menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 17.02.2014 20:52
    Hallo ihr Lieben,

    also ich weiß von meiner hebi, dass ich ab der 29. Ssw nicht nicht mehr recken und strecken sollte.

    Mein Mann putzt bei uns Fenster, der mach das prima. Wir haben 9 Riesen Fenster + 2 Türen.
    Ich habe heute mein Paket, was ich bei ebay ersteigert habe, bekommen. Ich war so glücklich, da die Sachen so toll sind...

    LG blac 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.02.2014 21:05
    Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluß alles gemacht. Irgendwie muss man ja auch sein Haus sauber halten und als jemanden anderen fragen finde ich doof.
    Bei der letzten Schwangerschaft hab ich sogar noch 4 Tage vor der Entbindung Standard-Tanz gemacht. Ich finde es wird alles zu heiß gekocht. Man ist ja "nur" schwanger und nicht krank
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 17.02.2014 22:01
    Ammenmärchen hin oder her: Dein Baby hat die lebensfähigkeit noch nicht erreicht!!! Das ist was anderes, als wenn Du in der 34.ssw Deine Fenster machst.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.02.2014 22:10
    @mel: wie bist du denn drauf. Bist du hebamme oder arzt, dass du dir so ne aussage erlauben darfst ?
    Ich hab bis vor 4 wochen noch volleyball gespielt. Na und .... ich hab es mir zugetraut. Heute war ich erst beim ultraschall, nachdem ich heute morgen auch noch joggen war .... und dem baby geht es gut. Wenn du es dir nicht zutraust, ist das dein problem, aber deswegen können es doch andere machen. Und die, di noch kleine kinder zu hause haben, müssen auch nen bissi schwerer heben. Man kann ja das kind nicht liegen lassen, wenn es schreit. Komische einstellung und total übertrieben.
    Übrigens ist ein baby ab der 24. Woche überlebensfähig.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 17.02.2014 22:28
    Liebe Mädels,

    ich denke Mel meinte es nur gut mit Euch und wenn jemand so wie sie zu vorzeitigen Wehen neigt, ist das wohl nachvollziehbar, dass man eben vorsichtiger wird...... Natürlich kann jeder das in seiner SS tun was er will, solange man sich dabei wohlfühlt. Meine Mutter ist zum Beispiel 7 Tage nach meinem eigentlichen ET auf dem Fenstersims herumgekrochen und hat im 2. Stock Fenster geputzt. Zwei Tage danach kam ich dann endlich zur Welt😉. Ich selbst würde es mir jetzt schon nicht mehr zutrauen, aber wie schon erwähnt, es kommt darauf an wie unkompliziert oder eben halt auch kompliziert eine SS verläuft. Also habt Nachsicht miteinander... Ihr seid so eine nette Truppe!

    Wünsch Euch eine gute Nacht!

    LG
    Maxx 31+0 und Tochter 3,5 Jahre und in der Trotzphase und auch noch krank😕
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 17.02.2014 23:11
    @hase: ich weiss jetzt nicht, warum Du mich gleich so angiftest. Find ich jetzt nicht nett..
    Ich habs nur gut gemeint mit kerstin! Ich könnt auch sagen: "mir doch egal, wenn sie ihr kind verliert, nur weil sie meint, jetzt fenster putzen zu müssen". Klar kann sie machen was sie will! Aber ich werd wohl noch sagen dürfen, daß das schlicht und einfach unvernünftig ist. wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen und um uns vor Fehlern zu bewahren.
    Sie ist 22+4 und damit noch definitiv nicht bei der Lebensfähigkeit angekommen!! Ich weiss, dass ab der 24.ssw theoretisch die lebensfähigkeit da ist, aber da ist das kind dann noch lange nicht übern berg! Ich hatte 34.ssw geschrieben, weil es ab da ohne probleme kommen kann!
    Mir ist das leben und die Gesundheit meines babys wichtiger als alles andere, daher vermeide ich persönlich alle Risikofaktoren. Und nur, weil es bei der einen gut ging, heisst es noch lange nicht, dass es bei der anderen auch gut geht!! Darüber sollte man sich einfach im klaren sein.

    Ich hab übrigens auch ein kleines kind zuhause und hebe deswegen trotzdem nicht schwer!

    In diesem Sinne: Friede und gute nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 18.02.2014 09:23
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich denke auch ,dass muss jeder für sich entscheiden. Ich hebe meinen Sohn auch nicht mehr. Allerdings neige ich auch zu vorzeitigen Wehen. Ich bin allgemein auch sehr vorsichtig, da ich es nicht nochmal möchte, dass mein Kind in der 34 woche kommt. Denn die Geburt war zwar normal, allerdings durfte ich ihn erst 8 Stunden nach der Geburt sehen. Und Icj durfte ihn erst 2 Tage nach der Geburt auf den arm halten. Das war nicht nur schlimm für mich. Daher denke ich jeder muss das tun, wofür er sich in der Lage sieht.
    Außer beim Rauchen uns Alkohol trinken, das finde ich geht wirklich nicht.

    Ich würde auch gern Sport machen, darf es nur leider nicht, daher beneide ich diejenigen die es dürfen.

    Ich brüte gerade wieder eine schöne Erkältung aus. Das hat echt noch gefehlt. Aber wie ich merke, bin ich nicht die einzige.

    Morgen fahre ich mit den Kindergarten mit zum tobeland. Na da bin ich schon gespannt, mein Sohn freut sich riesig, dass Mama ja mitkommt. Meine nerven freuen sich auch schon 40 Kinder im Alter von 2,5 bis6.

    So ihr Lieben werde mich aufrappeln um etwas zu tun....

    LG blac 25+0 ssw :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 18.02.2014 21:20
    hi ho,

    soderle. bin jetzt die nächsten vier wochen definitiv daheim und muss einmal die woche zum frauenarzt wegen dem blutdruck. bin medikamentös eingestellt und hoffe mal das es jetzt besser wird.
    zwerg gehts gut und ist genau so entwickelt wie er entwickelt sein soll und der rest wird schon.

    wie gehts euch? alles klar soweit?

    seit nett zueinander und lasst euch nicht stressen. manche sehens so manche so und wenn wir mal ehrlich sind, müssen wir letzenendes alleine mit dem ergebnis zurechtkommen und die konsiquenzen tragen die unser handeln auslösen.

    darauf aufmerksam machen ist das eine kann man machen aber man darf halt auch nix erwarten.

    ansonsten... ich bin gespannt auf mein kleiderpack der mir morgen / übermorgen geliefert wird.

    zwerg ist grad mega aktiv und bumpert im bauch rum.

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 20.02.2014 13:35
    Hallo ....mein Termin im Kh war positiv...der Kleine ist gut entwickelt und ausser der Niere alles supi...aber es hat sich nicht zum negativen verändert und der Oberarzt ist zufrieden.Und alles andere zeigt sich nach der Geburt....
    Der kleine hat seinen Mund aufgemacht und gekaut..hat der Arzt aufgenommen und mir auf Dvd geschenkt. ..60 Euro gespart,dazu noch ein paar 3d Bilder.
    In 4 Wochen nochmal ins Kh zur Kontrolle und dann 33.Woche Kontrolle und Gespräch mit den Kinderärzten.Nur zur Erklärung was nach der Geburt gemacht wird und wie weiter verfahren wird damit die uns schonmal gesehen haben...so und am Dienstag gehts zur Hebikontrolle und abends zur Schwangerengymnastik....
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 20.02.2014 13:53
    RS negativ bin ich auch. das passiert dann beim nächsten mal bei mir. bis jetzt war alles unaufällig.

    Milka, hört sich doch gut an. ich bin mir auch sicher, das mit der niere wird schon. da bin ich mir sogar sehr sicher!!!



    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖Hase: 27.02. (VU bei der Hebamme)
    💖Jessi:1984: 05.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖blac:06.03 (VU beim Fa, Wh Zuckertest & CTG)
    💖19Kerstin86: 06.03 (VU bei der Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 20.02.2014 16:42
    Wir fahren morgen Nachmittag nochmal shoppen im Babymarkt.Vieles will ich sehen und kann das nicht so über Internet bestellen und da hier in der Umgebung nix dolles ist,müssen wir woanders hin.Zum Glück fehlt nur noch Kleinkram wie Wickelauflage Flaschen Flaschenwärmer und Wannenständer ....und für Sommer noch kleine kurze Sachen.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 22.02.2014 18:14
    Huhu ihr lieben,

    also ich bin immer noch so erkältet. Ich trinke ganz viel kamillentee und der hilft wirklich gut...

    Gestern waren wir in Berlin. Großes Familienfest. Das war echt so schön, endlich meine ganze family wieder zu sehen. Hart waren schon die 4 Stunden am Stück Autofahren und nachts wieder 4 Stunden zurück. Das war es aber wirklich wert.

    Nun bin ich dafür heute ganz schön ko. Denn ich bin ja diese Strecke noch nie hin und zurück gefahren und mein Mann könnte leider nicht mit...

    So morgen geht's auch wieder auf einen babyflohmarkt. Werde nachher die Sachen sortieren und schauen was wir noch so alles brauchen. Viel ist es ja nicht mehr.

    Mein bauch spannt seit 2 Tagen enorm.... Ansonsten ist die kleine echt aktiv. Sie benutzt Meine blase als ping ping Ball.... Echt wahnsinn.

    LG blac 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 22.02.2014 18:14
    Huhu ihr lieben,

    also ich bin immer noch so erkältet. Ich trinke ganz viel kamillentee und der hilft wirklich gut...

    Gestern waren wir in Berlin. Großes Familienfest. Das war echt so schön, endlich meine ganze family wieder zu sehen. Hart waren schon die 4 Stunden am Stück Autofahren und nachts wieder 4 Stunden zurück. Das war es aber wirklich wert.

    Nun bin ich dafür heute ganz schön ko. Denn ich bin ja diese Strecke noch nie hin und zurück gefahren und mein Mann könnte leider nicht mit...

    So morgen geht's auch wieder auf einen babyflohmarkt. Werde nachher die Sachen sortieren und schauen was wir noch so alles brauchen. Viel ist es ja nicht mehr.

    Mein bauch spannt seit 2 Tagen enorm.... Ansonsten ist die kleine echt aktiv. Sie benutzt Meine blase als ping ping Ball.... Echt wahnsinn.

    LG blac 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.02.2014 09:43
    @Kerstin, es kann sein, dass Du schon Vormilch hast. Aber sei vorsichtig nicht dran rumspielen und schon gar nicht ausstreichen. Es kann evtl. Wehen auslösen. Wenn es sehr unangenehm wird ruf Deine Hebi an und benutze Einlagen gegen die Nässe.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 24.02.2014 15:41
    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖Hase: 27.02. (VU bei der Hebamme)
    💖Jessi:1984: 03.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖blac:06.03 (VU beim Fa, Wh Zuckertest & CTG)
    💖19Kerstin86: 06.03 (VU bei der Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 25.02.2014 06:55
    Guten Morgen...
    hoffe euch geht es allen gut so wie mir..
    verfolge immer etwas die Juli Mamas und da sind die Mädels in der Überzahl...ist doch witzig oder?Hier sind es die Jungs und nen Monat später fast nur Mädels.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.02.2014 09:37
    Guten morgen,

    Mir geht's auch wieder gut. Meine Erkältung bin ich fast los.
    Oh nur noch 14 Wochen, langsam werde ich ungeduldig....
    Bei diesem schönen Wetter muss ja alles gut sein.

    Wir fangen heut mit dem Kinderzimmer an, so dass wir spätestens in 3 Wochen fertig sind. Ich werde dann auch in 3 Wochen die ganzen Sachen waschen.

    Wir waren Sonntag aufn Flohmarkt und von 25 Anbietern waren nur 2 mit Mädelssachen. Als ich für Lars immer schaute waren es nur Mädels. Habe aber ganz günstig ein Handmilchpumpe und Moltonunterlagen bekommen. Das hat sich ja wieder gelohnt.

    Und ihr? Werdet ihr auch so langsam ungeduldig?

    Ach ja habe heute festgestellt, dass ich den ersten riss an der Hüfte habe:( warum muss ich an neuen Stellen eigentlich reissen und nicht an den Stellen wo ich bei Lars schon gerissen bin. Da war ich echt traurig, allerdings gehört es ja dazu:)

    LG blac 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 25.02.2014 13:32
    Also ich hab zum glück noch keine neuen Risse.Bei meiner grossen hab ich auch nicht so viele gehabt..nur am Po und an der Hüfte ein paar,aber die kamen auch erst am Schluss...Naja dafür das ich 24+6 ssw bin hab ich wenig Bauch..finde ich....Haben mal gemessen und es sind nun Umfang 99 cm.....
    Ich hab meine Milchpumpe günstig bei ebay ersteigert....denke das der Papa dann auch mal ran kann oder wenn man mal unterwegs ist und das dann nicht passt.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 25.02.2014 17:47
    Hey ihr lieben,
    bei uns was gestern tolles Wetter. heute ist's etwas diesig, aber warm.
    mir bzw meinem Rücken geht's richtig Sche.....! Wache jetzt auch schon von dem Schmerz auf :( muss unbedingt ne Massage buchen und gucken das ich nicht mehr so lange arbeite...zehrt momentan ganz schön an meinen Nerven...

    nur noch 9 Wochen arbeiten...Wahnsinn.
    Kinderzimmer ist immernoch Baustelle wegen dem Boden. mittlerweile haben wir die babywiege gekauft, also Emilios erste Schlafgelegenheit ist schon mal sicher :) der Rest kommt wenn der sch...Boden endlich fertig ist! aber so ist das wenn man es anderen überlässt....

    habe gestern auch mal meinen Bauchumfang gemessen...110 cm. gestartet bin ich so bei ca 80 (ist ne Vermutung..) wenig ist das nicht :) hab ne bekannte die mit dem Umfang entbunden hat *lol*
    gerissen bin ich bis jetzt zum Glück noch nicht. hoffe das bleibt auch so...



    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.02.2014 18:09
    Hey zusammen,

    bei uns war heute und gestern super tolles Wetter. War an beiden Tagen 2 Stunden mit Hund und Joshua spazieren :-)

    Ich bin auch noch nicht gerissen. Hoffe auch das bleibt so. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich auch überhaupt nicht gerissen. Hab eigentlich nen sehr gutes Bindegewebe.

    Ansonsten geht es mir blendend. Keine Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden.
    Habt Ihr mal versucht, ob Eure Rückenschmerzen besser werden, wenn wir schwimmen geht. Ich geh einmal die Woche ne Stunde schwimmen und ich hab echt null Probleme.

    Kinderzimmertechnisch machen wir ja eh noch nix vorher. Die notwendigen Utensilien haben wir ja durch Joshua. 2,5 Wochen noch, dann wird Joshua schon nen Jahr. Wahnsinn wie schnell die Zeit rum gegangen

    LG
    Hase (24+1)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.02.2014 19:43
    Ihr schreibt ja alle fleißig, wie euer bauchumfang ist. Nun ja habe jetzt erst das 3. Mal gemessen und fast nen Schock bekommen 118cm oh und ich bin bei 75cm gestartet. Kein Wunder das ich reiße!
    Bin gerade dabei den elterngeldantrag fertig zu machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.02.2014 20:11
    Jetzt hab ich doch eben auch mal gemessen. Ich bin bei 88 cm. Der bauch stört mich net wirklich und ich kann auch noch meine füße sehen. Ich weiß aber nicht mit wieviel ich gestartet bin

    Den elterngeldantrag und die anderen anträge hab ich auch schon fertig gemacht. Muss nur noch der name und das geburtsdatum eingetragen werden
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.02.2014 20:56
    Genau das habe ich auch noch offen gelassen....für meinen Mann habe ich das auch fertig gemacht.

    Ich merke mittlerweile das mich der bauch echt einschränkt. Ich kann nicht mehr lange stehen Oder mich hinhocken. Wenn ich mich bücke dann komm ich echt schlecht hoch. Kenne ich so gar nicht....
    Habe heute meinen Kleiderschrank sortiert. Nach passt und passt nicht mehr.... Ganz schön deprimierend,es wird Zeit nochmal shoppen zu gehen um mir longshirts zu holen:)

    Die kleine war in den letzten Tagen recht ruhig. Mal schauen wann es wieder doller wird.

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.02.2014 21:20
    Die anträge kannste dir alle im interne runterladen und ausdrucken. Hab ich in der letzten schwangerschaft auch so gemacht. Dann muss man sich damit nicht rumquälen, wenn das baby da ist
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 25.02.2014 21:33
    Ich schließe mich Hase an, habe die mir auch ausm i-Net. Beim Elterngeld musste nur dein Bundesland eingeben und dann bekommst dem richtigen:)


    Habe das bei Lars auch schon so gemacht. Dann hat man ein bisschen weniger:)
    Antwort
Seite 48 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern