bin auch schon seid mitte November im BV, das urlaubsfeeling is nu auch vorbei. frag mich wie manche das aushalten nie zu arbeiten. glaub ich würd ne macke bekomm ;-)
@tonya - meiner liegt jedes mal anders das auch nicht besser ;-) die Zwerge machen es halt spannend
@maxx - jaaa wird ja auch mal zeit ;-) zwischendurch war ja mal richtig flaute hier
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2014 22:26Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2014 09:47Guten Morgen!Antwort
@ ValesMama, stimmt Urlaubsfeeling ist weg- aber ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr Arbeiten brauche, diese SS ist doch sehr anstrengend.
@all zum Thema Kindslage, Lilly hat ihre Füßchen im Moment gegen meinen Rippenbogen rechts gestreckt und das Köpfchen liegt Richtung linkes Becken nach unten. Auch nicht sehr angenehm. Dafür habe ich mein Sodbrennen ziemlich im Griff und Atemnot ist nur noch nachts schlimm. -
Kommentar vom 07.02.2014 10:26Muss ich irgendwo was eintragen ??Antwort
Also Wir bekommen ein Mädchen :D der ET ist 19.04
Ich komme aus Bremen, leider kenne ich hier noch nicht so viele wohne noch nicht all zu lange hier :) -
Kommentar vom 07.02.2014 10:31Liebe Jackiie,Antwort
Liste kopieren, in die Anwortspalte einfügen und Deine Daten chronologisch ergänzen und senden😊 -
Kommentar vom 07.02.2014 10:56So meine Lieben,Antwort
ich habe jetzt auch eine Antwort von meiner Wunschklinik bekomme und soll mich erst in der 34 SSW melden, um dann einen Gesprächstermin auszumachen. Doof- aber ok- muss ich halt so akzeptieren.
Naja, werde die 3 Wochen auch noch überleben ;-) -
Kommentar vom 07.02.2014 12:08♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Antwort
♥Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : Mädchen♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥ButterflyShiva - ET 07.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind♥♥♥
♥Milly83 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen♥♥♥
♥Cherry86 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1.Kind
♥Dine89 - ET 12.04.2014 Geschlecht: wahrscheinlich Junge Leon, 2. Kind
♥Alice88- ET 14.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1. Kind
♥tonya85- ET 17.04.2014 Geschlecht Unbekann
♥pflaermchen-ET 18.04.2014 Geschlecht: Mädchen 2. Kind
♥Maxx1975-ET 21.04.2014 Geschlecht: Mädchen- Name Lilly, 2.Kind
♥Merve89-ET 21.04.2014 Geschlecht Mädchen
♥Schnubbi87 - ET 24.04.2014 Geschlecht: Junge
♥myri1982 - ET 24.04.2014 Mädchen, 3.Kind
♥snowlen - ET 26.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥nicimell - ET 27.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
♥Riri81 - ET 27.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 2. Kind
♥ValesMama - ET 28.04.2014 Geschlecht: Junge, 2.Kind
♥Andrea_maus - ET 29.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 1.Kind
♥Jackiie22 - ET 19.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1 Kind
-
Kommentar vom 07.02.2014 12:12♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥Antwort
♥Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : Mädchen♥♥♥
♥ButterflyShiva - ET 07.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind♥♥♥
♥Milly83 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen♥♥♥
♥Cherry86 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1.Kind
♥Dine89 - ET 12.04.2014 Geschlecht: wahrscheinlich Junge Leon, 2. Kind
♥Alice88- ET 14.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1. Kind
♥tonya85- ET 17.04.2014 Geschlecht Unbekann
♥pflaermchen-ET 18.04.2014 Geschlecht: Mädchen 2. Kind
♥Jackiie22 - ET 19.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥Maxx1975-ET 21.04.2014 Geschlecht: Mädchen- Name Lilly, 2.Kind
♥Merve89-ET 21.04.2014 Geschlecht Mädchen
♥Schnubbi87 - ET 24.04.2014 Geschlecht: Junge
♥myri1982 - ET 24.04.2014 Mädchen, 3.Kind
♥snowlen - ET 26.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥nicimell - ET 27.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
♥Riri81 - ET 27.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 2. Kind
♥ValesMama - ET 28.04.2014 Geschlecht: Junge, 2.Kind
♥Andrea_maus - ET 29.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 1.Kind
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ -
Kommentar vom 09.02.2014 11:23ahhh maxx danke - jetz weiß ich wieder wo ich anrufen wollte :D im Krankenhaus :D blöde schwangerschaftsdemenz ;-)Antwort
ohja arbeiten könnt ich mir auch nicht mehr vorstellen. ist mir grad unbegreiflich wie ich das beim großen geschafft hab ;-) aber da hat ich ja auch keinerlei Beschwerden. wir werden wohl alt :D
so gestern haben wir endlich den Kinderwagen gekauft, also eigentlich die lieben Schwiegereltern. wir waren beide sprachlos als schwiegerpapa de karte gezückt hat. dachten schon das se was dazugeben weil se das vorher schon mal durch de blume gesagt haben aber das sie den gleich komplett bezahlen das war dann doch bissl viel für uns. naja aber so haben wer eine finanzielle sorge weniger :-)
habt ihr schon alles zusammen jetzt? -
Kommentar vom 09.02.2014 12:19@ Valesmama.....Ja,ja....das lieber Alter. Schwangerschaftsdemenz hört sich aber einfach besser an und später nenne ich es Stilldemenz und dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit, wie ich es danach nennen werde.😉Antwort
Das mit den letzten Besorgungen, war wohl Gedankenübertragung, ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten bestellt und ausser Windeln und ein Kiddyboard haben wir glaube ich alles. Bin so stolz auf mich...... aber wie ich mich kenne..... Habe ich vielleicht doch was vergessen....... Naja Schwangerschaftsdemenz halt😎
LG
Maxx -
Kommentar vom 09.02.2014 20:07oh ja die gute schwangerschaftsdemenz-an der leide ich auch momentan.muss plötzlich für alles zettel und listen schreiben-kenn ich so gar nicht.vor allem vergess ich beim brot backen momentan regelmässig das salz, wenn ich nicht 100 mal aufs rezept kucke (was ich sonst auswendig kenne) und brot ohne salz schmeckt echt bescheiden... :-DAntwort
wir haben jetzt dann auch alles zusammen-also die grossen dinge jedenfalls.kinderwagen, maxicosi und stubenwagen stehn quasi bereit und ich hab endlich rückmeldung bekommen von unsrem babybett.anscheinend wird das immer errst produziert, wenn man es bestellt-darum auch die lange lieferzeit, aber sie meinen bis in 4 wochen sollte es da sein-also soweit so gut in 4 wochen ist perfekt.dann kanns immernoch "ausstinken" aber da es ja ein bio-ökobett ist wär ich schon ein bissl enttäuscht wenns das groß müsste....
bei uns ist vorstellung zur geburt im kh auch erst am ssw 34+. es gibt da keine neonatal station, darum kann man eh erst bei 36+0 kommen.ansonsten muss man in die nächste stadt.und um unnötigen papierkram zu vermeiden sagen sie nicht vorher,wer weiß was sonst noch alles kommt.
mit meiner hebamme hab ich mich nun auch endlich getroffen und da geht alles klar für ne ambulante geburt. das mit der arbeit versteh ich auch nicht, obwohl ich auch beim ersten nur bis zur 29.ssw arbeiten musste.warn damals noch in österreich, wo man schon bei ssw 32 in mutterschutz geht.ausserdem konnte ich den noch mit resturlaub verlängern.aber jetzt mit 2 kleinen ist man auch so genug ausgelastet :-D
-
Kommentar vom 09.02.2014 20:25Mensch Mädels,Antwort
langsam werde ich hibbelig, obwohl es noch gut 8 Wochen sind..... versteh das garnicht,,, geht es Euch auch so? Am Mittwoch fängt bei uns der GVK an... Bin schon seeeeehr gespannt. -
Kommentar vom 10.02.2014 09:16maxx ist das ein normaler GVK?oder ein kompakter? bei uns gehen die meist so 8 wochen-dann schaffst den ja gar nicht oder?Antwort
ich bin hin und hergerissen, zwischen gespannter vorfreude und geniessen der ruhe vor dem sturm.
klar bin ich froh, wenn die ss endlich vorbei ist-sie ist diesmal doch recht beschwerlich- aber danach wirds auch nicht leichter.alles mischt sich wieder neu-jeder bekommt einen neuen platz in der familie und das dauert immer bis sich jeder an seinen gewöhnt hat.ausserdem das viele geschrei am anfang (aber vielleicht sind mädels da ja etwas ruhiger ;-) )
aber im grossen und ganzen überwiegt glaub die vorfreude.hast du denn schon ein termin?du machst ja nen geplanten ks...dann weißt du ja auch bald ganz genau wann dein kleiner zwerg da ist :-D -
Kommentar vom 10.02.2014 09:51Guten Morgen!Antwort
@Myri, der Kurs ist rechtzeitig fertig. Ist aber kein Kompakter sondern einer speziell nicht für Erstgebärende. Termin weiß ich noch nicht, da ich mich erst in der 34 SSW im KH melden kann. Also es bleibt spannend.
Also schreien können Mädels am Anfang auch😉! Daher wünsch ich uns allen, liebe, brave und entspannte Babys.
LG
Maxx -
Kommentar vom 10.02.2014 11:15@Myri, Mensch jetzt habe ich mich auch noch vertan... also GVK endet am 26.03. (7mal insgesamt) und es sind für mich keine 8- sondern höchstens noch 9 Wochen (geplanter KS spätestens 1 Woche vor ET). Sorry, bin etwas durch den Wind zur Zeit!Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2014 11:20Hey,Antwort
Ich liege seit heute morgen im Kh habe jetzt Wehenhemmer bekommen und muss erstmal hier bleiben. Die Lungenreife Spritze bekomme ich auch. Und das diese Woche hoffe das ich Mittwoch Donnerstag wieder Zuhause bin. Der kleinen geht's gut nur hatte ich heute Nacht wieder wehen :(
Lg -
Kommentar vom 10.02.2014 11:32@Alice, ohje....das tut mir sehr leid für Dich und ganz besonders da Ihr ja am Samstag Euren großen Tag habt. Ich drück Dir alle Daumen und Zehen, dass alles gut geht und Du schnell wieder nach Hause darfst und Ihr noch heiraten könnt. Und wenn nicht, eine Hochzeit kann man nachholen und Euer Schatz ist ja auch kein Extremfrühchen mehr, wenn sie jetzt kommen würde. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.Antwort
GLG
Maxx -
Kommentar vom 10.02.2014 11:47oh nein alice-was für ne blöde situation so kurz vor der Hochzeit, aber wie maxx schon sagt, eine Hochzeit kann man nachholen.ich würde jetzt auch ganz ruhig machen und kucken, dass die kleine noch so lange wie möglich drin bleibt.aber du bist sicher in guten händen.und bereits in behandlung.das sind ja schonmal super voraussetzungen selbst wenns echt nicht mehr zu halten ist.aber ich drück natürlich die daumen, dass sich alles wieder beruhigt und ihr vielleicht sogar trotzdem noch heiraten könnt am wochenende.Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2014 14:52oh nein Alice :-( drück euch ganz dolle die Daumen. kann mich den andern beiden nur anschließen.Antwort
so viel aufregeung bei euch
bei uns sinds jetzt noch etwa 11 Wochen. irgendwie klingt es weit weg aber doch so nah. nervös werd ich auch langsam. tut auch alles immer mehr weh, langsam drück das gewicht aufs Steißbein der rücken tut wieder öfter weh und ich fühl mich jeden tag mindestens 5 Kilo schwerer ;-)
bin froh das wir nun alles da haben und das zimmer fertig ist. -
Kommentar vom 10.02.2014 21:08Hallo zusammen,Antwort
@Alice: fühle dich gedrückt.!
@all: Ich kann es kaum erwarten bis ich endlich Mutterschutz habe. Muss noch bis Mitte März arbeiten. Bin Lehrerin und an unserer Schule ist das Lehrerzimmer im 5. Stock ohne Aufzug, da muss ich oft 10 Mal am Tag die Treppe hoch und runter.
Außerdem sind wir jetzt umgezogen und es wurden noch nicht alle Möbel geliefert, Babybett und Wickelkomode fehlen noch.
Hab letzten Donnerstag mit dem GVK angefangen und das erste Thema war natürlich Wehen. Seither spüre ich öfter mal ein bisschen Ziehen bzw. nen harten Bauch...
Schwangerschaftsdemenz kennen vor allem meine Schüler ;-)
Liebes Gruessle an alle -
Kommentar vom 11.02.2014 10:01Alice, ich wünsche dir das die Medikamente super anschlagen und du deinen großen Tag trotz Allem ganz unbeschwert genießen kannst! Versuch dich die kommenden Tage zu entspannen und schau das du nicht all zu viel Stress an dich ran lässt. Und immer positiv denken =) Es wird schon alles gut gehen, ganz bestimmt.Antwort
Alles Gute für dich und deine Kleine! -
Kommentar vom 11.02.2014 17:03Alice? Geht es Dir schon besser? Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und Daumen und Zehen sind gaaaaanz fest gedrückt.Antwort
@Riri und Butterfly, schön von Euch zu lesen ;-) -
Kommentar vom 11.02.2014 17:06Hey,Antwort
Ja hab schon seit gestern keine wehen mehr, muss halt wegen der Lungenreife noch hier liegen...
Aber Ärztin sägte heute wenn ich morgen nach Belastung auch keine Wehen mehr habe dann darf ich morgen nach Hause :)
Danke euch allen
-
Kommentar vom 11.02.2014 22:23Oh alice das klingt doch ganz gut :-) hoffe für dich das du deinen großen tag so gut es geht genießen und feiern kannst.Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2014 05:03Oh Alice, das ist super und ihr könnt euch auf den großen Tag freuen! Ich war gestern Abend auch beim Arzt und hab keine Wehen mehr. Die kleine drückt schon nach unten und liegt richtig. Die Ärztin hat dann auch gleich das 3. große Ultraschall gemacht, welches eigentlich erst nächste Woche geplant war. Sie hat schon 43cm und geschätzte 1859g :), da bin ich ja gespannt und auf jeden Fall erleichtert. Mein Mann ist 1, 94m und wir hatten beide um die 4 kg, ahhhhhhh! Die kleine hat mindestens 5 mal am Tag schluckauf .Antwort
LG
snowlen