menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 06.02.2014 19:12
    ♥ mami89♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht: Unbekannt ♥ Name:

    ♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14 ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Taio

    ♥Miracle♥ ET: 19. 03.2014 ♥Geschlecht: Junge ♥ Name: Riccardo

    ♥Madame85♥ ET: 20.3.2013 ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥ptmausi♥ ET 26.3.14 ♥ Geschlecht:unbekannt ♥ Name:

    ♥Nessy1992♥ ET: 09.3.2014♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥PattyPink♥ ET: 31.03.14♥ Geschlecht: Junge ♥ Name:

    ♥kleo1987♥ ET: 30.03.14 ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Felix

    ♥ Tinkabell1983♥ ET: 31.03.2014❤️Geschlecht: Mädchen❤️Name: Mia Loreen
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 06.02.2014 20:59
    Nessy ihr habt Kinder Zuhause aber es ist dein 1. Kind? Die Kinder von Deinem Mann wohnen bei Euch oder wie ist das zu verstehen? Bin neugierig :)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 07.02.2014 08:15
    Hey maedels,

    Es freut mich das die neue Liste Anklang findet. Waere toll wenn wir die bis Ende maerz dann fuehren und vervollstaendigen mit Geburtsdatum und groesse/Gewicht der kleinen maeuse.


    Ich hab heute gar nicht gut geschlafen. Staendig bin ich wach geworden und konnte nicht mehr richtig liegen.
    Zudem hab ich immer wieder so ein ziehen im unterleib, als wenn meine Tage bald kommen. Kennt das jemand von euch?

    Dazu ist heute bei uns absolutes sauwetter. Gestern schien die Sonne und heute pieselt es Ganz ecklig.


    Druecki an alle kugelbaeuche
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 07.02.2014 11:02
    Hallo zusammen,

    @Miracle genau die Kinder meines Mannes leben bei uns :) Ich bekomme nun mein 1. Kind.

    @kleo mir geht es nicht anders, schlafe nachts auch nicht mehr wirklich gut werde oft wach muss teilweise bis zu 3 mal aufs klo.. Seit sie nun mit dem Kopf nach unten liegt ist das alles noch viel schlimmer geworden, habe nun auch tagsüber immer das Gefühl aufs Klo zu müssen. Kann auch nicht mehr lange stehen oder viel laufen, habe so ein ziehen in der Leiste. Das sind wohl Senkwehen wie meine Ärztin sagt.
    Ich soll mich nun die letzten Wochen viel schonen.

    Soo meine Kliniktasche ist gepackt^^

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 07.02.2014 11:11
    Hey,

    ja ist echt nicht schön und dann fühlt man sich den ganzen Tag so matschig in der Birne.
    Verstärkt wird das, weil unser kleiner scheinbar Dschungelkrieger werden will und ständig an der Nabelschnurr rumzuppelt als wenn er damit Seilspringen oder Bungee Jumping spielt *Autschi*

    Wusstet ihr das die Krankenkasse einen zweiten Zuckertest nicht mehr bezahlt in der Schwangerschaft, wenn der erste negativ war aber die Ärztin meint uuupppps Kind zu groß?
    Find ich ja krass muss ich sagen, erst machen einen alle verrückt von wegen man würde sich falsch ernähren und machen einem Vorwürfe, dann die Entwarnung vom Spezialisten mit dem Zusatz: Naja zu nem zweiten Zuckertest würde ich trotzdem raten, zur Kontrolle. Und dann meint meine FA einen zweiten Zuckertest muss man selbst zahlen.
    Ich mein sind nur 30 Euro und das ist mir die Gesundheit von Moghlie wert, aber ist schon komisch.


    @nessy: meine Kliniktasche ist auch fertig. ist wahrscheinlich übertrieben früh, aber lieber so, mann weiß ja nicht was die nächsten Wochen noch so kommt.
    Und es ist doch spitze, wenn deine kleine schon mit dem Kopf im becken liegt.

    Hatte mir meine FA auch gesagt, dass meiner so liegt und schon so groß wäre um sich nioch zu drehen und nächsten tag beim Spezialisten lag er quer ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 07.02.2014 11:42
    kleo ich finde das hört sich stark nach senk wehen an finde ich musst mal schaun ob dein bauch sich auf den weg nach unten macht ?

    ich habe seit mitwoch ganz arge schmerzen am scharmbein es schein als währe es eine symphysen lockerung heute morgen ist es schon ein bissel besser aber es tut schon arg weh
    dann war ich gestern bei einer hebamme zum moxen weil Taio ja in BEL liegt aber ich hatte das gefühl das es genau das gegenteil bewirkt hat eig. soll er ja dann rambazamba im bauch machen aber nach der berhandlung ist er in schock starre verfallen und hat sich fast garnicht mehr bewegt

    ich wünsche euch einen schönen start ins wochenende

    LG Marly (34+2)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.02.2014 10:51
    Hallo Mädels,


    na wie gehts euch?

    Mir gehts super nur das Schlafen gestaltet sich schwierig, womal mein Mann nun auch krank zu Hause ist. Aber immerhin kommt man dann mal dazu, seine Akten zu sortieren.


    Manchmal zieht es ganz schön im Beckenbereich aber es geht.

    Kennt ihr das auch, dass wenn ihr lange gesessen habt, dass ihr dann das Gefühl habt irgendwie komisch eingerastet zu sein? Und nicht richtig hoch zu kommen. Hab ich ganz oft, als wenn er schon so tief liegt.


    Übrigens kame und auch die Ergebnisse meiner Blut- und Urinproben und obwohl meine FA meinte sie schwört ich hätte ne Harnwegsentzündung war da nix, alles super.
    Hätte mal Wetten sollen :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 11.02.2014 11:56
    ♥ mami89♥ ET: 06.03.2014
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Pino

    ♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Taio

    ♥Miracle♥ ET: 19. 03.2014
    ♥Geschlecht: Junge ♥ Name: Riccardo

    ♥Madame85♥ ET: 20.3.2013
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥ptmausi♥ ET 26.3.14
    ♥ Geschlecht:unbekannt ♥ Name:

    ♥Nessy1992♥ ET: 09.3.2014
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥PattyPink♥ ET: 31.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name:

    ♥kleo1987♥ ET: 30.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Felix

    ♥ Tinkabell1983♥ ET: 31.03.2014
    ❤️Geschlecht: Mädchen❤️Name: Mia Loreen
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 11.02.2014 14:19
    soo ich war heute bei der geburtsplahnung und was soll ich sagen am 12.3.14 um 8:00 werde ich endlich mama es wird ein KS das ist mir aber ganz recht weil mein zwerg schon 2930 g wiegt und er eig. noch 5 wochen zum wachsen hat er knackt bestimmt die 4 kg ;) ich freue mich riesig das ich jetzt die tage zählen kann bis ich ihn endlich im arm halten darf

    ♥ mami89♥ ET: 06.03.2014
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Pino

    ♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14 ♥ KST. 12.3.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Taio

    ♥Miracle♥ ET: 19. 03.2014
    ♥Geschlecht: Junge ♥ Name: Riccardo

    ♥Madame85♥ ET: 20.3.2013
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥ptmausi♥ ET 26.3.14
    ♥ Geschlecht:unbekannt ♥ Name:

    ♥Nessy1992♥ ET: 09.3.2014
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥PattyPink♥ ET: 31.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name:

    ♥kleo1987♥ ET: 30.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Felix

    ♥ Tinkabell1983♥ ET: 31.03.2014
    ❤️Geschlecht: Mädchen❤️Name: Mia Loreen
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 11.02.2014 14:24
    Am 12. schon, okay :) da fällst Du ja von unserem 19. weg hihi. Konntest Du beim Datum mitreden? Und bist Du froh über den Kaiserschnitt?
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.02.2014 14:45
    Hey,


    Wow das ist Ja toll... Ich glaub wenn ich nen direktes Datum mit Zeit haette wuerde ich es kaum aushalten. Deswegen bin ich auch bei geburtstagen So hippelig.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 11.02.2014 15:44
    ich muss gestehn dass ich schon froh bin so kommt er aufjedenfall raus ohne das ich schlapp machen kann aber vielleicht kommt dein schleimi ja auch ein bissel früher da bin ich ja echt gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 11.02.2014 15:52
    Hihi,

    Raus kommen sie alle @sleepsheep haha

    Na mal sehen bin Ja heute erst 33+2 Also nen bissel sollte er noch in seiner tollen einraumwohnung bleiben, das dickerchen.
    Mal sehen am Montag haben wir Termin im KH zur Geburtsvorbesprechung. Bin voll gespannt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 22:26
    So, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder (und zwar mit dem Vorhaben wieder öfters zu schreiben).

    Wir hatten letzte Woche Freitag das Gespräch im Krankenhaus. Nach dem Ultraschall dort wiegt die kleine Maus jetzt 2900 gr und nicht wie angeblich schon vor zwei Wochen 3200. Das geschätzte Geburtsgewicht liegt nun bei ca 4000gr und nicht mehr bei 4800. Hört sich für meine Ohren schon um einiges besser an. Aber auch wenn es anders kommen sollte - raus muss sie so oder so.

    Macht ihr eigentlich schon Dammmassagen? Ich muss mich da echt zu zwingen, weil ich es super unangenehm finde. Aber egal.

    Hat jemand von euch eine Ahnung ab wann man den Himbeerblättertee trinken kann? Und wenn ja wie viel? Die Angaben im Netz variieren da nämlich wahnsinnig.


    So und zu guter letzt die aktualisierte Liste:

    ♥ mami89♥ ET: 06.03.2014
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Pino

    ♥sleep-sheep♥ ET 19.3.14 ♥ KST. 12.3.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Taio

    ♥Miracle♥ ET: 19. 03.2014
    ♥Geschlecht: Junge ♥ Name: Riccardo

    ♥Madame85♥ ET: 20.3.2013
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name: Mila

    ♥ptmausi♥ ET 26.3.14
    ♥ Geschlecht:unbekannt ♥ Name:

    ♥Nessy1992♥ ET: 09.3.2014
    ♥ Geschlecht: Mädchen ♥ Name:

    ♥PattyPink♥ ET: 31.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name:

    ♥kleo1987♥ ET: 30.03.14
    ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Felix

    ♥ Tinkabell1983♥ ET: 31.03.2014
    ❤️Geschlecht: Mädchen❤️Name: Mia Loreen
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 09:21
    Hallo madame,

    Also ich hab gestern mal meine hebi gefragt und sie meinte ab vollendeter 35ssw sollte man den Tee trinken und dann maximal 3 Tassen pro Tag.

    Das mit eurer kleinen hoert sich doch aber wirklich besser an. Aber ihr habt kein Datum zum holen bekommen oder?

    Bin so gespannt was Montag bei mir raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 11:26
    Ich bin auch echt beruhigt jetzt. Einen Termin für nen Kaiserschnitt haben wir nicht bekommen. Wir versuchen es in jedem Fall natürlich und wenn es dann halt nicht geht, dann geht es eben nicht. Aber bei 4000g sollte man sich noch keine Sorgen machen. ich bin ja auch nicht gerade zart ;)
    Super, dann werde ich ab heute mal den Tee trinken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 12.02.2014 11:58
    Also die Geburtsvorbereitendenmassnahmen haben wir erst gestern im GVK durchgekaut...
    Da wurde gesagt, den Himbeerblättertee erst in der 37. Woche anfangen mit einer Tasse täglich, in der 38. dann 2 Tassen täglich und in der Woche drauf bis ET 3 Tassen... Der Tee wirkt auf die glatte Muskulatur, somit auch auf Gebärmutter und Beckenboden, und sollte nicht zu früh angefangen werden...
    In der letzten Woche vor ET kann man auch noch Ingwerwasser trinken... Wirkt auch anregend...
    Mit der Dammmassage hat die Hebamme gemeint, dass es mehr bringt 2-3 Wochen vor ET anzufangen und dann aber konsequent (im Idealfall 1 mal am Tag für ca. 5 Minuten, aber mind. 3 Mal die Woche...)
    Viele die 5 oder 6 Wochen davor anfangen haben nach 3 Wochen keine Lust mehr... ;o)
    Und wenn man mal wirklich keinen Bock drauf hat, dann zumindest die Partie einölen, das bringt auch schon bisserl was... Besser als nix jedenfalls...
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 12:28
    Hey,

    ich glaub mit dem Tee sind sie sich nicht so einig alle.

    Meine Hebi meinte noch man kann auch Dampfsitzbäder mit Heublumen machen, damit das Gewebe unten locker und weich wird. Dies aber nur 1 mal die Woche.
    Diese Heublumen bekommt man im Reformhaus und Apotheke ganz gut.

    Dazu dann eine schüssel nehmen und in die Toilette stellen, aber darauf achten das man sich nix verbrennt.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 12.02.2014 14:37
    Ich halte von dem ganzen Heublumenkram etc gar nichts. Es ist nichts bestätigt das man dann weniger reißt oder es einfacher wird, ich glaube das sind nur Dinge um die Frauen zu beruhigen. Nur weil man 3 Wochen ein Dampfbad macht wird das Gewebe weich, wie soll das gehen? Wenn dann ist es doch nur für den Moment weich wenn man das Bad macht :)

    ich hätte mir gewünscht, auch in dem GVK, das mal jemand die Wahrheit sagt und die Geburt nicht hinstellt als wär's das tollste auf der ganzen Welt. Klar die sollen einem keine Angst machen, aber diesen ganzen Hokuspokus im Vorfeld, wie haben denn Frauen früher ihre Kinder bekommen.
    Jetzt steinigt mich für meine Haltung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2014 15:00
    Da haben wir ja scheinbar nen recht guten GVK bzw. ne tolle Hebamme erwischt, die den leitet. Sie erzählt uns das alles relativ nüchtern. Sie sagt ganz klipp und klar, dass wir heftigste Schmerzen haben werden, gibt uns aber gleichzeitig auch gute Tipps um das alles durchzustehen. Ob es letztendlich was bringt weiß man natürlich jetzt noch nicht.

    Ich werde unsere Hebamme auch noch mal wegen des Tees fragen. Im Netz finde ich Angaben von Beginn der 35. Woche bis zur 37. Mengenmäßig unterscheiden sich die Quellen auch erheblich. Mal sind es 2 - 3 Tassen dann wieder Kannen und dann wieder Liter.
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 15:13
    Also,

    Meine hebi ist da auch sehr realistisch und verschoenert gar nix. Sie ist da sehr ehrlich, hat aber auch lange als beleghebamme gearbeitet.

    Ich denke schon das solche dampfbaeder was bringen, soll man Ja such als Vorbereitung auf die dammmassage machen und foerdert die Durchblutung. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Nicht umsonst macht man auch bei erkaeltungen dampfbaeder.
    Aber wie gesagt, jeder wie er das moechte und das fuer sich selber auch umsetzen kann und will ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy35
    Kommentar vom 12.02.2014 15:27
    Hallo Mädels,ich bin noch da. Also zum Tee kann ich nur sagen, das was meine Hebamme gesagt hat. Den Tee sollte man erst in der 36woche trinken. Eine Tasse in der Woche . In der 37 Woche eine Pause machen.38. Woche 2-3 Tassen am Tag. Danach wieder eine Woche Pause. 39.Woche 4-5 Tassen und danach wieder Pause. Die Pausen müssen sein weil es sonst zu einer Überdosis kommt.

    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1992
    Kommentar vom 12.02.2014 17:46
    Guten Abend ihr Lieben,

    also wenn ich das hier alles so lese mit dem Tee habe ich gar keine Lust damit anzufangen :D
    Auch mit der Dammmassage habe ich noch nicht angefangen, vielleicht sollte ich das jetzt 3 1/2 Wochen vorher endlich mal anfangen^^

    Hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Der kleinen geht es super sie ist ca 49-50 cm groß und wiegt knapp 3200g. Sie bewegt sich immer noch sehr viel.
    Mir geht es da weniger gut, schlafe echt schlecht, weiß nicht mehr wie ich liegen, stehen oder sitzen soll :-/ Naja die letzten Wochen gehen auch noch irgendwie rum.
    Meine Ärztin meint wenn es mir jetzt dauernd gut gehen würde hätte sie überhaupt keine Lust rauszukommen :D

    lg Nessy
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 12.02.2014 17:55
    Hey Nessy

    Aber so hoert es sich doch gut an und zwecks dem Gewicht der kleinen ist es doch super. Man ihr habt alle nichtmehr lang, wie spannend. Mal sehen wer die erste von uns ist.

    Ich hab heute beschlossen mich aufgrund der Dinge die so mit meiner Fa passiert sind dann im KH weiter behandeln zu lassen. Hab das auch schon mg meiner Krankenkasse und hebi abgeklaert.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 12.02.2014 18:52
    Das mit dem Dampfbad is so eine Sache... Insbesondere mit Heublumen, was von denen der Sinn ist, weiß auch meine Hebamme nicht...
    Das bedampfen an sich macht schon lockerer, da es die Durchblutung anregt, und wenn das Gewebe besser durchblutet ist, ist es auch elastischer... Deshalb legen Hebammen auch warme Umschläge während der Geburt auf den Damm, vorzugsweise mit sehr sehr starkem Kaffee, weil das Koffein nochmal durchblutungsfördernd ist...
    Also meine Hebamme beschönigt auch nix... Sie sagt ganz klar es tut natürlich sch... weh und es ist sehr eng, dass man sich während der Geburt denkt, das passt da nie im Leben durch... Sie empfand das aufdehnen am schlimmsten, diesen Druck...
    Antwort
Seite 37 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern