menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 24.09.2013 10:37
    cupcake, ich drücke dir die Daumen, das es nix ernsthaftes ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 11:05
    Hi Mädels,
    nun schließe ich mich der Runde mal an. Hoffe, ihr habt noch Platz für mich?
    War heute beim Frauenarzt. Habe seit Monaten wechselnde PAP-Werte, daher war für mich ein GO vom Doc wichtig. Habe das nun bekommen :-)
    Bilden sich aktuell auch schon Folikel. Soll brav Folsäure, Jod und Mönchspfeffer nehmen und loslegen. Zum Wochenende darf also geübt werden :-)

    Liebe Grüße an Euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.09.2013 11:16
    @cupcake: das ist doch erstmal.....gut! Nix schlimmes. Ubd bis zum Donnerstag ist es auch nicht mehr lang hin. Wünsche dir dass es das ist wonach wir uns alle sehnen ;-)

    Herzlich Willkommen chaga. Was sind denn PAP Wette und eine GO?

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 11:23
    Kurzer Auszug aus Wikipedia: Der Pap-Test wurde 1928 von dem griechischen Arzt George Papanicolaou entwickelt. Er beruht auf der Beurteilung von gefärbten Zellabstrichen vom Muttermund der Frau und dient der Früherkennung eines Gebärmutterhalskrebses.

    Bei mir ist es so, dass ich erhöhte Werte habe, mal mehr mal weniger. Bin also ganz einfach gesagt ein Gebärmutterhalskrebskandidat. Muss nicht geschehen, kann aber. Deswegen muss ich alle drei Monate zur Kontrolle. Mein letzter Wert war "Dysplasie - leichte bis mäßig stark ausgeprägte Zellveränderungen (CIN 1-2) - müssen kontrolliert werden"

    Ab der nächsten Stufe müsste man eine Biopsie oder ähnliches durchführen. Mal abwarten was der Abstrich jetzt ergibt.

    Ärztin sagt aber, das wäre nicht weiter kritisch. Müsste man eben während der Schwangerschaft einfach auch weiter kontrollieren.

    Mit "GO" meinte ich soviel wie ein "OK" vom Arzt ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 11:24
    Vielen Dank fürs Willkommen-heißen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.09.2013 11:31
    Danke chaga. Man lernt nie aus. Das tut mir leid für dich. dann wünsche ich dir eine kurze Hibbelzeit. ;-)

    Missa, das tut mir leid für dich. Krank sein ist echt doof. Ich war die letzten Tage auch etwas erkältet. Zum Glück nicht so schlimm wie sonst immer. Denn eigentlich haut es mich auch immer voll um. Geht seit gestern besser. Jetzt hab ich nur noch morgens Halsschmerzen und mir ist auch noch dauernd kalt.

    Ich wünsche die gute Besserung missy. Komm schnell wieder auf die Beine. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.09.2013 11:33
    Danke chaga. Man lernt nie aus. Das tut mir leid für dich. dann wünsche ich dir eine kurze Hibbelzeit. ;-)

    Missa, das tut mir leid für dich. Krank sein ist echt doof. Ich war die letzten Tage auch etwas erkältet. Zum Glück nicht so schlimm wie sonst immer. Denn eigentlich haut es mich auch immer voll um. Geht seit gestern besser. Jetzt hab ich nur noch morgens Halsschmerzen und mir ist auch noch dauernd kalt.

    Ich wünsche die gute Besserung missy. Komm schnell wieder auf die Beine. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ladygirl
    Kommentar vom 24.09.2013 11:34
    @ cupecake
    Hoffe ganz doll das es bei dir geklappt hat!
    Muss am Donnerstag ich zum fa.

    @ chaga herzlich Willkommen und hoffentlich eine kurze hibbelzeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jinie-
    Kommentar vom 24.09.2013 12:53
    Danke fürs "Wilkommenheißen" :-)
    Mit den schlechten PAP-Abstrichen, das kenne ich ja nur zu gut.
    Hatte ja wie gesagt vor 1 Jahr eine Konisation und jetzt immer gute PAP-Werte bis zum letzten mal,
    da war es wieder PAP III (muss alle drei Monate zur Kontrolle).

    Also ist das Kinderkriegen für mich ein sehr großes Thema, weil ich einfach unbedingt Mutter werden möchte bevor noch etwas schlimmers passiert.

    Bin im ersten Zyklus nach der Pille (heute 46.!!) Zyklustag und müsste eigentlich ES + 9 sein.
    Ich warte noch bis nächste Woche ob meine Tage kommen, mache dann einen Test und wenn der auch negativ sein sollte geh ich mal zum Frauenarzt.

    Der Zyklus muss ja mal irgendwann enden.
    Hoffe so sehr das vielleicht schon mehr passiert ist. Habe seit gestern auch starke Unterleibsschmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 13:10
    Liebe Jinie,
    dann kennste ja meine Situation nur zu gut. Hoffe, dass ich um eine Konisation herumkomme. Aber es ist schon beängstigend zu wissen, dass da etwas in einem "brodelt", dass man so gar nicht beeinflussen kann.

    Aber: positiv denken. Ob das jetzt den Befund betrifft oder die Hibbelzeit :-)

    Drücke die Daumen für den Test und hoffe einen baldigen Jubelschrei von Dir in die Runde.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 13:32
    cupcake, nur gut, dass nichts ist.... drücke dir natürlich ganz fest die Däumchen für Donnerstag :) und woher soll nun die schwellung an deinen brüsten kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 24.09.2013 14:17
    @chinie und chaga; ich lese hier ab und zu mit, denn ich gehöre ja zu den Mai Mamis ;-)
    Aber ich hätte eine Frage zu den Pap werten: bei mir wurde jetzt bei der 1. US festgestellt, dass ich Pap 3 d habe. Meine FÄ meinte, man müsste halt alle 3 monate kontrollieren und macht in der SS sowieso nix. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ob ich das Baby ohne Probleme austragen kann und man erst danach eine behandlung beginnt.. Wie schnell kann denn so ein wert "ausarten", also sich verschlimmern?? Es war das aller erste mal, dass ich diesen wert hatte. Bei der letzten Untersuchung im Dez12 war noch alles ok..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 14:25
    Hi Mel,
    bei Pap 3 D ist quasi noch alles okay. Aber ja, alle drei Monate zur Kontrolle. Ab 4 a wird dann wohl die Konisation gemacht. Aber auch das heißt quasi noch nichts.
    Laut meiner Ärztin heute passiert in der Schwangerschaft auch nicht wirklich was. Man muss halt weiterhin zur Kontrolle.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, das nichts behandelt werden kann. Bis 3 D mal sowieso nichts. wie schnell so ein Wert ausartet ist auch bei jedem anders. Der kann sich auch wieder komplett im Nichts auflösen. Das ist ja das fiese daran.

    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 24.09.2013 16:20
    Hallo ihr lieben,

    Ich hab jetzt einen termin in einer uni klinik wegen meiner krampfartigen schmerzen zur mens.
    Am telefon sagte mir die ärztin das sich alles nach endometriose anhört!
    Hatte das mal jemand von euch?

    Allen neuen herzlich willkommen auf eine kurze hibbelzeit!:)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 24.09.2013 17:08
    Hey,

    @hibbeltante
    Ein tempianstieg um 0,2 ist ein gutes Zeichen, dafuer das das gelbkoerperhormon gebildet wird Also durchatmen und sich freuen

    Allen anderen Ganz doll die Daumen natuerlich auch gedrueckt undich schick euch nen virencocktail

    @Kerstin
    Auch von Mir alles alles liebe zur hochzeit. Und hat ab und an geniessen geholfen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 17:47
    @cupcake25

    warum sollte es was schlimmes sein?!
    für mich hört sich das eindeutig nach schwanger an.
    Hab mich noch mal zu deinen ersten Beiträgen vorgelesen und da stand, dass Du doch sonst nach deiner Mens die Uhr stellen kannst....mmh wie lange bist du jetzt drüber?
    Halt uns auf den Laufenden.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pourin_Rain
    Kommentar vom 24.09.2013 18:09
    Huhu ihr lieben kann mich mal jemand in die Mai mamis Umfragen das wäre klasse vom tablet oder Handy ist das fast unmöglich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 18:32
    @ cupkake

    dann gibt es schon mal 2 verrückte...

    ich war auch im ersten Übungszyklus ES vor genau 25Tagen und seitdem keine Mens mehr.Welche immer pünklich 14 Tage nach dem Es kam.
    Am Angfang habe ich mich auch verrückt gemacht, aber eigentlich kann es doch wirklich so sein, dass es gleich geklappt hat und der hcg wert bildet sich nun mal von Frau zu Frau unterschiedlich schnell...deshalb denke ich waren auch meine Tests bisher negativ.
    Ich warte einfach weiter ab und geh erst Anfang Okt. zum FA...denn ohne Mens kann ich ja auch keinen ,,neuen Versuch´´ starten.


    Positiv denken und sich nicht stressen lassen und wenn man was negatives gelesen hat, gleich danach was postives lesen und sich nicht runterziehen lassen-


    Toi toi toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 18:34
    Ps die Unterleibschmerzen hab ich auch und besonders abends wenn man auf der Couch liegt beachtet man sie besonders-mittig rechts bei mir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 18:55


    Ich will mich einfach nicht runterziehen lassen und Anfang Okt. wäre es 6.Woche und ich denke /hoffe, da kann/sollte man im Ultraschall schon was erkennen.


    Toi Toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 19:01
    Hallo an alle, ich reihe mich jetzt auch mal bei euch ein in die September-Hibbelrunde, auch wenn der Monat sich ja schon dem Ende neigt.... ;)
    Ich bin 24, im 3. ÜZ, habe noch keine Kinder und nehme Folsäure. Sovie zu meinen Eckdaten ;)

    Erstmal wünsche ich hier allen, die gerade mit Kranksein oder ähnlichem zu kämpfen haben eine gute und schnelle Besserung, und ALLEN hier natürlich eine kurze Hibbelzeit!!!! :)
    Es ist ganz schön zu sehen, dass man mit seinen "hat es diesmal geklappt oder nicht"-Gedanken nicht allein ist und dass es durchaus auch andere gibt, die wie bekloppt auf die Toilette rennen weil man denkt die Mens kommt und natürlich gleichzeitig hofft, das es nicht so ist... :-P

    Mein Zyklus hat sich in letzter Zeit auf eine Länge von ca. 31/32 Tagen eingependelt, mein NMT müsste so um den 29.9. herum sein...
    Mein ES war diesen Monat so um den 14./15.9. herum, jedenfalls hatte ich da den besten ZS.
    Was ich diesen Zyklus zum ersten mal beobachtet habe, war eine ganz leichte helle dunkelrosa/bräunliche Blutung am 20.9., mehr eine Einfärbung des Ausflusses... Das war auch nur an dem Tag.
    Dann haben wir am 22.9. geherzelt und, was sehr seltsam war ... hört sich vielleicht etwas komisch an ... aber im Ejakulat das kurz danach auf der Toilette wieder rauskam war auch etwas (eher helles) Blut. Sowas hatte ich auch noch nie!!!
    Seit dem ist eigentlich auch nichts mehr, höchstens mal ganz wenig Ausfluss und der ist dann eher gelblich/beige...
    Jetzt bin ich natürlich am rätseln, ob es sich bei der ersteren um eine Einnistungsblutung gehandelt haben könnte, mache mir aber lieber nicht zu viele Hoffnungen... Außerdem frage ich mich, was die Blutung nach dem Herzeln sollte...
    Ich habe zudem seit diesem Wochenende vermehrt Schmerzen im rechten Unterleib, also so Leistengegend, die auch ins rechte Bein ausstrahlen. Nicht furchtbar doll, aber trotzdem unangenehm.
    Seit diesem Wochenende habe ich auch empfindlichere Brüste, vor allem bei Berührung schmerzen sie etwas... Aber ich bin eher pessimistisch und denke, es könnten auch PMS Symptome sein und ich bilde mir mehr ein als wirklich ist :(
    Aber das mit den "Blutungen" war schon wirklich seltsam...

    Soviel erstmal zu mir, ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :)
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.09.2013 19:22
    Herzlich Willkommen mulli. Ich wünsche auch eine kurze Hibbelzeit. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 19:29
    Hallo an alle... Ich melde mich zurück. Heute ist die notop und eileiterentfernung auf den Tag 4 Wochen her. Am 26.9. ist NMT und dann gehts wieder los. Ich habe die 2zyklen Wartezeit heute offiziell beendet :) auch wenn ich sie nicht einhalte :p
    Mein Körper wird wissen, wann es soweit ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es noch mal im 1. üz klappt ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Ich habe euch die ganze Zeit über beobachtet und bin immer wieder erstaunt, wie sehr man mitfiebert :) ich drück weiterhin die Daumen.

    Cupcake : warum musst du bis Donnerstag warten? Das Labor braucht doch nicht länger als 1 Tag für die Werte ?!?

    @all: gute Besserung... Ihr scheint ja gesundheitlich alle sehr angeschlagen zu sein.

    Und zu den Beschwerden/ Anzeichen oder wie auch immer wir das nennen....hatte vor 2 Wochen ein geplatztes Kondom und fiebere nun dm nmt entgegen. Ich hoffe der verschiebt sich durch die op und hormonumstellung nicht zu sehr. Meine Brustwarzen sind empfindlich und ich habe Mega Hunger....bin quasi im "fressrausch" - ich hoffe auf pms.

    Mulli: ich hatte bei meiner letzten ssw auch "komische" Blutungen. Aber du kannst nur auf den nmt warten und dann testen- bin gespannt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ladygirl
    Kommentar vom 24.09.2013 20:03
    Herzlich Willkommen mulli!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 24.09.2013 23:10
    Hallo erstmal an alle :-)

    Ich reihe mich hier auch mal ein. Hab jetzt die Pille am 16.09 abgesetzt und auch promt meine Mens bekommen. Bin mit Folsäure versorgt und hoffe ganz doll das es bald klappt. Ich bin stolze Mama einer 19 Monate jungen Dame ;-)

    Hab ne bitte... Könnt ihr mir die Abkürzungen erklären? :-)

    LG Jessi
    Antwort
Seite 24 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste