menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 17.01.2014 12:55
    hi ho.

    mein termin war auch in ordnung muss noch zum organscreening ins krankenhaus, weil ich ja doch fester bin und die die besseren geräte haben.
    hatte heute erhöhten blutdruck. muss übers wochenende blutdruck messen ob das einmalig war.

    die erste prognose ist, das es ein junge wird :)
    mal schaun obs so bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 17.01.2014 12:58

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge;, Name wird erst nach der Geburt verraten

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:


    💖Fine87: 15.01
    💖Glueckskeksorakel: 17.01
    💖19Kerstin86: 30.01.
    💖Ensuri13: 3.2.
    Hase: 10.02.
    💖 blac: 12.02.
    Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall
    💖Glueckskeksorakel: 17.02
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 17.01.2014 13:40
    blödes ding hat nicht das gemacht wie ich will jetzt steh ich zweimal drin.. ahrg..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2014 18:10
    Hallo ihr lieben,
    Schön, dass es den meisten unter uns gut geht und dass die Untersuchungen gut gelaufen sind. :)
    Sitze heute wieder viel am Schreibtisch und fühle den Knirps. Muss wohl ein sehr aktives Kind sein, wenn ich ihm so gut spüre trotz Vorwandplazenta.

    Am Sonntag habe ich mit meinem Partner den ersten Besuch von einer Hebamme. Hoffe sie ist nett.

    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 17.01.2014 18:37
    Hey Glück herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter, wo bleiben die Mädels?


    Ich kann es irgendwie noch nicht glauben. Ich kann mir das noch ganz schlecht vorstellen dass wir ein Mädel bekommen... Wir waren auch schon die ersten Sachen kaufen und ich bin in die jungen Abteilung gegangen :) mein Mann schüttelte nur den Kopf... Nun geht's daran den Kinderwagen auszusuchen... Das Modell haben wir schon, allerdings sind wir uns echt unschlüssig mit der Farbe....

    Meine madam bewegt sich kräftig, echt wahnsinn. Mein Mann kann Sie jetzt auch spüren und bei ersten Tritt standen ihm die tränen in den Augen voll süß.
    Die "wetten" waren bei uns auf 100% Mädchen.:) nur der einzige der das gar nicht gut findet ist larsi. Er will keine Schwester. Und Mädchen sind doof, er kann mit ihr ja gar nicht spielen. Usw.

    LG blac 20+3
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.01.2014 19:19
    @cgallon..habe auch ne Vorderwandplazenta und merk den Kleinen auch total.Hätte ich auch nicht gedacht.Heute Morgen gab es Turnstunde und mein Mann war total begeistert weil er es auch spüren konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 19.01.2014 10:16
    Guten Morgen Mädels
    Haben gestern den Kinderwagen gekauft und ein sehr gutes Angebot rausgehandelt und dafür gleich den Maxicosi mit Isofistation mitbestellt. Jetzt können wir einen Hacken an diesen Kostenblock machen, puhh.

    Mein kleiner macht sich nun auch öfter bemerkbar. Momentan noch kurz und knackig und ich freu mich echt drauf wenn er sich regelmäßig meldet.

    Freitag hatte ich nen besch... Arbeitstag. ;( mein Mann musste echt alle Ablenkungsmanöver ziehen um mich aufzuheitern...

    Inzwischen ist das Thema Krippe ein wenig komplizierter geworden. Ich hoffe das wir das bis zum Mutterschutz geregelt bekommen...ich kläre solche wichtigen Sachen lieber früh....
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 19.01.2014 17:35
    Hallo Mädels,

    Ich hatte heute einen Tag...von feinsten....

    Bin heute morgen mit einem sehr seltsamen Gefühl aufgestanden. Dann habe ich festgestellt, dass mein Oberschenkel voller Blut ist. Wir sind dann gleich zum KH gefahren..... Mit dem größten Schock im Nacken....

    Im KH wurde ich auf den Kopf gestellt. Gott sei dank ist nichts mit unserem Baby. Ich habe eine heftige Scheidenentzündung. Muss jetzt ein Antibiotikum nehmen und morgen nochmal zum FA. Das gute daran, die Ärztin hatte gleich eine Feindiagnostik gemacht. Und es steht zu 100% fest es bleibt ein Mädchen, besser konnte sie sich nicht zeigen:)

    Und so ist sie jetzt schon fast 20cm groß und fast 400g schwer. Alles gesund und munter:):)

    Allerdings soll ich kürzer treten und nichts mehr über5 Kg tragen.

    LG blac 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 19.01.2014 20:10
    Oioiioii das ist mal ein schock den keiner braucht o.O
    Meine Güte. Zum Glück ist soweit alles gut. Gute Besserung wegen der Entzündung.

    Mein Zwerg hat gerade so 290-300 Gramm. Termin bleibt und am 27.1 gehts zum organscreening. Bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 20.01.2014 18:21
    Hallo ihr lieben.
    mich plagt seit Tagen Sodbrennen....bähhh ekelig....mal mehr mal weniger aber das ist nicht schön.
    .Nächste Woche hab ich Termin bei meiner Hebamme und darauf die Woche bei meiner Fä.Bin noch am überlegen ob ich nach der letzten Aktion wechseln soll...und Mitte Februar wieder zur Kontrolle ins Kh.....volles Programm.
    Beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema Elternzeit und Kinderbetreuung....ist das alles schwierig.Nach nem Jahr werde ich hier schlecht ne Betreuung finden da die hier alle zum Sommer aufnehmen..nach den Sommerferien.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 21.01.2014 07:51
    Uten Morgen Ihr lieben,
    Hatten gestern die letzte krankenhausbesichtigung und uns entschieden...gegen den ursprünglichen Favoriten 😄

    Bei uns im Dorf gibt es 2 staatliche Krippen und eine private Einrichtung. Im März gucken wie uns die staatlichen an und im Mai die private. Aus Kostengründen wäre staatlich natürlich besser, aber das betreuungskonzept muss stimmen und vor allem die betreuungszeiten...
    Elterngeldstelle wird in den nächsten Wochen auch in Angriff genommen. Die vergeben leider keine Termine, also wie beim Amt...mehr muss ich dazu nicht sagen, oder ;)

    Nehmen eure Männer auch Elternzeit? Meiner würde gerne, ist aber auch abhängig vom dann fehlenden Einkommen....wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.01.2014 11:08
    Hi Kerstin. Gibt es bei euch eine ebz? Evangelisches Beratungszentrum.
    Bei uns geben die infoabende zwecks Elterngeld.
    Www.ebz-muenchen.de
    Vielleicht können die dir helfen oder Ansprechpartner in deiner Umgebung mitteilen.
    Probieren kost ja nix. Soweit ich aber weis wird das mit dem Elterngeld bei dir aber deutlich weniger da du zwischenzeitlich nicht gearbeitet hast
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.01.2014 11:12
    Hab noch was gefunden
    Www.elterngeldrechner.de
    Da stehen auch noch infos
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.01.2014 11:37
    Hallo zusammen,

    mir geht es soweit gut. Mit Sodbrennen hab ich auch ab und zu mal zu kämpfen. Besonders dann, wenn ich Schoki gegessen habe :-( Aber ich kann auch nicht die Finger davon lassen.

    @Kerstin: Du hattest bei Nico 2 Jahre Elternzeit, oder? Ich versuche es mal zu erklären. Hatte nämlich auch ganz am Anfang der SS mal bei der Elterngeldstelle angerufen, hatte aber zum Glück ne super freundliche Dame am Telefon.
    Jedervolle Monat, der über das erste Jahr Elterngeld/ -zeit hinaus geht, wird mit 0,00 Euro berechnet. Wenn man jetzt zum Beispiel noch 6 Monate erstes Elternzeitjahr und 6 Monate zweites Elternzeitjahr hat. Werden 6 Monate mit 0,00 Euro berechnet und 6 Monate mit dem Gehalt, was Du vor Nico hattest. Da bei Dir ja quasi das zweite Elternzeitjahr fast abgelaufen ist, werden alle Monate mit 0,00 Euro berechnet, wenn Du Glück hast, ist da ein Monat nicht voll dabei, so das 1 Monat das Gehalt vor Nico zugrunde gelegt wird. Das heißt aber, dass Du Wahrscheinlich nur den Mindestbeitrag von 300,00 Euro plus 75,00 Euro Geschwisterbonus (wegen Kind unter 3 Jahren) bekommst. Und dann kommt es natürlich auch noch drauf an, ob Du von Deinem Arbeitgeber nen Zuschuß zum Mutterschaftsgeld bekommst.
    Ich hab da einigermaßen Glück. Die Elternzeit von Joshua läuft bis 13.03.14 und die neue Mutterschutzfrist beginnt am 05.05.14. Werde also fast dasselbe bekommen.
    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. :-)

    Mein mann nimmt auch keine Elternzeit. Auch des lieben Geldes wegen. Wäre einfach zu viel Verlust für uns, weil man ja max. 1800 Euro bekommt.

    Ich werden das zweite Kind dann auch für nach enem Jahr in der Krippe anmelden. Bei uns gibt es zum Glück 3 Stück, die schon ab 1 Jahr aufnehmen. Anmelden kann man die Kinder aber erst, wenn sie auf der Welt sind, also brauche ich da jetzt noch gar nicht hingehen :-)

    Ich werden mich erst in der 33.SSW im Krankenhaus vorstellen. Wir sind ja vorher noch in den USA und da davor finde ich es noch zu früh. Will dann auch gleich wieder die PDA-Sprechstunde mitnehmen. Bei uns hat man die Möglichkeit die Formulare für ne evtl. PDA schon im vorab zu unterschreiben, dass man das dann nicht mehr hat.

    So, jetzt ist es doch etwas mehr geworden. Wünsche Euch noch nen schönen Dienstag. Bei uns regnet es leider schon wieder :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.01.2014 11:57
    Uff das ist ja mal richtig wenig.
    Ja gut eigentlich müsste das schon gehen aber das kann man ja rausfinden
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.01.2014 12:03
    Also rein vom logischen her würde ich sagen, dass man das Elterngeld fürs zweite Kind auch wieder splitten kann. Wäre ja voll ungerecht sonst
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 21.01.2014 13:07
    Das ist echt arg wenig. Aber denke auch ihr könnt das splitten.

    Ich war auch erst ab August 2013 wieder arbeiten. Vorher Elterngeld. Bekomme diesmal wesentlich weniger Geld. Mache deswegen auch nur ein Jahr. Und dann wieder schön schaffen
    gehen... ;-
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.01.2014 13:20
    Ich mache wahrscheinlich auch nur 1 Jahr Elternzeit. Wir haben nen Haus gebaut und da kann man jeden Cent gebrauchen :-) Vielleicht hänge ich auch noch 2-3 Monate dran, dass ich den Sommer über noch zu Hause bin und erst im September wieder mit arbeiten anfangen. Mal sehen wie ich mich am Ende entscheide.

    @Kerstin: mmmhhhh, jetzt bekommste ja wahrscheinlich nur 300 Euro, gesplittet auf 2 Jahre sind das dann mtl. 150 Euro. Ist doch schon nen ganzen Stück weniger :-(

    Meinen Beruf wollte ich damals auch nicht unbedingt machen. War dann nur froh, als ich damals ne Ausbildungsstelle hatte. Hatte dann halt Glück, dass es vom Geld her schon in Ordnung war. Naja, und bis jetzt bin ich an dem Beruf hängen geblieben. Irgendwie hat unsere komplette Familie (von meiner Seite) Bürojobs ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.01.2014 13:23
    Hab mal unsere Liste rüber geholt

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖ninchen2611: ET 04.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge;, Name wird erst nach der Geburt verraten

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Ppunkt: ÜZ 4, ET 19,06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖 bibbi86: ÜZ 7, ET 24.06.2014 Geschlecht = unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:



    💖Hase: 30.01. (VU bei Hebamme)
    💖19Kerstin86: 30.01.
    💖Ensuri13: 3.2.
    💖Hase: 10.02. (VU bei Frauenarzt)
    💖 blac: 12.02.
    💖Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall)
    💖Glueckskeksorakel: 17.02
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.01.2014 15:13
    @kerstin

    sorry, habe zufällig bei euch mitgelesen. und deine fragen zum elterngeld gelesen.

    also das gleiche elterngeld wie vorher bekommst du nicht, nur weil du noch in elternzeit bist, sondern du musst in dem berechnungszeitraum, aus dem sich das elterngeld fürs 2. kind berechnen würde, monate haben, in denen du elterngeld fürs 1. kind bezogen hast (also innerhalb der ersten 12 monate), dann werden diese monate wie monate behandelt, als wären sie vor der ss gelegen, also im idealfall wie monate, in denen du normal gearbeitet hast bei vollem einkommen. der rest der monate wird meines wissens nach genullt (also wo du in elternzeit warst, aber die nicht in den 12 elterngeldmonaten lagen)

    also das heisst du hast im juli 2012 deinen nico bekommen. d.h. elterngeld wurde aus den 12 monaten vor dem juli 2012 berechnet. bekommen hast du es bis juli 2013 (auszahlungsmodalitäten bleiben unberücksichtigt). d.h. wenn dein 2. kind im juni 2014 geboren wird, zählen als "elterngeldbezugsmonate die 12 monate davor). d.h. du es überschneidet sich 1 monat, der theoretisch wie vor der 1. geburt behandelt wird, wie ein voller verdienstmonat.

    allerdings wenn du den betrag durch 12 teilst wirst du unter den 300 euro liegen die jede hausfrau bekommt, also bleibt es bei den 300 euro + evtl. noch zuschläge weil dein niko noch so klein ist (geschwisterbonus sind glaub 75 euro bzw. waren es mal).

    was du aber auf ejden fall kriegen müsstest ist dieses mutterschutzgeld in den 6 wochen vor und 8 wochen nach geburt. sind glaub ich so um die 13 euro am tag. da du ja noch in elternzeit bist, übernimmt das deine krankenkasse. (hab das bei allen 3 kindern bekommen, obwohl ich seit 08/2010 nicht mehr gearbeitet habe). du bist ja sicher nach wie vor im angestelltenverhältnis nur halt in elternzeit, right?

    hoffe dir etwas geholfen zu haben und keinen mist erzählt zu haben, so war es zumindest als ich im april 2012 mein 2. kind und meine elterngeldabrechnung bzw. muschugeld bekommen habe.

    lg san
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.01.2014 20:54
    na hurra...

    mein blutdruck ist wieder zu hoch. muss morgen dringend abklären ob ich bei meinem hausarzt eine 24 std messung durchführen kann, ansonsten weist mich meine frauenärztin ins krankenhaus ein...
    werde wohl medikamente nehmen müssen. im schlimmsten fall bekomm ich ein berufsverbot. jaay.......

    hat ja noch gefehlt....

    zwerg macht grad randale ralle und es zwickt im bauch.
    hoffe mal das blutdruckthema pendelt sich bald wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.01.2014 22:18
    Hallo ihr Lieben,

    @Kerstin: So wie das xenaka beschrieben hat, hätte ich das auch gedacht. Allerdings würde ich mich auch nochmal beraten lassen. Es gibt da ja sehr viele Einrichtungen. Bei uns sind das z. B.proFamilia, Diakonie Oder AWO. Habe am 11.02. bei der Diakonie einen Termin.

    @Glück, dir gute Besserung und hoffentlich musst du nicht inskh. Meine Hebamme hat uns am Montag auch etwas dazu erzerzählt, ich habe da allerdings nicht zugehört..... Ich leide unter Hypotonie.Hast du mal mit deiner Hebamme telefoniert?

    Der Geburtsvorbereitungskurs ist so ganz anders als bei Lars. Sehr anstrengend, da ich ab 20 Uhr fast nicht mehr Aufnahmefähig bin.... Mein Mann war am Montag auch mit dabei. Er fand es nicht so doll. Habe ihn auch gezwungen:)

    Meine Madam hat such heute so richtig mit dem Rücken rausgedrückt. Wie könnten richtig den Rücken abtasten. Aber das tat wirklich richtig weh.....

    Ich war heute stöbern. Und was habe ich festgestellt? Der ganze Babyladen uberwiegte mit Jungenkleidung und für Mädchen war richtig wenig da. Genau andersrum war es bei Larsi.

    Wie sieht ihr die Sache. Kauft ihr nur neue Babykleidung Oder nimmt ihr auch etwas gutes Gebrauchtes?

    LG blac und heute schon 21+0 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 21.01.2014 22:23
    hebamme war gestern da, aber da war der blutdruck auch noch normal.
    ja das thema ist in der schwangerschaft nicht so ungefährlich leider. deshalb ist meine frauenärztin ja so dahinter das ich da ne 24 std messung bekomme. hebamme hat auch gesagt im auge behalten.

    das mit dem rücken hört sich ordentlich nach aua an.

    werden uns klamotten borgen bzw auch gebraucht holen. finde das sich das neu fast garnicht rentiert. normalerweise bekommt man auch viel geschenkt und die wachsen eh so schnell raus...

    geburtsvorbereitungskurs mach ich erst april-mai. und wenn dann einen am wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 21.01.2014 22:29
    Das finde ich prima, dass deine FA so hinterher ist.


    Ganz so spät wollte ich den Kurs nicht machen. Der nächste Kurs bei meiner Hebamme wäre erst wieder Mai. Naja das ist mir auch zu spät:)

    Ich werde mich jetzt auch über die ganze Kleidung von larsi machen und schauen was ich alles so schönes verkaufen kann. Habe ja den ganzen Dachboden voller Kleidung:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 22.01.2014 08:01
    Hey Glück: ich hoffe auch für dich das es Ausnahmen sind. Das ist dann Präeklampsie oder?

    Ich hab bei Nele schon alles gebraucht und neutral gekauft. Kann ich dann wieder nehmen. Was mir fehlt, werde ich auch versuchen gebraucht zu bekommen. Die kleinen haben das ja kaum an.
    Antwort
Seite 42 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern