menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 03.02.2014 16:22
    hallo ihr lieben,

    ich freu mich riesig auf´s heutige Baby-TV..bin so gespannt wie groß der kleine ist ;)

    wenn ich trockene haut habe, dann mache ich ein leichtes peeling und nehme danach bübchen babyöl (noch unter der dusche) und trockne mich dann nachher ab. dann schmiert es nicht so, als wenn man es danach aufträgt.

    Mio hat mittlerweile auch (fast) einen rhytmus wann er sich meldet ;) meist zw. 8 und 10 dann zw. 13-16 und Abends (meist gegen 22 Uhr oder etw. früher)

    wenn ich im Auto sitze bekomme ich meistens auch nochmal nen kleinen knuffel von ihm ;)
    mein mann saß gestern auch 20 minuten mit der Hand auf dem Bauch neben mir und hat gefühlt...Mio hat ihm den Gefallen getan und schön gestrampelt..

    so langsam sieht man bei mir auch die Linea nigra... ;( habt ihr die auch?

    ich will demnächst mal ss-yoga ausprobieren..hat da jmd erfahrung von euch?

    LG
    Susanne und Emilio (21+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2014 20:53
    Hey,

    beim Thema Geschwisterkind kann ich leider nicht mitreden. Bin erstmal noch gespannt, was wir für einen Kinderwagen bekommen. Mehr als, dass es ein guter, gebrauchter Emmaljunga ist, weiß ich bisher nicht. Wird sich wohl erst im März herausstellen.

    Ich habe das Glück, dass bei mir erst jetzt der Bauch ein kleines bisschen anfängt zu jucken. Und das auch erst gegen Nachmittag/Abend, wenn die Wirkung des morgendlich aufgetragenen Öls nachlässt. Nutze dafür das Penaten-Massageöl.

    Die Linea negra kann ich bei mir bis jetzt auch noch nicht feststellen. Finde es aber gar nicht unansehnlich UND: sie geht ja nach der SS dann auch wieder weg. ;)

    Einen Wach-Schlaf-Rhythmus konnte ich auch schon feststellen. Habe heute mal ungefähr auf die Uhr geschaut: 10, 13, 16, 19, 23. :D Dann ist der Knirps für ne halbe Stunde richtig aktiv. :)))

    Schönen Abend euch allen noch!
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 03.02.2014 21:37
    Guten Abend ihr lieben!
    Unser Mio misst ca 21 cm und hat ca 480 gr 👍😊 er war sehr aktiv heute. Auch beim u-Schall hat er nicht still gehalten. Haben zwei tolle Videos davon. Diesmal hat's auch mit dem 3D geklappt *freu*
    Alles da wo es sein soll und gut entwickelt.

    In 4 Wochen ist's dann wieder soweit. Bis dahin genießen wir jeden spürbaren tritt und freuen uns Mio bald wiederzusehen.

    @Kerstin: die Firma heißt "Rituals" und das Peeling ist mit reismilch und in ner weiß/grünen Tube. Ich Schau morgen mal nach dem Namen. Riecht sehr gut und ist nicht so grob.

    @Saarbiene: viel Spaß morgen beim Baby-TV

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Nam: ?

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = 90% Mädchen, Name, ♥Delia♥
    oder ♥ Kilian♥

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖saarbiene: 04.02
    💖Hase: 10.02. (VU bei Frauenarzt)
    💖 blac: 12.02.
    💖19Kerstin86: 15.02 ( 2 große srceening)
    💖Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall)
    💖Glueckskeksorakel: 17.02
    💖19Kerstin86: 20.02 (VU bei Hebamme
    💖Hase: 27.02. (VU bei Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 04.02.2014 07:51
    Hallo Mädels, ich bin zwar schon länger hier angemeldet (seit meiner ersten Schwangerschaft), hatte aber seit ich nun wieder schwanger bin, noch nicht die Zeit hier rein zu schauen. Ich konnte jetzt auch leider nicht alle Beiträge lesen, hoffe aber trotzdem den Anschluss zu finden :-). Jetzt lieg ich grad mit Magen-Darm-Virus flach und dachte ich sag mal Hallo. Ich hab auch im Juni Entbindungstermin. Es ist mein zweites Kind. Emilia ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Ansonsten geht es mir eigentlich gut, bis auf dass ich die zweite Schwangerschaft wesentlich anstrengender empfinde als die erste. Ich studiere gerade auch nochmal und habe jetzt bis kurz vor dem Mutterschutz noch einige Prüfungen zu bestehen. Naja das wird schon ;-). Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.02.2014 08:16
    @Dani....herzlich willkommen...
    Ich finde meine 2.ss auch anstrengender....naja die erste ist nun auch schon 11 Jahre her...
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 04.02.2014 08:21
    @milka: Schon 11 Jahre? Wow, da hast du ja schon eine richtig große Tochter zu Hause. Die Freut sich bestimmt auf ihr kleines geschwisterchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 04.02.2014 10:44
    hi ho

    na alles klar bei euch?
    bin jetzt schon die zweite woche kankgeschrieben. mein arzt hat mir mit berufsverbot gedroht... nicht lustig.
    soll die strecke in die arbeit nicht fahren.. muss jetzt nächste woche mit meinen cheffs reden dass ich nur noch max 1-2 mal die woche ins büro kommen kann. ansonsten homeoffice. gut denke das dürfte kein thema sein..
    zumindest ist der blutdruck wieder einigermaßen im normalbereich, dafür schwankt er halt immernoch sehr stark

    ansonsten macht der zwerg grad gymnastik und ich werde heute mich nochmal ins yoga trauen.

    aso wegen yoga hat wer gefragt. ich mach das seit jahres beginn und kanns nur empfehlen. schwangerschaftsyoga unterscheidet sich schon sehr vom normalen und ist nicht so anstrengend
    mein fitnessstudio bietet das an. sie bieten einiges für schwangere und mütter an. ist zwar mit 80 euro nicht grad billig aber es lohnt sich. kinderbetreuung ist auch dabei und das passt dann schon.

    zum thema öl, hab das von weleda daheim. ist super und riecht sehr angenehm. ist auch ziemlich schnell eingezogen.
    bi oil hab ich auch daheim. habs mal gekauft und nicht mehr gefunden ^^
    jetzt ist es wieder da :D das ist auch ganz ok
    ansonsten nehm ich gern die eigenmarken vom DM. die Bodybutter ist sehr angenehm.

    welcome Dani :)

    Am Freitag muss ich zum zweiten Organscreening. meine Schwester will diesmal mit. mal schaun was sie sagt ^^
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.02.2014 12:06
    @Dani...
    ja die ist schon soo gross..aber so ist das halt manchmal mit neuem Partner usw.
    Aber schon schön wie sie das miterlebt...sie ist mein abendlicher Bauchcremer...
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 04.02.2014 15:46
    Kerstin

    ne leider, kann nicht weil er dafür nicht hoch genug ist, wofür ich ja auch dankbar bin.

    masken mach ich mittlerweile auch häufiger.
    habe aber u.a. ein basenbad. das kann man auch als peeling fürs gesicht hernehmen. der vorteil am badenbad ist, das man danach eine haut wie ein baby hat und beim peeling ist es genauso :)

    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 04.02.2014 18:48
    Guten Abend Zusammen!
    Ich hab mich jetzt auch in die Liste eingetragen. Hoffe das passt alles so.

    Habt ihr euch eigentlich schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Nam: ?

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = 90% Mädchen, Name, ♥Delia♥
    oder ♥ Kilian♥

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖saarbiene: 04.02
    💖Hase: 10.02. (VU bei Frauenarzt)
    💖 blac: 12.02.
    💖 DaniSahne2: 13.02. (2. Screening)
    💖19Kerstin86: 15.02 ( 2 große srceening)
    💖Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall)
    💖Glueckskeksorakel: 17.02
    💖19Kerstin86: 20.02 (VU bei Hebamme
    💖Hase: 27.02. (VU bei Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 04.02.2014 21:06
    hi Dani
    mein GV beginnt am 27.3.
    mache den in der Klinik wo ich auch entbinden möchte. ist ein frauenkurs mit einem partnertag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2014 21:13
    Hallo Dani! Herzlich willkommen in der Runde. :) Ich kann deine Situation gut verstehen. Schreibe gerade meine Masterarbeit und habe auch noch so einiges vor mir bis Ende Februar. ABER: Wird schon!

    Habe mich jetzt auch mal wieder in den Terminen aktualisiert. Wird aber sicher nichts großes.

    Letztens habe ich versucht in Dresden/Striesen einen neuen Gynäkologen zu finden... Das war ja der Hammer. Habe 6 verschiedene abtelefoniert bis ich endlich (in der 21.Woche!!!) ganz ausnahmsweise noch in die Patientenkartei aufgenommen wurde. (Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass ich es schon mal geschrieben habe, habe habe mich aber gerade nochmal dran erinnert und wieder maßlos geärgert.) Ist das denn normal? Weisen denn Gynäkologen Schwangere, die umziehen überall ab?


    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Nam: ?

    💖19saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = 90% Mädchen, Name, ♥Delia♥
    oder ♥ Kilian♥

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht = unbekannt, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖saarbiene: 04.02
    💖Hase: 10.02. (VU bei Frauenarzt)
    💖 cgallon: 11.02. (Routine Frauenarzt)
    💖 blac: 12.02.
    💖 DaniSahne2: 13.02. (2. Screening)
    💖19Kerstin86: 15.02 ( 2 große srceening)
    💖Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall)
    💖Glueckskeksorakel: 17.02
    💖19Kerstin86: 20.02 (VU bei Hebamme
    💖Hase: 27.02. (VU bei Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 05.02.2014 15:34
    mal ne frage: was spricht dagegen, ein Lauflerngitter (mit feststellbaren Rollen) als Bett zu verwenden für die Anfangszeit im Schlafzimmer bei Mutti und Papi?!

    Ich bin ja die ganze Zeit schon eher in Richtung Pendelstubenwagen geneigt, aber mit dem Gitter hätte ich doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, oder? Die Kleinen liegen ja nur nachts darin, ansonsten im eigenen Bett tagsüber...
    Auf die Seite zu meinem Mann rollen kann ich es auch, durch die Wohung rollen auch und später wenn der kleine aktiver wird, kann ich es immernoch verwenden.

    Es geht mir auch darum, dass so ein Stubewagen nicht günstig ist, ich ihn aber nicht lange nutzen kann...

    Wie ist Eure Meinung?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.02.2014 06:48
    Hey Ensuri, ich weiß garnicht genau was du meinst. Muss ich erstmal nachgucken. Wir haben einen gebrauchten Stubenwagen erstanden für 30 Euro. Ist auch gut in schuss. Mit Rollen, hat halt keine Pendelfunktion.

    Aber denke das sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält. Wir hatten Nele bis zu einem Jahr bei uns im Schlafzimmer aber nur weil wir gebaut haben und wir keinen Platz hatten. Das mach ich diesmal nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 06.02.2014 08:59
    Guten Morgen, Ihr lieben Junimamas!

    @Ensuri, ich weiß welches Laufgitter Du meinst. Das haben wir auch. Tagsüber zum reinlegen als Alternative zur Krabbeldecke, damit das Kleine nicht auf dem Boden liegen muss, so lange es noch nicht mobil ist, ist das Teil echt gut. Zum Schlafen eignet es sich meiner Meinung für ein Neugeborenes nicht. Ist zu gross, die Kleinen brauchen gerade am Anfang Begrenzung, wie im Mutterleib, um Geborgenheit erfahren zu können.
    Wir haben als Stubenwagen, einen von Roba, den kannste mit Rädern durch die ganze Wohnung schieben. Mann kann auch Kufen dran schrauben, dann ist er eher eine Wiege und später kann man ihn zu einer Kinderbank umfunktionieren. Der hat sich schon bei unser ersten Tochter gelohnt und wird im April,unsere Kleine in den Schlaf wiegen.

    LG
    Maxx mit Lilly im Bauch (30SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2014 09:38
    Hi,

    @Kerstin: Das ist auch echt eine Horrorgeschichte! Eigentlich dürfen Ärzte einen bei einer Notlage nicht wegschicken... Aber das ist wohl Ermessen. -.- Naja, wir sind ja nun doch versorgt. ;)

    Ich denke, dass unser Knirps erst mal bei uns in einer kleinen Wiege schlafen wird. Stelle mir das irgendwie ähnlich wie im Mutterleib vor. Und tagsüber... na, da muss ich mir erst noch Gedanken machen. Das kommt dann alles nach dem Umzug in 10 Tagen. :)

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 06.02.2014 12:41
    Ich glaub jetzt weiß ich was ich mir vorstellen muss... Zur Not kann man den Wurm ja mit dem Stillkissen eingrenzen.

    Am Anfang schlafen die ja noch überall. Ich hab Nele tagsüber entweder in ihr Bett gelegt oder in so nen Korb mit Wippfunktion. Der war echt toll und will ich diesmal auch wieder aufhängen.

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 06.02.2014 13:34
    Halli hallo..heut gehts wieder zum Baby tv.
    Stell mich auf ne Diskussion mit meiner FÄ ein weil ich nicht in die Uni zur Untersuchung gegangen bin.Naja mein schatz kommt mit und der ist nicht auf den Mund gefallen
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 06.02.2014 22:55
    Hallo Mädels.. Montag wieder baby tv, hoffe so sehr auf ein outing.. Würde mich riesig über einen jungen freuen.. Sagt auch mein bauchgefühl..
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 07.02.2014 07:15
    Guten Morgen...Baby Tv war okay...Meine FÄ meldet sich Montag bei mir,weil sie mal nachsehen wollte wie gross so eine erweiterte Niere max.sein darf
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 07.02.2014 07:24
    Guten Morgen...Baby Tv war okay...Meine FÄ meldet sich Montag bei mir,weil sie mal nachsehen wollte wie gross so eine erweiterte Niere max.sein darf
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 07.02.2014 18:11
    Milka ich wünsch dir das endlich mal Ruhe bei dir einkehrt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2014 06:59
    Hallo Milka. Das freut mich für euch. :-) ich kann es immer noch nicht ganz fassen. ;-) muss mich auch an die Essgewohnheiten bzw. Verbote erstmal gewöhnen.

    Bei mir ist die Angst da, dass in den ersten Wochen nicht alles gut geht. Deswegen sagen wir erst unseren Eltern in 2 Monaten bescheid. Meiner Schwiegermama an ihrem Geburtstag und meinen Eltern einen Tag später an Nikolaus.
    Wie macht ihr es?[url=http://www.partykleiderkurz.com/abendkleider-kurz-deutschland/]Abendkleider Kurz Deutschland[/url]
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 08.02.2014 07:48
    Guten Morgen ihr lieben...wir geht es euch so?
    Bei mir ist soweit alles okay....
    Der kleine Mann strampelt ordentlich vor sich hin...
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 09.02.2014 10:15
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe ech geht's einigermaßen gut?

    Ich bin zur Zeit wieder extrem lustlos und müde. Ansonsten unser Bauchzwerg meldet sich relativ regelmäßig, alle 3,5 bis 4 Stunden:)

    Ich habe bis jetzt 2,5 Kg zugenommen und ihr?
    Die letzten 2 Tage habe ich irgendwie dauerhunger, kennt ihr das auch? Morgen habe ich leider das letzte mal Geburtsvorbereitungskurs.
    Laut meiner app sind es nur noch 114 Tage:)
    Antwort
Seite 45 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern