menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 05.01.2014 11:45
    Guten Morgen ihr lieben!! :)
    @mami89, ich arbeite nicht mehr weil ich eine Risiko Schwangerschaft habe, und weil ich auch in der Gastronomie arbeite und mit viel laufen und schleppen zutun hat!

    Musst du noch immer liegen, oder kannst du schon mehr machen?! Ich hoffe das bei euch beiden alles in bester Ordnung ist!!!

    Ich habe bis jetzt 11kg zugenommen, Bauch umfang habe ich bis jetzt nicht gemessen, muss ich mal versuchen :)

    Mädels; habt ihr schon was erledigt was elternzeit/ Elterngeld angeht bzw. den ganzen Büro kram?!
    Hatte grade mit meinen Freund eine kleine auseinander Setzung, er meinte ,wir haben noch viel zeit, was sagt ihr dazu?
    Lg Patty
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 05.01.2014 12:15
    @ patty pink ja in der gastro würde ich schwanger auch nicht arbeiten wollen! Stell mir das sehr anstrengend vor!

    Hab auch ne risikoschwangerschaft aber hätte trotzdem länger arbeiten können. .
    Ja ich muss immer noch liegen, steh nur zum essen und auf Toilette gehen auf..da die gefahr einer frühgeburt einfach zu groß ist..lieg jetz schon seit fast 5 wochen, mindestens 2 hab ich noch vor mir..dann bin ich 34 ssw und werde langsam wieder anfangen mich zu bewegen!

    Also ich kann dich da gut verstehen, ich hab voll panik davor das ich dann alles aufeinmal machen muss! Wenn ich nicht ans sofa gefesselt wäre würde ich mir alle Anträge schon holen und sogut es geht ausfüllen und fertig machen! Die Männer sehen das glaub nicht so eng weil die ja denn stress und die rennerei dann nicht haben!

    Also ich hab mit 62 kilo angefangen und bin jetz bei 71 kg, hoffe es kommt nicht mehr allzu viel dazu..bauchumfang liegt momentan bei 97 cm :)

    Habt ihr schon alles da Mädels? Sachen, möbel und so?
    Werden eure zwerge im kinderzimmer schlafen oder bei euch in der schafstube?
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 05.01.2014 12:31
    Ich verstehe meinen Freund einfach nicht, wir haben ausgemacht das ich arbeiten gehe nach dem Wochenbett, aber nur fürs we und er in elternzeit geht.
    Aber momentan macht er sich keine Gedanken darüber , das es mit dem Papierkram auch seine Zeit braucht!! Das ist wie mit dem Kindergarten, er ist der Meinung das wir auch da noch zeit haben!! Ich drehe hier echt durch!!!

    Du hast echt nicht viel zugenommen!! Super!!
    Ich hoffe bei mir wird es auch nicht viel!!

    Der kleine wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, da wir noch eine zwei Zimmer Wohnung haben, aber wir richten für ihm eine kleine Ecke wo es schön kuschelig wird :)
    Ein bettchen haben wir schon stehen, was Kleidung angeht haben wir für den kleinen schon ganz viel, bis zu 9 Monat, schön wenn man so viele Geschwister hat :)

    Und du?

    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 05.01.2014 12:42
    Das würde mich aber glaube ich auch aufregen wenn mein freund das alles so locker sehen würde...vielleicht sollte ihm noch mal jemand anders sagen das auch der papiekram vorbereitet werden solte..schon allein das elterngeld kann ja bis zu 6 monaten dauern bis das berechnet ist und was krippe angeht sollte man auch mindestens 1 jahr vorher schon anfragen!

    Ich weiß noch garnicht wann ich das alles machen soll, hoffe ich kann vor der geburt noch etwas erledigen!
    Unser kleiner wird auch erstmal bei uns bleiben, haben zwar 4 zimmer aber finde im ersten jahr sollten die zwerge bei denn eltern bleiben!

    Ist es denn bei euch das erste kind?

    Wir haben alles, fehlt nur noch der zwerg! Hab nur leider denn fehler gemacht die ganzen sachen nur in 56 zu kaufen, in Größeren Größen hab ich noch nix gekauft :(

    Ja es reicht auf jeden fall, hab bei meiner Tochter auch nur 10 kg zugenomm, aber hab ja noch 8 wochen zeit, denke da werden noch gut 5 kg dazu komm!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 05.01.2014 13:38
    Hallo zusammen,

    erstmal Frohes neues Jahr an alle. Melde mich auch mal wieder zurück, war für 2 Wochen auf Fuerteventura. :) Wir hatten super Wetter und Entspannung pur ^^
    Uns geht es soweit ganz gut. bin nun 31+0 und wir fühlen uns recht gut. Sie bewegt sich viel und die Ärztin ist vollkommen zufrieden, es läuft alles normal. am 9.1. habe ich die nächste Untersuchung mal sehen was sie sagt :)
    Die kleine schläft auch erst bei uns im Schlafzimmer, wir machen diesen Monat alles fertig, stellen das Bettchen auf und kaufen die restlichen sachen die noch fehlen :)

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 05.01.2014 15:28
    mami89 sorry das ich erst jetzt antworte aber ich war kurz spazieren,musste mich ein wenig abreagieren!!

    Ja das ist unser erstes Kind :)

    Mein Freund hört ehr was das angeht auf andere, aber ich las ihm soll er machen,ich werde daneben stehen und zuschauen ;) ab Juni gehe ich sowieso arbeiten ;) wenn er kein Geld bekommt ist das dann nicht meine schuld!!

    Du hast schon ein Kind? Wie alt?
    Habt ihr schon einen Namen für euren kleinen?
    Warum hilft dir dein Mann/Freund nicht mit dem Papierkram?
    Du hast doch momentan genug damit zutun das dein kleiner nicht zu früh kommt!!

    Nessy, dir auch ein frohes neues!!!
    Urlaub,sonne,entspannen!! Das hätte ich jetzt auch gerne :) naja Ende des Jahres werden wir es bestimmt es nachholen ;)

    Ich freue mich für dich das alles so gut läuft!!

    Mir ist auch wichtig das der kleine bei uns schläft!!

    Habt ihr schon Namen für eure kleine Maus?
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 05.01.2014 18:57
    Hallo nessy,
    Willkommen zurück im kalten bzw. Frühlingshaften deutschland :)
    Wow jetz bin ich neidisch, in urlaub wäre ich auch gern noch mal gefahren! Dann konntest ja jetz noch mal richtig kraft sammeln für die letzen wochen!
    Ich würde auch so gern schon alles fertig machen, alles schön einräumen und so, aber bin ans sofa gefesselt!

    @patty und hast du dich erfolgreich abreagiert? Das iat Natur auch ne Möglichkeit, einfach machen lassen die Männer ;)

    Ich will mein freund damit nicht auch noch belasten, der macht zur zeit alles allein, haushalt,Wäsche, essen, , kümmert sich um meine große..der arme tut mir schon richtig leid :(

    Meine große ist 9 jahre, freut sich aber überhaupt nicht auf ihren bruder! Er soll pino heißen :)

    Möchtet ihr dann stillen?
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 05.01.2014 20:30
    Das stimmt wieder auch,ist echt blöd wenn man nichts machen kann!! Aber bald ist es bestimmt vorbei.

    Warum Freud sich deine große nicht?! Mag sie lieber eine Schwester haben?!

    Ich werde wahrscheinlich nicht stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 05.01.2014 21:04
    Wir stellen eine Wiege ins Schlafzimmer und fürs Wohnzimmer kaufen wir ein Reisebett/Laufstall für tagsüber und da ist dann auch erstmal mein Wickelplatz. Ich muss noch Kiwa, Reisebett, Himmel, Babyphone und Wanne besorgen. Wir richten alles her, wenn mein Mann in zwei Wochen Urlaub hat, Dann wird auch der Rest besorgt. Anziehsachen habe ich mehr als genug, besonders 62/68. Ein richtiges Bett kaufen wir, wenn die Wiege weg muss. Haben sonst ein Platzproblem. Kevin ist auch immer am jammern, weil er seinen Schrank jetzt mit Melina teilen muss. Aber was sein muss, dass muss. Werden wohl umziehen müssen. Stillen werde ich auch. Bin aber für beides vorbereitet. Habe alles von Avent gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 05.01.2014 21:09
    Und ich habe jetzt mein Gewicht erreicht, dass ich vor der Schwangerschaft hatte. Ich hoffe, dass nicht mehr so viel dazu kommt. Das arbeiten fällt mir ziemlich schwer, aber ich schaffe das noch die drei Wochen. Ich bin ja viel auf den Knien und muss mich ständig bücken, recken und strecken. Und dann dasselbe zuhause.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 06.01.2014 20:19
    Ich werde auch nicht stillen. Namen haben wir ein paar in der engeren Auswahl endlich mal, immerhin. Er wird in seinem Zimmer schlafen von Anfang an und Türen auf, zumindest ist das erstmal der Plan.
    Wir hätten heute das erste Mal GVK gehabt, leider ist die Hebamme krank und es geht nun erst nächsten Montag los. Egal, bin eh daheim ab diesem Jahr, hab immer Zeit :) hatte noch viel Urlaub und mit dem Urlaub von diesem Jahr ist der Januar weg, und dann geht Elternzeit los. War heute aber trotzdem arbeiten, bekloppt oder :D
    Ich bin heute 29+5 und er ist 40cm lang und wiegt zw 1,5-1,7kg.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 07.01.2014 15:03
    Hallo maedels,

    Ein gesundes und spannendes neues Jahr an alle.

    Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, war aber bissel im weihnachts- Familien und nestbaustress.

    Es freut mich zu hoeren, dass es euch allen relativ gut geht und bald haben wir es geschafft.

    Mich aergert grad, dass wir das Kinderzimmer nicht fertig machen koennen wegen dem Rechtsstreit mit der Baufirma. Mmmh waere so froh das fertig zu haben.
    Naja aber immerhin haben wir so schon fast alles.

    Hab Donnerstag neuen FA Termin und bin gespannt wie groß unser Sohn so ist. Ich hab jetzt 7 kg zugenommen und bin bei 28+2 glaub ich.

    Liebe gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 07.01.2014 15:44
    Hallo Mädels :)
    War heut endlich nach 3 ungewissen wochen wies nun um mein gebärmutterhals steht wieder beim arzt! Entlassem wurde ich ja vor 3 wochen mit 2 cm, heute war er bei 2, 4 cm! Immernoch zuwenig aber zumindest relativ stabil, soll weiterhin liegen, mind. Bis zur 34/35 ssw und dann langsam wieder bissl belasten! Dafür ist mein nierenstau auf beiden seiten immer nich ziemlich schlimm..aber was solls, solange ich keine schmerzen hab..unser pino wiegt übrigens ca. 1934g :)

    @ patty
    Meine maus ist einfach ziemlich verwöhnt wurden von mir und zur zeit echt in einer schwierigen phase, die will allgemein keine Geschwister weil sie weiß das sie mama dann teilen muss und eben nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommt, aber ich hoffe das ändert sich wenn ihr bruder erstmal da ist!

    @marion wie alte sind denn deine 2 kids?
    Bei uns wird nur ne wiege in der schlafstube stehen, das bett ist zwar da aber das bauen wir dann später auf! Und für die stube..tja da ist leider kein platz um was hin zu stellen, haben ne wohnlandschaft die viel zu groß ist! Aber da wird der kleine eben aufs sofa gelegt oder eben oben in die wiege! Wow marion, da kann ich nur sagen hut ab das du noch arbeitest bei der arbeit! Ich würde auch so gern noch arbeiten, ich liebe meine arbeit!

    Warum wollt ihr denn nocht stillen? Wenn ich fragen darf! Wollte meine tochter auch nicht stillen damals, aber diesmal will ich es probieren!

    Wisst ihr schon wie lange ihr zuhause bleiben wollt?
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 07.01.2014 16:05
    Hallo ihr lieben!!
    @mami89 das verstehe ich mit deiner Tochter, aber wenn der kleine Bruder auf die Welt kommt, dann kommt auch das große Schwester Beschützer Instinkt ;)

    Ich bleibe nicht lange zu Hause, nur das Wochenbett und dann werde ich am WE arbeiten gehen,von Mo-Do bin ich dann für meinen kleinen da,in die Elternzeit geht mein Freund!
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 09.01.2014 12:37
    Hey,

    Hatte heute Fa Termin und der kleine wiegt jetzt schon 1271g in der 29 ssw. Sie meinte alles altersgerecht nur der bauch ist etwas dick und liegt ueber der perzentile. Sonst ist er zwei Wochen weiter als die Zeit sagt.
    Ctg war gut und sonst auch.

    Wie geht's euch
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 09.01.2014 16:09
    Hey kleo!
    Das ist schön das deinem kleinen gut geht!!
    Wie groß ist er den jetzt?

    Ich hatte heute mein Hebi Termin gehabt, eine tolle Frau 😉😊
    Meinen FÄ Termin habe ich erst nächste Woche Dienstag, dann weis ich endlich nach 5 Wochen wie groß und wieviel mein kleiner so wiegt!! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 09.01.2014 16:30
    Hey,

    @ pattypink das ist doch toll das deine hebi super ist. Ich bin mit meiner such echt zufrieden.

    Zur groesse, hat sie nix gesagt steht auch nicht in der Tabelle im mutterpass. Weiss nur ATD ist 85?!!!!!
    Und wohl zz Dick. Kopf ist bei 92 in der wachstumskurve.

    Mmmh mal sehen hab such bissel viel genascht (
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 09.01.2014 16:40
    Musst du jetzt weniger naschen 😉 ich nasche auch gerne, bis ich Sodbrennen bekomme ☺️ Dann gehts wieder nicht ein paar tage!!

    Grade bin ich in so eine Phase und bin stark am überlegen ob ich stillen soll oder nicht, mein Freund will das ich unbedingt stille... Ein Teufelskreis!!
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 09.01.2014 18:32
    Hey,

    Also ich persönlich werde auf jeden Fall stillen, wenn es klappen sollte. Finde das schon von beruf her Ganz wichtig. Aber jeder muss das selbst wissen.

    Ich bin schon voll gespannt noch 11 Wochen. Mal sehen wer von uns allen die erste ist
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 09.01.2014 19:15
    Wann ist den dein ET?

    Natürlich muss das jede selbst wissen!
    Bei mir wird's ein wenig schwer da ich nach dem WB wieder arbeiten gehe....
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 09.01.2014 20:49
    Hallo ihr Lieben,
    mein Sohn Kevin ist 13 Jahre alt und den kann ich nicht mit einem schreienden Baby in ein Zimmer stecken. Der muss ja morgens zur Schule. Der interessiert sich auch nicht besonders für seine Schwester. Er hat andere Interessen wie Playstation spielen, Mädchen und Facebook. Mal sehen wie es ist, wenn Melina da ist. Wir haben auch wahrscheinlich einen Zweitnamen gefunden. Melina Marion Rood oder Melina Marie Rood. Wir können uns nur nicht so richtig entscheiden, welchen der beiden. Welchen würdet Ihr nehmen? Mein Sohn heisst Kevin Oliver Rood. Zweitname ist von meinem Mann. Ich gehe nach den 8 Wochen wieder arbeiten. Aber nur am WE. Da kann mein Mann dann aufpassen. Meine Schwiegermutter hat sich auch angeboten, dass ich in der Woche auch noch gehen kann. Aber ich kann mich nicht darauf verlassen. Hatte das bei Kevin auch gemacht, da war er aber schon vier und dann war ihr das doch zu viel. Und ich glaube das ich heute leichte Wehen habe. Es zieht im Rücken und in den Oberschenkeln. Ist aber auszuhalten. Wegen meinem Wasser bekomme ich jetzt Strümpfe Ich war deswegen heute kurz beim Arzt. Gegen das Wasser in den Händen kann man nichts machen, hat sie gesagt.
    LG Marion
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 10.01.2014 08:09
    Hallo ihr,
    hatte gestern meinen Termin beim FA, die kleine ist jetzt schon 42 cm groß. Meine Ärztin sagt es läuft alles so wie es laufen soll, es war alles in Ordnung. Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen.
    Die Zeit vergeht so schnell ^^
    Ich werde auch auf jedenfall versuchen zu stillen.

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 10.01.2014 12:29
    Hey maedels,

    Die Nacht konnte ich mal gar nicht schlafen, staendig rackerte der kleine rum. Aber Naja so ist es Ja schoen ihn zu Spueren.

    @Marion
    Ich find den namen Melina Marion rood gut, der klingt von den lauten meiner Meinung nach ausgeglichener. Zudem find ich es guT wenn die Kinder als zweitnamen den der Eltern haben.
    Das mit den groesseren Kindern Hoert man Ja oft, vielleicht wird es Ja besser wenn die kleine da ist und er auch genau sieht das da ein kleines schwesterchen ist und er der grosse coole Bruder ist.

    @pratty pink
    Ich glaub manchmal sollte man sich ueber das stillen oder nicht stillen noch nicht so viel Gedanken machen und dann schauen sollte was die innere Stimme dann sagt, wenn es soweit ist.
    Ich hoffe das bei mir auf jEden Fall alles klappt, weil ich das stillen schon was sehr schoenes und intimes zwischen Mutter und Kind finde. Vor allem hat man mal Zeit fuer sich und dem kleinen indem man einfach mal geniessen kann. Aber man weiß nicht wie es kommt.
    Auf jeden Fall hab ich das gefuehl atombusies zu haben und manchmal sind sie mir echt im weg ;)

    @Nessy
    Ja die Zeit verfliegt.
    Wann hast Du ET? Ich weiß gar nicht wie gross mein Sohn ist nur wie schwer.
    Aber es ist super das alles ok ist bei euch.


    Ich hab erst wieder Anfang Februar nen Termin, aber uebernaechste woche faengt der geburtsvorbereitungskurs an und ich hab Termin mit keiner hebi naechste Woche.


    Liebe gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 10.01.2014 18:36
    Huhu,

    @kleo
    ich schlafe nachts auch nicht mehr besonders gut, die kleine bewegt sich viel, ich weiß nicht wie ich liegen soll und ich habe Nachts wahnsinnig Sodbrennen. Die Ärztin meint das kommt daher das der Kopf so in den Magen drückt. Habe von ihr nun was dagegen verschrieben bekommen.
    Termin ist der 9.3. mal sehen ob sie sich dran hält ^.^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.01.2014 14:52
    Oh,

    9.3 cool ich bin 30.3 aber diese Woche meinte meine Fa das der kleine Ca. 2 Wochen weiter waere... Mmmmh aber als ich die Daten mit verschiedenen Tabellen im Internet und in buechern vergliechen habe war da nur eine Woche Abweichung. Naja mal sehen.

    Dann sind es bei dir Ja nur noch Ca. 8 Wochen, wie spannend.

    Haben heute Ne kommode gekauft die mein Mann dann noch zur wickelkommode umbaut. Und die isofixstation haben wir nun zum maxicosi. Also wieder hacken machen und ich hab die babysachen heute gewaschen und mir ist aufgefallen ich steh voll auf cremefarben und intensive Farben.

    Zimmerfarben haben wir nun auch capuccino so unten Ca. 1.50 hoch und oben dann nen sonnengelb. Darauf malt meine Mama dann blaue dinos passend zu den kinderlampen ;

    Freu mich schon so wenn wir endlich anfangen dürfen mit dem Zimmer. Drueckt uns die Daumen
    Antwort
Seite 33 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern