menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Juli 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 26.07.2013 12:28
    @schmetterling: ohohoh.... du bist anscheinend nicht abergläubig? Es bringt unglück, wenn man vorher was einkauft! Ich hab damals z.b. erst im 6.Monat angefangen mit kaufen, weil mein Schatz dann das lebensfähige Stadium erreicht hatte..
    ich drücke daber die Daumen, dass bei Dir alles gut wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 12:34
    Glaube vorher kaufen würde ich auch nichts .. Im Moment hab ich eh das Gefühl das es nichts wird :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 12:40
    Ich bin null abergläubisch, aber ich würde auch vorher nichts kaufen, weil es mir zu sehr weh tun würde die Sachen immer zu sehen und vielleicht auch irgendwann weggeben/wegschmeißen zu müssen, wenn es (Gott bewahre) nie etwas wird mit Kids.

    Doch ich glaube nicht, dass es Unglück bringt schon einmal vorher etwas zu kaufen. Aber das kann Jede machen wie sie mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Nachtblume2709
    Kommentar vom 26.07.2013 12:53
    Doch, in der Hinsicht bin ich auchmtotal abergläubig... Ich würde es auch niemandem (von euch mal abgesehen) vor Ablauf der 12. SSW erzählen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 13:12
    Vielen dank für die bisherigen Antworten... Vielleicht habt ihr noch ein paar Infos zu den Mini-Blutungen, die ich Montag und Dienstag hatte ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 13:20
    Nein. Eher hellrot. Es war wohl am 12.7.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.07.2013 13:41
    Sinikka ich hatte auch keine Einnistungsblutung. Keine Schmierblutung etc, gar nix. Das muss man nicht unbedingt haben. :) ich drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 26.07.2013 13:58
    hey,

    ich bin auch nicht abergläubig, wer kaufen will, kann doch auch kaufen & es ist doch auch egal ob man in einem frühen stadium kauft oder eher zum ende, passieren kann immer was!
    der kinderwagen ist noch von meinem sohn & noch einige andere sachen, wie z.b. kleidung & fläschen habe ich auch noch & meint ihr das es daran liegt das kein weiterer bewohner kommen will??? nur weil man noch sachen hat?? irgendwie doch absurt oder???
    na egal, ich will hier nicht schon wieder als buhman dastehen!
    ich würde das aber auch niemanden vor der 12. woche erzählen, klar meinem mann schon & euch hier auch, aber familie & freunde erst wenn die 12. woche rum ist, da bin ich auch ganz klar dafür!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 26.07.2013 14:08
    Zum Thema "vor der 12.ssw erzählen": Bei meinem Sohn hatten wir es so, dass wir es zu anfang nur der Familie erzählt haben. Und alle hatten absolutes Redeverbot!! Ich bin da seeehr streng! Nur leider hat sich sowohl mein Mann, als auch mein Schwiegervater verplappert und schwupps wussten es ALLE unsere Freunde :-( Ich war natürlich not amused und sehr sauer!

    Diesmal sagte mein Mann, er wills selbst vorher gar nicht wissen (hat aber letzte Woche schon mal nachgefragt "was denn jetzt wäre").
    Meint Ihr, ich soll ihm den Gefallen tun? So wäre ich wenigstens sicher, dass nichts raus kommt! Aber ich müsste halt in den 2 folgenden Zyklen ihn in den angeblich fruchtbaren Tagen dann "bespringen"? Blöde Situation..

    @ sinikka: Ich hatte damals auch keine Einnistungsblutung! Ich hab mich ganz normal gefühlt. Nur als die Mens an dem besagten Tag nicht kam, wusste ich es sofort, auch ohne Test ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 14:11
    Also EIGENTLICH möchte ich es aus den gleichen Gründen wie ihr auch erst nach der 12. Woche sagen (außer natürlich meinem Mann und euch)....
    Aaaaber, ich glaube ich tue mir super schwer damit es nicht meiner Mutter zu sagen. Wir reden über alles und sie ist immer für mich da... Doch wenn ich es ihr sage, soll es auch mein Papa wissen... Tja und wenn meine Schwiegereltern rauskriegen, dass es meine Eltern vor ihnen wissen, sind sie sicher sauer. Aber erzähle ich denen das, erzählen sie es meinem Schwager. -.- war bei unserer Verlobung auch schon so... Doofe Situation. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nachtblume2709
    Kommentar vom 26.07.2013 14:22
    @schmetterling, es geht doch nicht um Dinge, die man noch zu Hause hat... Es geht darum, für das neue Würmchen etwas zu kaufen... Ich nehme an, dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat? Jede Frau, die schon ein Sternchen hat, versteht, warum man nie vor mindestens Ablauf der 12. SSW überhaupt etwas kaufen sollte. Klar ist das negativ-Denken, aber es ist halt nun mal statistisch so, dass das Risiko nach der 12. SSW minimalisiert ist, dass noch etwas schief geht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, wenn zu Hause etwas liegt, was für dieses Kind gekauft wurde...
    Ich will hier nicht, dass jeder der positiv getestet hat von nun an in Angst und Schrecken lebt, aber jede Frau sollte sich über die Risiken der ersten Wochen bewusst sein. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch mega euphorisch und hätte am liebsten Babybotosso leer gekauft. Mein Mann hat mich extrem ausgebremst und leider sollte er recht behalten. Das Loch war unfassbar tief, in das ich gefallen bin, denn ich bin ganz fest davon ausgegangen, dass mir das nie passiert und alles gut geht. Beim nächsten Mal hab ich es, sofern das geht, besser weggesteckt, einfach, weil ich mir bewusst war, dass es wieder schief gehen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.07.2013 14:22
    Zum Thema nichts sagen innerhalb der ersten 12 Wochen;

    Ich habe mir das auch so vorgenommen aber nicht einhalten können. Ich hab mir auch die Frage gestellt warum ich's eigentlich nicht sagen wollte. Weil ich nicht ständig angesprochen werden möchte wenn's doch nicht bei uns bleibt und alle sich erkundigen würden. Aber ist das so wenn man es engen Freunden erzählt und der Familie? Ich denke nicht. Dazu sind Freunde da, und wir haben es engen Freunden und unseren Eltern sowie Geschwistern erzählt. Auch meine Nachbarin mit ihrer 2 Wochen alten Tochter weiß Bescheid. Wenn es nicht bei uns bleiben würde wissen die das dann auch und fragen auch nicht mehr bzw wissen warum man gerade eine traurige Zeit hat. Und, ich spreche von mir, mit der Familie und guten Freunden darüber zu sprechen ist unheimlich toll, man hat eh nur das eine Thema im Kopf. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.07.2013 14:24
    Und ich habe auch ein Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 26.07.2013 14:51
    @sinikka: wie lustig: am 11.8. hat mein Sohn Geburtstag und ich hab auch so für mich gedacht, dass FALLS es geklappt hat, wir es auch erst dann den Eltern sagen! Ich will nämlich wenigstens vorher eine FA Termin und ein Bildchen haben. Dann bekommt unser Sohn quasi einen "Gutschein für ein Geschwisterchen" geschenkt ;-)

    @cherry: Wenn Du bei den Schwiegern ein blödes Gefühl hast, dann sag es ihnen halt erst später! Ich weiss das ist hart, aber ich lasse mich auch nicht mehr auf irgendwelche Schweigeversprechen ein... Bzw. dann lieber meinen eigenen Eltern einen Maulkorb verpassen, da weiss man wenigstens, dass die dicht halten.

    Den Eltern würd ich es immer sofort sagen, weil meine Mama, wie bei Cherry, mir auch sehr nahe steht. Und ja, natürlich möchte ich es meinem Mann als allererstes sagen! Wir wissen nur beide, dass er grosse Probleme damit hat, seine Klappe zu halten :-( (kam schon öfters vor und er spielt das jedesmal runter mit "die hätten es früher oder später ja doch erfahren" *grrr*).
    Aber lasst Euch gesagt sein, 12 Wochen vergehen sooo schnell! Wenn wir es erfahren, sind wir eh schon in der 5.ssw. Rückblickend war das für mich die Zeit, die am schnellsten verging! Wenn ich überlege, was in den 7 Wochen alles passiert ist: erfahren, dass ich schwanger war, erste Untersuchungen, Herzschlag gehört, erste Bewegungen auf dem US gesehen, Nackenfalte und Geschlecht erfahren. Das war ne ganze Menge dafür, dass es einfach "passiert" ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 26.07.2013 15:52
    @ sinikka: er wird 2. Bis jetzt ist der der absolute Prinz und es wird Zeit, dass es Konkurrenz gibt ;-)
    Bei meiner Exbeziehung wars gaanz genauso wie bei Dir! Und bei meinem Mann ging es dann sehr schnell: wir waren grad mal 6 Monate zusammen, da war ich schwanger (unfreiwillig, aber seehr gewollt.) Ich hatte meinen KiWu auch schon sehr früh, aber musste dann doch so "alt" werden ;-)

    Lass uns einfach gegenseitig die Daumen drücken, damit wir nächste Woche beide ein positives Ergebnis haben!! Mit welchem Test wirst Du testen? Ich werd erst den Presense ausm DM, der hat mir schon mal Glück gebracht. Und falls der pos. ist, nehm ich den Clearblue hinterher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2013 17:21
    @Mel Ja, ich denke ich werde es wohl wirklich so machen. Das wird zwar nicht einfach und ich bin mir sicher, dass meine Schwiegermutter mir/uns das übel nimmt, aber dann ist das halt so. Ich kann ihr dann ja auch genug Beispiele nennen, wo es schon "schief" gegangen ist ihr etwas zu erzählen. Und es ist ja auch nicht so, als würde ich ihr einfach irgendwann ihren Enkel unter die Nase halten. 12. Woche ist ja doch noch früh. ;-)

    @Sinikka Da geht es dir wie mir, ich freue mich auch soooo sehr darauf das alles andlich auch zu durchleben. Ich bin manchmal ganz aufgekratzt, wenn ich nur dran denke. :-)

    Allerdings bin ich gedanklich auch schon im 3. ÜZ, weil ich ja, wie schon gesagt, leider null, nada, nix, gaaar nix an Symptomen oder Anzeichen für eine SS habe.
    Aaaaber, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei....oder auch vier oder fünf... *räusper*
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 26.07.2013 21:53
    Hi Mädels,
    Danke für eure Worte,ich war echt am Boden.
    Ich bin um 12 ins Bett gegangen und habe dann um 2 den Test gemacht da ich nicht schlafen konnte.
    Nun ist heute der 26. durch und ich hätte seit dem 21.meine Tage bekommen müssen.Das war noch nie so lange.nun bin ich ja gespannt wann die kommt.Ich hatte so einen ganz billigen test von Rossmann oder so.Aber ich glaube dem schon.
    Meine Brust spannt und ich hab ziehen im Unterleib,allerdings ja schon seit 1,5 Wochen.Sollte sich bis nächsten Mittwoch nichts tun mache ich nochmal einen Test.Vielleicht setzt sie auch einmal aus,kann ja auch mal sein.Bei der Hitze hier in Italien wäre ich auch nicht böse drum.
    schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 27.07.2013 07:14
    Ahhhhhhhhhh maedels,


    Ok sorry an alle mit denen ich testen wollte, aber da es mir heut so beschissen geht hab ich den Test gemacht und........

    Zwei striche das heisst ich bin schwanger und waere danach 5+1 ahhhhh werd Morgen gleich noch einen Test machen und Montag meine frauenaerztin verrueckt machen. Heul Grad voll.... Ahhh

    Bild ist drin und ich hoffe ihr seht das wie ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 27.07.2013 07:18
    Hey Kleo,

    das ist doch mal ein guter Anfang des Tages ;-) Ich gratuliere Dir herzlich zur SS und wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit! Lass genug SS-Viren für alle da, ja? Vielleicht folgen Dir ja noch ein paar nach ;-)

    So, muss jetzt arbeiten, bis später, wünsche Euch einen sonnigen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 27.07.2013 07:24
    Hey vielen vielen lieben dank.

    Klar lass ich die fuer alle da: puuuuuuuuussssssssssttttttttt husssssst hussssstttt und drueck euch allen die Daumen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2013 08:18
    Mensch Kleo, das ist ja toll!! Och freu' mich für dich und bin soooo neidisch. ;-) ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 27.07.2013 08:42
    Kleo das ist der Hammer, herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich ganz doll mit Dir! Juhuuuuuu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2013 09:38
    hallo,

    herzlichen Glückwunsch, schöne und unbeschwerte Kugelzeit :)

    ich hab heute meinen ES und nun heisst es daumen drücken und warten.....

    euch einen schönen samstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2013 10:29
    Ahhhhhhhhhh kleo :-):-):-):-):-):-):-) wie schön !!!! Frau mich mega für dich! Siehste hast doch schnell geklappt. Juhuuuuuu, bin aber nen bisschen traurig, dass wir nicht zusammen umziehen können :(
    Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, genieß es. Hat die Tempo doch recht gehabt ;)
    Drück dich mal


    Me, meine Mens ist seit gestern im anmarsch ...... ganz ganz leicht bisher, aber heute gets sicher richtig los....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2013 10:30
    Ahhhhhhhhhh kleo :-):-):-):-):-):-):-) wie schön !!!! Frau mich mega für dich! Siehste hast doch schnell geklappt. Juhuuuuuu, bin aber nen bisschen traurig, dass wir nicht zusammen umziehen können :(
    Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, genieß es. Hat die Tempo doch recht gehabt ;)
    Drück dich mal


    Me, meine Mens ist seit gestern im anmarsch ...... ganz ganz leicht bisher, aber heute gets sicher richtig los....
    Antwort
Seite 24 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste