Na klar, darfst Du fragen Nicole. Kurzfassung, nach Einleitung und 3 tätigen Geburtsalbtraum kam meine Tochter per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose auf die Welt. Details erspare ich Euch, sollt Euch ja entspannt auf die Geburt vorbereiten können. Da ich diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekomme, habe ich mich nach Gesprächen mit meinem Mann, der Hebi und dem FA für einen geplanten KS entschieden. Alle Drei, einschließlich mir sind der Meinung, dass ich mich mit dieser Vorgeschichte nur sehr schwer auf eine normale Geburt einlassen kann und eher so verkrampft sein werde, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese Geburt auch mit einem KS endet.
LG
Maxx
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.03.2014 20:53Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2014 12:34Hey Hey,Antwort
war heute beim FA....gestern das waren wohl Vorwehen..die kleine liegt schon mit dem Kopf im Becken aber noch nicht fest, da ich jetzt in der 37 ssw bin ist alles gut sagt sie, geschätzt wurden etwas über 3000 g, also auch gut :) wenn Sie jetzt kommen sollte wäre es nicht schlimm, aber in dieser Woche rechnet meine Ärztin noch nicht mit Ihr ..... ctg hab ich Donnerstag bei meiner Hebi....
Lg vanessa 36+0 ssw -
Kommentar vom 17.03.2014 17:45halli hallo,Antwort
@maxx, danke für die Auskunft, ich habe dafür vollstes Verständnis.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sehr traurig darüber, das der kleine in BEL liegt, dass habe ich auch gestern im KH gesagt, mit meiner Hebi hab ich auch darüber gesprochen. Aber dafür haben die auch Verständniss.
Mir ist natürlich bewusst, dass es für Mutter und Kind besser ist normal zu entbinden, aber bei mir steckt ja auch ne Geschichte dahinter, aber die werde ich hier nicht erläutern, wie du schon geschrieben hast, es sollen alle Erstgebärenden entspannt auf die Geburt zugehen.
-
Kommentar vom 17.03.2014 18:41Hi Mädels!Antwort
@Vanessa, na dann ist ja jetzt alles im grünen Bereich!
@Nicole nix zu danken und ganz klar eine spontane Geburt ist unter normalen Umständen immer das Beste. Da bin ich ganz Deiner Meinung!
LG
Maxx 35+0 -
Kommentar vom 17.03.2014 19:28Vanessa das klingt doch super :-) freut mich sehrAntwort
@all
ja da gibts schon horrorgeschichten die man nicht unbedingt erzählen sollte, hab da auch ne freundin die keine tolle geburt hatte, war ne sturzgeburt und der rest ist ganz schön krass. Aber im internet gibts so viel zu lesen was nicht toll ist.
muss sagen seid der Bauch bissl gesenkt ist merk ich auch immer mal wieder nen leichten druck nach unten aber nicht schmerzhaft. Bauch fühlt sich heut auxh wieder irgendwie voll an ;-) naja bald haben wir es ja geschafft und ganz ehrlich ich wäre momentan nicht böse wenn er bissl eher kommt
lg kathleen 34+0 -
Kommentar vom 17.03.2014 20:06@Kathleen, mir wäre es auch recht, wenn die Kleine etwas eher kommt.... Aber April sollte es schon werden. 😉Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2014 23:12Hihi ja na klar jetzt wärs noch bissl früh aber so in 4 wochen wäre okay hab ja nu noch 6wochen aber das werden wir schon noch schaffenAntwort
-
Kommentar vom 18.03.2014 11:58So meine Lieben, ich habe jetzt auch mal die Kliniktasche gepackt. Mein Mann macht mich sonst noch ganz verrückt. Ich hätte halt erst gepackt, wenn wir nächste Woche den KS-Termin erfahren.Antwort
LG Maxx 35+1 -
Kommentar vom 18.03.2014 15:14ach ja die lieben Männer :-)Antwort
wollt nächste Woche auch mal anfangen mit packen nur blöd mit den Sachen da ja nun nicht mehr ganz so viele Sachen passen und man weiß ja nicht genau wie es nach der Geburt ausschaut.
sonst alles gut bei euch?
sagt mal bei den Lohnzettel für das elterngeld welche muss ich denn da nun genau abgeben die vor der Geburt oder die bevor ich das beschäftigungsverbot bekommen habe? -
Kommentar vom 18.03.2014 15:50@Kathleen, meinst Du Elterngeld oder Mutterschaftsgeld. Was eine echt gute Internetseite für solche Dinge ist: familienwegweiser.deAntwort
-
Kommentar vom 18.03.2014 19:12Elterngeld meint ich find bei Google keine richtige Antwort hätte ja sein könn das es vin euch jemand weiß ;-)Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2014 19:33@Kathleen dann schau mal auf die Familienwegweiserseite ist dort echt gut erklärt, was Du alles brauchst und ab wann Du beantragen kannst. Ist derLohn aus Deinem BV anders als Dein normaler Lohn? Es werden alle Verdienstnachweise 12 Monate vor der Geburt verlangt.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2014 20:08Naja ist schon weniger hab ja weder überstunden nocj fahrgeld bekommen jetzt in der zeit aber glaub solche sonderzahlungen zählen ja eh nicht oderAntwort
-
Kommentar vom 18.03.2014 20:13Ich befürchte, dass nur der Grundlohn zählt. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2014 21:24Hallo :-)Antwort
habe mich gerade hier angemeldet um ein bisschen unter Frauen zu sein denen es vielleicht genau so geht wie mir , bin in der 37 ssw und es könnte eigentlich jeden Augenblick losgehen , hab bisschen angst aber eigentlich bin ich nur noch ungeduldig und will meine kleine Prinzessin endlich in den armen halten , freue mich auf nachrichten von anderen April mamis , eigentlicher ET ist am 07.04.14 aber meine FA vermutet das es noch im März kommt *freu* :-) ich bin 16 und ja ich weiß noch ziemlich Jung aber ich würde mich freuen wenn ihr mich einschließen würdet :)
kassandra 37 ssw -
Kommentar vom 19.03.2014 09:27Herzlich Willkommen Kassandra💐Antwort
Und Alter spielt keine Rolle. Das nehme mich mir jetzt als einer der Ältesten einfach mal raus😉
LG
Maxx -
Kommentar vom 19.03.2014 10:21herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen April runde Kassandra :-)Antwort
wie hast du deine ss bis jetzt erlebt? wenn du magst kannst ja noch bissl was zu dir schreiben wir sind doch alle bissl neugierig und wissen gerne mit wem wir es zu tun haben ;-)
ich ärger mich grad über mich selber da vergisst man mal die blöden Magnesium Tabletten und was passiert? ein dicker fetter Wadenkrampf mitten in der nacht :-( aber mein männel hat mich toll gepflegt :D
ach ja und mit Sodbrennen hab ich jetzt ab und an zu kämpfen seid der bauch runter gerutscht ist.
waren gestern bei meinen Eltern und das erste was meine Mama sagte mensch dein bauch ist aber ganz schön runter gerutscht. mein papa fing natürlich gleich an von wegen 28.04. der kleene kommt doch sicher schon am 28.03. wollen wer mal hoffen das er wenigstens bis mitte April noch drin bleibt ;-) dann darf er wegen mir gerne kommen :-)
irgendwas wollt ich euch noch erzählen oh man diese blöde schwangerschaftsdemenz ;-) -
Kommentar vom 19.03.2014 10:27Hallo Kassandra und herzlich willkommen bei uns =)Antwort
Wir haben den gleichen ET. Meine Hebi meinte aber auch schon das der Kleine gewiss etwas ehern kommen wird. Bin mal gespannt ob sie recht behält. Habe nämlich selbst auch das Gefühl der kleine Mann kommt noch im März...
Eigentlich hätte ich morgen früh meinen Arzttermin, aber da meine kleine Motte krank ist musste ich den absagen. Wollte anstatt morgens nachmittags hin, doch da war kein Plätzchen mehr für mich frei. Hab mich voll aufgeregt weil nu wöchentlich geschaut werden soll... Aber nu kommt morgen die Vertretung meiner Hebi vorbei und macht wenigstens CTG. Der Arzttermin ist nu am Dienstag. Hoffe meine Ärztin schallt dann um mir zu sagen wie groß und schwer mein Bauchbewohner ist. Wenn nich, werd ich mal echt sauer werden. Ich hab null Ahnung auf welche Größe und Gewicht ich mich bei der Geburt einstellen kann. Klar sind das immer nur Schätzwerte, aber man mag sich ja an irgendwas orientieren. Zudem wollte sie vor 2 Wochen schallen um zu schauen ob sie ein hübsches 3D Bildchen hinbekommt. Hat dann aber erst gar nicht geschallt, weil sie im Zeitdruck war. Sie meinte dann das sie beim nächsten Mal schallen würde und die Größe, sowie das Gewicht des Kleinen zu kontrollieren...
Außerdem wüsste ich sehr gerne wie lang mein GbmH noch ist. Hab das Gefühl fast jeder weiß das, nur mir wird das nicht mitgeteilt =/ Keine Ahnung, fühl mich von meiner Ärztin bissle schlecht betreut diese SS.
Liebste Grüße,
Mel 37+2 (nur noch 19 Tage =O) -
Kommentar vom 19.03.2014 10:35@Mel, ne da würde ich mich auch nicht gut aufgehoben fühlen. Evtl. hat sie ein Problem damit, dass Du auch noch ne Hebi in der Vorsorge hast? Nun ja ich weiß auch nicht, wie groß und wie schwer Lilly im Moment ist, hab ja nur die letzte Schätzung vom dritten Screnning. GMH Länge wurde mir letzte Woche nicht gesagt, nur das es ausreichend ist und fest verschlossen. Naja am Dienstag ist ja endlich der Termin im KH und nächsten Donnerstag dann Termin beim FA. Uups, da fällt mir ein, ich wollte die Termine ja noch in die Liste eintragen. Das hole ich jetzt gleich nach. Muss mich nur zum PC schleppen.Antwort
-
Kommentar vom 19.03.2014 10:49@MaxxAntwort
Das mit dem Problem wegen der Hebi kann glaube nicht sein. Die Hebi ist ja mit in ihrer Praxis und auch von dort damals vermittelt worden. Kenne sie noch aus meiner ersten SS.
Man geht immer zuerst zur Hebi rein, Blutdruck messen, Gewicht kontrollieren, evtl Blut abnehmen. Danach gehts dann zur Ärztin =/ Die kontrolliert aber meist nur den PH- Wert und das wars auch scho... Nach dem GbmH wurde glaube noch nie wirklich geschaut.. Nur das eine Mal, als ich Blutungen recht früh in der SS hatte. Oh man, würde ja scho gerne den FA wechseln, aber hier ist das echt schwer. Die meisten nehmen keine neue Patienten auf. Und die Ärzte, die evtl welche aufnehmen würden, sind für mich nicht erreichbar. -
Kommentar vom 19.03.2014 10:53♥ Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : MädchenAntwort
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥ ButterflyShiva - ET 07.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
Nächster FA- Termin: 20. März, 10 Uhr
♥ Milly83 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen
♥ Cherry86 - ET 07.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 1.Kind
♥Kassi16-ET 07.04.2014 Geschlecht Mädchen, 1.Kind
♥ Dine89 - ET 12.04.2014 Geschlecht: wahrscheinlich Junge Leon, 2. Kind
♥ Alice88- ET 14.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1. Kind
♥ tonya85- ET 17.04.2014 Geschlecht Unbekann
♥ pflaermchen-ET 18.04.2014 Geschlecht: Mädchen 2. Kind
♥ Jackiie22 - ET 19.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥ Maxx1975-ET 21.04.2014 Geschlecht: Mädchen- Name Lilly, 2.Kind
KH-Termin: 25.03, 15.45 Uhr
FA-Termin: 27.03, 10.00 Uhr
♥ Merve89-ET 21.04.2014 Geschlecht Mädchen
♥ Schnubbi87 - ET 24.04.2014 Geschlecht: Junge
♥myri1982 - ET 24.04.2014 Mädchen, 3.Kind
♥ snowlen - ET 26.04.2014 Geschlecht: Mädchen 1.Kind
♥ nicimell - ET 27.04.2014 Geschlecht: Junge, 2. Kind
♥ Riri81 - ET 27.04.2014 Geschlecht: Mädchen, 2. Kind
♥ ValesMama - ET 28.04.2014 Geschlecht: Junge, 2.Kind
♥ Andrea_maus - ET 29.04.2014 Geschlecht: noch unbekannt, 1.Kind
So geschafft. ich habe Dich liebe Kassandra, auch in die Liste mit eingefügt. Falls was nicht stimmt oder Du was ergänzen möchtest, kannst Du das jeder Zeit tun :-) -
Kommentar vom 19.03.2014 10:59@Mel, ah ok. das kenne ich hier in unserer Gegend gar nicht, dass die Hebis mit den FAs in einer Praxis zusammenarbeiten. Meine war kurz etwas säuerlich, als ich ihr sagen musste, dass mein FA die Vorsorge weiter übernimmt, schon wegen dem BV und das musste ja auch noch verlängert werden. Aber nun gut, dafür bin ich in ihrem Kurs, habe die Nachsorge bei ihr und auch die Rückbildung.Antwort
Ja ein Wechsel ist immer schwierig und Du weißt ja auch nicht, ob Du bei einer anderen FÄ besser aufgehoben wärst. -
Kommentar vom 19.03.2014 11:07♥ Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : MädchenAntwort
Nächster FA- Termin: 20. März, 10 Uhr
♥Kassi16-ET 07.04.2014 Geschlecht Mädchen, 1.Kind
FA Termin: 21.03. 9.30Uhr
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ -
Kommentar vom 19.03.2014 11:12bei uns gibt's das auch nicht das die Hebi mit in der Praxis ist zumindest hab ich das auch noch nicht gehört. und ist doch ausserdem dein gutes recht dir ne Hebamme zu nehmen :-)Antwort
@mel
dann mal gute Besserung für die kleine maus :-) toi toi toi meiner war schon lange nicht mehr krank
hab am freitag auch wieder Termin beim FA, hat das letzte mal gesagt das se da wieder schaut wie schwer der kleene ist aber sie meinte zu mir als ich nach der größe fragte das se das nicht mehr messen könnte? liegt das dann an den US geräten?
aber hab ja sonst mit meiner FÄ glück, schaut bei jedem Termin per US auch wenns nur kurz ist und bild haben wir jetzt auch fast jedes mal bekommen ausser 2 mal da lag er nicht so gut für ein bild wo man hätte was erkennen können. -
Kommentar vom 20.03.2014 08:48♥ Tatjana90 - ET 06.04.2014 Geschlecht : MädchenAntwort
Hausbesuch Hebi: 20. März 10 Uhr
Nächster FA- Termin: 25. März, 10:30 Uhr
♥ Kassi16-ET 07.04.2014 Geschlecht Mädchen, 1.Kind
FA Termin: 21.03. 9.30Uhr
Ich bin ja mal gespannt was die Hebi gleich meint wenn sie vorbei kommt. Hoffe das CTG schreiben klappt diesmal besser und es ist alles gut mit dem kleinen Bauchbewohner =)
Schön wäre es, wenn der Kleine mit dem Köpfchen nu im Becken sitzen würde und nicht mehr auf der Symphyse. Fest im Becken wäre sogar noch viel toller *schmunzel*
Vielleicht kann die Hebi ja sogar schätzen wie groß mein Schatz ist.
Sagt mal, schlaft ihr auch alle so schlecht? Ich brauche eeeeewig zum einschlafen und wenn ich mal schlafe, dann meist nur ne Stunde. Dann "darf" ich wieder auf Toilette gehen, oder das Becken, bzw der Rücken tun so weh das ich mich anders hinlegen muss =/ Bin derzeit dauermüde und total gereizt deswegen...