Hi Mädels,
also ich werde jetzt erstmal Mutterschaftsgeld beantragen, sobald ich nächste Woche die Bescheinigung vom FA über meinen ET habe. Im Formular muss der AG auch einen Teil ausfüllen bevor ich den einreichen kann. Kindergeld und Elterngeld kannste eh erst mit der Geburtsurkunde abschicken. Deshalb keine Panik. Finde es aber auch gut, schon im Voraus einen Teil auszufüllen.
Und es geht mir wie Dir Kathleen nur noch kleine Mahlzeiten.
LG
Maxx 33+3
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2014 12:02Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2014 12:04Hey Hey,Antwort
Noch 39 Tage zum Termin ist das nicht verrückt:)
Mir geht's auch ganz gut , außer das ich schlecht schlafen kann habe Sodbrennen und Kriege schwer Luft....das mit dem essen habe ich auch schaffe kaum noch was eine Scheibe Brot und ich bin satt. Die kleine macht sone Turnübungen das es manchmal weh tut...Tasche habe ich angefangen zu packen. Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt.
Wo finde ich denn die Unterlagen im Internet?
Lg Vanessa 34+3 ssw -
Kommentar vom 06.03.2014 12:05Achja, kannste alles übers Internet ausdrucken und auch von Hand ausfüllen.Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2014 12:21Huhu! Wir sind in sl! Ich hoffe es bleibt so:-). 49cm, 2450g....Antwort
Lg Tonya 34 ssw. -
Kommentar vom 06.03.2014 12:27da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :DAntwort
bei den ganzen papierkram ist es sicher besser wenn man schon mal alles vorbereitet kann ja nicht schaden
tonya wie schön :-) drück die Daumen das der Zwerg so liegen bleibt ;-) und die Daten klingen doch auch recht ordentlich oder
darf morgen auch wieder zum fa, freu mich schon. aber irgendwie komisch das jetzt immer weniger zeit zwischen den Terminen ist -
Kommentar vom 06.03.2014 12:30das Mutterschaftsgeld beantrag ich das bei meiner krankenkasse oder beim Bundesversicherungsamt?Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2014 13:27wenn du gesetzlich versichert bist, einfach bescheinigung vom FA holen und bei deiner krankenkasse abgeben.Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2014 15:19Ja, aber nur wenn Du nicht bei Deinem Mann mitversichert bist. Dann zahlt das Bundesversicherungsamt eine Pauschale und der AG muss aufstocken.Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2014 14:13okay danke ihr lieben :DAntwort
so war ja heut wieder beim fa, schein hab ich bekomm und muss ich am montag abgeben. und ab 16.03. bin ich dann offiziell im Mutterschutz. wuhaa Wahnsinn die zeit rennt
dem kleinen geht's blendend ctg war perfekt hat se gesagt, keine wehen, Muttermund und so ist auch alles noch super. ach ja und er liegt wieder SL mal sehen, er wechselt ja bei jeden Termin zwischen BEL und SL :D aber zumindest weiß er wo er hin muss, lach...
in 2 Wochen hab ch wieder Termin und da will se noch mal durchmessen wie schwer er ist.
ich hab in den letzten 2 Wochen nur 300g zugenommen , man merkt das nicht mehr viel rein passt in bauch ;-)
freu mich aufs we, soll ja bomben wetter werden, ist ja jetzt schon wahnsinnig schön bei uns
bei euch alles gut? -
Kommentar vom 07.03.2014 16:02Hi Mädels,Antwort
ja alles gut, Kathleen. Nur der GVK nervt mich im Moment ein bisschen....aber der geht ja auch vorbei.
Ich bin froh, wenn ich am Mittwoch endlich meinen Schein bekomme. Bin ja eigentlich schon ab Mo. Im Mutterschutz aber mein FA hat halt mal Urlaub. Naja, wird schon gutgehen......
LG
Maxx -
Kommentar vom 08.03.2014 10:28Hi Mädels,Antwort
habt Ihr auch mit den nervigen Werbefenstern zu kämpfen. Die lassen sich noch nicht mal weg klicken. Grrrrrrrrrrr😡! Bin dadurch fast blind und kann keine Beiträge mehr lesen.
Weiß jemand, wie man die löscht?
LG
Maxx -
Kommentar vom 11.03.2014 19:29hmmm hab keine Probleme mit der WerbungAntwort
ihr genießt wohl alle das tolle wetter, ruhig geworden die letzten tage ;-)
mein Zwerg ist seid gestern recht ruhig im bauch, glaub der hat sich wieder gedreht oder er wächst gerade. samstag und sonntag hat er mächtig rumgerummpelt tat auch öfter mal weh zwischendurch. hab schon gedacht hab senkwehen am sonntag abend aber würd nicht sagen das der bauch sich gesenkt hat. war bissl komisch ;-) -
Kommentar vom 11.03.2014 21:00Hi!Antwort
Ja Wetter ist herrlich. Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin und werde danach berichten. Weiß nur nicht wann, da meine Mama Geburtstag hat und ich abends GVK.....
Die Werbefenster sind zum Glück verschwunden, alles gut😉
LG
Maxx -
Kommentar vom 11.03.2014 22:13Hallo, mein muckelchem ist derzeit auch sehr ruhig, liegt wohl an der sl. Und mein Sodbrennen ist weg. Dafür finde , wird jetzt alles immer anstrengender:(. Alles zieht...Antwort
Lg
34+5 -
Kommentar vom 11.03.2014 22:48hmmm also freitag lag er beim Arzt auch in SL aber hat halt samstag und sonntag ordentlich getobt so dolle wie an den beiden tagen wars noch nicht.meine auch irgendwo gelesen zu haben das wenn se noch mehr ins bcken rutschen sich auch nicht mehr so dolle bewegen können. aber solange wie ich ihn immer mal wieder merke sollte ja auch alles gut sein :-)Antwort
wie groß sind den eure abstände jetzt von den Arzt Terminen? bei mir sinds jetzt wohl immer aller 2 Wochen
gute nacht ihr lieben
LG Kathleen 33+1 -
Kommentar vom 12.03.2014 09:54Hallo ihr LiebenAntwort
Also ich habe nu wöchentlich CTG und wohl alle 2 Wochen Termin bei der Ärztin. Morgen wird wieder CTG geschrieben. Die Woche drauf schallt meine Ärztin noch mal und vermisst den Kleinen. Bin ja mal gespannt wie groß und schwer sie ihn einschätzt. Die letzten Tage ist der kleine Mann recht ruhig, nur wenn er tritt dann heftig und so das es schmerzt *lach* Gestern beim Abendbrot ist mir sogar kurz die Luft weg geblieben, so heftig war das. Hab mich richtig erschrocken.
Fipps lag bisher übrigens bei jeder Untersuchung in SL.
Ich hab nu übrigens ordentlich mit Übungswehen zu kämpfen. Und der Bandscheibe... Dem Becken... Und der Symphyse... Oh man, das Alles macht mich fertig. Kanns kaum erwarten meinen Fipps endlich im Arm zu halten. Hoffe dann gehen die Schmerzen so weit zurück, dass ich nicht mehr bei jeder Bewegung heulen könnte... Echt schade das ich die letzten Wochen nicht noch halbwegs genießen kann. Für mich fühlt sich jeder Tag wie ein kleiner Kampf an =(
Liebste Grüße,
Mel (SSW 36+2) -
Kommentar vom 12.03.2014 13:51Hi Mädels,Antwort
Kurzinfo , Lilly geht es bestens, Muttermund geschlossen, ausreichender Gebärmutterhals. Und ich habe knapp 2 kg abgenommen. Ist aber nicht schlimm, da ich eh Speck auf den Rippen habe.
@Mel, das tut mir leid, dass Du solche Schmerzen hast. Aber bald hast Du es geschafft und bekommst den besten Lohn der Welt für Deine Strapazen😉
So, wir gehen jetzt Geburtstag feiern.
LG
Maxx -
Kommentar vom 12.03.2014 16:40hallo mädelsAntwort
ist doch schön, wenn wir alle das tolle wetter geniessen :-D
bei uns ists jetzt seit ner woche durchgängig toll!!!
ich war heut bei der hebamme, die hat mir die steißlage bestätigt :-( jetzt weiß ich auch, warum mich mein fa beim oberarzt meiner wunschklinik vorstellen will. die machen nämlich bei steißlagen IMMER einen ks-egal wievieltes kind.
sie meinte dann nur-entweder ks hier oder versuchen aus steißlage zu entbinden, aber dafür in ein fast 40km entferntes kh fahren.
also ich warte jetzt mal ab-noch ist auch genug platz, dass sie sich noch drehn kann, aber ich muss jetzt auch immer übungen machen, dass sie sich nicht so festhockt...
heieiei- jede ss hat ihre überraschungen parat... aber sonst gehts mir gut-ausser die üblichen beschwerden natürlich, rückenschmerzen und schlaflosigkeit :-D
lg myri 34+1 -
Kommentar vom 12.03.2014 16:50@myri, also wenn meine große Tochter sich aus der SL in die BEL kurz vor ET drehen konnte, glaube ich fest daran, dass sich Deine auch locker aus der BEL noch in SL dreht😉Antwort
LG
Maxx 34+2 -
Kommentar vom 12.03.2014 18:56Hallo, ja ich muss auch nur alle 2 Wochen zum fa. Da wird dann ctg gemacht und alles weitere. Mein dr. Schallt jedes mal, das beruhigt mich auch die Maus zu sehen. Also ich hab endlich den kiwa, jetzt muss nur noch das Bettchen vorbereitet werden, dann hab ich alles soweit. Das Wetter ist echt toll, war die letzten 2 Tage kaum zu Hause...dafür hin ich jetzt aber richtig platt.Antwort
Lg 34+6 -
Kommentar vom 12.03.2014 21:24Hey Mädels,Antwort
heute beim Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme den Bauch abgetastet, Kindslage überprüft und das Gewicht geschätzt 3 Kg hat sie bei mir geschätzt....mein gebärmutterhals wurde heute zum letzten mal vom Arzt gemessen hat sich nicht verändert liegt bel 2,5 cm und ab nächster Woche ist es eh egal sagt er....Kind liegt richtig, hoffe es bleibt so .... schonung aufgehoben aber mit der Kugel kann man eh nicht viel machen....Schambein schmerzt, Schlaflosigkeit Sodbrennen hab ich auch alles....die letzten Wochen sind echt anstrengend aber zum Glück weiss man ja wofür :)
Danke Maxx für das liebe Kommentar zum Foto ;)
Liebe Grüße
Vanessa-Alice 35+2 ssw
-
Kommentar vom 12.03.2014 21:54@Vanessa gern geschehen ☺️Antwort
Ich komm auch gerade vom GVK. Finde es gut, dass heute so ausführlich über das Stillen gesprochen wurde. Nächste Woche ist Partnerabend, meint Ihr es fällt auf, wenn ich meinen Mann knebel?😉
LG und eine gute Nacht
Maxx -
Kommentar vom 13.03.2014 10:08Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : Mädchen♥♥♥Antwort
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥ButterflyShiva - ET 07.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind♥♥♥
♥Milly83 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen♥♥♥
♥Cherry86 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1.Kind
♥Dine89 - ET 12.04.2014 Geschlecht: wahrscheinlich Junge Leon, 2. Kind
♥Alice88- ET 14.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1. Kind
♥tonya85- ET 17.04.2014 Geschlecht Unbekann
♥pflaermchen-ET 18.04.2014 Geschlecht: Mädchen 2. Kind
♥Jackiie22 - ET 19.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥Maxx1975-ET 21.04.2014 Geschlecht: Mädchen- Name Lilly, 2.Kind
♥Merve89-ET 21.04.2014 Geschlecht Mädchen
♥Schnubbi87 - ET 24.04.2014 Geschlecht: Junge
♥myri1982 - ET 24.04.2014 Mädchen, 3.Kind
♥snowlen - ET 26.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥nicimell - ET 27.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
♥Riri81 - ET 27.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 2. Kind
♥ValesMama - ET 28.04.2014 Geschlecht: Junge, 2.Kind
♥Andrea_maus - ET 29.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 1.Kind
So hab mir gedacht, ich hole mal die alte Liste raus. Was meint Ihr? Wollt Ihr auch die Liste mit den nächsten Termine mit Hebi, FA oder KH ergänzen?