menü
My Babyclub.de
April Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 28.02.2014 19:45
    @snowlen, ich freu mich für Dich, dass der Schongang ein Ende hat.

Zu mir. Ich hatte gestern Abend Übungswehen/Senkwehen.... 6 Stück in ca. Einer Stunde. Es war aber nur eine länger als ne Minute und daher blieb ich ganz ruhig. Ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch sich etwas gesenkt hat und das Köpfchen von Lilly drückt ganz schön nach unten. Heute Nachmittag hatte ich ein Paar sehr leichte Wehen und vor 2 Stunden Durchfall- sorry. Jetzt ist alles gut und ich denke es bleibt auch so.

Ich hoffe Euch Mädels geht es allen gut?!

LG
    Maxx 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 03.03.2014 13:07
    hey maxx alles gut bei dir? das geht aber früh los bei dir oder?

ach man bin grad bissl deprimiert, da wetter st sooo toll und ich hab so ne lust was im garten zu machen aber leider schaff ich nicht viel :-( der bauch ist einfach im weg und wenn ich ne Position gefunden hab fürn bauch ziehts im rücken das ärgert mich grad aber hab ja genug zeit also jeden tag ein stück weiter ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.03.2014 14:56
    Hi Mädels!

@ Kathleen, ja danke, echt lieb, dass Du nachfragst. Mir geht es gut und Senkwehen dürfen, laut meiner Hebi, ruhig auch sein. Sagt ja nix über den ET aus. Sie sind halt leider in dieser SS echt unangenehm, aber erträglich. Das mit dem Garten geht mir genauso. Ich habe heute erstmal unseren Eingangsbereich frühlingshaft mit Stiefmütterchen und Deko gestaltet. Ich konnte das olle Winterzeug einfach nicht mehr sehen. Aber jetzt mag ich nicht mehr und ruh mich auf dem Sofa aus. Unsere Große spielt gerade so schön in ihrem Kinderzimmer.

Ich hoffe allen anderen geht es gut ?!

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.03.2014 16:22
    Hallo ihr Lieben
    Ich war heute zu einem recht kurzen Termin bei meiner FÄ. CTG war gut und der Kleine liegt mit dem Köpfchen brav im Becken. So wie es sein soll :-)
    Ich darf/soll/muss nu wöchentlich zum CTG, keine Ahnug wieso. Na ja, in 2 Wochen hab ich wieder einen Arzttermin. Dort wird dann noch mal geschallt und gemessen. Bin gespannt ob es dann mit einem schicken 3D Bildchen klappt...

Ansonsten gehts mir leider nicht so gut. War einige Tage stark erkältet und mein Bandscheibenvorfall lässt mich inzwischen arg leiden. Jede Bewegung schmerzt und langsam macht es keinen Spaß mehr. Zudem habe ich einen angeknacksten Zeh. Laufen klappt also auch nicht wirklich. Und durch das Humpeln wird der Rücken noch schlimmer. Ach und die Symphyse...Die fängt jetzt zu allem Übel auch noch an :-/
    Laufen, stehen, sitzen und liegen - alles schmerzhaft.
    Und meine Tochter ist derzeit total zickig und testet ihre Grenzen aus. Wundertoll alles. Aber so kanns immerhin nur noch besser werden. *lach*

Liebste Grüße
    Mel (SSW 35+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.03.2014 16:43
    @Mel, wenn ich Deinen Post lese, höre ich sofort auf zu jammern und schäm mich. Ich wünsch Dir gute Besserung💐

LG
    Maxx 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.03.2014 18:52
    oh je-jetzt fängt die jammerzeit an :-D am schluss machts einfach kein spass mehr...

kann mir auch nicht vorstellen, dass es echt noch knapp 7 wochen sein sollen :-(

mensch mel, da nimmst du aber auch alles mit oder?ich mein viel mehr geht ja nicht...

kathleen und maxx ich versteh euch gut-hab auch grad so ein "drang". hab am samstag gründlichst geputzt-also richtig alle möbel weggerückt und betten umgedreht und so. mein mann hat nicht schlecht gestaunt als er von der baustelle kam. er hat nur den kopf geschüttelt und meinte, dass das baby jetzt wohl bald kommen muss :-D
    garten bleibt mir dies jahr erspart. da unser alter dachstuhl den ganzen winter dort lag ist da jetzt dies jahr eh nix zu machen :-(
    muss auch morgen nochmal zum ctg-mal sehn ob sie diesmal mitmacht...
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.03.2014 20:04
    @myri
    Ja ich weiß auch nicht was da jetzt sonst noch kommen könnte. Bin nur froh das mich mein Mann so gut es eben geht unterstützt. Dabei tu ich mich echt schwer damit Hilfe anzunehmen...
    Bin froh wenn der Kleine in etwa 5 Wochen gesund und munter da ist und ich ihn im Arm halten und herzen kann. Hoffe das dann alle Sorgen und Schmerzen erst mal vergessen sind und es bergauf geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.03.2014 10:31
    ja ich kenn das gut mit der hilfe-obwohls ja eiegentlich doof ist...grad wenn sie unbedingt helfen wollen... aber so sind wir halt :-D
    gings dir in der 1.ss auch so schlecht? ich glaub schon, dass nach der geburt alles weg ist, oder zumindest weg geht :-D ich war bei meinem 2. sogar richtig krank mit ner dicken bronchitis. kaum war er geboren war alles weg-ebenso die ischias beschwerden und die symphyse. also es wird wirklich besser...

ich komm auch grad wieder vom fa. diesmal wars ctg etwas besser.liegt wohl auch an der plazentalage, die dämpft die schallwellen ziemlich.ausserdem haben wir hinterher aufm us gesehn, dass die kleine sich wohl nochmal komplett gedreht hat und jetzt wieder in BEL liegt-kenn das so gar nicht von den jungs.die lagen immer vorbildlich. aber mein fa ist da noch recht entspannt und meint wir haben ja noch zeit, dass sie sich nochmal dreht. ach ja und eisentabletten bekomm ich jetzt-auch ein erstes mal. und nächstes mal in 2 wochen dann, will er für mich einen termin ausmachen zur vorstellung im kh. dachte ich mach das selber, aber er meinte ich soll mich beim oberarzt vorstelle, falls ich noch fragen habe zur geburt.
    weiß jetzt auch nicht was er meint, beim 3. mal weiß man ja schon ungefähr wies geht ;-)

gehts euch andern sonst gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.03.2014 11:46
    Hi Mädels,
    mir geht es ganz gut.... Mach halt viele Pausen und rolle mich so durch den Tag.
    Ansonsten die üblichen Zipperlein, Übel, Sodbrennen und weiterhin Senkwehen, aber alles auszuhalten.

LG
    Maxx 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.03.2014 11:48
    @ myri, vielleicht will Dich Dein FA vorsichtshalber schon mal auf einen KS vorbereiten. Hattest Du denn schon mal einen?
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 04.03.2014 13:28
    hey ihr lieben, heut ist nicht mein tag glaub ich :-( hab total schlecht und unruhig geschlafen und mir war den ganzen morgen übel als das frühstück dann wieder raus wollte ging es :-( sonst fühl ich mich heut wieder mal wie platzen und der rücken tut weh. naja da machen wer heut halt mal nix ausser rumliegen.

glaub der kleene hat sich gestern wieder mal gedreht, erst war rechts ne beule dann hts gerumpelt im bauch und kurze zeit später war links ne dicke beule. der kleene macht es spannend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.03.2014 13:43
    ich hatte bisher noch keinen kaiserschnitt, muss aber ehrlich sagen, sollte es diesmal einer werden wäre ne sterilisation ja schon thema, vielleicht deshalb?ach ich werds ja sehen... find den oberarzt in der klinik nur recht unsympathisch :-D
    und naja irgendwie macht mir die geburt diesmal schon gedanken, obwohl es kein grun gibt, da die beiden jungs total unkompliziert waren...
    naja in der klinik hat sich ja so einiges geändert in den letzten 2 jahren, vielleicht ist das jetzt standard, dass man sich beim oa anmeldet :-D

hihi kathleen genau wie hier-war auch baff, als mein fa heute meinte die kleine liegt mitm popo unten.... aber das erklärt warum es mir immer so zieht-hab mich schon gefragt wie sie das mit dem kopf wohl macht... aber dein kleiner hat ja auch noch ein paar wochen zeit oder? also mein fa war da auch ganz entspannt und zuversichtlich....

Lg Myri 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.03.2014 14:45
    Ach Mädels,
    meine Grosse war auch immer vorbildlich in SL und hat es sich dann 5 Tage vor ET anders überlegt und 2 Tage später war sie dann wieder in SL. Letztendlich wurde dann eingeleitet und war am Schluss ein NKS unter Vollnarkose. Ich will damit sagen, alles kann passieren und Eure Schätze drehen sich noch rechtzeitig und ihr werdet eine Traumgeburt haben.

@myri, der Chefarzt war bei mir mit ein Grund, warum ich diesmal in ein anderes KH gehe. Aber da Du eh eine Traumgeburt haben wirst, sind gute Hebis dort wichtiger und der OA kann Dir gestohlen bleiben😉

LG
    Maxx 33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2014 21:42
    Hallo, wenn wir grad beim beklagen sind: mir geht es auch immer wieder schlecht so richtig mir herzrasen, hitzewallung und Übelkeit. Der bauch ist dann zum Teil hart und vorhin hat sie dabei ganz doll gestrampelt. Mein Mann wollte mich gleich zum dr. Fahren, aber es ging mir schnell wieder gut. Ich glaube das sind senkwehen oder es gehört da dazu.

Lg tonya 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.03.2014 22:25
    Hi Tonya,
    hört sich nach Senkwehen an. Versuch es mal mit auf die linke Seite legen und tief mit der Nase einatmen und lange durch den Mund ausatmen. Dann schau mal nebenbei auf die Uhr. Sind die Wehen unter einer Minute und beruhigen sich schnell wieder, kannst du ganz ruhig bleiben. Herzrasen müsste in Seitenlage auch schnell besser werden. Achja sollten natürlich auch nicht allzu viele Wehen in der Stunde sein.

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 05.03.2014 11:08
    ohje tonya das hört sich anstrengend an aber du bist nicht allein mit diesen leiden ;-) von Hitzewallungen kann ich auch ein lied singen, hab zwar schon immer eher schneller geschwitzt wie andere aber zur zeit ist echt unangenehm.

ach ja zum drehen noch mal ja wir haben wohl noch mehr zeit wie ihr ;-) bin glaub ich mit das Schlusslicht unter den April mamis :-)
    die tage rennen momentan regelrecht an einem vorbei aber irgendwie klingt es trotzdem noch soooo weit weg irgendwie vor allem wenn man gefragt wird obs denn bald soweit ist, ähmmm nein muss noch bis ende April durchhalten (klingt voll lange) aber wenn man es in Wochen oder tagen hört oder liest klingt es wieder so wenig :D schlimm zur zeit. 54 Tage noch...

sagt mal packt ihr eigentlich nen bademantel in die kliniktasche? der nimmt so viel platz weg und zu hause nutz ich den ja auch nie wirklich.
    ach und überhaupt kann ich meine tasche gar ni so früh packen weiß ja gar nicht wie das wetter wird :D da müsst ich ja von allem was einpacken da kannsch oh gleich mit dem koffer anfangen... lach...

LG Kathleen 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.03.2014 11:18
    Hi Mädels,
    mir geht es echt bescheiden. Habe heute ein Ziehen wie vor der Mens und schlecht ist mir auch. Habe mich jetzt aufs Sofa verzogen und hoffe das es besser wird. Meine Tochter holt der Opa vom Kiga ab. Ist echt eine Erleichterung.

@ Kathleen, ich warte auch noch mit der Kliniktasche.... aber einen Bademantel nehme ich nicht mit. Sondern ich habe mich für eine längere Strickjacke entschieden.

LG
    Maxx 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 05.03.2014 11:48
    oh je maxx-ich wünsch dir gute besserung!!! so tage gibts dann jetzt wohl öfters, aber schön, wenn du mit opa ein wenig erleichterung bekommst...

kathleen packst du schon die tasche? hab auch schonmal dran gedacht, aber ich kann mich auch noch nicht aufraffen.warte wohl noch ein bisschen-zumal ich auch alles eigentlich noch in gebrauch hab.
    bademantel würd ich nicht mitnehmen-wofür denn? und wenn du den zuhause eh nicht nutzt brauchst den sicherlich auch im kh nicht...
    ich möchte ja eh ambulant entbinden-braucht man dann überhaupt ne tasche?ich denk die unterlagen kann man schonmal zusammenrichten stammbuch und so.

unser grosser kam ja bei 37+0 zur welt- ganz unerwartet-da war noch absolut nix gepackt und ich bin nachts ohne was in die klinik, weil ich echt dachte, die machen die fruchtblase nochmal irgendwie zu (in meinem jugendlichen leichtsinn:-DDD) ah doch-ne zahnbürste hab ich noch schnell eingepackt.
    und dann musste mein mann alles packen-weil ich bin ja ne woche geblieben, da der kleine auf der intensiv lag.das war was... jeden tag musst er was nachbringen. und trotzdem hab ich noch nix gepackt und habs vr april auch gar nicht vor :-D

ich find die tage grad auch zäh, und die ungläbigen gesichter, wenn man auf die fragewielangs noch geht mit ende april antwortet.... vor allem weil wir ja frühlingsbabys haben werden und bei uns zumindest der frühling auch schon sehr weit fortgeschritten ist-glaube nicht, dass zu ostern noch irgendwo narzissen blühen, weil die jetzt schon alle da sind :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.03.2014 12:33
    @ myri, danke☺️ und ja ich denke auch die Wohlfühltage sind leider gezählt.

@ all, ich sag schon gar nicht mehr Ende April ist es soweit, ich sag nur noch im April😉.
    Antwort
    Kommentar vom 05.03.2014 15:51
    Danke für den tipp maxx. Aber es ging so nach ca.10 min wieder,sonst hätt ich meine hebi angerufen. Naja ich hatte mich sooo auf Mutterschutz gefreut,aber wenn es mir jetzt weiter so geht, egal im April ist es ja soweit. Morgen fa Termin l, mal schauen ob sie aus der Bel raus ist! Koffer packen??? Fehlanzeige, hab aber schon alles hergerichtet, dann weiss mein Mann wo es steht

Lg :D
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.03.2014 16:26
    Nix zu danken Tonya. Hebi anrufen ist natürlich immer eine Option☺️
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 05.03.2014 18:00
    Nee packen tu ich noch nicht wollt nur mal aufschreiben was alles rein muss damit mein mann die zur not auxh packen kann und ich oder er nix vergisst ;-)

Maxx das hab ixh schon probiert nur april zu sagen aber dann kommt trotzdem immer noch sie frage und wann genau?!

Glaub auch das die wohlfühltage nu langsam aber sicher wieder vorbei sind jeden tag irgendwas anderes
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 05.03.2014 18:15
    Ich hab die Tasche schon seit 2-3 Wochen gepackt. Einen dünnen platzsparenden Bademantel hab ich auch eingepackt. Sonst T-Shirts, bequeme Stoffhosen,eine Sweatjacke, Wäsche, Still BH's, Kamera, Babysachen für die Heimfahrt, Kulturtasche und Kopien und Unterlagen zur Anmeldung. Mein Mann muss nur noch an meine Zahnbürste denken. Ich hab heute alle Unterlagen fürs Eltern und Kindergeld fertig gemacht ( Kopien Lohnabrechnungen u.s.w). Ich hab mehrere kleine Wehwehchen und das Gefühl die kleine plumpst raus. Ich hatte noch keine Senkwehen, aber wenn ihr so erzählt hab ich schon Respekt und bin auch gespannt was mich da erwartet.....

Tina 32+4 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 06.03.2014 11:48
    du bist aber fix Tina :-) apropos unerlagen reicht das wenn ich mir die ausm Internet runterlade und dann ausfülle oder muss ich dann auch am pc ausfüllen? schon so lange her alles :D

sagt mal habt ihr zur zeit auch so bissl Probleme beim essen? irgendwie kann ich u den Mahlzeiten momentan nicht mehr viel essen hab zwar noch bissl Hungergefühl aber es passt irgendwie nix mehr rein ganz komisch zur zeit als wenn der kleine den magen abdrückt
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 06.03.2014 11:55
    Also ich hab die Unterlagen im Geburtsvorbereitungskurs bekommen, ansonsten hätte ich sie auch so ausgedruckt und ausgefüllt.
    Ich hab das auch beim Essen und wenn ich doch mehr esse bekomm ich Übelkeit.
    Antwort
Seite 25 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22