menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 20.11.2013 13:21
    Ich würde da dann auch vorsprechen. Mein Hausarzt hatich immer gleich zum FA geschickt!
    Ich muss morgen schon halb 8 beim FA sein! Hoffentlich komm ich in die Gänge und Lars macht morgen früh mit:)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 20.11.2013 13:24
    Is die normale Arztgebühr- eigentlich 10,72€ laut Gebührenordnung für Ärzte aber meine mag die krummen Zahlen nich so.
    Das mit den laboren kenn ich, betreu ne private Krankenkasse und da seh ich das andauernd...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 20.11.2013 13:26
    Mehr als gucken kann der Fa auch nicht...und als ich zum Arzt bin war ja mit dem stechen noch nichts los.....aber wahnsinn wie so ne blöde Erkältung einen schlauchen kann...bei meiner ersten ss war ich zum Ende so doll krank..mit Antibiotika und so..und die Maus kam 5 Wochen früher....
    ich denke ich werd mir nächsten Monat die Grippeschutzimpfung für Schwangere geben lassen....ist ja auch viel schonender weil es ein Totimpfstoff ist...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 20.11.2013 13:34
    Ich habe mich auch impfen lassen, da ich auch immer so anfällig bin. Lars kam leider auch 6 Wochen früher... Bin mal gespannt wie lange ich jetzt "laufe"

    Habt ihr auch starke gelenkprobleme?

    Ich kann seit 3 Tagen schon nicht mehr richtig laufen und hin knien schon gar nicht:(
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 20.11.2013 13:43
    Nee das hab ich nicht.....so geht es mir sonst gut...nur wae ich hab...wenn ich hunger bekomme wird mir gleich schlecht. .ich muss dann gleich was essen...
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 20.11.2013 17:43
    Ich denke die arztgebühren wurden abgeschafft? Ich hab die rg für den toxo Test auch vom Labor bekommen. 25 €.
    Bin auch nicht immun und "darf" auch noch 2 mal....

    Heute war ich kurz davor es meinem Chef zu sagen. Hätte gepasst weil er gerade von Umstrukturierung und neuen aufgaben und Veränderungen gesprochen hat.... Aber ich hab's dann gelassen. Nächste Woche reicht auch noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 20.11.2013 17:46
    Ich weiss noch nicht wie ich es machen soll....meine chefs sitzen in ner anderen Stadt als da wo ich arbeite...über mail oder Telefonat ist es doch blöd sowas zu sagen....und wenn ich nen Personalgespräch will dann wird sicher nachgebohrt was ich will....echt schwierig irgendwie
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 20.11.2013 18:01
    Die toxoplasmose ist keine kassenleistung und somit privatärztlich. Also darf der Arzt die Ziffer 1GOÄ ansetzen, weil er ja eine Beratung bzw sogar eine Blutabnahme macht. Rein theroretisch darf er die also auch in Rechnung stellen. Machen manche aber ni. Und holen sich das Geld durch Wunschultraschallgebühren. Macht meine ni, die schallt immer und wenn ich ein Bild mag kostet das 1€ bzw 5€ wenn es ein 3d Bild srin soll.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 20.11.2013 18:13
    Head ist natürlich günstig für ein Bild! Meine nimmt 40 für zusatzschall und 60 für 3 D :(

    @ Milka: dann würd ich es telefonisch machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 20.11.2013 22:46
    Ich find das mit dem Wunschultraschall total übertrieben vom Geld, meine Freundin hats auch gemacht und das letzte Bild vom August weil die kleine permanent die Hände vorm Gesicht hat oder sich nicht zeigt, nur arsch oder Füße.. Also vollkommen rausgeschmissenes Geld. Meine will den 1€ oder 5€ bei 3 D auch nur wenns ein gut erkennbares Bild ist.
    Ich finde generell, dass man sich an uns schwangeren viel zu sehr bereichert, gerade bei den zusätzlichen minerallstoffen. Wenn jemand schlecht verdient bekommt er ne Abtreibung bezahlt aber wenn man bewusst eine Familie gründen will muss man so viel zusätzlich bezahlen, egal ob man viel oder wenig Geld hat.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 05:42
    Ja und da heisst es immer Deutschland hat zu wenig Geburten...woran das wohl liegt? Mir ist schon mulmig wie wir das finanziell schaffen wenn das kleine erstmal da ist.wie macht ihr das nach dem Jahr Elterngeld?Also wenn ich dann wieder arbeiten gehn möchte frisst der Betreuungsplatz mein Gehalt komplett....
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.11.2013 08:19
    Hallo ihr Lieben,


    bin gerade beim Arzt und habe 2 tolle Bilder bekommen. Der bauchzwerg hat uns angeguckt. Es war richtig ramba zamba in meinem bauch!
    5 cm ist der kleine Zwerg schon.

    Ich finde das finanzielle aich Recht schwierig geregelt.
    Ich bleibe ein Jahr zu Hause und mein Mann nimmt dann noch 2 Monate, uns fressen dann auch die betreungskosten auf. Für meinen Sohn zahle ich für einen Platz von 8-14.00 168€. Wenn der Zwerg dann in die Krippe geht kommen nochmal 320 oben drauf. Bin echt gespannt wie das dann wird.

    Mal je andere Frage überlegt ihr bei einr Stiftung erstausstattung zu beantragen? Das habe ich bei Lars gemacht, allerdings sind wir erst vor einem Jahr hier hergezogen und ich habe null ahnung, ob es das hier auch so gibt. Bei Lars hat mit dad auch echt geholfen.

    Wie ist eure Meinung darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 08:30
    Geht das nicht nur wenn man finanziell schlecht dasteht?Ich hab das mal bei meiner Tochter probiert und da haben wir zuviel Einkommen dafür gehabt.
    Hab gerade beim Arzt angerufen....kann heut Abend rumkommen.Will wissen ob wegen meiner Erkältung und den Medis alles okay ist....
    Die Betreuungskosten sind hier auch so hoch für die Kleinen und wenn ich meinen job so weitermache hab ich gerade mal 200 Euro über und davon noch die Fahrkarte von 70€....Hallo das lohnt sich überhaupt nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.11.2013 08:35
    Meine Freundin hatte dad nämlich auch bei beiden Kindern beantragt und auch bekommen, obwohl diese finanziell aich recht gut dar stehen. Ich weiß es nicht....

    Das ist ja gut, dass du so schnell hin kannst. Geht's dir denn noch nicht besser??

    Habt ihr schon angefangen etwas für das baby zu kaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 08:48
    Ich hab noch nicht wirklich was gekauft..eher Umstandssachen. ...hab eben noch Angst das was schief geht.
    Geht mir schon besser...bin nicht mehr schlapp...etwas husten und schnupfen noch...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.11.2013 08:48
    Ich habe auch schon strampler gekauft und Windeln, da die im
    Angebot waren. Aber sonst würde ich gerne das was ich schon habe einmal durchwachsen, aber bis Juni ist es ja noch hin.
    Bei uns kehrt langsam weihnachtsstimmung Ins Haus.habe auch schon die ersten Geschenke, da Lars auch noch am 11. Geburtstag hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.11.2013 08:54
    320 finde ich noch richtig günstig. Meine Freundin zahlt für vier tage halbtagabetreuung 400 + Essensgeld und das ist hier noch günstig. Weis auch nicht wie wir das nach dem Jahr machen. Fakt ist ich muss wieder arbeiten. München ist teuer. Ob 40 oder nur 30 hängt von einigen Faktoren ab. Aber mein Gehalt wird auch durch die Betreuung und sie miete dann ordentlich weniger. Allein könnte ich mir beides nicht leisten.

    Aber das mit der Abtreibung stimmt absolut. Heutzutage wirst du schon echt anders behandelt wenn du ne Familie gründest.

    Meine fä verlangt normalerweise 30 für den US. Von schwangeren nimmt sie 17.50 weil die einfach öfter kommen und es Sinn macht einfach mal zu schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 09:02
    Ich will nach der Nackenfaltenmessung am 2.12. Mal die second hand läden unsicher machen und Babyflohmärkte...mal schauen was man da so schickes findet. ...bei ebay guck ich jetzt immer schon mal..
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.11.2013 09:02
    Meiner nimmt Gott sei dank nix. Obwohl ich glaube, dass liegt an der Gegend.
    Wir sind ja aus der prignitz/ west Brandenburg nach Basedow/Süd Schleswig-Holstein gezogen. Ich habe jetzt auch nur 30 std gearbeitet und bei mir bleibt nix übrig. Bei den Preisen habe ich auch noch nicht das Essengeld mitgezählt.

    Habt ihr euch schon um einen betreungsplatz gekümmert?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 09:07
    Nein hab ich noch nicht...denke das hat noch etwas Zeit.
    Habt ihr schon nach ner Hebamme geschaut?
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.11.2013 09:09
    Nein vor dem vierten will ich das nicht. Viele kitas nehmen da auch noch keine anfragen an
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 09:13
    Hab auch schon mal überlegt ob ne Tagesmutter nicht besser wär.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.11.2013 09:13
    Bei den betreuungsplatz ist es bei uns echt schwierig, daher habe ich mich schon auf die Warteliste setzen lassen. Eine Hebamme habe ich auch schon. Das ist bei ins echt schwierig eine zu bekommen. Im Januar beginnt der geburtsvorbereitungskurs. 3. Dezember habe ich einen Termin zum infoabemd, da kann och mir auch die komplette Station etc anschauen. Ich bin mit meinet klinikwahl echt unsicher.....
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 21.11.2013 09:23
    Ich denk mal hier in Sachsen hab ich noch relativ gute Chancen mit dem betreuungsplatz, werd im Januar anmelden gehen.
    Hebamme hab ich auch noch nicht. Will aber im KH mal nach Beleghebammen fragen, Klinik ist eh nur eine in unmittelbarer Umgebung auch mit angeschlossener kinderstation. Bin selbst dort vor 26 Jahren als notkaiserschnitt geholt worden :-)
    Werd meine frauenärztin zum nächsten Termin mal löchern, wann ich am besten wie wo was anmelden soll.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 21.11.2013 09:24
    Gut Klinikwahl ist bei uns keine Frage....da weiss ich wohin ich will...Da muss jeder selber wissen was einem wichtig ist...
    Antwort
Seite 28 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern