My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2014 18:26Nicht ganz ich geh erst am Mo. den 17.02. wieder abends, damit mein Mann und mein Töchterchen mit können. Freitags hat die Praxis Nachmittags geschlossen.Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2014 18:45schön zu hören, dass eure termine so erfolgreich waren...ich bin di wieder dran auch mit ctg...Antwort
bin schon sehr gespannt.allerdings misst mein fa nie aus-genausowenig wie er angaben zum gewicht macht.er macht halt jedesmal us und dafür immer nur ganz kurz-alles was er dann sagt ist zeitgerecht entwickelt, und was das dann heisst kann ich mir selbst zusammensuchen.aber ist ja auch okay-meist kommt bei der geburt ja eh ein bissl was andres raus wie vorher erzählt...
und letztlich ists ja auch egal solange am ende alles passt :-D
maxx ich kann deine angst vor der geburt auch verstehn- und ich denke jeder sollte da für sich selbst entscheiden wie es für ihn am besten ist.
ich muss sagen ich hab diesmal auch grossn respekt vor der geburt und allem drumrum.bei den jungs hab ich mir da so wenig gedanken gemacht und alles einfach so genommen wie es kam und hatte 2 sehr schnelle und komplikationsfreie geburten ohne irgendwelche schäden... aber diesmal mach ich mir im vorhinein so viele gedanken und weiß gar nicht weshalb.aber so gelassen wie die letzten beiden male seh ichs nichtmehr.und wenn ich nicht wüsste wie sehr man nach einem ks leidet wäre das diesmal echt ne option, aber da ich halt auch weiß wie fit man nach ner normalen geburt sein kann auch wieder nicht.
zum glück haben wir ja noch ein paar wochen....
habt ihr euch schon übers stillen gedanken gemacht?irgendwie ging die zeit ja jetzt doch recht schnell rum.... -
Kommentar vom 01.02.2014 10:38Guten Morgen Mädels,Antwort
@ myri, also mein KS war zwar schmerzhaft, aber ich stand 6 Stunden danach wieder auf eigenen Beinen. Natürlich ist es nicht so toll, dass man nach der doch großen OP ein paar Wochen nicht schwer tragen kann, aber mal ehrlich ich fand meine Mandel-OP schmerzhafter. Ich war auch nicht so lang im KH Freitags kam die Kleine, Dienstags war ich zuhause. Ich möchte einfach keinen Alptraum mehr erleben - lag ja doch insgesamt 3 Tage nach Einleitung in den Wehen (Kind hat sich 5 Tage vor ET, aus SL in BEL und am Tag des Geplanten KS wieder in SL gedreht und ich wollte es deshalb natürlich versuchen), davon hatte ich 36 Stunden Presswehen mit einer PDA die nur einseitig wirkte. Und die Kleine konnte den Weg nicht finden (zuviel Fruchtwasser)und Herztöne und Sauerstoffsättigung waren am Schluss miserabel. Es sind also nicht die Schmerzen die mir Angst machen. Die habe ich glaube lang mitgemacht, bis ich nicht mehr konnte.
Unsere Tochter hatte eine Tennisballgrosse Beule am Hinterkopf und sie hatte lange Zeit panische Angst vor Wasser.
Bonding durfte der Papa dann machen- die zwei haben deshalb auch eine enge Bindung.
Wir haben uns dieses mal für ein anderes KH entschieden. Wo auch beim KS darauf geachtet wird, dass das Baby sofort bei der Mama auf die Brust gelegt wird und man ausgiebig Zeit fürs Bonding und fürs erste Anlegen bekommt. Die Untersuchungen werden erst danach beim Kind durchgeführt.
Zum Thema Stillen, das werde ich natürlich tun. Ich habe unsere Tochter auch gestillt bis 18 Monate alt war.
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch noch und hoffe ich habe jetzt niemand mit meiner Geschichte Angst vor einer spontanen Geburt gemacht.😎
LG
Maxx -
Kommentar vom 01.02.2014 17:42@maxx: generell glaube ich, dass der 2.KS weniger schlimm ist, als der erste. Und zwar aus zwei gründen: bei meinem 1.ks hatte ich im kh ein mädel kennengelernt, die schon den 2.ks hatte und die empfand den auch weniger schlimm und konnte sogar am selben tag noch aufstehen(was bei mir nichtmal ansatzweise gegangen wäre).Antwort
Und ich hatte 7 Monate nach dem KS eine Gebärmutter OP, bei der die selbe Narbe wieder eröffnet wurde. Dies wurde auch in Vollnarkose gemacht. Ich hab laut Arzt wohl direkt danach sehr viel schmerzmittel gebraucht, aber ich konnte in dieser Nacht schon auf der seite, und in der nächsten schon auf dem bauch schlafen. Und ich war topfit-was die ärzte nicht so toll fanden, da sie befürchteten, ich würde zu schnell zu viel machen😉
Hab daher schon Angst vorm KS, aber weniger vor dem "danach", als vor dem "mit lebendigem Leib dem bauch aufschneiden". (Kenne Teilnarkose leider nicht).
Alles in allem hilft jede Angst nicht, denn wir müssen da eh durch. Von daher versuche ich es zu verdrängen so lange es geht. -
Kommentar vom 01.02.2014 18:03@Mel, ja das wird für mich auch noch ne Hürde, da der erste KS bei mir ja auch unter Vollnarkose war, aber das packen wir und es beruhigt mich doch sehr, dass das zweite Mal weniger schmerzhaft sein kann😊Antwort
Hört sich ja so an, als ob Du auch noch einen KS haben wirst?
LG -
Kommentar vom 01.02.2014 18:28Ja. Aufgrund der Gebärmutter OP ist meine GM durchlöchert/vernarbt wie ein schweizer Käse. Man hat Angst, dass diese narben bei Wehen reissen, daher wird ein KS gemacht. Ich hätt jetzt aber wohl mehr Angst vor der spontanen geburt😜 Ausserdem will ich mir die Narbe korrigieren lassen, da sie bei der OP nicht so gut gemacht wurde.Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2014 18:51Ah ok, dass ist natürlich verständlich! Bleibt bei Dir dann der ET im Mai oder wird es wohl eher April?Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2014 19:37Ich hoffe, es bleibt bei Mai! Mein 1.Sohn kam genau 14 Tage vor eET und war noch soo voll mit Käseschmiere und relativ leicht, daher will ich dieses Baby erst ca 7 Tage vor eET holen. Werde also versuchen, einen KS Termin Anfang mai zu bekommen.Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2014 19:56Ok, mein FA meinte das Baby wird wohl spätestens 10 Tage vor ET geholt. Mein Wunschdatum wäre natürlich der 14.04.14 aber das sind halt nur 7 Tage vor ET und wird wohl nicht möglich sein. Aber im Prinzip ist es auch egal, Hauptsache die Kleine ist gesund.Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2014 22:34Also bei meinem Sohn damals hätte die im KH gerne 7 Tage vorher Termin gemacht!! Aber erstens wäre das der Geb. meines Schwiegervaters gewesen und 2. wollte ich damals als Datum 11.8.11, und das hat geklappt😊Antwort
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Wunschdatum bekommst! Ich würd mich halt frühzeitig anmelden- mit so einem Datum wirst Du nicht die einzige sein und die meisten machen ja nur 3-4 geplante Sectios pro Tag.. -
Kommentar vom 02.02.2014 01:33der 14.4.14 ist unser ET Termin, hoffe auch das es so klappt :)Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2014 07:56Guten Morgen!Antwort
Ok Mädels, das macht mir natürlich Hoffnung, ich hoffe, dass mir mein FA nächstes Mal die Überweisung fürs KH mitgibt, damit ichzeitnah zur Anmeldung kann.
@ Alice, Daumen sind zwecks ET gedrückt, mein Bruder kam auch pünktlich zum ET😉 -
Kommentar vom 02.02.2014 11:22@maxx: in meinem kh hiess es, man soll sich ab der 32.ssw anmelden. Ich werd aber schon in der 30. hin, um auch jaa diesen termin zu bekommen ;-)Antwort
Willst Du eigentlich diesmal direkt eine vollnarkose? Was war nochmal der grund für deine VN? -
Kommentar vom 02.02.2014 11:42@Mel, einseitig wirkende PDA trotz nach spritzen. Ich möchte trotzdem nochmal eine PDA. Ich möchte, dass mein Mann wenigstens diesmal mit dabei sein kann, geht ja bei Vollnarkose nicht und ich möchte auch wach sein.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2014 12:00Mein Bruder und ich sind beide am errechneten ET gekommen :) daher bin ich sehr zuversichtlich ....das ich das auch hin bekomme :DAntwort
-
Kommentar vom 02.02.2014 12:26@maxx: dann hattest Du ja fast das selbe problem wie ich (bei mir hat die Teilnarkose gsr nicht gewirkt!! Aber ich hatte eine SPA und die kann man nicht nachspritzen).Antwort
Bin grad am überlegen, ob ich es nochmals versuchen sollte mit SPA. Vielleicht können die ein anderes narkosemittel nehmen, denn der anästhesist meinte damals, sie hätte gesessen und wäre auch von der dosierung hoch genug. Hab halt keinen bock mehr auf Spa UND VN!!
Wielange hatte es bei dir gedauert, bis du aufs zimmer zu deinem kind kamst? Bei mir waren es 6 stunden und ich war auch erst dann wieder klar im kopf😥 -
Kommentar vom 02.02.2014 12:42Ich wurde gleich nach dem KS zurück ins Geburtszimmer gebracht, als ich aufwachte, war mein Mann mit unser Tochter genau neben mir und hat sie mir gleich in den Arm gelegt. Er hatte sie solange auf seiner Brust liegen, deshalb sind die zwei auch sehr miteinander verbunden. Wie lange es genau dauerte bis ich aufwachte weiß ich leider nicht mehr. Erst 2 Stunden nach unserem ersten Kennenlernen als Familie ging es dann auf Station.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2014 12:58Du warst nicht im Aufwachraum?Antwort
Ich war da wie gesagt 6 Stunden drin und ich durfte meinen Sohn nur 1x kurz sehen, dann hst ihn mein Mann wieder mitgenommen, weils darin zu kalt war. Ich würd halt diesesmal gerne mein Kind direkt bei mir haben, und evtl direkt anlegen.. -
Kommentar vom 02.02.2014 13:04Ne, oder ich kann mich nicht daran erinnern..... Wir haben uns aber aus anderen Gründen, diesmal für eine andere Klinik entschieden, die auch darauf Wert legt, dass die Mama, das Kind noch während dem Zumachen auf die Brust bekommt, die Untersuchungen laufen dann erst später. Natürlich vorausgesetzt es bleibt bei der PDA.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2014 21:54Hallo Mädels, wenn ihr schon bei dem Thema ks seid, ich hatte auch einen. Natürlich unfreiwillig. Ich hatte eine spinale und danach 4 Tage höllische Kopfschmerzen, lag 3 Tage nur im Bett und durfte nicht aufstehen.direkt nach der Geburt sah ich mein Kind nur kurz und dann war er mit Papa...eine engere Bindung haben die 2 aber glaub ich nicht, er ist sehr Mama bezogen. Das rütteln beim zumachen fand ich auch nicht schön, hab mir dann geschworen wenn die nochmal schneiden, dann vn!...bei meiner Cousine lief alles anders, Kind gleich auf Brust, nach paar Stunden aufstehen, der ging's einfach gut! So nun hab ich klar Angst vor der Geburt,da ich nicht weiss was auf mich zu kommt, aber hoffe auf eine spontane...lgAntwort
-
Kommentar vom 02.02.2014 22:15@tonya, das tut mir leid, dass Du so schlechte Erinnerungen an Deinen KS hattest und ich drück Dir die Daumen, dass Du diesmal Deine spontane Traumgeburt erleben darfst.Antwort
Lag
Maxx -
Kommentar vom 02.02.2014 23:04Maxx, sorry wenn ich Dich so ausquetsche😉 aber hast Du denn keine Angst davor, alles live mitzubekommen?? Also das bei lebendigem leib aufgeschnitten werden und so?Antwort
Ich hab damals im OP Rotz und Wasser geheult und bin beim hinlegen vor lauter zittern fast vom tisch gefallen. Ich hatte Todesangst! Vielleicht hat auch deswegen die Spinale nicht gewirkt?? -
Kommentar vom 03.02.2014 09:55Guten Morgen Mel!Antwort
Natürlich habe ich Angst, aber mein Mann wird mich schon gut ablenken. Außerdem ist es wichtig, das im Vorgespräch im KH deutlich zu sagen, wo vor man Angst hat, was man sich wünscht und was man nicht möchte, auch bei einem geplanten KS. Also wäre bei Dir vielleicht gut, dass Du gleich sagt, dass die Spinale nicht wirkte. Ich werde die einseitige PDA auch zum Thema machen. Und Du quetschst mich nicht aus, wenn es mir unangenehm wird, werde ich es sagen😉
LG
Maxx -
Kommentar vom 03.02.2014 10:18Klar werde ich denen das alles sagen! Nur will ich nicht, dass die dann sagen "na dann machen wir doch gleich Vollnarkose". Will doch mein baby gleich sehen und hören😍Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2014 11:59oh man Mädels wenn ich das alles so lese bekomm ich immer mehr angst vorm KS :-( ich hoffe das alles normal klappt bei uns. und euch wünsch ich natürlich das alles best möglich verläuft und ihr nicht leiden müsst.Antwort
glaub unser kleiner mann macht es bis zum schluss spannend was die lage angeht. lag zwar am freitag beim fa wieder in SL aber samstag hab ich richtig gemerkt wie er sich schon wieder gedreht hat. richtig schön an der Bauchdecke lang, tat richtig weh.