menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.01.2014 18:53
    Was nehmt ihr denn für Euch mit? Also tagsüber? Schlumpiklamotten?

    Für den Zwerg nehme ich 2 langärmelige Bodies mit, eine Jogginghose, evtl Strumpfhose, Pullover, und den Kuscheloverall für draußen. Mal sehen was die dir traten was ich ihm für die Heimfahrt anziehen soll. Und noch was hübsches für das Foto.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 29.01.2014 19:31
    Also ich nehm fuer mich zwei leggings mit und darueber zieh ich kleidchen an, damit es mich nicht so behindert und eine Jeans fuer draussen falls es kalt sein sollte. Ja mal schauen und so nelongbluse zum aufknoepfen vorne

    Für den kleinen:
    Eine leichte und eine warme muetze
    Drei langaermelige strampler
    Und die erstaustattung -ist ne beigefarbene babylatzhose und dazu passend nen beigefarbenegestreifter strampler und Socken dazu plus muetze dazu kuscheljacke
    Sonst 2 Paar extrssocken
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 29.01.2014 21:15
    Kleo, einen Schnuller wurde ich nicht mitnehmen das lohnt sich nicht, das werden dir auch die Hebammen im Kh sagen,das Baby kann nicht von Anfang an saugen,er /sie muss an deiner Brust das erstmal lernen.

    Was die pampers angeht, du brauchst nur eine aber erst wenn du aus dem KH rausgehst.

    Und Kleidung für dich nach der Geburt,am besten umstadhose die du im 5-6 Monat getragen hast ;)

    Ich werde erstmal nur Kleidung für mich mitnehmen, für den kleinen wird mein Freund nachbringen ,wenn wir an den Tag aus dem Kh rauskommen werden,die braucht man nicht da,binden und stilllagen braucht man auch erst wenn man das Kh verlässt.

    Ich werde dann nur mein Bademantel,warme Socken,Schlafanzug,Slips,und für die Geburt ein Oberteil mitnehmen,und dusch Zeug natürlich und was noch dazu gehört ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 29.01.2014 21:32
    @pattypink
    Ja ich halte such nicht viel von schnuller aber mir wurde zumindest angeraten einen mitzunehmen. Bin mir jetzt unsicher. Aus meiner beruflichen Sicht find ich schnuller eben nicht gut aber sch weiss nicht.

    Ich hab keine umstandsmode. Nehme noch meine normalen sachen, d.h. die vor meiner diaet bei der ich 30kg vor der Schwangerschaft abgenommen habe. Aber ich mag am liebsten meine leggings und dann nen kleid drueber, so dass ich mich nicht so eingeengt fuehle.


    Das heisst fuer den kleinen brauch ich im Krankenhaus nix zum anziehen? Doch oder?

    Naja hab wm 17.2 Termin im Krankenhaus um mir alles mit meinem Mann anzuschauen und da werd ich mal fragen, was ich so mitbringen soll.

    Warme socken und Mantel muss ich noch einpacken.

    Ich find das alles voll spannend und werd langsam echt unruhig aber aufgrund der Vorfreude.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 29.01.2014 21:52
    Man kann doch einen Schnuller einpacken, nimmt doch keinen Platz weg ;) und dann dort entscheiden ob man den brauch.
    Klamotten für den Zwerg dort sollen wir nicht mitnehmen, nur für den Heimweg. Man bekommt dort Klinikkleidung für die Babies und die meinten das die Hebammen, wenn sie die Zwerge mal umziehen dann nicht unterscheiden und aufpassen ist das eigene Kleidung oder Klinik. Und Zack sind Deine Sachen in der Wäsche und weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 30.01.2014 09:05
    ich hatte heute eine hand voll netter träume wenn ich denn mal geschlafen habe (ich musste ganze 5 mal auf klo und die mutterbänder bringen mich um) und an zwei kann ich mich noch gut erinnern fünf von uns lagen zusammen in einem zimmer in den wehen und Miracle hat ihr baby als erstes bekommen wir hatten allerdings ein doofes zimmer es war recht klein und irgendwie ist ein fahrstul der mega laut war durch das zimmer gefahren man konnte vom zimmer aus aber nicht einsteigen dann war da noch ne ganz gemeine hebamme aber auch eine nette die uns in ein vernünftiges zimmer verfrachten wollte was S. Freud wohl dazu sagen würde wir hatten aufjedenfall spass und haben uns gleich in Miracle prinzen verliebt und im anderen traum habe ich von taio geträumt den ich ganz locker flockig zuhause im bett bekommen habe nach 3 wehen war er da und dann habe ich geträumt wie ich ihn gestillt habe und wie glücklich ich war und wo ich aufgewacht bin war ich immernoch super glücklich achja bei dem taio traum ging es auch noch darum was ich ihm anziehe und dann hatte er was an und ich habe ihm nochmal was anderes angezogen echt ein toller traum habt ihr dass auch manchmal das ihr vom baby träumt und wenn ihr aufwacht immernoch so glücklich seid???
    ich wünsche eich noch einen gute start in den tag ;)

    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 30.01.2014 11:56
    Hey,

    @miracle
    Ja ich werd ihn auch einpacken den schnuller.
    Und bei den sachen frag ich einfach beim krankenhaustermin nach. ;)

    @ sleep-sheep
    Du traeumst Ja lustige sachen. Vor allem das wir alle in einem Raum waren... Hihi Also fahrstuhllll Ja Freud haette seine Freude das zu alalysieren.

    Ich traeum bisher nicht von unserem kleinen. Hab eher das gefuehl ich verarbeite jetzt erst mal viele sachen aus meiner Vergangenheit. Komischer Weise viel mit meinen exfreunden und deren Familien und wach dann schweißgebadet auf und Stelle gluecklivh fest, das mein Mann neben mir liegt.
    Oder ich traeum von Patienten von meiner arbeit, was auch komisch ist, denn das habe ich in meine 5 Jahren Berufserfahrung noch nie gehabt.

    Gestern meinte unser kleiner absolut rammidwammi in meinem bauch machen zu muessen. Die Wellen sind echt suess dabei und es macht spass die Bewegungen von aussen zu beobachten.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 30.01.2014 12:59
    so ich habe jetzt einen termin zum moxen bei einer hebamme die allerdings nicht so sympatisch klang ... bei der frage ob sie auch ne nachsorge macht sagte sie "das muss ich mir noch überlegen" ja dann halt nicht man wieso habe ich immer so ein scheiss pech bei sowas ... mano
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 30.01.2014 15:13
    Ohhhh ohhh Mensch du hast aber auch immer Pech.

    Wenn sie dir gleich unsympathisch ist schau doch nochmal nach ner anderen, so lang sie nicht bei dir war kannst du wechseln.

    Mein erster Termin mit der hebi war nur zum kennen lernen und beim zweiten fragte sie dann ob fuer mich ebenfalls die Chemie stimmt und ob sie mich weiter betreuen darf. Das fand ich gut und ich bin sehr zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 30.01.2014 15:34
    Hallihallo
    @kleo nein sind noch 5 wochen, aber bin eigentlich nicht aufgeregt und da ich ja eh schon seit wochen damit rechnen muss das es jeden moment los geht bin ich da ganz ruhig..vor allem weil ich es jetz soweit geschafft hab und ich weis das der kleine jetz kommen kann und es kein drama mehr wäre seh ich das ganz locker!
    Bei uns in der klinik brauch man nur kleidung für die heimfahrt und für das fotoshoot im krankenhaus, hab auch ein schnuller eingepackt..ansonsten bekommt man alles, windeln, stilleinlagen und sogar ein hemdchen für die geburt!

    Hab morgen nen termin bei meiner Hebamme zwecks akkupunktur und dem ganzen zeugs was man da so machen kann!
    Werdet ihr auch etwas geburtsvorbereitendes machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 30.01.2014 17:49
    Nabend zusammen,

    ich hatte am 27.1. nen Termin beim Arzt, der kleinen geht es super und sie liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. bin nun in der 35. Woche und freue mich darauf wenn es endlich soweit ist. Die letzte Zeit zieht sich echt extrem. Die Babysachen sind auch schon alle gewaschen Bettchen etc. steht schon alles :)
    Jetzt heißt es nur noch abwarten.
    Mein Mann und ich machen ein Wochenendvorbereitungskurs da es sonst mit der Zeit bei uns nicht gepasst hat. In 2 Wochen soll der stattfinden.
    Meine Kliniktasche ist noch nicht gepackt aber da werde ich die Tage mit anfangen, man kann und muss ja jetzt mit allem rechnen :)
    Die kleine wiegt nun ca 3000g.
    Hoffe sie wird nicht zu groß und zu schwer, es sind ja immerhin noch 5 Wochen :-/ Da mache ich mir ein paar gedanken.

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 30.01.2014 19:49
    @ mami89
    Na dann drueck ich dir mal die Daumen das weiterhin alles gut geht und eure kleine sich noch bissel Zeit laesst.
    Ja ab der 32 ssw ist man ruhiger glaub ich weil einfach alle Chancen fuer die kleinen besser sind und ab der 35 Woche sind sie dann Ja such schon fertig ;)

    @Nessy
    Hoert sich doch alles gut an bei euch. Hauptsache eure kleine kommt nicht noch vor dem geburtsvorb. Kurs um sich davor zu druecken, weil bist Ja dann schon 37ssw. Wow wie die Zeit vergeht.


    @ all
    Naja ich werd wohl das mal mit der dammmassage probieren, und diese heudampfbaeder um alles zu lockern ab der 35 ssw.
    Zudem stand in meinem buch man soll oefters im schneidersitz oder hocke sitzen um den intimbereich etwas zu dehnen. Mal schauen
    Akkupunktur werd ich dann von meiner hebi machen lassen, ab dem Zeitpunkt wo sie denkt das es gut ist.

    Ist alles so spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 31.01.2014 10:38
    Guten Morgen Mädels,
    Ich hatte heute einen wunderschönen Traum 😍
    Wir haben gestern unseren Wickelaufsatz für unsere Kommode bekommen, und in der Nacht habe ich geträumt das ich meinen kleinen dadrauf gewickelt habe 😍😍😍 das war so schöööööön!!!
    Ich kann es kaum abwarten,noch 9 Wochen!! 😃
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 31.01.2014 11:56
    Hey guten Morgen,

    @patty
    Ja das glaub ich dir, dass das nen schoener Traum war.

    Ich werd manchmal Ganz unruhig, wenn sich unser kleiner je Weile nicht bewegt. Zudem Ost mein Blutdruck bissel hoch immer ueber 140 zu 80 und Puls ist auch meist ueber 100.
    Mal sehen was meine aerztin am Montag dazu sagt.

    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 31.01.2014 17:02
    Kleo, ja das war echt schön,warum ist dein Puls so hoch? Regst du dich über irgendwas auf,stresst du dich?!

    @alle, habt ihr schon von der Geburt geträumt?! Oder habt ihr Angst davor?!
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 31.01.2014 21:53
    Ich hab irgendwie gar keine Angst. Seh dem ganz entspannt entgegen, hoffentlich bleibt das so :)

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 01.02.2014 00:57
    miracele du bist ja auch ne sportskanone schlecht hin da würde ich mir auch keine sorgen machen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 03.02.2014 08:42
    Hey maedels,


    Mein Blutdruck ist denke ich so hoch weil mich das mit dem Kinderzimmer und unsere allgemeine Situation mit einem Prozess eben sehr belastet und die naechste Verhandlung auch kurz vor dem geburtstermin liegt. Hoffe nur das wir dann zumindest endlich das Kinderzimmer sanieren duerfen und fuer den kleinen Mann herrichten koennen.


    Ich hab bisher einmal von der Geburt getraeunt aber das war eher schoen, weil eben nur der letzte Teil womir der kleine auf die Brust gelegt wurde. Ich bin da sich Ganz entspannt. Was rein kommt muss auch wieder raus kommen ;)


    So Mach mich jetzt fertig fuer den Frauenarzt Termin und mal sehen wie gross und alles unser kleiner heute ist.


    Guten Start in die Woche an euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 03.02.2014 18:47
    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine Frage an euch...
    Uns fehlt jetzt nur noch ein Babysafe eine Babywanne und ein Stillkissen.
    Bei dem Babysafe sollte es schon ein Maxi Cosi sein, könnt ihr irgendetwas empfehlen? Muss keiner sein für 300 Euro^^
    Auch bei Stillkissen finde ich 40 Euro echt übertrieben was man da so sieht, habt ihr irgendwo welche günstiger bekommen?
    Bei der Babywanne bin ich eigentlich recht leidenschaftslos, da habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von aber vielleicht habt ihr da ja auch eine die ihr empfehlen würdet. Möchte nur auf keinen Fall so einen Badeeimer.
    Danke schonmal im voraus :)

    Der kleinen gehts super so wie es scheint sie tritt den ganzen Tag recht viel.. Habe so wie es scheint mittlerweile Senkwehen, immer so ein komisches ziehen im Unterleib und in der Leiste.
    Kann auch nicht mehr wirklich viel und lange laufen.
    Aber sonst ist alles in Ordnung, freue mich auf sie und kann es kaum noch abwarten. Aber die knapp 5 Wochen bekommen wir auch noch rum^^

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 04.02.2014 12:32
    Hey Nessy, mein stillkissen habe ich von joyfill.de auf Amazon habe ich den für 25€ erworben, hat ein total süßes Muster und Super bequem 😊
    Badewanne haben wir geschenkt bekommen,die ist glaube ich von ikea,Marken sind mir nicht so wichtig,Hauptsache sie erfühlen ihren zweck!!
    Maxi Cosi haben wir auch,aber nicht die kleine babyschale sondern die,die man bis zu 9 Monat nutzen kann oder länger! Der kostet 180€ musste aber schauen was für eine Bezeichnung er hat,steht momentan im Keller! ☺️
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  PattyPink
    Kommentar vom 04.02.2014 13:27
    Jetzt habe ich nachgeschaut, Maxi Cosi pebble im alter von 0-12 Monate kann man ihn nutzen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 04.02.2014 16:58
    Hey maedels,

    So hab gestern bei meiner Fa nen Schock bekommen. Ultraschall war auffaellig und siegen mir ne ueberweisung nochmals zur feindiagnostik. Verdacht war fetale markosomie.
    Ihr war der bauch und Kopf des kleinen zu groß und sie meinte er waere schon 2900g schwer und das wuerde heissen das er 4 Wochen zu gross waere und der Et vom 30.3 auf den 4.3 rutschen wuerde.
    Ctg war aber super. Hab gefragt ob man doch noch nach der 26ssw nen diabetis bekommen koennte, da meinte sie das waere fast ausgeschlossen womal ich bei 32+1 ssw Grad mal 8kg zugenommen habe.
    Weiterhin meinte sie hat sich wohl ein stueck plazenta bereits abgeloest und waere verkalkt.

    Zudem hat sie mir nen blasenkatheder gelegt, weil sie den Verdacht auf je harnwegsentzuendung hatte. Das tat Ganz schoen weh.


    So hab dann gleich den Spezialisten angerufen gestern und fuer heute einen Termin bekommen.

    Der schaute sich alles genau an und meinte dann das alles ok sei und der kleine genau so entwickelt ist wie er soll. Weder bauch noch Kopf seien zu groß und das Gewicht liegt bei 2243g. Und auch die Versorgung und plazenta sieht spitze aus. Alles normgerecht und genau auf der mittleren perzentile.

    Ich war so Happy maedels. Hab die nacht kaum geschlafen gehabt und mir nur vorwuerfe gemacht, dass ich was falsch gemacht habe.

    Habe auch nen neues 3d Bild vom Gesicht hochgeladen.



    Zum Thema stillkissen:meine Hebamme meinte ich soll lieber nen Grosses seitenschlaeferkissen holen. Die sind erstens nicht so teuer und zweitens kannst du den Bezug super waschen. Bin damit sich happy, weil ich es jetzt schon zum schlafen nehme.

    Wir haben auch den maxicosi cabriofix und sind sehr zufrieden. Wuerde aber immer zur isofixstation raten.

    Und babywanne haben wir net, da wir grosse Waschbecken haben, aber die von IKEA sollen gut sein

    Liebe Gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 04.02.2014 17:13
    oh man kleo ich habe gerade auch erstmal einen schock bekommen bis ich zur endwarnung kam oh mann.... zum glück ist alles gut

    wegen der badewanne würde ich raten gleich so einen ständer dazu zu nehmen die sind glaube ich ganz pracktisch
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 04.02.2014 17:28
    Ja ich war gestern echt durch mit der Welt, wobei ich seit Anfang der Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht und essverhalten achte, da mein BMI über 35 lag und ich eben kein diabetis entwickeln wollte.

    Gut fand ich das der Spezialist meinte: sie koennen das Gewicht und die groesse des Babys bei normaler Ernährung nicht beeinflussen, nur wenn sie wissen das sie suendigen oder falsche sachen zu sich nehmen sollte man das lassen. Das Kind folgt seinem genetischen Programm.

    Hatte ihn naemlich nochmal gefragt weil meine FA meinte ich soll nun noch auf kolenhydrate verzichten. Da meinte er das dies quatsch sei.

    Bin wso erleichtert.

    Das Bild laed er Grad net hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 04.02.2014 19:10
    Huhu,

    @Kleo freue mich für dich das doch alles in Ordnung ist :)

    Haben uns heute den Maxi Cosi Citi SPS gekauft. Das ist zwar ein älteres Modell, aber uns hat der angesprochen und im Laden haben sie auch nichts schlechtes darüber gesagt.

    Babywanne werden wir auch bei Amazon bestellen, da muss es auch keine Marke sein. Unsere kleine Maus muss nur anständig drin planschen können ^^

    Bei einem Stillkissen schaue ich nochmal, wenn wir keins günstig finden sollten, werde ich drauf verzichten und mit normalen Kissen polstern, auch wenn das umständlicher ist^^

    lg Nessy
    Antwort
Seite 35 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern