Ohje Dine,
Du machst vielleicht Sachen. Ruh Dich gut aus und gute Besserung💐
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2013 20:38Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2013 20:44Guten Abend liege im Krankenhaus zur zeit da ich heute gestürzt bin und natürlich auf dem Bauch gefallen bin mit meinem Mäuschen IST alles ok soll nur zu Beobachtung bleiben falls dich noch was Auftritt habe deswegen Bettruhe verordnet bekommenAntwort
-
Kommentar vom 28.11.2013 13:34Alles Gute weiterhin für dich und dein Mäuschen, liebe Dine. Hoffentlich bleibt weiterhin alles okay bei euch Beiden!Antwort
Ich war heute zum 2. großen Screening beim FA. Fipps geht es gut, und es ist alles unauffällig =) Fipps hat die ganze Zeit geturnt und gaaaanz fest die Beinchen zusammen gekniffen, damit man nicht sehen konnte was es wird. Ca. 430g wiegt mein kleiner Schatz nun. Leider hat die Ärztin vergessen die Messwerte in den Mutterpass einzutragen. Jetzt weiß ich nicht wie groß mein Fipps ist. =/
Na ja, am 4. Dezember hab ich Termin zur FD. Denke mal die sagen mir dann gewiss wie groß und schwer mein Bauchbewohner ist. Vielleicht habe ich dann auch endlich Glück und Fipps outet sich...! Wills doch soooooo gerne wissen *schmunzel* -
Kommentar vom 28.11.2013 19:24Hallo, ich melde mich auch mal wieder... Hab die letzte zeit nur still mitgelesen :) ich bin endlich die Übelkeit los und echt froh nach 5 Monaten tägliches erbrechen endlich mal wieder vor die Tür gehen zu können... Ich mach echt 3 kreuze !!! Nun hat man auch wieder Energie und genießt die Schwangerschaft nun endlich etwas.Antwort
Geburtsvorbereitungskurs ... Check
Hebamme für die Nachsorge ... Check
Aqua fit Kurs .... Check
2. screening ... Check
(Geschlecht war leider noch nicht zu erkennen aber sonst sorgt alles prima aus, Würmchen wiegt 290 Gramm).
Voran mit vollem Elan .. wurde auch mal zeit , vielleicht kann es ja jemand nachempfinden :)
Liebe Grüße Marciella
19+4 (ET 20.04.14) -
Kommentar vom 28.11.2013 20:58@Marciella, schön, dass es Dir und dem Würmle gut geht😊. Ich habe meinen ET am 21.04 und werde schon ganz neidisch auf Dein 2. Screening. Mein Termin ist erst am 09.12.😕.Antwort
LG -
Kommentar vom 28.11.2013 21:19Ach die zeit geht doch fix um und dafür wird man um so mehr belohnt. Ich bin am überlegen ob ich vielleicht im Dezember noch einen 3D Ultraschall machen soll auf eigene kosten natürlich ... Aber da gehen ja die Meinungen etwas auseinander hab gehört manch einer findet es eher gruselig oder man konnte so gut wie nichts erkennen und der andere wieder als ein schönes Erlebnis. Ich hab allerdings wirklich nur die drei vorgeschriebenen Ultraschall Untersuchungen da ich den Rest der Vorsorge bei einer hebi mache. Darum bin ich am überlegen ob es nicht doch was schönes wäre, Vorallem weil der Papa bei den letzten beiden Malen nicht dabei sein konnte und das 3. screening ja noch so lange hin ist . Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht ? (Und nebenbei wäre ne weitere Chance zu sehen was es wird :)) lg MarciellaAntwort
-
Kommentar vom 29.11.2013 10:38@ Marciella, das mit dem 3 D US muss jeder selber wissen, wir möchten keinen und hoffen einfach, dass das Kleine dich am 09.12 outet. Wir sind eben super neugierig, vor allem die große Schwester. Die darf auch mit. Papa natürlich auch😉.Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2013 21:01Hallo ihr lieben :-) meld mich auch mal wieder. Haben heute den kleinen das erste mal von außen gemerkt :D war als wenn er von innen gegen den bauch drückt die stelle war hart und mach kurzer zeit wieder weich. Hat er drei mal gemacht :-) sogar mein großer hat es gemerkt. Gesehen hat man ea zwar nicht aber immerhin. Er hat sich auch gedreht sonst lag er immer mehr links aber heut war es rechts und ziemlich weit unten fand ich ♥Antwort
Zum arzt darf ich nächstes woche wieder. am 11.12 feindiagnostik und dann am 13.12 gleich fa.
Wie geht es euch sonst so allen?
Hab morgens leider immer noch mit Übelkeit zu kämpfen aber mein rücken ist besser seid ich zu hause bin -
Kommentar vom 03.12.2013 19:38So ich habe die Übelkeit und das Erbrechen, sowie einen Umzug auch überwunden. Jetzt geht es mir blendend :) Seit einer Woche macht sich die kleine auch mit leichten dupsern bemerkbar, es ein total schönes Gefühl.Antwort
Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : Mädchen
ButterflyShiva - ET 07.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 2. Kind
Milly83 - ET 07.04.2014 Geschlecht:Mädchen
Dine89 - ET 12.04.2014 Geschlecht: unbekannt, 2. Kind
Alice88- ET 14.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1. Kind
tonya85- ET 17.04.2014 Geschlecht Unbekannt
pflaermchen-ET 18.04.2014 Geschlecht: Mädchen 2. Kind
Maxx1975-ET 21.04.2014 Geschlecht: unbekannt, 2.Kind
Schnubbi87 - ET 24.04.2014 Geschlecht: Junge
snowlen - ET 26.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
nicimell - ET 27.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
Riri81 - ET 27.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 2. Kind
ValesMama - ET 28.04.2014 Geschlecht: Junge, 2.Kind
Andrea_maus - ET 29.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 1.Kind -
Kommentar vom 04.12.2013 14:20Huhu ihr LiebenAntwort
Heute bei der FD gab es das lang ersehnte Outing: Dieses Prachtexemplar zwischen den Beinen lässt keinen Zweifel offen *schmunzel* Jeder Laie hätte sofort gesehen das unser Fipps ein Junge ist.
Dem Kleinen geht es super und mir auch. Es ist alles so wie es sein sollte.
Mein Mann meinte zwar das ihm ein Mädchen lieber gewesen wäre, aber auch nur weil er das eben bereits kennt. Ich selbst bin auch reichlich nervös wegen der neuen Aufgabe. Aber ich freue mich sooooo sehr das er gesund zu sein scheint und werde dann bald ein paar schöne Jungssachen einkaufen =)
Jetzt müssen wir nur einen hübschen Namen für den Burschen finden. Damit tun wir uns derzeit noch sehr schwer...
ButterflyShiva - ET 07.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
Kommentar vom 04.12.2013 19:21@Butterfly herzlichen Glückwunsch zum Outing💐! Ist doch super ein gesunder Junge😉Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2013 20:21Sooooo, wir sind ein Mädchen und alles in Ordnung!!!jetzt gehts auf namenssuche...Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2013 10:32Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis zu ihren geglückten Outings. :-)
Wir wissen seit dem letzten Ultraschall auch, dass wir ein Mädchen bekommen und freuen uns riesig. Allerdings bin ich gleichzeitig auch ein bisschen enttäuscht, dass ich keinen Jungen kriege. Naja, ich hätte halt einfach beides gleichermaßen toll gefunden. :-)
Einen Namen haben wir auch noch nicht, das wird wohl auch noch eine größere Herausforderung. ;-)
So, ich reihe mich dann mal wieder ein:
Cherry86 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1.Kind
Kommentar vom 05.12.2013 11:43hui super-jetzt gibts aber schon einige outings.mein fa hält sich noch sehr zurück.bei meinen jungs hab ich es jeweils schon in der 15.ssw erfahren.Antwort
aber die tendenz geht doch zu mädchen, aber da das kleine immer in BEL liegt kann er es wohl nur schwer erkennen.
aber am 17.12. geh ich zum organscreening-in eine spezielle praxis, die nur auf vorgeburtliche diagnostik spezialisiert sind.ich denke da werd ich dann auch endlich ein eindeutiges ergebnis haben.
aber der name wird auch bei uns eine echte herausforderung.er soll ja irgendwie auch zu den andren beiden passen und mein mann und ich finden da grad keine einigung-zum glück haben wir noch ein paar wochen zeit :-D
geht denn noch wer zum organscreening?ist das dann kassenleistung?oder bezahlt das wer selbst?hab das bisher auch noch nie machen lassen, aber da mein 2.sohn eine nierenfehlstellung hat, wurde ich jetzt dahin überwiesen.
und wie sieht es sonst so aus?hat sich denn schon jemand um ausstattung gekümmert?kinderwagen, babyschale bett???bei uns gibts ja trotz dem 3. kind doch einiges noch zu besorgen-hatten auch viel schon weggeben, bzw haben es auch noch in gebrauch....
und denkt schon wer an die geburt?also wo und wie?
ich schreib mich dann auch mal noch in die liste :
Cherry86 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1.Kind
myri1982 - ET 24.04.2014 Geschlecht noch unbekannt, 3.Kind
Kommentar vom 05.12.2013 12:19@MyriAntwort
Ich habe gestern nach dem Outing die ersten 3 Bodies für unsren Kleinen gekauft. Nach Weihnachten kaufen wir ein Beistellbettchen und eine Babywippe. Der vorhandene Kinderwagen sollte noch okay sein =) Unser Stubenwagen ist auch noch super.
Strampler und Jacke werde ich wohl im Januar/Februar shoppen, denn jetzt gibt es mir einfach noch zu viele Winter,- und Weihnachtsmotive auf den Klamotten. Und ebenfalls im Januar werd ich schauen was ich noch an Klamotten da habe, die ich auch für einen Jungen schön nutzen kann. Schließlich will ich nicht alles neu kaufen. Eben nur ein paar schöne Jungssachen *schmunzel*
Meinst du mit dem Organscreening die Feindiagnostik? Wenn ja, die gibt es eigentlich nur bei Auffälligkeiten von der Kasse bezahlt. -
Kommentar vom 05.12.2013 14:03@MyriAntwort
So ein zwei Bodies haben wir auch schon gekauft. Allerdings noch nicht mehr. Die letzten paar Wochen haben wir alle (!) Zimmer renoviert und eine neue Küche bekommen. Daher waren wir erst einmal ausgelastet. Ab dem 13.12. hat mein Mann aber Urlaub und dann wird geshoppt was das Zeug hält. ;-)
Am 13. und 14.12. sind wir z.B. mit meinen Eltern zum Kinderwagen-Aussuchen verabredet.
Also Organscreening oder Feindiagnostik gab es bei uns auch nicht. Meine FÄ macht nur in besonderen Fällen einen 3D-Ultraschall, daher haben wir am 16.12. einen Termin für eine 4D-Untersuchung, bei einem anderen Arzt, die wir selbst bezahlen. Dafür bekommen wir dann aber auch Fotos und eine Videoaufnahme auf DVD. Das schenken wir uns quasi zu Weihnachten. :-)
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass sich die Kleine dann auch zeigen mag.
-
Kommentar vom 05.12.2013 15:29ich melde mich auch mal wieder, die kleine ist schon ordentlich am treten....sogar der Papa hat es von außen schon gemerkt :) und heute waren wir beim Standesamt denn im Februar wird geheiratet:) :) mein Kleid habe ich auch gerade ausgesucht und mitgenommen :) ein sehr schöner Tag heute am Dienstag haben wir den 3D Ultraschall ... mal gucken wie das wird ......Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2013 15:53Hi Mädels,Antwort
War heute wieder zur Massage bei meiner Hebi! Tat echt gut. Also Organscreening ist bei mir am Montag und gehört zur Kassenleistung. Vielleicht wegen meinem Alter? Wir hoffen sehr auf ein Outing. Treten kann unser Muggel auch schon ordentlich. Anschaffungen machen wir erstmal keine, wir haben noch alles von unserer Tochter da. Falls wir einen Jungen bekommen, müssen wir eben noch ein paar Klamotten einkaufen, aber ich denke auch, dass hat noch ein bisschen Zeit bis die Frühjahrskollektion rauskommt.
VLG -
Kommentar vom 05.12.2013 18:14Wir heiraten auch noch im Dezember, vielleicht ja ganz in weiss. :) Der Bauch wächst langsam und ich hoffe das mein Kleid nächste Woche zur Anprobe noch passt. Ich bekomme schon extra eine Schnürung rein genäht statt Reißverschluss.Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2013 18:19also mit anschaffungen sind wir auch eher zurückhaltend.es fehlt jetzt noch ein bett und eine babyschale.kinderwagen haben wir jetzt einen bekommen-auch nur so früh, weil ich hlt ein ganz bestimmtes modell und das dann aber gut gebraucht.dann muss man einfach zuschlagen, wenn es ein tolles angebot gibt :-DAntwort
stubenwagen haben wir noch so ein altes familienerbstück.und klamotten mach ich mir noch gar kein kopf, weil ein mädel ja auch durchaus jungssachen tragen kann (umgekehrt würd ich das warscheins nicht machen :-D )
Alice: schön, dass ihr noch heiratet vor der geburt-macht vielen papierkram nachher einfacher :-D aber dann hast du ja schon ne richtige babykugel zur hochzeit...
und viel spass bei eurem 3d ultraschall....
butterfly: ja ich mein die feindiagnostik-weil mein fa hat mir das bisher auch nur als private leistung angeboten und 200-300€ war mir da einfach immer ein bisschen zu viel, zumindest ohne grund.
aber da wir ja schon ein fall haben wurde ich diesmal überwiesen und ich muss sagen, sollte tatsächlich wieder was sein ist es schon besser wenn man weiß was auf einen zukommt.
du hast eine tochter richtig?
maxx:habt ihr denn noch gar keine ahnung was es werden könnte?also du?
die hebammen tun schon immer gut-ich freu mich auch immer wenn ich zu meiner gehen kann.daheim bleibt man ja doch meistens auf der strecke und denkt nichtmal dran... -
Kommentar vom 05.12.2013 18:35@myri, ne wir wissen es wirklich noch nicht, beim letzten US wurde noch von unten geschallt und so war es erstens vielleicht noch zu früh und zweitens sieht man ja so nicht viel. Aber jetzt bin ich dann langsam echt neugierig. Weiß blos nicht wie unsere Tochter darauf reagiert, wenn ihre kleine Schwester, ( sie ist echt davon überzeugt) doch ein kleiner Bruder wird.Antwort
Und Alice und Snowlen ich freu mich sehr für Euch. So ne Hochzeit ist sooooo was Schönes und kann im Winter super romantisch sein. Ich bekam morgen vor 5 Jahren meinen Antrag im Nikolauskostüm hach.....wie die Zeit vergeht😉 -
Kommentar vom 05.12.2013 20:39Oja die Ausstattung! Ich hab ja nur jungsklamotten, da muss ich erst sortieren...und da ich kein rosa mag wird das shoppen mit mir schwierig. Kinderwagen brauchen wir neu, genauso babyschale, aber alles erst im Februar, bin da immer vorsichtig. Das Zimmer wird auch erst im Februar renoviert und aufgebaut. Und zwecks Outing bei meinem bub wussten wir es auch schon in der 16. Woche...Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2013 22:26Also was die Klamotten betrifft bin ich ja schon froh das es kein Mädel wird ;-) mir gehts da so wie tonya, rosa und pink sind die schlimmsten farben für mich. Aber glaub für mein Kind hätte ich mich damit auch abgefunden :DAntwort
Jungs sachen hab ich alle noch vom großen ist nur leider graddie falsche jahreszeit da mein ggroßer im herbst geboren ist. Wir werden sehen. Möbel haben wir alles da, fehlt nur noch klein kram und ein Kinderwagen.
Ach so herzlichen Glückwunsch an die outings, sinds ja nun mehr Mädchen im april oder?
Feindiagnostik hab ich nächste Woche am 11.12 bin schon sehr aufgeregt. Hab auch ne Überweisung vom fa bekomm. Hat ja vorher ne Fehlgeburt und elss.
Ohje und beim namen werden wir uns nicht einig :-( meinen Favoriten hab ich nu schon aufgegeben mein mann war einfach ni rumzubekomm naja hab ihm noch paar alternativen genannt mal schauen. Aber selber hat er keine Vorschläge, Männer... ;-)
Beim Mädchen waren wer uns schon einig
Naja noch ham wer ja zeit und sollten alle stricke reißen muss ich halt bei der Geburt schneller sein wenn de hebi nach dem namen fragt :D -
Kommentar vom 06.12.2013 11:49@MyriAntwort
Eine FD ist wirklich teuer wenn man keine Überweisung dafür bekommt. Ich habe eine Überweisung bekommen weil ich in der letzten Schwangerschaft Diabetes hatte und meine FÄ einfach nett war und der Meinung ist "sicher ist sicher". Sie sagte das sie dann auf die Überweisung einen Grund schreiben muss, aber mit dem Kleinen alles okay sei. Ich bin wirklich froh das ich die FD machen konnte, denn da sieht man alles viel genauer und bekommt so schön viel erklärt. Und außerdem gab es endlich das Outing *schwärm*
Ja ich habe eine 2 jährige Tochter. Sie ist ganz begeistert davon das sie einen "Buda" bekommt *lach* Allerdings wollte sie gestern schon das der "Buda" her kommt. Hab ihr dann gesagt das sie sich noch eine Weile gedulden muss. Da war sie gar nicht begeistert von...