menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 05.12.2013 22:05
    Huhu an alle,

    Ich war letztens beim Zahnarzt und er meinte trotzdem weiter pflegen. Auch Zahninnenraum und Mundspüllösung.

    Ich hatte bei Nele wie jetzt auch außer den Pickel'n überall nichts. Wobei die Ss bei meiner Krankheit unproblematisch verlief... Ich lasse mich überraschen. Ist zwar der Spruch den jeder bringt... Aber hauptsache gesund... Vorallem da ich ja jetzt die Tabletten nehmen muss.

    Hier ist es am stürmen...

    Wünsche euch allen ne gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 05.12.2013 22:22
    Vor pickeln bin ich bis jetzt verschont geblieben. Meine Freundin hingegen pickelt unglaublich.

    Kann dich verstehen. Letztenendes ist es egal was es wird. :)

    Hier fängt es tatsächlich auch schon an sehr windig zu werden.

    Gute Nacht zusammen :)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 06.12.2013 18:07
    Hallo guten Abend...
    Ich war gerade shoppen....hab mal eben 240 € für Umstandsklamotten ausgegeben....na nun bin ich gewappnet
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 06.12.2013 19:30
    shoppiiiiing ^^
    das muss auch mal sein.

    hab mich gerade an käsefondue überfressen... uark ... sooo satt...
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 07.12.2013 09:54
    Hallo Mädels, ach Mensch hab mich so auf das we gefreut wollten es den schwiegereltern sagen... Nun rief gestern meine schwiegermum an, und sagte dass sie sich trennt. Mein Mann ist total fertig und ich weiß ni wie ich ihm helfen kann.
    Wollten doch so schön weihnachten feiern.. Meine Eltern ham sich scheiden lassen als ich 12 war und als ich 15 war is meine ma dann gestorben..
    Deshalb seh ich ne Trennung eben auch ni sooo schlimm an, immerhin sind ja beide noch da und lieben ihn...
    Glaub bin da ni so der richtige Ansprechpartner und fühle mich irgendwie mies deshalb
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 07.12.2013 11:00
    Ich weiß es selbst noch nich, erstmal mit ihr reden.. Wie es ihr überhaupt geht
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 08.12.2013 08:24
    Guten morgen,
    Sooo nun mal ein paar News:
    Wise haben letzte Woche spontan ein Kinderzimmer gekauft :) war Mega runtergesetzt und hat uns Super gefallen. Geliefert wird erst im Februar was mir ganz recht ist. Dann hab ich noch zeit zum streichen. Ggf müssen wir auch die Couch verkaufen sie da noch im Zimmer steht da die zu groß ist ( müssen das aber noch ausmessen).
    Morgen sehen wir endlich den kleinen Fratz *juhuu* bin schon nervös was in den letzten Wochen so da drinnen passiert ist...
    Gestern waren mein Mann und ich spontan in der Klinik in der ich entbinden möchte. War toll und eine Stationsschwester hat sich spontan zeit genommen und uns ein bisschen was gezeigt und erklärt. Voll niedlich war. Das wir im wickelraum dann ein 2tage altes baby gesehen haben...soooo süß!!!!
    Mein Mann und ich hätten z.B ein Einzelzimmer in dem ich und er zusammen 24h mit unserem baby zusammen sein können. Ich kann mir nicht vorstellen mit anderen muttis und deren ggf schreienden Kindern in ruhe mit meinem mann die ersten stunden zu teilen..was hat sicherlich auch seine Vorteile...
    Habt ihr schon ne Vorstellung wie ihr das machen möchtet?
    Dann hab ich auch gleich die liste mit den. Beleghebammen erfragt und auch abends sofort eine angeschrieben. Heute. Schreibe ich die nächsten Favoriten an ;)
    Habt ihr euch auch mal Gedanken über einen Kaiserschnitt gemacht? Also ich meine nicht den notkaiserschnitt, den kann an ja nicht beeinflussen, sondern einen wunschkaiserschnitt.

    @glück: das mit deinen Schwiegereltern tut mir leid. Aber wenn sie nicht im Streit auseinander gehen ist es besser so, als wenn beide den Rest ihres Lebens miteinander verbringen und dabei unglücklich sind. Vll verbringt ihr Weihnachten trotzdem zusammen?! Die Verkündung Eurer frohen Nachricht würde ich aber nicht davon abhängig machen. Sagt es einfach wenn euch danach ist. Vll hebt das ein wenig die Stimmung...wenn vielleicht auch nur für kurze zeit. Sowas ist schade, aber manchmal nicht zu ändern. Gespräche helfen da meist aber keine wieso warum weshalb...hilft in der Situation nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 08.12.2013 09:49
    Das waren nicht meine, das waren fines. Meine "Schwiegereltern" sind seit Jahren getrennt. Das ist auch gut so. Ich glaube da sie sich sonst irgendwann zerfleischt hätten. Ich weis nur das mein freund und seine Schwester unglaublich darunter gelitten haben. U.a deshalb weil der Vater nichts ausgelassen hat die Mutter so schlecht wies geht darzustellenden und es heute noch macht. Die sind schon 15 Jahre oder länger auseinander. Er packt das wohl vom ego nicht das sie ohne ihn so gut klar kam und er eben seitdem halt eben überhaupt nicht. Er merkt halt auch das seine Kinder nicht viel von ihm halten. Ganz besonders seine Tochter. Mein freund verhält sich da etwas entspannter. Aber letztenendes meldet er sich auch nur bei ihm wenn es nicht anders geht.

    Aber schön ist deine Situation auch nicht fine. Da will man sein Glück teilen und dann das... Weia. Ich hoffe dein freund kann das gut verarbeiten und habt trotzdem ein schönes fest.
    Manchmal ist eine Trennung aber wirklich besser. Bei meinen Eltern hab ich das auch gesehen. Die waren weit über ihren Zenit zusammen und hat beide im wahrsten sinne zerstört und ihre Kinder fast mit. Meine Schwester ist seit Jahren in Therapie und hat massive Depressionen. Muss Medikamente nehmen und hat suizidgedanken. Gut das ist vielleicht ein extremes Beispiel. Aber soviel zum Thema was Eltern anrichten können.... Lieber ein gesunder und anständiger cut und neu anfangen. Wichtig ist das sie ihr Glück wiederfinden.

    Ensuri Glückwunsch zum Kinderzimmer. Es gibt einfach Angebote da muss man zuschlagen :)

    So ich werde mal meinen alten aus dem Bett treten und dann gehts ins tierheim, kuchen abgeben und danach in die Therme Erding. Entspannen und Sauna aaaaaaahhhh. Das ist so nötig :)))
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 08.12.2013 10:50
    Ohh Sorry für die Verwechslung ... War wohl noch ein wenig früh ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.12.2013 11:10
    Hallo zusammen,
    meld mich auch mal wieder. Die letzten 2,5 Wochen waren wegen der OP ziemlich turbulent bei uns. Aber jetzt ist es geschafft und es geht jeden Tag nen Stückchen besser. Muss nur noch die riesen Narbe gut verheilen.

    Ansonsten geht es mir blendend. Keine Übelkeit und sonst keine Beschwerden, außer das ich die ganze Zeit essen könnte. War letzten Montag zur Nackenfaltenmessung. Da war zum Glück alles in Ordnung. Am kommenden Donnerstag darf ich dann wieder zum Frauenarzt, da hab ich dann die ganz normale VU: Und dann bekommen es auch endlich unsere Familien gesagt. Bin ja jetzt schon 12+6 und so langsam wird es Zeit.

    Zum Thema Kinderzimmer werden wir diesmal erst eins holen, wenn das zweite ca. nen halbes Jahr ist. Wir haben es ja bei Joshua gesehen. Das erste halbe Jahr hat er komplett in einem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer geschlafen und aus dem Kinderzimmer haben wir eigentlich nur den Wickeltisch benutzt.

    Werde mir im Januar auch mal nen Zwillingsbuggy von ner Freundin angucken, ob man da auch die Kinderwagensofttasche da rein machen kann. Wenn ja, werden wir Ihr den abkaufen. Joshua ist ja dann erst ca. 15 Monate, selbst wenn er dann schon laufen kann, wird er ja nicht schon mega-lange Strecken laufen und so könnte ich beide Kinder zusammen transportieren.

    Soweit erstmal von mir.
    Bei uns liegt leider noch überhaupt kein Schnee :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.12.2013 07:31
    Guten Morgen,

    danke für eure lieben Worte, haben nun am We in Ruhe mit Schwiegermutti geredet und auch die Hintergründe der Trennung erfahren. Au man, ganz schön hart alles und emotional. Werden auch erstmal Abstand zum Schwiegervati halten und ihm vorerst nicht sagen dass ich schwanger bin.

    Dafür hat sie sich umso mehr gefreut, hat richtig geheult und geschluchzt weil sie so schnell nicht wieder damit gerechnet hat aber nun auch Angst hat, dass der Hass vom Schwiegervater noch größer wird weil sie die heile Welt nun nicht mehr mitspielt und er sich sehnlichst einen Enkel gewünscht. Natürlich darf er auch gern Opa sein, keine Frage aber im Moment will er auch niemanden sehen.

    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, erstmal muss es sich ringsum beruhigen.

    Mein Dad hat sich auch total gefreut, hatte ihm eine Bestellbestätigung der Firma Storch geschickt, Modell Enkelkind usw. mit ner Kopie der Ultraschallbilder ohne Vorwarnung ohne alles... Hat glei gesagt, mein Kind du bist ein Misthund und ein Schlitzohr.. aber weiß ja wie er es meint, immerhin anrufen kann ja jeder oder???
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.12.2013 07:38
    Moin.

    Hey Hase freut mich zu horen das alles gut verlaufen ist. Da kann ja jetzt alles nur noch besser werden :)

    Fine. Ja erstmal alles runterkochen lassen ist immer das beste. Weis ja nicht was da passiert ist... Aber vielleicht die andere Seite auch mal anhören wenn er dann mal redet?

    Das mit dem Storch ist ne nette Idee :)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.12.2013 08:04
    Bei dem was er getan hat, gibt es keine andere Seite- das ist unverzeilich.. Sowas macht Mann einfach nicht mit seiner Frau..
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.12.2013 09:37
    Oh weia. Dann ist es wohl das beste wenn man sich trennt. Hoffe mal deine Schwiegermutter erholt sich davon und trägt keine blessuren davon
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.12.2013 09:37
    Oh weia. Dann ist es wohl das beste wenn man sich trennt. Hoffe mal deine Schwiegermutter erholt sich davon und trägt keine blessuren davon
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.12.2013 09:46
    Blessuren trägt sie nur auf der Seele, auch wenn die weitaus schlimmer sind. Ich versteh nich warum sie sich ni eher anvertraut hat. Sie ist Sozialarbeiterin im Knast, stellt sich dort Mördern und vergewaltigern sie schien immer so stark...
    Nächsten Samstag macht sie Mutter-Sohn Tag, wird beiden gut tun
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.12.2013 09:56
    Ich kenne das Phänomen. Da gehört eine gute Portion Verdrängung dazu. Man will halt nicht sehen, dass es eben nicht so perfekt ist wie man es eigentlich haben will. Und Frauen sind oft so voller Hoffnung das es sich ändert weil das Herz einfach dran hängt. Man will halt nicht aufgeben und viele glauben dann auch das sie ja selbst schuld sind.
    Scham kommt dazu und die angst das einem keiner glaubt. Das Selbstbewusstsein schwindet....
    Alles leider schon viel zu oft gesehen und hier und da selbst erlebt.
    Aber es ist ja nie zu spät damit anzufangen darüber zu reden.
    Gerade Frauen die echt taffe und verantwortungsvolle berufe haben sind daheim oft ganz anders.
    Merke das so oft selbst. Muss den ganzen Tag für andere Entscheidungen treffen und daheim fehlt mir dann oft sogar die Lust zu sagen was ich abends essen will und gebe dann viele Entscheidungen ab. Das ist auch bei Männern oft so.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 09.12.2013 16:28
    Halli hallo
    ich bin heut auf Hebammensuche...ist gar nicht so leicht da jemanden ans Telefon zu bekommen.
    Wollte heute zum Sport aber es zwickt im Bauch ordentlich...also mach ich heut ruhiger.Morgen muss ich meinem Chef von der Ss erzählen...hab keine Ahnung wie er reagiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 09.12.2013 16:38
    Das hab ich morgen auch vor mir, aber meine schreckliche Chefin ist nun selbst schwanger.. Vielleicht nimnt se es ni so... Können mir eh nix mehr. Warte nur noch sehnsüchtig auf meine lohnerhöhung
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 09.12.2013 16:46
    Ach mir kann auch keiner was....ist nur doof da nen Ersatz her muss und meine Kunden sich dann umstellen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 09.12.2013 20:33
    Kommen gerade vom Arzt. Alles gut und schön entwickelt :)
    Vom Geschlecht noch nix zu sehen ;) unser Zwerg war heute auch sehr aktiv und hat gezeigt was er kann. Mein neues profilbild hat den Spitznamen "Yoga" :)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 10.12.2013 10:27
    Hallo ihr Lieben!

    Habt ihr ne Idee wie ich eine dicke Erkältung schnell wegbekomme? Mir geht's zur Zeit gar nicht gut seit der 12. Woche kann ich nur schwer was bei mir behalten. Das wird von Tag zu Tag schlimmer. Dies hatte ich auch so bei lars. Nun ich kann mein bauch gar nicht mehr verstecken, mir fällt mittlerweile auch das bücken recht schwer.

    Sehr schönes bild ensuri.

    Ich muss noch bis nächste woch warten:(

    Heute habe Icj einen backmarathon, denn Lars wird morgen schon 4.... Wie die Zeit doch vergeht....
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 10.12.2013 13:31
    @blac..ich hab immer mit kochsalz inhaliert und Nasentropfen für Baby genommen..hat mir mein Arzt gegeben....sonst geh doch lieber zum Arzt bevor es schlimmer wird...

    @kerstin....mein Chef war nicht da.....morgen aber....
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 10.12.2013 20:04
    nabend,

    blac, tee trinken, inhalieren und schlafen. mehr kann man da jetzt nicht wirklich machen :( hab das im oktober auch ausbaden müssen, bin fast wahnsinnig geworden :/

    hab meinen chefs gestern bescheid gesagt.. die reaktion war sehr lustig. erst hat er gemeint ich veräppel ihn, dann, da ich ja die dritte bin die sich meldet, und alle ja von ende mai - mitte juni termin haben, hat er vorgeschlagen eine tagesstätte aufzumachen da er als niederlassungsleitung ja eh schon erfahrung hat in kindergartenführung und dann hat er sich gefreut ^^
    die reaktion von zweiten chef war ähnlich. er ist ja erst im august papa geworden und findet das eh immer super :)

    heute hats ordentlich gepiekt und morgen gehts zum infoabend für alles was man so fürs kind beantragen kann und was man so machen muss etc etc...
    bin mal gespannt.
    donnerstag gehts zum hobbit :D
    freitag dann mal christkindlmarkt und samstag ist ein geburtstag.

    mein freund hat es seiner mom jetzt mal gesagt. die ist schwer erreichbar. er hat sie am telefon gefragt, wie lang sie vorlauf braucht um zu erfahren das sie oma wird. die antwort war 2-3 jahre :D
    er hat sie darauf hingewiesen das sie jetzt ne woche zeit hat um sich darauf vorzubereiten, dass die 2-3 jahre vorbei sind. die reaktion war ... was wie wo ? echt jetzt?
    ich musste lachen :D
    sie hat sich echt gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 11.12.2013 14:31
    So hab nun bei den Chefs ausgepackt....Begeisterung sah anders aus aber gut was will ich erwarten...Er hat dann aber doch gratuliert und meinte das wir dann mal hoffen das alles gut geht....
    Jetzt wollen sie noch die Schwangerschaftsbescheinigung. ..also nochmal beim FA anrufen
    Antwort
Seite 34 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern