menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 04.11.2013 12:22
    Ja eben, solange ich im Juni ein gesundes Kind in den Armen halte nehm ich das in Kauf.
    Was macht der Rest? Jessy wie gehts dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.11.2013 12:40
    Hallo ihr lieben,

    Du kannst einem leid tun Fine... :-(. Man sagt ja das die Übelkeit nach den ersten 3 Monaten besser wird aber bis dahin sind's ja auch noch ein paar Wochen. Würde auch raten das du deinen FA nochmal fragst.

    Ich hab seit heute Morgen kein Blut mehr gesehen und ich möchte das das jetzt so bleibt, sonst werde ich wahnsinnig :-)

    @ Kerstin... Wie alt ist Nico? Hört sich interessant an ;-). Könnte meine Tochter sein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2013 13:00
    Hallo :-)
    Mir gehts soweit ganz gut, spüre nur ab und zu ein ziehen im Bauch. Blutungen sind inzwischen auch vorbei. Morgen hab ich FA Termin. Bin schon gespannt was sie sagen wird, ob Schwangerschaft beendet wurde oder nicht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 04.11.2013 13:38
    Hallo ihr lieben

    Ich finde wir sollten mal wieder mehr über die Vorfreude und über das schöne sprechen, anstatt wie die letzten 10 Seiten überwiegen über das was uns nervt und was alles blöd ist...was meint ihr?!

    Auch wenn es den einen oder anderen härter mit den Nebenwirkungen getroffen hat ist das doch noch lange kein Grund alles runter zu ziehen und alles nur noch als doof und nervig abzustempeln...wir sind schwanger!!! :-) ist doch toll! Der eine hat lange daraufhin gearbeitet :) und einige hatten beim 1x Glück.

    Ich fänd es jedenfalls schön mal wieder weniger über Angst und Bedenken und nervige Sachen zu lesen. Ich denke auch, das das keinem von uns hilft.

    Wir haben uns z.b schon mal ein paar Kinderwagen angesehen... Wahnsinnig viel Auswahl und von billig bis überteuert war alles dabei. Höchst spannend. Auch die Lieferzeiten sind nicht zu verachten! 12-14 Wochen :/

    Werdet ihr euch ein richtiges babyzimmer einrichten oder eher schon eins bei dem das Bett z.b verstellbar ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 04.11.2013 14:00
    Danke, bin ja meist nur mitm Handy drin.
    Also um Kinderzimmer, Wagen usw hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.. Ich freu mich erstmal wenn die 12 Wochen um sind und ich unseren Familien und Freunden sagen kann, dass ich schwanger bin...
    Seine Eltern wollen wir Weihnachten damit überraschen..
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 04.11.2013 14:01
    Hi Kerstin
    Mir geht's gut :) kann's kaum erwarten bis zum 18.11. freu mich das Dan. Endlich auch alle Bescheid wissen dürfen. Würde sooo gerne jetzt schon was sagen... Vor allem bei der Arbeit :) das ist das einzige wovor ich ein bisschen nervös bin. Aber egal, wird schon. Die 3 Wochen sollen jetzt bloß schnell vorbeigehen.
    Meine Erkältung hat's ein Glück nicht geschafft mich ganz lahm zu legen. Juhuuuuu! Nur noch ein bissl nasale Aussprache *hihihi*

    Ansonsten soweit nix neues. Mein Mann beschäftigt sich ein wenig mit dem ganzen Papierkram der dann auf einen zukommt. Davor grault es mir allerdings wirklich...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.11.2013 14:14
    Hey
    mit gehts gut....alles okay..freu mich auf meinen Arzttermin am 11. Stimme Ensuri zu,deswegen schreib ich hier nicht mehr so viel..das ganze negative zieht einen echt runter.
    Wir werden das Kinderzimmer mit nem umbaubaren Bett einrichten.Es gibt so viel Kram was nach kurzer Zeit ausgedient hat und nur Geld kostet...angefangen von Stubenwagen und Wiege usw...braucht man meiner Meinung nach nicht
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 04.11.2013 14:28
    Hab am WE mal mit ner Freundin gesprochen, die eine 2jährige Tochter hat. Sie meinte auch das das ganze echt teuer wird wenn man alles denkt kaufen zu müssen. Z.b. Babybett oder Wickelkommode.. Die Brauch man nur so lange das baby sich noch nicht dreht und rumzappelt, wenn's soweit ist wickelt man mehr auf dem Boden, der Couch oder sonst wo :) stubenwagen ist Ansichtssache..da werden wir uns einen zulegen. Ansonsten babybett was mit wächst. Und sie meinte dadran da ruhig nach Schnäppchen gucken soll. Sie hat ihr komplettes Kinderzimmer für 350€ gekauft. In manchen Läden bekommst du dafür noch nicht mal die wickelkonmode...:)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 04.11.2013 14:33
    Ich kann euch gut verstehn, diejenigen die eine unbeschwerte Schwangerschaft erleben ziehn unsere sorgen und Nöte sicher runter.
    Aber naja, wo soll man sich denn sonst austauschen wenn nicht hier?? Es sind auch einige hier, die bereits Kinder haben und uns so vielleicht helfen können oder Tips geben..
    Ich will hier niemand beunruhigen, lediglich ein paar Meinungen hören, was hilft oder was andere auch schon erlebt haben.
    Vor allem nach meiner fehlgeburt ist das sicher nicht ganz unbegründet...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.11.2013 14:45
    @fine.....das glaub ich dir...
    hab selber ne Tochter und nun 2 FG hinter mir und da hilft mir das ganze schlechte nicht.Bin froh das ich zur Zeit positiv gestimmt bin....klar kann ich auch tipps geben....nur versuch ich das ganze nicht so an mich ranzulassen..
    @Ensuri....klar ist das alles Ansichtssache.....auf Flohmarkt oder Second Hand kann man echt Schnäppchen machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 04.11.2013 15:00
    Hi ho.

    Bin wieder arbeiten und müde. Mir gehts gut.

    Fine glaub ich dir aufs Wort ich glaub auch das du dich fürs fragen und mitteilen echt nicht rechtfertigen musst. Bin ja auch wegen jedem Pubs und Unregelmäßigkeit erstmal am schauen.

    Wegen Kinderzimmer hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Werden das gebraucht kaufen
    Ein Kind wächst so schnell und kostet so schon recht vol und da frei ich mich über gebrauchte Schnäppchen genauso wie über was neues
    Hab wegen Klamotten sehr viele mit Kindern im Umfeld also da wird es an nix fehlen. Für den Rest gibt es in München echt viele babyflomärkte, wenn man schon keine Krippenplätze findet hier aber das geht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 04.11.2013 15:03
    Man muss ja das schlechte nicht an sich ranlassen, sondern einfach die aufbauenden Worte. Wenn ich was von Kerstin oder Glückskeks lese gehts mir meist schon viel besser. Hab mir schon paar Sachen rausgeschrieben um meine FÄ danach zu fragen... Und ich nehm die Übelkeit usw auch gern in kauf, Hauptsache meinem kleinen bauchZwerg fehlt es an nix...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.11.2013 15:10
    @Glueckskeksorakel. ...hier war ja auch gar nicht die rede davon das sich fine rechtfertigen soll...
    ich hsb genau wie Ensuri nur geschrieben das ich mich etwas ausklinke weil mich das runterzieht....mehr nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 04.11.2013 15:13
    Da haben wir ja den gleichen Geschmack Kerstin... Wir werden wohl viel von seinen Eltern, seiner Ima und meinem Opa bekommen.. Aber ich guck jetz noch nicht so danach.
    Und ich denk auch nach den ersren 3 Monaten wirds leichter, man is nicht mehr so angespannt weil man es auch nicht mehr so geheim hält.

    Icg such aber noch nach ner schönen Idee es für unsere Familien als Geschenk einzubeziehen dass sie Großeltern bzw Urgroßeltern werden, hat jemand ne Idee??
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 04.11.2013 15:16
    Das war auch kein angriff oder ähnliches ich hatte nur das Gefühl das fine sich rechtfertigt. Daher...
    Kenne das ja auch. Da liest man dann immer mit und hat angst das es einen selber trifft. Hab auch heli verstanden warum sie sagte, sie geht jetzt.
    Mei dafür ist ein forum da um sich auszutauschen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 04.11.2013 15:37
    Hallo zusammen,
    man, man, man ... da ist man mal nen paar Stunden nicht online und dann kommt man mim lesen fast nicht mehr hinterher :-)

    Zum Thema Wickelkommode: Joshua dreht sich auch in alle Richtungen ... trotzdem wickel ich ihn ausschließlich auf der Wickelkommode. Er ist da eigentlich ganz brav und dreht sich auf der Kommode gar nicht.
    Wir haben damals für Joshuas Kinderzimmer insgesamt auch nur 500 € gezahlt. Neu. Es war dabei ein 3-türiger Schrank, kleines Regal, großes Regal, Wickelkommode, Bett und Umbauseiten für das Bett zum Juniorbett. Ich denke, da kann man nicht meckern. Im Internet gibt es einie Menge Seite, man muss nur mal die Zeit haben auf die Suche zu gehen.
    Für Kind Nummer 2 werden wir erstmal kein Kinderzimmer kaufen. Joshua hat auch das erste halbe Jahr im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen und wickeln kann ich es ja auf Joshuas Wickelkommode.
    Kinderwagen haben wir ja zum Glück auch noch.
    Wir haben eh ne Menge und kaum was selber gekauft. Das einzigste was wir bezahlt haben war Joshuas Kinderzimmer. Den Kinderwagen haben meine Eltern bezahlt. Meine Schwester hat eine Bekannte, die ein Second-Hand-Laden für Babys und Kinder betreibt und da hat sie uns Säckeweise die Klamotten vorbeigebracht. Und so Sachen wie den Stubenwagen und Maxi Cosi haben wir auch von meine Schwester bekommen, weil die ja schon 2 Kinder hat.
    Daher haben wir bisher Glück gehabt und die kosten sind bei Joshua nicht explodiert.

    So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Heute merke ich mal wieder nen bissi weniger. Naja, noch 1 Woche und 2 Tage, dann darf ich auch endlich wieder zum Frauenarzt
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 04.11.2013 15:53
    Ja kann euch da schon verstehen. Aber von nun an gehts ja hoffentlich bei allen Bergauf.

    Wir werden viel von Nele nutzen. Die Wickelkommode steht auch immernoch mit Wärmelampe in ihrem Zimmer. Bewährt sich immer total gut vorallem nach dem baden. Ich wickel sie auch nur da drauf. Ist mir zu anstrengend auf dem Boden ;-) Außerdem steht da alles griffbereit und ich muss nicht alles holen. Den werden wir dann auch für das Baby da stehen lassen und danach kommt er wech :-). Den haben wir übrigens ebay geholt und Bettchen ist geschenkt. Wir hatten bei Nele nen Stubenwagen geliehen und sie hat die ersten Monate bei uns geschlafen... Sie schläft aber auch unheimlich schlecht und fängt jetzt erst an durchzuschlafen... Ja und dann richten wir irgendwann Baby´s Zimmer her. Ansonsten nehmen wir vieles von Nele. Kinderwagen etc...
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 04.11.2013 17:26
    Hat auf jeden fall finanzielle Vorteile wenn man von bekannten/Familie gebrauchte Sachen nutzen kann, bzw die Sachen von Kind 1 :)

    Ich werde auch gucken das wir einbüße Schnäppchen schlagen :-)

    Nur bei der Technik sparen wir dann nicht. Babyphone etc...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.11.2013 17:34
    Aber das kannst du ja auch schon gebraucht erhalten...was ich aber nie von fremden kaufen würde wäre ein Autositz.Da weiss man ja nie ob der unfallfrei ist...
    Da meine Süsse ja schon so gross ist hab ichnfast nix mehr von ihr.....hab ich alles verkauft weil mein Mann kein Kind mehr haben wollte......(hat genug Terror mit seiner Ex wegen seinem Sohn)....
    Schade eigentlich,denn da hab ich alles neu bekommen..kinderwagen und MaxiCosi etc...
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 04.11.2013 17:41
    Kinderwagen, Autositz und bettchen möchte ich auch gern neu haben. Gott sei dank muss ich mir in diesen finanzielle belangen keine Sorgen machen. Meine Schwiegereltern verdienen sehr gut, und wünschen sich schon länger Enkel... Die zwei wollen uns unterstützen, um es uns etwas leichter zu machen. Und auch so, die zwei sind für mich fast wie richtige Eltern. Hab vor allem zu meiner Schwiemu nen guten Draht, tut gut wenn die eigene Mum schon so früh gestorben ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 05.11.2013 10:34
    Kinderwagen haben wir schon. Ein freund hat nochmal Zuwachs bekommen und seinen "Einsitzer" mit allen drum und dran damals verkauft. Da haben wir zugeschlagen. Ein concord mit Auto Sitz und buggyfunktion der auch aufs wagenchassi passt. Sehr gut. Der Rest mal schauen. Der Rest muss nicht neu sein. Die wachsen eh so schnell da raus.
    Na ja unterstützt werden wir wohl eher nicht. Habe keinen Kontakt zu meinen Eltern und mein freund hat nur einen guten Draht zu seiner mom. Sein dad meldet sich nur wenn er jammern will. Dafür bekommt das Kind zwei nette Tanten und viele Freunde rundherum. Verdienen tun wir beide ganz gut. Somit sind wir einigermaßen abgesichert.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 05.11.2013 18:22
    Sooo Arbeitstag is rum.. Endlich! Hätte um 5 schon alle Sachen gepackt und Jacke an und Dann kam doch noch was :(
    Naja nun geht's schnell (hoffentlich) nach Haus und dann noch rasch zum reiten. Da kann ich dann auch entspannen für einbüßt Minuten..

    Ansonsten habe ich so gut wie keine Anzeichen mehr. Irgendwie komisch, aber das wird schon richtig so sein?! Am 18.11. werd ich's sehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 05.11.2013 22:13
    Naaa Mädels,

    wie gehts euch so? Ich freu mich tierisch auf den Arzttermin morgen. Vielleicht bekomm ich ja ein Bild mit...
    Heute war ich nach 6 Wochen endlich mal wieder meine Krallen verschönern, tat das gut zu quatschen und mal nur unter Mädels zu sein.

    Gute Nacht zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 06.11.2013 08:06
    Gutrn Morgen. Hab die halbe Nacht nich geschlafen und bin trotzdem schon wieder wach. Meinen Mann hab ich auch zum Arzt gejagt, Ohren- und Halsschmerzen. Werd dann glei Zwiebelsaft ansetzen und dann wird er ins Bett gesteckt.
    Hoffentlich steckt er mich nich mit an, werd vorsorglich mit Zwiebelsaft und Omis Hausmittel nehmen.

    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 06.11.2013 10:25
    Moin.

    Müde bin ich geh zur ruh :)....

    Kennt jemand was gutes gegen Sodbrennen?

    Für heute ist Orkan angesagt.
    Hab gestern einen Termin für einen Info abend in einer guten Frauenklinik bei uns für Dezember ausgemacht. Bin gespannt.
    Ansonsten Freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an nach der Elternzeit woanders anzufangen. Hier stellt der Bär....
    Antwort
Seite 20 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern