keine abc-Pflaster) und die helfen echt super schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 21.10.2013 18:44
    Ja das ist mir heute auch passiert Madame :) heute hat auch eine zu mir gesagt "einen schönen Bauch haben Sie" und drauf gezeigt :) war ganz stolz. War eine von unseren Kunden, da bin ich ca 1x im Monat :) heut hat sie's wohl bemerkt hihi.

    Heute bin ich 18+5 und am 10.10. hab ich die Rakete gemerkt. Bei Euch geht's bestimmt auch jetzt jeden Tag los :) das ist auch eher ein anstubsen, flattern wie überall steht kann ich nicht bestätigen. Gestern Abend hat mein Freund die Hand drauf gelegt und es auch zum 1. Mal gespürt. Meistens macht er los wenn ich die Hand drauf lege.

    Ich hab mal eine Frage an alle unverheirateten, welchen Nachnamen bekommt Euer Kind? Ich bin mir da etwas unsicher...

    Einen gemütlichen Abend 😊🌙✨
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 21.10.2013 20:19
    Hallo ihr lieben!
    Danke, dass ich euch alle mit mir freut, dass es nun doch noch mit der BV geklappt hat.

    Bei mir fing es auch mit dem blubbern und dann dem anstupsen an!
    Mittlerweile spüre ich ganz deutlich, wenn er tritt/boxt. Und mein Freund merkt es auch schon... :-)

    @Miracle: Ich bin auch nicht verheiratet. Solange das so bleibt, bekommt der kleine meinen Nachnamen! Ich will nichts verschreien, aber sollte es nicht klappen und wir trennen uns, möchte ich, dass der kleine meinen Namen hat! Bei einer Hochzeit kann der kleine ja auch den Namen meines Freundes annehmen. Bekomme es bei einer Freundin mit, wo die kleine den Nachnamen vom Vater trägt, aber mit der Mutter zusammen wohnt... Das gibt nur unnötig Stress/Fragen. Und mit dem gleichen Nachnamen weiß jeder, wer zu wem gehört! So sehe ich das...

    LG an euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2013 06:49
    Guten Morgen Mamis!

    Sagt mal, was macht ihr eigentlich gegen Wasser in den Händen und Füßen? Ich hab da bereits jetzt mit zu kämpfen (vor allem in den den Fingern) und es nervt einfach. Viel trinken ist klar. Aber sonst? Im Internet liest man sehr viel widersprüchliches Zeugs. Mal soll man nen Reistag einlegen, dann ist dieser wieder schädlich. Das gleiche gilt für Brennesseltee. Hat jemand ne Idee? Ich bin leider erst nächste Woche wieder bei meinem FA und möchte nur ungern wegen jeden Pups dort anrufen.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 22.10.2013 16:37
    Hey,


    Mensch das klingt ja alles super bei euch. Mal sehen nächste Woche kommt meine hebi wieder. Bin jetzt bei 17+2 und es zieht eher noch Links und rechts im ul. Kann aber nicht mehr auf dem bauch liegen.
    Bin so gespannt wie es wird es das erste mal richtig zu Spueren und wie mein Mann reagiert.

    Leider streiten mein Mann und ich Grad. Er hat am Wochenende beim Richtfest von Freunden sehr tief ins Glas geschaut und sich voll veraendert dann. Mich hat auch genervt das mir wildfremde leute staendig auf den bauch fassen wollten, und selbst wenn ich gesagt habe, dass ich das nicht mag, machten Sie immer wieder weiter. Vor allem war da echt son schmieriger Typ der das nur als Vorwand genommen hat zum grabschen und ich sagte das meinen Mann aber null Reaktion. So kenn ich ihn nicht Und es belastet mich.

    Ich hab in meinem schwangerschaftsbuch gelesen man soll bei Wasser mehr trinken um die zikulation anzuregen und sich viel bewegen. Vielleicht hilft dir das.

    Winke winke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2013 19:43
    N´Abend,

    das mit dem viel trinken bei Wasser in den Gliedmaße habe ich auch gelesen. Spazieren gehen hat mir meine Hebamme und meine FÄ empfohlen. zum Glück bin ich noch davon verschont worden, hoffe das bleibt so. Ich habe nen Crosstrainer zu Hause wo ich öfters mal für wenige Minuten drauf geh, vielleicht bin ich deswegen verschont.
    Drücke die Daumen, dass es hilft.

    Ich spüre meinen Kleinen auch so langsam, bin jetzt 21+1 und war mir bis letzte Woche nie wirklich sicher ob er es war, doch seit dem letzten US bin ich sicher, dass er es ist was ich da spüre. Ein wenig fühlt es sich an wie ein Wasserballon mit KUgel im Bauch wo die Kugel sich bewegt und geräusche von blubbern macht und gelegentlich an seine Umgebung anstößt.


    @kleo1987
    Du hast deinem Partner sicher gesagt, wie Du Dich gefühlt hast. Und hat er da wenigstens ein wenige Verständnis gezeigt? Kann mir nicht vorstellen, dass es ihm egal ist, schließlich sollte man sich ja wohl fühlen und der Partner sollte einen unterstützen.

    Einen schönenen Abend alle Zusammen, und Herzlich willkommen allen neuen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 22.10.2013 20:15
    Guten Abend ihr lieben,

    ich hatte heute meinen Termin zur Feindiagnostik und bei unserer kleinen Maus ist alles in Ordnung, sie bewegt sich fleißig aber sie wollte heute ihr Gesicht nicht wirklich zeigen. Aber meine Frauenärztin ist sehr zufrieden. Sie ist nun 23 cm groß und wiegt ca 400 gramm.
    Nächste Woche habe ich den ersten Termin bei meiner Hebamme um sie kennenzulernen, mal sehen wie es wird. Am Telefon hört sie sich auf jedenfall sehr nett an :)
    Ich spüre sie mittlerweile echt deutlich bei mir ist es kein blubbern mehr^^ Besonders deutlich merke ich sie wenn ich mich ärgere oder mich sehr anstrenge da scheint sie mir wohl auch sagen zu wollen "hör mal auf damit" :)
    Rückenschmerzen habe ich auch ab und zu aber im moment habe ich eher Probleme mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen und schmerzen am Bauchnabel, aber meine Ärztin meint da könnte man leider nichts dran machen. Naja müssen wir eben durch :)
    Ich bin bisher noch nicht auf meinen Bauch angesprochen worden, soviel habe ich leider noch nicht, aber ich denke das wird schon noch kommen, irgendwann muss ja mal richtig Platz her :)
    Ich bin jetzt 20+2

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 24.10.2013 17:10
    Hallo mädels :)
    Komm grad von der feindiagnostik! Hab ein schönes 4d bild bekomm, lad es gleich hoch! Unser kleiner ist nun 475 g schwer und ca. 27 cm groß :)
    Soweit ist alles gut, laut ultraschall Gerät ist der kleine entwickelt wie 21 + 6 ssw, bin aber rein rechnerisch 21 +0!
    Der arzt stellte ein amnioband fest, ich fragte ob das schlimm sei und er sagte nur nein es wäre ja elastisch, aber als ich das gerade gegoogelt hab fand ich raus das das sehr gefährlich sein kann..es kann Gliedmaßen abschnüren was dann zu fehlbildungen führen kann..jetz bin ich total besorgt :(
    Kennt das jemand von euch?

    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 25.10.2013 14:43
    Hallö mädels,hatte letzte Woche meine feindiagnostik und meinem kleinen gehts super.Schade nur das ich kein einziges Bild bekommen habe da er sich nicht zeigen wollte. Habe nächste Woche mein 2.Termin bei meiner Hebamme. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende....:-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2013 21:12
    Hallo Mädels,

    war mir am Anfang auch nicht ganz sicher, aber nun kann es nur noch der kleine Maus sein. Spüre sie jetzt auch seit einigen Tagen...endlich! Bin in der 21.+3 SSW..und merke wie ich gertreten werde. Wahnsinn!
    Kopfschmerzen hatte ich auch ne Zeit lang, aber nun schon lange nicht mehr. Als ich noch nicht schwanger war, habe ich ständig damit zu kämpfen gehabt...das ist zum Glück vorbei. Hoffe es bleibt so.

    Kinderzimmer....gute Frage?! Mir schwirrt einiges durch den Kopf. Bin zur Zeit bei Gelb und Dschungeltiere als Wandtattoo. Bin aber noch nicht ganz sicher...mal schauen. Wollen morgen vielleicht mal los in den Baumarkt. Und ihr?
    Wickelkommode, Schrank und Bettchen sind schlicht in hellem Holz.

    Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 27.10.2013 16:49
    Hey maedels,


    Mir geht's seit Freitag Nacht nicht so gut ab Ne erkaeltung und dazu wohl noch nen Magen-Darm Virus. Es wollte gestern einfach nix drin bleiben und mir tat alles weh.
    Heute ist zumindest etwas Tee und zwieback drin geblieben. Hab voll die Bauchschmerzen sowie Kopfschmerzen und fuehl mich wie vom Laster ueberfahren.

    Geh Morgen zum Arzt, mal sehen was der sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.10.2013 12:12
    Einen schönen Montag Euch allen! Wir haben am Samstag nun unseren Kinderwagen bestellt, im Höffner. War günstiger als im Internet. Lieferzeit 15 Wochen. Es ist nun doch der Hartan Topline X geworden, da wir am Wald wohnen und vorn die festen Räder brauchen. Ein tolles Teil, hab den ganz oft Probe geschoben dort 😄wollten eigentlich erst mal schauen und später bestellen, aber bei 15 Wochen haben wir's dann gleich getan.

    @kleo wie geht Dir?

    @mami wie geht's bei Dir jetzt weiter? Musst Du Tests machen lassen oder so? Hab in einer Woche auch Feindiagnostik und jetzt schon etwas Angst.
    Was ist der Unterschied zwischen einem 3D und 4D Bild?

    Ab Mittwoch bin ich im 6. Monat Wahnsinn 😳 wie schnell die Zeit vergeht oder? Mal sehen wer hier zuerst dran ist 😊

    LG Miracle (19+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 28.10.2013 21:07
    huhu ihr lieben!
    Ich hatte heute Nachmittag meinen Termin zur Feindiagnostik.
    Es ist alles in bester Ordnung, so wie es sein soll...
    Der Arzt meinte, er sei ein kleiner Streber. :-)

    Hab ein paar schöne Bilder bekommen, auch ein paar in 3D.

    Jetzt bin ich erleichtert und beruhigt, nachdem letzte Woche bei der Frauenärztin die Nierenbecken ein wenig gestaut waren. Das kommt, laut dem Arzt aus der Pränatalklinik bei Jungs häufiger vor, wenn die Blase voll ist.

    Ach ja, unser kleiner ist 24 cm lang und wiegt 440g.

    Liebe Grüße Wolke (21+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.10.2013 07:55
    Oh toll :) und schon so groß. Schön das alles gut ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2013 08:29
    @wolke: Das Bild ist echt süß. Sieht aus als würde er lächeln :) Schön, dass alles in Ordnung ist. Wie ist es denn mit deinem BV weitergegangen?

    Ich brauche mal euren Rat. Wir leben hier gemeinsam mit den Schwiegereltern in einem Haus. Die beiden haben oben ihre eigene Wohnung, wir unten. Vor ein paar Monaten wurde das erste Enkelkind geboren und das wird (vor allem vom Opa) bespielt und bekuschelt. Für mich persönlich wäre das wirklich zu viel. Ständig werden Fotos gemacht (bis 100 die Woche!!!), der Kleine hat keine Ruhe, wird mit ins Bett zum kuscheln genommen und ständig abgeknuscht. Wenn unsere Kleine da ist will ich das unter gar keinen Umständen. Ich weiß nur nicht wie ich das ansprechen soll. Das Verhältnis zum Schwiegervater ist ohnehin eher angespannt und ich denke, dass es das nicht besser machen würde. Wie würdet ihr das machen?
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 29.10.2013 08:58
    Hey maedels,

    Ich melde mich vollkommen platt zurück. War gestern gleich um 9 uhr beim Hausarzt und der fand das nicht lustig und schickte mich per krankentransport in meine zukuenftige entbindungsklinik. Da kam ich dann halb 11 an wurde aufgenommen, kanuelen gelegt und ich war froh, als.ich irgendwann meinen Mann in den gaengen sah.
    Erst kam ein arzt fuer die innere Abteilung und schaute nach blinddarm, aber kein Befund. Dann schickte er mich weiter in die Gyn, sch da alles super.
    Ergebnis wie ich schon am Anfang dachte: Magen Darm infekt
    Die Schwestern meinten waere trotzdem gut gewesen ins Krankenhaus zu kommen, denn haeufiges erbrechen und durchfall kann zu fruehzeitigen wehentaetigkeiten fuehren.

    Aber alles ok und beim ulltraschall zeigte uns muckel seinen ruecken und den kleinen suessen popo

    Soll jetzt 2 Wochen zu Hause bleiben, damit sich der koerper bissel erholt.



    @Wolke
    Wow super ich freu mich so fuer dich. Und schon so gross klasse. Ein stolzer kleiner Bub.

    @miracle
    Ja mal sehen wer ein wunschkind als erste von uns halten kann. Ich hoffe nur fuer alle, dass es bei keiner mehr irgendwelche Schwierigkeiten gibt.

    @all
    Nehmt euch bitte alle vor den erkseltungsviren (Grippe/Magen Darm) in acht.

    Drueck euch
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 29.10.2013 10:03
    @ Madame85: Die BV bekomme ich am Ende der aktuellen AU ausgestellt, das ist am 10.11.

    @kleo: Ja, ein kleiner Prachtkerl... Er sah auf dem Ultraschall schon so "fertig" aus. Ruh dich schön aus, damit es euch beiden weiterhin gut/dir besser geht.

    @all: Einen schönen Dienstag wünsche ich euch.

    LG Wolke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2013 15:24
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich gerne bei euch einklinken :-)
    ich bin Auch eine märz mami und voraussichtlich habe ich den ET am 03.

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.10.2013 15:26
    Hallo nanette, schön das Du bei uns bist :) und auf eine schöne gemeinsame Zeit. Weißt Du schon was es wird? Ist es Deine 1. Schwangerschaft?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2013 15:36
    Hallo miracle, danke schön :-) ja ich weiß schon was es wird...... eine pipimaxe lol. Und bei dir, weißt du schon was es wird?
    Es ist zwar nicht meine erste ss jedoch fühlt es sich so an, denn diese ist wohl ganz anders als die andere. Und meine kinder sind jetzt Auch schon 11 und 13 :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 29.10.2013 15:49
    Hey

    @nanette
    Herzlich Willkommen in der Runde.


    @all
    Wenn mir jemand sagen wuerde, dass die naechste Schwangerschaft besser wird, wuerde ich mich auch nochmal drauf einlassen, aber so wird es wohl die erste und letzte schwangerschaft auch wenn meine Eltern und mein Mann jetzt schon den Antrag auf eine Tochter/enkeltochter gestellt haben, suess oder.

    Gleich kommt meine hebi, mal sehen ob Sie zufrieden ist.

    Ach und dankmeiner Magendarm Sache habe ich wieder mein ausgangsgewicht wie vor der ssw und das bei 18+2
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke7
    Kommentar vom 29.10.2013 15:50
    Hallo Nannette!
    Herzlich Willkommen in der Runde!

    Ich werde heute aber durchgehend getreten... Schon der Arzt gestern sagte, dass der kleine nicht stillhalten kann. :-) Das kann ja lustig werden :-P

    hihi

    Ich bastel jetzt an dem Probelauf der Hochzeitstorte für meine beste Freundin, Marzipanrosen und Blätter. Es riecht soooo gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2013 16:09
    hallo zusammen,
    danke für die willkommensgrüße.
    Antwort
Seite 30 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern