menü
My Babyclub.de
April Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alice88
    Kommentar vom 02.05.2014 20:13
    Den tip mit dem Rotwein hab ich sogar von meiner Hebamme bekommen ;) das eine Glas schadet dem Kind in dem Stadium nicht ...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 02.05.2014 20:43
    Max1975 das.war in Heilbad heiligenstadt und es wird hier sogar in jedem Krankenhaus gemacht um dem Kreis lauf in Gang zu kriegen ist garnich schlimm ist ja nur ein picolo für 2 mann und Frau also nicht sinnlos besaufen nur zur Info :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.05.2014 20:54
    Wie schon gesagt, es kann ja jeder so halten wie er es für richtig hält. Meine Meinung dazu ist, dass ich es ziemlich befremdlich finde Alkohol zu trinken, wenn einem die ganze Schwangerschaft eingetrichtert wird, man soll gänzlich darauf verzichten, da man nicht weiß wie schädlich es fürs Kind ist, egal in welchem Stadium und vom Stillen das Selbe in Grün behauptet wird. Man sogar auf zuviel Koffein etc.. verzichten soll. Ich betone aber nochmal, das ist meine Meinung, bevor jetzt alle auf mich los gehen. Sorry, wenn ich etwas gereizt rüberkomme, liegt wohl mit am Schlafentzug😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.05.2014 21:27
    Also ich flnds auch befremdlich. Ich hab mich mittlerweile so an mein alkoholfreies Radler gewöhnt und kann mittlerweile ALLE meine lieblingsdrinks (zb Mojito, Aperol Spritz und Campari Orange) in einer absolut identisch schmeckenden Variante herstellen, sodass ich den Alkohol darin gar nicht vernisse oder gar brauche! In meiner letzten SS hab ich zwischendrin mal was getrunken, war aber von dem Schluck gefühlt besoffen, sodass ich es gelassen habe. Ich stehe mittlerweile (auch ausserhalb von ss und stillzeit) dazu, keinen Alkohol zu trinken und nicht zu rauchen. Beides wird oft belächelt, aber mir ist das egal, denn meinen Kindern will ich kein bussi mit Fahne geben😉

Klar kann jede tun was sie will, aber solange das Baby sich nicht gegen diese Gifte wehren kann, auch in der Mumi, sollte man schon drauf verzichten. Wozu hat man den sonst Kinder bekommen, wenn man für sie nicht das Beste will😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.05.2014 21:31
    Danke für die Info Trumana😀!

@Mel, bin da ganz Deiner Meinung, möchte meine Kinder auch nicht mit Fahne knuddeln und küssen😊
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 02.05.2014 22:33
    Ich bin auch Mutter seid 6 Monaten rauche nicht trinke nicht kann nur berichten was meine Hebamme mir für Tipps gegeben hat und das im Kreißsaal nun mal was gegeben wird Hey es ist ein Schluck ich trinke kein Alkohol falls das so Rüber kommt und jede vernünftig denkende Mutter würde alles für Ihr Baby tun egal ob auf der Welt oder im Bauch also macht mal halblang und redet nicht so schlecht wenn ihr mich nicht kennt!!! Ich bin eine sehr verantwortungsvolle Mutter ja das nochmal damit es in den Köpfen hängen bleibt! U.d es ist weiß Gott jeder Mutter überlassen ob sie dann und wann mal ein Schluck trinkt! Es ging hier regelrecht ums wehenfördern und nicht ums saufen oder mit einer Fahne das Kind knutschen!!! Also fährt euch alle mal ein Stück runter
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.05.2014 22:47
    Dreamy, mach dir nichts draus, ich bin mir sicher die Mehrheit hier hat dich verstanden! 😊Und es stimmt nun mal, dass Hebammen auch Alkohol in den wehencocktail tun und auch was Truamana über die PDA etc gesagt hat, aber das wird natürlich gepflegt ignoriert, wenn man es selber in Anspruch genommen hat. 😉😉 Sorry Mädels, will hier eigentlich niemanden angreifen und es stimmt, jeder hat seine eigene Meinung. Aber mir fällt es schon länger auf, dass hier einige denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen... Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung! 😉 Bin auch schon wieder weg... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.05.2014 22:51
    @dreamy, ich denke nicht das Du eine schlechter Mutter bist, im Gegenteil, ich gehe davon aus das jeder nur das Beste für sein Kind möchte. Ich habe nur meine Meinung zum Thema Alkohol geäußert und wollte Dich keines Falls damit angreifen oder verletzen. Es kann ja jeder so leben wie möchte.

Nochmals LG und Gute Nacht
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.05.2014 22:52
    Gute Nacht Mami
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 02.05.2014 23:24
    Und zu PDA oder SA gepflegt in Anspruch nehmen, erzähl ich Dir liebe Mami jetzt folgende Geschichte. Meine große Tochter hat sich 5 Tage vor ET von SL auf BEL gedreht. Es wurde ein KS zwei Tage später angesetzt. Am KS Tag hat sich meine Tochter wieder in SL gedreht und ich war überglücklich doch spontan Gebären zu können. Also wurde eingeleitet. Die Wehen waren gleich sehr heftig und mein GMH hatte noch satte 5 cm, 36 Stunden später wurde die Fruchtblase geöffnet natürlich grasgrün, Mumu nicht offen. Nach der Eröffnung Presswehen, es wurde eine PDA gelegt, diese wirkte nur einseitig. Auch nachspritzen half nicht, ich war am Ende meiner Kräfte und die kleine auch. Herztöne ließen nach und es wurde im Mutterleib Blut von ihrem Kopf genommen Nach insgesamt 72 Stunden nach Einleitung kam meine Tochter unter Vollnarkose und Notkaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte zu viel Fruchtwasser und die kleine konnte den Weg nicht alleine nach Draußen finden und schlug bei jeder Wehe gegen mein Becken und hatte nach der Geburt eine tennisballgroße Beule am Hinterkopf.
    In meiner letzten Schwangerschaft, habe ich dann ausführlich mit meiner Hebamme, meinem FA, meinem Mann und meinen Eltern gesprochen und es fiel mir schwer die Bilder von meiner letzten Geburt aus dem Kopf zu bekommen und mich auf eine spontane Geburt einzulassen. Absolut niemand konnte mir garantieren, dass es bei meiner zweiten Tochter anders laufen würde und um vorallem meinem Kind diesen Stress zu ersparen, habe ich mich für einen geplanten KS entschieden. Also liebe Mami, ich wünsche niemanden auf dieser Welt so eine Erfahrung zu machen und hoffe für Dich sehr, dass Du spontan ohne Medis oder PDA gebären kannst. Somit alles Liebe für Deine Restkugelzeit.

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.05.2014 00:03
    @dreamy: auch ich wollte Dich keinesfalls angreifen! Wir sind alle voll von irgendwelchen hormonen- da versteht man schon mal was falsch😉
    Ich habe lediglich meine meinung gesagt.

Ich habe leider im sehr nahen umfeld schon ganz andere sachen erlebt, obwohl die mütter anscheinend auch "nur das beste wollten". (Meine Schwägerin hat während ss und stillzeit ziemlich stark weiter geraucht. Eine Bekannte hat sich ab und zu ein Gläschen genehmigt). Mir taten da die kinder nur leid und ich bin echt froh,daß denen nix passiert ist.

Traurig find ich immer (und das ist leider auch hier im Forum so) daß man direkt angegriffen wird, wenn man seine meinung sagt. Wir leben doch in einer freien Welt und darf seine meinung sagen- was natürlich nicht heisst, dasder andere sie annehmen muss! Aber sagen wird man es ja noch dürfen..

In diesem Sinne: gute nacht ihr lieben- lasst uns alle nochmal die SS Hormone geniessen!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.05.2014 03:21
    @Trumana und wenn Du schon irgendwie Deine Meinung zum Thema äußern musst, werde ich Dir jetzt auch ein paar Worte schreiben. Ich habe im Soz.päd. Bereich Mit alkoholgeschädigten Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Viele hatten Lernbehinderungen, einigen konntest Du es auch an der Mimik ansehen, nur weil ihre Mütter mehr oder weniger getrunken haben. Ich betone nochmal das niemand weiß, wann die Kinder im Mutterleib geschädigt wurden. Komischerweise habe ich aber noch nie von einem geschädigtem Kind durch PDA oder SA gehört. So auch das musste jetzt noch raus. Ansonsten wünsche ich auch Dir und Deinem Eliseo nur das Beste.

@Mel, ne es liegt nicht nur an den Hormonen noch schwangerer Mädels hier, sondern tatsächlich daran, dass man sich sofort angegriffen fühlt, sobald jemand nicht der gleichen Meinung ist und persönlich werden muss. Und das kotzt mich an. Ich will hier niemand niedermachen oder meine Ansichten aufzwingen, sondern eben meinen Standpunkt vertreten dürfen oder eben aus meiner Erfahrung sprechen dürfen, ohne jedes mal gleich persönliche Seitenhiebe kassieren zu müssen.

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 03.05.2014 07:54
    Guten Morgen Maxx,

ich wollte dich jetzt nicht dazu nötigen, dich vor mir rechtzufertigen! Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich das auch so kenne, dass Hebammen etwas Alkohol in das Wehengetränk tun, ich habe auch nichts gegen die Schmerzmittel! Ich wollte bei meiner ersten Geburt selber gerne eine PDA, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, aber es ging dann doch irgendwie ohne. Einen Wehencocktail habe ich bei meiner Einleitung selber abgelehnt. 😉 Meinung haben schön und gut, mir fällt nur wie gesagt bei manchen Themen auf, dass hier so von oben herab geantwortet wird und dann kann ich auch verstehen warum manche so reagieren...

LG
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 03.05.2014 08:04
    Hallo ihr Lieben♡!
    Wir sind seit Mittwoch Zuhause und seidem klappt es super mit dem Stillen. In der Klinik ist es doch hektisch mit den Untersuchung und dem Papierkram, fand das nicht Stillfördernd. Ich sollte erst Konserven bekommen, da ich durch die Entbindung viel Blut verloren hab, Hb von 5, ich bin Schneeweiß im Gesicht. Die Maus passte nicht durch das kleine Becken und wurde mit 3x ansetzen der Glocke und Schnitt geholt. Das Becken wurde vorher vermessen ;) Die Maus macht alles wieder gut und ich lauer schon vorm Bettchen zum Stillen.

Mit dem Alkohol hab ich bei jemandem mitbekommen sie wusste nicht das sie Schwanger ist und hatte also Alkohol in der FS getrunken. Das Kindchen ist zurück entwickelt und hat das typische Merkmale wie kleine Ohren. Fand das schon traurig.

Ich wünsche den Mai Mamis viel Kraft für die Geburt und endlich ihren Sonnenschein in den Armen zu halten . ♡
    Ich bin so süchtig nach Enie.
    LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.05.2014 08:45
    Das freut mich sehr liebe Tina, dass sich bei Euch alles schön einpendelt, ich wünsch Dir eine schöne entspannte Zeit zuhause mit Enie😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.05.2014 08:59
    Ne, Mami, ich habe mich nicht genötigt gefühlt, mich vor Dir rechtfertigen zu müssen. Ich wollte nur mal klar stellen, das ein KS mit Sicherheit nicht die einfachere Lösung ist und ich mit Sicherheit nichts " gepflegt " ignoriere. Und das Du Dich von oben herab behandelt fühlst tut mir ehrlich leid. Im Gegensatz zu Dir respektiere ich die Meinung anderer so lange sie nicht unter die Gürtellinie gehen.

So, und jetzt möchte ich doch gerne wissen, wie es Kathleen geht? Bist Du noch zuhause oder schon im KH?

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 03.05.2014 09:12
    Nein ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wieso sollte ich auch, es ging hier ja nicht um mich. Du scheinst leider nicht zu verstehen worauf ich eigentlich hinaus wollte, aber das ist nicht weiter schlimm, mein erster Beitrag galt ja auch eigentlich dreamy. ;-) So, mehr werde ich dazu auch nicht sagen, schönen Samstag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.05.2014 09:49
    Maxx, reg Dich nicht auf. sieh es als Lebenserfahrung an, die wir mit unserem "hohen" Alter gegenüber anderen haben😉. Da reflektiert es sich leichter und man fühlt sich nicht mehr bei jedem Satz angegriffen, bzw kann eher zwischen den Zeilen den wahren inhalt erkennen. Sowas muss man(frau) eben erst lernen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.05.2014 10:40
    Ja Trumana sei einfach dankbar das Du im Geburtshaus ganz natürlich entbinden konntest und auf jegliche Medizin verzichten konntest. Es sei Dir gegönnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.05.2014 10:45
    Das will ich doch schwer hoffen, dass wir alle erwachsen sind Trumana. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 03.05.2014 14:20
    Mensch was geht den bei euch hier ab da guckt man mal paar stunden nicht ;-) :D hab jetzt nicht alles gelesen

so kurzer bericht: waren heut vormittag im kh zur kontrolle mumu war bei 4cm aber ctg nix. Naja oberarzt meinte beim gucken fühlen (wie auch immer) Köpfchen wäre nun endlich unten angekommen und hat de gebärmutter bissl angeregt (war auf jeden fall komisch) und er denkt das es heut noch los geht. Sollten erst dableiben aber dann haben wer uns geeinigt das doch noch genug zeit wäre und wir dann kommen sollen wenns los geht ansonsten halt morgen früh wieder. Naja hab nu schon ab und an mal ein ziehen wie wenn die regel kommen wöllte also gehts doch bald los :-) aufregend

hebamme hatte alle hände voll zu tun mit kontroll terminen alle überbleibsel vom april ;-) hat schon gesagt hoffentlich wollen die nicht alle heute raus!

so nu wars doch mehr wie ich schreiben wollte

LG kathleen 40+5
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.05.2014 15:27
    Oh Kathleen, dann vielleicht doch ein Sonntagskind☺️Ich wünsche Dir eine komplikationslose einfache Geburt und eine schöne erste Zeit zu Viert😊!

LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 03.05.2014 15:55
    Daumen sind gedrückt Kathleen morgen ist.ein voll toller Tag denn morgen wird Amy getauft lach ich hoffe ihr2 habt den Stress bald hinter euch liebe grüße Nadine mit Amy Rose
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 04.05.2014 09:48

Am 04.05.2014 um 1.23Uhr kam unser Sonnenschein
    EMIL mit 50cm und 3455g,
    gesund zur welt, klein emil hatte es letzte nacht plötzlich ganz eilig nach etwa 2,5std stärkerwn wehen ist er nach genau 3presswehen dagewesen ;-)

Viele liebe grüße Kathleen
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 04.05.2014 10:37
    gw ValesMama zu deinem kleinen Emil. Geniest die erste zeit.

liebe grüße nadine
    Antwort
Seite 39 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern