menü
My Babyclub.de
♥HIBBELRUNDE OKTOBER♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 13:18
    rnährungstabus
    10 Dinge, die Schwangere nicht essen sollten
    Während der Schwangerschaft solltest Du eine Reihe von Produkten unbedingt meiden, denn sie könnten die Entwicklung Deines Kindes gefährden und sogar zu Fehlbildungen führen.

    Die folgende Nahrungsmittel solltest Du meiden oder sehr stark einschränken:

    Rohes oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch: Vermeide insbesondere Hack- und Schweinefleisch, rohe Wurst wie Mett- und Teewurst, Pasteten, rohen Schinken und Tatar. Denn sie können Toxoplasmose-Erreger enthalten, die das Hirn Deines Babys schädigen können. Gründliches Erhitzen tötet die Keime ab.

    Kalt geräucherten Schinken wie Parma- und Seranoschinken und kalt geräucherten Fisch wie Räucherlachs und Aal.

    Verpackte Salate: Fertigsalate und verpackte Feinkostprodukte können Bakterien enthalten.

    Rohe oder nicht ausreichend erhitzte Eier: Rohe Eier können Salmonellen enthalten. Deshalb solltest Du auch Speisen wie Mayonnaise, Zabaione und Tiramisu vermeiden, da sie mit rohen Eiern gemacht werden.

    Rohe, unpasteurisierte Milch und Produkte aus nicht-erhitzter Milch: Dazu zählen alle Rohmilchkäse, Weichkäse, wie Brie und Camembert und Gemüserohkost. Denn sie könnten Listerien enthalten.

    Rohmilchprodukte: Vermeide Käse wie Brie, Gorgonzola, Ricotta und Feta, da hier oft Listeriose-Bakterien gefunden werden. Diese können ernste Hirnschäden bei Deinem Baby verursachen. Gründliches Erhitzen tötet auch diese Erreger ab. Aus demselben Grund sollte auch roher Fisch gemieden werden wie Sushi, Räucherfisch oder handgeräucherter Lachs.

    Leber: Innereien solltest Du lieber meiden, denn ihre Schadstoffbelastung ist sehr hoch, und es besteht die Gefahr der Überdosierung von Vitamin A.

    Alkohol: Auf Alkohol solltest Du in der gesamten Schwangerschaft komplett verzichten. Alkohol wirkt höchst schädigend auf die Entwicklung Deines Kindes.

    Chinin- oder koffeinhaltige Getränke: Unbedingt solltest Du chininhaltige Getränke wie Bitter Lemon und Tonic Water meiden. Auch Kaffee, Schwarztee, Cola und Energydrinks solltest Du auf ein Minimum reduzieren, am besten lässt Du sie die nächsten Monate ganz weg. Weitere Tipps zu Deinem Trinkverhalten findest Du in unserem Artikel "Trinken in der Schwangerschaft"

    Streng vegetarische Kost: Es ist schwer mit einer rein vegetarischen Ernährung eine ausreichende Zufuhr an Eiweiß, Vitamin B12, Calcium, Eisen und Zink sicherzustellen. Daher raten Mediziner von einer strikt vegetarischen Ernährung in der Schwangerschaft ab.

    Minderwertige oder raffinierte Kohlenhydrate: Vermeide Zucker und Weißmehlprodukte. Versuche sie möglichst durch hochwertige Kohlenhydrate zu ersetzen wie sie in Kartoffeln, Vollkornbrot, Vollkornnudeln und Vollkornreis zu finden sind.
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 13:19
    Hab dir das mal aus dem netz gezogen HeliAnthus86
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 13:20
    n der Schwangerschaft bitte ganz verzichten auf:
    Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu

    rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose

    rohen Fisch wie z.B. in Sushi

    unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten

    rohe Eier, denn auf deren Schalen lauern Salmonellen

    Außerdem: Informiere deinen Arzt über alle Medikamente, die du einnimmst, auch über Vitamin- und Mineralstoffpräparate.

    In der Schwangerschaft nur in Maßen genießen:
    trinke nicht mehr als 2 Tassen Kaffee oder Schwarztee pro Tag. Das Koffein kann die Aufnahme von Nährstoffen hemmen, die du jetzt dringend benötigst. Also bitte auch den Cola-Konsum einschränken
    vermeide Kardamom, Zimt und Nelken. Diese Gewürze können wehenfördernd wirken. Deshalb ist vor allem bei Weihnachtsgebäck oder exotischen Gerichten Vorsicht geboten
    Getränke, die Chinin enthalten, bitte nur in sehr geringen Mengen genießen. Dazu gehört z.B. Tonic Water oder Bitter Lemon. Trinkt eine Schwangere täglich ca. 1 Liter chininhaltige Getränke, wird das Neugeborene nach der Geburt unter Entzugserscheinungen leiden

    Vorsicht vor zuviel Vitamin A – eine Überdosierung könnte dem Ungeborenen eventuell schaden. Aufgrund ihres hohen Retinol-Gehaltes (tierische Form von Vitamin A) können Leber und Innereien zu einer Überdosierung führen. Halte dich stattdessen lieber an das pflanzliche Beta-Carotin (Vorstufe zu Vitamin A), da es nur bei Bedarf vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird

    Leber und andere Innereien enthalten außerdem oft einen hohen Anteil an Giftstoffen – in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bitte komplett darauf verzichten und danach nur sehr selten genießen

    vermeide auch scharf Gebratenes oder Gegrilltes
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 13:21
    Mal noch etwas aus ner anderen seite
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 07.10.2013 13:27
    Danke euch. Ich war mal der Meinung gehört zu haben Döner wäre nicht gut. Ala ne bekannte schwanger war hat sie den nicht gegessen deswegen. Aber, danke dass ihr mir das Gegenteil bewiesen habt ;-) letzte Woche als ich es noch nicht wusste hab ich fleißig Camembert und geräucherten Lachs gegessen! Na prima. Ach, einmal wird es wohl nix schaden! Ab sofort tabu!!!! ;-) Danke für die schnelle Antwort.
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 07.10.2013 14:44
    Hallo Ihr Lieben,
    bin noch recht neu hier und verfolge gespannt eure beiträge.
    Nun hab ich selber mal eine frage die mich qüalt.ich habe einen unregelmäßigen zyklus und weiss nicht wann ich testen soll. meine letzte Mens war am 9.9 und meine zyklen liegen zwischen 24-32 tagen. wann würdet ihr frühstens testen.will nicht ein negatives ergebniss bekommen weil ich zu früh teste. kann es aber auch nicht mehr abwarten einen test zumachen.
    danke schonmal ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 15:18
    Alenna!
    So geht's mir zur Zeit auch! Assitussen sind schwanger! 15 punk Mädels sind schwanger und ham Kinder! Grrrrrr wut im bauch! Und wir sind dran unds klappt net!ich war Samstag auch so drauf!" Ach mist! ! hören wir auf kinder zu wollen! Ich werd eh net schwanger! Und wenn, dann verlier ichs! So wie im juli! "
    Grrrrrr mir gehts auch nicht gut Alenna! Kömmer uns zam tun! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 15:36
    Wir üben seit dez 12! Bin dann im mai 13 ss geworden! Zwar im mai aba beim 3 üz da wir in 2 zyklen pausiert ham!
    Habs dann im juli 11.ssw verloren! Und ab Anfang sept 13 sind wir wieder aktiv!
    Antwort
  • Profilfoto  anya_80
    Kommentar vom 07.10.2013 15:41
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber auf einmal hab ich die Mitgliedschaft bei Babyclub beendet?!? Na, ja so ist es, wenn man mit so nem kleinen Smartphone was macht...
    Na ja jetzt heiß ich nicht mehr anya80 sondern anya_80 ;-)

    @Meike: + @Kerstin: Ich hatte meine Tage am 10.09., einen Tag nach dir, Meike. Ich würde sagen, es ist noch zu früh. Kerstin hat schon recht. Da ich auch einen unregelmäßigen Zyklus von 26-30, manchmal auch 34 Tagen habe, teste ich dann auch mit euch am Samstag ;-) Ich hoffe so sehr, dass ich a) nicht schon vorher vor Ungeduld platze und vorher schon teste und b) was viel viel viel wichtiger ist, dass der Drache in seinem Fels bleibt. Ich bin wütend auf die Tante Rosa, ab jetzt heißt sie bei mir Drache!

    @Alenna: Ich kann dich gut verstehen. Nicht immer kann ich ruhig bleiben. Ich bin auch sehr oft genervt. Aber dann rede ich mir ein: Nicht immer ist der Zyklus einer Frau perfekt. Ich hatte irgendwann im Sommer auch so einen Zyklus, wo ich dachte, kein ES, Schleim nicht so toll, Tempi auch nichts. Da hatte ich einen FA-Termin und sie bestätigte mir, dass ich einen Eisprung hatte! Also mach dich nicht verrückt. So setz man sich unter Druck und stresst man sich, was unnötig ist. Es wird klappen!!!!!



    Antwort
  • Profilfoto  anya_80
    Kommentar vom 07.10.2013 15:43
    Übrigens, ich komme aus Köln, n Kölsche Madel ;-) Aber ich steh nicht so auf Karneval...
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 07.10.2013 16:03
    Ich komme aus Wesel in NRW.
    Gebürtig komme ich aber aus Oberhausen. Mein Mann und ich wohnen seit 3 Jahren hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 16:20
    Hallo Zusammen,

    na das ist ja schön, dass wir aus ganz Deutschland zusammengewürfelt sind :-)

    Ich kann auch gut verstehen, wenn ihr keine Lust mehr auf ES, ZV usw. habt. Wir sind jetzt erst im "3.ÜZ" und irgendwie finde ich es jetzt schon ziemlich nervig auf Ovu's usw. zu achten. Wollten wir eigentlich nicht, aber man kann da nicht ganz vorbei. Da wir nicht mehr ganz so jung sind (37 und 38) ist es sowieso nicht sicher, ob es schnell klappt.

    Ich wünsche uns allen, dass Oktober unser Monat wird und wir alle zu Heli in die Juni/Juli Mami's wechseln können.

    Feierabend... juchuuu

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mima2013
    Kommentar vom 07.10.2013 17:30
    Ich warte immer noch seit dem 01.10. alle Tests negativ, aber die Gynies bei uns in der Klinik meinten die Test würden meistens erst später anschlagen. Keine Ahnung, ich glaub nimmer dran dass es diesen Monat geschnaggelt hat. Wenn bis Freitag sich nichts tut geh ich zu meiner Frauenärztin in die Notfallsprechstunde, dann soll sie mal schauen was los ist. Werde dann berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 07.10.2013 17:37
    Danke für eure Tipps.also samstag testen wir dann zusammen und rosa drache find ich auch ein gutes wort. dann bangen wa halt noch eine woche. ich wünsche es uns allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 18:13
    Hi ich bin neu hier habe gerade einen Test gemacht. Und 2 Streifen Juhu noch sehr blass jetzt mache ich morgen früh noch einen und dann ab zum Arzt. Freu 😃ich Drücke allen anderen die Daumen. ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 18:14
    Huhu,

    herzlichen Glückwunsch Heli.

    Sorry hab nur alles mal grob überflogen. Man wart ihr fleissig. War das verlängerte wochenende bei meinen Eltern und leider keine Zeit zum reinlesen.

    So nun zu meinem Stand der Dinge. Habe letzte wochen noch mehr SSTs gemacht. Alle negativ. Heute mittag dann der "Schock". Ich glaub die rote Zora is doch da. Hab grad den Tampong gewechselt aber kaum Blut dran. Hab auch die letzten Tage meinen Muttermund gesucht aber kaum erreicht. Normalerweise sollte der MuMu doch gut zu erreichen sein wenn man seine Periode hat oder? Und auch schon Tage vorher leicht zu erreichen sein oder täusche ich mich jetzt?

    Lg und drück euch allen anderen ganz fest die Daumen das es bei euch klappt bzw geklappt hat

    Maria
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 07.10.2013 19:00
    @renchen: ich kann dich so gut verstehen,das warten macht einen wirklich verrückt. aber ich drücke dir auch die daumen, das es sich dann auch gelohnt hat . Das die rote zora, der rosa drache und die tante rosa nicht vorbeikommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 19:16
    @nachtsurferin
    Das mit dem MuMu mach ich nur, damit ich die Fruchtbaren Tage ein bisschen eingrenzen kann. Alenna hat das ja schon gut geschrieben.

    Naja dann darf mein Heißgeliebter Clearblue Monitor ab morgen wieder seinen Dienst antreten. Mal schauen, ist ja erst der 2.ÜZ.
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 07.10.2013 19:44
    Hallo ihr Lieben!

    @meike: Herzlich Willkommen, schön, dass wir so viele sind!

    @ppunkt: Herzlichen Glückwunsch und ich drücke Dir die Daumen das der Test auch morgen zu deiner Zufriedenheit ausfällt!

    @doromue: Ich bekomme da auch immer Hass, wenn man diese ganzen Assitussen mit Kind sieht. Im April hat die Freundin meines Schwagers entbunden. Sie ist 15, er 13 Jahre. Als ich davon gehört habe, da viel es mir schwer sie im KH zu besuchen. Zumal sie nicht eine Umtersuchung hat machen lassen, sie hat es neun Monate lang niemanden erzählt! Ich verstehe nicht, warum ist es so welchen gegönnt?!

    Ich komme aus Krefeld.

    Lg und schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 19:48
    Hallo ihr alle! :)

    Also zum Thema Muttermund:
    Ich mache ja NFP und da kommt es bei Kinderwunsch ja vor allem auf die Beobachtung des Zervixschleims und die Aufzeichnung der Basaltemperatur an. Den Muttermund kann man sozusagen als zusätzlichen Faktor beobachten. Ich taste ihn z.B. einmal täglich, wenn ich dusche.
    Meistens ist er kurz vor, während und kurz nach der Mens recht gut zu tasten, weil er dann recht hart und meist auch eher geschlossen ist. Während der fruchtbaren Tage ist er eher schwierig zu tasten, weich und geöffnet. Ist ja auch klar, die kleinen Schwimmer sollen dann ja dadurch ;)
    Ich würde mich aber nie nur auf die Muttermundbeobachtung verlassen, weil dass hin und wieder auch variieren kann... Letzten Zyklus konnte ich ihn z.B. kaum tasten, obwohl ich kurz vor der Mens war und auch jetzt nach der Mens steht er sehr weit oben...
    Aber bei einigen Frauen gibt es auch ein regelmäßiges Muster, was den MuMu angeht...
    Muss jede für sich ausprobieren ob es ihr was bringt ;)

    Habt einen schönen Abend und versucht euch nicht zu sehr runterziehen zu lassen... Auch wir werden noch glückliche Mamis, ganz bestimmt!!!!!!! Kopf hoch und weiter nach vorne schauen, auch wenn es manchmal schwer fällt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  doromue
    Kommentar vom 07.10.2013 20:21
    Ich hab mal ne frage! Wie tastet ihr den mumu? Drückt ihr da auf dem bauch??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 20:43
    Hi Mädels. Wahnsinn was hier los ist. Klasse :-)
    Hatte heute mein 1. Tag nach Urlaub. Puhh...
    Zudem macht mich die Warterei echt fertig. Noch immer bis nächste freut warten :-( ach Menno
    Ja das mit den teeniemamas seh ich ach so.
    Bei uns wird ach laufend jmd schwanger nur wir net.
    Ich verstehs nicht.

    Schönen abend euch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 20:58
    Hi,.. ich schleiche mich mal hier ein.. verfolge den Blog hier mit all den vielen Mädels seit ein paar tagen,.. und ich muss echt sagen: ich komme kaum mit, so fleissig wie hier geschrieben wird..

    Gratulation an alle, die eine zweier strichliste haben! Das ist echt fantastisch, dass es noch Hoffnung gibt.
    Versuchen es seit 1,5 Jahren,. bisher kein Erfolg.
    Höhen und Tiefen - alles erlebt..

    Irgendwie bin ich diesen Monat gelassener und denke mir: 2014 ist auch noch ein Jahr.
    Vielleicht hilft es ja..

    Zum Thema MuMu kann ich nichts sagen,. hab das noch nicht ausprobiert..

    Aber das mit den "Assi"-Teenie Mamis sehe ich ziemlich genauso,. und über all sieht man Kinder und schwangere..
    Manchmal muss ich aufpassen, dass ich die nicht anstarre,.. so faszinierend finde ich den Kugelbauch,..

    Wünsche Euch alle noch einen schönen Abend,. und viel Glück für alle, die diese Woche Ihren NMT haben..
    bei mir dauert es noch,..22.10. erst,..
    Bussi an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2013 20:58
    Hi,.. ich schleiche mich mal hier ein.. verfolge den Blog hier mit all den vielen Mädels seit ein paar tagen,.. und ich muss echt sagen: ich komme kaum mit, so fleissig wie hier geschrieben wird..

    Gratulation an alle, die eine zweier strichliste haben! Das ist echt fantastisch, dass es noch Hoffnung gibt.
    Versuchen es seit 1,5 Jahren,. bisher kein Erfolg.
    Höhen und Tiefen - alles erlebt..

    Irgendwie bin ich diesen Monat gelassener und denke mir: 2014 ist auch noch ein Jahr.
    Vielleicht hilft es ja..

    Zum Thema MuMu kann ich nichts sagen,. hab das noch nicht ausprobiert..

    Aber das mit den "Assi"-Teenie Mamis sehe ich ziemlich genauso,. und über all sieht man Kinder und schwangere..
    Manchmal muss ich aufpassen, dass ich die nicht anstarre,.. so faszinierend finde ich den Kugelbauch,..

    Wünsche Euch alle noch einen schönen Abend,. und viel Glück für alle, die diese Woche Ihren NMT haben..
    bei mir dauert es noch,..22.10. erst,..
    Bussi an alle
    Antwort
  • Profilfoto  meike1234
    Kommentar vom 07.10.2013 21:02
    ja das mit den teenimüttern, das versteh ich auch nicht. die haben alle ja nur einmal die pille vergessen, wie funktioniert das ? da muss ja alles passen! das ist mir echt ein rätsel.

    euch auch noch einen schönen abend :-)
    Antwort
Seite 13 von 61
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste