menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 09.01.2014 18:44
    Huhu:)

    Ich freu mich für alle, die schon wissen was es wird... Hoffe es zeigt dich bei uns nächste Woche auch :)


    Sagt mal weiß einer wann CTG los geht? Ich kann mich bei Lars erinnern, dass es seit der 19 ssw gemacht wurde.


    Wir haben auch schon 4 Kleidungsstücke gekauft sehr neutral gehalten. Habe allerdings von Lars noch alle Klamotten.
    Wir müssen uns noch eine Bettdecke holen, den Kinderwagen bekommen wir von meinen schwiegereltern. Nur noch Farbe müssen wir dann aussuchen und ansonsten brauche ich noch einen stubenwagen und eine wickelkommode. Dann sind wir fertig.

    Ich möchte dass der bauchzwerg die ersten Wochen nachts bei uns schläft und tagsüber dann im laufgitter oder im Kinderzimmer.

    Wir haben heute von meinen Mann den Jahresurlaub geplant... Naja wir waten ziemlich planlos. Wir haben jetzt eine Woche vor et und die Woche danach. Wir plant ihr das mit euren Männern? Da ich ja bei Lars weiß nichts lässt such planen, waren wir sehr planlos....


    LG blac 19+2
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 09.01.2014 20:51
    Hallo ihr lieben,

    ich habe es heute genossen meinen Krümel wieder zu sehen. 4 Wochen sind schon ganz schön lang...
    Die FÄ sagte uns das es ein kleines bischen Junge ist, wir uns aber jetzt nicht drauf berufen sollen. Die Nabelschnur war im Weg. Ich würde mich über so nen kleinen Kerl echt freuen.

    Bei mir ist jetzt schon sicher das ich einen Kaiserschnitt bekomme. Somit kann ich meinen Termin so sehr genau ausmachen (leider). Damals kam Nele 3 Wochen zu früh, trotz geplanten Kaiserschnittes. Würde ich diesmal auch bevorzugen. Die haben den ET in meinem Mutterpass noch nicht geändert. Da steht jetzt noch der 24.06.14... Mal schauen...

    Den nächsten Ultraschall habe ich wieder in der UNI. Da sieht man den Wurm noch besser. Die haben bessere Geräte.

    CTG hatte ich damals erst um die 30te Woche bekommen.

    Wir werden den Zwerg erstmal mit ins Schlafzimmer nehmen aber im eigenen Bett und dann ins eigene Zimmer. Umso älter die werden umso mehr bekommen sie ja mit was um sie geschieht und man weckt sich gegenseitig.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 09.01.2014 22:10
    Hey ihr Lieben,

    habe da mal ne Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen, Google war leider nicht ganz so verlässlich.

    Ich habe ja in der 9. Ssw ein individuelles Beschäftigungsverbot von meinem Chef (er ist Arzt) erhalten, weil er eben gemerkt hat, dass ich den ganzen Stress der aufgrund personalmangel enstand, wirklich nicht gewachsen war.
    Nun fehlt noch etwas die Vorgeschichte, ich arbeite seit 07/2012 dort. Die Stelle wurde nicht als Schwangerenvertretung ausgeschrieben, da die Kollegin, die derzeit in Elternzeit war, nicht wiederkommen wollte. Nun hatte Sie sich das im Juli letztes anders überlegt und kam Oktober wieder. Ich bin als Schreibkraft in der Praxis angestellt, sprich ich s hreobe die ganzen Arztbtiefe für die Praxis zudem hatte ich noch den ganzen anfallenden Bürokram. Das war in einer 30h Woche auch gut zu schaffen.

    Nun kam die Kollegin wieder auf 7,5 h die Woche und hat eben den Arbritsplatz beansprucht. Ich wurde in die Patientenanmeldung gesteckt, das habe ich mir nicht gefalllo lassen, da ich keine Ausbildung dafür hatte und ich nicht diese Verantwortung tragen wollte. Beim Lungenarzt kommen wirklich viele svhwerkrannkw oder hochansteckende Menschen hin. Ich beschwerte mich und wolte meinen Arbeitsplatz wieder. Darauf die Woche hat er mir das individuelle Beschäftigungsverbot gegeben. So wurdf ich erstmal schön aus den Weg geschafft.

    Nun kommt's gestern bekam ich den Anruf einer Kollegin, ob ich Freitag nicht in die Praxis kommen kann, da die Chefs mit mir reden wollten. Abends habe ich mit ner anderen Kollegin gesprochen und sie erzählte mir, dass die 7,5h Kollegin schwanger sei und et Anfang Juli ist....

    Was sollte ich dazu sagen? Nun habe ich dir leise Befürchtung, dass die da BV aufheben wollen und ich wieder arbeiten soll. Meint ihr ein individuelles BV, welches bis zur Schutzfrist gilt, augehoben werden kann?


    Sorry für den Roman.....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 09.01.2014 22:51
    wow das ist mal ne harte story. aber ehrlich wenn du das sicher wissen willst, frag lieber mal eine rechtsberatung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2014 09:37
    Hallo :-)

    Haben von unserem 1. Kind leider kaum was aufgehoben, so dass wir uns bis auf die Wickelkommode fast komplett neu einrichten müssen. Hatte bei ebay zufällig das passende Schlafzimmer zur Wickelkommode gefunden und es dann günstig bekommen. Außerdem habe ich noch einen gebrauchten Bugaboo Kinderwagen gekauft und ein gebrauchtes Babybay (werde nur die Matzratze erneuern). Babyschale haben wir neu gekauft da sie grad im Angebot war, muss jetzt nur noch Schlafsäcke, Strampler usw. und Vaporisator besorgen. Werde auf jeden Fall nicht mehr den Fehler machen und alles neu kaufen wie bei unserem 1. Kind, denn die meisten gebrauchten Sachen sind noch top, werde in den nächsten Monaten mal die Second Hand Märkte durchstöbern :-)

    @ blac
    Das ist wirklich heftig! Rechtlich gesehen kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, vielleicht wäre eine Rechtsberatung wirklich das beste. Wenn ich das richtig verstehe, hat dein Chef dir das individuelle BV gegeben, oder? Darf er das überhaupt? Müsste das nicht ein unabhängiger/unparteiischer Arzt machen?
    Fühlst Du dich denn überhaupt in der Lage wieder arbeiten zu gehen?

    lg
    saarbiene
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 10.01.2014 09:54
    ein BV kann auch der arbeitgeber ausstellen. das darf auch eine normale firma. aber ich weis nicht ob man das dann so einfach widerufen kann.
    es gibt auch beratungsstellen bei kirchlichen oder sozialen stellen vielleicht wissen die mehr


    hab grad das baby an der hand gespürt ... o.O
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 10.01.2014 11:56
    hmm...also ich denke wir werden uns einen Stubenwagen besorgen der auch eine Pendelbewegung hat und den die erste Zeit neben unser Bett stellen. So kann unser kleiner auch mal neben Papa schlafen ohne das man viel "umräumen" muss.

    Tagsüber dann ins Kinderbett oder in den Laufstall...wobei wohl eher Kinderbett und erst wenn unser Zwerg aktiver wird dann in den Laufstall. Den würde ich auch gebraucht kaufen....genauso wie einen Stubenwagen. Nur die Matratzen halt neu. Da bin ich sehr eigen...

    Meine Schwägerin hat uns auch schon eine volle Tüte mit Stramplern und Bodys gegeben da ihr Sohn da schon nach 30 Tagen nicht mehr reinpasst... ;)

    Heute lerne ich eine Hebamme kennen. Vll. ist sie ja schon "DIE" Hebamme...wer weiß...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2014 12:07
    Apropos "DIE" Hebamme... Wie haltet ihr das denn? Beleghebamme, oder nicht? Zwar wäre es jetzt schon echt spät, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen mit eine Beleghebamme zu suchen. Von einer Freundin weiß ich, dass sie alles geplant hatte mit Beleghebamme und allem Drum und dran... und dann kam ihre Tochter bei einem Ausflug in einer ganz anderen Stadt zur Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.01.2014 12:29
    Bald haben schon einige von uns Bergfest, wie cool...

    Ich hab zwar auch das BV aber ich hab da leider auch nicht genug Wissen drüber. Wurdest du denn nur von deinen Kollegen darauf aufmerksam gemacht in die Praxis zu kommen oder hat dein Chef dich auch dazu eingeladen. Du könntest ja nochmal mit deinem FA reden. Zur Not muss er es dir nochmal ausstellen.

    Anschaffungen brauchen wir nicht viele machen. Können ja alles von Nele nutzen. Es sei denn es wird wirklich ein Junge dann bräuchten wir Kleidung.

    Mit einer Beleghebamme ist schon toll glaube ich. Sonst gibt's ja den Schichtwechsel und dann geht die an die man sich gewöhnt hat und bekommt das Kind bei der neuen.. mich betrifft das ja nicht aber es hat schon Vorteile.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 10.01.2014 13:12
    Hallo..Baby Tv mit Organscreening war nicht so erfreulich wie ich gehofft habe....mit der einen Niere und dem Harnleiter stimmt was nicht...ist alles erweitert. ..nun soll ich in die Uni falls was ist das die das dann auch behandeln bzw.operieren können...Schlag ins Gesicht erstmal.Bin richtig down zur Zeit.OP im Mutterleib...hab erstmal versucht die Hebamme zu erreichen.Mal schauen was die meint oder ob ich das erstmal hier im KH abchecken lasse bevor ich ganz in die Uni fahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.01.2014 15:47
    Hey Milka, kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst... Das ist echt blöd. Aber wenn sie deinem Schatz da jetzt schon hel´fen können, mach es. In der Uni haben die bessere Geräte mit besserer Auflösung. Vielleicht sehen die ja was nicht so ganz gefährliches und du musst nicht operiert werden. Vielleicht geht´s mit Tabletten. Haben die dir gesagt wovon das kommen kann?

    @ Kerstin: Ich glaub ich hab mich das letzte Mal in der 30ten SSW vorgestellt. Werde ich diesmal auch so machen. War früh genug glaub ich :-)
    Man vergisst sooo viel wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 10.01.2014 21:24
    Ok, geb mal bescheid wenn du was weisst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 11.01.2014 08:41
    Mein Mann und ich sehen uns diesen Monat potentielle KH an und entscheiden dann. Dort anmelden/vorstellen werde ich mich dann recht bald da dann vermutlich auch der GB-Vorbereitungskurs dort gemacht wird.

    Hebamme haben wir jetzt auch. Sehr sie aber erst in ca 6 Wochen. Habe ja bisher keine fragen oder Beschwerden die zu klären wären...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 11.01.2014 13:14
    Hallo,

    Kerstin ich habe das auch ganz doll gerade wenn ich ganz doll
    niese oder so..... Sehr unangenehm.... :(

    Ich hatte erst hipp natal bin jetzt dich wieder bei femibion, die sind auch klasse....

    LG
    Blac 19+4 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 11.01.2014 14:00
    Hallo..ich bin auch wieder bei Femibion gelandet.
    was ich momentan hab wenn ich nieses muss mach ich mein ganzes Höschen nass..gut das bis jetzt nur zu hause passiert ist.Mein Mann lacht sich da kaputt..der findet das komisch und meinte ...ja schon interessant was da mit dem Körper in der ss passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 11.01.2014 14:07
    Ich hab von doppelherz für schwangere und Mütter, viel mehr Inhaltsstoffe und dazu noch preiswertrt als femibion..
    Einziger haken, weil es erst seit Mitte 2013 aufm Markt ist gibts nur n1 Packungen, reicht ein Monat.. Muss man hält in der apo gleich so 2-3 packs bestellen wenn man nich alle 4 Wochen gehn will
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 11.01.2014 15:03
    Das Problem ist aber:Das hat mir meine FÄ erklärt.....in den meisten Präparaten ist Folsäure drin....nicht jeder Körper kann die Folsäure verwerten sondern scheidet sie so wieder was ,was man nicht merkt.Bei Femibion ist Folat drin,was von dem Körper aufgenommen wird.Dachte auch immer das Folat und Folsäure das gleiche ist...
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 11.01.2014 15:24
    Das soll dann heissen um so ungesünder ich lebe desto besser?denn Vitamine nimmt man doch immer irgendwie zu sich und in der Ss ist der Bedarf doch viel höher...gerade Eisen usw... Ich hab bei meiner Tochter die ganze ss was genommen.sie ist nun 11 und ist kerngesund
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 11.01.2014 17:14
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich werde sie weiternehmen denn der körper braucht nun auch mehr Vitamine und DHA und das geht mit der Ernährung doch gar nicht so.
    Mach dich nicht verrückt
    Ich denke das die Gefahr für Asthma oder Allergien durch äussere Einflüsse ausschlaggebend ist oder familiär bedingt ist und das kann man doch selten selber beeinflussen.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 12.01.2014 14:39
    Ich nehme feminin und werde das auch weiterhin bis zum Ende der stilltest nehmen sofern ich stillen kann.

    Das mit dem Ausfluss hab ich auch. An einigen Tagen mehr, an anderen weniger. Jetzt wo die Schleimhäute mehr durchblutet werden und mehr Äckern müssen, ist das wohl eine der weniger angenehmen Begleiterscheinungen...naja..zum Glück gibt's Slip-Einlagen.. :)

    Über Krankheiten Allergien etc mach ich mir keine Gedanken. Es kommt alles wie es kommen soll. Idas einzige was ich mache, ist mich an bestimmte Dinge in der Ernährung zu halten, die mir logisch sind. Bestimmte Dinge nicht essen, nicht im Übermaß essen oder halt keinen Alkohol oder ähnliches..die Standards halt.
    Wenn unser Sohn Allergien entwickelt dann müssen wir schauen das Er damit umzugehen lernt...bzw wir.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 12.01.2014 16:10
    Abgefahren...unser Sohn macht sich gerade so richtig bemerkbar!!! Juhuuuu
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.01.2014 17:23
    Hi Kerstin,
    Versuch es mal mit viel Trinken und tief in den Bauch atmen, meine Kleine reagiert dann ziemlich schnell. Ansonsten erstmal,ruhig bleiben, Dein Würmli wird bestimmt nur tief und fest schlafen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 12.01.2014 17:37
    Hallo Kerstin, ich hab schon immer Acryl weil ich Gel nicht vertrage. Meine nagelfee ist 40km weg, in meinem alten Arbeitsort aber find hier keine die Acryl macht. Also bleib ich vorerst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2014 08:49
    Hallo ihr Lieben,

    danke erstmal noch für die Antworten.
    Es ist wohl echt ne Glückssache, ob man mit den jeweiligen schichthabenden Hebammen klar kommt. Hmm... Na, jetzt muss es so gehen. Werde sicher keine Beleghebamme mehr finden.
    Ansonsten nehme ich gerade noch A-Z Mama von dm und Omega-3-Fettsäuren. Ich esse zwar gern Fisch, aber irgendwie komme ich einfach nicht auf mind. 1x die Woche. Außerdem merke ich, dass die Fettsäuren meine eigene Konzentrationsfähigkeit positiv beeinflussen. :)

    Haben am Wochenende einen Römer Baby Safe mit Base und Sonnenverdeck (und Spieluhr) für nur 80€ bei Kleinanzeigen gekauft. :D Unfallfrei und super in Schuss.

    Bin schon ganz aufgeregt, wie es morgen beim Baby-TV wird. Das ist das erste mal, dass mein Freund beim Ultraschall mit dabei ist und ich hoffe, dass der Krümel gesund ist. Mache mir deshalb Gedanken, weil mein Freund vor 3 Jahren noch eine Chemo hatte und es keine Daten gibt, ob das Auswirkungen auf das Erbgut hat. Hmm... naja.

    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 13.01.2014 08:55
    Moin zusammen.

    Zum Thema zusätzlich Vitamine usw.. Nehme folio forte kostet acht Euro und hält drei Monate. Gibt es für jedes Schwangerschaftsdrittel das fürs erste ist das höchst dosierteste
    Meine Fa sagt aber ich kann das weiternehmenen. Alles was der Körper nicht braucht wird eh ausgeschieden.
    Zwerg ist auch verdammt ruhig. Schon komisch
    Antwort
Seite 40 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern