menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 13.01.2014 10:21
    Und nochmal ich :)
    Blöde frage und auch nicht lecker. Nein Ausfluss sieht momentan recht gelblich aus. Davor war er immer klar. Irritiert mich gerade etwas. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2014 14:43
    :) Ja, ich werde auch lieber einen Kinderwagen benutzen. Die Kleinen sollen ja noch nicht so krumm "liegen". Mein Neffe ist nun mit 7 Monaten schon aus dem Maxi Cosi rausgewachsen. Er ist ziemlich groß und die Schultern passen einfach nicht mehr rein. Deswegen dachte ich auch, dass ein Römer besser ist, da die Schale dann ja auch länger genutzt werden kann.

    Das mit deinem Sohn ist ja herzig. ^.^
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 13.01.2014 18:21
    Hallo ihr lieben. Hab es endlich geschafft mit meiner Hebi zu reden wegen meinemKleinen.Sie meint das ist der Hammer was meine FÄ von sich gegeben hat con wegen OP im mutterleib. Sie hat darauf mit ihrem Oberarzt im Kh telefoniert und der will mich unbedingt Mittwoch Nachmittag sehn ob das wirklich so dramatisch ist wie die FÄ sagt.Die Hebamme meint das viele Junga im Mutterleib vergrößerte Nieren und Harnleiter haben was aber nach der Geburt meistens von selber verschwindet. Das ist doch mal ne ganz andere Aussage.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.01.2014 22:44
    Hey Milka, das hört sich doch schonmal besser an. Schön das sie sich so kümmert. Denk positiv. Wird schon alles gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 13.01.2014 23:25
    Hallo ihr Lieben:)


    Komme gerade vom gebutsvorbereitungskurs... Und jetzt liege ich voll geschafft im bett:)

    @ milka: bei Lars war das auch so und es wurde ein riesen aufriss gemacht, ich muss dann in eine Klinik, die hatten ein viel besseres Ultraschallgerät, dann war es nur noch halb so'n schlimm. Nach der Geburt war dies nur noch 3 Wochen danach ein Thema und dann war alles ok. Ich wünsche dir da ganz viel Glück...

    @Kerstin: ich kann das nachvollziehen, da wird das Herz ganz warm:)

    @cgallon: ich hatte den maxi cosi, bin da damals auch nach Gewicht gegangen. Man überlegt es sich schon wenn man in dem 4. Stock Treppen laufen musste. Der maxi cosi war da leichter. Nun bin ich am überlegen , ob ich nicht den maxi cosi noch verkaufe und mir den. Römer holen, da wir jetzt ebenerding wohnen.


    Ansonsten bin ich tierisch aufgeregt nur noch zweimal schlafen dann langes baby tv.:):)

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 14.01.2014 07:12
    Ich hatte bei meiner Tochter auch den Römer und der ist echt schwer mit der Zeit.Nun hab ich auch nen Maxi Cosi günstig von ner Bekannten bekommen mit Base und nen Kinderwagen. Hab mitlerweile fast alles zusammen. Fehlen nur noch Kleinigkeiten und für den Sommer kurze Kleidung falls es heiss ist.Nun hat mich nen Kollege noch angesprochen ob ich noch sachen brauche,die haben nämlich nun 5 Kinder uns haben so viele Sachen.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 14.01.2014 07:27
    Guten Morgen,
    @Milka:ich drück die Daumen das der andere Arzt dich beruhigen kann und von einer OP angesehen werden kann.

    @Kerstin: es war das erste mal, dass sich unser Sohn so doll bewegt hat und der Papa es dann auch gefühlt hat. seit dem ist allerdings wieder Ruhe :) ist aber nicht schlimm. Mache mir da keine Sorgen. Er wird sich schon noch regelmäßig bemerkbar machen.

    @blac: mit zweiter großer Untersuchung meinst du die feindiagnostik oder?! Ja, das wird bestimmt spannend! Ich wünsch dir viiieeellll Spaß!

    Wir werden uns auch einen Maxi kaufen und ggf auch einen Aufsatz für den Kinderwagen. Eine Freundin hat mir dazu geraten, da es im Sommer im Kinderwagen recht warm werden kann vor allem in einkaufsläden wenn man etwas besorgen will und da wäre der MC ziemlich praktisch. Und da liegen die kleinen ja nicht permanent drin. Ist ja die Ausnahme...
    Für den MC gibt es auch einen Sommerbezug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 11:09
    Hallo ihr Lieben,

    @Milka: auch ich drücke dir die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist. Erstmal die nächste Untersuchung abwarten. :)

    Beim Römer ging es mir vor allem um die Größe. Er ist eben etwas breiter als der MaxiCosi und deshalb fiel meine Wahl drauf. Wird schon passen. Ich muss ihn dann auch nicht allzu weit die Treppen hoch schleppen. Ist dann nur noch 1. OG. :)

    Komme gerade von der Feindiagnostik wieder. Hach war das schön. :) Alles ist (soweit erkennbar) gesund und richtig ausgebildet. Und trotz meiner zwei geliebten Espressi am Tag ist der Wurm auch altersgerecht entwickelt. (Puh... ich hatte ja schon etwas angst, wegen der Chemo und so...)
    Tja, und da es _der_ Wurm und nicht _die_ Wurm heißt, wird es also auch ein Junge. Wir mussten nicht mal nach dem Geschlecht fragen. Das war so offensichtlich, dass noch nicht mal mein Freund (der es eigentlich nicht unbedingt wissen wollte) davor "die Augen verschließen" konnte. :)))

    Nun, euch allen noch einen schönen Tag. Ich geh mich jetzt noch ein bisschen im Kreis freuen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 14.01.2014 11:59
    Ich freu mich so auf Morgen und hoffe auf ein outing.. Wünsche mir soo sehr einen Sohn, träume davon und mein bauch sagt das auch.. Chinesischer kalender sagt Mädchen.. Bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 14.01.2014 15:44
    Hallo Mädels

    Noch ein Stammhalter, herzlichen Glückwunsch:)


    War ja mal neugierig und habe auch in den ch. Kalender geschaut... Wenn der stimmt, kann ich das erst Mädchen in die Runde werfen.....

    Mein bauch sagt auch Mädchen und alle die noch sehen sagen auch sofort es wird ein Mädchen.... Also dürfen wir gespannt bleiben.....

    Ansonsten bin ich heut dem Wetter entsprechend gelaunt und könnte nur schlafen:(
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 14.01.2014 17:17
    Sagt mal....wie macht ihr das eigentlich mit der Betreuung? Einer dabei der nach 1 Jahr wieder anfängt? Wann und wo muss ich denn einen krippenplatz beantragen/anmelden?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 14.01.2014 17:39
    Hallo Mädels.will euch ja nicht enttäuschen.der chinesische Kalender hat bei mir auch gesagt das es ein Mädchen wird....hmm...
    ich bin am überlegen ob ich nach nem Jahr das Kind zu ner Tagesmutter gebe.Die kann sich ja etwas mehr mit dem kind beschäftigen.Was die Kosten usw betrifft muss ich aber noch abklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2014 17:50
    Hey,

    bei meinem Krümel sagte der Kalender auch was anderes. Ich hab jedoch schon von Anfang an vermutet, dass es ein Junge wird.

    @ EsSuri: ich werde nach 10 Monaten mein Studium wieder aufnehmen und in diesem letzten Semester meine Zeit im Praktikum an der Schule verbringen. Da muss ich den kleinen dann auch zur Betreuung geben. Soweit ich weiß ist das auch von Kita zu Kita unterschiedlich, wann man wo anmelden muss. Manche nehmen schon Anmeldungen vor der Geburt an, manche noch nicht. Am besten du gehst mal eine besuchen, die dir gefällt. Da können sie dir sicher weiterhelfen. Ansonsten finde ich auch Tagesmütter eine schöne Alternative, da hier meist "nur" 5 Kids auf eine Tagesmutti kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 15.01.2014 11:17
    Hallo Mädels,


    Diesmal sagt der Kalender wohl die Wahrheit: es wird ein Mädchen und zudem ist auch alles da wie es sein soll. Wahnsinn auch schon fast 400 g schwer.

    Ich gehe ein Jahr in Elternzeit, danach an in die Krippe...
    Habe bei meinen Sohn aufgrund unseres umzuges 3 Monate bei einer Tagesmutter gehabt und da habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht.

    Und nun sind wir alle Happy, da wir uns das echt gewünscht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 15.01.2014 11:19
    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge;, Name wird erst nach der Geburt verraten

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:


    💖Fine87: 15.01
    💖Glueckskeksorakel: 17.01
    💖19Kerstin86: 30.01.
    💖Ensuri13: 3.2.
    💖 blac: 12.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 12:18
    Oh schön! Das erste Mädchen in der Runde! :) Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 15.01.2014 15:42
    Hey,
    sorry, ich hab die letzten Tage irgendwie keine Mail bekommen, dass was neues geschrieben wurde :-( Jetzt musste ich mich erstmal durchlesen.

    Ich war ja Montag wieder beim Frauenarzt. Der Arzt vermutet, dass es bei uns auch nen Junge wird.Aber noch nicht zu 100%, weil die Nabelschnur auch zwischen den Beinen lag, aber er denkt, dass es dabei bleibt. Wir hatten uns nen Mädel gewünscht, weil wir ja schon einen Sohn haben. Aber jetzt ist es halt so. Schaun mehr mal, ob es beim nächsten Frauenarzttermin auch noch so ist.

    Ich bin auch gegen den MaxiCosi-Aufsatz bei Kinderwägen. Das verleitet, meiner Meinung danach, dass man die Kinder viel zu oft da rein setzt und dann auch drinne lässt. Das ist für den Rücken überhaupt nicht gut. Man soll die ganz Kleinen ja nur wirklich beim Autofahren darin transportieren. Aber das ist ne Sache, die muss jeder für sein eigenes Kind entscheiden



    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge;, Name wird erst nach der Geburt verraten

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:


    💖Fine87: 15.01
    💖Glueckskeksorakel: 17.01
    💖19Kerstin86: 30.01.
    💖Ensuri13: 3.2.
    Hase: 10.02.
    💖 blac: 12.02.
    Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall

    von blac / 15.01.2014 11:19

    Antwort

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 15.01.2014 17:47
    Hallo ihr lieben..bin gerade vom Feinultraschall zurück wegen der Niere....
    Also der Arzt meint ich solle mir keine Sorgen machen...aber für ne zweite Meinung könne ich trotzdem in die Uniklinik fahren....hmm weiss nun nicht wirklich was ich tun soll.
    Er meinte wenn ich möchte kann ich gern zur Kontrolle weiter zu ihm kommen ,denn das sollte weiter beobachtet werden.
    Und um die 30.Woche wäre es sinnvoll mal die Kinderärztin dazu zuholen ,um zu besprechen was man nach der Geburt machen könnte und wie es dann weitergeht. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2014 20:27
    Zum glück wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Schön, dass es sich erstmal relativiert hat. Ich würde mir an deiner Stelle jedoch auch noch eine zweite Meinung einholen. Habe selbst schon schlechte Erfahrungen damit gemacht nur einem Arzt zu vertrauen.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 16.01.2014 08:24
    Ich werde diesmal auch nur ein Jahr zu Hause bleiben. Habe aber das Glück das meine Eltern beide zu Hause sind und sich kümmern.
    Ansonsten müsste ich den Krümeln jetzt schonmal anmelden. Bei uns sind so wenig plätze...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 10:31
    Hallo alle zusammen!

    Wie geht es euch? Mir geht es im Moment richtig gut :-) Außer das ich ständig müde bin und schlafen könnte, aber liegt bestimmt auch am Wetter, es ist ja schon seit Monaten Herbst ;-)
    Hab heute Abend einen Termin mit meiner Hebamme, die kenne ich ja schon von meiner 1. Entbindung, mal sehen was sie so meint.
    Also ich habe schon vor 2 Monaten einen Krippeplatz für Februar 2014 reserviert, will dann wieder arbeiten gehen. Wird am Anfang bestimmt ziemlich hart, aber das wird schon irgendwie gehen. Habe den Platz auch so früh reserviert, damit beide Kinder in den selben Kindergarten gehen können.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    lg
    saarbiene
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.01.2014 13:41
    Hallo..hab gestern nach dem Arztbesuch noch mit meiner Hebamme telefoniert und danach mit meinem Mann geredet. Wir werden nicht in die Uniklinik fahren wegen ner 2.Meinung.Was ist wenn die was ganz anderes sagen..dann hat man wieder verschiedene Aussagen...so langsam muss mal Ruhe einkehren,meinte die Hebamme auch.Ich werd nin im Wechsel zum FA und ins Krankenhaus zur Kontrolle gehn,so das ich alle 2 Wochen US hab. Und im Kh kommt dann auch die Kinderärztin mal dazu.
    wenn ich jetzt in die Uniklinik fahr wer weiss was die alles machen wollen.Hört man ja oft das unnötiges gemacht werd.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 16.01.2014 15:50
    hi ho,

    milka ich kann dich verstehen.
    das ist einfach ne echt blöde situation. das du dir nicht noch eine meinung einholst ist nachvollziehbar. ich glaub auch, dass sich das einfach auch noch alles entwickeln kann. wir sind allesamt jetzt bei der halbzeit. ich denke manche kinder entwickeln sich so und andere so.

    man muss sich nicht unnötig irre machen.

    bin gespannt auf morgen. mal schaun ob sich was zeigt und wenn nicht dann halt nicht ^^
    heute hat meine kollegin ihre untersuchung gehabt und der zwerg wollte sich nicht zeigen und dachte sich ein schöner rücken kann auch entzücken :D

    muss mir jetzt mal gedanken um eine krippe machen. wird wohl so laufen das ich nach einem jahr wieder gehe und mein freund evtl das zweite jahr elternzeit mit 30 std teilzeit nimmt.
    krippe muss trotzdem sein
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.01.2014 16:43
    Hey...
    ich grübel auch schon wie ich das mit derBetreuung mache und wie lang ich zu hause bleibe.Das wird wohl unsere Wochenendbeschäftigung sein.Möchte meinen Chefs bald sagen wie lang ich zu Hause bleiben möchte,das sie genug Zeit haben Ersatz zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 16.01.2014 19:42
    Huhu Mädels, mein Termin gestern war gut, alles in Ordnung mit dem Wurm. Nur leider noch kein outing..

    Dafür spür ich es jetzt immer häufiger.. Noch keine tritte, sondern eher das Gefühl ein fisch schwimmt unter der bauchdecke.. Aber wundervoll
    Antwort
Seite 41 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern