menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.10.2013 12:45
    Hautprobleme habe ich überhaupt nicht. Ich hatte schon immer eine gute Haut ohne Pickel usw. Gott sei Dank ist das auch so geblieben. Meiner Freundin ging es auch sehr schlecht mit Übelkeit usw. und es ist trotzdem ein Junge geworden ;-) Ich bin gespannt was es bei uns wird. :-)

    Mit ist total schwindelig heute und habe Kopfbrummen.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 24.10.2013 13:31
    @Heli..das Kopfdröhnen hab ich auch aber schon seit einigen Tagen....aber es ist auszuhalten...werd mich gleich ne stunde hinlegen....
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 14:04
    @ Glückskeksorakel, nein mein AG weiß noch nicht, hab es das letzte mal schon sehr früh gesagt und nur nen dummen Spruch zu hören bekommen und eine Woche später wars dann ja schon weg leider.. Diesmal sag ich nix vor der 12. Woche es sei denn meine FÄ brummt mir ein Beschäftigungsverbot auf.. Könnte ich mir gut vorstellen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_K_91
    Kommentar vom 24.10.2013 14:54
    Hallo Mädels.

    Ich hoffe euch gehts gut. :)

    Alle die das Herzchen schlagen gesehen haben Gratuliere.

    Mir geht es nicht so gut. Seit gestern Brustspannen und totale stimmungsschwankungen. Von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. Bin in einem Moment gut drauf und im nächsten total schlecht gelaunt. Hoffe das das vergeht.

    Kennt sich irgendjemand mit Bryophyllum comp aus oder hat das genommen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 24.10.2013 15:44
    hi ho,

    das mit dem brustspannen soll irgendwann nochmal etwas besser werden habe ich gehört, ich hoffe auch drauf.
    die stimmungsschwankungen habe ich überhaupt nicht, habe aber vor ein paar jahren festgestellt das ich zum herbst hin immer schlechter drauf bin und habe seitdem angefangen vitamin D zu nehmen. seit diesem jahr nehme ich seit september auch noch vitamin B12. das hilft u.a. der psyche und wird auch bei depressionen empfohlen.
    ich nehme es so oder so inkl. eisentabletten da es ja heisst vegetarier haben einen zu geringe aufnahme an eisen und vitamin b12
    aber zum ende. ich merke es tut auch meiner laune gut :)
    sofern das mit den kettenmails aufhört .... sonst gibts hier gleich eine leichte überreaktion...


    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 17:30
    Also eine Kollegin von mir hat immer noch Brustspannen und ist jetzt in der 21. SSW- will aber niemanden Angst machen. Habe vorhin etwa 2 Stunden geschlafen, bin heute irgendwie nicht richtig auf der Höhe.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 24.10.2013 17:42
    Hi Fine,

    warum hast du dir einen dummen Spruch anhören müssen?

    bei uns in der firma sind momentan drei schwanger, liegen allesamt nur 3 wochen auseinander.
    gestern hat es diejenige welche die jetzt schon in der neunten woche ist, beim chef angedeutet und der hat sich ein loch in den bauch gefreut.

    aber vor der 12 woche werde ich auch nix sagen. warum auch. aber ich weis wie sich meine chefs verhalten werden, auch wenns ihnen nicht wirklich passt, zwecks zeitpunkt. das halbe prozessmanagement und controlling ist dann erstmal weg vom fenster :D
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 24.10.2013 17:43
    Ahhh..mein Mann konnte seinen Schnabel nicht halten...Er hat nem Kumpel von der Ss erzählt und der sagt:Hey...braucht ihr noch nen Kinderwagen,wir haben noch einen....nun hat er nen Kinderwagen mitgebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 17:46
    @ Milka, das kenn ich. Meiner konnte beim letzten Mal auch einfach nicht still sein, aber diesmal passe ich auf wie ein Schießhund...

    Aber das ist wahrscheinlich die Freude des werdenden Papas. Wir haben immerhin uns zum reden, die armen Männer ham meistens keinen am Anfang.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 24.10.2013 17:49
    Ja das stimmt..aber gleich nen kinderwagen anschleppen??
    ich hab ja noch im Kopf das was schief gehen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 17:51
    @ Glückskeksorakel, ich weiß es auch nicht glaub unsere Projektmanagerin hat mich einfach aufm Kieker... 31, in ner festen Beziehung und total karrieregeil. Seit sie befördert wurde ist sie nun total abgehoben und denkt sie ist wer weiß wer. Am Ende ist es der Neid, weil sie es sich nun erstmal nicht leisten kann an ein Kind zu denken... will ja nun nicht böse über Mütter jenseits der 30 hetzen, aber irgendwann ist es nun mal zu spät und gerade diese Frauen sind dann irre verbittert. Hab ich zumindest schon oft genug erlebt.

    Naja, ich denk trotzdem nur an mich und nicht mehr an die Firma. Will nach dem Erziehungsjahr eh nicht dort bleiben, schlechter Verdienst und zu weite Fahrstrecke. Will nicht nur für Benzin und Kita Platz arbeiten und dann nix vom dem Huschel haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 17:53
    @ Milka, ja das mit dem Kinderwagen ist schon sehr zeitig, wann sind bei dir die magischen und extrem langen 12 Wochen vorbei? Ich finde die ziehen sich wie Gummi
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 24.10.2013 17:56
    Ja stimmt....die Zeit ist lang...bin jetzt 7. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 17:58
    und ich in der 6. Fiebere schon sehnsüchtig dem Termin entgegen am 06.11.- ich hoffe es ist alles gut und entwickelt sich gut. Wobei ich schon ein gutes Gefühl habe, durch die ganzen Wehwechen. Beim letzten Mal habe ich gar nichts gemerkt und war ja auch krank.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 24.10.2013 18:00
    Ja eigentlich wär ich schon 8. Woche aber bei der untersuchung meinte sie nach der Grösse 4 Tage weniger....also gut....ich darf erst am 11.11.wieder hin
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 24.10.2013 18:04
    ist ja mein erster Termin dann überhaupt, nur am Anfang sieht man ja kaum was und laut Rechnung bin ich dann 7+1 und hoffe auf ein deutliches Herzelpochen
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 24.10.2013 18:32
    na ja mit 31 ist es eigentlich noch nicht zu spät. ^^
    ich werde morgen 33, bin auch im management und hab hierzu meine entscheidung einfach getroffen. mein partner will kinder, ich auch und wenn eine firma meint mich anders behandeln zu müssen weil ich nachwuchs bekomme dann tuts mir leid. hier kann man sich ja auch die elternzeit teilen wenn es finanziell rausgeht und man einen partner hat der mitzieht...
    ich hab doch nur weil ich ein kind hab nicht weniger drauf als davor. man muss es nur wollen...
    ich glaub garnicht dass es unbedingt am thema kind hängt hier.
    wir hatten in unserer buchhaltung eine chefin der totale drache war. die hat die leute tyrannisiert und ihnen sogar vorgeschrieben wann sie mittag machen müssen, wann sie welchen arbeitsschritt zu tun haben und sie in aller öffentlichkeit bloß gestellt, die leute zum weinen gebracht und es noch nicht mal gecheckt.
    sie wurde diesen monat gekündigt.
    sie ist über 50 und hat zwei töchter.... aber sie konnte mit der verantwortung nicht umgehen und hat einen totalen überwachungswahn entwickelt. sie war so echt nett und hatte auch was drauf, nur führen kann nicht jeder.
    mit 31, mit fokus auf karierre, vielleicht im privatleben nicht 100% ausgelastet, da kann man hier und da schon etwas zuviel aufmerksamkeit auf dinge lenken die eigentlich nicht wichtig sind.

    btw.. denk dran du wirst auch die magische 3 irgendwann erreichen ;)
    ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht das viele über 30 manche dinge deutlich entspannter sehen.

    ich kenne auch viele andere beispiele die heute sagen, dass sie lieber noch ein paar jahre gewartet hätten
    ... ich hätte mit mitte 20 garnicht die nötige reife, geduld, background und feste lebensverhältnisse für ein kind gehabt..
    aber das kommt wahrscheinlich auch immer darauf an wer man ist, wo man ist, ob die familie hinter einem steht und ob der passende partner da ist....

    DAS mit dem weiten weg aber kann ich absolut verstehen. ich fahre auch jeden tag ca 50 km einfach raus aus münchen und abends wieder rein. ich kann aber zum glück regelmäßig homeoffice machen.

    btw wir haben schon seit 8 monaten einen kinderwagen all incl. weil mein kumpel ein zweites kind bekam und sie einen größeren gebraucht haben :D
    war ein schnäppchen und ein echt guter ... mei zur not kann man ihn immernoch verkaufen. bis dahin ist er in handtücher eingewickelt da meine kater diesen gern als schlafplatz missbrauchen... o.O
    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.10.2013 19:20
    Ich hatte auch vor, eigentlich mit spätestens 25 das erste Kind zu bekommen. Und? Hat beruflich nicht gepasst und verheiratet wollte ich eigentlich schon sein bevor wir ein Kind bekommen. Jetzt bin ich 27, glücklich verheiratet und fest angestellt, also passts!. 27 - noch kein Alter, aber ich will nur sagen, dass viele Dinge einfach nicht geplant werden können und sich alles ändern kann. ;-)

    Ich fahre jeden Tag knapp 90 km zur Arbeit, also am Tag knapp 180 km! Nur um arbeiten zu können! Meine Fä hat gesagt, dass die Strecke spätestens ab der 20. Woche nicht mehr zumutbar ist! Und sie mir dann ein Beschäftigungsverbot aussprechen wird, falls mein AG mich nicht versetzt. Aber das wären dann immer noch 50 km zur Arbeit, wenn die mich versetzen und homeoffice ist bei uns nicht möglich. Das weiß sie aber noch nicht. Also denke ich, dass sie es so oder so aussprechen wird. Na mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 24.10.2013 19:42
    27 ist absolut kein alter :)

    aber 90 km einfach das ist hart. das hatte ich auch mal ich hab den job nach 9 monaten beendet weils zu krass war. schon allein die fahrtkosten.

    Antwort
  • Profilfoto  HeliAnthus86
    Kommentar vom 24.10.2013 20:56
    Ich arbeite da jetzt schon 7Jahre, mit 3 Jahren so weit fahren. Naja,meine Fä findet es ja auch krass und wird was gegen tun wollen. Ich bin gespannt. Aber eins kann ich euch sagen: es macht einen echt toootal k.o.!
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 24.10.2013 21:28
    Guten Abend Mädels!
    Morgen lässt sich hoffentlich beim FA was schönes blicken ;-) bin Mega gespannt und mein Mann freut sich auch schon!

    Heute war ich tooootal müde :-(

    Meinem AG werde ich es Ende November sagen. Damit muss jeder AG rechnen wenn er junge Frauen einstellt...ich denke auch das es den meisten chefs auch darum geht eine Perspektive gezeigt zu bekommen ob man wieder vor hat einzusteigen bzw wann ungefähr. Zumindest ist meinem das wichtig. Das weiß ich von ner Kollegin die seit Mai 2012 in Elternzeit ist.

    Aber soll er doch denken was er will :-) mir geht's um mein leben mit meiner Familie. Ich bin da wenn ich es für richtig halte und mit mir, meinem leben, meinem Kind und Ehemann organisiert bekomme :-)

    Drückt mir die Daumen das der gnomie sich morgen zeigt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 24.10.2013 21:35
    @Glückskeksorakel: Ich stimmer Dir da was das Alter angeht voll zu. Hab meinen Sohn auch bekommen 1,5 Wochen vor meinem 32. Geburtstag bekommen. Früher wollte ich auch schon immer Mitte 20 nen Kind haben. Aber zu dem Zeitpunkt hat es privat einfach nicht gepasst. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich so früh noch kein Kind bekommen habe. Wir waren noch viel im Urlaub, ich hab ne ganze Menge berufserfahrung und wir haben uns ein Häuschen hingestellt. Aber mein Alter war auch mit nen Grund warum wir uns so schnell für Nachwuchs Nummer 2 entschieden haben. Ich hab schon immer gesagt, dass mit 35 Jahren meine Familienplanung abgeschlossen ist. Und wenn jetzt nichts dazwischen kommt, bin ich 33 Jahre wenn der oder die Kleine auf die Welt kommt *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 25.10.2013 09:09
    wie gesagt, ich wollte gegen niemanden jenseits der 30 hetzen und schon gar nicht gegen späten Kinderwunsch- jeder muss das für sich entscheiden. Aber wenn diese gewisse Dame dann ihren Frust gegen die Schwangeren auf Arbeit ablässt ist es nicht in Ordnung und hat für mich einfach was mit Neid zu tun.

    In anderen Abteilungen bei uns klappt es ja komischer Weise auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.10.2013 09:18
    Kennt Ihr das auch: Jetzt war ich gestern grad beim Arzt und war so happy das das Herzchen geschlagen hat und schon überkommt einem heute wieder die Angst, dass das Herz irgendwann aufhört zu schlagen. Den nächsten Arzttermin hab ich erst am 13.11. :-( Noch laaaaaaange 3 Wochen.

    Versuche mich momentan abzulenken, damit ich überhaupt nicht dran denken kann. Mache 2mal in der Woche meinen Sport, geh auf Märkten bummeln, jeden Tag ne halbe Stunde bis Stunde mit Hund und Sohnemann spazieren, usw. Aber trotzdem schweifen die Gedanken öfter mal ab :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 25.10.2013 10:13
    @Fine, ich hab das auch in keinem Moment als Hetzen aufgenommen. da hat ja jeder seine eigenen e
    Erfahrungen. aber sollte das echt so auffallen das sie "nur" gegen schwangere hetzt und du für Dich eh schon sagst das du da nicht weiter arbeiten willst, geh evtl. mal eine etage höher? habt ihr einen Betriebsrat? weis ja nicht wie groß die Firma ist. sowas ist halt auch eine stressbelastung und somit gift für dich und fürs baby.

    @Hase, ich glaub diese Angst ist genau der Grund warum meine FÄ am 10.10 gesagt hat, ich soll erst wieder in sechs wochen kommen.
    klar ist es lange hin aber sie sagte auch in den ersten drei monaten kann soviel passieren und sie hat das früher so gemacht und in manchen fällen haben die mütter dann schon x fotos gehabt, das herzchen schlagen sehen und dann ist es auf einmal weg...
    so bin ich dann ca in der 10ten und eigentlich schon fast draussen :)
    und wenn da alles gut ist dann sind die nächsten zwei wochen mit einer popobacke abgesessen :D

    zumal eigentlich immer was passieren kann. ich glaube diese "unbesonnenheit" das man sich nicht soviele sorgen macht, ist so oder so jetzt vorbei auf ewig.

    Die Story mit dem Salon war auch mal ganz großes kino. das geht ja mal garnicht! so eine ähnliche Situation hatte ich mal mit 21. da wollte mich mein chef vertraglich dazu zwingen die nächsten 5 jahre nicht schwanger zu werden.. gut hatte ich eh nicht vor aber ... ?
    was der mir alles dafür versprochen hat, führungsposition, Firmenwagen etc etc... zwei jahre später wurde mir mein vertrag nicht verlängert. soviel dazu. aber ich war echt froh darüber! hatte da teilweise 16 Stunden tage, einen nebenjob, weil das gehalt so niedrig war und war eigentlich in meiner freizeit nurnoch am schlafen

    Antwort
Seite 14 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern