ach Alice das klingt super :-) freut mich sehr für dich und natürlich herzlichen Glückwunsch zur hochzeit :D und alles erdeklich gute und überhaupt ;-)
maxx wie geht's den der großen? hoffe ist nix ernsteres?
das gewicht deiner bauchbewohnerin klingt aber recht ordentlich find ich :-)
muss ja noch bis freitag warten :-)
sonst alles gut bei euch?
LG Kathleen 30+1
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2014 10:09Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2014 10:26@Kathleen, jo fand ich auch, dass Lilly proper ist. Aber FA meinte wäre echt im grünen Bereich. Und die Große kommt grad mit Opa vom KA. Sie hat eine Mittelohrentzündung. Ich bin ja sooooo gespannt, was Dein 3.US so mit sich bringt.Antwort
LG
Maxx -
Kommentar vom 18.02.2014 10:39Herzlichen Glückwunsch Alice ♡! Dann hat ja doch noch alles gut geklappt! Schön das ihr den Tag genießen konntet.Antwort
Wir bekommen hier wohl süsse Wonneproppen ;)
Bei mir piekst und drückt es ganz schön nach unten, aber von Vorwehen merke ich Gott sei Dank noch nichts. Wir haben gestern eine Manduca Trage gekauft, aber werde noch nach einem Tragetuch schauen. Einen Namen haben wir schon ein paar Jahre in unserem Kopf und er gefällt uns immer noch. Den Kinderwagen haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen von Knorr in schwarz mit weissen Tupfen und super für Waldspaziergänge :)
LG
snowlen 30+3SSW
-
Kommentar vom 18.02.2014 11:57Alice, alles Liebe und Gute zur Hochzeit! Auf das ihr viele wundervolle und unbeschwerte Momente miteinander verbringt und gemeinsam alt werdet =)Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2014 16:53maxx ich bin auch sehr gespannt :D denk mal unser kleener wird eher ein zartes Kerlchen ;-) hab irgendwie so ein gefühl.Antwort
och nee Mittelohrentzündung :-( das wieder was wo man nicht viel helfen kann, meiner leidet da immer so das mir selber fast das ohr weh tut ;-)
@all macht ihr eigentlich nen Gipsabdruck vom bauch? wenn ja wann etwa? kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich den beim großen gemacht hab. sollte ja auch möglichst vor den senkwehen sein aber da weiß man ja nie wann die kommen. -
Kommentar vom 18.02.2014 18:56Alice von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Es freut mich sehr für euch, dass alles so geklappt hat wie ihr euch das vorgestellt und gewünscht habt.Ein guter Anfang für eine lange Ehe ;-)Antwort
Kathleen: ich hab beim grossen auch ein gipsabdruck gemacht-allerdings durfte der nicht mit umziehn, darum mach ich das nichtmehr.hab ihn damals aber auch recht früh gemacht-glaub 24ssw oder so, weil es ein geburtstagsgeschenk für mein mann werden sollte, also von daher weiß ich jetzt nicht so genau, wann man ihn am besten macht....
snowlen, bei mir drückts und vorallem piekst es auch ganz schon nach unten-merke oben diesmal irgendwie auch nur wenig kindsbewegungen, ist fast alles unten und nach unten.
Wir haben hier auch eine Manduca und sind sehr zufrieden-haben die jungs immer sehr viel getragen.
Tragetuch hatten wir ein Didymos- die kann man glaub leihen-4 wochen gegen kleine gebühr und wenn man zufrieden ist und gut zurecht kommt zahlt man den rest auf.wenn nicht kann man sie wieder zurückschicken.das ist ein echt super service. so kann mans testen-für uns wars nämlich nicht wirklich besser wie die manduca.ist halt schon ein gefummel, bis alles sitzt.und dann immer diese knoten überall und unter der jacke-im winter war das nix für uns.
maxx-stolze maße hat eure lilly :-D das hatte mein grosser bei der geburt :-D also das gewicht.bissl grösser war er schon.... aber meine jungs warn eigentlich beide zart.mal sehn ob das mädel mehr wird ;-)
-
Kommentar vom 18.02.2014 19:22@Kathleen, mein Gipsabdruck musste auch beim Umzug dran glauben, deshalb mache ich diesmal keinen mehr. Ich war so ca 34 SSW damals.....Antwort
@myri, habe mal mit der Großen die Werte verglichen, Lilly ist nur minimal größer. Und unsere Erste hatte bei der Geburt 3500 g und war 54 cm, denke Lilly wird ähnlich. Aber ich muss gestehen ein gutes Startgewicht erleichtert vieles. Man macht sich nicht so viel Gedanken, ob das Kleine genug bekommt, da ja Resveren da sind. Bei meiner besten Freundin, war es so, dass sie zittern musste, ob sie ihre Kleine gleich mit nach Hause nehmen darf, war aber auch zeitweise unter 2000 g.
Ich selbst war auch ein Fliegenwicht obwohl ich einige Tage nach ET kam. Sieht man Heute auch nicht mehr😉
LG
Maxx 31+1 -
Kommentar vom 18.02.2014 20:03ja das stimmt-hannes kam mit knapp 2,5 kg zur welt.mattis dann mit 3,2kg das sind zwar nur 800g aber der unterschied war enorm.gut hannes war ja auch 4wochen zu früh. aber mit ihm musst ich auch noch ne woche extra im kh bleiben und er tat sich schwer mit selbst trinken.musst dann immer abpumpen und er lag auf der säuglingsintensiv.mattis hat gleich selbst getrunken, und das beste ich durfte ich auch gleich mitnehmen. ich finde auch, dass man das heute noch sieht.hannes muss ich mit 4 jahren noch mitm essen hinterherrennen-mattis eher bremsen.hannes ist sehr sehr schleckig und mattis isst fast alles.Antwort
also ein gutes geburtsgewicht ist schon gold wert.leider macht mein fa nie angaben zu grösse oder gewicht....er sagt nur immer zeitgerecht-was auch immer das dann heisst :-D
übrigens wurde mein bettchen heute geliefert :-D müssens nur noch zusammenbauen-das ging jetzt doch schneller wie gedacht und nun haben wir wirklich alles beisammen :-D -
Kommentar vom 18.02.2014 20:15Hey, super myri, dann kann ja nix mehr schiefgehen, da Ihr jetzt auch ein Schlafplätzchen habt😊. Zum Thema Essen, meine Mutter schwört darauf, dass die Kinder so essen, wie die Mama selbst in der SS. Beispiel, bei meinem Bruder konnte sie kein Fleisch essen. Mein Bruder kam erst im Erwachsenenalter auf den Geschmack. Er ist übrigens über 2 m groß. Bei mir hatte sie keine Probleme mit dem Essen und so war ich auch problemlos.Antwort
-
Kommentar vom 20.02.2014 18:49Hallo @ all! Unsre vorsorge war heute gut. 2000g schätzgewicht. Ctg gut. Alles gut bis auf die Beckenendlage oder querlage, je nach Laune. Das merk ich ganz schön. Aber bis zur 36 ssw. Machen wir da gar nix, hat der fa gesagt...wünsch euch wasAntwort
Ssw 32 -
Kommentar vom 21.02.2014 15:55Hallo ihr lieben, waren ja heute auch wieder beim arzt. Alles super :-) der kleene hat jetz 1500g etwa und die Ärztin meinte das er zur geburt sicher seine 3500 haben könnte. Wäre ja dann etwa wie mein großer der hatte 3550g. Beim ctg hat er wieder schön dagegen getreten :-) aber nix auffälliges. Naja und lag natürlich wieder in bel mitm köpfchen oben. Also macht er immer mit de Füße turnübung untenrum ;-) aber noch darf er ja so liegen. Liegt ja eh immer anders bis jetzt. Spritze gabs heut auch in hintern wegen meiner blutgruppe. In 2 wochen hab ich schon den nächsten termin.Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2014 16:30Tonya und Kathleen, was für Schöne und gute Nachrichten! Ich freu mich richtig für Euch, dass es Euren Schätzen so gut geht. Da bin ja ich mal gespannt, ob meine Kleine dann das "Topmoppel" bleibt😉Antwort
LG
Maxx -
Kommentar vom 21.02.2014 22:09Wirklich wissen, werden wir es wohl erst nach den Geburten, wer das topmoppel hat ;) wie oft liegen die docs daneben. Gut beim ersten hat es gut hingehaueb, aber meine Freundin sollte ein 3800g Baby bekommen, sie hatte schon Angst...und was kam 3200g.=DAntwort
-
Kommentar vom 24.02.2014 09:42Genau das diskutieren wir dann noch mal im mai wenn dann auch das letzte april baby da ist, wer das topmoppel hat. ;-)Antwort
So tolles wetter zur zeit wie Frühling -
Kommentar vom 25.02.2014 10:15Hi Mädels,Antwort
wie geht's Euch? Mir geht es leider nicht gut. Mein Kreislauf spinnt total und ich bekomme echt schwer Luft.
Am 25.03.14 haben wir jetzt endlich einen Termin im KH zum Vorgespräch bekommen. War etwas schwierig, die Hebis haben mich am Telefon mehrmals abgewimmelt, weil so viel los war.... Wie schöööööön, so viele Babies die auf einmal gleichzeitig auf die Welt wollten☺️
Nächster FA Termin ist am 12.03- da hat auch meine Mama Geburtstag😊
LG
Maxx 32+1 -
Kommentar vom 25.02.2014 14:21maxx hast du ne gute hebamme?ich hatte das mit der luft auch-schon ab der 12.ssw meine hebamme meinte dann, dass ist ne zwerchfellverspannung und hat mir die gelöst, seitdem gehts mir viel besser...Antwort
klar bin ich kurzatmig und länger aufm rücken liegen geht auch nichtmehr wirklich....
aber ich hab schon im sitzen und stehn kaum luft bekommen und im liegen dacht ich immer ich muss ersticken... ich glaub das heisst myosakral therapie. da wird druck auf die untersten muskelschichten ausgeübt und so verspannungen gelöst.hilft auch super bei ischiasbeschwerden...kann aber auch erst wieder am 12.03. hin :-( die termine sind langsam echt begehrt....
ich war heute morgen auch zur vorsorge. soweit alles gut- vor allem gewicht :-D "nur" 1kg+ in 3 wochen... bin ganz stolz....
aber ctg war nicht gut.muss jetzt in einer woche nochmal hin, weil die herztöne immer wieder weg waren, also weil die kleine sich vermutlich immer weggedreht hat.muss dann nächste woche mal im liegen, vielleicht gehts dann besser. aber letzte woche hat auch meine hebi mal versucht herztöne zu hören und hat sie nur ganz schlecht gehört.muss sagen, wenn sie nicht so wahnsinnig aktiv wäre würde ich ir jetzt schon sorgen machen, aber sie strampelt ja echt wie verrückt und teilweise auch echt schmerzhaft...
bei uns ist auch frühling :-D sooo schön mit 16° schade nur, dass hof und garten aussehn wie ne riesen baustelle. aber zum glück dürfen die jungs fast jeden tag zur uroma in garten-da können sie wenigstens spielen und rennen, ohne dass man angst haben muss sie fallen irgendwo drauf oder rein. aber zum sommer hin sind die aussenarbeiten dann auch fertig und vielleicht erholt sich bis dahin sogar unser garten.... -
Kommentar vom 25.02.2014 15:14@myri, meine Hebi ist echt gut. Die hat meinen Ischias in 2 Sitzungen mit tapen in den Griff bekommen. Ich spreche sie mal morgen darauf an, da habe ich wieder GVK bei ihr. Aber ich bin eher atemlos, also wenn ich mich bewege, im Liegen hatte ich das auch, ist aber besser geworden, ich glaube der Bauch hat sich etwas gesenkt. Und mir ist wieder flau wie am Anfang der SS.Antwort
Danke für den Tipp😊
Und das die Herztöne bei Deiner Kleinen ab und zu Weg sind, liegt bestimmt daran dass sie das CTG einfach nicht mag und sich wegdreht. Ich kenne das von meiner Großen.
LG
Maxx 32+1 -
Kommentar vom 25.02.2014 17:21Heyhey,Antwort
Heute waren wir beim Ultraschall, die Maus ist ca. 44 cm und wiegt so um die 2100-2200 g.... Alles ist gut nur mein gmh hat sich weiter verkürzt auf 2,1cm. Weiter schonen umso weiter schaffen wir das, sieht aber alles gut aus:)
Um 19.00 Uhr haben wir Kreißsaal Besichtigung , mal gucken wie das wird :)
Lg und Danke für die ganzen Glückwünsche
Vanessa 33+1 SSW -
Kommentar vom 25.02.2014 22:49maxx da wird sicher alles gut sein solange wie er kräftig boxt bzw tritt dürfte ja nix sein :-) meiner boxt auch immer gegen das gerät beim ctg gefällt ihm auch nicht.Antwort
Alice ihr schafft das schon noch bis zum schluss :-) meine kollegin hatte auch strikte Bettruhe weil se Probleme hatte und am ende war se fast 5 tage über et
momentan hab ich echt den drang alles zu putzen, umzuräumen und auszusortieren :D echt gruselig kenn ich so gar nicht von mir. ist wohl der berühmte nestbautrieb ;-) und dann das wetter noch dazu würd am liebsten raus und im garten wühlen aber das wohl noch bissl zu früh :D
wollt schon mal die wickeltasche packen und hab dabei festgestellt das die viel zu klein ist :-( also die die beim Kinderwagen dazu war. wenn ich überleg das da irgendwann noch ne thermokanne flasche und so rein muss... hmmm... mein schatz meinte wir können ja dann extra noch eine mitnehm aber da find ich auch blöd wenn ich dann mit 2 taschen los rennen soll. hab schon mal bissl geguckt aber die die mir gefallen und groß sind sind mir ehrlich gesagt zu teuer. vielleicht habt ihr ja nen tipp?
LG Kathleen 31+1 -
Kommentar vom 26.02.2014 11:52@Kathleen, ich denke auch, dass mit myris Töchterchen alles in Ordnung ist. ;-)Antwort
Zum Thema Wickeltasche, ich hab mir eine bei Otto bestellt von babymoov. Die war heruntergesetzt auf 39 € und die ist wirklich groß und mit vielen Extras. Die Tasche von meiner Großen war nämlich echt schon mitgenommen.
@Alice, es freut mich einfach nur, dass es Euch so gut geht :-)
LG
Maxx 32+2
Ps.: Sagt mal, müsst ihr auch so schwitzen? -
Kommentar vom 26.02.2014 14:28hihi-ja das war ich :-D aber beruhigend zu hören, dass es bei dir maxx auch so war.wie gesagt ich denk auch, dass alles gut ist.dafür ists in meinem bauch einfach zu aktiv. und das meine hebi schlecht gehört hat liegt sicherlich an der vorderwandplazenta... ich hab ja dann beim ctg auch versucht den knopf so zu schieben, dass es wieder passt und ihn dann festgehalten-ich glaub dann hat es meinen fingerpuls aufgezeichnet :-DAntwort
ich hab unsre wickeltasche bereits verkauft-hab mir bei der 1.ss ne ganz tolle von lässig gegönnt. und ich hab sie nie gebraucht.hatte weder schnuller noch flaschenkinder und mal ne pampers oder ein paar feuchttücher hab ich immer so untergebracht. aber schau doch mal bei ebay rein, da gibt es ganz oft schnäppchen :-D
alice, wie war die kreißsaal besichtigung? habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet?
maxx hast du nicht auch bald den termin zur vorstellung? ich denk ich werd mich so in 2-3 wochen mal anmelden. in meiner klinik kann ich erst bei 37+0 entbinden, weil sie keine intensiv haben, daher machen die vorstellungstermine immer recht knapp....
gehts euch eigentlich auch so, dass ihr immer so emotional werdet bei babys und kindern? mir sind letztens fast die tränen gekommen, weil ich ein neugeborenes hab schreien hören...fehlt nur noch, dass gleich die milch einschiesst ;-)
Lg Myri 32+1 -
Kommentar vom 26.02.2014 18:23@myri, das Vorgespräch im KH ist am 25.03. ! Also noch ne Weile hin.Antwort
LG
Maxx -
Kommentar vom 27.02.2014 10:27danke für die tipps hab jetzt eine wickeltasche bei verbautet gefunden kostet 20€ und ist von den maßen her ain ganzes stück größer und zurückschicken geht ja immer noch ;-)Antwort
Maxx vom schwitzen kann ich auch grad ein lied singen, ganz schlimm :-(
Myri ohja is immer so überwältigend im Moment andere Babys zu sehen da wird man immer ungeduldiger auf den eigenen krümel ;-)
-
Kommentar vom 28.02.2014 07:01So, ich darf auch wieder aus meinem Schongang raus kommen. Ich hab keine Wehen mehr und der Cervix ist wieder im Normbereich bei 3,5 :) Meine Hüftknochen schmerzen schon vom liegen und ich hab 3kg in 2 Wochen zugenommen, wahrscheinlich weil meine Mutti mich so verwöhnt hat. Sie war zu Besuch und hat auch schon den Frühjahrsputz gemacht und im Garten Blümchen gepflanzt, wie lieb :) Am 17.3 sind wir zur Anmeldung im KH, jetzt ist es nicht mehr lange und ich freue mich schon so sehr!Antwort