menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 05.03.2014 16:09
    Hallo ihr Lieben,

    Bei uns funkt. Internet endlich wieder:)


    Zur gewichtszunahme: bin heute morgen fast vor Schreck von der Waage gefallen, habe jetzt 7 kg mehr. Ich war ganz geschockt.

    Morgeb endlich Ctg...freue mich schon riesig darauf....

    @ameise: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.


    @Kerstin: mein Bauch ist seit der 22.ssw immer hart. Das ist ganz seltsam, bei Lars hatte ich das auch. Daher habe ich damals die Wehen nicht gleich erkannt. Ich hoffe mir passiert das diesmal nicht schon wieder.

    Gestern waren wir im KH zur Kreißsaalführung..das war ziemlich anstrengend, aber so habe ich in Erfahrung gebracht, dass das kh geschwisterkurse anbietet. Zweimal vor der Gejurts und dann nochmal zweimal nach der Geburt. Wenn man in der Klinik entbindet ist es auch kostenlos. Finde das voll cool und werde das mit Lars auch machen. Dann werde ich mich auch der Wassergymnastik anschließen, der Kurs geht auch vom Preis her. Habt ihr noch irgendwelche Kurse?

    Wir sind fertig mit dem renovieren. Heute bauen wir die Möbel auf. Habe heute mit Lars auch die Sachen für die waschmaschine sortiert, das hat er echt so süß gemacht, da war ich richtig stolz:)

    Wir werden am we auch wieder auf 2 Flohmärkten schauen:) sind ja eigentlich fertig.....:)
    Mein Mann ist zur Zeit unausstehlich. Richtig seltsam, schlecht drauf und meckert, sofort rum wenn man ihn um etwas bittet. Kenn ich gar nicht von ihm.

    LG blac 27+1 ssw :):):)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 06.03.2014 11:11
    nabend,

    ameisenbär, glückwunsch zur verlobung :)


    hab ich erwähnt, das ich just fab doof finde? die motivieren mich zum geld ausgeben. die kombi mit daheim bleibem ist da echt ned gut.

    gestern hat meine krankenkasse angerufen wegen meinen krankmeldungen. sie fragten nach, warum ich kein berufsverbot bekomme... mmmh ich hab sie an meine ärztin verwiesen weil ich ihr das nicht so gut erklären konnte.
    vielleicht wirds ja doch nochmal was.

    hab gestern irgendwas falsches gegessen, mir war abends auf einmal so schlecht und musste mich übergeben.
    magenschmerzen hab ich immernoch.

    also mit den krankenhaus früh anmelden kenne ich auch. ein sehr gutes kh bei uns verlangt anmeldung weil man da nicht ohne anmeldung (meist schon bei bekanntwerden der schwangerschaft) einen entbindungstermin bekommt. meine freundin, die ende mai entbindet, hat sich im november bei denen gemeldet und da hieß es schon, dass der zeitraum schon komplett voll ist.

    im dezember waren wir dann in der taxisklinik. das ist die größte entbindungsklinik im südbayrischen raum. die melden sich dann ab der 28ten woche. werde mich aber in 2 wochen so oder so bei denen melden.
    bin da zwar schon angemeldet aber ich muss mich da auch wegen der blutdruckgeschichte einfach auch von alleine melden

    mit kinderkrippen schauts hier übel aus. muss mich jetzt schon drum kümmern aber wir haben hier schon im normalfall eine warteliste von 18 monaten.
    hab mich jetzt schon für acht vormerken lassen und muss trotzdem noch weiter schauen. einen platz hätten wir sicher aber das ist eine rein private krippe die im monat knapp 900 euro + 160 euro essensgeld verlangt.... äh ja. wir verdienen jetzt beide echt nicht schlecht und ja man kann die zu 2/3 von der steuer absetzen aber hallo????
    ich wollt jetzt nicht ne zweite monatsmiete blechen um mein kind unterzubringen.

    das mit dem harten bauch hab ich auch immernur wenn ich mich überanstrengt hab. momentan ist er superweich.
    und das monster drück gegen den darm. in der kombi von gestern irgendwie nicht so prall.

    sagt mal, werdet ihr auch so vergesslich mit der zeit? ich sitz manchmal da und weis nicht mehr was ich sagen wollte...

    na ja ich werd mich mal wieder mit tee auf die couch verkrümeln.

    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 06.03.2014 16:47
    Hallo ihr Lieben,

    so bei uns ist auch alles klar. Habe leider schon leichte Wehen, muss jetzt 3mal täglich Magnesium nehmen. Ansonsten habe ich mir jetzt diese pH-Wert-Handschuhe gekauft. Soll das jetzt auch 3 mal in der Woche machen. So langssam kommt die heiße Phase, wo ich doch ein bisschen angst vor habe, da ich bei Lars auch so anfing....

    Wie gesagt ansonsten ist alles klar. Die kleine hat ordentlich geturnt als wir das CTG geschrieben haben. Teilweise so stark, dass es keine Herztöne aufnehmen konnte. War echt cool.... Ab nächstes Mal muss ich dann auch alle 2 Wochen hin...

    In der Klinik müssen wir uns auch noch einmal in der 34. Woche vorstellen. Für den ganzen Papiekram und so. Krippe ist auch so ne Geschichte. Das ist echt wahnsinn wie viel Geld für die Betreuung verlangt wird. Bei Lars zahle ich für 5 Stunden ohne Essen 140 €. Das finde ich völlig okay. Als wir noch in Pritzwalk gewohnt haben, ging alles nach meinem Einkommen. Das fand ich auch gut, da ich ja da damals noch nicht so viel verdient habe (aufgrund der Ausbildung).

    Tagesmutter kommt für mich nicht mehr in Frage, nur wenn ich wirklich keine Chance habe einen Platz zu bekommen.

    @Glück dir wünsche ich gute Besserung.

    @Kerstin Larsi hatte heute Spielbesuch, ich wäre gerne in den Garten gegangen, allerdings habe die Beiden anderes im Kopf als draußen zu spielen. Lieber verwüsten sie das Zimmer. Wenn ich Larsi abhole möchte er immer nicht mehr raus gehen, da sie im KiGa den ganzen Vormittag draußen sind.




    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:

    💖Jessi:1984: 03.03
    💖saarbiene: 06.03.
    💖19Kerstin86: 06.03 (VU bei der Hebamme)
    💖Ensuri13: 7.3.
    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖blac:26.03 (eventuell 3. Ultraschall, VU beim FA, CTG)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 06.03.2014 16:55
    Kerstin wir wohnen in münchen.

    ja das krippenproblem ist so ne sache. da wir beide auch wieder vollzeit einsteigen nach einem jahr und wir ja die geteilte sorge haben, fallen wir halt gehaltstechnisch in den höchsten satz den man in münchen zahlen muss wenn man einen städtischen platz bekommt.
    das sind 421 euro... + 68 euro essensgeld.
    evtl. wird auch der satz nochmal erhöht, da die stadt münchen die kosten seit fast 10 jahren nicht erhöht hat und ich mein das hier ist halt auch nicht grad das günstige pflaster in deutschland :/

    blac ich drück dir die daumen dass es nicht so läuft wie bei deinem ersten zwerg.
    ich nehm auch dreimal am tag magnesium aber wegen dem blutdruck. und ich glaub allgemein das magnesium nicht schaden kann ^^

    so lauf jetzt mal zur post und bring mal meine wahlunterlagen weg

    bisschen auslauf sollte mir auch gut tun :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 07.03.2014 08:21
    @kerstin: das sind handschuhe, mit denen Du den vaginalen PH Wert messen kannst. Veränderungen weisen auf Bakterien o.ä. hin, die dazu führen könnten, daß sich der MuMu öffnet. Ausserdem kann man damit erkennen, ob Fruchtwasser abgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 07.03.2014 19:15
    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:


    💖Ensuri13: 7.3.
    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖DaniSahne2: 13.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    💖Jessi_1984: 5.4.
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 07.03.2014 19:41
    Huhu:)

    Danke ihr Lieben, ich hoffe natürlich, dass alles normal bleibt.

    Mel hat es am besten beschrieben mit dem Handschuhe.

    Sagt mal mal so eine berufliche Frage: ist jemand dabei der beruflich irgendwo hinfliegen muss,aufgrund einer weiterbildung Oder so? Wie ist das wenn man die Reise aufgrund Krankheit Oder Ss Oder sonst was nicht antreten kann? Habt ihr dafür ne Reiserücktrittsversicherung? Zählt ihr die selber? Brauch da dringend Rat.

    Da mein Chef im September eine Reise für alle gebucht hat. Es soll nach San diego zur weiterbildung gehen. Da sollte jeder dran teilnehmen. Er zählt Flug und Unterkunft. Verpflegung und sonstiges hätten wir alleine tragen müssen. Nun als och erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich ihm das ja sofort gesagt, ich war 6. Woche. Er meinte ich soll zu dem Reisebüro gehen, wo er gebucht hat. Also bin ich hin und die meinten ich soll eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und mich dann im Februar melden zum stornieren. Die Reise wäre 2 Wochen vor et!!! Ich dachte damals, dass sage ich ihm gleich mit der Ss, damit er das regeln kann und nun klebt der ganze mist an mir.

    Ich war ja im Februar im Reisebüro, die haben mir was mitgegeben, was der fa ausfüllen muss. Dies habe ich ausfüllen lassen. Nun ist es dem reisebüro nicht recht was der Fa geschrieben hat. Nun zahlt die Versicherung natürlich nicht. Nun droht meine Chefin mir ich solle das sofort regeln, ansonsten trage ich die Reisekosten allein. Super oder? Ist ja nicht so das ich den versicherungsbetrag zahle für etwas was ich so nicht brauche, da ich nicht so ne Reisen mache, ich habe auch 20 Euro für die Bescheinigung beim fa gezahlt und jetzt kommen mir die so?
    ?
    Ist das wirklich so, muss ich die Kosten jetzt tragen? Da ich kaum glaube, dass mein FA für so etwas lügt.

    Sorry es passt zwar nicht wirklich hier rein, aber das musste ich loswerden bin da echt verzweifelt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 07.03.2014 19:52
    guten Abend Mädels,
    unserem Emilio geht's supi. ca 28 cm und 1kg 😊 zuckertest ist auch gut ausgefallen. also nichts zu meckern. Gewichtszunahme liegt auch noch im grünen Bereich (10 kg). ;)

    bin nur etwas enttäuscht, dass die Bilder die ich bei meiner FA bekomme qualitativ so schlecht sind. habe den Vergleich mit ner Freundin die nix gezählt hat und die Bilder sind sooo scharf....das ist schon ärgerlich :(

    erfreulich ist, das unser Kinderzimmer nun endlich Form annimmt. heute wurde der Boden gemacht, morgen kommt der entspannungs/stillstuhl und nächste Woche Freitag das Kinderzimmer *freu*
    endlich nen Haken dran machen und Sachen einräumen *juhuuu* der Kinderwagen und Maxi cosi ist auch schon da, wir holen ihn aber erst im April ab.

    @ameisenbär: Glückwunsch zu Verlobung :)
    wir vermissen Berlin nicht. Wir sind damals aus beruflichen Gründen hierher gezogen.

    bald geht mein GVK los...bin schon gespannt was noch für Frauen dort sind. meine Freundin hat berichtet das bei ihr die totalen "Ökos" sind und naja...sie fühlt sich nicht ganz so wohl in der runde...;)

    was ich total schön finde ist, das Emilio anscheinend auf die stimme von Seinem Papa reagiert. sobald er redet dauert es nicht lange und Emilio fängt an sich zu bewegen und zu strampeln *schmelzdahin*...soo schöööön. mittlerweile versteckt er sich auch nicht mehr wenn Papa die Hand auf den Bauch legt :)

    soooo Mädels das war's erstmal von mir, schönen Abend noch.


    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:



    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖Hase: 10.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖DaniSahne2: 13.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    💖EnSuri13: 4.4. (3. VU, CTG beim FA)
    💖Jessi_1984: 5.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 07.03.2014 21:43
    Ensuri, creme bzw Öl deinen bauch am Tag vor und am untersuchungstag nicht ein, dann werden die Bilder auch besser...

    Sagt mal, bin ich die einzige die das Geschlecht noch nicht sicher weiß? Bin morgen im 7. Monat und voll deprimiert immer noch neutrale Klamotten zu shoppen.. Hoffe einfach Mittwoch schlauer zu sein, da kommt meine schwiegermama mit. Bin schon aufgeregt wie groß und schwrrr keksi ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.03.2014 20:37
    Hallo zusammen,

    sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber es ist so tolles Wetter, dass wir fast den ganzen Tag draußen unterwegs sind.

    @Kerstin: Was macht denn das Krankenhaus, wenn eine Schwangere mit zum Beispiel nen Blasensprung kommt. Die können die doch net einfach wegschicken. Also bei uns im KH gibt es sowas net. Man hat zwar auch die Möglichkeit sich vorher anzumelden. Aber das kann man aus dem Grund machen, damit man unter Wehen sich nicht mit dem Papierkram beschäftigen muss.

    Ansonsten hatte ich heute wieder VU. Alles in Bester Ordnung. Und da wir in 3 Wochen in Urlaub fliegen, darf ich in 2,5 Wochen nochmal hinkommen :-)

    Ach ja .... zum Thema Windeleimer. Wir haben nen ganz normalen Eimer mit Deckel aus dem Bauhaus für 5 Euro gekauft. Da riecht es nur raus, wenn man ihn aufmacht. Wenn der Eimer geschlossen ist, dann riecht man überhaupt nichts.

    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:



    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖DaniSahne2: 13.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    💖Hase: 28.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖EnSuri13: 4.4. (3. VU, CTG beim FA)
    💖Jessi_1984: 5.4.
    💖19Kerstin86: 21.05. ( Vorstellung im KH)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 10.03.2014 20:47
    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:



    💖Glueckskeksorakel 7.3
    💖DaniSahne2: 13.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖blac: 26.03. (Eventuell 3. Ultraschal und CTG)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    💖Hase: 28.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖EnSuri13: 4.4. (3. VU, CTG beim FA)
    💖Jessi_1984: 5.4.
    💖19Kerstin86: 21.05. ( Vorstellung im KH)
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 10.03.2014 21:00
    Hallo ihr Lieben,

    @Kerstin ich kann Meine Chefs auch nicht verstehen. Bin auch mittlerweile so gestimmt, dass ich nach der Elternzeit mir etwas anderes suchen werde, da ich dieses verhalten unmöglich finde.


    Wir waren gestern wieder auf einen Flohmarkt und haben nochmal Sachen verkauft. War aich wieder ein großer Erfolg. Allerdings hat mir das ganz schön zugesetzt. Hatte abends ab Brust bis zu den Beinen einfach nur schmerzen und mit ging's echt mies. Heute geht's zum Glück wieder einigermaßen.
    Ich war echt geschockt, da ich soetwas gar nicht von mir kenne. Bei Lars war ich nicht so schnell am Ende.... Schon seltsam.
    So ich bin fertig mit waschen. Nun hoffe ich das die bügelfee mich besucht:)


    Hat jemand von euch auch einen hund? Unser ist jetzt 8 Monate und mein stalker:) aber ich finde es ganz faszinierend, wenn irgendetwas bei mir nicht ganz normal ist, dann weicht er mir nicht mehr von der Seite und winselt. Wie schnell er das merkt, echt Wahnsinn.

    Wir haben heute auch das Wetter genossen. Echt herrlich.
    LG blac 27+6 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.03.2014 21:03
    @blac: Ja, wir haben auch nen Hund. Der ist jetzt 15 Monate alt. Ich finde es bewundernswert, dass Joshua mit unserem Hund echt alles machen kann. Er zieht ihn an den Haaren oder an den Ohren. Und der arme Kerl winselt dann nur, aber lässt alles ohne sich zu wehren, über sich ergehen
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 10.03.2014 21:12
    @Hase: Lars weiß, dass er das nicht machen soll. Aber wir können nicht mehr ohne Hund. Unser erster hund ist leider auf tragische Weise vor 7 Monaten gestorben. Er war damals 13 Monate und unser erster eigener Hund. Lars war so traurig und wir auch, daher haben wir uns so schnell wieder einen neuen hund geholt. Barney ist ein total genialer hund und hat einfach nur ne Scheibe. Larsi kann auch alles mit ihm machen, er darf es nicht. Als Belohnung spielt er mit barney Fussball. Echt süß:):):)
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 11.03.2014 08:04
    guten Morgen ihr lieben,
    das Wetter ist echt der Knaller! bin sooo froh das die Sonne endlich scheint. das hebt gleich die Stimmung. :)

    heute Nacht war ich kurz wach und prompt hat mich Mio mit seinen Karate-Kid spielen wach gehalten. er dachte wahrscheinlich das es zeit ist aufzustehen. da er sonst auch immer erst strampelt wenn ich wach bin geh ich jetzt auch mal davon aus...er hat ewig gebraucht bis er wieder geschlafen hat.

    ich melde mich im Krankenhaus an wenn mein Geburtsvorbereitungskurs läuft. das aber auch nur wegen dem Papierkram. bei den Ärzten Brauch ich mich nicht vorstellen, da meine FA in dem Krankenhaus belegärztin ist :)

    ich freu mich schon so auf Freitag wenn die Kinderzimmermöbel endlich da sind *juhuuuu*

    euch bis dahin einen schönen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 11.03.2014 19:58
    Huhu Mädels,

    Ja das Wetter ist bei uns im Norden auch traumhaft. Leider muss ich den Haushalt auch aufteilen und das nervt mich wirklich.
    @Kerstin:also ich bekomme auch schnell pipi in den Augen, wenn Lars so ne Schritte macht. Nun ist er schon 4 und voll süß. Aber es fühlt sich schon komisch an, wenn er den Nachmittag lieber bei Oma Oder einem Freund verbringen möchte. Gegen Halsschmerzen kannst du mit salbeitee gurgeln und von emser gibt es halspastillen fuer schwangere. Schmecken nach nichts und mir haben Sie auch geholfen.

    Ich habe heute schon die ersten Sachen eingeräumt. Oh man so langsam wird es ernst.

    Larsi geht zu gerne in das Zimmer.

    Ich habe zur Zeit doch irgendwie angst, dass es dich kein Mädchen wird. Ich Meine 2 Ärzte haben unabhängig voneinander gesagt es wird ein Mädchen. Aber das ist ja schon 7 Wochen her. Wie seit ihr da so gestimmt?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 11.03.2014 21:12
    Ich bin auch immer sehr misstrauisch. Hab damals bei nele bis zur Geburt nicht 100% dran geglaubt das sie ein Mädchen wird. Hab diesmal auch wieder drei Ärzte gefragt. Alle sagten ein Junge. Diesmal werde ich es dann mal glauben ;-).

    Zum Thema Hund. Wir haben auch einen. Sie ist schon fast ne Omi. Sie ist auch total lieb zur Nele. Und natürlich darf Nele sie auch nicht ärgern. Sie versucht manchmal sie zu ziepen aber das geht nunmal garnicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 12.03.2014 21:22
    Hallo Mädels, war heut beim doc.. Sieht immer noch alles nach Mädchen aus also hab ich paar kleider gekauft.. Allerdings ist mausi bei 24+4 erst 638 Gramm zart, zwar noch im normbereich aber eben trotzdem wenig. Versorgung ist laut doppler aber super.. Meint ihr es lag an zahnschmerzen und Erkältung, hab ja fast 1,5Kg abgenommen!
    Habt ihr tips bzw kann man beeinflussen das sie schneller zunimmt, mach mir voll Sorgen..

    LG fine
    Antwort
  • Profilfoto  EnSuri13
    Kommentar vom 12.03.2014 22:40
    @fine: ein Mädchen..wie schön! :)
    mach dich nicht verrückt weil deine Maus noch nicht so viel wiegt. das kommt schon noch. einfach regelmäßig und gut essen, also gesund , und dann pendelt sich das ein. hört sich für mich jetzt auch net schlimm an oder zu wenig. und versuchen nicht mehr krank zu werden ;)

    alles wird gut :)

    @ Kerstin: Homöopathie schlägt bei jedem anders an..dauert halt seine zeit bis die Kügelchen ihre Wirkung erzielen..ist halt keine Chemie drin. mir selbst bringt's auch nichts aber Freundinnen von mir schwören drauf...

    @all: ich würd ja nen Lachkrampf bekommen wenn's bei uns dann doch ein Mädchen werden würde. :) zum Glück hätten wir dann aber schon nen passenden Namen ;) ich vertrau der Aussage meiner FA und dem was mein Mann und ich gesehen haben aber zu 100%.. bin mir sicher das Emilio auch Emilio bleibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Fine87
    Kommentar vom 13.03.2014 07:32
    Danke mädels fürs aufbauen. Zu den homöopathischen kugeln, auch globuli genannt, die haben mir mit halsschmerzen Super geholfen. Werd auch aus meiner plazenta welche herstellen lassen.
    Bin da aber auch nicht voreingenommen, denke wenn jemand das für zeug hält was eh nicht hilft wirds auch ni viel bringen..

    Wir haben jetz mutig paAr Mädchensachen gekauft aber trotzdem 2 Namen. Junge Stand eh schon vor der Ss, ein Alexander Konstantin und unsere Prinzessin wird eine anastasia Katharina (nur noch nicht sicher ob Katharina mit h oder ohne)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.03.2014 08:13
    Guten Morgen zusammen,

    @Fine: Anastasia find ich voll schön ... gefällt mir

    @blac: Joshua darf unserem Hund auch nicht an den Haaren ziehen. Nur wie erklärt man das einem 1jährigen ohne ständig hinter ihm herzurennen. Deswegen bin ich ja froh, dass unser Hund echt überhaupt nichts macht, weil wir das auch nicht immer sofort im Blick haben.

    Ansonsten bin ich heute nen bissi im Stress. Morgen wird Joshua schon 1 Jahr. Und ich bin am Kuchen backen, putzen, usw. Will das auch alles heute vormittag erledigen, damit wir den Nachmittag draußen verbringen können. Man muss ja jeden Sonnenstrahl ausnutzen, so lange es noch so schön ist.
    Joshua ist momentan auch nen bissi verschnupft. Ich geh mal von aus, dass das am Zahnen liegt. Seit Wochen kämpft er schon mit den oberen beiden Zähnen. Man sieht sie auch schon ganz deutlich, aber die wollen einfach nicht durchbrechen :-(

    So, dann werde ich mich mal wieder zu den Kuchen begeben *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 10:15
    Hallo alle Zusammen,

    wie geht es euch? Mein FA letzte Woche war ok, eigentlich wie immer. Gestern war ich zum Zuckertest, der ist auch gut ausgefallen. Hab bis jetzt 4 kg zugenommen...

    Haben jetzt endlich einen Namen :-) Der Kleine soll Janis heißen, wobei unser Sohn davon nicht so begeistert ist, er hätte lieber einen Sebastian (warum auch immer).

    @blac: Wir haben auch eine Hündin, sie ist 3 Jahre alt und weicht mir auch kaum von der Seite. Nico kann auch alles mit ihr machen, kämpfen, spielen, in den Schwitzkasten holen usw. :-) Aber alleine lass ich die beiden trotzdem nie, man weiß ja nie.

    Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag,

    lg
    saarbiene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 10:19
    💖blac: einen Sohn, ET 03.06.2014 Geschlecht Mädchen, Name: Zoey.

    💖Happymami1214: einen Sohn, ET 3.6.2014 Geschlecht Junge, Name: ?

    💖saarbiene: ÜZ 2, einen Sohn, ET 07.06.2014 Geschlecht = Junge, Janis

    💖cgallon: ET:07.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖milka80rosa:ÜZ 5, eine Tochter, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖Glueckskeksorakel ÜZ 2, ET 11.06.2014 Geschlecht = Junge, Moritz Paul Simon

    💖EnSuri13: ÜZ 12, ET 13.06.2014 Geschlecht = Junge; Name: Emilio

    💖Hase81: ÜZ 1, einen Sohn, ET 16.06.2014 Geschlecht = Junge, Name ??

    💖19Kerstin86: ÜZ 4, einen Sohn, ET 19.06.2014 Geschlecht = Junge: Kilian

    💖DaniSahne2: ÜZ 1, eine Tochter, ET 21.06.2014 Geschlecht= Junge, Name: Matteo

    💖Fine87: ÜZ. ET 28.06.2014 Geschlecht= unbekannt, Name ??

    💖ameisenbaer: ET 28.06.2014, Geschlecht: Mädchen, Name: ?

    💖Jessi_1984: ÜZ 1, eine Tochter, ET 30.06.14 Geschlecht =Junge, Name ??


    Nächste FA Termine:



    💖DaniSahne2: 13.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖saarbiene: 15.03. (VU bei der Hebamme)
    💖19Kerstin86: 20.03 (VU beim Frauenarzt)
    💖blac: 26.03. (Eventuell 3. Ultraschall und CTG)
    💖Hase: 27.03. (VU bei der Hebamme)
    💖ameisenbaer: 27.03. (VU beim FA + Zuckertest)
    💖Hase: 28.03. (VU beim Frauenarzt)
    💖saarbiene: 02.04. (VU beim Frauenarzt)
    💖EnSuri13: 4.4. (3. VU, CTG beim FA)
    💖Jessi_1984: 5.4.
    💖19Kerstin86: 21.05. ( Vorstellung im KH)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.03.2014 10:52
    @saarbiene: Jannis (also mit Doppel-N) ist auch mein Favorit. Schon seit mind. 3 Monaten. Aber mein Mann ist noch nicht so begeistert und sucht noch nach alternativen, die er mir vorschlagen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.03.2014 12:35
    @Kerstin, Du darfst Salbeibonbons und Pfefferminztee zu Dir nehmen, Du stillst ja noch nicht, die zwei Dinge hemmen nur den Milchfluss, den Du eh jetzt noch nicht hast. Und gegen Zitrone spricht auch nix. Also lass es Dir schmecken und gute Besserung.
    LG
    Maxx
    Antwort
Seite 50 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern