menü
My Babyclub.de
♥HIBBELRUNDE OKTOBER♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 20:12
    Ne lothi. Hilft leider nix aber es ist echt anstrengend u nervenaufreibend.

    Ja alenna ich. Und danach reg ich mich auf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 20:20
    Ja oder? Ist doch voll ungerecht
    Wir bauen ein Nest für Nachwuchs u nix mag passieren :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 20:32
    Ja wirklich alenna...
    Da fragt man sich echt....

    Einfach unfair. ..
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 09.10.2013 20:45
    Jemand von euch was gegen junge muttis liebe hibblerinen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 20:48
    @mami89: definiere doch mal jung ;-)

    Ja alenna. Seh ich ach so
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 09.10.2013 20:52
    Also ich habe meine Tochter auch mit 15 bekomm und ich finde es schrecklich wie manche leute über uns reden oder meinen urteilen zu müssen! Es gibt genug frauen die mit über 30 nicht reif genug für kinder sind! Ich finde man sollte sich bei sowas immer etwas zurück halten wenn man nicht mit reden kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 20:59
    Nicht jeder teenie ist gleich...
    Und wenn du dein Kind mit 15 bekommen hast dann ist das eben so mami89.... ich sag immer Hauptsache glücklich

    Ne find net das man sich deswg schämen muss. Es ist eher ein Zeichen von stärke....

    Mann... meine brüste machen mich wahnsinnig...
    Antwort
  • Profilfoto  Mima2013
    Kommentar vom 09.10.2013 21:11
    Ich habe den Bericht in Punkt12 nicht gesehen. Aber ich denke der Trend geht eh zur Mami ü30! Und auch Mutter Natur wird da mitziehen, früher bekamen die Frauen mit 16/17 ihr Mens heute mit 11-13. Es gab auch früher schon ältere erstgebährende, aber heute sind die frauen verantwortungsvoller, erst Karriere und dann Familienplanung, ob das richtig ist wissen wir in 20 Jahren. Ich bin auch die Generation ü30 und ich bin heute froh dass ich mich nicht schon wie damals geplant auf das Abenteuer Kind eingelassen habe, dann wäre ich heute Alleinerziehende Mutter und geschieden. Ich dachte immer ich wäre glücklich mit meinem Ex-Mann aber was ich hatte war ein leben im goldenen Käfig. Eine Hollywood-Love-Story dachte alles wäre perfekt bis an dem Tag als die kleine Prinzessin wach geworden ist und gemerkt hat was im Leben wichtig ist! Heute bin ich um einige Erfahrungen reicher. Und das Wissen hatte ich mit 20 leider nicht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 09.10.2013 21:14
    Ich finde es ist egal wie alt man ist, solange man wie cupcake schon schrieb weis was man will! Es gibt sowohl junge mütter wie auch "normal alte " mütter die es nicht auf die reihe bekommen!
    Man sollte nur nicht anhand von aussprache oder bildung über einen menschen oder dessen "Fähigkeit" ein kind zuerziehen urteilen!

    Es hat alles vor und nachteile und es gibt ja nun mittlerweile genug untersuchungen die belegen das es bis zu einem gewissen alter einfach mehr vorteile hat mutter zu werden.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich es immer wieder so machen!

    Ich drück euch die daumen das es auch bei euch bald funktioniert Mädels :)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 09.10.2013 21:32
    oh kerstin das is ja mega toll. ich freu mich für dich. glückwunsch :) und bitte vieren pusten..

    achja themen die ablenken XD XD nicht so leicht.. XD

    arbeite übrigens im Kindergarten (3-6j) aber war in den letzten 2w ziemlich oft springer bei den ganz kleinen :) wo is da ablenkung XD


    und ich schau gszs.. wenn ichs schaff.... weil Leon geht um 20uhr ins bett. und vorher is noch lesen kuscheln etc. ;)

    dann halt andere themen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mima2013
    Kommentar vom 09.10.2013 21:43
    Ich bereue nichts in meinem Leben und ich verurteile um Gottes Willen auch keine Alleinerziehenden. Und ich bin froh dass ich die negativen Erfahrungen machen durfte sonst wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin. Ich kann Dir nur sagen alles was ich in meinem Leben getan oder gelassen habe war in dem Moment richtig und ich bereue wirklich nichts. Trotzdem darf ich doch sagen dass ich froh bin mit meinem ex keine Kinder zu haben, denn die leidtragenden wären die Kinder gewesen. Und ich hab mich damals nicht reif gefühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.10.2013 22:21
    Mein Mann ist 1 Jahr jünger als ich.
    Ich bin 27 und er ist 26.

    Irgendwer hatte als ich meine "Geschichte" erzählt habe gesagt, dass meine Schwiegereltern mich nun hassen weil ich Ihnen den Sohn weg genommen habe..
    Kann ich definitiv verneinen.
    Mein Schwiegervater ist nur der Stiefvater meines Mannes, hat aber immer beteuert, dass er Christian genauso liebe, wie seinen leiblichen Sohn...
    Naja ich denke ihr wisst was ich darüber denke..

    Es gibt da mehre Weihnachts storys...

    Während meine Schwiegereltern sich mit den Eltern von ihm zusammen taten und für meinen Schwager einen Laptop zu Weihnachten kauften bekam mein Mann ein Duschgel Set...
    Versteht mich nicht falsch ich will weiß Gott nichts von denen haben... Aber da sieht man mal wie sehr mein Mann geliebt wurde...!

    Ein Jahr Weihnachten haben wir uns wirklich sau viel Mühe gegeben. Meine Schwiegermutter bekam eine Kette, mein Schwiegervater ein Portemonnaie und mein Schwager ein Spiel für irgendeine von seinen 12000 Spielekonsolen...

    Ich bekam irgendein no-name puffmutter Parfum und mein Mann? Richtig! Ein Duschgelset... der könnte euch heute noch damit tot schmeißen wenn ich nicht ab und an ein paar Sachen aussortiert hätte...

    Soviel auch zum thema reife... meine Schwiegermutter war 19 als sie von einem Freier schanger wurde...
    Versteht mich nicht falsch... ich bin ihr dankbar dass sie meinen Mann auf die Welt gebracht hat, er ist mein Leben und wenn ich mir vorstelle auch nur einen Tag in meinem Leben ohne ihn verbringen zu müssen ist das eine wahre Katastrophe!
    Aber sie hat meinen Mann immer nur wie Dreck behandelt. und richtig schlimm wurde es als mein Schwager geboren wurde... (das weiß ich aus Erzählungen meines Mannes und seiner Oma, bei der er groß wurde...)

    Natürlich gibt es solche und solche, aber ich finde es wichtig einen stabilen Hintergrund zu haben.
    Und was haben 15 jährige? Das einzige was man hoffen kann ist, dass sie Eltern haben die sie unterstützen damit ein Abschluss gemacht werden kann und ein Beruf erlernt.
    Denn natürlich ist das wichtigste was ein Kind braucht Liebe, aber auch gute Vorbilder!

    Ich hoffe es fühlt sich nun niemand auf den Schwanz getreten! Das war dann nicht meine Absicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Elalein1986
    Kommentar vom 09.10.2013 22:37
    Alles Gut Kerstin, kein Stress!
    Ich wünsche dir übrigens alles gute für deine Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 10.10.2013 01:26
    Altersunterschied ist bei mir sehr lustig. Mein Mann ist genau 1 Monat älter als ich. er ist am 12.12. geboren worden und ich am 12.01.1982.

    Teenie Mütter an sich finde ich auch nicht schlimm. Wie gesagt es kommt auf die Situation und auch auf das Soziale Umfeld an. Natürlich auf die Persönlichkeit der Muter. Aber das ist ein Thema wo man sich die Köpfe drüberheiß reden kann.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 07:52
    Guten Morgen,

    hoffe ihr seid schon fit für den Donnerstag.

    @Nachtsurferin - ich hätte eigentlich auch am 12.10. ES aber mein Ovu's haben am Sonntag = leicht positiv, Montag = positiv und Dienstag wieder leicht positiv... natürlich haben wir geherzelt... aber dass macht ja auch ohne pos. Ovu's spaß :-)
    Vielleicht haben wir glück und es hat gepasst :-)

    Mein Freund ist 38 und ich 37... Haustiere = Aquarium 60 l mit Platy's, Guppy, Neon's und kleine Welse.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 08:43
    Hallo Ihr Lieben,
    hab mich ein wenig zurückgenommen - wegen der anstehenden Konisation.
    Wird am 29.10. per Laser gemacht. Bin gespannt wie lange das braucht um zu verheilen und wie sich das anschließend anfühlt.

    Aktuell ist es so, dass ich ständig auf die Toilette renne, launisch bin, links ziehen im Unterleib (wie wenn ich meine Periode bekommen würde) und teilweise bis in den Rücken habe, Pickel nur so sprießen....

    Verrenne ich mich oder könnten das SS-Anzeichen sein? NMT ist 16.10.

    Laut FÄ wäre das kein Problem, dann würde ich halt in der SS sehr eng kontrolliert werden...

    Fakt ist, dass ich gemerkt habe, dass mich dieses Hibbeln ganz schön belastet. Das darfs dann auch nicht sein, so klappts ja nie.

    Ich muss da echt entspannter rangehen...
    Antwort
  • Profilfoto  leni20
    Kommentar vom 10.10.2013 09:29
    @Principessa: Herzlich Wilkommen, auf eine kurze Hibbelzeit!

    @Chaga: Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles gut geht und drücke dir die Daumen, dass es sich wirklich um Ss- Anzeichen handelt.

    @all: Also ich habe gestern auch "Teenie-Mütter" geguckt, war teilweise schon Wiederholung. Ich finde, es kommt immer darauf an, wie reif man ist, denke aber nicht, dass das zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich habe meinen vollsten Respekt vor so jungen Müttern, die das alles so hinbekommen. Ich denke es gibt auch immer Mütter, die auch mit 30 überfordert sind. Ich verstehe immer nicht, warum manche das so verurteilen. Ich bin auch erst 20 und habe trotzdem einen KiWu. Ich habe einen wundervollen Mann, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und wir haben ein Haus, dass groß genug ist und ein Kinderzimmer hat. Also wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich gehöre nicht zu denen die ihr ganzes Leben umstellen müssen, wir gehen nicht feiern, wenn wir mal ausgehen, dann nur zum Essen. Viele hatten schon kein Verständnis dafür, dass wir geheiratet haben aber ich denke, auch da spielt das Alter keine Rolle. Wir wohnen seit über 4 Jahren zusammen und sind fast 5 Jahre zusammen.
    So, hat mal gut getan, alles los zu werden!

    Achso zu den anderen Themen: Wir haben einen Hund, unsere Wohnfläche beträgt 140qm, wobei da schon 1 Raum mein Büro ist. Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich, also fast 26.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 09:32
    Ich danke Dir Leni :-)

    Zum Thema Lebenssituation: Wir kennen uns seit 8 Jahren. Suchen gerade nach einem Haus, aktuell in einer 3-Zi-Wgh. Haben zwei Katzen. Ich bin 29, er 25.
    Antwort
  • Profilfoto  anya_80
    Kommentar vom 10.10.2013 09:52
    ♥♥WERDENDE JUNI / JULI MAMIS♥♥

    ♥ HELIANTHUS86: NMT 02.10.13 (2. ÜZ, 27 Jahre, Folio), pos. getestet am 04.10.13

    ♥ 19KERSTIN86: NMT 10.10.13 (ÜZ 4, einen Sohn 14 Monate, Folio Forte und ZS Beobachtung) pos. getestet am 09.10.2013

    ♥OKTOBER♥

    ♥ HIBBELTANTE2013: NMT 01.10.13 (26 Jahre, 4. ÜZ, 1 Sohn 3,5 Jahre, Folsäure seit 03.06. (Kupferspiralentnahme))

    ♥ ANNI2013: NMT 03.10.13 (9. ÜZ, Folio Forte, Start der Hormonuntersuchung diesen Monat)

    ♥ JULIAP: NMT 08.10.13 (ÜZ 1, 1 Tochter 16 Monate alt, folsäurereiche Ernährung, NFP)

    ♥ ALANIS: NMT 12.10.13 (1. ÜZ nach FG, keine Kinder, Folio, Vitamin D)

    ♥ LOTHI17: NMT 13.10.13 (ÜZ 13, keine Kinder)

    ♥ KITTY27: NMT 15.10.13 (11. ÜZ, 31 Jahre, 1 Tochter 12 Jahre, 1 Sohn 3 Jahre, Ovus)

    ♥ RENCHEN83 NMT 15.10.13 (4. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, L-Thyrox 100, Ovus, Folio Forte)

    ♥ DOROMUE: NMT 15.10.-31.10.13 (3. ÜZ nach FG in Juli 11. SSW, 29 Jahre, keine Kinder, Folsäure Folio Forte, ZS Beobachtung, gelegentl. Ovus)

    ♥ SWEETYLADY89: NMT 16.10.13 (3. ÜZ, 1 Sohn 3,10 Jahre, Folio Forte)

    ♥ CHAGA: NMT 16.10.13 (1. ÜZ, 29 Jahre, Frauen Mineralien, Agnus Castus & Zyklus-/NestreinigerTee)

    ♥ CHRUJE: NMT 18.10.13 (1. ÜZ, 25 Jahre, keine Kinder, Folio Forte)

    ♥ MELI1511: NMT 18.10.13 (Folio forte)

    ♥ MISSY86: NMT 18.10.-21.10.13 (3. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Femibion 1)

    ♥ BELLAMAMACITA: NMT 19.10.13 (2. ÜZ, 35 Jahre, 1 Tochter 2 Jahre, A-Z Mama)

    ♥ DEZEMBERKIND1988: NMT 09.-23.10.13???? (5. ÜZ, 24 Jahre, keine Kinder, Folio Forte jodfrei, MöPf, NFP, Hashimoto)

    ♥ ALENNA: NMT zw. 20-22.10.13 (7. ÜZ nach 6 1/2 Jahren Pille, 22 Jahre, keine Kinder, Doppelherz Frauen Mineralien Depot)

    ♥ VITA31: NMT 21.10.13 (3. ÜZ, 31 Jahre, keine Kinder, mittlerweile nehme ich Folio Forte)

    ♥ LENI20: NMT 21.10.13 (1. ÜZ, 20 Jahre, keine Kinder, Folsäure und Ovus)

    ♥ JESSI_1984: NMT 21.10.13 (1. ÜZ, 29 Jahre, 1 Tochter 19 Monate, Folsäure)

    ♥ Laua1209:NMT 22.10.2013 (16. ÜZ,32 Jahre, diverses)

    ♥ RESI285: NMT 23.10.13 (4 ÜZ , 21 Jahre, keine Kinder)

    ♥LIKOERSCHENSCHNECKE: NMT 23.10.13(20.ÜZ,24Jahre,keine Kinder, Folsäure, Ovulationstests)

    ♥ CONNYCL: NMT 24.-27.10.13 (33 Jahre, 4. ÜZ, 2 Söhne 4 und 6, nehme im Moment gar nichts, ZV Beobachtung und CB Ovus)

    ♥ GRISU112: NMT 25.10.13 (3. ÜZ, 37 Jahre, keine Kinder, Folio Forte)

    ♥ HENA: NMT 25.10.13 (1. ÜZ nach EL-SS und -Entfernung 08/13, 27 Jahre, keine Kinder, Folio forte)

    ♥ CINDERELLA777: NMT 26.10.13 (25 Jahre keine Kinder, Dopplherz für werdende Mütter)

    ♥ CUPCAKE25: NMT 26.10.13 (2. ÜZ, keine Kinder, Folio Forte)

    ♥ NACHTSURFERIN82: NMT 27.10.13 (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Tochter 18 Monate, L-Thyroxin 100, 2 Globuli Sepia C200 am 4. ZT, Ovus, täglich Alchemilla Urtinktur für mich und Argentum metallicum für ihn)

    ♥ TANNI76: NMT 27.10.13 (5. ÜZ, 37 Jahre, Folio forte, Ovu-Test, L-Thyroxin 125, Sepia C1000, Agnucaston, Ovaria Comp. Globuli)

    ♥ ELALEIN1986: NMT 28.10.13 (ÜZ 2, keine Kinder, Folsäure)

    ♥ MULLIE185: NMT +/- 28.10.13 (4. ÜZ, 24 Jahre, keine Kinder, Folsäure)

    ♥ SCHMETTERLING85: NMT 29.10.13 (ÜZ 107, 1 Sohn 10 Jahre alt, L-Thyroxin 100, Metformin 850mg 1 1/2 Tabletten, Tempi messen)

    ♥ SCHEEENNNIIIEEE: NMT 30.10.13 (ÜZ: ab nächstem Monat, 2 Kinder, 7 Jahre + fast 10 Monate, Ovutest, Folsäure)

    ♥MONALISA82 NMT30.10.13 (UZ 2, keine Kinder, Folio)


    ♥NOVEMBER♥

    ♥ IPSY: NMT 01.11.13 (keine Kinder, Folio Forte)

    ♥ COOKIE: NMT 4.11. (6. ÜZ, 32 Jahre, keine Kinder)

    ♥ SUPER-TIFFY: NMT ??.??.13 (13. ÜZ, 41 Jahre, 1 Sohn 2 Jahre, 1 Stieftochter 12 Jahre, 1 Sternchen im März 2013, L-Thyroxin 150, Folsäure, Ovus/NFP)

    ♥ BRAUSEPULVER: NMT: 04.11.13(?) (2.ÜZ, 28 Jahre, 1 Sohn 3 Jahre, Folsäure)

    ♥ DRAGON76: NMT 04.11.13 (ÜZ 1 - Nov. gehts weiter -, 37 Jahre,, keine Kinder, Pille abgesetzt 10.08.13 - nach 20 Jahren -, Folio Forte seit 05.09.13)

    ♥ ANYA80: NMT 05.11.-10.11.13 (ÜZ 3, 33 Jahre, keine Kinder, Femibion, Magnesium, ZS Beobachtung, Tempi)


    ♥Die nächsten NMT♥

    ♥ ALANIS: NMT 12.10.13
    ♥ LOTHI17: NMT 13.10.13
    Antwort
  • Profilfoto  anya_80
    Kommentar vom 10.10.2013 09:54
    Hey, ihr Lieben,
    der Rosa Drache hat mir eben einen Besuch abgestattet. Ab in den nächsten Monat ;-) Die Liste habe ich neu kopiert und mich neu eingetragen.
    Euch einen schönen Tag.
    LG
    Anya
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 10:09
    Hi Mädels,

    welche Erfahrungen habt ihr mit Schwangerschaftsfrühtests gemacht? Oder evtl. wisst ihr was aus dem Freundes-/Bekanntenkreis.

    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 10.10.2013 11:29
    @Chaga ich kenne mich mit den Frühtests nicht aus, hatte zwar welche bei Windel.de bestellt aber die haben mir ja was falsches geschickt. Nach über 3 Wochen wartezeit.(Versprechen von denen Lieferung inerhalb von 1-2 Tagen). Naja egal ich schick es zurück und hoffe das ich sie doch noch bekomme.

    Ich habe bei meinen Hobbies noch etwas vergessen: Ich habe grade damit angefangen zu nähen habe schon einige kleinere Sachen genäh, wie eine Krabbeldecke für meine Schwägerin (aber ich muss ne neue nähen, weil sie braucht eine in blau tönen, meine ist in rot und weiß).


    Haustiere haben mein Mann und ich nicht, aber wir wollen uns irgedwann ein Hund (Schäferhund, Australian Shepherd, Border Collie so etwas) zulegen. Aber erst wenn wir in einem Haus wohnen, weil wir es nicht für gut halten einen Hund in einer 3 Zimmer Wohnung im 2. Stock zu halten.

    Heute noch mal zur Arbeit und dann habe ich erstmal Wochenende. Aber ich muss wieder so lange arbeiten, bis 22.30Uhr- Aber die Zeit bekomme ich auch noch rum und so brauche ich nicht viel grübbeln. Also hat das auch vorteile.
    Antwort
  • Profilfoto  anya_80
    Kommentar vom 10.10.2013 11:32
    @ Chaga: Schwangerschaftsfrühtests würde ich nie machen. Ich warte lieber ab, bis NMT und dann, wenn ich noch aushalte, warte ich ein paar Tage, bis ich einen Test mache. Ich habe von vielen Fällen gehört, dass sie einen Früh-Test gemacht haben, der positiv war, und dann ein paar Tage später kam die Mens...

    Text aus http://www.saling-institut.de/german/03infomo/01fruehfehl.html:

    "Eine Fehlgeburt in den ersten Schwangerschaftswochen ist relativ häufig. Ungefähr 11-15 % aller festgestellten Schwangerschaften enden mit einem Abort. Früher – bevor es die modernen Methoden der Schwangerschaftsdiagnostik gab – wussten viele Frauen gar nicht, dass sie überhaupt schwanger gewesen waren: die Periode ist dann vielleicht nur „ein wenig zu spät“ gekommen oder „die Blutung stärker als sonst“ gewesen. Noch häufiger stirbt die befruchtete Eizelle auch schon vor dem Termin der erwarteten nächsten Regel ab. Das geschieht in insgesamt etwa der Hälfte aller Frühschwangerschaften. Ursache hierfür ist meist, dass der Embryo selber nicht lebensfähig gewesen wäre. Der frühe Abort stellt daher sozusagen einen „Schutzmechanismus“ der Natur dar."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 11:35
    Ich danke Dir Anya!
    Wenn ich nicht so schrecklich ungeduldig wäre....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 11:53
    Hallo ihr Lieben!

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch @Kerstin!!! Danke für die Viren, hab eine schöne Kugelzeit! :)

    Dann zum Thema junge Mütter:
    Ich muss dazu erstmal sagen, dass ich solche Formate wie "Teenie-Mütter" total schrecklich finde... Die werden da einfach nur vorgeführt und als "Asi" verkauft... Nur damit sich die Zuschauer toll fühlen können, weil sie ja ach so verantwortungsvoll sind und nicht schon mit 15 ein Kind bekommen haben und ja sowieso alles besser wissen und besser können... Nur um das zu vermitteln sind solche Sendungen doch da und nur deshalb haben solche Sendungen auch so hohe Einschaltquoten... Frauentausch usw. genauso...
    Ich habe in einer stationären Betreuungseinrichtung für minderjährige Schwangere und Mütter gearbeitet und kann nur sagen, dass die echt nicht zu beneiden sind!!!
    Diese Mädchen müssen innerhalb kürzester Zeit "erwachsen" werden und müssen ihre Bedürfnisse extrem zurückstellen, was in dem Alter wirklich keine einfache Sache ist... Die meisten dort kamen aus ganz desolaten Familienverhältnissen, weshalb sie mit ihren Kindern auch nicht mehr zu Hause wohnen bleiben konnten... Und ich kann nur sagen, dass ich tagtäglich aufs Neue beeindruckt war, wie diese Mädchen zu Müttern wurden, wie sie ihre Fähigkeiten und Kompetenzen innerhalb kürzester Zeit entwickelten und total hart an sich gearbeitet haben... Ich habe nur immer an meine Teenager-Zeit denken müssen und was mir zu der Zeit wichtig war und was in mir vorging... Und vor dem Hintergrund habe ich immer nur gedacht: Hut ab vor dem Mut und der Zuversicht und den Leistungen, die die Mädels immer wieder an den Tag gelegt haben...
    Und um das zu schaffen, brauchen sie natürlich Hilfe, ist ja klar! Es gibt auch immer wieder Probleme und es klappt auch nicht immer alles so auf Anhieb wie es sein sollte, aber die Mädchen finden ihren Weg und ihre Strategien und das finde ich für das Alter sehr beeindruckend.
    Da habe ich schon "ältere" Mütter erlebt, die schneller resigniert sind und die sich an Sachen "aufhängen", die manchmal einfach als gegeben hingenommen werden müssen...
    Also alles in allem habe ich großen Respekt davor, dass die jungen Mütter sich überhaupt für ihr Kind entscheiden und häufig alles daran setzen, ihrem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen. Natürlich gibt es auch immer Beispiele, wo es nicht gut läuft, aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht in Abhängigkeit vom Alter der Mütter! Es gibt genauso 30 Jährige, die ihr Kind vernachlässigen o.Ä. Das Problem ist nur, dass in den Medien fast ausschließlich die Beispiele von junger Mutterschaft gezeigt werden, die eher suboptimal verlaufen!!! Da kann man mal sehen, was die Medien für einen Einfluss haben auf die Wahrnehmung, wenn von bestimmten Themen einfach nur total einseitig berichtet wird...

    Wer von euch mal einen tollen und authentischen Film über junge Mütter sehen will, dem kann ich nur den Film "Vierzehn" ans Herz legen! ;) Dort kann man auch sehen, dass man als junge Mutter nicht automatisch "asi" ist, sondern dass es auch ganz gut klappen kann! Ich habe eine der Protagonistinnen vor kurzem kennengelernt, sie ist jetzt 18 und fängt jetzt ihr Studium an. :)

    So, das wollte ich nur nochmal loswerden ;)

    noch zu mir:
    Bei mir fangen gerade die fT an und natürlich kriegen wir gerade dieses Wochenende Besuch... Dann ist wohl leise Herzeln angesagt ;)

    Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Tag! :)

    Antwort
Seite 18 von 61
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste