menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 12.12.2013 22:03
    Oh wir freuen uns auch auf weihnachten!
    Lars freut sich auch schon in 2 Wochen wieder Geschenke auspacken..... Und wir haben nur noch 6 Monate vor uns:)
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 12.12.2013 22:46
    Mein Bauch ist schon ziemlich deutlich zu sehen...mein Mann staunt auch nicht schlecht. Immerhin bin ich erst im 4. Monat 😜

    Aber mir ist's egal...da ich ja sonst nix an "Beschwerden" habe...dann halt ein großer Bauch *lol*

    Mein Mann und ich tendieren eher zum Jungen. Wenn's ein Mädchen wird freuen wir uns aber natürlich genauso :) Hauptsache alles dran und kerngesund!

    Bin schon gespannt was wir im Januar alles sehen können. Habe jetzt auch die erste Hebamme erreicht die im Juni noch zeit hätte...kennenlernen ist nun angesagt. Vielleicht passt es ja?!
    Im Januar gucken wir uns auch alle drei Krankenhäuser in unserer Gegend an. Mal sehen wie so ein Infoabend läuft...

    Babysachen kaufe ich erst wenn ich weiß was es wird..auch wenn wir neutrale Sachen holen wollen...son bissl Blau oder Rosa wird wohl dabei sein dürfen ;)

    Habe gerade "P.S. Ich liebe Dich" geguckt...bin sowas von verheult!!! Der Wahnsinn! Bin soooo krass nervig nah am Wasser momentan...echt schlimm!

    Ich wünsch euch nen schönen Abend.
    Susanne 13+6
    Antwort
  • Profilfoto  Justinee
    Kommentar vom 13.12.2013 10:11
    hay ihr lieben ich bin jetzt in der 14 woche schwanger und ich habe schon so richtig zugenimmen ist denn das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 13.12.2013 12:13
    @Justine:
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe nur ein Kilo mehr drauf als zu Beginn und bin heute in der 15. Woche

    Deine Frauenärztin wird dir schon sagen wenn du zu schnell zu viel an Gewicht zulegst.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 13.12.2013 12:22
    @justine schließeich Ensuri an. Habe jetzt auch erst ein Kilo mehr und bin 15 + 3.
    Wie viel hast du denn jetzt mehr?wenn du sehr unsicher bist dann rufe einfach beim fa Oder Hebamme an und frage nach.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 13.12.2013 14:36
    Das ist ja schön zuhören, dass alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 13.12.2013 17:10
    Huhu...ich bin nun 14+2 und hab 1,3 kg zugenommen....
    was ich sehr gut finde ist,das ich keine Süssigkeiten mehr mag....mal ne Kleinigkeit und das reicht dann....sind heute am diskuttieren was wir Silvester machen.und da wir kinderfrei sind hab ich gesagt das ich gern weggehen will...so das letzte Mal halt für längere Zeit....Damit hab ich ihn überzeugt....er wollte nicht weil es schade wäre ums Geld wenn man nicht gehen könnte weil es mir nicht gut geht.....hey was sollte nun sein ausser Verdauungsprobleme???Überall steht sogar das nun die beste Zeit für Urlaubsreisen sei
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 13.12.2013 17:50
    Das mit dem zunehmen kann auch mit eventuellen fressanfällen oder auch mit dem Verzicht von Zigaretten einhergehen...;)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 15.12.2013 12:20
    Danke das wünsche ich dir auch:)
    Antwort
  • Profilfoto  Justinee
    Kommentar vom 16.12.2013 11:07
    hay danke an alle .. :) jaa ist alles ok:) und wie weit seit ihr schon ? ..:) ich muss leider noch bis neujahr warten was es wird .. leider ich bin schon so aufgeregt ich kann es garnicht abwarten .. wie weit seit denn ihr schon mit euern einrichten vom kinderzimmer ? und wo kauft ihr so am besten ein ?:)
    Antwort
  • Profilfoto  Justinee
    Kommentar vom 16.12.2013 11:17
    hab noch mal ne frage .. war bzw ist jemand wärend der ss krank geworden ?was habt ihr agegen gemacht ? nase hals husten etc??
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 16.12.2013 13:08
    Hallo justinne,

    Also zur Erkältung: ich habe mir eine nasendusche zugelegt, dann gibt es von ems halspastillen für schwangere die beruhigen alles ein bisschen. Schönes Erkältungsbad, über Wasserdampf inhalieren und ansonsten habe ich schwangeren/stilltee in Massen getrunken. Bloß kein salbeitee dies soll wohl gefährlich sein.....

    Fürs Kinderzimmer brauche ich nur noch ein bett und eine wickelkommode.... Und eventuell einen stubenwagen. Der Zwerg wird eh erstmal die erste Zeit bei uns schlafen:)

    Mittlerweile merke ich vor allem abends das ordentlich ramba zamba im bauch los ist. Schade dass mein Mann das noch nicht merken kann. Ich bin ganz hibbelig wegen Donnerstag. Wenn ich großes Glück habe, dann wissen wir was es ist.....

    Kleidung muss ich erst abwarten was es wird, denn u h habe ja alles noch von Lars und da auch noch viel ungetragenenes. Ansonsten werde ich denke ich größtenteils bei c und einkaufen.

    Bei uns ist ganz schön was los, mein pflegekind liegt mit Magen Darm flach, Lars geht's auch ni it so prickelnd und mit unserem Hund muss ich gleich zur tierklinik fahren, da ihm Zähne gezogen werden:( mal schauen wie ich das heute so anstelle, immerhin fahre ich knapp ne Stunde zur tierklinik nach Lüneburg.

    LG blac 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 16.12.2013 15:28
    Hey Mädels, bin heut total schlapp und komm kaum von der Couch hoch. Ständig schlafe ich ein, schlecht is mir auch hin und wieder...
    Freu mich schon auf Freitag, mein Wurm zu sehen- hoffentlich ist alles ok..
    Umstandssachen hab ich auch einige geholt und schon ein paar Kleinigkeiten fürs baby. Im Januar räumen wir dann das kinderzimmer leer, streichen und gucken uns nach Möbeln um..
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 16.12.2013 17:50
    Hi Justinee

    also nachdem mein Schnupfen einfach nicht in den Griff zu bekommen war, habe ich nach Rücksprache mit meiner FÄ nun Sinupret Forte (ist pflanzlich) genommen. Von Ibuprofen habe ich mich fern gehalten..1 Kapsel Sinupret pro Tag und es ist schon besser. Dauert aber bis es anschlägt...hab´s 3 Tage genommen. Ansonsten hilft nur viel trinken (Wasser und Tee) und AUSRUHEN...sonst wirds nix. Nasendusche ist auch gut..je nachdem wie schlimm das mit dem Rotz ist...

    Für meinen Hals hab ich Honigbonbons von Eukal genommen *hmmmmm* leckaaaa

    Uns gehts ansonsten seeeeehr gut zum Glück. Ich freue mich riesig auf den bevorstehenden Urlaub und dann auch auf den 8.1. Wir hoffen dann auch auf ein Outing...*hibbel*

    Ansonsten gucken wir uns im Januar auch alle Krankenhäuser in unserer Umgebung an. Dann wird entschieden wo entbunden wird. War mir erst sicher...dann nen bissl rumgefragt und nun will ich doch alle KH sehen...

    Habe doch auch tatsächlich eine positive Rückmeldung einer Hebamme bekommen, die Zeit hat im Juni. Da werd ich doch gleich mal versuchen einen Termin im Januar zu bekommen. Ansonsten mach ich mich da aber jetzt nicht wild..wenn sich eine findet schön..wenn nicht..dann nicht... bisher hab ich auch noch nicht sooo viele Fragen, die ich zwischendurch klären muss. Und weh-wehchen hab ich ja auch net *toitoitoi*... aber vll. passt´s ja mit der einen Hebamme :) wir werden sehen...

    Kinderzimmer wird im Januar gestrichen oder im Februar wenn wir wissen (hoffentlich) was es wird. Würde gerne farbliche Akzente setzen..mit blau oder rosa...dezent. Die Grundfarbe werd ich im Januar aber schonmal an die Wände malern :) Die Möbel kommen dann irgendwann im März..reicht ja auch vollkommen. Den Kinderwagen bestellen wir auch im Februar..muss auch reichen. Ca. 12 Wochen Lieferzeit wenn wir Pech haben oder ggf. etw. länger...

    Ich habe vor 2 wochen von einer Arbeitskollegin den ersten Body geschenkt bekommen :) ganz süß aus London mitbebracht. Selber haben wir noch NIX gekauft...will damit auch noch nen bissl warten...werde mich auch mit befreundeten Mutti´s treffen und in deren Kleidersammlung sehen, was so zu verwenden ist...aus Strampler und Co. wachsen die kleinen ja wahnsinnig schnell raus...da geht man ja pleite wenn man alles neu kauft..
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 16.12.2013 19:22
    Oh das stimmt, habe auch vieles von meiner cousine bekommen, ihr kleiner ist 9 Monate älter als Lars.


    Habe daher Klamotten für 3 Kinder:)


    Soledum ist auch sehr gut, auch alles rein pflanzlich.

    Ich habe hier eine sehr kompetente apo vor Ort..... Ich möchte am liebsten auch schon alles fertig haben.... Ich trage auch schon umstandshosen. In meinen anderen Sachen passe ich eh nicht mehr:(
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 17.12.2013 16:21
    Hallo Mädels,

    ich liege grade mit ner Magen Darm Infektion im Bett...
    Jetzt kann ich nachvollziehen wie es den (liebevoll gemeint) Kotzmamis hier geht. Ach ja und Erkältung obendrauf. Hoffe das ich das dann nicht nochmal in der Ss bekomme. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 17.12.2013 17:03
    Ach du arme, gute Besserung.. Ich war heut auf Arbeit Schreibtisch leer machen... Und nun haken dran und auf unser purzel freuen...

    Freitag hab ich wieder baby tv!! Ich freu mich soooo.. Morgen nochmal backen, backen, backen, Geschenke Samstag einpacken dann kann weihnachten kommen... Juhu
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 17.12.2013 17:36
    Vielen dank :-).

    Ich muss jetzt auch bald mal ans Geschenke einpacken machen. Freue mich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 18.12.2013 06:40
    Ich glaube so richtig hören die sorgen nie auf, wenn sichs dann nal nich so bewegt hat man sorge und wenns dann da ist erst recht, das was passieren könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 18.12.2013 07:28
    Allerdings. Man macht sich von Anfang an immer nur Gedanken. Schlimm. Und wenn die Würmer dann da sind fangen die anderen Sorgen an ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 18.12.2013 08:43
    Da stimme ich euch zu.... Ich habe jedes mal ein komisches ziehen wenn ich auf der rechten Seite liege und dann niese.... Sehr seltsam allerdings verduchnich zwar links zu liegen, aber da meldet sich dann meine Lunge. Es fühlt sich so an als ob alles abgedrückt wird. Kann auch an meinem Asthma liegen... Ich freu mich schon so auf Morgen.... Endlich wieder den Zwerg sehen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 18.12.2013 12:38
    Bei mir dauert es noch bis zum nächsten Jahr bis ich den Zwerg wieder sehen darf. Noch sooo lange.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 19.12.2013 07:38
    Guten Morgen!
    Eine frage an alle "schön Muttis" :)

    Was Brauch ich an Klamotten für mein baby? Also wieviele Bodys, Strampler, Hemdchen etc.
    Mir ist klar das die Anzahl variieren kann, aber was ist wirklich NÖTIG?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 19.12.2013 08:25
    Viele Body's, Nele hat sich manchmal mehrmals am Tag total voll geschissen das ist der Milchstuhl... Muss aber nicht sein ;-)
    Ich glaube ich hatte so acht Stück. Da unsere ja im Sommer kommen reichen kurze Arme.
    Da ich keine Strampler mag hatte ich garkeinen. Alles ersetzt durch Hosen und Pulli's.
    Für den Anfang sind diese Wickelbodys und Pullis total praktisch. Dann muss man nicht alles über den Kopf ziehen sondern nur Rollkur machen.
    Ich kann dir garnicht mehr genau sagen wieviel ich wovon hatte. Aber sie machen am meisten Body's dreckig. Nele hat halt auch nicht gespuckt. Hier bei Babyclub gibt's glaub auch ne Checkliste dafür.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 19.12.2013 11:32
    Hallo ihr Lieben,

    Bin sehr deprimiert, ich saß heute 2 Stunden beim Arzt und dann hat er noch nicht mal einen Ultraschall gemacht....!!! Beim letzten mal sagte er ja noch " wenn wir uns das nächste mal sehen haben wir eventuell Glück und sehen was es wird" und nun lein Ultraschall.... Aber herztöne hat er abgehört.... Nun erst in 4 Wochen:(



    @ensuri
    Ich hatte von jedem ungefähr 10 x von 50 - 62. Das war das was ich an Klamotten schon hatte... Dann natürlich Windeln, feuchtücher, popocreme etc.
    Dann 6 kleine Flaschen mit saugern und einmal Milch als
    reserve Falls das stillen nicht klappt. Ich habe mir aus den ganzen checkisten das rausgesucht was ich am besten fand.
    Antwort
Seite 36 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern