menü
My Babyclub.de
April Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 22.01.2014 14:40
    Wie lange lasst Ihr denn die neuen Möbel auslüften, bevor Ihr die Babysachen einräumt?
    Hatte vor Weihnachten eine Kommode bei Ikea gekauft und da muss ich immer noch die Schubladen auflassen, denn ansonsten riecht es stark nach Möbel und das will ich ja nicht an den Babysachen haben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 22.01.2014 18:36
    maxx beides-eigentlich ein beistellbettchen, aber man kann es auch als gitterbettchen machen.also es ist schon eins für geburt an...aber die hoffnung stirbt zuletzt-vielleicht kommts ja doch noch pünktlich :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2014 21:06
    @myri, ok dann drück ich Dir mal gaaaanz fest die Daumen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 22.01.2014 22:32
    Ohje myri das ärgerlich wäre da auch langsam nervös. 12 wochen sind ja auch schnell rum aber wird schon noch rechtzeitig kommen :-)

So unsere Wände sind nun auch endlich fertig gestrichen :-) fehlt nur noch deko und alle möbel am richtigen Platz. Dann kann ich wieder was von der liste streichen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.01.2014 22:43
    @ Mel, ich denke auch gutes Auslüften neuer Möbel ist wichtig. Der Großteil unserer Kindermöbel ist schon über 50 Jahre alt und der dazugekaufte Rest hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel, daher brauchen wir nix mehr "ausstinken" lassen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 27.01.2014 14:20
    hey Mädels, alles okay bei euch?

also momentan macht mich meine brust echt fertig, die drückt und juckt und hab das gefühl das die immer bissl rötlich aussehen, fühlen sich auch immer warm an.
    habt ihr das auch das man die adern sieht? hab da eine die richtig hervor tritt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 27.01.2014 15:19
    Hi Valesmama,
    alles im grünen Bereich. Nur meine Brust juckt auch. Vorallem abends, was ein bisschen hilft ist Lavendelöl.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 28.01.2014 11:58
    Hallo ihr Lieben
    Schön zu lesen das ich nicht die Einzige bin deren Brust rumspinnt derzeit *lach*

War gestern zum 3. Screening beim FA. Der Kleine ist knapp 40cm groß und wiegt ca. 1500g. Es sieht alles super aus. Gestern wurde auch das erste Mal CTG geschrieben. War echt schön über einen längeren Zeitraum das Herzi des Kleinen zu hören. Am 18. Feb hab ich den nächsten Termin zum CTG. Zur Ärztin gehe ich erst am 3. März wieder, da sie ab nächster Woche Urlaub hat. Na ja, wenn irgendwas sein sollte kann ich ja zum Glück jederzeit meine Hebi anrufen =)
    Kaum zu glauben das es nicht mal mehr 10 Wochen sind, ehe wir unseren Kleinen in den Armen halten können. Weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl das mein Fipps nicht erst im April, sondern scho im März kommt =/ Gibt keinen Grund dafür, ist einfach so nen Bauchgefühl...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 28.01.2014 12:34
    Hi Butterfly,
    hübsches Babybäuchlein hast Du da😉! Hab mal auf Dein Profil gespickt und hab gesehen, dass Du ja schon in der 31 SSW bist, also wäre es ja durchaus möglich, dass Dein Schatz schon im März frische Luft schnuppern will. Ich freu mich auch schon auf mein erstes CTG am Freitag😍

LG Maxx (28+1)
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.01.2014 16:34
    hab am freitag auch endlich wieder Termin, bin so aufs ctg gespannt und hoffe das der kleene mann sich gut entwickelt hat.

ich glaub eher das mein bauchbewohner erst im mai kommt :D hab da auch so ein dummes gefühl in mir. et wäre ja der 28.04. also möglich wäre es zumindest. der große ist ja auch 2 tage nach et gekommen.
    irgendwie ist das alles so nah und doch so fern :D

ein glück geht's euch auch so mit der brust dacht schon ich spinne :D

wie siehts bei euch mit schlafen aus?
    einschlafen geht nur auf der rechten seite, wenn ich mich auf die linke seite leg ist es zwar angenehm vom liegen her aber irgendwie fühlt mein arm sich dann nach ner weile komisch an, kein kribbeln wie wenn er einschläft eher so ein leichter druck. muss mal mein fa fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 28.01.2014 16:47
    @Valesmama, dann haben wir ja am Freitag was zu erzählen. Mit dem Schlafen geht es mir auch ähnlich, ich kann nur auf der linken Seite einschlafen. Natürlich nur mit Stillkissen. Dieses muss dann auch noch mit wandern, sobald ich mich auf die andere Seite drehen muss, zwecks blöden Ischias. Ich hätte niemals geglaubt dass diese SS soviel beschwerlicher als die 1. SS wird. Naja bald ist es geschafft. Ich werde wohl einen geplanten KS bekommen, dass heißt Lilly wird vor dem ET geholt.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.01.2014 16:51
    ohja die erste ss war sooo toll, keine Beschwerden nix ein traum aber naja frau wird halt älter :D ist bei mir ja nun auch schon fast 6,5jahre her.

oh wieso KS? wann hast du ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 28.01.2014 17:08
    @ Valesmama, ich mach es kurz und knapp, ich habe einen absoluten Geburtsalbtraum bei meiner Grossen durchgemacht und ihr ging es am Ende sehr schlecht, so das ich unter Vollnarkose einen Notkaiserschnitt hatte. Es hing alles am Seiden Faden und dieses Erlebnis steckt so tief in mir drin, dass ich mich wohl nur schwer auf eine normale Geburt einlassen kann. Hatte bisher lange Gespräche mit meinem Mann, meinen Eltern und meiner besten Freundin, die voll hinter mir stehen. Auch meine Hebi findet meine Entscheidung mit meiner Vorgeschichte gut. Sie sagt, dass nur wenige Frauen sich nach so einem Erlebnis spontan gebären, es läuft dann doch häufig auf einen Notkaiserschnitt raus.

Die Eine oder Andere wird meine Entscheidung nicht verstehen können, dazu sage ich nur mein Weg muss nicht Euer Weg sein.

Wurde jetzt doch länger sorry!😎

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 28.01.2014 19:59
    Hey, meine Brust ist fast am auslaufen :D und die Maus wird immer stärker, total schön diese starken Bewegungen:) mein nächster US ist am 11.2 bin schon gespannt wie groß Sie ist :) das Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig fehlt nur noch Matratze und Himmelchen...ich kann sehr schlecht einschlafen... mich graust es schon immer davor ins Bett zu gehen .... nichtmal mehr 10 Wochen dann ist Sie da :)

Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 28.01.2014 23:08
    Oh okay maxx das ist vollkommen nachvollziehbar, würde mich in dieser situation wahrscheinlich auch so entscheiden.
    Hatte bei meinem großen keine probleme war quasi ne traumgeburt. 16uhr die ersten leichten wehen, 18uhr im kh und um 22.23 war der kleene da. Aber wenns notwendig sein sollte muss es halt gemacht werden. Ich hätte jetzt immer noch mehr angst vor nem ks aber das kommt halt auf sie Erfahrungen vorher an

Alice ohja das schon wahnsinn wie stark man die kleinen spürt. Auslaufen tut meine brust zum glück noch nicht nur beim eincremen komm paar tröpfchen, is wohl nur noch ne frage der zeit bis das los geht. Hab mir schon vorsichtshalber stilleinlagen besorgt.
    Kinderzimmer haben wir auch endlich fertig nur noch rollos kaufen und dann ist gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2014 03:44
    Hallo zusammen!! Herzlichen Glückwunsch an alle :-)! Ich schließ mich dem Club mal ganz vorsichtig an.
    [url=http://www.barbarakleider.com/cocktailkleider-online/]Cocktailkleider Online[/url]
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 29.01.2014 06:09
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Seit November bin ich wegen dem Umzug bei einer neuen Ärztin und diese kann mir nicht sagen wie groß die Maus ist. Sie sagt, das geht jetzt nicht mehr.....Ich bin am 8.2. im KH zum 3d Ultraschall, vielleicht erfahre ich ja da mal wie groß sie ist. Weiß jemand wie sich Übungswehen in etwa anfühlen?
    @Maxx, nach einem Notkaiserschnitt kann man das nur verstehen! Man ist sonst nur angespannt.....die ganzen Ängste vor und nach dem NotKS :(
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.01.2014 08:54
    Guten Morgen Mädels!

@snowlen, danke für Deinen Zuspruch, das tut natürlich gut. Zum Thema Übungswehen: ich merk erst, dass der Bauch hart wird und dann etwas nach unten zieht und dann drückt es. Manchmal etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Das ganze hält manchmal bis zu einer Minute an. Heftiger werden die Übungswehen, wenn ich mich körperlich überanstrenge. Dann heißt es halt wieder schonen und der Haushalt muss warten. Obwohl ich das gar nicht leiden kann. Mein Mann übernimmt gern die eine oder andere Aufgäbe, aber mal ehrlich, es ist halt nicht so, als wenn ich es selbst erledigt hätte. Er wird aber selbstverständlich immer gelobt.😉

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.01.2014 08:57
    @Valesmama, sorry, ich habe Dich einfach überlesen, auch Dir vielen Dank für den Zuspruch😊
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2014 09:53
    Guten Morgen meine Damen. :-)

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Morgen habe ich einen weiteren Vorsorgetermin und von da an dann alle zwei Wochen. Wahnsinn, wie schnell das doch geht.
    Mir und der Kleinen geht es soweit gut. Ich kann allerdings ebenfalls nur noch mit Mühe eine bequeme Schlafposition finden und habe regelmäßig mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
    Vormilch habe ich noch keine...nicht ein einziges Tröpfchen...dafür aber erste Schwangerschaftsstreifen. :-( Naja, jammern hilft da auch nicht...
    Nächste Woche beginnt unser "Baby-Pflege-Kurs" und die Woche darauf unser GVK. Auf beides bin ich schon sehr gespannt. :-)
    Das Kinderzimmer wartet immernoch auf die neuen Möbel, Liefertermin ist der 20.02. Aber wir haben immerhin schon den Stubenwagen darin stehen. ;-)

Liebe Grüße

Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 29.01.2014 10:32
    Macht nix maxx passiert ;-)

Bei den übungswehen wird mein Bauch fest und es ist im gesamten bauch ein starker druck zu spüren aber woe maxx schon schrieb nicht schmerzhaft. Aber manchmal bleibt mir kurz die luft weg wenn ich in dem Moment falsch liege oder sitze.

@snowlen wegen der Größe kann mir nicht vorstellen das es nicht mehr geht machen andere ärzte doch auch woher sollen die ärzte sonst immer wissen wie groß bzw klein die babys sind. Ausser der krümel liegt schlecht. Aber normal muss sie ja nur den oberschenkel messen der wert steht im mutterpass bei us unter FL und den wert musst du mal 7 nehmen. Dann weisst du wie groß die maus ist. Nur beim Gewicht weiß ich jetzt nicht wie das gemacht wird.

Cherry schön mal wieder was von dir zu lesen :-) freut mich das es euch gut geht. wünsch euch viel Spaß bei den kursen
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.01.2014 12:48
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich vom FA-Termin zurück. CTG perfekt, Gebärmutterhals bei unglaublichen 8 cm und ich habe jetzt insgesamt 13,5 kg zugelegt. Dann kam der KS zur Sprache und als ich meinem FA erzählt habe, dass sogar die Hebi meine Entscheidung befürwortet, meinte er nur - was für eine vernünftige Frau und hat sich meinen Wunsch gleich notiert. Jetzt bin echt erleichtert😊

@ Valesmama, wie war Dein Termin?

LG
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 31.01.2014 16:33
    huhu ihr lieben :D

also dann will ich mal bericht erstatten :)
    alles super mit dem kleinen mann. CTG hat sehr gut geklappt dafür das er so rumgeturnt hat :D hat ihm nicht so gefallen aber FA meinte die sieht kurve sehr gut aus.
    unten ist auch alles zu und so wie es sein soll.
    Wie groß er ist hat se leider nicht gesagt aber wiegt wohl um die 1090g und das wäre gut.
    Fruchtwasser hab ich wohl auch reichlich. war schön den kleinen mann wieder zu sehen.
    hat sich mal wieder in SL gedreht aber bei seinem rumgeturne wird sich das sicher noch paar mal ändern :D
    in 3 Wochen hab ich dann wieder Termin mit CTG und großen US. hoffe das se dann mal alles genau misst :D

@Maxx
    das doch toll das freut mich sehr für dich das der Arzt deinen wunsch auch so akzeptiert :-) toll...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.01.2014 17:26
    Dankeschön Valesmama- ist ja schon lustig, dass wir jetzt immer um die gleiche Zeit Termine haben😉 wie schwer Lilly jetzt ist, hat mein FA gar nicht gemessen, aber das ist ok für mich.... In 3 Wochen weiß ich dann mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 31.01.2014 17:57
    ja stimmt :D wird wohl jetzt bei aller 3 Wochen freitags bleiben bei uns. meine fa hat immer mittwoch und freitag vormittag nur Sprechstunde für schwangere.

eigentlich hätte sie heut auch nix weiter gemacht bei uns aber weil mein freund mit war hat se mal kurz gemessen :-)

Antwort
Seite 19 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern