menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 03.01.2014 16:31
    Hallo zusasammen und noch ein gesundes Neues..

    Habe die Feiertage soweit auch gut überstanden, nur die Übelkeit und das erbrechen sind zurück.. Die Waage zeigt natürlich sofort wieder weniger an.

    Sind Silvester aber auch viel gelaufen, hatte Neujahr sowas von muskelkater.. *aaaarrrgghhh*

    Schnüffeln nun auch nach Kinderzimmereinrichtung, und meine Vermieter haben auch verkündet dass sie Eltern werden, ET 22.06. Also kurz vor mir. Hach toll, zusammen Elternzeit, sich austauschen, spazieren und jemand zum spielen für unser purzel...

    Hoffe, die Zeit bis 15.1 vergeht fix, will endlich zum baby tv.. Spür ja leider noch nix, kanns kaum abwarten..

    LG Fine

    14+6
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 03.01.2014 20:24
    Hallöchen

    Bin gerade sooooo happy.....hab ja schon seit ca 2 Wochen das Gefühl unser baby zu spüren und vor ein paar Minuten dann sooooo ein wahnsinnig tolles und eindeutiges "hallo" von unserem Zwerg!
    Hatte meine Hand gerade auf dem Bauch abgelegt und dann auf einmal dieses Gefühl. Ich kann's gar nicht richtig beschreiben...Wahnsinn... Bin gerade echt aus dem Häuschen...

    Diese Woche haben wir viel vor...2 Krankenhäuser ansehen und die Hebamme kennenlernen und am schönsten...am Mittwoch zum baby TV :)

    Heute haben wir Farbe fürs Kinderzimmer gekauft und gestern die neuen Farben vom Kinderwagen angesehen...den bestellen wir dann Ende des Monats. Das Kinderzimmer kommt dann Ende Februar oder März. Sooo ganz langsam geht's los mit kleinen Besorgungen :) schöööön

    Soooo das war's erstmal wieder von mir :) schönen Abend noch Mädels!

    Susanne
    17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.01.2014 21:28
    @Ensuri: Die Sache mit dem Kinderzimmer haben wir ja erstmal nicht. Unser "Großer" hat das erste halbe Jahr auch bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Und so werden wir das jetzt mit dem Krümel auch machen. Also werden wir uns erst dieses Jahr im November drum kümmern.

    Ich war dann heute doch mal im Krankenhaus um nach dem Rechten zu gucken. Ist zum Glück alles in Ordnung. Hab ne Vorderwandplazenta, deswegen spüre ich den Krümel auch nur ab und zu. Die Ärztin war super net und hat auch gleich mal nach dem Geschlecht geguckt. Sie wollte sich noch nicht festlegen. Hat nur gemeint, dass sie momentan keine männlichen Genitalien erkennen kann. Aber es kann auch sein, dass der Krümel aktuell nicht so günstig liegt. Das wäre zu schön, wenn es ein Mädchen wird.

    @Fine: Ja, das ist schön, wenn man Kinder im Umfeld im gleichem Alter hat. Von uns Bekannte bekommen jetzt im Januar ihr Kind. Finde es auch schön, dass wir dann nur nen halbes Jahr auseinander liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.01.2014 12:03
    Hallo zusammen...
    ich hab auch ne Vorderwandplazenta und ich merk den Krümel nun 18+3 noch gar nicht aber meine FÄ meinte das kann schon passieren und bis zur 23.Woche dauern....schade...würd den Kleinen zu gern spüren...Bauch wächst und mein Mann ist begeistert davon. ...
    Montag hab ich nen Kennenlerntermin bei der Hebamme...mal schauen wie die so ist und Donnerstag grosses Organscreening beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 05.01.2014 22:29
    Hallo ihr Lieben,

    So langsam rennt irgendwie die Zeit:)

    Am Dienstag fahren wir zum infoabend ins kh. Nächste WocheMoMontag startet der geburtsvorbereitungskurs und auch nächste Woche Mittwoch haben wir das große organscreening. Endlich dann nach 8 Wochen sehe ich den kleinen Zwerg wieder:)

    Mittlerweile bewegt sich das kleine. Zwar immer nicht lange aber dafür das es nicht unbemerkt bleibt:)


    Wir brauchen fürs babyzimmer nur noch ne babywiege und ne wickelkommode. So langsam werde ich auch ungeduldigwas es denn nur wird.

    Die Toilette ist leider nach wie vor mein bester Freund. Ich hoffe es wird bald besser.


    Was mir aufgefallen ist, ich habe seit einer woche großen Haarausfall. Hoffe auch, dass das bald aufhört, sonst habe ich bald keine haare mehr den Kopf :(.

    Andererseits habe ich tageweise viel Energie und weiß auch ab und zu nicht wohin damit. Habt ihr das auch? Ich bin dad gar nicht mehr gewöhnt:).

    Upps ein Roman... Sorry.

    LG und gutes nächtle
    Blac 18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2014 13:58
    Hallo,

    ich bin neu in der Gruppe und würde mich sehr über den Austausch mit "Gleichalten" ;) freuen. der 07.06.14 ist mein errechneter ET. Gerade wohne ich noch in Potsdam und ziehe aber in ca 2 Monaten noch nach Dresden um. Herrje... welch ein Stress. :S Da kommt mir die zusätzliche Energie gerade recht.

    @ Blac: mir geht es ähnlich, nur dass ich mir wünsche, dass diese Energieschübe über Wochen andauern würden. :) Das mit der Toilette habe ich mit geschroteten Leinsamen in den Griff bekommen.

    Zum Frühstück gibts bei mir nun sehr oft folgendes:
    - Haferflocken in Milch kurz aufkochen
    - 1 EL geschrotete Leinsamen, 1 TL Honig und 1 Messerspitze Zimt dazu
    - umrühren und kurz quellen lassen
    - 1/2 reife Banane in einem Schüsselchen mit der Gabel zerdrücken und Haferflocken"kram" dazu
    - evtl. noch 1/4 säuerlichen Apfel würfeln und mit dazu geben
    Sieht erstmal nicht so schön aus, wie ein Marmeladenbrötchen, schmeckt (mir) aber super und ist ein perfekter Nährstoff-/Votaminlieferant. :) Und auch die Verdauung dankts. ;)

    So, nun stöber ich noch ein bisschen in der Gruppe.

    Habt einen schönen Tag,
    LG Chris (18+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 06.01.2014 14:27
    Herzlich Willkommen, ich wohne in der Nähe von Bautzen. Hab aber viele Freunde in Dresden..
    Tolle Stadt, wirst dich sicher schnell einleben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2014 14:30
    Vielen Dank. :)
    Wie trage ich mich denn in die Liste ein? Bin da ein bisschen unbedarft.
    LG Chris
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2014 15:12
    Ähm so? :) :S


    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    cgallon: ET:07.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 ( Geschlecht unbekannt)

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖 brownbear84 ÜZ1, ET 26.06.2014. (Geschlecht unbekannt)

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 (Geschlecht unbekannt).

    💖melli93: ÜZ 3, ET 29.06.2014 (Geschlecht unbekannt)

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 (Geschlecht unbekannt)


    Nächste FA Termine:

    💖19Kerstin86: 07.01.
    💖EnSuri13: 08.01.
    💖Jessi_1984: 09.01
    💖Hase81: 13.01.
    cgallon: 14.01.
    💖 blac: 15.01.
    💖Fine87: 15.01
    💖Glueckskeksorakel: 17.01
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 06.01.2014 16:23
    Halli hallo.....
    mein Termin bei der Hebamme war gut....die ist es...
    kann mich jemand in der Liste eintragen?nächster Termin ist der 9.1. Und Geschlecht männlich
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 06.01.2014 16:40
    Hi Ho,

    ha ha mein freund bastelt sich grad an wolf mit dem kinderzimmer :D ich steh ihm hilfreich im weg und sag ihm wo er was hinschieben soll.. herrlich :D, also für mich!
    verschacher gerade ein billyregal und noch ein paar andere sachen damit wir mehr platz haben.
    habe mir heute ein gebrauchtes stillkissen geholt. soll auch sehr gut zum schlafen sein und damit habe ich gerade echt probleme.. was machen die katzen? sie attakieren es weil da so kügelchen drin sind..

    helle sind sie ja nicht.... aber welche katze ist das schon?

    jetzt werde ich mal ein paar alte kartons auseinander nehmen und sie an unsere kellertür tackern. müssen ein paar dinge in den keller räumen und da muss ja nicht jeder sehen was da drin ist.
    feiertag ist schon nicht verkehrt.


    milka yaaay ein bub. ist schon echt toll wenn man weis was es wird oder?
    hebamme hab ich auch schon, die sehe ich nächste woche wieder. ist auch ne ganz nette.

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 06.01.2014 16:52
    Huhu...na da seit ihr ja fleissig...bin am Geburtstag vorbereiten..meine Tochter hat morgen Geburtstag....na mit dem Jungen bin ich mir noch nicht so sicher.mal sehen ob sie immernoch der Meinung ist wenn wir Donnerstag da waren.aber eigentlich war es schon deutlich zu sehn.Wie bekommen das Babyzimmer in 6 Wochen ungefähr.
    Stillkissen hab ich auch noch...hab in der ersten Ss nur damit geschlafen weil der Bauch irgendwann so runterzieht wenn man auf der Seite liegt....schön Bauch drauf legen und ein Bein und das schläft sich super.hab meins gestern rausgekramt und gewaschen....kommt heut in Einsatz
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 06.01.2014 19:48
    Danke Kerstin fürs eintragen....
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 06.01.2014 20:17
    Huhu:)

    Herzlich Willkommen cgallon, auf eine schöne gemeinsame kugelzeit....

    @milka ich freu mich so für dich, dass du das schon weist:)


    Oh das stillkissen, tolle Sache.... Ich kann ohne auch nicht mehr richtig schlafen.... Und dad ist ja zur Zeit so ne Sache.

    @Glück.. ihr seit ja fix.. werde damit denke ich im März anfangen:)

    Die Liste find ich jetzt auch viel besser:)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2014 22:12
    Guten Abend,

    @ Kerstin: Danke für die Aktualisierung. Bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen. Bei dir ist dann langes Baby-TV angesagt? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gesund und munter ist.

    @ Blac: Auch dir danke fürs "Willkommen".

    Welche Stillkissen habt ihr denn? Ich habe mir gerade eins angesehen mit Dinkelspelzen und Wollfüllung. Könnte das kostenlos bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das gut ist.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch.
    LG Chris
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 08.01.2014 10:39
    Soooo gerade vom FA zurück! Alles ist supi und unser Zwerg ist fit und mobil. Hat sich sooooo süß bewegt und immer Händchen und Füßchen gezeigt.

    Und wir haben die tolle Nachricht bekommen das es ein junge wird! *juhuuuu*
    Papa platzt jetzt schon vor stolz und ich freu mich auch riesig!

    Feindiagnostik dann in 4 Wochen.

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht = unbekannt

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge;, Name wird erst nach der Geburt verraten

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 brownbear84 ÜZ1, ET 26.06.2014. Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖melli93: ÜZ 3, ET 29.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖milka80rosa:09.01
    💖Jessi_1984: 09.01
    💖Hase81: 13.01.
    💖cgallon: 14.01.
    💖 blac: 15.01.
    💖Fine87: 15.01
    💖Glueckskeksorakel: 17.01
    💖19Kerstin86: 30.01.
    💖Ensuri13: 3.2.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 08.01.2014 11:38
    Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe unser wurm outet sich nächste Woche... Der chinesische geburtskalender sagt Mädchen.. Mein bauch sagt Junge...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 14:36
    Schön, dass beim jeweiligen FA-Termin alles gut gelaufen ist und die Mäuse gesund sind. @ EnSuri und Kerstin. :) Bin selber schon gespannt, welches Geschlecht mein Krümel haben wird. Der Papa will es ja eigentlich nicht wissen. ^.^
    Habe mir heute Vormittag die ersten Jeans in Umstandshosen umgenäht. Ging einfacher, als ich zuerst dachte. Ist schön, wenn Krümel Platz hat und gleichzeitig gewärmt wird.

    Liebe Grüße, Chris

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 08.01.2014 18:13
    Ohh die Umstandshosen hab ich schon lange an...
    da passt nix normales mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 19:32
    Hallo,

    wie gehts euch allen zusammen? Habe schon lange nichts mehr geschrieben, das lag hauptsächlich daran das mir am Anfang ständig übel war und ich eine Erkältung nach der anderen hatte. Ich hatte einfach nicht die Motivation mit an den Laptop zu setzen und was zu tippen. Aber jetzt gehts mir endlich wieder gut und ich will mich wieder mehr am Forum beteiligen! :-)

    Erst einmal aktualisiere ich meine Daten in der Liste:

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht = unbekannt

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge;, Name wird erst nach der Geburt verraten

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 brownbear84 ÜZ1, ET 26.06.2014. Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖melli93: ÜZ 3, ET 29.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖milka80rosa:09.01
    💖Jessi_1984: 09.01
    💖Hase81: 13.01.
    💖cgallon: 14.01.
    💖 blac: 15.01.
    💖Fine87: 15.01
    💖Glueckskeksorakel: 17.01
    💖19Kerstin86: 30.01.
    💖Ensuri13: 3.2.
    💖saarbiene: 4.2.



    lg
    saarbiene
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 08.01.2014 20:03
    Ist ja witzig das bis jetzt alle nen Jungen bekommen sollen,die das Geschlecht schon wissen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2014 09:39
    @ milka80rosa
    Find ich auch lustig :-)

    Habt ihr eigentlich schon Sachen gekauft? Also Kinderwagen, Babyschale usw. (Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, hab nicht alles gelesen was in den letzten Wochen so ins Forum geschrieben wurde). Also ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und da hab ich ordentlich geshoppt :-D

    lg
    saarbiene
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 09.01.2014 17:17
    Also bei uns ist das Kinderzimmer bestellt und wir haben einen Strampler gekauft 😄
    Diesen Monat bestellen wir auch den Kinderwagen.
    Mir stellt sich gerade die frage, was "besser" ist bzw sinnvoll zum Thema erste zeit bei den Eltern schlafen....
    Ich hätte gerne eine pendelwiege und kein beistellbett...wenn der Zwerg dann größer wird bzw ruhig schläft, soll er auch in seinem bettchen liegen im Kinderzimmer..tagsüber dann. Gerne in einem Laufstall
    Was macht ihr bzw habt ihr mit euren ersten Kindern gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 09.01.2014 17:17
    Also bei uns ist das Kinderzimmer bestellt und wir haben einen Strampler gekauft 😄
    Diesen Monat bestellen wir auch den Kinderwagen.
    Mir stellt sich gerade die frage, was "besser" ist bzw sinnvoll zum Thema erste zeit bei den Eltern schlafen....
    Ich hätte gerne eine pendelwiege und kein beistellbett...wenn der Zwerg dann größer wird bzw ruhig schläft, soll er auch in seinem bettchen liegen im Kinderzimmer..tagsüber dann. Gerne in einem Laufstall
    Was macht ihr bzw habt ihr mit euren ersten Kindern gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2014 18:23
    Wir haben bisher noch gar nichts gekauft. Vieles können wir von meiner Schwester (Sohn 7 Monate) oder der Schwester meines Freundes (Mädchen 6 Jahre, Junge 10 Jahre) haben. Was wir uns noch besorgen müssen ist eine Babyschale fürs Auto vielleicht gaaanz wenige Strampler/Bodys/etc und eine Matratze mit Decke. Ansonsten wird alles zusammengeborgt, hoffe ich. ;)
    Mit der Planung ist es jetzt auch erstmal noch nicht so weit her, weil ich erst im Februar umziehen muss, nebenher eine Masterarbeit schreibe, noch eine Klausur offen habe und noch so 1,2 Igel mehr zu bürsten habe. Ich freue mich schon sehr auf April, weil da alles erledigt sein muss und ich dann die letzten Monate in vollen Zügen die Schwangerschaft genießen kann. :)

    @EnSuri: Der kleine Sohn meiner Schwester schläft auf seiner eigenen Matratze in seinem Bettchen, was aber ohne Gitter o.Ä. direkt an das Bett der Eltern angrenzt. So hat er zwar seinen eigenen Bereich, aber ist gleichzeitig immer in Muttis Nähe (beruhigt ihn und ist praktisch, wenn man nachts zum Stillen nicht aufstehen mag). Ähnlich möchte ich das die ersten Monate auch machen.

    LG
    Antwort
Seite 39 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern