Schönen Tag an alle
Ich komme gerade vom Arzt uns geht es gut und mein Bauchbewohner ist gut gewachsen jetzt schon fast 4 cm groß. Mein Sohn war mit dabei hat sich aber für nichts interessiert.
Ansonstens geht es mir gut nur immoment ist mir Kalt und dadurch fängt meine Brust anzuschmerzen. Zurzeit könnte ich nur noch schlafen.
Bild lade ich nachher hoch wenn mein sohn im Bett liegt
My Babyclub.de
April Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2013 17:46Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2013 19:03Schlafen könnt ich momentan auch nur noch, fast die ganzw Woche frühschicht macht das alles nicht besser. Schlafe spätestens gegen 21uhe aufm sofa ein. Hab momentan auch echt mit schlechter laune zu kämpfen und Arbeit is auch anstrengend auxh wenn meine Kollegen mich nix schweres machen lassen. Die ganze Zeit nur Kasse is auch nix, drückt irgendwann im bauch das ganzw sitzen und im stehen geht's nicht da kommsch ni so richtig zurecht. Ach man schon ni einfach, frag mich wie das werden soll wenn der bauch groß wird. Naja morgen darf ich auch endlichen zur ersten richtigen vorsorge, bin gespannt :-)Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2013 21:41Hey,Antwort
Also schlafprobleme hab ich auch. Auf einmal empfinde ich unsere wunderbaren Matratzen als zu hart, mein seitenschlaeferkissen als zu bloed und stoerend und mal ist meine decke zu duenn und mal zu dick.
Ach und ich hab echt wirre traeume. Meist von Streitigkeiten oder gruseliges. Hoffe das wirkt sich nicht auf den kruemel aus. Weiss gar nicht wieso, es ist alles super und koennte nicht besser sein.... Mmmh
Mal sehen was die Hebamme am Dienstag dazu sagt. -
Kommentar vom 23.09.2013 07:03Guten Morgen,Antwort
also mir geht's auch wieder besser. Mein Krümelchen hat sich super entwickelt und meine FA hat mir jetzt auch gesagt, dass ich nächste Woche wieder arbeiten darf. Das ständige zu Hause sitzen, macht mich ganz verrückt.
Die Bltg haben auch endlich aufgehört und die Übelkeit ist jetzt schon seit ein paar Tagen besser geworden.
Schlafprobleme hab ich allerdings auch. Ich liege mindestens 2 Stunden wach pro Nacht und muss einmal raus auf die Pipibox.
Wünsche allen einen schönen Tag -
Kommentar vom 25.09.2013 15:28@kleo: kleo erzähl mal wie lief das mit der NF Messung ab....hab nächste woche meinen termin und bin schon sehr gespannt...konnte man schon sehen was es wird?Antwort
liebe grüße an alle und einen schönen tag :-) -
Kommentar vom 26.09.2013 20:25Hey,Antwort
ich melde mich auch mal wieder, mein mukkel ist ordentlich gewachsen und alles ist gut:) bin jetzt bei 11+3 und habe heute auch ein beschäftigungsverbot bekommen weil ich so Rückenschmerzen habe, vom kassieren den ganzen Tag.
Entbindungstermin ist jetzt fest der 14.04.14 ;) muss noch in der Liste korrigiert werden ....
Bild lade ich ins Profil hoch :)
Schönen Abend euch allen
*happy* -
Kommentar vom 26.09.2013 21:25hallo und guten abend an alle, gerne würde ich mich zu euch gesellen.Antwort
ich bin nici, 35 jahre,verheiratet, habe eine 12 jährige tochter und bin in der 10. woche schwanger:)
@alice, hat dein chef oder chefin dir das verbot ausgesprochen? -
Kommentar vom 26.09.2013 21:36Meine Frauenärztin hat das heute beschlossen und mir eine Bescheinigung ausgestellt ... da ich ihr sagte das ich so starke Rückenschmerzen habeAntwort
-
Kommentar vom 29.09.2013 00:18Danke:) ja also bis zum Mutterschutz muss also bis zur Geburt nicht arbeiten.... bin jetzt quasi 2 1/2 Jahre Zuhause.... Genieße jetzt die zeit :)Antwort
-
Kommentar vom 29.09.2013 15:03hallo, meine chefin hat mich jetzt auch freigestellt, aber die ganze zeit zu hause, hm.. hoffentlich fällt mir nicht die decke auf den kopf.Antwort
-
Kommentar vom 30.09.2013 09:33Hallo , mein Arbeitgeber hat mir auch sofort ein beschäftigungsverbot erteilt. Da war ich erst in der 5. Woche. Das Verbot gilt bis zum Mutterschutz und in meinem fall darüber hinaus solange ich stille gilt das Verbot weiterhin, wer hat den Luxus schon solange nicht zu arbeiten und trotzdem sein volles Gehalt zu erhalten?! Nach der stilltest folgt dann automatisch das Elterngeld.Antwort
Und ich bin auch echt dankbar zu Hause zu sein, mir ist rund um die Uhr schlecht und das spucken bleibt auch nicht aus und das einfach ständig . Wirklich nicht schön und nun auch noch ne dicke Erkältung dazu.
Aber ich gib ja die Hoffnung noch nicht auf das sich der Körper ab Woche 12 einpendelt, toi toi toi ;)
Lg Marciella -
Kommentar vom 30.09.2013 12:48@schnubbi, ich arbeite in einer zahnarztpraxis als prophylaxehelferin, wegen zu hohem infektionsrisiko hat sie mich freigestellt, sie hat keine andere arbeit sonst für mich.Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2013 11:24Hallo an alleAntwort
Bin gerade richtig fertig bin fast nur noch am heulen. Musste meinen Sohn aus den Kindergarten abholen und bin anschließend zur Arbeit gefahren und gesagt das ich heute nicht arbeiten kann da er Fieber hat. Mein Mann ist mal wieder auf Montage und das heist ich bin mal wieder alleine für alles zu Hause zuständig. Bisschen Unterstützung Hab ich von meiner Schwiegermutter aber die ist auch berufstätig. Ich weiß nicht was ich noch tun soll vielleicht habt ihr ja einen Rat -
Kommentar vom 01.10.2013 16:46Hallo dine, hm.. Dir ist wohl grad alles zu viel, mann nicht da, kind krank, oh man du arme. Aber ich kann dich nur ein bisschen beruhigen, bin auch viel am heulen:-( sind wohl die hormone. Einen rat kann ich dir nicht wirklich geben:-(Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2013 17:05Liebe dine, versuch so gut es geht, es dir gut gehen zu lassen...hab auch solche tage...versuch dann auch an das kruemelchen zu denken und mich daran zu erfreuen dass alles gut laeuft...hoffe dass schon morgen wieder die sonne dich fuer dich scheint und dass es dir dann besser geht...Antwort
-
Kommentar vom 01.10.2013 20:52Hey milley,Antwort
Sorry fuer die spaete Antwort.
Also eswar ein normales Ultraschall aber eben etwas besser. Mein arzt hat sich das ganze Kind angeschaut und die Bildung der Organe. Zum Schluss hat er dann ein paar Linien n das Ultraschall gemalt und das ergab einen Wert, der pc hat dann alles errechnet und demnach bin ich Ne woche weiter
D.h ich rutsch zu den maerzmamis, wuerd aber trotzdem hier gerne weiter schreiben, denn ich glaub nicht das mucki genau am 30.3.14 kommen wird.
Ach und Geschlecht durfte er nicht sagen, da es ei. Gesetzt gibt, dass dies erst ab der 16 woche erlaubt ist. -
Kommentar vom 01.10.2013 21:20Huhu kleo..kein problem,hatte heute mittag meinen termin fuer die nackenfaltenmessung.. es war ein tolles erlebnis und kanns nur weiterempfehlen...meine aerztin hat mir gesagt was es wird,sie kanns nicht garantieren,aber wonach es momentan aussieht.Antwort
Ist ja echt sehr interessant dass dein arzt sagt dass er das nicht darf weil er dadurch gegen ein gesetz verstoesst :-/
Naja hauptsache es ist gesund....aber schoen dass du trotz maerz termin bei uns in der runde bleibst :-) -
Kommentar vom 02.10.2013 13:27So hab mich mal schlau gemacht meine Krankenkasse bezahlt 80 % der nackenfaltenmessung jetzt hab ich mir für nächsten Mittwoch einen Termin geben lassen :) freu mich schonAntwort
Lg -
Kommentar vom 02.10.2013 14:04Huhu alice...ist das normal dass die krankenkasse einen davon uebernimmt oder ist das bei dir eine ausnahme?Antwort
-
Kommentar vom 02.10.2013 14:23Also auf der Seite von der AOK steht neue kostenübernahmen.... Und da ist das mit aufgeführt den Antrag auf AOK Pluspunkt hab ich hier liegen und da kannst du das mit beantragen genauso wie die toxoplasmose Untersuchungen..... Hier der link ;)Antwort
http://aok-pluspunkt.de/niedersachsen/mehr-leistungen.php?sub=neu-familienprogramm&cid=_e1_ni
Lg -
Kommentar vom 02.10.2013 14:25Hey alleAntwort
Danke für eure aufmunterten Wörter. Meinem Sohn geht es schon wieder besser und meinen Mann kann ich gleich schon wieder einsammeln. Mir geht es auch wieder gut hab zwar noch manchmal das Gefühl das ich los heulen könnte müssen wirklich die Hormone sein. Hoffe das ich euch damit nicht auf die Nerven gehe habe sonst kaum jemanden der mit zu hört den meisten interessiert es nicht wie es mir geht. Euch noch einen schönen Tag -
Kommentar vom 02.10.2013 14:36@Alice: vielen Dank für den link liebe alice :-) ich war zu Beginn der Schwangerschaft bei der AOK um mein Attest abzugeben dass ich nicht mehr arbeiten darf und hab nachgefragt, welche Leistungen sie anbiten usw und davon war nie die reden. Vielen Dank nochmal für den Tipp :-)Antwort
@Dine: freut mich, dass es dir schon wieder etwas besser geht...dafür gibts doch den babyclub dass man sich auch mal über solche Dinge austauscht...kann dich verstehen, dass du manchmal down bist, von den anderen kommen dann manchmal so blöde sprüche wie "du bist ja nicht krank sondern nur schwanger" usw... am besten nur mit jemand der selber auch in dieser situation ist darüber sprechen oder schon kinder hat ;-) wie gesagt ist nur ne phase und es kommen auch schönere tage :-)
Grüße an alle und einen wunderschönen sonnigen und übelkeitsfreien tag! -
Kommentar vom 02.10.2013 15:23Einfach los heulen ohne wirklichen Grund kenne ich derzeit auch nur zu gut. Mein Männe hat letztens nur "Welpen" gesagt und ich hab geheult *lach* Keine Ahnung wieso... Er hat mich auch etwas verwundert angeschaut. Ich meinte dann nur "Tja, die Hormone!"Antwort
Brauch nur ein Babybild sehen, ein Lied hören oder flüchtig an irgendwas denken und scho fließen die Tränen... Ganz schön anstrengend und unangenehm wenns in der Öffentlichkeit fast aus einem raus bricht =/
Ich muss scho sagen, so schlimm war es in meiner ersten Schwangerschaft nicht. Aber na ja, jede SS ist eben anders *schmunzel* -
Kommentar vom 06.10.2013 13:27Hey maedels,Antwort
Ja mit dem losheulen kenn ich. Ist mir letzte woche zwei mal auf Arbeit passiert. Einmal bei nem Patienten, da ich mit behinderten Kindern arbeite und einmal weil ich kein Ersatz fuer mich finde und ich daher noch laenger arbeiten muss :(
Meine NFM musste ich bei der DAK selbst zahlen trotz risikoschwangerschaft. Sollte die AoK doch mal in was gut sein?
Lol
Und was wird es nun bei euch so?
Wir hoffen das die Fa Morgen was sagt. -
Kommentar vom 06.10.2013 18:01Was kostet die nfm eigentlich so? Bin noch am überlegen ob ich das wirkle machen soll. Ändern kann man es ja eh nicht falls wirkle was sein sollte!Antwort
Wie gehts euch den sonst allen so?
Hab jetz immer mehr mit rücken schmerzen zu tun :-( das kann noch was werden.
Hab am Mittwoch wieder nen fa termin bin schon so gespannt wie der krümel gewachsen ist. Der große bruder kommt diesmal auch mit der is aufgeregter wie ich ;-) voll süß
Cremt jeden abend mein bauch ein und dann gibts ein Kuss auf den bauch damit das baby auch schön schläft :D