Hallo Ihr Lieben,
War ja heute zum kleinen Zuckertest- Ergebnis gibt es aber erst morgen :-( Ansonsten alles top- nur habe ich mal kurz 3 kg mehr als beim letzten Wiegen. FA findet es nicht tragisch und ich sag nur - zu gutes und vor allem zu reichhaltiges Essen über die ganzen Feiertage :-(( Naja, die sind ja jetzt vorbei ;-)
LG
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2014 12:32Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2014 22:06Hallo zusammen! Meld mich auch mal wieder.bei uns alles ok. Kein Diabetes. Allerdings gefährdet, weshalb ich bz messen muss...zunahme bisher 8kg. Und bin zufrieden, beim großen war es um die zeit schon 12kg. Namen suchen wir immernoch ...lgAntwort
-
Kommentar vom 10.01.2014 08:53Guten Morgen alle zusammenAntwort
Ich hatte gestern wieder einen FA-Termin. Der Blutzuckertest der vor 4 wochen gemacht wurde war unauffällig. Aber da mir da auch Blut abgenommen wurde wegen den antikörpersuchtest, nur der ist Poritiv ausgefallen so musste mir noch mal Blut abgenommen werden. Die Spritze, da ich rhesus faktor negativ habe, wird mir in 3 Wochen am 30 gegeben da erfahre ich dann auch mehr. Jetzt hab ich angst was das alles für mich weiter bedeutet.
Am Anfang des Jahres habe ich auch noch erfahren das meine andere Schwägerin auch noch ein Kind bekommt ich könnte zur zeit nur noch ausrasten. Mein Mann gefällt das auch nicht das seine beiden Schwestern ein Kind im selben Jahr wie wir bekommen zumal alle wussten das wir am Planen waren. Die freude ist bei uns jetzt so getrübt.
Gott seidank muss ich nur noch heute und morgen Arbeiten und bin dann im Beschäftigungsverbot da es auch bei der Arbeit nicht mehr alles gut läuft. Ich hab das gefühl das ich nur noch zum Putzen zur Arbeit gehe.
Ich hoffe euch allen geht es gut und nehmt mir es nicht übel das ich mir den Frust von der Seele geschrieben habe .
-
Kommentar vom 10.01.2014 09:02Hallo Ihr Lieben,Antwort
@Dine, ich kann Dich gut verstehen- bei unser Großen, mussten dann auch alle gleichzeitig schwanger werden. Meine Schwägerin durfte dann gleich zweimal Patentante spielen, weil die Cousine meines Mannes sie auch unbedingt habén wollte, obwohl sie wusste dass sie bei ihrer Nichte es schon wird. Und meine Schwägerin kann halt schlecht nein sagen. Aber ich muss sagen sie kümmert sich sehr gut um ihr Patenkind :-)
@all so ich habe gerade den Anruf bekommen Blutzucker minimal erhöht, aber eben erhöht- so kann ich jetzt am Dienstag zum großen Zuckertest antraben :-( Ich sag nur sch....... Süßigkeiten!!!!! Fällt mir sehr schwer im Moment, habe immer das Gefühl, dass Lilly mein Gehirn vom Bauch aus manipuliert. Aber damit ist jetzt Schluss - das kleine Fräulein muss wohl jetzt schon Grenzen gesetzt bekommen ;-) -
Kommentar vom 10.01.2014 12:40hallo ihr lieben,Antwort
@dine das kenn ich auch :-( allerdings war es bei uns so das wir ja letztes jahr mai ne Fehlgeburt hatten und paar Wochen danach haben wir erfahren das de Schwägerin von meinem freund schwanger ist, konnt mich auch nicht freuen für die beiden
so war ja heute auch wieder beim fa, soweit sieht alles super aus der kleene liegt grad wieder in BEL (jedes mal anders) mit dem gesicht zum bauch also auch die Hände und füße, kein wunder das ihn so oft spüre :-)
beim US war nix auffällig ausser viel Fruchtwasser hat se gesagt aber das ja nicht schlimm :-)
der kleine zuckertest wurde auch gemacht, mal sehen ob jemand anruft, ich hoffe ja nicht ;-)
ansonsten darf ich in 3 Wochen wieder hin :-) da wird das erste mal ctg gemacht, freu mich schon so :D
wie ist das eigentlich bei euch mit dem BV? habt ihr das gleich komplett bekommen bis zum schluss oder schreibt euer Arzt euch das auch jedes mal aus? -
Kommentar vom 10.01.2014 15:26Hallo ihr Lieben,Antwort
@Dine89 Ich kann dich gut verstehen, auch wenn bei uns die Situation genau anders herum ist. Wir sind die ersten im Freundeskreis und es wird auch das erste Enkelkind für bei de Familien. Und auch das hat Vor- und Nachteile. Zum einen ist unsere Kleine natürlich das Highlight des Jahres, aber wir müssen uns dennoch auch einige dumme Sprüche anhören....So in Richtung : Leben vorbei...Wir genießen ja lieber noch...Kein Urlaub mehr....Wir gucken erstmal wie es bei euch läuft....Wie haben wir euch nur ohne den ganzen Schnickschnack groß bekommen...Bla bla bla...
An manchen Tagen kann ich das besser ab als an anderen. -.-
@all
Ich hatte am letzen Mittwoch auch wieder einen Vorsorgetermin:
Meine Ergebnisse von Zuckertest sind super.
Ich habe leider über die Feiertage 3 Kilo zugenommen...bin jetzt bei genau 10 Kilo mehr.
Die Kleine ist jetzt 1100g schwer und 34 cm groß.
Sie liegt endlich mal in SL statt in BEL und Fruchtwasser sieht auch super aus.
Dann durfte ich nochmal Blut dalassen für den Toxoplasmosetest (machen wir auf Eigenleistung alle 8 Wochen) und bekam die Anti-D-Prophylaxe-Spritze *autsch*
Den nächsten Termin habe ich nun schon in 3 Wochen und dann gibt's wohl das erste CTG.
Mensch, wie die Zeit rennt!
Freut mich aber zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht. :-)
-
Kommentar vom 10.01.2014 21:52@Valesmama, BV hat mein FA mir im November erteilt und gestern dann bis zum Mutterschutz verlängert.Antwort
@all ctg wird bei mir auch in 3 Wochen zum ersten Mal gemacht, wie spannend😊 -
Kommentar vom 16.01.2014 10:51Hi Ihr Lieben,Antwort
ich melde mich mal wieder mit meinen Zuckerergebnissen zurück. Alles im grünen Bereich😊!
Wie geht es Euch denn so?
LG
Maxx -
Kommentar vom 16.01.2014 20:30das klingt doch gut maxx1975 :-)Antwort
mein fa hat nicht angerufen bis jetzt also geh ich davon aus das bei mir auch alles okay ist, meinte ja wenn was sein sollte rufen se an.
momentan geht's so lala, ständig müde, nachts bin ich seid paar tagen sehr oft wach und weiß dann nicht mehr so recht wie ich liegen soll. der bauch is langsam aber sicher auch immer mehr im weg. muss meinem großen wohl langsam mal bei bringen mir de socken anzuziehen :D lach...
ach ja und essen könnt ich zur zeit ohne ende, ganz schlimm aber hab mich zum glück soweit in griff das ich dann zu obst und Gemüse greif anstatt zu was süßem.
wie sieht es bei euch eigentlich aus mit übungswehen? -
Kommentar vom 17.01.2014 08:27Herzlichen Glückwunsch an dich! Ich habe noch keine Kinder, aber ich würde ein Kind haben wollen. Auch viel Glück für mich.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2014 09:28@Valesmama, mit dem ständigen Hungergefühl, dass kenne ich auch. Ich würde auch gern zu Obst und Gemüse greifen, habe aber solch ein Sodbrennen, dass ich dann lieber Fencheltee oder Milch trinke oder einen Naturjoghurt esse. Ich hoffe es wird besser, wenn mein Weledazeugs gegen Sodbrennen geliefert wird. Weil ich natürlich auch auf Vitamine achte und dann eben Sodbrennen manchmal in Kauf nehmen muss.Antwort
LG
Maxx -
Kommentar vom 17.01.2014 09:41Ohje du arme das natürlich nicht schön hoffe das zeugs hilft dann auch. Hab mein bauch mal gemessen jetz bin schon bei 108cm umfang allerdings kann ich ni genau sagen wie viel vorher war. Sagen zwar alle man würde mir mein gewicht nicht ansehen aber find schon das ich ringsrum auch zugelegt hab. Merks ja auch an den sachen de schlüpfer werden langsam eng :D und bh brauch ich nun auch mittlerweile 2 nummern größer wie vorher. Wahnsinn eigentlich und dabei kommt ja sicher noch mal ein großer schubAntwort
-
Kommentar vom 17.01.2014 10:22Ja, das hoffe ich auch. Zum Thema Bauchumfang, den Messe ich aus Prinzip nicht. Ich orientiere mich eher am Gewicht von meiner ersten SS und muss sagen, der Verlauf ist in etwa gleich. Habe damals 16 kg zugenommen und das wäre jetzt auch ok für mich. Zum Thema Schlüpfer, da habe ich inzwischen welche extra für die SS. Die sind echt klasse, da sie auch ein bisschen den Bauch stützen. Bei den BH's ist es bei mir ähnlich, aber da habe ich schon welche mit Stillfunktion an. kenne meine Brüste ja von der ersten SS noch😉Antwort
Was gibt es eigentlich bei den anderen Mädels Neues? Lebt Ihr noch? -
Kommentar vom 17.01.2014 13:02Hey,Antwort
ich lebe noch ;) wir sind die ganze Woche am Kinderzimmer einrichten. Jetzt fehlen nur noch die neu bestellten Möbel und dann ist das Kinderzimmer fertig:) gestern hatte ich wieder Vorsorge Termin bei meiner Hebamme und ich lag zum ersten Mal am CTG alles ist bestens.... Und die Hochzeitsvorbereitungen neigen sich auch dem Ende zu... Woran man nicht alles denken muss
Lg -
Kommentar vom 17.01.2014 13:54Oh, wie schööön! Das vermisse ich ein bisschen, da unsere Kleine ja zu ihrer Schwester ins Zimmer zieht, brauchen wir nix renovieren, nur die Wiege aufbauen- Wickelkommode steht ja schon😉Antwort
Wann heiratet Ihr denn genau Alice? -
Kommentar vom 17.01.2014 16:21Naja gewichtzunahme ist schon fast gleich wie beim großen allerdings warada die ausgangs statur anders deswegen kann ich das nicht ganz so vergleichen beim großen hat ich 25kilo zugelegt. Und an alles kann ich mich da auch nicht mehr so dran errinern mein großer ist ja nun auch schon 6jahre.Antwort
Alice wie schön das ja ni mehr lang hin, soviele Highlights in einem jahr :-)
Kinderzimmer muss bei uns noch gestrichen und dekoriert werden sonst ist alles da. Ausser kinderwagen den müssen wer noch -
Kommentar vom 17.01.2014 16:40@Alice, Wow das ist ja schon echt bald!Antwort
@Valesmama, ja ich vergleich die Gewichtseintragungen im Mutterpass. Sonst würde ich mich auch nicht dran erinnern. Bekommt Euer Kleines gleich ein eigenes Zimmer? Unsere Mädels dürfen sich erst mal eines teilen, ist aber sehr groß und man könnte theoretisch ne Wand reinziehen. In ein paar Jahren, brechen wir dann eh zur Einliegerwohnung durch, dann gibt es auf einen Schlag 50 m2 mehr. -
Kommentar vom 17.01.2014 17:35Wir sind letztes jahr im mai schon quasi vorbeugend umgezogen. Hatten vorher ne 3raumwohnung mit ca.65qm war zu dritt schon ni so dolle aber ging. Da bei uns große Wohnungen mangelware sind hatten wir uns einfach mal auf die suche gemacht und ein Riesiges glück gehabt eine bezahlbare Wohnung zu finden die groß ist. Der balkon hier ist schon fast so groß wie die alte Küche :D war der totale glücksgriff. So haben alle ihr eigenes und vorallem großes zimmerAntwort
-
Kommentar vom 17.01.2014 17:50Ja wir sind zum Glück letztes Jahr im Mai in ein Reihenhaus gezogen... da wir ja in Familienplanung waren...und es bei uns auch schwierig ist sowas zu bekommen, haben wir nicht lange überlegt wo das frei war und jetzt sind wir froh das wir nicht mehr umziehen müssen .....ich weiß auch nicht wie nachts liegen soll einschlafen kann ich nur wenn ich richtig kaputt bin sonst liege ich stunden wach....und habe nachts oft Wadenkrämpfe :( naja noch 12 Wochen dann ist die Maus da... Es geht alles so schnellAntwort
-
Kommentar vom 17.01.2014 18:58hallo mädels...Antwort
ist das schön-hier ist ja richtig was los :-D
bei uns ist soweit auch alles gut.wir bauen ja auch grad, weil wir momentan zu viert in 2 zimmern bzw 65 qm leben.aber es geht alles.die jungs teilen sich ein zimmer und die kleine schläft im ersten jahr ja sowieso bei uns mit im zimmer....
aber ich freu mich auch schon sehr auf das neue haus.bzw wir bauen ja bei meinen eltern aufm hof eine alte scheune aus.mit ganz viel eigentleistung-darum ist die bauzeit (2 jahre) auch so lange, aber weihnachten dieses jahr wollen wir eigentlich drin sein.und das ist ja jetzt nichtmehr sooo lange...
ansonsten hab ich gerade das nähen wiederentdeckt und für mädels gibts ja die tollsten sachen.bin ganz begeistert und werd wohl nur ganz wenige sachen wie socken, strumpfhosen und bodies kaufen...
bettchen, kinderwagen und maxicosi haben wir auch schon-hatte da mit ebay-kleinanzeigen tiemliches glück und ganz tolle sachen z.t fast neuwertig(kinderwagen) zum halben preis bekommen.
was das gewicht angeht lieg ich gleichauf mit der 2.ss.hab ja jetzt immer in der gleichen woche die termine und kann deshalb auch ziemlich gut vergleichen.hab aber auch in der 1.ss am meisten zugenommen (22kg)
beim 2. dann nur nooch 18kg und jetzt mal sehn wo ich am ende bin.bisher schnellts nicht ganz so schnell nach oben, dafür aber stetig....
valesmam: habt ihr schon einen kiwa ausgesucht?die auswahl heutzutage ist ja riesig....und wo wohnt ihr denn, wo grosse wohnungen so rar sind?
alice: hey wie schön- ihr heiratet noch vorher...so richtig mit weißem kleid und allem drum und dran? dann habt ihr ja nen richtig tollen frühling vor euch...so vergeht die zeit tatsächlich wie im flug :-D
maxx:was hast du denn für spezielle slips?ich hab mir mal beim h&m welche mitgenommen, versteh aber nicht ganz den unterschied zu den normalen...meine still bhs werd ich erst wieder rausholen, wenn ich sie brauche.find die nicht so wirklich toll...aber ich trag halt sonst auch lieber die gefütterten, weil ich da das gefühl hab, dass sie besser halten (bei 75E :-D )
zum thema liegen...geht bei mir auch nur noch bedingt gut-manchmal schlaf ich super, aber die nächte wo ich schlecht liege werden immer mehr.rücken geht ja nichtmehr lange und auf der seite tut mir immer so die hüfte weh...aber sitzen ist ja auch nicht so toll-also länger sitzen mein ich. -
Kommentar vom 17.01.2014 19:12@myri, sind ss-Slips die über den Bauch gehen, gibt es zum Beispiel von der Marke Anita. Ich kann nachts auch nur noch mit meinem besten Freund dem Stillkissen schlafen, sonst bringt mich der Ischias um, außerdem liegt mein Oberkörper erhöht wegen dem blöden Sodbrennen.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2014 19:19Achja, kleiner Tipp für alle Sodbrennengeplagte, heute kam mein Päckchen mit dem Wundermittel Bismutum Graphits comp. von Weleda. Davon muss man eine Messerspitze vor den Mahlzeiten nehmen, 3-5 mal am Tag, ich habe es jetzt 2 mal genommen und trotz Tomatensalat ist das doofe Brennen weg😊Antwort
Hoffentlich bleibt das so!!! -
Kommentar vom 17.01.2014 20:28danke maxx für den tipp!!! zum glück bin ich davon in allen 3 ss verschont geblieben-aber man muss ja auch nicht alles haben ;-)Antwort
ja und ohne stillkissen könnt ich warscheins gar nichtmehr liegen.
wow alice-das hört sich ja echt toll an!!ein weißes kleid mit kugel :-D
hat sich eigentlich schon jemand um den papierkram gekümmert?elterngeld, kindergeld?