menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 08.11.2013 10:57
    So gehts mir auch, mal ein Tag Ruhe und dann wieder gar nix. Fühle mich auch derzeit überhaupt nicht wohl, haare liegen nicht und fetten total schnell, schwitze übermäßig. Die Hosen passen nicht und das ziehen und zwicken. Hab auch ziemlich miese Laune und heul total schnell...
    Hoffe das wird schnell wieder besser, ne Schwangerschaft ist ja ein ein Grund total Happy zu sein aber im Moment zerrt es ganz schön an meiner Kraft.

    Kennt ihr das auch??
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 08.11.2013 11:01
    Ooooooh ja!!!!
    Hypersensibel. Pickelchen auf dem Kopf und die Haare sehen furchtbar aus. Hosen passen noch und belastbar bin ich null
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 08.11.2013 11:17
    Na Gott sei dank bin ich nicht die einzige... Ich fühle mich mies und hab zeitgleich ein schlechtes Gewissen. Will ja nicht, dass das Huschel fühlt wie ich leide und sich vielleicht wieder verabschiedet- versteht ihr was ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 08.11.2013 12:40
    Hihi :) daran hab ich noch gar nicht gedacht... Bin seit heute auch in Monat 3 *freu*

    Seit der SS habe ich auch sehr schnell fettendes Haar und ich bin schnell gereizt. Sensibel eigentlich gar nicht mehr als vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 08.11.2013 13:31
    Halli hallo
    mir geht es auch gut....so gut wie keine Beschwerden mehr...
    ich bin heute 8+5.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 08.11.2013 15:29
    Lt letzten FA-Besuch ist der 13.6.
    Ich rechne da auch nichts mehr nach..ist mir zu blöd. Das Internet sagt auch 20.6. aber ich denke meine FA wird's mir beim nächsten Besuch nochmal sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 08.11.2013 16:57
    Ich bin nur noch genervt, hab das Gefühl für mich ändert sich alles und für meinen Mann gar nix.. Hat der sich heut Zigaretten gekauft, ich hätte ausflippen können. Und dann zu essen natürlich dass was ich nicht essen darf oder noch nie gern gegessen habe... Klasse... Bin auf 180...
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 08.11.2013 20:12
    das hört sich nicht so toll an... aber na ja das kann man doch regeln oder? und das thema zigaretten... fällt ihm das so schwer aufzuhören oder ist das jetzt aktuell neu?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.11.2013 21:15
    Ich finde, man macht viel zu viel geschiss um koffein. Ich trinke auch morgens noch meinen kaffee. Auch wenn man ab und zu mal ne cola trinkt ist es nicht dramatisch. Man darf es halt nur net übertreiben.

    Also ich habe das noch nie gehört, dass das dehnen der mutterbänder bei der 2. SS schlimmer ist. Macht für mich auch keinen sinn, weil ja alles schonmal gedehnt war. Das einzigste was ich jetzt nicht habe, aber was ich bei der ersten SS hatte, sind mensartige schmerzen. Ansonsten sind meine symptome mal mehr, mal weniger da. In 5 tagen darf ich dann auch endlich wieder zum ultraschall. Hoffentlich ist alles in ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.11.2013 11:05
    moin,

    ist das bei euch so ein thema mit dem essen? okay. mir fällt das persönlich garnicht auf weil mein freund und ich da halt auch schon ewig übung haben. ich esse viel was er nicht mag und er isst vieles was ich nicht esse.
    da gabs eigentlich noch nie reibereien und mei irgendwann kann man es ja wieder essen. zumal hier und da mal ein kleines stückchen käse wohl kaum ein risiko darstellt.
    übertreiben sollte man es halt nicht... aber das sollte man auch nicht wenn man nicht schwanger ist.

    in vielen anderen kulturkreisen macht man sich da garnicht so gravierend den kopf und die kinder kommen trotzdem gesund zur welt.

    zum thema rauchen. na ja ich hab schon vor jahren aufgehört und bin irgendwann wie mein freund zum partyraucher geworden, wobei hier auch mein freund die treibende kraft war das wir endgültig und garnicht mehr rauchen, weil es ja nicht nur bei der mutter zu veränderungen kommen kann sondern auch beim vater. rauchen schädigt beide körper und somit im dümmsten fall auch das erbgut.
    und das betrifft beide. - das hab ich an meiner schwester gesehen. 13 jahre jünger, beide eltern massive kettenraucher und mein vater war deutlich schlimmer (3schachteln am tag) und sie hat alle allergien die ich nicht habe, ist migränepatientin und hat neurodermitis. und ich bin mir sehr sicher, dass das u.a. auch am rauchen liegen kann. 13 jahre mehr belastung, kann meiner meinnung echt viel ausmachen.
    hier würde ich wahrscheinlich einen kleinkrieg anzetteln, wenn mein partner raucht und mir verbieten würde mich mit rauchern zu umgeben oder ähnliches. verbieten geht sowie so schonmal bei mir garnix. ich bin ein eigenständig denkendes wesen, ich brauch keinen externen rechner um zu denken ;)
    hat was von doppelmoral. zumal ja passivrauchen ist scheisse, aber ich wohn in ner großstadt und da ist es von der feinstaubbelastung schlimmer wenn ich zur hauptverkehrszeit einmal ne hauptstraße rauf und runter laufe, als wenn ich einmal am tag mit kollegen vorm büro stehe und mich mit ihnen unterhalte wenn sie rauchen.

    koffein hindert den körper an der aufnahme von mineralien und vitaminen, daher sollte man hier aufpassen und nicht zuviel zu sich nehmen, aber da sagt selbst meine frauenärztin, das ein zwei tassen kaffe oder auch mal ein glas cola überhaupt kein problem darstellen...

    nix ist so heiss wies gegessen wird :)

    samstag, heute ist der tag an dem ich mal meinen schrank ausmiste. hab soviele sachen die ich nie anziehe und die werden heute mal rausgenommen. evtl. kann ich noch ein paar sachen verkaufen oder ich geb sie an eine jugendwohngruppe in der nähe. die freuen sich immer über sowas und ich weis meine sachen werden nicht zerschreddert oder in drittländern in second hand läden weiterverkauft.

    das wetter ist bäh und es ist furchtbar dunkel heute. brauch jetzt schon licht.
    werde mir jetzt mal was zu essen machen und dann gehts los.

    bis denne


    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 09.11.2013 16:48
    Zum essen: als ich erfahren habe das ich schwanger bin, dachte ich es wäre schlimm was man alles nicht mehr essen darf... Jetzt ein paar Wochen später und ich habe mich nun natürlich auch intensiver mit dem essensthema beschäftigt, muss ich sagen.."so schlimm ist es ja überhaupt nicht!"

    Nix rohes, keine salami, alles gut durch und am besten heiß serviert/gegessen, keine rohmilchprodukte...

    Käse (außer blauschimmel, Brie, Camembert etc) ist erlaubt...juhuuuuu da war ich echt Mies gelaunt weil ich dachte ich muss auf feta im salat und auf Parmesan über den Spaghetti verzichten..muss ich ja gar nicht *freu*

    Demnach gibt es zu Hause keinen Ärger wer was isst und wer nicht darf... Auser morgens mit dem Lachs :) da muss ich dann kurz mal traurig sein ;)

    Ich rauche seit 9 Jahren nicht mehr. Habe meinem Mann (und mir) zuliebe aufgehört. Sehr keinen Grund wieder anzufangen und mir sowie meinem Geldbeutel zu Schaden :)

    Ich verstehe es auch nicht, wenn schwangere 9-10 Monate nicht Rauchen und dann wieder anfangen wenn das kind da ist. Das ist für mich völlig unlogisch.

    Hab heute wieder ein bissl in meinem Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" geschmökert :) ist ja wahnsinn was in uns gerade passiert :)

    Ich wünsch euch allen einen tollen Samstag. Wir gehen jetzt einkaufen. Die Getränke gehen weg wie nix...
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.11.2013 17:00
    das thema lachs kann man umgehen wenn man ihn erwärmt. zb. im rührei oder in der nudelsoße. räucherlachsaroma aber ohne risiko :)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.11.2013 18:19
    Ich ess halt total gerne mal Leber oder Grützewurst... Jetzt muss ich darauf halt verzichten, im Moment könnte ich auch jeden Tag Kartoffeln und Quark essen.. Mhhh zum reinlegen
    Mein Mann raucht jetzt nicht so viel, drei, vier Zigaretten pro Tag. Aber ich möchte schon gern dass er komplett aufhört, auch wenn er nie in meiner Nähe raucht...
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.11.2013 18:21
    pellkartoffeln mit quark könnte ich auch den ganzen tag essen....


    was ist grützewurst???
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.11.2013 18:28
    Das ist zerkleinerte Blutwurst, die dann gebrüht wird im Darm... erhitzt man dann und drückt die Masse aus der Pelle.. Dazu Sauerkraut und Kartoffeln.
    Heißt hier in Sachsen auch tote Oma..
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.11.2013 18:30
    naaaaaaa dann doch lieber pellkartoffeln mit quark ...

    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.11.2013 18:32
    Ja, wie gesagt dass könnte ich gerade nur noch.. Mit lausitzer Leinöl.. Mhhh lecker, und ganz viel Omega 3...
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.11.2013 20:22
    das sieht man auf der verpackung. feta aus rohmilch eher nicht aber die meisten feta's die man hier in deutschland kennt sind fast alle mit behandelter milch.

    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 10.11.2013 08:15
    Wir haben gestern mal unser zukünftiges baby/Kinderzimmer in Angriff zum Umbau vorgenommen.. :) war lustig. Ich baue gerne um und verschiebe Möbel von A nach B ;)

    Das schieben hat mein Mann natürlich übernommen, was mir auch ganz gut gefallen hat *lol*

    Jetzt passt das baby/Kinderbett rein und die wickelkommode. Platz für ein kleines Schränkchen würde sich auch noch finden lassen ;)

    Das Schlafzimmer wurde dann gleich mit umgestellt.

    Bisher hatten wir das baby/Kinderzimmer nur als Computer und Wäsche/ Gästezimmer genutzt. Aber den PCs möchte ich nicht im Kinderzimmer stehen haben... Jetzt müssen wir ein paar Kabel verlegen und der PCs kommt zu uns ins Schlafzimmer. Das istt zum Glück groß, so dass der PCs in einer Ecke verschwindet, vor sie ich dann noch nen Vorhang hängen werde.

    Jetzt wird irgendwann dann noch nen bissl Farbe ins k-Zimmer gebracht und dann is gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 10.11.2013 09:15
    Guten morgen. Gehen jetzt gleich zu einem Geburtstagsbrunch und schauen uns anschließend ein Kinderzimmer an :)
    Schnäppchen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 10.11.2013 09:15
    Guten morgen. Gehen jetzt gleich zu einem Geburtstagsbrunch und schauen uns anschließend ein Kinderzimmer an :)
    Schnäppchen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 10.11.2013 10:05
    Kinderzimmer planen wird bei uns auch spaßig. Der Schreibtisch von meinem Mann muss leider erstmal drin bleiben weil der nirgens sonst in ein Zimmer passt, vielleicht zieht unser Vermieter noch ne minimale trockenbauwand, sonst müssen wir so irgendwie abtrennen.
    Platz ist genug bei 18qm.. Nur Ideen... Mhhh
    Nur gut, dass noch etwas Zeit ist.

    Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und bei euch Mädels?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 10.11.2013 10:16
    Guten Morgen...hier ist auch super Wetter....zumindest noch....
    Bei uns wird es so laufen,das mein Mann sein Büro im EG räumt und nach oben geht.Dann haben wir das Babyzimmer neben unserem Schlafzimmer und meine Tochter hat nachts Ruhe....die hat ihr Zimmer nämlich oben....
    freu mich schon auf meinen Termin morgen ....
    gestern mussten wir meiner Tochter von der Ss erzählen...die hat sich das aber schon gedacht und gestern kamen wir nicht drum herum,weil ich angefangen hab zu weinen(warum? keine Ahnung)....und sie stand da und wusste nicht was los ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 10.11.2013 10:21
    Und freut sie sich? Ich hab mir als kleines Mädchen immer eine Schwester gewünschten, bin aber leider einzelkind geblieben...

    Der Oma meines Mannes müssten wir es nun doch sagen, weil sie eh schon was geahnt hat und mich ausfragte was ich noch an winterbekleidung brauche... Mhhh weiß aber ja noch nicht wie lang meine passt... Hat sich sehr gefreut und gleich ihre Hilfe angeboten wenn mal was ist...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 10.11.2013 10:26
    Ja sie freut sich....nun ist sie schon 10 und kann das anders miterleben....sie hat mich nun ordentlich ausgefragt und freut sich dann mit shoppen zu gehn und fürs Baby aussuchen....sie will nun morgen nicht zum Tanztraining und lieber mit zum FA.....
    hab ihr auch gleich gesagt das sie nicht als Babysitter für ihr Geschwisterchen herhalten muss....da war sie beruhigt....ist nämlich bei ihrer Freundin so.Die Mädels können nie in Ruhe spielen weil sie ständig auf ihre Schwester aufpassen muss..
    Antwort
Seite 22 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern