Hallo Zusammen!
Unsere Suche nach einem (aus unserer Sicht) schönen Mädchenvornamen ist so gut wie abgeschlossen.
Mein Favorit: Charlotte Elisabeth (zwei Namen, nicht als Doppelname). "Charlotte" finden wir sehr schön. "Elisabeth" möchten wir als Zusatz, so hieß meine Großmutter.
Ich kann mich mit meinem Mann nicht abschließend einigen: Er möchte unbedingt noch einen außergewöhnlichen dritten Namen; undzwar:
"Fayola/Fajola" (afrikanisch)
Ich meine, das passt nicht zu den beiden auserwählten Namen siehe oben. Kann ihn aber nicht davon abbringen. Was haltet Ihr davon?
Würde dann wohl so aussehen:
- Charlotte Fayola/Fajola Elisabeth -
- Charlotte Elisabeth Fayola/Fajola -
Würde mich über Eure Meinungen freuen...
Danke schon mal vorab!
Katharina
My Babyclub.de
Fayola / Fajola als Zweit- oder Drittnamen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.07.2013 14:45Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2013 09:04Liebe Magricola,Antwort
Charlotte finde ich einen super schönen Namen :)
Fajola/Fayola klingt sehr schön meiner Meinung nach - allerdings finde ich, dass er geschrieben nicht so schön aussieht, wenn man ihn mit J schreibt. Was ich meine: Fayola sieht hübscher aus.
Hat dein Mann denn einen Bezug zu dem afrikanischen Namen? Dann ist es doch sicher schön eurer Kleinen den Namen zu geben.
Kat -
Kommentar vom 10.07.2013 08:15Huhu,Antwort
ich kann mich Katwoman nur anschließen. Ich finde den Namen auch schön aber eben mit "y". Ich würde ihn aber nicht als zweitnamen nehmen sondern als Drittnamen. Find ich, sieht schöner aus. Aber warum afrikanischer Name. Wenn ihr keinen Bezug dazu habt würde ich das nicht unbedingt machen. Sie wird doch wohl eh mit Erstnamen gerufen und nicht mit allen Drei.?
-
Kommentar vom 28.10.2013 08:17Fayola würd ich weglassen. Hört sich danach an, als ob das Kind dann wegen dem Namen gehänselt wird in der Klasse.Antwort