menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 11.02.2014 20:47
    Also ihr habt ja alle schnell aufgegeben mit dem stillen😜 Bei mit hats 2 Wochen gedauert, bis es richtig floss! Habe dann 6monate voll und bis 12 monate weitergestillt. Habe aber dennoch ca 8 monate nebenbei zusätzlich abgepumpt. Ich hab immer und überall gestillt! Hatte immer ein Tuch dabei, welches ich drüber gelegt habe. Ist doch nix dabei, sofern man die brust nicht sieht..

    Ich find eure namensdiskussion übrigens spannend, da wir auch noch einen jungsname suchen! Mädchen wäre soo leicht😚
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 11.02.2014 21:44
    @kerstin: wie gesagt: bei mir kam 2 wochen auch gar nichts! Er wurde auch anfangs zugefüttert und meine pumpversuche im KH waren nicht mal ein Tropfen Milch😥 Meine Hebi wollte, dass ich abstille. Hatte mich dann an die Lalechliga gewandt und die sagten, man brauch ruhe und entspannung zum stillen. Wir sind dann zu dritt 4 Tage an den bodensee gefahren, mit viel Humana im Gepäck. Ich habe mir selber gesagt: wenns bis danach nicht klappt, höre ich auf. Und irgendwie war ich dann "frei" im kopf und es kamen die ersten tropfen gepumpt. Das hat mich ermutigt, weiterzumachen. Und nach 4 Tagen gings plötzlich. Erst 10 ml, dann 15 ml usw. In den Hoch zeiten hatte ich später 3 liter (!) milch am tag gepumpt!! Muuuh🐮🐄
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 11.02.2014 21:50
    Hallo ihr lieben,

    wir waren ja heute bei der Vorsorge. Alles gut. Und es ist immernoch ein Junge. Ich freue mich. Dann haben wir ein Päärchen. Finde die Jungennamen aber auch schwierig. Vorallem geht die Meinung meines Freundes und mir sehr auseinandersetzen ;-)...
    Finde die finnischen Namen toll. Ole vielleicht. Ich weiß noch nicht.

    Ich hatte Nele damals 7 Monate stillen können. Dann musste ich wegen Tabletten plötzlich abstillen. Ich fand es toll. Ich hab mich auch nicht öffentlich hingesetzt und gestillt. Hab mir immer nen Rückzugsort gesucht.
    Im Kh hat es bei mir mit stillen auch nicht geklappt. Erst mit meiner Hebi zu Hause. Dann auch richtig ;-). Hab auch noch nebenbei abgepumt.
    Ich kann diesmal nicht stillen. Muss meine Medis weiter nehmen. Muss gestehen das macht mich schon etwas traurig.Hab es immer genossen mich mit Nele zurück zuziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 12.02.2014 06:12
    Hey Kerstin,

    mach dich nicht verrückt. Entweder es klappt oder eben nicht aber ich glaube schon das die Einstellung zählt. Meine Mutter konnte auch nicht stillen und ich wusste nicht wohin mit der Milch. Das geht schon. Du kannst dich auch bei deinen Schwiegereltern in ein anderes Zimmer setzen. Musst das ja nicht vor ihnen machen. Hab ich auch nie gemacht. Aber es kommt wie es kommen soll und alles wird gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 12.02.2014 08:19
    Natürlich sollst und darfst Du Dich nicht unter Druck setzen!! Ich wollte eigentlich genau das Gegenteil damit sagen: bei mir hat auch keiner gedacht, dass es klappt und trotzdem gings dann so gut.
    Mein Rat: such Dir eine liebe Nachsorge Hebamme, die es Dir zeigt!! Auf die im KH kann man sich nicht verlassen, die haben nicht die zeit und Fläschchen geben ist für die halt praktischer, als einer Frau stundenlang das kind anzulegen.

    Und ganz wichtig: sag Dir innerlich "diesmal klappt es"!! Positives denken! Sonst wirds wieder nix😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.02.2014 11:37
    @Kerstin, ich muss Mel rechtgeben. Auch bei mir haben die im KH völlig versagt, beim Thema stillen. Ich hatte durch falsches Anlegen so wunde Brustwarzen, dass meine Tochter teilweise aussah wie ein Vampir. Ich hatte auch eine gute Hebi zur Nachsorge und es war 6 Wochen schmerzhaft, aber ich wollte unbedingt mein Kind stillen und habe es 18 Monate geschafft. Ich musste nie mit Fläschchen zufüttern und habe mich da gegen den Willen der Krankenschwestern im KH durchgesetzt. Der Magen eines Neugeborenen ist nämlich nur Murmelgross und genauso viel passt auch rein. Also nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und wenn Du es wirklich willst dann schaffst Du das diesmal ganz bestimmt. Ich find es halt schwierig, wenn zum Beispiel man mit der Einstellung ran geht, ich gebe dem Kind und mir 2 Wochen Zeit und dann hat es zu funktionieren. Das geht selten gut, der eine braucht länger, der andere begreift es früher, so ist nun mal die Entwicklung von jeden Menschen verschieden und jeder hat sein eigenes Tempo.
    Ach ja und zum Thema krank werden, meine Tochter hat bis jetzt einmal Antibiotikum gebraucht und wird im Juli 4, ich war kein Stillkind und habe bis zur Einschulung kein Antibiotikum gebraucht.... Liegt wohl auch am Elternhaus, Umgebung und an den Genen😉
    Sorry für den langen Text, dass musste heraus.

    Ich wünsch Euch aber allen vom ganzen Herzen gesunde Kinder und dass der
    Tagesrhythmus sich genauso einspielt, wie Ihr es Euch wünscht.

    LG
    Maxx 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 12.02.2014 14:11
    Hallo zusammen, mein Termin war gut.. Sogar schluckauf hatte das kleine.. Zu 70% ein Mädchen- ich hatte doch aber ein Jungen beim Storch bestellt.. Mhhh mal abwarten, bei Kerstin hieß es ja auch erst Mädchen.. Ich lauf mal.lieber noch nix
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 12.02.2014 18:59
    @maxx:👍👍 Ich find auch, dass viele zu schnell aufgeben! Ich hatte echt viiele Probleme und zwischendrin phasen mit gar meiner milch. Trotzdem hab ich es geschafft. Das mit dem "ich hatte nicht genug milch" ist m.E. Völliger Blödsinn, denn man kann sooviel dafür tun (viiel trinken, viel pumpen/anlegen und vorallem: es wollen!)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 12.02.2014 19:29
    hi ho,

    nur kein stress. den gibts sicher zur genüge wegen anderer dinge :)
    alles wird gut und du wirst sicher stillen können. ist doch auch oft ne psychische sache. wenn man da ständig mit angst und panik vorm "versagen" rangeht, kann das doch nix werden. du wirst schlicht und ergreifend stillen... punktum :)

    soderle bei mir isses soweit. hab heute mit meinem hausarzt zusammengesetzt weil die letzten zwei tage bei mir in der arbeit doch der blutdruck wieder massivst hoch ist.
    bin jetzt wieder erstmal ne woche krankgeschrieben und mein hausarzt hat eine empfehlung an meine frauenärztin zum berufsverbot ausgesprochen.
    montag habe ich eh den termin mit meiner frauenärztin. denke mal sie wird das dann fixen.
    somit bin ich dann erstmal aus der arbeit raus und kann an meiner gesundheit arbeiten.
    und ich glaub nicht dass mir großartig langweilig wird. die wohnung muss eh noch sauber werden und hab hier und da auch ein paar dinge zu erledigen.
    hab einfach gemerkt wieviel ich eigentlich mache in der arbeit.
    aber bissi mulmig ist mir da schon. ich war noch nie so lange ohne job daheim.
    das höchste was mal war waren 6 wochen und da auch nicht richtig, da ich noch einen nebenjob hatte
    hoffe mal das ich mir nicht irgendwelche marotten aneigne ^^

    sonst alles klar bei euch?
    bei meiner freundin, die 2 wochen vor mir ist, hat immernoch keine ahnung was es wird. der zwerg will sich nicht zeigen. das wird sicher ne marke ^^

    fine. ein mädel wär doch auch super. hauptsache gesund und munter!

    und wegen kaufen.. mei bei uns im umkreis gibt es fast nur mädels. und für die erste zeit ist mir das ehrlichgesagt relativ egal was angezogen wird. bei bodys und ähnlichem ist es eh zweitrangig. hauptsache es passt und es hält warm oder passt halt zum wetter.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.02.2014 16:29
    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖 cgallon: 11.02. (Routine Frauenarzt)
    💖 blac: 12.02.
    💖 DaniSahne2: 13.02. (2. Screening)
    💖Hase: 17.02. (Fehlbildungsultraschall)
    💖Glueckskeksorakel: 17.02
    💖19Kerstin86: 20.02 (VU beim Fa mit Diabetistest)
    💖Hase: 27.02. (VU bei Hebamme)
    💖Jessi_1984: 05.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖Ensuri13: 7.3.
    💖Hase: 10.03. (VU bei Frauenarzt)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 13.02.2014 16:54
    Hallo ihr Lieben,

    Irgendwie lädt er Meine antworten nicht hoch:(


    Kann mich jemand bitte in der Liste umtragen? Das geht mit Handy immer so schlecht.

    also nächster Termin: 06.03. (Zuckertest Wiederholung, CTG, Routine Untersuchung FA)

    Vielen Dank.


    Also bei FA war alles prima. Die kleine war sehr aktiv und die Herztöne waren schön regelmäßig. Ich würde Sie so gerne wiedersehen.

    Ich muss jetzt immer alle 3Wochen hin, aufgrund der Vorgeschichte.

    So nun ein bisschen zum Thema. Stillen werde ich auch wieder versuchen bei Lars ging es leider nur 6Wochen, da er dann in die Uniklinik musste und 2Bluttransfusionen bekam. Leider hatten die im kh keinZimmer für mich und die Schwestern haben ihm gleich die Flasche gegeben.

    Ansonsten geht's mir prima. Die kleine bewegt sich ordentlich.

    LG
    Blac 24+2 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.02.2014 18:08
    @Kerstin ja verschreibt der FA oder sogar der KA, das Rezept können die über mehrere Monate ausstellen, brauchst aber erst, wenn es soweit ist. Meine Hebi hat gestern im GVK auch nochmal versichert, das es auf jeden Fall 4 Wochen dauert bis sich das Stillen normalisiert und es sehr wichtig ist, eine richtige Anleitung in dieser Zeit zu haben.
    Aber setz Dich bitte nicht jetzt schon unter Druck und nochmal an alle die sich gegen das Stillen entscheiden, das ist Euer gutes Recht und Ihr braucht Euch da auch nicht rechtfertigen.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.02.2014 19:58
    Finde ich gut was du sagst Maxx.

    @ Kerstin: Meine Hebi hat mir die Pumpe damals geliehen. Hab mir bei meiner Kinderärtzin immer die Rezepte geholt. Dann musst du keine Rezeptgebühren zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 13.02.2014 19:58
    Ich schließe mich Maxx voll und ganz an. Ich habe Meine Pumpe mit Zubehör übers Rezept bekommen vom KA. Das war wirklich prima.
    Meine Hebi hat das aich gesagt mit den 4 Wochen. Sie meint auch Druck und Stress wäre der schlimmste Feind vom Stillen.

    @Kerstin. Vielen Dank. Da Lars ja 6 Wochen zu früh kam, mussten wir noch 3 Wochen in der Klinik bleiben. Er wurde mit2134g geboren und mit2437g durfte er nach Hause. Als er 6 Wochen alt war, bemerkte ich morgens, dass er ungewöhnlich ruhig und sehr graublass war. Wir sind dann gleich zum KA. Sie hatte den HB gemessen, er lag bei 5!!! Andere wären schon umgekippt. Naja er musste sofort ins kh. Nach der einen bluttranfursion war er transportfähig und musste ins Uniklinikum Rostock. Und dort wurde die Ursache gesucht.

    An alle ich habe eine ganz tolle Liste hochgeladen.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.02.2014 22:02
    Hey blac, darf ich fragen was die Ursache war?

    Klingt ja schon echt schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 14.02.2014 11:29
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern sind die Babyfläschchen von MAM angekommen ;) so niedlich und eine tolle vorstellung das diese bald zum einsatz kommen könnten.

    ich hab mal im kalender geguckt und es sind nur noch 10 Wochen die ich arbeiten muss, dann drei tage frei und dann beginnt schon der Mutterschutz. So schnell vergeht die Zeit.

    Heute gehts mir mal ausnahmsweise nicht so gut. der Tag gestern war wohl zu lang und das merke ich heute. fühle mich wie "überfahren". Total platt und müde. Der Bauch und vor allem mein Rücken haben heute morgen weh getan. Mannn mann mann....ein Glück passiert mir das nicht oft.

    Ich ärgere mich auch gerade ein wenig über unsere Vermieter...wegen dem Boden der bei uns repariert werden soll. Erst geht alles ganz schnell, der Typ der den neuen Boden verlegen sol hat sich auch schon alles angesehen und nun ist stillstand....ahhhhh wie ich sowas hasse!!!

    Ich will endlich unser Kinderzimmer liefen lassen und das geht nun mal nur, wenn der Boden verlegt wurde. Ich werde da langsam ungeduldig, da ich endlich möchte das unser Kinderzimmer aussieht wie ein Kinderzimmer ;)

    Einer von Euch hatte den Namen MAXIM in den Raum geworfen...Finde ich TOTAL schön! Ist nicht zu niedlich (finde ich wichtig für das spätere Berufsleben) und vor allem...er steht nicht auf einer Top Ten Liste ;)

    Euch allen einen schönen Tag und das es euren Zwergen gut geht (und Euch natürlich auch) :)

    LG Susanne
    23+0

    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 14.02.2014 20:17
    Hallo ihr Lieben,
    jetzt komm ich auch endlich dazu mal wieder zu schreiben. Bin grad ziemlich in Stress. Aber jetzt ist erstmal Wochenende.
    Ich hoffe euch gehts gut?! Mir gehts super. Ich hatte gestern große Ultraschall Untersuchung und es ist alles bestens. Tendenziell ist er etwas zu gross, aber ich bin bezüglich Geburtstermin nicht 100% ig sicher, da ich direkt nach einer Fehlgeburt schwanger wurde und der Zyklus unklar war. Naja das ist ja halb so wild. Und wir wissen nun, dass wir einen Jungen bekommen. Ich freu mich riesig!!!! Jetzt kann ich endlich auch ein paar Sachen besorgen. Wie haben das meiste ja schon bei Emilia gekauft, aber nun brauchen wir ja auch ein paar blaue Bodys ;-).
    Bezüglich Stillen wollte ich auch nochmal bestärken nicht aufzugeben. Ich hatte zu Beginn auch große Schwierigkeiten und es sollte zu gefüttert werden, weil Emmi nicht genug zugenommen hatte und ich blutige Brustwarzen hatte, aber ich hab das nicht zugelassen und hab zuerst mit Stillhütchen gestillt. Als ich dann zuhause war ging es bergauf und es hat super geklappt. Ich möchte es nicht missen.
    So nun hab ich aber genug geschwätzt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 14.02.2014 23:45
    Also nochmal ganz kurz zum stillen: ohne Milchpumpe hätte ich es nicht geschafft. Mein kleiner kam mit 2800 gr zur welt und war anfangs zu schwach zum saugen bzw ist immer dabei eingepennt. Habe dann auch eine pumpe für 4 wochen verschrieben bekommen. Meine versicherung hat die aber leider nicht bezahlt, da ich privat versichert bin. Hab mir nach den 4 wochen dann die medela freestyle gekauft und war sehr zufrieden. Werd die nun wieder nutzen um den milchfluss anzuregen.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 16.02.2014 14:05
    kerstin, der zuckertest ist richtig bäh.... muss den ja regelmäßig machen, weil ich familiär vorbelastet bin. schlimmer ist halt das es dir den magen und alles zusammenbabt und du halt darauf nix trinken darfst.
    ne stunde warten, danach darfst halt dann wieder.

    bin grad wieder auf ebay gestoßen uaaaaah soooo viele dinge ^^

    bin mal gespannt was morgen bei der frauenärztin rauskommt wegen daheimbleiben. zuckertest nr. 2 hab ich auch morgen...


    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 16.02.2014 19:34
    Hey ihr Lieben.

    Der zuckertest geht eigentlich. Bei Lars war der ekelhafter. Da war das wirklich nur Wasser mit traubenzucker. Den musste ich alle Stunde trinken und das war wirklich widerlich. Nun war der bei mir so, dass ich einmal so einen fertigen Saft bekam und alle Stunde gemessen wurde.
    Ging eigentlich.


    EBay ist wirklich traumhaft.....habe da auch schon So viel gefunden:)

    LG blac 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 16.02.2014 19:55
    jaay hab ein starterset für 16 euro ersteigert ... :D


    ja das mit den haustieren hab ich auch öfter mitbekommen. hatte ab und an auch das problem mit meinen katern. als ob katzen die wohnungen völlig zerstören würden... und so nebenbei, es gibt was, das nennt sich haftpflicht ;)
    u.a. auch sinnvoll bei kindern. manche menschen sind schon echt merkwürdig.

    sodbrennen hatte ich vorher auch
    nervt. aber gut ist ja zum glück nur temporär.

    krass komme nächste woche schon in die 25te..... wie schnell die zeit vergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 16.02.2014 22:48
    @kerstin: also mein zuckertest war überhaupt nicht schlimm! Ich musste 0,3 l von dem saft (war johannisbeersaft, sehr süss) auf ex trinken und dann 2 stunden abwarten. Beim 1. kind hatte ich dann ja ss diabetes und eine fressattacke aufgrund von unterzckerung von dem test. Diesmal hatte ich gar nix😊

    Sodbrennen ist echt übel ! Hab das auch, aber nur nachts. Ich leg mich dann immer auf die linke seite und da gehtsdann weg.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.02.2014 07:15
    Guten Morgen.ich muss Anfang März zum Zuckertest.war ganz überrascht als meine Fä sagte das man dazu nicht mehr nüchtern sein muss.....auch nicht schlecht..
    Am Mittwoch darf ich wieder in die Klinik zur Kontrolle....mal schauen was der Kleine so macht...aber drehen will er sich noch nicht....liegt waagerecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 17.02.2014 15:33
    @kerstin: Du bist echt unvernünftig! Muss denn Fenster putzen jetzt wirklich sein?? Sowas kann vorzeitige Wehen auslösen! Kann das nicht Deine Mama oder SchwieMu machen?
    Im Mai, wenn der ganze Blütenstaub kommt, muss eh wieder geputzt werden...

    Bei uns musste zb noch 1 Wand gestrichen und das Kinderzimmer tapeziert werden. Hatte es bei einem Maler angefragt und der sagte, er macht das für 200 Euro pauschal. Da ich eh zu vorzeitigen Wehen neige, und meine Mama mir STRIKT alles verboten hat im Haushalt, was mit Anstrengung verbunden ist, haben wir es jetzt machen lassen. Zugucken wie es ein anderer macht, ist auch schön :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 17.02.2014 15:59
    he kerstin,

    weis ich noch nicht, termin ist erst um fünf.

    das mit dem fensterputzen wusste ich auch nicht, aber zum glück hab ich nicht so viele und ich hab nen freund der zwar mosert aber macht ^^

    auf den zuckertest freu ich mich grad garned aber wir haben danach ein date beim italiener ^^
    stammlokal der ist gleich ums eck von meiner ärztin. bin mal gespannt was rauskommt wegen dem blutdruck.

    Antwort
Seite 47 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern