menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  blac
  • Profilfoto  blac
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 26.02.2014 17:08
    @Kerstin: man sollte in den ersten 3 Monaten wohl nur keine fußreflexzonenmassage machen und am lendenbereich vorsichtig sein. ansonsten sind Massagen wohl das beste was es gibt :)

    schwimmen würde ich gerne nur hab ich nicht die zeit das auch noch irgendwo in meinen Alltag mit einzubauen. hat was mit meiner Arbeit und auch mit der Entfernung zum nächsten Schwimmbad zu tun. am Wochenende von ich froh wenn ich zeit mit meinem Mann verbringen kann. wir sind beruflich beide ziemlich eingespannt. vll geh ich ab Mai schwimmen wenn mein MS beginnt.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 27.02.2014 08:23
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Gestern Abend hatte die kleine dad erste mal schluckauf. Das war so schön.

    Ansonsten ist alles beim Alten, werde morgen mit meinem Chef reden zwecks der Elternzeit. Und heute geht's ab zum Friseur.

    Schwimmen kann ich leider nicht bei uns, da das nächste Schwimmbad echt weit weg ist. Allerdings schlafe ich mit einem Kissen zwischen den Beinen, das beugt Rückenschmerzen vor, schlafe ich ohne habe ich nächsten Tag gleich welche.

    Mein Appetit ist echt wenig geworden esse seit Wochen irgendwie immer weniger:( hoffe das ist nicht ganz so tragisch, da ich wirklich nichts runterbekomme.

    LG blac 26 + 2 :)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 28.02.2014 10:54
    Halli hallo
    bei uns wird am We ordentlich gewühlt.DasBüro wird leergeräumt und nach oben verfrachtet...und dann wird nächstes We das Kinderzimmer geholt und aufgebaut. .....dann kann ich alles waschen und einräumen. ..also Endspurt....Am Sonntag ist hier Babyflohmarkt...da wollen wir mal schauen ob wir noch was finden...
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 28.02.2014 11:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich nun auch gerne bei euch einreihen. :-D Wenn weiterhin alles gut bleibt, dann werde ich nämlich auch eine Juni-Mami. *stolz*
    Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Berlin. Mit meinem Schatz bin ich nun schon 7,5 Jahre zusammen und es handelt sich um ein absolutes Wunschkind von uns. <3
    Warum ich mich jetzt erst hier zu Wort melde?
    Nunja, ich hatte letztes Jahr leider eine Fehlgeburt und diesmal habe ich mir mit allem etwas mehr Zeit gelassen. :-) Also auch hiermit!
    Gestern hatte ich wieder einen Termin beim FA und er ist sich nun doch ziemlich sicher, dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden. :-D Vorher lag die kleine Maus nämlich immer etwas ungünstig oder die Nabelschnur war im Weg.
    Joah.. so viel erstmal zu mir. :-) Achso.. neee.. da fehlt ja noch was: ET ist der 28.6.14 (demnach heute 22+6) ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 28.02.2014 11:27
    Herzlich Willkommen...
    das kenne ich nur zu gut mit der Fehlgeburt.Ich hab mich auch zurückgehalten und habe es erst nach der 12.Woche erzählt.
    Aber nun kann nix mehr schief gehn
    Positiv denken...
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 28.02.2014 11:34
    Ich bin da inzwischen auch sehr optimistisch. :-) Vor allem seit ich die ganzen Stupse und Tritte spüre. Inzwischen entstehen ja manchmal sogar richtige Beulen am Bauch.. also von daher. :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 28.02.2014 12:31
    Hallo zusammen,

    war heute zum Zuckertest. Alles in bester Ordnung.
    Gestern hatte ich VU bei der Hebamme, auch alles gut *freu*
    Mit der Namenssuche sind wir leider noch nicht wirklich weiter gekommen :-( Schwierige Sache.
    Ansonsten ist der Kleine auch ein echter Turner, aber zum Glück nur tagsüber, nachts lässt er mich immer schlafen. Wenn er auch so wird, wenn er auf der Welt ist, dann hätten wir ja echt 2 Traumkinder *g*

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖Jessi:1984: 03.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖blac:06.03 (VU beim Fa, Wh Zuckertest & CTG)
    💖19Kerstin86: 06.03 (VU bei der Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 28.02.2014 14:25
    Ohje... ich bin gerade richtig traurig. :-( Gestern war ich ja beim Frauenarzt und er fragte mich, ob ich zur Feindiagnostik war. Hab ihm dann gesagt, dass ich mir das leider nicht leisten kann ohne Überweisungsschein... und was ist?? Er hat erstaunt geguckt (weil er letztes Mal nicht daran gedacht hat) und mir dann sofort den Ü-Schein gegeben.
    Aber der nützt mir ja nun auch nichts mehr. Ich bin ab morgen in der 24 SSW!!! Und überall wo ich jetzt angerufen habe, höre ich: "Neee, dass ist doch schon viel zu spät... erst wieder Termin im April frei..."
    :-( Das war ja dann wohl nichts! Ich hätte mich sooo sooo sehr gefreut, die Kleine wieder in 3D zu sehen und die schönen Fotos erst.. :,-(



    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖Jessi:1984: 03.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖blac:06.03 (VU beim Fa, Wh Zuckertest & CTG)
    💖19Kerstin86: 06.03 (VU bei der Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 28.02.2014 14:29
    @ Hase81... Wie schmeckt das Zeug eigentlich?? Ist das sehr süß? Solltest du vor dem Test Frühstücken oder nüchtern bleiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 28.02.2014 15:03
    Ich habe den test nüchtern gemacht.
    Erst blutabnahme, dann 500 ml das zeug trinken ( schmeckt wie johannisbeersaft, schon sehr süß, aber nicht eklig), ne stunde warten unddann nochmal blutabnahme und dann kurz zum arzt, ergebnisse besprechen und dann konnte ich heim gehen
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 28.02.2014 15:13
    Oha... ich soll nämlich vorher Frühstücken.. und dann beim FA die 200ml trinken.. komisch. Dachte das wäre einheitlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 28.02.2014 15:30
    Es gibt wohl 2 verschiedene arten von zuckertests. Ich glaub du musst dann 200 ml so ne art zuckerwasser trinken
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 28.02.2014 16:08
    Hey ich muss Dienstag zum Zuckertest und soll vorher auch frühstücken....die sind wohl gerade mächtig am umstellen was die Tests betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 01.03.2014 07:40
    Guten Morgen,
    sagt mal, was für Windeleimer habt ihr zu Hause oder kauft ihr euch? da gibt es so viele Varianten von ganz günstig bis teuer...und ich finde irgendwie haben alle ihre vor und Nachteile... bin nen bissl ratlos :(

    @ameisenbär: das ist schade mit der feindiagnostik, aber warum hat denn dein FA das nicht rechtzeitig gemacht? jetzt ist deine kleine wahrscheinlich schon zu groß und passt nicht mehr ins "Bild"? aber du bekommst bestimmt noch schöne 3D Bilder :) und bald siehst du die kleine ja live ;)
    mein Mann und ich kommen übrigens auch aus Berlin :) wir wohnen jetzt allerdings schon 4 Jahre in Hessen.

    der zuckertest steht mir am 7.3. auch bevor. soll/darf vorher auch frühstücken, aber wie bei Kerstin auch, nix süßes essen. bin gespannt. Emilio strampelt auch fleißig und entwickelt sogar schon sieben Charakter :) immer wenn ich sitze und der Hosenbund ein wenig in den unteren Bauch drückt tritt er kräftig dagegen :) und Abends liegt er dann immer quer im Bauch so das es an zwei Seiten Beulen im Bauch gibt. total faszinierend und schön das auch mein Mann das jetzt richtig sehen kann.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 01.03.2014 19:48
    also das mit dem zuckertest ist ja auch "nur" ein belastungstest und ist somit nicht zwingend ein Test der auf nüchternen magen passieren muss. hab beide tests die ich bis jetzt machen musste, abends nach der arbeit gemacht.
    muss im dritten quartal der schwangerschaft nochmal einen machen. bin familiär ja vorbelastet.

    windeleimer. weis nicht dachte eigentlich nicht das man den zwingend braucht. hätte nochmal einen normalen mülleimer mit deckel geholt. grob gesehen kam man auch damals gut ohne aus. meine schwester ist jetzt 20 und da hatten wir auch nur den normalen eimer.
    finde dass da auch ganz viele sachen einfach geldmacherei sind.
    bringen den mülleimer eh immer regelmäßig raus. das liegt auf dem weg von meinem freund zur ubahn oder halt zur tiefgarage...

    so ich verzieh mich jetzt mit meinem kopfaua in eine dunkle ecke und schlaf mal wieder.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 02.03.2014 07:24
    Hey Glück, wünsche dir gute Besserung.
    Hab die letzen 2 Tage auch mit Migräne gekämpft. Aber so schlimm wie schon lange nicht mehr.

    Am Montag hab ich nen Zahn gezogen bekommen, der leider nicht mehr zu retten war... Es ist als was anderes.

    Wir haben nen Eimer von IKEA genommen. Der tut es auch und stinken tut es glaub überall raus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 02.03.2014 12:38
    Hallo ihr Lieben,

    Ein 3d bild werde ich leider auch nicht bekommen:( habe auch nur einmal noch Ultraschall und das auch erst in 4 Wochen.

    Am Donnerstag muss ich auch nochmazum zuckertest. Den dann auch wieder nüchtern. Da trinke ich so ne Art traubensaft und stündlich wird dann Blut abgenommen insgesamt 3 Stunden.

    Zum Thema windeleimer, wir werden auch wieder einen ganz normalen eimer mit Deckel nehmen. Alles andere finde ich ist geldschneiderei.

    Wir sind dieses we fleißig am renovieren des Kinderzimmers. Heute werden wir den letzten Rest streichen, dann die neue auslegware rein, nächstes we werden wir die Möbel aufbauen und dann geht das große waschen los. Haben gestern eine gebrauchte Wiege gekauft, die absolut neuwertig ist. Sachen technisch sind wir auch fertig. Muss jetzt nur noch den großeinkauf bei.rossmann machen:)

    Nächstes we stellen wir uns auch auf einen Flohmarkt. Mal schauen was wir da so los werden.

    Wir sind auch gerade bei Mutti, Essen ist auch gleich fertig.

    LG blac 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 03.03.2014 19:33
    So musste heute auch den Glukosetest machen. Ist alles gut. Und tatsächlich auch bei dem dritten Doc ist es noch ein Junge ;-)

    Jetzt dauert es wieder einen Monat bis ich ihn sehen darf.

    Hoffe euch geht es allen gut. Wünsche euch noch nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 04.03.2014 09:25
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Ich konnte jetzt leider nicht alles lesen was in der letzen Zeit geschrieben wurde :-(.

    Jetzt komm ich endlich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben. Haben anstrengende Wochen hinter uns. Ich bin ja gerade Mitten in der Prüfungsphase und letzte Woche hatte Emilia eine richtig heftige Virusinfektion mit Pseudokruppanfall und 4 Tagen fast 40 Fieber. Naja jetzt gehts ihr wieder gut und sie ist bei der Tagesmutter.

    Ich hatte letzte Woche auch den Diabetestest und war ziemlich aufgeregt, weil ich in der Schwangerschaft mit Emilia Schwangerschaftsdiabetes hatte und jeden Tag viermal in den Finger pieksen und immer aufs Essen achten war nicht so lustig. Aber ich habe diesmal super Werte gehabt und bin total froh. Ich hatte es mir aber fast gedacht. Ich habe diesmal erst 6 Kilo zugenommen. Bei Emilia warens zu dem Zeitpunkt schon 11 Kilo. Wie ist es bei euch? Seit ihr zufrieden mit der Gewichtszunahme?

    Und es bleibt bei dem Junge. Wir freuen uns riesig. Name steht auch fest. Ich habe schon einiges eingekauft. Habt ihr schon alles besorgt? Ich brauche noch eine neue Milchpumpe und Kleidung, aber ansonsten haben wir das meiste noch von Emilia.

    Die Ärztin hat auch wieder 3d Ultraschall gemacht. Seit ich privat versichert bin bekomme ich jedesmal ein großes Ultraschall und 3d. Mein Mann und meine Tochter waren dabei. Es war echt schön.

    Jetzt werde ich mal im Krankenhaus anrufen. Ich plane wieder im Hebammenkreissaal zu entbinden. Das wollte ich letztes Mal auch, aber da Emmis Herztöne so schlecht waren wurde eine Ärztin hinzugezogen. Die hat mich aber nur verrückt gemacht. Hoffe diesmal klappt es nur mit Hebamme.
    Wo entbindet ihr? Krankenhaus, Geburtshaus oder Daheim?
    Ich wollte bei Emmi daheim entbinden, aber mein Mann wollte das nicht. Im nachhinein bin ich ihm dankbar. Ich habe mich in Krankenhaus doch sicherer gefühlt und da ich geschrien habe wie irre bin ich froh das die Nachbarn das nicht mitbekommen haben ;-).

    Liebe Grüße Dani

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖Jessi:1984: 03.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖blac:06.03 (VU beim Fa, Wh Zuckertest & CTG)
    💖19Kerstin86: 06.03 (VU bei der Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖DaniSahne2: 13.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 04.03.2014 12:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende? :-D Ich war am WE bei meiner Mutter und hab es mir gut gehen lassen. Nur die Couch war (obwohl ausgezogen) etwas unbequem. Werd mich jetzt doch schon mal nach einem Stillkissen umsehen, um das ganze erträglicher zu machen.

    @ EnSuri13
    Nach einem Windeleimer hab ich noch gar nicht geguckt. Ich werde mir aber auch keinen teuren kaufen, sondern demnächst einen Treteimer besorgen. Das dürfte reichen. Mein Freund darf die kleinen Pupswindeln, dann immer raustragen. ;-)
    Vermisst ihr Berlin? Wir wollen in ca. 2-3 Jahren Richtung Süden ziehen. :-) Noch steht nicht genau fest wohin.. Hauptsache raus aus Berlin!

    @ 19Kerstin86
    Mein Arzt hat leider nicht so ein schönes (teures!!) Ultraschallgerät. :-(
    Gestern hatte ich allerdings Glück. Ich hab einen Termin bekommen!! Juhuuuuuuuuuuuuuu! Am 17.3!
    Die meinten zwar gleich am Telefon: "Nee.. das ist ja viel zu spät.." ..aber nach ein paar lieben Worten, hatte sie ein einsehen. Auch wenn man jetzt nicht mehr nach den Richtwerten gehen kann, so sieht man doch wenigstens trotzdem ob soweit alles ok ist.. und ich bekomm doch noch ein paar schöne Bilder, die ich dann abfotografieren und verschenken kann.

    "BEI MUTTERN SCHMECKTS EH AM BESTEN." ... :-D Ich hab mir dieses Jahr schon zum 4x süß, saure Eier von meiner Mutter gewünscht.. UND 2x Hühnerfrikassee. Miamiamiam.. So verrückt war ich noch nie danach!

    @ DaniSahne2
    Ich hab bis jetzt fast 4kg zugenommen und bin sehr zufrieden damit. Am Samstag hab ich mir nun auch endlich meine allerersten Schwangerschaftshosen gekauft. Drei Stück! Das dürfte ja eigentlich reichen, oder wie viel habt ihr? Hätte ich gewusst, dass die sooo bequem sind, hätte ich damit nicht so lange gewartet. ;-)
    Ich hab eigentlich noch gar nichts großartig besorgt. Ich guck zwar schon immer fleißig und vergleiche die Preise.. aber bisher konnte ich mich bremsen. Demnächst fahr ich aber mit meinem Freund, meiner lieben Schwiegermama und ihrem Mann ins Möbelhaus und dann geht es endlich los!
    Ansonsten hab ich bisher schon zwei süße Strampler geschenkt bekommen und letztes WE eine Milchflasche aus Glas von meiner Mutter. Und ab April wollen wir dann die Flohmärkte nach schöner Baby-Kleidung und weiteren Krimskrams durchstöbern.

    "Wo entbindet ihr? Krankenhaus, Geburtshaus oder Daheim?"
    Zuhause fällt für mich definitiv weg. Die Wände zu meiner Nachbarin sind leider ziemlich dünn... Und wenn ich sie des nächtens schon immer als extrem lauten Brüll/Stöhnkäfer wahrnehme.. dann möchte ich nicht wissen, wie sich das anhören muss, wenn ich dann entbinde.
    Mein Wunsch-Geburtshaus ist leider schon bis September belegt und bei meinem Wunschkrankenhaus hätte ich mich ab der 12. Woche anmelden sollen. Jetzt ist es zu spät!! Ich werd aber trotzdem im Krankenhaus entbinden.. schwanke allerdings noch zwischen zweien (In dem einen arbeite ich nämlich selber)

    Vergangenen Sonntag hatte ich das Glück, einen gebrauchten Kinderwagen geschenkt zu bekommen. Naja.. was heißt Glück?? Beim genaueren betrachten (Tageslicht) ist mir fast die Kotze hochgekommen. (Entschuldigt die Wortwahl)
    Meine Mutter und ich haben dann den ganzen Kinderwagen auseinander genommen, weil ich zunächst eigentlich noch die Bezüge einfärben wollte. Das Muster war leider total schrecklich und an sehr vielen Stellen ausgeleicht und fleckig. Die Matraze war voller gelber Pinkelflecken! Ja gut, die hätte ich eh neu besorgt.. ABER die Babyschale war verbeult und ist mir auseinander gefallen, als der Bezug ab war... und, und, und...
    Gestern sind wir dann gleich zum Recyclinghof gefahren und haben das olle Ding entsorgt. Der BSR-Mann hat uns dann freundlich darauf hingewiesen, dass wir aber erst das Kind rausnehmen sollten. :-P Da meinte meine Mutter: "Neee.. Baby ist noch im Bauch" ..Das hat den armen Mann etwas verwirrt! :-D
    Achso... und ich hatte am Sonntag auch die Möglichkeit einen Kleiderschrank fürs Baby zu kaufen. Der war wirklich sehr schön, stabil und wurde sogar schon geimpft. (Wusste vorher nicht, dass man Holzmöbel impfen kann)^^ Der Schrank wäre sogar noch lackiert worden und bliblablub... 800€!!!! ..Ach was rede ich denn da?? Ich hätte "natürlich den Freundschaftspreis" bekommen und dann hätte ich nur noch 500€ bezahlen müssen. Ähm *hust* ..Das ist mir doch ein bisschen zu heftig!! Was natürlich nicht heißen soll, dass ich die Arbeit nicht zu schätzen wüsste.. aber mal ehrlich... hättet ihr den gekauft?? Mein Freund und ich gehören leider NICHT zu den glücklichen Besitzern eines Goldesels. :-(

    Ich korrigiere: Mein Verlobter und ich!! Gestern Abend hab ich nämlich einen Antrag bekommen. Wuhuuuuu.. Jabadabaduuuuuu. :-D Ich hab echt Rotz und Wasser geweint und ich schwöre euch.. ich könnte gerade mit dem Baby fliegen! Ich spür schon zwei kleine Knubbel auf dem Rücken... die wachsen bestimmt schon.. :-P
    Antwort
  • Profilfoto  ameisenbaer
    Kommentar vom 04.03.2014 12:43
    Ach du grüne Neune!! Was hab ich denn da alles geschrieben?? *rot werd*
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 04.03.2014 13:34
    @ameisenbär: Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Schön das du auch noch einen Termin für das Ultraschall bekommen hast. Das mit dem Kinderwagen ist natürlich schade. Den Schrank hätte ich auch nicht gekauft. Unserer hat zwar ähnlich viel gekostet, aber wir haben das ganze Babyzimmer passend gekauft, also alle Möbel aus der gleichen Serie. Ich finde es schöner wenn alles zusammen passt. Emilia hat zu Weihnachten ein Kinderzimmer bekommen, also kann Matteo dann ins Babyzimmer einziehen. Ich habe nur die Vorhänge, Wickelauflage und Deko ausgetauscht und schon haben wir ein "Jungen"-Babyzimmer. Was bedeutet denn einen Schrank impfen????

    Stillkissen ist eine super Investition. Ich liebe es und habe es auch schon wieder im Einsatz, zum schlafen.

    Windeleimer haben wir uns bei Emmi so einen Sagenic gekauft. Ich kann aber nur abraten. Die Beutel sind sehr teuer und riechen tuts trotzdem. Also lieber einen normalen und regelmäßig leeren.

    Ja, Schwangerschaftshosen habe ich auch 4 Stück. Ich könnte meine normalen Hosen noch tragen, finde aber die Schwangerschaftshosen auch mega bequem. Ist Jogginghosenfeeling und sieht gut aus ;-).

    Mensch dass man sich im KH so früh anmelden muss hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns ist da zum Glück nicht so viel los.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt in 4 Wochen. Bin schon ganz gespannt wie die anderen Mädels so sind. Die Hebamme kenn ich ja schon von Emmi und bin total zufrieden.

    Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.03.2014 15:10
    Halli hallo...war heut beim Zuckertest....alles supi...
    hab jetzt 5 1/2 kg zugenommen....find das aber okay.bin ja schon immer schlank gewesen.
    Liegen eure Kleinen schon richtig? Meiner liegt immer in Beckenendlage.....mal so rum und mal andersrum....
    In 3 Wochen soll ich wieder hin und dann wird das erste Ctg geschrieben. .....heute bin ich 25+6.
    Am We holen wir das Kinderzimmer und dann wird alles fertig gemacht.Mein Mann muss dann noch sein Arbeistzimmer fertig machen..das musste er ja nun räumen und er hat versprochen das bis Mai das ganze Haus fertig ist...bezweifel ich weil noch viel zu tun ist mit streichen usw.....und ich darf von ihm nichts machen.Er hat gestern schon gemeckert als ich Kleinigkeiten aus dem Arbeitszimmer geräumt hab.
    Antwort
Seite 49 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern